Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auf jeden Fall scheint Ferrari die zweite Kraft zu sein und liegt auch vor Red Bull.
Allein aus dem Grunde hat sich der Teamwechsel fir Vettel schon gelohnt.

:D) :D) :D)
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... 18572.html



Jaja sehr witzig.....

Heute sah es dennoch besser für Ferrari aus als 2014. Ferrari auf 3 und 4. Bottas auf P5 ist schon 4 Zehntel zurück.

Kvyat sogar 1,2 Sekunden hinter Kimi, Ricciardo mal wieder mit Renault-Pannen nach nichtmal 50 km, weshalb Marko mal wieder motzt.

Die Experten sehen Ferrari auch fast alle als Nr.2 und Mercedes-Verfolger Nr.1.

Klar sind freie Trainings mit Vorsicht zu genießen, aber die Vorzeichen sind deutlich besser als 2015. Es sei denn Ferrari hat geblufft, aber das kann fast nicht sein weil sie recht lange Stints fuhren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Kvyat sogar 1,2 Sekunden hinter Kimi, Ricciardo mal wieder mit Renault-Pannen nach nichtmal 50 km, weshalb Marko mal wieder motzt.


Was aber auch eine Frechheit ist. Red Bull bringt die Nase nicht nur den Crashtest, Toro Rosso ist genauso schnell, aber die schimpfen nur immer über Renault. Kein Wunder, dass Renault wieder ein eigenes Werksteam will - und dann steht Red Bull ganz alleine da und sind nur noch Kunde. Richtiger wäre gewesen, die Energie statt aufs Motzen auf eine intensivere Zusammenarbeit zu fokussieren. Motzen bringt nichts, wenn man Erfolg haben will.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 55
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kvyat sogar 1,2 Sekunden hinter Kimi, Ricciardo mal wieder mit Renault-Pannen nach nichtmal 50 km, weshalb Marko mal wieder motzt.


Was aber auch eine Frechheit ist. Red Bull bringt die Nase nicht nur den Crashtest, Toro Rosso ist genauso schnell, aber die schimpfen nur immer über Renault. Kein Wunder, dass Renault wieder ein eigenes Werksteam will - und dann steht Red Bull ganz alleine da und sind nur noch Kunde. Richtiger wäre gewesen, die Energie statt aufs Motzen auf eine intensivere Zusammenarbeit zu fokussieren. Motzen bringt nichts, wenn man Erfolg haben will.


Bin deiner Meinung.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kvyat sogar 1,2 Sekunden hinter Kimi, Ricciardo mal wieder mit Renault-Pannen nach nichtmal 50 km, weshalb Marko mal wieder motzt.


Was aber auch eine Frechheit ist. Red Bull bringt die Nase nicht nur den Crashtest, Toro Rosso ist genauso schnell, aber die schimpfen nur immer über Renault. Kein Wunder, dass Renault wieder ein eigenes Werksteam will - und dann steht Red Bull ganz alleine da und sind nur noch Kunde. Richtiger wäre gewesen, die Energie statt aufs Motzen auf eine intensivere Zusammenarbeit zu fokussieren. Motzen bringt nichts, wenn man Erfolg haben will.



Naja Motzen hat Renault in der Vergangenheit durchaus angetrieben. Aber schon peinlich, was der französische Hersteller sich leistet. Das geht gar nicht.....

Vettel lag mit seinem Wechsel jedenfalls goldrichtig. Die Zeit der Bullen scheint vorbei zu sein, sie rutschen wieder ins Mittelfeld ab. Newey zieht sich langsam zurück, Renault bekommt nichts gebacken.... :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 45413
Wo hat denn Kritik Renault früher angetrieben?

Und dass du dich jetzt über die Red-Bull-Niederlage ergötzt, wer hätte DAS gedacht... :drink:

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 0
Also ich hab nichts anderes erwartet von diesem großen Sportsmann.... :D

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Wo hat denn Kritik Renault früher angetrieben?

Und dass du dich jetzt über die Red-Bull-Niederlage ergötzt, wer hätte DAS gedacht... :drink:


Wo ergötze ich mich denn? Renault habe ich die ganzen letzten 5 Jahre immer wieder kritisiert. Also?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wo hat denn Kritik Renault früher angetrieben?

Und dass du dich jetzt über die Red-Bull-Niederlage ergötzt, wer hätte DAS gedacht... :drink:


Wo ergötze ich mich denn? Renault habe ich die ganzen letzten 5 Jahre immer wieder kritisiert. Also?!


Fakt ist auch, dass Renault der erfolgreichste Motorenlieferant der letzten Jahre ist.
Weltmeister mit dem Werksteam.
Weltmeister mit Red Bull.
Teil der Lotus Erfolgsstory 2012-13.

Zu behaupten, der Renault-Motor wäre total unterlegen gewesen ist einfach falsch.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 25658
read-only hat geschrieben:
Fakt ist auch, dass Renault der erfolgreichste Motorenlieferant der letzten Jahre ist.
Weltmeister mit dem Werksteam.
Weltmeister mit Red Bull.
Teil der Lotus Erfolgsstory 2012-13.

Zu behaupten, der Renault-Motor wäre total unterlegen gewesen ist einfach falsch.


Es gab immer wieder Probleme und 2010 hätte der Motor Vettel fast die WM gekostet, man denke nur an Korea...

Letztlich profitierte Renault extrem von Newey und seine perfekten Autos. Der Renault-Motor war leistungsmäßig immer hinter Mercedes und vielleicht auch hinter Ferrari.

Was Renault aber seit letztem Jahr abliefert ist wirklich erbärmlich. Unser fachkundiger User JohF hat hier die letzten Wochen ja sehr fundiert erläutert, wo Renaults Probleme liegen und weshalb Renault amateurhaft entwickelt hat.

Und Ferrari hat sie diesen Winter locker überholt. Renault tritt irgendwie auf der Stelle, wird immer mehr von Red Bull unterstützt und nun auch von Illien.

Eigentlich muss sich Renault mal bei Honda bedanken, dass die es momentan noch schlechter machen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wodurch Renaults Probleme nicht ganz so krass medial breitgetreten werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 45413
Mich würde es nicht wundern, wenn Red Bull aussteigt. Ich würd's mir sogar wünschen.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Mich würde es nicht wundern, wenn Red Bull aussteigt. Ich würd's mir sogar wünschen.


Marko hat Verhandlungen mit Renault über den Verkauf von Torro Rosso bestätigt. Da ist also definitiv etwas dran.

Allerdings hat Marko auch ausgeschlossen, dass Red Bull das Nr.1-Team verkauft.

Wobei ich einen Verkauf des Red Bull-Teams auch nicht mehr ganz ausschließen würde. Es deutet sich eine schwere Saison an. Letztes Jahr hatte man wenigstens noch das zweitbeste Auto im Feld. Jetzt liegt man nur noch auf P4 oder gar P5. Ferrari und Williams sind klar besser und auch Lotus rückt dank Mercedes-Power weiter vor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 25658
Zu Vettel:

Ein Einstand nach Maß. Es freut mich, dass er gleich beim ersten Rennen für Ferrari aus eigener Kraft auf das Podium gefahren ist.

Der Teamwechsel hat sich als goldrichtig erwiesen. Er hat genau den richtigen Zeitpunkt erwischt - wobei ein Jahr früher natürlich auch gut gewesen wäre.

In jedem Fall ist die Stimmung bei Ferrari nach den Umstrukturierungen deutlich besser, auch Kimi soll wieder deutlich besser gelaunt und gesprächiger sein.

34 Sekunden Rückstand im Ziel sind zwar eine Hausnummer, aber über die Saison gesehen durchaus aufholbar.

Wenn Ferrari weiter pusht und das Update in Barcelona wirklich das bringt, was man sich verspricht, dann könnten sie dieses Jahr noch aus eigener Kraft Rennen gewinnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 9403
Ja, und anstatt sich was zu überlegen (z.b. zu Honda zu wechseln) droht man mit der beleidigten Leberwurst....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Ja, und anstatt sich was zu überlegen (z.b. zu Honda zu wechseln) droht man mit der beleidigten Leberwurst....


Ein Wechsel zu Honda?? Hm, wie ging noch der Spruch mit der Pest und der Cholera? :lol:

Also da muss sich Honda erstmal richtig steigern. Wobei man die Leistungsfähigkeit des Honda-Motors natürlich nicht beurteilen kann. Vielleicht ist sie sogar richtig gut, wenn die Zuverlässigkeit stimmt und man die volle Power ausschöpfen kann. Aber das ist sehr spekulativ.

Derzeit gibt es für Red Bull jedenfalls keinen Grund, ernsthaft über Honda nachzudenken.

Außerdem hat McLaren da sicher auch ein Wort mitzureden. Und ich glaube kaum, dass die einer Belieferung Red Bulls durch Honda zustimmen würden.

Red Bull ist in einer blöden Situation. Renault kriegt nichts auf die Reihe. Mercedes- und Ferrari-Motoren sind quasi Tabu. Honda ist (noch) keine ernsthafte Option...

Eigentlich müsste Red Bull einen Hersteller wie VW, BMW oder Toyota in die F1 locken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Zu Vettel:
Der Teamwechsel hat sich als goldrichtig erwiesen. Er hat genau den richtigen Zeitpunkt erwischt - wobei ein Jahr früher natürlich auch gut gewesen wäre.


Können wir denn jetzt sagen, er hat sich ins gemachte Nest gesetzt? :roteyes:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zu Vettel:
Der Teamwechsel hat sich als goldrichtig erwiesen. Er hat genau den richtigen Zeitpunkt erwischt - wobei ein Jahr früher natürlich auch gut gewesen wäre.


Können wir denn jetzt sagen, er hat sich ins gemachte Nest gesetzt? :roteyes:


Nö, wer hat denn letztes Jahr damit gerechnet dass Ferrari diesen Sprung machen würde?? Da war doch allerseits eher Skepsis verkündet worden. Das war ja auch einer der Gründe für Alonsos Abgang.

Die Ferrari-Auferstehung kommt für viele eher überraschend - auch für mich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 9403
Ja, und wenn Kimi nicht aufgepasst hätte, dann wäre das Ferraridebüt in der 1. Kurve vorbeigewesen. Im Prinzip hat Vettel den Startcrash ausgelöst, weil er Kimi keinen Platz lies und der brav den Massa gemacht hat und in die Eisen ging.
Pech hatte dann Maldonado, der vom Sauber, den Kimi berührt hat, abgeschossen wurde
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Ja, und wenn Kimi nicht aufgepasst hätte, dann wäre das Ferraridebüt in der 1. Kurve vorbeigewesen. Im Prinzip hat Vettel den Startcrash ausgelöst, weil er Kimi keinen Platz lies und der brav den Massa gemacht hat und in die Eisen ging.
Pech hatte dann Maldonado, der vom Sauber, den Kimi berührt hat, abgeschossen wurde


War eine typische Situation im Startgetümmel.

Aber war klar, dass hier wieder an Vettel herumgemosert wird. :lol:

Ich denke es wurmt einige, dass Vettels rotes Debüt so gut gelaufen ist, während das neue Team seines Ferrari-Vorgängers sich bis auf alle Knochen blamiert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Ich denke es wurmt einige, dass Vettels rotes Debüt so gut gelaufen ist, während das neue Team seines Ferrari-Vorgängers sich bis auf alle Knochen blamiert hat.

Nur weil das Deiner primitiven Denkweise entspricht musst Du sowas ja nicht anderen unterstellen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich denke es wurmt einige, dass Vettels rotes Debüt so gut gelaufen ist, während das neue Team seines Ferrari-Vorgängers sich bis auf alle Knochen blamiert hat.

Nur weil das Deiner primitiven Denkweise entspricht musst Du sowas ja nicht anderen unterstellen...


Uih, da ist wohl jemand mies gelaunt. :lol:

Keine Sorge, Fernando legt bald Hand auf und dann fährt McLaren-Honda alles in Grund und Boden. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Allerdings hat Marko auch ausgeschlossen, dass Red Bull das Nr.1-Team verkauft.


Nö, hat er nicht. Er jammert mal wieder über das Reglement und sagte: „Es stellt sich die Frage, ob man überhaupt weitermacht.“

Hoffentlich steigen sie aus.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Ja, und wenn Kimi nicht aufgepasst hätte, dann wäre das Ferraridebüt in der 1. Kurve vorbeigewesen. Im Prinzip hat Vettel den Startcrash ausgelöst, weil er Kimi keinen Platz lies und der brav den Massa gemacht hat und in die Eisen ging.
Pech hatte dann Maldonado, der vom Sauber, den Kimi berührt hat, abgeschossen wurde


Das hat Vettel mit voller Absicht gemacht, Kimi konnte ja nirgendwo hin, musste abbremsen sonst wäre er Rosberg ins Heck gerauscht. Egal, wenn die Crew die Stops nicht versaut hätte, wäre Kimi locker an Vettel dran gewesen, er fuhr im Rennen die besseren Zeiten. Schade das es ihm nun dadurch auch noch das Rennen in Malaysia ruiniert durch eine idiotische 10 sek. Stop and Go Strafe.
Ferrari hatte heute das Glück das man bei Williams viel zu früh zum Stop kam, erst das eröffnete Vettel überhaupt die Möglichkeit vorbei zu kommen. Das war strategisch ein klarer Fehler. Ich sehe Ferrari noch nicht als 2. Kraft, Williams ist mindestens genauso schnell und Bottas ist stärker als Massa. Das wird in Malaysia sehr interessant.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich denke es wurmt einige, dass Vettels rotes Debüt so gut gelaufen ist, während das neue Team seines Ferrari-Vorgängers sich bis auf alle Knochen blamiert hat.

Nur weil das Deiner primitiven Denkweise entspricht musst Du sowas ja nicht anderen unterstellen...


Lohnt doch gar nicht den Schwachsinn zu kommentieren.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Allerdings hat Marko auch ausgeschlossen, dass Red Bull das Nr.1-Team verkauft.


Nö, hat er nicht. Er jammert mal wieder über das Reglement und sagte: „Es stellt sich die Frage, ob man überhaupt weitermacht.“

Hoffentlich steigen sie aus.


Nun habe ich es auf einer anderen Seite auch gelesen, dass man einen Ausstieg in Erwägung zieht. Ich hoffe nicht, denn ich finde eine Marke wie Red Bull passt gut in die F1. Da sollte man seine Antipathien gegen Marko auch mal außen vor lassen.

Red Bull tut einiges für den Sport, schon allein durch ihr Nachwuchsprogramm, das seines Gleichen sucht. Ferrari holt sich ja immer nur Fahrer, die woanders großes erreicht haben. Da finde ich den Weg von Red Bull irgendwie cooler...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Eigentlich müsste Red Bull einen Hersteller wie VW, BMW oder Toyota in die F1 locken.


Genauso ist es. McLaren hat Honda überzeugen, Red Bull nicht. Man versuchte es ja bei Audi, aber blockte ab. Man hätte sich auch überlegen sollen, etwas mit Pure oder Cosworth zu machen - oder halt gleich Renault als Partner zu holen und nicht als Sündenbock.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron