Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich kam Vettel zur richtigen Zeit ins Team und hatte Glück, so wie bei Hamilton. Das habe ich auch nie bestritten.


Dann muss man da auch Vettel nichts "anerkennen", wie du es geschrieben hast.


Das bezog sich mehr darauf, dass er als Fahrer mit "nur" 1,5 Jahren F1-Rennerfahrung in ein größeres Team kam und dem dort etablierten Fahrer sofort den Rang abgelaufen hat.

Bei Hamiltons Wechsel zu Mercedes war das etwas anders, er hatte ja schon etliche Jahre Erfahrung und einen Titel. Wobei Hamilton seinerseits natürlich 2007 einen super Job gemacht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Webber hat in de 4 Jahren nichtmal den Vizetitel geholt. :wink:


Das Argument wird langsam langweilig. Haben wir dir schon oft genug erklärt, woran das liegt.


Klar, weil Webber zu schlecht war dafür...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 2667
Sagt mal, hab ich hier jetzt einen an der Mütze oder was?

Ich hatte mal das Thema "Nico Rosberg-Reloaded" eröffnet.
Finde ich auch nicht mehr. Ist weg. :evil:

Wohin?
Was ist denn hier los auf einmal? Was für Filme spielen sich hier ab?
Meine selbsterstellten Themen kann ich auch nicht mehr bearbeiten.
RR #33

Beitrag Montag, 09. März 2015

Beiträge: 4967
Ich konnte mich erst heute über Mittag anmelden, irgendwas funktioniert nicht so wie es sollte. :?

Eröffne doch einfach einen neuen Rosberg Thread Kay.

Beitrag Montag, 09. März 2015

Beiträge: 2591
Also ich tippe schon mal , dass Vettel in Melbourne die nächste Klatsche kassiert und hinter Raikkonen eintrudelt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Talent allein ist keine Leistung.

Natürlich wurde er zurecht gefördert, aber da ist auch ne Menge Glück im Spiel. Was glaubst du wie viele vergleichbare Talente da draußen sind, die nicht gefördert werden?

Und dann kam noch das Glück hinzu, dass er gleich in einem Siegauto saß. Dieses Glück hatten fast alle anderen späteren Weltmeister nicht. Spontan fällt mir da nur Villeneuve ein.

Ich würde ihn gern mal in einem Auto sehen wie den 2008er Torro Rosso, dem 2005er Ferrari oder dem 2009er Renault. Bisher hatte er jedenfalls immer ein konkurrenzfähiges Auto.


2009 schon vergessen? :)
Um Weltmeister zu werden brauchst du im Motorsport immer auch Glück. Mit Pech gewinnst du nichts.

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 0
Wenn ein Frank Williams sagt das so einer wie Hamilton nur alle 100 Jahre vom Himmel fällt, spricht das Bände. Ich denke der Mann weiß wovon er redet, was man bei formelchen nun weiß Gott nicht sagen kann... :D Da kommt immer die gleiche Soße, alle Deutschen sind super, der Rest ist Sch e i ß e...oder hat Glück gehabt.

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 45454
Alle 100 Jahre? Dann wäre der letzte Hamilton vor Hamilton 1906 vom Himmel gefallen. Naja wer sowas ernst nimmt...

Was natürlich stimmt: Hamilton ist ein besonderes Talent, das man vielleicht so nur alle 5-10 Jahre sieht. Aber 100 Jahre...

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Alle 100 Jahre? Dann wäre der letzte Hamilton vor Hamilton 1906 vom Himmel gefallen. Naja wer sowas ernst nimmt...

Was natürlich stimmt: Hamilton ist ein besonderes Talent, das man vielleicht so nur alle 5-10 Jahre sieht. Aber 100 Jahre...


Nehmt doch nicht alles Wortwörtlich ...
Es gibt nun mal Redewendungen die ganz bewusst übertreiben.

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Alle 100 Jahre? Dann wäre der letzte Hamilton vor Hamilton 1906 vom Himmel gefallen. Naja wer sowas ernst nimmt...

Was natürlich stimmt: Hamilton ist ein besonderes Talent, das man vielleicht so nur alle 5-10 Jahre sieht. Aber 100 Jahre...


Man man, man kann sich aber auch anstellen... :roteyes:

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 25734
read-only hat geschrieben:

2009 schon vergessen? :)
Um Weltmeister zu werden brauchst du im Motorsport immer auch Glück. Mit Pech gewinnst du nichts.


Sooo schlecht war der 2009er McLaren nicht, vor allem in der zweiten Saisonhälfte hat McLaren gut aufgeholt auf die Bullen und BrawnGP.

Die zwei Siege und die weiteren 3 Podestplätze untermauern das.

Zumindest war der McLaren 2009 besser als der Torro Rosso 2008 und auch deutlich besser als der Renault 2009.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 25734
popolski hat geschrieben:
Wenn ein Frank Williams sagt das so einer wie Hamilton nur alle 100 Jahre vom Himmel fällt, spricht das Bände. Ich denke der Mann weiß wovon er redet, was man bei formelchen nun weiß Gott nicht sagen kann... :D Da kommt immer die gleiche Soße, alle Deutschen sind super, der Rest ist Sch e i ß e...oder hat Glück gehabt.


Wäre toll wenn du deine Behauptungen auch mal mit Quellen belegst statt irgendwas in den Raum zu werfen.

Aber wenn du Frank Williams so toll findest und soviel Wert auf seine Aussagen legst:

Williams fürchtet angesichts der Schumacher-Dominanz gähnende Langeweile in der Formel 1: "So lange dieser Michael weitermacht, wird es für uns unheimlich schwer. Deshalb hoffe ich, dass er so bald wie möglich aufhört."


Quelle: http://www.spiegel.de/sport/formel1/fra ... 07153.html


Williams: "Da brauchen Sie keinen Experten für die Antwort, jedes Kind könnte sie Ihnen geben. Natürlich ist es Michael Schumacher. Keiner kann ihm das Wasser reichen - wenigstens nicht im Moment. Der Kerl hat nicht nur Talent, er denkt den ganzen Tag auch unentwegt an die Formel 1. Und er ist ein Teamleader. Er verbringt viel Zeit damit, zu überlegen, wie er sein Team voranbringen kann."

Quelle: die totale Konkurrenzseite

Ritterschlag für Sebastian Vettel. Der erfahrene Teamchef und mehrmalige Konstrukteurs-Weltmeister Frank Williams hält Formel-1-Shootingstar für einen kommenden Champion. "Wenn Vettel binnen zweier Jahre im richtigen Team sitzt, dann wird er Weltmeisterschaften gewinnen – er ist einfach der neue Mann", sagte Williams vor dem Großen Preis von Japan in Fuji am Sonntag
"Schon bald wird er Lewis Hamilton herausfordern. Für seine 21 Jahre ist Vettel in beeindruckender Fo
rm."

Quelle: http://www.focus.de/sport/formel1/forme ... 39134.html


Aus diesem Grund zählt Alonso für Williams nicht zur absoluten Weltspitze in der Formel 1. Für den "Rollstuhlgeneral" gibt es drei Fahrer, die über dem Ferrari-Piloten stehen: "Ich sage das nicht, weil er jetzt Weltmeister ist, doch ich habe immer schon sehr viel von Vettel gehalten. Ich glaube, dass er, Lewis Hamilton und vielleicht Robert Kubica im richtigen Auto alle überraschen würden."


Quelle: die totale Konkurrenzseite
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 0
Ja Kubica, das war wirklich ein Guter. Für dich ja weniger, du warst ja immer Heidi Fan und sahst ihn auch immer stärker...logisch, einfach wie immer ne Frage der Nationalität...

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 25734
popolski hat geschrieben:
Ja Kubica, das war wirklich ein Guter. Für dich ja weniger, du warst ja immer Heidi Fan und sahst ihn auch immer stärker...logisch, einfach wie immer ne Frage der Nationalität...


Hm kein Wort darüber, woher du Williams´ Aussage hast....das sagt ja schon wieder alles. :lol:

Klar war Kubica ein guter, nie habe ich etwas anderes geschrieben. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2015

Beiträge: 0
Na ja, es ging ja nicht um Vettel. Und was du da wieder rausgekramt hast steht in keinerlei Zusammenhang zum vorherig gesagten. Wobei eines natürlich auch klar ist. Williams dürfte heute seine Aussagen bezüglich Vettel sicher nicht mehr ganz so euphorisch treffen.... :D

Beitrag Mittwoch, 11. März 2015

Beiträge: 0
popolski hat geschrieben:
Ja Kubica, das war wirklich ein Guter. Für dich ja weniger, du warst ja immer Heidi Fan und sahst ihn auch immer stärker...logisch, einfach wie immer ne Frage der Nationalität...


Vielleicht ist Polen in seiner Gedankenwelt ja noch annektiert :D

Beitrag Mittwoch, 11. März 2015

Beiträge: 0
Wenn man sich einige seiner Aussagen aus der Vergangenheit so anschaut, gut möglich....
Aber nein, auch da wars wie immer, Heidfeld hatte Pech, oder anders gesagt Kubica hatte Glück, bzw wurde bevorzugt. So einfach kann F1 sein...

Beitrag Mittwoch, 11. März 2015

Beiträge: 25734
Hm gehts hier nicht um Vettel?

Kubica ist schon lange kein Thema mehr in der F1 und daran ist er selbst nicht ganz unschuldig. Klar war er ein sehr guter Fahrer, aber on er jemals WM geworden wäre, ist reine Spekulation.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 55
Wie es aussieht, hat Vettel Kimi im Griff.

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 45454
Auf den Longruns war Räikkönen aber deutlich schneller als Vettel und nur marginal langsamer als Mercedes. Darüber hinaus klagte er bei seiner schnellen Runde über Kupplungsprobleme und war auch fahrerisch mit seiner Riunde nicht zufrieden. Das Duell scheint enger zu werden, als ich erwartet habe

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 0
Nach 2 freien Trainings kann man dazu wahrlich wenig sagen.
Sonntag nachmittag wissen wir mehr. Es scheint aber für Ferrari ums Podium zu gehen.

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 55
MichaelZ hat geschrieben:
Auf den Longruns war Räikkönen aber deutlich schneller als Vettel und nur marginal langsamer als Mercedes. Darüber hinaus klagte er bei seiner schnellen Runde über Kupplungsprobleme und war auch fahrerisch mit seiner Riunde nicht zufrieden. Das Duell scheint enger zu werden, als ich erwartet habe


Kimi war aber auf weicheren Reifen unterwegs aber ja schauen wir wie es morgen und Sonntag aussehen wird.

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 25734
Auf jeden Fall scheint Ferrari die zweite Kraft zu sein und liegt auch vor Red Bull.

Allein aus dem Grunde hat sich der Teamwechsel fir Vettel schon gelohnt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 0
Ich halts es da lieber wie bisher, Melbourne ist eine Strecke wo man dazu recht wenig sagen kann. Warten wir mal drei Rennen ab, dann kristallisiert sich sicher auch sowas wie ne Rangfolge heraus. Jetzt schon Schlussfolgerungen zu ziehen ist reichlich verfrüht, genauso wie zu sagen der Fahrer hätte den Fahrer im Griff, totaler Unsinn.

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Auf jeden Fall scheint Ferrari die zweite Kraft zu sein und liegt auch vor Red Bull.
Allein aus dem Grunde hat sich der Teamwechsel fir Vettel schon gelohnt.

:D) :D) :D)
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... 18572.html
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer