Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25692
Fast könnte ich meinen Post aus der letzten Woche wieder rauskramen, nur dass Perez´ Opfer heute jemand anders war. Okay der Grosjean war vielleicht auch nicht ganz unschuldig.

Aber es ist schon merkwürdig. Egal wo Perez und Grosjean auftauchen, scheppert es.

Und was Perez angeht bin ich sicher, dass einem Whitmarsh da schon heute graue Haare wachsen, wenn er sieht wieviel Mist der Perez heute wieder gebaut hat.

Bei Sauber dürfte die Vorfreude auf Hulk wachsen. Die brauchen keinen Fahrer, der ständig Punkte wegwirft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 45428
Also mal abgesehen davon, dass der Whitmarsh eh schon graue Haare hat lassen wir den Perez doch erstmal fahren bei McLaren. Inzwischen bin ich mir auc h nicht mehr sicher, ob Perez wirklich die bessere Wahl als Hülkenberg war, aber ich freu mich dennochj drauf, ihn im McLaren zu sehen.

Auch andere Fahrer machen Fehler, u.a. gestern Vettel, gleich zwei Mal. Erst die Kollision mit Senna, wo er Glück hatte, sich nur den Flügel abzustreifen und dann die Szene hinterm Safety-Car. die meisten die behaupten, dass Ricciardo hier was falsch gemacht haben sind die, die Schumacher für die Tunnel-Kollision mit Montoya 2004 freisprechen. :roteyes:

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
...die meisten die behaupten, dass Ricciardo hier was falsch gemacht haben sind die, die Schumacher für die Tunnel-Kollision mit Montoya 2004 freisprechen. :roteyes:

Der Satz lag mir auch schon auf der Zunge... :)
Was Perez betrifft - der hat jetzt nen Vertrag dort und den redet hier keiner weg... Man könnte ja fast meinen, die Verpflichtung von Perez hätte Hamilton in die Arme der Rattengrauen getrieben und den Altmeister in Rente...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 1199
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
...die meisten die behaupten, dass Ricciardo hier was falsch gemacht haben sind die, die Schumacher für die Tunnel-Kollision mit Montoya 2004 freisprechen. :roteyes:

Der Satz lag mir auch schon auf der Zunge... :)
Was Perez betrifft - der hat jetzt nen Vertrag dort und den redet hier keiner weg... Man könnte ja fast meinen, die Verpflichtung von Perez hätte Hamilton in die Arme der Rattengrauen getrieben und den Altmeister in Rente...


Das wohl nicht, aber wenn man an die arbeitslosen Alternativen denkt ( Heidfeld und Sutil), da machen Formelchens Aussagen doch Sinn :wink: :D

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 06. November 2012

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
sich nur den Flügel abzustreifen und dann die Szene hinterm Safety-Car. die meisten die behaupten, dass Ricciardo hier was falsch gemacht haben sind die, die Schumacher für die Tunnel-Kollision mit Montoya 2004 freisprechen. :roteyes:


Achja, wer spricht Vettel denn hier von der Schuld frei?

Ich habe ja bereits im Abu Dhabi-Thread geschrieben, dass Vettel für mich mindestens eine große Mitschuld trägt. Mich hat das alles auch durchaus an Monaco 2004 erinnert. Wobei man sagen muss, dass es dann doch einige Unterschiede gibt zwischen den Situationen. Aber lassen wir das. Es geht hier um Perez.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. November 2012

Beiträge: 25692
Daniel B. hat geschrieben:

Das wohl nicht, aber wenn man an die arbeitslosen Alternativen denkt ( Heidfeld und Sutil), da machen Formelchens Aussagen doch Sinn :wink: :D

MfG
Daniel



Das hast jetzt du gesagt, pass auf, das gibt Prügel. :lol: :lol: :lol:

Mir ging es jedenfalls nicht um Heidfeld oder Sutil als Alternativen.

Mir ging es um Hülkenberg, di Resta und ja - sogar um Kimi Raikkönen. Alle drei wären sportlich eine bessere Wahl gewesen. Der finanzielle Aspekt sieht natürlich etwas anders aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. November 2012

Beiträge: 25692
Nachdem Whitmarsh doch recht deutlich Zweifel an Perez geäussert hat in den letzten Wochen, kommen nun auch deutliche Aussagen von Button:

"Checo wird da einen kniffligen Sitz zu füllen haben", so der Brite. "Ich habe das Gefühl, dass er konkurrenzfähig sein wird, aber natürlich verfügt er nicht über die Erfahrung und ich denke nicht, dass er zu Beginn der nächsten Saison an der Spitze kämpfen wird."

Von solchen Nebengeräuschen lässt sich Perez aber nicht verunsichern, wenngleich er seit seiner Verpflichtung in Woking keinen einzigen Punkt mehr für Sauber geholt hat. Schließlich sei es ganz normal, dass Fragezeichen entstehen, ob er bei McLaren - seiner Meinung nach das beste Team - konstant abliefern könne. "Das stört mich nicht", war sein kurzer Kommentar bei der BBC zu dieser Thematik. Laut dem britischen Medium gibt es aber noch ganz andere Probleme, so habe Perez im McLaren-Fitnesstest die Orientierungswerte von Hamilton und Button weit verfehlt. Teamchef Martin Whitmarsh macht sich in dieser Beziehung aber keine Sorgen. "Wir haben den Winter, um ihn vorzubereiten."


Das mit der Fitness ist natürlich auch so eine Sache. Ich glaube da hat sich McLaren vielleicht ein faules Ei ins Nest gelegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. November 2012

Beiträge: 45428
Bevor wir die ganze Zeit auf Perez einhaken, sollten wir mal abwarten wie er sich schlägt. Ich bin momentan auch von Button etwas enttäuscht - Texas mal ausgenommen.

Beitrag Mittwoch, 21. November 2012

Beiträge: 1679
micha, die sache ist doch hier die. mclaren hat hamilton zu mercedes ziehen lassen, weshalb schumacher nun seine sieben sachen packen muss. das schema bei formelchen sollte doch nun auch für dich vorhersehbar sein, denn es ist trivial und immer das gleiche.

Beitrag Mittwoch, 21. November 2012

Beiträge: 10724
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass sie Hülkenberg oder gar Sutil wieder nicht berücksichtigt haben... Pfui, sowas aber auch, stattdessen diesen Mexikaner... Wie können die nur!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 21. November 2012

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Bevor wir die ganze Zeit auf Perez einhaken, sollten wir mal abwarten wie er sich schlägt. Ich bin momentan auch von Button etwas enttäuscht - Texas mal ausgenommen.


Du hast Recht. Button fährt auch ne schwache Saison. Wobei er in Austin einen super Job gemacht hat angesichts der Probleme im Quali.

Das Problem von McLaren ist jetzt, dass sie keinen Topfahrer mehr haben. Ob aus Perez mal einer wird, weiß ich nicht. Aber de Facto ist er noch zu unerfahren. Er fuhr die letzten Rennen bei Sauber echt mäßig. Wenn man bedenkt, dass der Druck bei McLaren ein ganz anderer ist, ahne ich nichts positives.

Tatsache ist doch, dass einige Leute von McLaren (Button, Whitmarsh etc.) die Erwartungshaltung an Perez gerade öffentlich ordentlich zurückschrauben und damit die Öffentlichkeit darauf vorbereiten, dass Perez Fehler machen wird. Button hat sich auch schon öffentlich als neuen Nr.1-Fahrer gefeiert - und das will bei einem bescheidenen Typen wie Button schon etwas heißen.

Zu den anderen zwei Beiträgen sag ich mal nichts. Die Freunde haben ja nichts inhaltliches zum Thema Perez geschrieben. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. November 2012

Beiträge: 45428
Also McLaren hat halt jetzt zwei Fahrer, die im Quali schwach sind, im Rennen aber in der Regel stark. Ich bin mir auch sicher, dass Perez seine Fehlerquote in den Griff kriegen wird.

Beitrag Donnerstag, 22. November 2012

Beiträge: 0
Quatsch, wenn das Auto passt ist auch ein Button in der Lage eine sehr gute Quali zu fahren. Im übrigen ist es doch völlig hirnlos ständig hier irgendwelche Artikel zu posten um McLarens Fahrerwahl in Frage zu stellen und selbstredend Alternativen ( die immer ausschließlich deutscher Nationalität sind) aufzuführen. Geistloses Gequatsche ist das. Perez ist noch keinen Meter für McLaren gefahren. Das mit der Fitness ist ebenfalls Blödsinn, wenn McLaren andere Anforderungen diesbezzüglich hat, dann wird Perez spätestens im Frühjahr auch auf diesem Level sein. Und man erinnere sich, ein Montoya fuhr auch dort, und der war ganz sicher nicht auf dem Level eines Button in Sachen Fitnee und war trotzdem sauschnell. Dorthin zu kommen dürfte allerdings selbst für solche Fitnessfreaks wie Schumacher einer sein soll, schwierig sein. Button läuft immerhin Marathon und hat auch schon eineig Triathlons hinter sich, das schafft selbst der Schummler nicht, der ja immer noch als der Fitteste unter der Sonne gilt.... :D

Beitrag Donnerstag, 22. November 2012

Beiträge: 25692
Funer hat geschrieben:
Quatsch, wenn das Auto passt ist auch ein Button in der Lage eine sehr gute Quali zu fahren. Im übrigen ist es doch völlig hirnlos ständig hier irgendwelche Artikel zu posten um McLarens Fahrerwahl in Frage zu stellen und selbstredend Alternativen ( die immer ausschließlich deutscher Nationalität sind) aufzuführen.


Also ich habe ja auch di Resta als besseren Kandidaten genannt. Dass di Resta deutsch ist, wäre mir neu. Aber beim Funerchen lernt man halt immer wieder dazu, danke dir! :D



Funer hat geschrieben:
Geistloses Gequatsche ist das. Perez ist noch keinen Meter für McLaren gefahren. Das mit der Fitness ist ebenfalls Blödsinn, wenn McLaren andere Anforderungen diesbezzüglich hat, dann wird Perez spätestens im Frühjahr auch auf diesem Level sein. Und man erinnere sich, ein Montoya fuhr auch dort, und der war ganz sicher nicht auf dem Level eines Button in Sachen Fitnee und war trotzdem sauschnell.


Der Montoya war flott und ein guter Überholer, aber er wurde von McLaren irgendwann rausgeworfen - sicher nicht ohne Grund. Wobei das natürlich weniger direkt an seinem Übergewicht lag.


Was Montoyas Fitness angeht, gabs so einige Sprüche seiner Kollegen und Teammitglieder:

Als der Kolumbianer 2001 in die Formel 1 kam, eilte ihm der Ruf des Crashpiloten ebenso voraus wie seine Vorliebe für 'McDonald's', 'Burger King' und ähnliche Fast-Food-Ketten. Wurde er während seiner Zeit in Amerika wegen seiner Bodenständigkeit noch für seinen "Schwimmreifen" um den Bauch geschätzt, so musste er sich in der hochprofessionellen Formel 1 prompt Kritik gefallen lassen - selbst Freund Rubens Barrichello nannte ihn scherzhaft "El Gordo", was übersetzt so viel wie "Fettwanst" bedeutet.

Und wie ging nochmal der Spruch von Ron Dennis im Zusammenhang mit Montoya und McDonalds? Da war doch mal was :lol:


Funer hat geschrieben:
Dorthin zu kommen dürfte allerdings selbst für solche Fitnessfreaks wie Schumacher einer sein soll, schwierig sein. Button läuft immerhin Marathon und hat auch schon eineig Triathlons hinter sich, das schafft selbst der Schummler nicht, der ja immer noch als der Fitteste unter der Sonne gilt.... :D


Naja Rosberg läuft ebenso Marathon. Vettel, Hamilton und Alonso nicht. Trotzdem sind sie besser als ein Button und vielleicht auch besser als Rosberg. Es muss ja sicher auch kein Marathon sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. November 2012

Beiträge: 45428
Di Resta schätze ich nicht als besser wie Perez ein, Hülkenberg vielleicht schon.

Beitrag Donnerstag, 22. November 2012

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Di Resta schätze ich nicht als besser wie Perez ein, Hülkenberg vielleicht schon.


Also in Sachen Speed stimme ich da zu, Perez ist wohl nicht langsamer als di Resta, vielleicht sogar nen Tick schneller.

Aber dass er auch deutlich mehr Fehler macht, kann niemand abstreiten. Insofern ist di Resta für mich unterm Strich der etwas bessere Fahrer und eher jemand, der das Auto auch mal sicher in den Punkten ins Ziel fährt.

Aber noch etwas anderes: der Perez hat Sauber ja heute ein kleines Ei ins Nest gelegt und ausgeplaudert, wer das Cockpit neben Hulk bekommt. Das dürfte Sauber doch etwas ärgern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. November 2012

Beiträge: 45428
Na der ist ja nicht der erste, der das verkündete...

Beitrag Donnerstag, 22. November 2012

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Na der ist ja nicht der erste, der das verkündete...



Sondern wer?

Also auf den deutschen Sportseiten steht heute überall, dass Perez heute als erster verraten habe, dass es sein Mexikanischer Freund und der bisherige Ersatzfahrer sein wird.

Und ich habe bislang auch keine Aussage eines anderen Teammitglieds dazu vernommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. November 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Na der ist ja nicht der erste, der das verkündete...



Sondern wer?

Also auf den deutschen Sportseiten steht heute überall, dass Perez heute als erster verraten habe, dass es sein Mexikanischer Freund und der bisherige Ersatzfahrer sein wird.

Und ich habe bislang auch keine Aussage eines anderen Teammitglieds dazu vernommen.


Stand letzte Woche schon auf Autosport, als unbestätigtes Gerücht (grapevine)

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 23. November 2012

Beiträge: 253
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Na der ist ja nicht der erste, der das verkündete...



Sondern wer?

Also auf den deutschen Sportseiten steht heute überall, dass Perez heute als erster verraten habe, dass es sein Mexikanischer Freund und der bisherige Ersatzfahrer sein wird.

Und ich habe bislang auch keine Aussage eines anderen Teammitglieds dazu vernommen.


Peter Sauber hat es auch schon indirekt zugegeben.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ilien.html

Beitrag Freitag, 23. November 2012

Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Na der ist ja nicht der erste, der das verkündete...



Sondern wer?

Also auf den deutschen Sportseiten steht heute überall, dass Perez heute als erster verraten habe, dass es sein Mexikanischer Freund und der bisherige Ersatzfahrer sein wird.

Und ich habe bislang auch keine Aussage eines anderen Teammitglieds dazu vernommen.


das slim druck auf sauber ausgeübt haben soll, mit konkreten namen, ging an deiner "fachpresse" vorbei?

Beitrag Freitag, 23. November 2012

Beiträge: 25692
Daniel B. hat geschrieben:
Stand letzte Woche schon auf Autosport, als unbestätigtes Gerücht (grapevine)

MfG
Daniel



Ja ne, is klar.

Das weiß ich selbst, aber Gerüchte sind nichts wert. Gerüchte gabs auch um Kobayashi, Alguersuari usw.

Perez hat ja heute gesagt, dass so ist - also mehr als ein Gerücht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. November 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Stand letzte Woche schon auf Autosport, als unbestätigtes Gerücht (grapevine)

MfG
Daniel



Ja ne, is klar.

Das weiß ich selbst, aber Gerüchte sind nichts wert. Gerüchte gabs auch um Kobayashi, Alguersuari usw.

Perez hat ja heute gesagt, dass so ist - also mehr als ein Gerücht.

Also hat er heute das Gerücht bestätigt! So What? Geheimnisverrat im Pentagon?

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 23. November 2012

Beiträge: 25692
x-toph hat geschrieben:

das slim druck auf sauber ausgeübt haben soll, mit konkreten namen, ging an deiner "fachpresse" vorbei?



Nein, wenn du dir zu dem Thema mal ältere Beiträge von mir ansiehst, wirst du sehen, dass ich Gutierrez schon vor Wochen als den größten Favoriten für diesen Platz genannt habe. Eben weil Slim und seine Kohle dahinterstecken.

Ich kann die Entscheidung auch gut verstehen. Mit Hülkenberg hat man definitiv einen richtig guter Fahrer, der immer für Punkte gut ist und kaum Fehler macht. Genau das war ja ein Manko, das Sauber 2012 hatte. Die Fahrer waren entweder nicht schnell genug (Koby) oder zu unkonstant (beide).

Hulk ist eine sichere Bank. Da kann man dann auch das Risiko eingehen und nen unerfahrenen Rookie danebensetzen. Zumal der ja einen potenten Sponsor im Rücken hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. November 2012

Beiträge: 25692
Daniel B. hat geschrieben:
Also hat er heute das Gerücht bestätigt! So What? Geheimnisverrat im Pentagon?

MfG
Daniel


Spar dir deine Polemik.

Ich habe lediglich behauptet, dass die Teamverantwortlichen über Perez´ Plauderei nicht erfreut sein dürften. Und dazu stehe ich auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer