Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 06. Oktober 2012

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Danner und Konsorten haben doch auch nur eine eigene Meinung, genauso wie ich selber. Ich brauch da keine Bestätigung. Mal sind sie der gleichen Meinung wie ich, mal nicht. Aber in diesem Punkt können sie auch keine Insider-Infos haben, also ist das deren Meinung. Und nur weil die das auch so sehen wie du heißt das nicht, dass das deine Meinung aufwertet.



Du kannst aber davon ausgehen, dass Ferrari die eine oder andere Info durch die Partnerschaft mit Sauber hatte. Und dass sie Perez zu McLAren ziehen liessen, darf doch verwundern und dürfte auch Gründe haben.

Button feiert sich öffentlich übrigens schon als neuen Nr.1-Fahrer bei McLaren, der lacht sich innerlich über die Verpflichtung von Perez wahrscheinlich schlapp und ist nach Perez der größte Gewinner im ganzen Transfer-Karussel, weil sich McLaren nun im WM-Kampf voll auf ihn konzentrieren wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Ivan Capelli: "Er ist definitiv der beste junge Fahrer. Nicht nur weil er schnell ist. Für mich macht er auch einen sehr ernsthaften, konzentrierten Eindruck. Für McLaren spielte sich auch eine Rolle, dass Mexiko ein interessanter Sponsormarkt ist."

Diese Meinung trifft die meinige am Ehesten. Bild Allerdings wird PER sehr wohl zu meiner großen Freude gleichberechticht sein...!

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Du kannst aber davon ausgehen, dass Ferrari die eine oder andere Info durch die Partnerschaft mit Sauber hatte. Und dass sie Perez zu McLAren ziehen liessen, darf doch verwundern und dürfte auch Gründe haben.

Button feiert sich öffentlich übrigens schon als neuen Nr.1-Fahrer bei McLaren, der lacht sich innerlich über die Verpflichtung von Perez wahrscheinlich schlapp und ist nach Perez der größte Gewinner im ganzen Transfer-Karussel, weil sich McLaren nun im WM-Kampf voll auf ihn konzentrieren wird.


Man kann es auch so sehen, dass Ferrari einfach keinen talentierten jungen Fahrer neben Alonso will, denn der könnte dem Spanier auch einfach viel zu gefährlich werden.

Weniger Formschwankungen als Perez hat Massa auch nicht.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 2951
Babaco hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Ivan Capelli: "Er ist definitiv der beste junge Fahrer. Nicht nur weil er schnell ist. Für mich macht er auch einen sehr ernsthaften, konzentrierten Eindruck. Für McLaren spielte sich auch eine Rolle, dass Mexiko ein interessanter Sponsormarkt ist."

Diese Meinung trifft die meinige am Ehesten. Bild Allerdings wird PER sehr wohl zu meiner großen Freude gleichberechticht sein...!


Aber Gleichberechtigung bringt wohl wenig, wenn man sowieso nicht auf einem Niveau ist. Ist ja schön und gut, wenn Perez sich keinem Nichtangriffspakt gegenüber Button fügen muss, wenn er aber sowieso ein ganzes Stück weiter hinten ist oder sich abschießt, bringt ihm das auch wenig. Aber wer weiß, vielleicht etwickelt er sich jetzt aber auch durch seine Verpflichtung bei McLaren zu einem reiferen Fahrer der auch konstant schnell und für Button bedrohlich sein kann.
Aus Capellis Zitat finde ich aber den Teil mit dem mexikanischen Sponsorenmarkt noch sehr interessant. Perez ist zwar definitiv kein wirklicher Paydriver bzw. rechtfertigt seine Verpflichtung auch mit Leistung, über zusätzliches Geld wird man sich aber bei McLaren auch freuen, gerade weil ja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vodafone aussteigen will und Mercedes in Zukunft für die Motoren Geld bekommen will.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 25685
Heute hat Perez einmal mehr wichtige Punkte fürs Team weg geworfen und ich fühle mich in meiner Meinung bestärkt, dass er für ein Topteam wie Ferrari oder McLaren noch zu unreif ist. Auch Monte dürfte sich da heute bestätigt fühlen.

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ein solcher Anfängerfehler wäre einem Hülkenberg oder einem di Resta mit dem Niveau, auf dem sie heute fahren, nicht passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 25685
FLC hat geschrieben:

@ Formelchen, BMW hat Sauber aufgekauft, in die Fabrik in Hinwil investiert und nach drei Jahren einen unrühmlichen Abgang gemacht, alles weitere Lob an BMW und Herr Dr. Theissen kannst du dir getrost sparen, denn so grosskotzig wie BMW in die F1 eingestiegen ist, so sang und klanlos sind sie wieder ausgestiegen. Hingegen hat Peter Sauber sein Lebenswerk wieder zurückgekauft, die Sache in die Hand genommen und mit "bescheidenem" Budget den Rennstall wieder als bestes Privatteam aufgebaut. Du brauchst nicht jedesmal wenn von Sauber die Rede ist, BMW heranzuziehen und die Münchner als Grossinvestoren hinuzustellen ohne die Sauber heute nicht so gut unterwegs wäre. Die BMW Leute sind seit 3 Jahren weg und vergessen und jeder weiss, dass 3 Jahre in der F1 eine Ewigkeit sind, also vergiss deine Hirngespinste, dass Sauber heute noch von BMW profitiert.



Hallo FLC, ich muss das nochmal kurz aufgreifen, nachdem ich gerade Laudas Aussagen zur Performance bei Sauber las:

Lauda erklärt: "Das ist relativ einfach. Sauber hat eine sehr gute Grundbasis.[i] BMW hat ihnen das alles hingebaut. Die sind technisch mit einem super Windkanal in der Schweiz situiert und haben dort eine super Truppe."
Und in Hinwil wisse man geschickt mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen. Die Mannschaft sei hochmotiviert und erreiche mit wenig Geld sehr vieles, meint Lauda. "Das ist der springende Punkt. Geld ist nicht alles. Du musst Leute haben, die wollen, die alle am gleichen Strang ziehen - und die tun das." Und vielleicht gelingt ihnen ja auch noch der Coup, Mercedes hinter sich zu lassen.[/i]


Also ich glaube zwar nicht dass BMW die Performance von Sauber noch kümmert. Aber Theissen persönlich - der ja damals von dem Ausstieg BMWs sicher nicht begeistert war, dürfte das heute mit einem lachenden und einem weinenden verfolgen, dass Sauber so stark ist. Wie stark wäre Sauber wohl mit Werksunterstützung???

Im Nachhinein kann man natürlich immer viel sagen, aber ich denke BMWs Rückzieher war definitiv zu früh, Sauber profitiert nun teilweise von den BMW-Investitionen. Und mit BMW wäre sicher noch mehr drin gewesen dieses und letztes Jahr - weil man sich noch mehr Personal und bessere (erfahrenere) Fahrer hätte leisten können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Heute hat Perez einmal mehr wichtige Punkte fürs Team weg geworfen und ich fühle mich in meiner Meinung bestärkt, dass er für ein Topteam wie Ferrari oder McLaren noch zu unreif ist. Auch Monte dürfte sich da heute bestätigt fühlen.

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ein solcher Anfängerfehler wäre einem Hülkenberg oder einem di Resta mit dem Niveau, auf dem sie heute fahren, nicht passiert.


Mag sein, dass das denen nicht passiert wäre. Nur sind solche Fehler normal. Wenn Perez noch nicht reif für ein Topteam ist dann ist das Schumacher mit 43 Jahren nicht (siehe seine Fehler) und Hamilton wars auch nicht (siehe seine Fehler 2009).

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ein solcher Anfängerfehler wäre einem Hülkenberg oder einem di Resta mit dem Niveau, auf dem sie heute fahren, nicht passiert.


stimmt, sie bleiben weiter weg vom limit. da nutzt man halt das potential des autos weniger aus, aber man macht auch keine fehler.

nun könnte man sich streiten, wer der bessere fahrer ist. der sichere kleine punkte-hamster, oder der agrressive, der öfter große punkte holt - der aber auch mal ein ergebnis wegwirft. das kann man sich aber auch sparen, wenn man schaut, wer auf welchem weg in einem topteam landet und wer nicht. die relevanten leute, die über sowas entscheiden, scheinen da eine recht klare meinung zu haben.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 25685
thoraya hat geschrieben:
stimmt, sie bleiben weiter weg vom limit. da nutzt man halt das potential des autos weniger aus, aber man macht auch keine fehler.



Woran machst du denn fest, dass di Resta und Hulk langsamer sind? Dir ist hoffentlich klar, dass der Sauber das deutlich bessere Auto ist.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Sauber mit einer Fahrerpaarung Hulk/di Resta deutlich besser da stehen würde. Hülkenberg soll ja auch Kandidat bei Sauber sein.




nun könnte man sich streiten, wer der bessere fahrer ist. der sichere kleine punkte-hamster, oder der agrressive, der öfter große punkte holt - der aber auch mal ein ergebnis wegwirft.

Alonso fährt doch sehr erfolgreich mit der Hamster-Taktik und auch Button ist dafür bekannt. Aggressiv sind sie beide nicht.


das kann man sich aber auch sparen, wenn man schaut, wer auf welchem weg in einem topteam landet und wer nicht. die relevanten leute, die über sowas entscheiden, scheinen da eine recht klare meinung zu haben.

Also Ferrari war der Meinung, dass Perez (noch) nicht taugt. Und die dürften aufgrund der Bindung zu Perez in der Vergangenheit sowie aufgrund der Bindung zu Sauber weit mehr über Perez wissen als McLaren. De Facto haben die Leute, die sowas entscheiden, sehr unterschiedliche Meinungen, wie du siehst.

Und McLaren ist durchaus für Fehlgriffe bei den Fahrern bekannt.

Nur mal zur Erinnerung: von Montoya trennte man sich vorzeitig nach erheblichen Differenzen und Crashs des Kolumbianers, von Alonso trennte man sich ebenfalls vorzeitig. Kovalainen musste auch nach 2 Jahren wieder gehen, weil er zu schlecht war. Auch die Verpflichtung von Mansell 1995 erwies sich als totaler Flop.

Ich denke das sind genügend Beispiele für die teilweise doch recht fragwürdige Fahrerwahl bei McLaren.




Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012

Beiträge: 25685
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
stimmt, sie bleiben weiter weg vom limit. da nutzt man halt das potential des autos weniger aus, aber man macht auch keine fehler.



Woran machst du denn fest, dass di Resta und Hulk langsamer sind? Dir ist hoffentlich klar, dass der Sauber das deutlich bessere Auto ist.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Sauber mit einer Fahrerpaarung Hulk/di Resta deutlich besser da stehen würde. Hülkenberg soll ja auch Kandidat bei Sauber sein.




nun könnte man sich streiten, wer der bessere fahrer ist. der sichere kleine punkte-hamster, oder der agrressive, der öfter große punkte holt - der aber auch mal ein ergebnis wegwirft.

Alonso fährt doch sehr erfolgreich mit der Hamster-Taktik und auch Button ist dafür bekannt. Aggressiv sind sie beide nicht.


das kann man sich aber auch sparen, wenn man schaut, wer auf welchem weg in einem topteam landet und wer nicht. die relevanten leute, die über sowas entscheiden, scheinen da eine recht klare meinung zu haben.

Also Ferrari war der Meinung, dass Perez (noch) nicht taugt. Und die dürften aufgrund der Bindung zu Perez in der Vergangenheit sowie aufgrund der Bindung zu Sauber weit mehr über Perez wissen als McLaren. De Facto haben die Leute, die sowas entscheiden, sehr unterschiedliche Meinungen, wie du siehst.

Und McLaren ist durchaus für Fehlgriffe bei den Fahrern bekannt.

Nur mal zur Erinnerung: von Montoya trennte man sich vorzeitig nach erheblichen Differenzen und Crashs des Kolumbianers, von Alonso trennte man sich ebenfalls vorzeitig. Kovalainen musste auch nach 2 Jahren wieder gehen, weil er zu schlecht war. Auch die Verpflichtung von Mansell 1995 erwies sich als totaler Flop.

Betrachtet man die letzten 17 Jahre, gab es da nur 5 Fahrer deren Verpflichtung sich als richtig erwies: Hakkinen, Coulthard, Raikkönen, Button und Hamilton aus der eigenen Zucht. Gegenüber den oben genannten 4 Fehlgriffen keine allzu gute Quote, oder?

Ich denke das sind genügend Beispiele für die teilweise doch recht fragwürdige Fahrerwahl bei McLaren.




Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

@ Formelchen, BMW hat Sauber aufgekauft, in die Fabrik in Hinwil investiert und nach drei Jahren einen unrühmlichen Abgang gemacht, alles weitere Lob an BMW und Herr Dr. Theissen kannst du dir getrost sparen, denn so grosskotzig wie BMW in die F1 eingestiegen ist, so sang und klanlos sind sie wieder ausgestiegen. Hingegen hat Peter Sauber sein Lebenswerk wieder zurückgekauft, die Sache in die Hand genommen und mit "bescheidenem" Budget den Rennstall wieder als bestes Privatteam aufgebaut. Du brauchst nicht jedesmal wenn von Sauber die Rede ist, BMW heranzuziehen und die Münchner als Grossinvestoren hinuzustellen ohne die Sauber heute nicht so gut unterwegs wäre. Die BMW Leute sind seit 3 Jahren weg und vergessen und jeder weiss, dass 3 Jahre in der F1 eine Ewigkeit sind, also vergiss deine Hirngespinste, dass Sauber heute noch von BMW profitiert.



Hallo FLC, ich muss das nochmal kurz aufgreifen, nachdem ich gerade Laudas Aussagen zur Performance bei Sauber las:

Lauda erklärt: "Das ist relativ einfach. Sauber hat eine sehr gute Grundbasis.[i] BMW hat ihnen das alles hingebaut. Die sind technisch mit einem super Windkanal in der Schweiz situiert und haben dort eine super Truppe."
Und in Hinwil wisse man geschickt mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen. Die Mannschaft sei hochmotiviert und erreiche mit wenig Geld sehr vieles, meint Lauda. "Das ist der springende Punkt. Geld ist nicht alles. Du musst Leute haben, die wollen, die alle am gleichen Strang ziehen - und die tun das." Und vielleicht gelingt ihnen ja auch noch der Coup, Mercedes hinter sich zu lassen.[/i]


Also ich glaube zwar nicht dass BMW die Performance von Sauber noch kümmert. Aber Theissen persönlich - der ja damals von dem Ausstieg BMWs sicher nicht begeistert war, dürfte das heute mit einem lachenden und einem weinenden verfolgen, dass Sauber so stark ist. Wie stark wäre Sauber wohl mit Werksunterstützung???

Im Nachhinein kann man natürlich immer viel sagen, aber ich denke BMWs Rückzieher war definitiv zu früh, Sauber profitiert nun teilweise von den BMW-Investitionen. Und mit BMW wäre sicher noch mehr drin gewesen dieses und letztes Jahr - weil man sich noch mehr Personal und bessere (erfahrenere) Fahrer hätte leisten können.


Das Herr Lauda manchmal seine Meinung ändert, finde ich gut, denn nur sture Einfaltspinsel bleiben an ihren antiquierten Standpunkten kleben. Leider habe ich schon so viel von Nikki gelesen und gehört, dass ich bei ihm jeweils vorsichtig geworden bin, denn je nach dem mit wem er vorher gerade gesprochen hat oder wie er gerade drauf ist, wechselt seine Meinung. Dass auch er die Fakten etwas verschleiert betrachtet kann ich verstehen, denn der Windkanal war schon lange vor dem Flirt mit BMW geplant und die erste Stufe fertig gebaut, bevor Dr Theissen sein erstes Mal in Hinwil die verschworene Suaber Truppe kennen lernen durfte.

Die BMW Truppe hat ja nicht alles falsch gemacht, aber ich bin immer noch der Meinung, dass sie Sauber nicht viel gebracht hat und ich wehre mich vehemment gegen das Argument, dass viel Geld und mehr Personal einem Team automatisch zu mehr Erfolg verhilft. Siehe Mercedes, da war viel Knowhow, jede Menge Kohle und auch gute Fahrer mit viel Erfahrung zur Hand, sehr weit nach vorne sind sie deshalb auch nach intensiven Jahren nicht gekommen....
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
FLC hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

@ Formelchen, BMW hat Sauber aufgekauft, in die Fabrik in Hinwil investiert und nach drei Jahren einen unrühmlichen Abgang gemacht, alles weitere Lob an BMW und Herr Dr. Theissen kannst du dir getrost sparen, denn so grosskotzig wie BMW in die F1 eingestiegen ist, so sang und klanlos sind sie wieder ausgestiegen. Hingegen hat Peter Sauber sein Lebenswerk wieder zurückgekauft, die Sache in die Hand genommen und mit "bescheidenem" Budget den Rennstall wieder als bestes Privatteam aufgebaut. Du brauchst nicht jedesmal wenn von Sauber die Rede ist, BMW heranzuziehen und die Münchner als Grossinvestoren hinuzustellen ohne die Sauber heute nicht so gut unterwegs wäre. Die BMW Leute sind seit 3 Jahren weg und vergessen und jeder weiss, dass 3 Jahre in der F1 eine Ewigkeit sind, also vergiss deine Hirngespinste, dass Sauber heute noch von BMW profitiert.



Hallo FLC, ich muss das nochmal kurz aufgreifen, nachdem ich gerade Laudas Aussagen zur Performance bei Sauber las:

Lauda erklärt: "Das ist relativ einfach. Sauber hat eine sehr gute Grundbasis.[i] BMW hat ihnen das alles hingebaut. Die sind technisch mit einem super Windkanal in der Schweiz situiert und haben dort eine super Truppe."
Und in Hinwil wisse man geschickt mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen. Die Mannschaft sei hochmotiviert und erreiche mit wenig Geld sehr vieles, meint Lauda. "Das ist der springende Punkt. Geld ist nicht alles. Du musst Leute haben, die wollen, die alle am gleichen Strang ziehen - und die tun das." Und vielleicht gelingt ihnen ja auch noch der Coup, Mercedes hinter sich zu lassen.[/i]


Also ich glaube zwar nicht dass BMW die Performance von Sauber noch kümmert. Aber Theissen persönlich - der ja damals von dem Ausstieg BMWs sicher nicht begeistert war, dürfte das heute mit einem lachenden und einem weinenden verfolgen, dass Sauber so stark ist. Wie stark wäre Sauber wohl mit Werksunterstützung???

Im Nachhinein kann man natürlich immer viel sagen, aber ich denke BMWs Rückzieher war definitiv zu früh, Sauber profitiert nun teilweise von den BMW-Investitionen. Und mit BMW wäre sicher noch mehr drin gewesen dieses und letztes Jahr - weil man sich noch mehr Personal und bessere (erfahrenere) Fahrer hätte leisten können.


Das Herr Lauda manchmal seine Meinung ändert, finde ich gut, denn nur sture Einfaltspinsel bleiben an ihren antiquierten Standpunkten kleben. Leider habe ich schon so viel von Nikki gelesen und gehört, dass ich bei ihm jeweils vorsichtig geworden bin, denn je nach dem mit wem er vorher gerade gesprochen hat oder wie er gerade drauf ist, wechselt seine Meinung. Dass auch er die Fakten etwas verschleiert betrachtet kann ich verstehen, denn der Windkanal war schon lange vor dem Flirt mit BMW geplant und die erste Stufe fertig gebaut, bevor Dr Theissen sein erstes Mal in Hinwil die verschworene Suaber Truppe kennen lernen durfte.

Die BMW Truppe hat ja nicht alles falsch gemacht, aber ich bin immer noch der Meinung, dass sie Sauber nicht viel gebracht hat und ich wehre mich vehemment gegen das Argument, dass viel Geld und mehr Personal einem Team automatisch zu mehr Erfolg verhilft. Siehe Mercedes, da war viel Knowhow, jede Menge Kohle und auch gute Fahrer mit viel Erfahrung zur Hand, sehr weit nach vorne sind sie deshalb auch nach intensiven Jahren nicht gekommen....



Niki ändert nicht seine Meinung ,er weiss nur scheinbar heute schon nicht mehr ,was er gestern gesagt hat .
Das gleiche trifft im übrigen auch auf das zu was er gestern gemacht hat ,wie wir am Sonntag auf RTL sehen und hören konnten . Das er in den Hamilton Deal nicht involviert war ,ist ja wohl ne Lachnummer ersten Grades .
Eigentlich war der Windkanal schon fertig als Theissen erstmals Hinwill ins Navi tippte. Ansonsten ist von aussen betrachtet ,in der BMW Zeit nun auch nichts dramatisches passiert ,was sofort ins Auge fallen würde . Das meiste
was BMW an Manpower und Technik in Sauber steckte ,haben sie auch wieder mitgenommen.
Sauber ist dieses Jahr nicht zuletzt so gut ,weil sie einen excelenten Konstrukteur hatten ,auf dessen Basis das Auto
so gut unterwegs ist . Leider haben sie den verloren und es bleibt abzuwarten ,ob sie 2013 an 2012 anschließen können . Ich würde es der Truppe wünschen ,denn dann könnten sie vielleicht auch mal aus ihrer Funktion als
Vorschule für F1 -Fahrer heraus kommen und einen Fahrer bekommen ,der neben Speed auch über Erfahrung
verfügt . Bisher ist es ja meistens so ,das Sauber das Baby mit der Flasche groß zieht und sobald der kleine auf den Topf kann ,kommen die großen und nehmen ihn mit .

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Das er in den Hamilton Deal nicht involviert war ,ist ja wohl ne Lachnummer ersten Grades .


das weißt du woher?

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2012

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Lauda erklärt: "Das ist relativ einfach. Sauber hat eine sehr gute Grundbasis. BMW hat ihnen das alles hingebaut. Die sind technisch mit einem super Windkanal in der Schweiz situiert und haben dort eine super Truppe."
Und in Hinwil wisse man geschickt mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen. Die Mannschaft sei hochmotiviert und erreiche mit wenig Geld sehr vieles, meint Lauda. "Das ist der springende Punkt. Geld ist nicht alles. Du musst Leute haben, die wollen, die alle am gleichen Strang ziehen - und die tun das." Und vielleicht gelingt ihnen ja auch noch der Coup, Mercedes hinter sich zu lassen.

Das heißt dann also, die Typen bei Laudas neuer Truppe haben keinen Bock oder wie?
formelchen hat geschrieben:
Und McLaren ist durchaus für Fehlgriffe bei den Fahrern bekannt.
Nur mal zur Erinnerung: von Montoya trennte man sich vorzeitig nach erheblichen Differenzen und Crashs des Kolumbianers, von Alonso trennte man sich ebenfalls vorzeitig. Kovalainen musste auch nach 2 Jahren wieder gehen, weil er zu schlecht war. Auch die Verpflichtung von Mansell 1995 erwies sich als totaler Flop.
Ich denke das sind genügend Beispiele für die teilweise doch recht fragwürdige Fahrerwahl bei McLaren.

Stellt sich nur noch die Frage, wer zum entsprechenden Zeitpunkt die bessere Alternative gewesen wäre. Mit Ausnahme von Mansell haben alle drei Rennen gewonnen, teilweise um den Titel gekämpft. Wenn man das als Maßstab nimmt und noch dazu berücksichtigt dass man (z.B.) aus No-names wie Häkkinen, Raikkönen, Hamilton WM-Fahrer gemacht hat liegt man mit der Quote gar nicht schlecht und auf jeden Fall deutlich besser als die roten Ochsen, die dafür ein aufgeblasenes Junior-Programm betreiben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das er in den Hamilton Deal nicht involviert war ,ist ja wohl ne Lachnummer ersten Grades .


das weißt du woher?



von Zetsche , von Lauda selbst ,von Hamilton ....

Zetsche erklärte , das er nach Singapur mit Lauda telefoniert habe und ihn gebeten habe .nochmals kurzfristig mit Hamilton zu verhandeln und seine Wünsche und Forderungen soweit irgend möglich zu erfüllen . Im klartext heisst das nicht anderes als das Zetsche Lauda beauftragt hat ,den Deal auf alle Fälle klar zu machen .
Am Mittwoch nach Singapur haben sich lt. Lauda ,er und Hamilton in einem Hotel getroffen und den Deal perfekt gemacht . Lt. Hamilton ist er sich mit Lauda einig geworden ,das Mercedes auf lange Sicht ,die bessere
Option wäre .

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2012

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lauda erklärt: "Das ist relativ einfach. Sauber hat eine sehr gute Grundbasis. BMW hat ihnen das alles hingebaut. Die sind technisch mit einem super Windkanal in der Schweiz situiert und haben dort eine super Truppe."
Und in Hinwil wisse man geschickt mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen. Die Mannschaft sei hochmotiviert und erreiche mit wenig Geld sehr vieles, meint Lauda. "Das ist der springende Punkt. Geld ist nicht alles. Du musst Leute haben, die wollen, die alle am gleichen Strang ziehen - und die tun das." Und vielleicht gelingt ihnen ja auch noch der Coup, Mercedes hinter sich zu lassen.

Das heißt dann also, die Typen bei Laudas neuer Truppe haben keinen Bock oder wie?
formelchen hat geschrieben:
Und McLaren ist durchaus für Fehlgriffe bei den Fahrern bekannt.
Nur mal zur Erinnerung: von Montoya trennte man sich vorzeitig nach erheblichen Differenzen und Crashs des Kolumbianers, von Alonso trennte man sich ebenfalls vorzeitig. Kovalainen musste auch nach 2 Jahren wieder gehen, weil er zu schlecht war. Auch die Verpflichtung von Mansell 1995 erwies sich als totaler Flop.
Ich denke das sind genügend Beispiele für die teilweise doch recht fragwürdige Fahrerwahl bei McLaren.

Stellt sich nur noch die Frage, wer zum entsprechenden Zeitpunkt die bessere Alternative gewesen wäre. Mit Ausnahme von Mansell haben alle drei Rennen gewonnen, teilweise um den Titel gekämpft. Wenn man das als Maßstab nimmt und noch dazu berücksichtigt dass man (z.B.) aus No-names wie Häkkinen, Raikkönen, Hamilton WM-Fahrer gemacht hat liegt man mit der Quote gar nicht schlecht und auf jeden Fall deutlich besser als die roten Ochsen, die dafür ein aufgeblasenes Junior-Programm betreiben...



Naja McLaren hat ja gerade jemanden aus dem Ferrari-Junioren Programm geholt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 25685
Ganz toll was Perez da heute wieder abgeliefert hat, nachdem er ja zuvor schon von Hulk überholt wurde.

Was man wohl bei McLaren darüber denkt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 0
So, PER beweist, dass er den Mund ziemlich voll nehmen kann. Bild Das wird wahrscheinlich fuer Formelchen ein gefundeenes Fressen! Auf dieser Seite behauptet er, dass es der erste Schritt ist, in einen Spitzenrennstall zu kommen und er will 2013 sofort Weltmeister werden. Bild Bis jetzt hat PER mit seiner sehr freien Meinung sehr gut gelegen und ich hoffe, dass er wirklich mitmischen kann, aber ich muss zweifeln, wenn Leute sagen, dass er heute noch zu unbestaendig ist und so. Im Kopf ist er auf jeden Fall Favorit fuer Rang 2, auch weil ichs anderen Fahrern nimmer goenne, wie GRO sehr wahrscheinlich immer noch zuviel Schrott machen oder de ein oder andere im falschen Team sind wie Ham und ich wuerde mich aergern, wenn Ham fuer seinen unverstaendlichen Wexel auch noch belohnt wird...

http://www.formula1.com/news/interviews/2012/11/13997.html

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 2667
(Hust, hust)
Das meint euer "Checo" nicht im ernst, was er da gesagt haben soll. :shock:

Perez ist ´ne Wurst. (ganz alleine meine Persönliche Meinung)
Sicherlich hat er Ein- bis Zweimal Highlights gesetzt, das war es aber auch schon.
Selbst Peter Sauber hat eigentlich mehr erwartet, weil sein C31 vom Potenzial mehr hergibt.
Und Whitmarsh macht auch nur gute Mine zum bösen Spiel, scheint nicht wirklich von Perez überzeugt zu sein.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, Perez gewinnt nächstes Jahr kein Rennen :!:
(Und der will WM werden?)

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten: entweder Sergio überzeugt mich, belehrt mich eines Besseren und ihr könnt mit dem Finger auf mich zeigen, oder aber ich habe recht und lache..... :lol:
RR #33

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 2951
Ich schätze mal, seine Leistung wird so im Bereich von dem sein, was Kovalainen in seinen zwei Jahren bei McLaren gezeigt hat. Recht regelmäßig Punkte, sollte das Auto nicht allzu große Probleme machen, vielleicht zwei, drei Achtungserfolge, aber was großes wird da nicht kommen. Außer natürlich, es sollte sich herausstellen, dass der McLaren perfekt zu ihm passt, ihn unglaublich schnell und zuverlässig macht, also sowas wie 2007 in der MotoGP bei Stoner, aber das ist wohl mehr als unwahrscheinlich :wink:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 2667
Na also!
So soll es sein. :lol:
RR #33

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 25685
Ekelstein hat geschrieben:
Ich schätze mal, seine Leistung wird so im Bereich von dem sein, was Kovalainen in seinen zwei Jahren bei McLaren gezeigt hat. Recht regelmäßig Punkte, sollte das Auto nicht allzu große Probleme machen, vielleicht zwei, drei Achtungserfolge, aber was großes wird da nicht kommen. Außer natürlich, es sollte sich herausstellen, dass der McLaren perfekt zu ihm passt, ihn unglaublich schnell und zuverlässig macht, also sowas wie 2007 in der MotoGP bei Stoner, aber das ist wohl mehr als unwahrscheinlich :wink:



So sehe ich es auch. Ich hab da keine großen Erwartungen. Vielleicht überrascht er ja. Aber selbst der sonst so bescheidene Button feiert sich ja schon als die neue Nr.1 im Team. Er ist auch der größte Gewinner des Transferkarussels, eben weil er im Team nun freie Bahn hat und sich alles auf ihn konzentrieren wird.

Mich überzeugt Hulk momentan und er wäre sicher die bessere Wahl gewesen. Aber wer weiß, vielleicht hat McLaren die Slim-Millionen nötiger als wir denken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 0
Die Schei@@ Pay Driver aber auch, nur gut dass das bei solchen hochklassigen deutschen Piloten wie Sutil keine Rolle spielt.... :D

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 25685
Funer hat geschrieben:
Die Schei@@ Pay Driver aber auch, nur gut dass das bei solchen hochklassigen deutschen Piloten wie Sutil keine Rolle spielt.... :D


Ich habe nie gesagt, dass Perez das Cockpit allein wegen der Kohle bekam.

Wenn er keine Highlights gesetzt hätte dieses Jahr, hätte er das Cockpit auch nicht bekommen. Er hat durchaus Talent, Speed und Potential. Aber ihm fehlt (noch) die Konstanz.

Vielleicht stellt er die Fehler noch ab, er ist ja noch relativ unerfahren und fährt erst seine 2. Saison. Andererseits trifft das auch auf Hülkenberg und di Resta zu - und die machen deutlich weniger Fehler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 45428
Ekelstein hat geschrieben:
Ich schätze mal, seine Leistung wird so im Bereich von dem sein, was Kovalainen in seinen zwei Jahren bei McLaren gezeigt hat. Recht regelmäßig Punkte, sollte das Auto nicht allzu große Probleme machen, vielleicht zwei, drei Achtungserfolge, aber was großes wird da nicht kommen. Außer natürlich, es sollte sich herausstellen, dass der McLaren perfekt zu ihm passt, ihn unglaublich schnell und zuverlässig macht, also sowas wie 2007 in der MotoGP bei Stoner, aber das ist wohl mehr als unwahrscheinlich :wink:


Ich denke, Perez wird besser sein als Kovalainen, denn Button ist für mich kein so schwerer Gegner wie Hamilton. Das scheint Kovalainen zu sehr unter Druck gesetzt zu haben.

Ansonsten denke ich, dass McLaren nächstes Jahr allgemein etwas schwächer dasteht, denn die Fahrerpaarung ist nunmal etwas schwächer als die jetzige. Vieles wird aber vom Auto abhängen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer