Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 04. August 2011

Beiträge: 45360
MESSIas10 hat geschrieben:
Ist im Sport nichts ungewöhnliches lange Verträge zu schreiben. So hat er eine Absicherung, falls Ferrari ihn ähnlich wie Kimi los werden will.

Blos weil er solch ein Vertrag hat, muss er ihn auch nicht erfüllen. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt.


Ferrari hat Kimi trotz Vertrag rausgeschmissen, also das Argument zieht nicht. Gleich bis 2016 ist schon ein deutliches Bekenntnis.

Beitrag Montag, 08. August 2011

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Ist im Sport nichts ungewöhnliches lange Verträge zu schreiben. So hat er eine Absicherung, falls Ferrari ihn ähnlich wie Kimi los werden will.

Blos weil er solch ein Vertrag hat, muss er ihn auch nicht erfüllen. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt.


Ferrari hat Kimi trotz Vertrag rausgeschmissen, also das Argument zieht nicht. Gleich bis 2016 ist schon ein deutliches Bekenntnis.


Ja und Kimi schön sein Lebensabend bezahlt.

Wenn Alonso bis 2016 ein Vertrag hat und Ferrari ihn 2014 rausschmeißt, werden sie ein großteil des restlichen Vertrags noch auszahlen müssen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2011

Beiträge: 0
Wahnsinn, dieser PER, einfach der pure Wahnsinn. Bild Ich kann immer noch kaum fassen, dass 1 laecherliche Tausendstel zur schnellsten Runde fehlte und muss denken, dass man sich einvernehmlich vertan hat, aber das kann nie und nimmer sein. Bild Ich freue mich schon darauf, dass PER das Flennenbaby 2013 abloesen koennte. Das waere dann so, wie MAS ueber Sauber nach Ferrari kam. Bild Trotzdem fuerchte ich, dass er seine tolle Saison sowie KOB diese Saison erstmal bestaetigen muss, denn die langfristig guten Nachwuchspiloten sind fuer mich eigentlich immer noch DIR und ganz besonders HUL, fuer den ich 2012 keine Chance auf einem Einsatzplatz bei einem Formel 1-Team sehe...

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2011

Beiträge: 45360
Ja derzeit läuft vieles daraufhinaus, dass Hülkenberg eher in der Le-Mans- oder DTM-Serie unterkommt.

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2011

Beiträge: 253
Naja ich denke eher das er, falls er keine Stammcockpit mehr bekommt wovon ich jedoch immer mehr ausgehe, noch ein Jahr den Testfahrer macht, als sich durch einen Serienwechsel die F1 Chancen endgültig zu zerstören.

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2011

Beiträge: 45360
Bisher ist aber eher zu vernehmen, dass er nicht noch ein Jahr testen will. Er hat ja fast ein Luxusproblem, andere Testfahrer kommen ja nicht mal dazu...

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 0
Gestern war das wieder eine typische Leistung. Bild Der Titel des besten Rookie geht nur ueber ihn, auch wenn DIR in der Gesamtwertung vorne ist. Trotzdem ist Force India das bessere Auto, zumal DIR gestern fahrerisch auch schwach war. Bild Es waere ein Erfolg, wenn PER naechste Saison seine Leistungen dieses Jahres im Gegensatz zu KOB wiederholt, aber ich sehe ja eher in DIR & HUL die langfristig schnelleren Fahrer...

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Beiträge: 9403
tja, scheinbar sind Crashpiloten beliegter hier im Board, aber zum zweiten Mal Zweiter und wie schon im eingangsbeitrag geschrieben, Kobayashi sieht richtig alt aus.

Wenn Ferrari ein bissl Hirn hat, dann schmeißen sie Massa raus und holen den Perez, bevor es Red Bull oder Mclaren tut....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Beiträge: 45360
Red Bull und McLaren werden ihn aber nicht holen.
Aber ich hoff auch, dass Perez bald im Ferrari sitzt!

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
tja, scheinbar sind Crashpiloten beliegter hier im Board, aber zum zweiten Mal Zweiter und wie schon im eingangsbeitrag geschrieben, Kobayashi sieht richtig alt aus.

Wenn Ferrari ein bissl Hirn hat, dann schmeißen sie Massa raus und holen den Perez, bevor es Red Bull oder Mclaren tut....



Wenn sie schlau sind machen sie das, Massa kann im Rennen einfach nicht überzeugen und die Pace die das Auto hergibt nicht nutzen. Konnte er noch nie, nur wenn er vorne weg fahren konnte gings. Muss er aber im Pulk agieren, geht ihm immer die Puste aus, worans auch immer liegen mag. Also ich leg mich fest, das ist Massas letzte Saison für Ferrari und ich denke auch das Perez ihn ablösen wird. Da reift ein Guter heran, vor allem einer der mit Grips zu fahren in der Lage ist... :D

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Beiträge: 2951
Da hat er auf jeden Fall schon mal wieder ein schönes Bewerbungsschreiben bei Ferrari auf deren Heimstrecke abgegeben. Ist halt nur die Frage, ob Alonso neben sich jemanden haben will, der offensichtlich genug Speed und Selbstvertrauen mitbringt, um ihm auch mal gefährlich zu werden. Perez ist da eben (noch) kein Massa, der auch mal zurücksteckt und die Nummer 1 durchlässt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Da hat er auf jeden Fall schon mal wieder ein schönes Bewerbungsschreiben bei Ferrari auf deren Heimstrecke abgegeben. Ist halt nur die Frage, ob Alonso neben sich jemanden haben will, der offensichtlich genug Speed und Selbstvertrauen mitbringt, um ihm auch mal gefährlich zu werden. Perez ist da eben (noch) kein Massa, der auch mal zurücksteckt und die Nummer 1 durchlässt.



Was diese Gequatsche von durchlassen soll, Alonso hat sich danach über 9 Sekunden Vorsprung herausgefahren. Zudem ist er von Startplatz 10 gekommen und Massa von drei, da gibts doch keine Fragen. Das ist sowas von eindeutig das man darüber gar kein Wort verlieren muss.
Und falls Perez zu Ferrari geht, muss er dort erst mal zeigen wie gut er ist und ob er Alonso paroli bieten kann.

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Beiträge: 9403
und zum jetztigen Zeitpunkt der Saison wärs ja auch mehr als blödsinn gewesen, wenn man Massa vor Alonso gelassen hätte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Beiträge: 2951
Funer hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Da hat er auf jeden Fall schon mal wieder ein schönes Bewerbungsschreiben bei Ferrari auf deren Heimstrecke abgegeben. Ist halt nur die Frage, ob Alonso neben sich jemanden haben will, der offensichtlich genug Speed und Selbstvertrauen mitbringt, um ihm auch mal gefährlich zu werden. Perez ist da eben (noch) kein Massa, der auch mal zurücksteckt und die Nummer 1 durchlässt.



Was diese Gequatsche von durchlassen soll, Alonso hat sich danach über 9 Sekunden Vorsprung herausgefahren. Zudem ist er von Startplatz 10 gekommen und Massa von drei, da gibts doch keine Fragen. Das ist sowas von eindeutig das man darüber gar kein Wort verlieren muss.
Und falls Perez zu Ferrari geht, muss er dort erst mal zeigen wie gut er ist und ob er Alonso paroli bieten kann.


Die Situation heute meine ich eigentlich auch gar nicht so sehr, nur ist es doch so, dass Massa in der Regel für Alonso Platz macht, auch wenn er eigentlich gleich schnell ist. Bei Perez wäre ich mir nicht so sicher, ob er Alonso vorbei lassen würde, wenn beide etwa gleich schnell wären. In so einer Situation, wo der Teamkollege klar schneller ist, würde wohl so gut wie jeder Fahrer Platz machen. Was ich ausdrücken will, ist eben, dass Perez auch noch Ansprüche auf einen eigenen Sieg anmelden würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte. Massa ist ja seit seinem Unfall oder spätestens seit Hockenheim 2010 einfach nur noch klare Nummer 2.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Beiträge: 25590
Super Rennen heute von Perez. Aber als den neuen Topfahrer sehe ich ihn noch immer nicht.

Er wurde nach dem Malaysia-Rennen auch schon hochgejubelt. Ja und er zeigt auch zwischendurch gute Leistungen. Nur fehlt ihm noch immer die Konstanz. Zwischen Malaysia und Monza waren auch einige schlechte Rennen von ihm.

Dennoch ist Perez sicherlich besser als ein Maldonado. Und Kobayashi, der hier in den letzten 2 Jahren so hochgejubelt wurde, sieht ziemlich alt aus neben Perez. Ich glaube der Japaner könnte sein Cockpit für 2013 verlieren.

Ob Perez 2013 im Ferrari sitzt?! In jedem Fall dürfte Monte heute gesehen haben, was Perez gezeigt hat. Vielleicht lässt sich ja ein Tausch Massa-Perez mit Sauber arrangieren.

Ich bezweifel aber auch, dass Perez sich einem Alonso fügt. Der Bursche hat ganz Mexiko und den reichsten Mann der Welt im Rücken. Ein Streit zwischen Emilio und Slim wäre vorprogrammiert. :lol: :lol: :lol:

Man muss weiterhin sagen, dass Massa ein tolles Wochenende hatte und genau das tat, was Ferrari von ihm erwartet. Er hat die Konkurrenz geärgert und beschäftigt, ihr auch Punkte abgenommen (zumindest dem Raikkönen) und den Alonso brav vorbeigewunken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Beiträge: 9403
Perez ist in einem Sauber dreimal aufs Podest gefahren - sag mir einen, der das geschafft hat - kein Raikönnen, kein Massa, kein Frentzen oder wer auch immer hat das bisher geschafft.
aber 18 Punkte mehr zu holen als Massa im Ferrari oder 22 Punkte mehr als der 7fache im Mercedes - das ist Weltklasse, da können auch ein paar schwächere Rennen nicht darüber hinwegtäuschen - Sauber kann auf WM Rang 5 schielen, das ist der Verdienst von Perez. Und Perez brauchte keinen Regen für ein solches Monza Resultat - keine Pole Position. Vom Platz 12 kam er und hat trotzdem den zweifachen Weltmeister im Ferrari geschlagen.
Perez überholt kompromisslos und fährt trotzdem ohne Unfälle zu verursachen.

Und wirklich schlechte Rennen hatte er eigentlich keines - er kam fast immer vor Kobayashi ins Ziel und das ist schonmal eine klare Aussage.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
Perez ist in einem Sauber dreimal aufs Podest gefahren - sag mir einen, der das geschafft hat - kein Raikönnen, kein Massa, kein Frentzen oder wer auch immer hat das bisher geschafft.

Diese Argumentation ist meiner Meinung nach sehr schwach.

Ich weiß, dass auch die von dir genannten Fahrer mal auf dem Podest gelandet sind mit dem Sauber. Wie oft das nun war, weiß ich nicht mehr genau und das spielt für mich auch keine Rolle. Willst du nun sagen, dass ein Perez besser ist als Raikkönen?

Der Sauber ist ein sehr starkes Auto und definitiv auch konkurrenzfähiger als die meisten Sauber-Renner von 1994 bis 2005. Es gibt genügend Leute im Fahrerlager, die den Sauber sogar für das beste Auto im Feld halten. Wenn mich nicht alles täuscht, haben sich auch Adrian Newey und Martin Whitmarsh in die Richtung gehend geäussert.

Was viele immer vergessen und verdrängen: Sauber profitiert durchaus von den Investitionen, die BMW damals getätigt hat. Der Windkanal soll einer der besten weltweit sein. Die ganze Fabrik ist durchaus auf Topniveau.

Weiterhin steckt hinter dem Erfolg ein durchaus cleverer Mann: James Key. Er hatte schon den 2011er Sauber als sehr reifenschonendes Auto konzipiert und den 2012er Renner ebenfalls. Mit den aktuellen Pirelli-Gummis ist das Gold wert.

Es geht hier auch nicht darum, die Leistung von Perez heute schlecht zu reden. Die war super. Dennoch: mit erfahrenen Fahrern würde Sauber heute besser dastehen.



aber 18 Punkte mehr zu holen als Massa im Ferrari oder 22 Punkte mehr als der 7fache im Mercedes - das ist Weltklasse, da können auch ein paar schwächere Rennen nicht darüber hinwegtäuschen

Soll ich dir noch mal verklickern, wie oft der Mercedes technische Probleme hatte?

Wenn man bedenkt wie gut der Sauber ist, muss man auch mal beachten, dass Perez in der WM noch hinter Rosberg ist. Und ich glaube man kann durchaus sagen, dass der Sauber das bessere Auto ist.

Und Massa - ja der fährt ne schwache Saison. Hatte hier und da aber auch Pech.




- Sauber kann auf WM Rang 5 schielen, das ist der Verdienst von Perez.

Und der Ingenieure, die ein tolles Auto gebaut haben.


Und Perez brauchte keinen Regen für ein solches Monza Resultat - keine Pole Position. Vom Platz 12 kam er und hat trotzdem den zweifachen Weltmeister im Ferrari geschlagen.
Perez überholt kompromisslos und fährt trotzdem ohne Unfälle zu verursachen.

Ach mein Gott. Überholt haben heute so einige. Alonso in der Anfangsphase des Rennens. Schumacher und Rosberg im letzten Stint. Wenn du glaubst das liegt allein am Fahrer, halte ich das für naiv. Klar muss man auch überholen können, aber in Monza ist das vergleichsweise einfach. Und wenn das Auto in Kombination mit den Reifen ca. 1 Sekunde oder gar 1,5 Sekunden schneller ist als der Gegner, dann ist das echt keine große Kunst.


Und wirklich schlechte Rennen hatte er eigentlich keines - er kam fast immer vor Kobayashi ins Ziel und das ist schonmal eine klare Aussage.

Dass er besser ist als sein TK habe ich übrigens schon 2011 hier immer wieder gesagt und wurde dafür von einigen hier kritisiert.

Er ist definitiv besser als Kobayashi. Aber er hat dieses Jahr auch schon Fehler gemacht und mit Kollisionen auf sich aufmerksam gemacht.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Die Situation heute meine ich eigentlich auch gar nicht so sehr, nur ist es doch so, dass Massa in der Regel für Alonso Platz macht, auch wenn er eigentlich gleich schnell ist. Bei Perez wäre ich mir nicht so sicher, ob er Alonso vorbei lassen würde, wenn beide etwa gleich schnell wären. In so einer Situation, wo der Teamkollege klar schneller ist, würde wohl so gut wie jeder Fahrer Platz machen. Was ich ausdrücken will, ist eben, dass Perez auch noch Ansprüche auf einen eigenen Sieg anmelden würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte. Massa ist ja seit seinem Unfall oder spätestens seit Hockenheim 2010 einfach nur noch klare Nummer 2.



Sicher, schon klar. Natürlich würde wohl jeder Fahrer wenn er merkt das er mithalten kann, keinen freiwillig vorbeilassen. Das liegt schon in der Natur der Sache. Aber momentan fährt Alonso so stark, das er wohl niemanden fürchten muss, seinerzeit hat ihn der Speed und die unbekümmertheit von Lewis überrascht, das passiert ihm sicher nicht noch einmal. Zumal es auch für Perez oder auch jeden anderen jetzt schwer wäre, da das Team total auf Alonso fixiert ist. Da musst du schon deutlich besser sein, oder wie seinerzeit Massa durch diverse Teaminterne Spielchen protegiert werden um den besseren auszustechen. Dann gehts. Und genau so war es bei Massa. Der war noch nie so gut als das er ohne fremde Hilfe um den Titel kämpfen könnte. Dazu fehlt ihm einfach das Format und wohl auch die Intelligenz. Insofern halte ich von dieser Theorie " seit dem Unfall" gar nichts. Die Strippenzieher die ihn damals protegiert hatten, waren plötzlich weg und ein neuer Hero kam. Und der kam um Ferrari wieder zu Erfolgen zu führen, und nicht um hinter Massa zu fahren. Das war doch von vornherein klar. Massa glaubte sich mit Alonso messen zu können, Resultat ist bekannt. Und das hat dazu geführt, das Massa wohl auch die Motivation verloren hat. Nun scheint man ihn langsam wieder aufgebaut zu haben und siehe da, die Resultate werden wieder besser, wohl auch weil er endlich eingesehen hat, das er sich mit Alonso niemals messen kann.

Beitrag Montag, 10. September 2012

Beiträge: 45360
Ekelstein hat geschrieben:

Die Situation heute meine ich eigentlich auch gar nicht so sehr, nur ist es doch so, dass Massa in der Regel für Alonso Platz macht, auch wenn er eigentlich gleich schnell ist. Bei Perez wäre ich mir nicht so sicher, ob er Alonso vorbei lassen würde, wenn beide etwa gleich schnell wären. In so einer Situation, wo der Teamkollege klar schneller ist, würde wohl so gut wie jeder Fahrer Platz machen. Was ich ausdrücken will, ist eben, dass Perez auch noch Ansprüche auf einen eigenen Sieg anmelden würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte. Massa ist ja seit seinem Unfall oder spätestens seit Hockenheim 2010 einfach nur noch klare Nummer 2.


Wenn Domenicali das sagt, dann wird sich Perez auch fügen müssen. Meinetwegen müpft er dann ein oder zwei Mal auf, aber dann wars das.

Nur hab ich bei Perez die Hoffnung, dass er ähnlich wie Webber bei Red Bull durch seinen Speed oft in ndie Lage kommt, dass er das Rennen vor Alonso beenden kann, weil dazwischen noch andere Fahrer liegen.

Es gibt Nummer zwei Fahrer die billieren manchmal wie Webber und welche die brillieren nie wie Massa.

Beitrag Montag, 10. September 2012

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Was viele immer vergessen und verdrängen: Sauber profitiert durchaus von den Investitionen, die BMW damals getätigt hat. Der Windkanal soll einer der besten weltweit sein. Die ganze Fabrik ist durchaus auf Topniveau.


Das ist ein interessantes Thema: Gründe, wieso der Sauber so gut ist. Dass mit BMW stimmt natürlich auch, aber da gibts noch viel mehr Gründe:

- Das Feld ist durch technische Einschränkungen so eng beisammen wie selten zuvor
- Sauber versteht es seit drei Jahren, wie man mit den Reifen umgeht - anders als etwa Mercedes.
- James Key hat schon bei Force India einen Rennwagen gebaut, der in Belgien beinahe gewonnen hätte. Ich bin gespannt, was Key bei Toro Rosso reißen wird. Und ich bin mir fast sicher: Key wird Newey bei Red Bull ablösen, wenn Newey in die Rente geht. Key ist für mich der neue Newey.

Beitrag Montag, 10. September 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was viele immer vergessen und verdrängen: Sauber profitiert durchaus von den Investitionen, die BMW damals getätigt hat. Der Windkanal soll einer der besten weltweit sein. Die ganze Fabrik ist durchaus auf Topniveau.


Das ist ein interessantes Thema: Gründe, wieso der Sauber so gut ist. Dass mit BMW stimmt natürlich auch, aber da gibts noch viel mehr Gründe:

- Das Feld ist durch technische Einschränkungen so eng beisammen wie selten zuvor
- Sauber versteht es seit drei Jahren, wie man mit den Reifen umgeht - anders als etwa Mercedes.
- James Key hat schon bei Force India einen Rennwagen gebaut, der in Belgien beinahe gewonnen hätte. Ich bin gespannt, was Key bei Toro Rosso reißen wird. Und ich bin mir fast sicher: Key wird Newey bei Red Bull ablösen, wenn Newey in die Rente geht. Key ist für mich der neue Newey.



Ich denke der wird auch Toro osso weiter bringen, Key ist ein guter, das hat er überall dort wo er war, bewiesen. Nun ist er dem Ruf des Geldes gefolgt, mal schauen was draus wird.
Ansonsten stimme ich dir zu. Noch nie in der Geschichte der F1 lagen die Teams technisch so auf Augenhöhe, mag sein dass das nicht die Möglichkeiten der Entwicklung wiederspiegelt, aber für die Rennen ist es ein großer Fortschritt. Noch nie in der Geschichte der F1 gabs eine solche spannende Saison mit so vielen unterschiedlichen Siegern. Und so etwas will ich sehen, ich habe keinen Bock auf ein Team, welches immer vorn ist so wie im letzten Jahr. So etwas sollte es eigentlich nie wieder geben.
Wie es jetzt ist finde ich es gut. Die Rennen sind ziemlich unvorhersehbar geworden, und das ist auch gut so.

Beitrag Montag, 10. September 2012

Beiträge: 45360
Naja gut darüber lässt sich jetzt streiten. Es gab nämlich durchaus schon mehr Sieger (in weniger Rennen!) und das auch noch mit, ja sogar wegen lauter unterschiedlicher Konzepte - das find ich besser. Wenn ich gleiche Autos sehen will schau ich GP2.

Beitrag Montag, 10. September 2012

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was viele immer vergessen und verdrängen: Sauber profitiert durchaus von den Investitionen, die BMW damals getätigt hat. Der Windkanal soll einer der besten weltweit sein. Die ganze Fabrik ist durchaus auf Topniveau.


Das ist ein interessantes Thema: Gründe, wieso der Sauber so gut ist. Dass mit BMW stimmt natürlich auch, aber da gibts noch viel mehr Gründe:

- Das Feld ist durch technische Einschränkungen so eng beisammen wie selten zuvor
- Sauber versteht es seit drei Jahren, wie man mit den Reifen umgeht - anders als etwa Mercedes.
- James Key hat schon bei Force India einen Rennwagen gebaut, der in Belgien beinahe gewonnen hätte. Ich bin gespannt, was Key bei Toro Rosso reißen wird. Und ich bin mir fast sicher: Key wird Newey bei Red Bull ablösen, wenn Newey in die Rente geht. Key ist für mich der neue Newey.



Ich verstehe auch nicht ganz, warum sich Mercedes jemanden wie Key hat entgehen lassen. Er wäre genau der richtige Mann gewesen, um die Probleme zu lösen. Vielleicht war er zu teuer oder was auch immer....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. September 2012

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Ich verstehe auch nicht ganz, warum sich Mercedes jemanden wie Key hat entgehen lassen. Er wäre genau der richtige Mann gewesen, um die Probleme zu lösen. Vielleicht war er zu teuer oder was auch immer....

Vielleicht hatten sie auch die 7 Zwerge schon komplett und der 8. hätte kein Bettchen - ähm Büro - mehr bekommen? Immerhin hatte ja bei Mercedes bisher jeder, der mal ein Buch über Maschinenbau durchgeblättert hat gute Chancen auf einen Techniker-Job in leitender Funktion - ganz besonders natürlich die, die bei der Konkurrenz aussortiert wurden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. September 2012

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich verstehe auch nicht ganz, warum sich Mercedes jemanden wie Key hat entgehen lassen. Er wäre genau der richtige Mann gewesen, um die Probleme zu lösen. Vielleicht war er zu teuer oder was auch immer....

Vielleicht hatten sie auch die 7 Zwerge schon komplett und der 8. hätte kein Bettchen - ähm Büro - mehr bekommen? Immerhin hatte ja bei Mercedes bisher jeder, der mal ein Buch über Maschinenbau durchgeblättert hat gute Chancen auf einen Techniker-Job in leitender Funktion - ganz besonders natürlich die, die bei der Konkurrenz aussortiert wurden...



Wenn jemand bei der Konkurrenz aussortiert wurde, muss er doch nicht gleich schlecht sein.

James Key zum Beispiel wurde bei Sauber ja auch mehr oder weniger rausgeworfen. Eine sehr dumme Entscheidung, die Sauber 2013 vielleicht spüren wird. 2012 profitiert man noch von seiner Arbeit.

Chris Dyer war Ende 2010 das Bauernopfer bei Ferrari - die Entscheidung war auch sehr fragwürdig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer