Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 0
Was du hier spekuliersT, Vettel hat natürlich seinen eigenen Schlagschrauber mitgebracht, und nur der darf benutzt werden.... :D

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 10714
Und natürlich von BOSCH, Made in Germany!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 293
Jetzt wirds wirklich abenteuerlich... :D
Warum soll für Vettel ein anderer Schlagschrauber verwendet werden?
Wie soll der Schlagschrauber selbst durch ein Betätigen der Kupplung beschädigt werden?
Und selbst wenn die Radmutter des zweiten Satzes beschädigt worden wäre, erklärt das nicht was das mit der Radmutter des dritten Satzes zu tun haben soll, da die Radmuttern in die Felgen integriert sind, und es somit eine ganz andere Mutter war als die, die beim Auskuppel hätte beschädigt werden können.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 25590
JimmyClark hat geschrieben:
Jetzt wirds wirklich abenteuerlich... :D
Warum soll für Vettel ein anderer Schlagschrauber verwendet werden?
Wie soll der Schlagschrauber selbst durch ein Betätigen der Kupplung beschädigt werden?
Und selbst wenn die Radmutter des zweiten Satzes beschädigt worden wäre, erklärt das nicht was das mit der Radmutter des dritten Satzes zu tun haben soll, da die Radmuttern in die Felgen integriert sind, und es somit eine ganz andere Mutter war als die, die beim Auskuppel hätte beschädigt werden können.


Wo ist dein Problem?

Ich habe dir doch zugestimmt: reiner Zufall, dass bei beiden Stopps hinten links Probleme auftraten. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Und natürlich von BOSCH, Made in Germany!!!



Logisch, was sonst...

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 25590
Italien feiert Vettel. Wer war eigentlich Alonso? :lol:

Gazzetta dello Sport": Mercedes kommt vom Mars, dahinter steckt Vettel. Der neue Ferrari-Pilot erobert Platz drei und kann von weiteren Erfolgen träumen. Es ist zu einfach, sich in so einen Sebastian Vettel zu verlieben: Lächelnd, leicht wie jemand, der auf einer Wolke schwebt, nachdem er den Traum verwirklicht hat, einen Ferrari zu fahren, und schon beim ersten Rennen Platz drei erobert.


"Corriere dello Sport": Vettel ist schon auf der Kommandobrücke. Räikkönen hat zwar versucht, Sebastian beim Start zu bremsen, doch der Versuch hat nur 200 Meter gedauert. Vettel hat mit Entschlossenheit reagiert. Die Kraftverhältnisse bei Ferrari haben sich bereits klar abgezeichnet. Ferrari ist nach Mercedes die zweite Kraft dieser WM.

"Corriere della Sera": "Seb, der 'Italiener', erobert Platz drei. Er feiert auf Italienisch, diese Sprache, mit der Michael Schumacher stets mit Umsicht umgegangen ist. Seb ist ein Export-Deutscher, wie gewisse Fußballer wie Rummenigge, die wenig brauchen, um sich zu integrieren."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Jetzt wirds wirklich abenteuerlich... :D
Warum soll für Vettel ein anderer Schlagschrauber verwendet werden?
Wie soll der Schlagschrauber selbst durch ein Betätigen der Kupplung beschädigt werden?
Und selbst wenn die Radmutter des zweiten Satzes beschädigt worden wäre, erklärt das nicht was das mit der Radmutter des dritten Satzes zu tun haben soll, da die Radmuttern in die Felgen integriert sind, und es somit eine ganz andere Mutter war als die, die beim Auskuppel hätte beschädigt werden können.


Wo ist dein Problem?

Ich habe dir doch zugestimmt: reiner Zufall, dass bei beiden Stopps hinten links Probleme auftraten. :D


Sowas solls geben ja...
Wärs bei Vettel passiert, hätten wir hier wieder was von schlampigen Itakkern zu lesen bekommen.
So wars halt der besoffene Finne...

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
Italien feiert Vettel. Wer war eigentlich Alonso? :lol:

Gazzetta dello Sport": Mercedes kommt vom Mars, dahinter steckt Vettel. Der neue Ferrari-Pilot erobert Platz drei und kann von weiteren Erfolgen träumen. Es ist zu einfach, sich in so einen Sebastian Vettel zu verlieben: Lächelnd, leicht wie jemand, der auf einer Wolke schwebt, nachdem er den Traum verwirklicht hat, einen Ferrari zu fahren, und schon beim ersten Rennen Platz drei erobert.


"Corriere dello Sport": Vettel ist schon auf der Kommandobrücke. Räikkönen hat zwar versucht, Sebastian beim Start zu bremsen, doch der Versuch hat nur 200 Meter gedauert. Vettel hat mit Entschlossenheit reagiert. Die Kraftverhältnisse bei Ferrari haben sich bereits klar abgezeichnet. Ferrari ist nach Mercedes die zweite Kraft dieser WM.

"Corriere della Sera": "Seb, der 'Italiener', erobert Platz drei. Er feiert auf Italienisch, diese Sprache, mit der Michael Schumacher stets mit Umsicht umgegangen ist. Seb ist ein Export-Deutscher, wie gewisse Fußballer wie Rummenigge, die wenig brauchen, um sich zu integrieren."


Wart mal ab...
Auch ein Schumacher mußte die andere Seite der italienischen Presse kennenlernen.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 9403
ja, als Lewis 2011 seinen Wechsel gekannt gab hat jeder 'Experte' gesagt, daß wäre ein Fehler.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
ja, als Lewis 2011 seinen Wechsel gekannt gab hat jeder 'Experte' gesagt, daß wäre ein Fehler.....


Das war 2012. Aber egal, wir wollen nicht kleinlich sein.

In erster Linie haben sich hier im Forum User wie AWE darüber lustig gemacht, kann mich gut dran erinnern....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 25590
JimmyClark hat geschrieben:

Sowas solls geben ja...
Wärs bei Vettel passiert, hätten wir hier wieder was von schlampigen Itakkern zu lesen bekommen.
So wars halt der besoffene Finne...


Sehr polemisch.

Solche Unterstellungen und Beleidigungen kommen halt dabei raus, wenn man Beiträge nur zur Hälfte liest und sich raussucht, was einem gerade in den Kram passt.

Ich habe durchaus auf Kimis guten Speed hingewiesen. Er wäre wohl 4. oder 5. geworden. Er hat sich deutlich gesteigert und war in Melbourne im Quali knapp hinter Seb, im Rennen ähnlich schnell.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 0
Deutlich schneller im Rennen, deutlich...
Konnte Vettel im ersten Stint noch davon profitieren das Kimi im Verkehr hing, wars nach dem Stop vorbei. Räikkönen war dann im Schnitt zwischen 7 Zehntel und 1 Sekunde schneller als Vettel, und das bei gleichen Voraussetzungen, beide freie Fahrt.
Kimi fuhr zwischen der 18 Runde und seinem 2. Stop teilweise sogar schneller als Hamilton und Rosberg. Schon daher ist der Hype um Vettel nicht zu verstehen. Die Zeiten die Vettel in Runde 52 fuhr hatte Räkkönen schon in Runde 35 auf der Uhr, also fast 20 Runden früher. Kimi hat wie immer im Rennen seine Qualitäten gezeigt. Da muss das Team und der Super Sepp aber ganz schön aufpassen damit man auch immer schön vorn bleibt..:D, dem Vettel wird wohl die Kinnlade runtergeklappt sein, als er die Zeitentabelle studiert hat... :D

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 293
Naja, so ganz gleich waren die Voraussetzungen nicht.
Kimi bekam beim Stop weiche Reifen, Vettel medium...

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 0
JimmyClark hat geschrieben:
Naja, so ganz gleich waren die Voraussetzungen nicht.
Kimi bekam beim Stop weiche Reifen, Vettel medium...


Stimmt natürlich...
Wobei ich wirklich gern gesehen hätte wofür es am Ende noch gereicht hätte, er kam ja vor Nasr wieder auf die Strecke und hatte dann nur noch 22 Sekunden auf Massa. Schade dass das Mißgeschick dazwischen kam.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 25590
Jaja der Popolski, wir wissen es. Der Ferrari ist das absolut überlegene Auto im Feld. Nur deshalb hat es Seb auf P3 geschafft. :lol: :lol: :lol:

Wie auch immer. Was das Transferkarussel angeht, gibt es durchaus Gewinner und Verlierer. Und wer was ist, kann sich ja jeder selbst denken. Das Lustige daran ist, dass der Verlierer es selbst so wollte und den Transfermarkt selbst ins Rollen gebracht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 45360
Alonso hatte halt kein Bock mehr auf dritte Plätze, Vettel lässt sich dafür feiern. Die Chance war da, dass es mit Honda besser läuft, war halt nicht so. Pech gehabt.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 0
Ja und es gibt sogar einen der sich daran pausenlos ergötzen kann....

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 25590
popolski hat geschrieben:
Ja und es gibt sogar einen der sich daran pausenlos ergötzen kann....


Sei mir das doch gegönnt.

Also ICH habe schon letztes Jahr vor dem Wechsel gesagt, dass Alonso noch ein Jahr bei Ferrari bleiben sollte. Aber nein, ohne seine Freunde Domenicali, Massa und Montezemolo hat er ja keine Lust mehr gehabt. :lol:

Nun hat er den Salat.

@MichaelZ:
Ich bin übrigens sicher, dass Vettel lieber im Ferrari um P3 fährt als mit dem Red Bull um P6 oder mit dem McLaren dem Feld hinterherhächelt.

Es ist ja nicht so, dass Vettel nicht die Wahl hatte bei den Bullen zu bleiben oder bei McLaren zu fahren...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 0
Ach weißt du formelchen, dem Alsonso wird das herzlich egal sein. Ob man nun auf P3 rumgurkt oder 6. wird, wo ist der Unterschied?
Außer das die deutschen Medien (und du natürlich als gleichgeschalteter...) gleich ausflippen und in Vettel den Retter der Scuderia wie einst den Michel sehen, ist doch nichts passiert.
Und wenn Bottas wieder mitfährt und die Wiliams Strategen durchblicken, dann fährt dein Super Basti so auf P5-8 herum. Schön das dich das ergötzt. Es sei dir herzlichst gegönnt.

Und dein Super Sepp hat keine Lust mehr gehabt von Ricardo verdroschen zu werden, und deshalb ist er geflüchtet.... :D

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 25590
popolski hat geschrieben:
Ach weißt du formelchen, dem Alsonso wird das herzlich egal sein. Ob man nun auf P3 rumgurkt oder 6. wird, wo ist der Unterschied?


McLaren auf P6? Hab ich etwas verpasst???

Also ich wage es zu behaupten, dass Alonso lieber auf das Podium fährt, statt im McLaren dem Feld hinterherzuhecheln und darüber nachdenken, ob er überhautp das Ziel sieht. Bzw. ob er es überhaupt in die Startaufstellung schafft, siehe Magnussen.

Aber natürlich hast du Recht. Letzter Platz oder Platz 3, wo ist der Unterschied? Dabei sein ist alles. :lol: :lol: :lol:


popolski hat geschrieben:
Außer das die deutschen Medien (und du natürlich als gleichgeschalteter...) gleich ausflippen und in Vettel den Retter der Scuderia wie einst den Michel sehen, ist doch nichts passiert.


Wer hat ihn denn als Retter bezeichnet??

Eines fällt jedenfalls auf: mit dem Abgang von Alonso, Monte & Co. weht bei Ferrari frischer Wind. Die Stimmung ist deutlich besser geworden.

Und nein, das sage ich subjektiv nicht als Außenstehender, sondern beziehe mich auf die Aussagen von Raikkönen, Arrivabene & Co.

popolski hat geschrieben:
Und wenn Bottas wieder mitfährt und die Wiliams Strategen durchblicken, dann fährt dein Super Basti so auf P5-8 herum. Schön das dich das ergötzt. Es sei dir herzlichst gegönnt.


Sicher wird Bottas auch mal vor Ferrari sein, da beide Autos auf einem Level liegen. Wobei die Charakteristik der Autos unterschiedlich ist.

Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass Ferrari nicht nur das größere Budget hat, sondern auch noch mehr Token zur Nachbesserung der Unit während der Saison hat.

Insofern behaupte ich mal, dass die Argumente in Sachen Weiterentwicklung rein theoretisch betrachtet eher für Ferrari sprechen. Ob es denn auch so kommt, werden wir wohl in Barcelona und danach sehen.

popolski hat geschrieben:
Und dein Super Sepp hat keine Lust mehr gehabt von Ricardo verdroschen zu werden, und deshalb ist er geflüchtet.... :D


Logisch. Lieber Kimi schlagen als hinter Ricciardo fahren. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
@MichaelZ:
Ich bin übrigens sicher, dass Vettel lieber im Ferrari um P3 fährt als mit dem Red Bull um P6 oder mit dem McLaren dem Feld hinterherhächelt.

Es ist ja nicht so, dass Vettel nicht die Wahl hatte bei den Bullen zu bleiben oder bei McLaren zu fahren...


Natürlich wird man lieber 3. statt 6., aber darum gehts ja nicht. Alonso wusste, dass mit Ferrari auch 2015 nichts zu gewinnen ist, bei McLaren war zumindest die Chance da - wegen Honda als Wundertüte. Die Chance musste er nutzen.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Also ich wage es zu behaupten, dass Alonso lieber auf das Podium fährt, statt im McLaren dem Feld hinterherzuhecheln und darüber nachdenken, ob er überhautp das Ziel sieht. Bzw. ob er es überhaupt in die Startaufstellung schafft, siehe Magnussen.
Aber natürlich hast du Recht. Letzter Platz oder Platz 3, wo ist der Unterschied? Dabei sein ist alles.

So lange er sich sagt dass ab Saisonmitte er Dritter wird und für Ferrari nur noch P5+ bleibt wird ihm das die Laune wohl nicht so verderben... Wie gesagt - Dritter mit Ferrari war er auch schon oft - dass die auch zu mehr fähig sind müssen sie erst beweisen...

formelchen hat geschrieben:
Logisch. Lieber Kimi schlagen als hinter Ricciardo fahren. :D

Na aber nicht dass das noch eng wird wenn die demnächst mal das Rad richtig anziehen... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso hatte halt kein Bock mehr auf dritte Plätze, Vettel lässt sich dafür feiern. Die Chance war da, dass es mit Honda besser läuft, war halt nicht so. Pech gehabt.


och, ich seh das nicht so tragisch. Mclaren ist noch weit weg klar, aber die Chance ist nach wie vor da....
Ferrari ist ja, Stand Australien da, wo sie im Vorjahr waren, jetzt muß man aber sehen, wie viel besser Kimi geworden ist, dann muß man fragen, war das im Vorjahr alles Alonso? Auf jeden Fall langt der Rückstand von Ferrari auch nicht zum Siegen. Red Bull ist zurückgefallen, Williams ist auf Augenhöhe, also zumindest da kann Ferrari profitieren.

Wo dann Mclaren landet, wenn sie die Fehler gefunden haben und Honda volle Power fahren kann müssen wir erst sehen.
Aber daß Mclaren so weit hinten bleibt muß man nicht erwarten.

Im Endeffekt dürfte es wahrscheinlich keinen Gewinner und keinen Verlierer geben sportlich gesehen. Vettel wird mit Ferrari nichts gewinnen dieses Jahr und Alonso auch nicht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 0
Eben, die Saison ist noch lang und wird sicher Veränderungen bringen.
Aber für manche, besonders für einen hier reicht ja schon ein freies Training um der Welt überschwänglich mitzuteilen wie toll und richtig Vettels Wechsel war... :D

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich wird man lieber 3. statt 6., aber darum gehts ja nicht. Alonso wusste, dass mit Ferrari auch 2015 nichts zu gewinnen ist, bei McLaren war zumindest die Chance da - wegen Honda als Wundertüte. Die Chance musste er nutzen.


Aber die Chance hätte er auch 2016 noch nutzen können.

Ich meine dass McLaren-Honda nicht gleich im ersten Jahr um die WM fährt, war doch sowieso klar. Selbst wenn sie jetzt gut unterwegs wären, brauchen sie ja trotzdem erstmal ne Eingewöhnungsphase usw.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron