Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 15. Oktober 2021

Beiträge: 10721
Zorki hat geschrieben:
Fahr doch 300...

Da hat leider momentan noch der Vmax-Limitter bei 260 was dagegen - aber ist in Arbeit...

Zorki hat geschrieben:
Du quatscht nur noch dussliges Zeug und merkst es gar nicht mehr. Fahr ... dich tot, dann ist hier Ruhe...

Vielleicht nimmst Du Dir noch einen Augenblick und denkst über diese beiden Aussagen nochmal nach. Wenn Du danach immer noch der Meinung bist Du könntest das so stehenlassen bist Du ganz sicher nicht in einer Position, Dir ein Urteil über die Qualität meiner Beiträge anmaßen zu können...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2021

Beiträge: 118
L hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
L hat geschrieben:

Es gab mal eine Zeit, da hat man dich hier im Forum echt gebrauchen können. Solche Sätze zeigen einfach nur, wie dämlich dieses Forum inzwischen geworden ist. Also ist Frankreich oder Italien mit Nordkorea gleichzusetzen? Die haben nämlich ein Tempolimit.


Ich glaube nicht dass er das ausschließlich aufs Tempolimit bezog, sondern vielmehr auf deine generelle Aussage man müsse Freiheiten einschränken für´s Klima.


Sollte eigentlich offensichtlich sein, nicht umsonst habe ich nur diesen einen Satz zitiert. Wie auch immer, bin raus aus der Diskussion, mit links-grünen darüber zu diskutieren macht keinen Sinn, weil Fakten einfach ignoriert werden, passen ja nicht ins eigene Weltbild. Es geht beim Tempolimit weder um Sicherheit, noch um Klimaschutz, es geht einfach nur darum anderen ans Bein zu pissen. Am lautesten sind die, die selten bis gar nicht auf der Autobahn fahren oder einfach nur fahruntauglich sind, wenn man schon gestresst ist wenn jemand mit >200 kurz vorbeifahren will.


Ich bin auch linksgrünversifft, aber keineswegs für ein Tempolimit. Was nun?

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2021

Beiträge: 10721
JohnnyApex hat geschrieben:
Ich bin auch linksgrünversifft, aber keineswegs für ein Tempolimit. Was nun?

Es gibt sicher auch im links-grünen Spektrum "vernünftige" Menschen mit denen man interessant und ergebnisoffen diskutieren und argumentieren kann - aber "L" hat schon recht, im Moment meinen viele aus diesem Bereich sich mit ihrer eingebildeten arroganten moralischen Überlegenheit zum Meinungsführer erheben zu können und verweigern sich damit einer sachlichen Diskussion oder diskreditieren oder stigmatisieren die Argumente der Gegenseite... Hat ja auch Sahra Wagenknecht in ihrer Abrechnung mit den "Livestyle-Linken" treffend dargestellt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Zorki hat geschrieben:
Fahr doch 300...

Da hat leider momentan noch der Vmax-Limitter bei 260 was dagegen - aber ist in Arbeit...

Zorki hat geschrieben:
Du quatscht nur noch dussliges Zeug und merkst es gar nicht mehr. Fahr ... dich tot, dann ist hier Ruhe...

Vielleicht nimmst Du Dir noch einen Augenblick und denkst über diese beiden Aussagen nochmal nach. Wenn Du danach immer noch der Meinung bist Du könntest das so stehenlassen bist Du ganz sicher nicht in einer Position, Dir ein Urteil über die Qualität meiner Beiträge anmaßen zu können...


Doch kann ich. Und ich kann dir sagen das deine Aussagen dazu sehr merkwürdig sind. Und deine Meinung zu meinen Fähigkeiten Auto zu fahren, sind noch idiotischer. Ich fahre ganz sicher besser Auto als viele hier das auch nur im Ansatz könnten. Dir traue ich das als ehemaligem oder vielleicht noch aktivem Motorsportler natürlich auch zu. Um so mehr verwundert mich, dass du auf Fakten dermaßen unsachliche Antworten gibst. Und diese im übrigen völlig ignorierst.
Ich fahre gerne Auto, und ich fahre gerne auch schnell, habe aber eingesehen das ein Tempolimit für alle nur noch Vorteile hätte. Zumal bei der heutigen Verkehrsdichte auf den Autobahnen. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich im Jahr ca. gute 100.000 km und mehr abgerissen, das meiste davon auf Autobahnen in Deutschland, der Schweiz und Östereich. Nirgends auf der Welt wird so bekloppt und agressiv gefahren wie hier, schon das reicht um ein Tempolimit zu rechtfertigen.
Es gibt aber noch viel mehr Gründe, unter anderem natürlich auch eine bessere CO2 Bilanz. Man muss natürlich mal einen kurzen Moment Nachdenken warum ein Tempolimit auch der Nachhaltigkeit dient. Und da muss man auch ein wenig weiter denken und nicht nur auf der Autobahn bleiben....
Und ob nun in Russland oder Kuba die Autos 100 Liter Benzin brauchen, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Irgendwann kommen auch diese Länder an diesen Punkt in ihrer Entwicklung, und werden etwas tun müssen und auch tun.
Was uns aber nicht daran hindern sollte, auch diesen Schritt zu machen, der lange schon überfällig ist. Wir sind wohl in Europa die einzige Nation wo es noch kein Tempolimit gibt.
Wer meint seine Freiheit würde durch ein Tempolimit eingeschränkt, irrt. Es ist keine Freiheit mit 200 Sachen oder mehr über die Autobahn zu fahren, und ein Tempolimit schränkt somit auch diese nicht ein.
Zum Schluss, natürlich können die einzelnen Bundesländer für ihre Abschnitte der Autobahnen Tempolimits festlegen, das macht nicht der Bund.
Und noch zum Schluss, ich bin weder links, noch würde ich jemals grün wählen. Aber ich bin Realist.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2021

Beiträge: 0
Übrigens, ich lese gerade das es auch unter der neuen Regierung wenn sie denn zustande käme, kein Tempolimit geben wird. Porsche Lindner hat sich auf einen Tausch eingelassen und dafür 12€ Mindestlohn akzeptiert, was ich gut finde. Auch soll dieses unsäglich Hartz IV weg, der Garant für 16 Jahre Merkel....
Du darfst also weiter rasen....

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2021

Beiträge: 45398
Zorki hat geschrieben:
Übrigens, ich lese gerade das es auch unter der neuen Regierung wenn sie denn zustande käme, kein Tempolimit geben wird. Porsche Lindner hat sich auf einen Tausch eingelassen und dafür 12€ Mindestlohn akzeptiert, was ich gut finde. Auch soll dieses unsäglich Hartz IV weg, der Garant für 16 Jahre Merkel....
Du darfst also weiter rasen....


Deswegen sag ich ja: Das Tempolimit ist für die kommenden vier Jahre eh kein Thema.

Aber finde ich auch besser, den Mindestlohn zu erhöhen als das Tempolimit einzuführen. So wichtig ist das Tempolimit nicht, ein ordentlicher Lohn für harte Arbeit aber sehr wohl.

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2021

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
Sollte eigentlich offensichtlich sein, nicht umsonst habe ich nur diesen einen Satz zitiert. Wie auch immer, bin raus aus der Diskussion, mit links-grünen darüber zu diskutieren macht keinen Sinn, weil Fakten einfach ignoriert werden, passen ja nicht ins eigene Weltbild. Es geht beim Tempolimit weder um Sicherheit, noch um Klimaschutz, es geht einfach nur darum anderen ans Bein zu pissen. Am lautesten sind die, die selten bis gar nicht auf der Autobahn fahren oder einfach nur fahruntauglich sind, wenn man schon gestresst ist wenn jemand mit >200 kurz vorbeifahren will.


Ja das stimmt.

Ich finde wer auf der Autobahn überfordert ist, soll halt Landstraße fahren.

An dieser Stelle nochmal ein fettes DANKE an die FDP, die ein Tempolimit erstmal abgewehrt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jetzt kommt diese Zahl aber vom SPD-geführten Umweltbundesamt. Und die SPD ist für das Limit. Da müsste man mal hinterfragen wie das berechnet wurde und ob das alles so seine Richtigkeit hat.


Selbst beim ADAC gibt es solche Zahlen. .



Du bist ja echt witzig. Der ADAC bezieht sich auf seiner Seite doch auch auf die Zahlen des Umweltbundesamtes, guckst du hier:

https://www.adac.de/verkehr/standpunkte ... utschland/



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was glaubst du machen die Besitzer solcher hochmotorisierten Autos wie Mercedes, BMW oder Audi, wenn plötzlich das Tempolimit kommt??? Die kaufen sich dann natürlich kleinere Autos und natürlich hat das Auswirkungen auf die Hersteller, Arbeitsplätze usw.


Also bitte, als ob man sich BMWs etc. nur kauft, damit man auf der Autobahn 200 fahren kann. Völlig absurd. In Japan haben sie auch ein Tempolimit und da gehen die Hersteller auch nicht reihenweise pleite.

Das Argument ist einfach lächerlich.


Toyota, Nissan oder Mitsubishi sind Volumenhersteller eher kleinerer Autos. Wenn du da nicht den Unterschied zu hochpreisigen deutschen Premiumautos siehst, dann tut es mir echt leid....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warte mal diesen Winter ab, wenn der erste größere Blackout kommt. Dann wird hier auch wieder ganz anders diskutiert. Europa ist dieses Jahr schon 2x knapp am blackout vorbei. Und komischerweise gibt es in letzter Zeit immer wieder regionale Stromausfälle....das wird zunehmen bzw. bald flächendeckend passieren und dann wird auch in Deutschland das Thema Atomkraft ganz schnell wieder auf den Tisch kommen.


Wundert mich nicht. Es passiert halt auch zu wenig beim Ausbau erneuerbaren Energien.


Schwachsinn.

In Deutschland haben die EE schon mehr als 50% Anteil was sehr viel ist.

Du verstehst einfach nicht, dass die Sonne nicht rund um die Uhr scheint und dass der Wind nicht immer weht. Wie oft sehe ich Windräder, die sich nicht drehen....

Jetzt schalten wir in Deutschland unsere letzten 6 Atommeiler aus bis Ende 2022, während immer mehr E-Autos verkauft werden. Da sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass das nach hinten losgehen wird.

In GB wird übrigens schon Strom rationiert, da werden Wallboxen zum Laden von Autos nachts gern mal abgeschaltet. Eine entsprechende Gesetzesgrundlage gibt es auch schon in Deutschland.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2021

Beiträge: 25658
Zorki hat geschrieben:
Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich im Jahr ca. gute 100.000 km und mehr abgerissen, das meiste davon auf Autobahnen in Deutschland, der Schweiz und Östereich. Nirgends auf der Welt wird so bekloppt und agressiv gefahren wie hier, schon das reicht um ein Tempolimit zu rechtfertigen.


Da widerspreche ich, auf ausländischen Autobahnen wird auch sehr viel gerast, TROTZ Tempolimit. Spreche aus eigenen Erfahrungen.

Die Verkehrsdisziplin hierzulande ist auch anders, zum Beispiel werden rote Ampeln hier ernst genommen. In Spanien oder Italien ist das weniger der Fall....

Und bist du mal in der Karibik oder Fernost unterwegs gewesen? Dort sind ganz andere Zustände als hier. Es ist Unfug zu sagen es sei in D am aggressivsten.

Auch wenn ich nicht abstreite, dass es hier natürlich viele Raser gibt.

In den letzten Jahren ist mir persönlich aufgefallen, dass auf den Autobahnen die linke Spur fast immer verstopft ist, während rechts alles frei ist.....




Zorki hat geschrieben:

Es gibt aber noch viel mehr Gründe, unter anderem natürlich auch eine bessere CO2 Bilanz. Man muss natürlich mal einen kurzen Moment Nachdenken warum ein Tempolimit auch der Nachhaltigkeit dient. Und da muss man auch ein wenig weiter denken und nicht nur auf der Autobahn bleiben....
Und ob nun in Russland oder Kuba die Autos 100 Liter Benzin brauchen, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Irgendwann kommen auch diese Länder an diesen Punkt in ihrer Entwicklung, und werden etwas tun müssen und auch tun.
Was uns aber nicht daran hindern sollte, auch diesen Schritt zu machen, der lange schon überfällig ist. Wir sind wohl in Europa die einzige Nation wo es noch kein Tempolimit gibt.
Wer meint seine Freiheit würde durch ein Tempolimit eingeschränkt, irrt. Es ist keine Freiheit mit 200 Sachen oder mehr über die Autobahn zu fahren, und ein Tempolimit schränkt somit auch diese nicht ein.


Nochmal: Deutschlands Wirtschaft lebt von schnellen, hochpreisigen Autos. Mehr als jedes andere Land. Das fehlende Tempolimit hat einen enormen Image-Faktor für die deutsche Autoindustrie.

Zorki hat geschrieben:
Zum Schluss, natürlich können die einzelnen Bundesländer für ihre Abschnitte der Autobahnen Tempolimits festlegen, das macht nicht der Bund.
Und noch zum Schluss, ich bin weder links, noch würde ich jemals grün wählen. Aber ich bin Realist.


Die Autobahnen werden zentral vom Fernstraßen-Bundesamt verwaltet, einfach mal selbst recherchieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Zorki hat geschrieben:
Übrigens, ich lese gerade das es auch unter der neuen Regierung wenn sie denn zustande käme, kein Tempolimit geben wird. Porsche Lindner hat sich auf einen Tausch eingelassen und dafür 12€ Mindestlohn akzeptiert, was ich gut finde. Auch soll dieses unsäglich Hartz IV weg, der Garant für 16 Jahre Merkel....
Du darfst also weiter rasen....


Deswegen sag ich ja: Das Tempolimit ist für die kommenden vier Jahre eh kein Thema.

Aber finde ich auch besser, den Mindestlohn zu erhöhen als das Tempolimit einzuführen. So wichtig ist das Tempolimit nicht, ein ordentlicher Lohn für harte Arbeit aber sehr wohl.


Na siehst du, ist doch gut so.

Mit dem Kohleausstieg bis 2030 kann ich auch gut leben, sofern die Stromversorgung sichergestellt wird, ohne dass Strom spürbar teurer wird. Deshalb wird bald auch die Atomkraft wieder ein Thema sein. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2021

Beiträge: 45398
Bei Vettel wird in Austin der Motor gewechselt, muss von ganz hinten starten. Dieses Jahr hat Mercedes ganz klar ein Zuverlässigkeitsproblem.

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Da widerspreche ich, auf ausländischen Autobahnen wird auch sehr viel gerast, TROTZ Tempolimit. Spreche aus eigenen Erfahrungen.

Die Verkehrsdisziplin hierzulande ist auch anders, zum Beispiel werden rote Ampeln hier ernst genommen. In Spanien oder Italien ist das weniger der Fall....

Und bist du mal in der Karibik oder Fernost unterwegs gewesen? Dort sind ganz andere Zustände als hier. Es ist Unfug zu sagen es sei in D am aggressivsten.

Auch wenn ich nicht abstreite, dass es hier natürlich viele Raser gibt.

In den letzten Jahren ist mir persönlich aufgefallen, dass auf den Autobahnen die linke Spur fast immer verstopft ist, während rechts alles frei ist.....


Ah ja wieder Märchenstunde.
In jedem anderen Land in Europa sind die Strafen für Vergehen höher als hier, und daher hält sich der überwiegende Teil auch an die Regeln. Ich will mir gar nicht vorstellen in der Schweiz mit 240 geblitzt zu werden, da ist ein Jahresgehalt weg und das Auto dazu. Und das kriegst du auch nicht wieder.
Aber du kennst dich ja total aus.... in der Karibik und in Fernost, da bist du faktisch täglich unterwegs. Junge sabbelst du einen Stuss zusammen.
Übrigens, das mit der linken Spur kommt dir nur so vor, du musst nur richtig auf die AB auffahren.... :drink:

Ja die AB werden vom Bund verwaltet, trotzdem legen die Länder die Tempolimits auf ihren Teilstrecken fest. Das ist kein Widerspruch.

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2021

Beiträge: 10721
Du fährst ab und zu mal die Autobahn Milano-Venezia...?

Und ja, die Länder können auf Teilstücken bi begründeter Ursache Tempolimits erstellen - aber NEIN, sie können das nicht generell! Deshalb heißt es BUNDES-Autobahn...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2021

Beiträge: 25658
Zorki hat geschrieben:

Ah ja wieder Märchenstunde.
In jedem anderen Land in Europa sind die Strafen für Vergehen höher als hier, und daher hält sich der überwiegende Teil auch an die Regeln. Ich will mir gar nicht vorstellen in der Schweiz mit 240 geblitzt zu werden, da ist ein Jahresgehalt weg und das Auto dazu. Und das kriegst du auch nicht wieder.
Aber du kennst dich ja total aus.... in der Karibik und in Fernost, da bist du faktisch täglich unterwegs. Junge sabbelst du einen Stuss zusammen.
Übrigens, das mit der linken Spur kommt dir nur so vor, du musst nur richtig auf die AB auffahren.... :drink:

Ja die AB werden vom Bund verwaltet, trotzdem legen die Länder die Tempolimits auf ihren Teilstrecken fest. Das ist kein Widerspruch.


Junge ich muss mir von einem Hampelmann wie dir nichts erzählen lassen. Ich war schon sehr oft mit dem PKW im Ausland zu Urlaub. Italien, Kroatien, Österreich, Ungarn.....dort gibt es überall Raser auf den Autobahnen, die das Tempolimit nicht zu interessieren scheint.

Natürlich hält sich der Großteil ans Limit, so wie hier in Deutschland auch dort wo es Limits gibt.

Und ich habe nicht gesagt täglich in der Karibik oder Fernost unterwegs zu sein, aber ich war eben schon dort im Urlaub und habe den Verkehr dort live erlebt. Dort ist es weitaus gefährlicher als hier. Und da spreche ich nicht nur von Autobahnen, die es dort ja nichtmal überall gibt.

Falls du es nicht mitbekommen hast: die Strafen in Deutschland wurden auch gerade erst wieder erhöht.

Das mit der linken Spur ist definitiv so. Mir geht das ziemlich auf den Sack, aber ich habe mittlerweile auch keine Hemmungen mehr dort zu überholen wo die Bahn frei ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2021

Beiträge: 0
Hampelmann, du bist ja kreativ. Lernst du das auch im Netz bei deinen Verschwörungsarschlöchern denen du hinterher kriechst?

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2021

Beiträge: 25658
Zorki hat geschrieben:
Hampelmann, du bist ja kreativ. Lernst du das auch im Netz bei deinen Verschwörungsarschlöchern denen du hinterher kriechst?


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. November 2021

Beiträge: 867
Ich war mal so frei hab meine Antwort in den dafür relevanten Thread geschoben weil es m.E. total anstrengend ist, immer in "fremden" Threads über etwas zu diskutieren was eigentlich in andere Threads gehört und ich im "Hamilton-Thread" nicht über Vettel diskutieren will.

formelchen hat geschrieben:
Konstant jedes Rennen Punkte einfahren kann man mit dem Aston Martin nicht. Die Karre ist definitiv nicht gut genug um in jedem Rennen in die Punkte zu fahren. Es hängt einfach zu sehr von der Strecke und anderen Faktoren ab

Ähnliches sieht man ja auch bei anderen Teams. Alpine zum Beispiel ist insgesamt zwar etwas stärker, aber auch Alonso und Ocon können nicht in jedem Rennen Punkte holen, weil das Auto eben unkonstant ist wie auch der Aston Martin.
.

Naja, Alonso (11x Punkte) und Ocon (10x Punkte) sind da deutlich konstanter. Und der Alpine ist jetzt nicht wahnsinnig viel besser als der Aston Martin.
Alpine hatte zwar seine Highlights, bei welchen sie zumindest in der Quali gegen Ferrari oder McLaren Akzente setzen können (ausnahmslos Alonso), aber im Rennen würde ich sie nicht sonderlich schneller als Aston Martin einschätzen. Ocon fährt ja nicht umsonst abgesehen von seinem Sieg irgendwo im hinteren Mittelfeld rum. Und 10x unter die Top 10, die Ocon für sich verbuchen kann, sollte Vettel mit dem Aston Martin ja auch drauf haben.

Ob hinsichtlich Vettel die Saison 2021 besser ist als die Saison 2020, lässt sich aufgrund der völlig anderen Voraussetzungen kaum beurteilen. Wenn man allerdings die jeweiligen Teamkollegen als Maßstab nimmt, ist das nicht unbedingt ein wirklicher Fortschritt. Denn einen Stroll allein in Sachen Punkten zu schlagen, kann ja nicht der Maßstab sein für Vettel.

Beitrag Donnerstag, 04. November 2021

Beiträge: 25658
Woran willst du denn fest machen dass der Alpine nicht viel besser ist als der Aston??

Ich meine der Unterschied ist sicher nicht riesen groß, aber er ist eben doch in der Konstrukteurs WM abzulesen.

Ich finde Vettels aktuelle Saison deutlich besser als 2020, allein die Fehlerquote ist schon viel geringer. Aber ja, die Voraussetzungen sind schon recht unterschiedlich. Vettel hat jetzt ein Umfeld in dem er sich wohl fühlt.

Was den Teamkollegen angeht, klar ist Stroll kein Leclerc aber man sollte den Unterschied auch nicht größer reden als er ist.

Und schau dir Vettels Rückstand auf Leclerc letztes Jahr an und seinen Vorsprung jetzt. Das ist doch ein riesen Unterschied.

Dabei sollte man nicht vergessen dass Stroll schon lange im Team ist und Vettel neu rein kam. Natürlich musste man von Vettel auch erwarten dass er Stroll im Griff hat. Aber das hat er ja abgesehen von einigen Ausnahmen, die es aber in jedem Team gibt.

Schau dir Leclerc mal an, der hat Probleme mit einem Fahrer der neu im Team ist. Leclerc kocht halt auch nur mit Wasser.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. November 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Schau dir Leclerc mal an, der hat Probleme mit einem Fahrer der neu im Team ist. Leclerc kocht halt auch nur mit Wasser.

Das spricht aber jetzt auch eher gegen Vettel, findest du nicht? :D

Beitrag Freitag, 05. November 2021

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schau dir Leclerc mal an, der hat Probleme mit einem Fahrer der neu im Team ist. Leclerc kocht halt auch nur mit Wasser.

Das spricht aber jetzt auch eher gegen Vettel, findest du nicht? :D


Das wahre Kräfteverhältnis Vettel/Leclerc hat meiner Meinung nach eher die Saison 2019 als 2020 gezeigt.

Dass Sainz sehr gut ist wussten wir auch schon vor der Saison.

Jetzt kann man darüber streiten ob Leclerc dieses Jahr in der gleichen Form fährt wie die letzten Jahre oder ob er ein wenig schwächelt. Ich lege mich da gar nicht fest, ich finde das schwer zu beurteilen. Leclerc hatte dieses Jahr seine Höhen und Tiefen, wie auch Vettel oder Sainz.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 45398
Genau, die erste Saison von Leclerc ist die repräsentative :drink:

Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Genau, die erste Saison von Leclerc ist die repräsentative :drink:


Die bei Sauber? Hat niemand von gesprochen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das wahre Kräfteverhältnis Vettel/Leclerc hat meiner Meinung nach eher die Saison 2019 als 2020 gezeigt.

Vettel unterlag Leclerc auch schon 2019, trotz Teamorder vom ersten Rennen an. Dazu war es erst seine zweite Saison in der Formel 1 und erste bei Ferrari.

Das wahre Kräfteverhältnis ist also das von 2019? Leclerc erst in seiner zweiten Saison als quasi noch Rookie gegen einen viermaligen Weltmeister Vettel, der auch noch über 10 Jahre F1-Erfahrung hat? Interessante Meinung... :drink:

Übrigens auch witzig, wie Vettel jetzt plötzlich gegen Teamorder ist... :lol:

Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das wahre Kräfteverhältnis Vettel/Leclerc hat meiner Meinung nach eher die Saison 2019 als 2020 gezeigt.

Vettel unterlag Leclerc auch schon 2019, trotz Teamorder vom ersten Rennen an. Dazu war es erst seine zweite Saison in der Formel 1 und erste bei Ferrari.


Er unterlag aber nur knapp, vor allem wenn du es mit 2020 vergleichst.

Das Märchen mit der Teamorder wurde hier in der Vergangenheit oft genug durchgekaut. Abgesehen von Melbourne erinnere ich mich an kein einziges Rennen mit Teamorder pro Vettel. Und dort war Vettel klar schneller, hatte aber ne beschissenere Strategie.


L hat geschrieben:
Das wahre Kräfteverhältnis ist also das von 2019? Leclerc erst in seiner zweiten Saison als quasi noch Rookie gegen einen viermaligen Weltmeister Vettel, der auch noch über 10 Jahre F1-Erfahrung hat? Interessante Meinung... :drink:


Naja 2020 ist sicher nicht das wahre Verhältnis. Vettel war 2020 gebrochen und mit dem Teamchef auf Kriegsfuß. Da bist du erstens nicht mehr voll motiviert und zweitens wirst du auch klar benachteiligt, was ja auch hier und da offensichtlich war.

Und der zweifache WM Don Fernando hat 2007 auch ne Abreibung bekommen, von einem Rookie (!!!) der Leclerc 2019 nicht mehr war.

L hat geschrieben:
Übrigens auch witzig, wie Vettel jetzt plötzlich gegen Teamorder ist... :lol:


Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern dass er sich jemals PRO Teamorder geäußert hätte.

Ich meine prinzipiell sind wir doch alle gegen Teamorder weil wir reines Racing sehen wollen. Aber das ist eben nicht realistisch und ich glaube das muss man auch nicht groß erläutern. Ein Team hat zwei Fahrer und wenn nur noch einer WM-Chancen hat, ist Teamorder absolut logisch. Auch wenn man nicht um die WM fährt kann Teamorder sinnvoll sein, wenn es darum geht das Rennergebnis fürs Team zu optimieren. Ist halt so in diesem Sport.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer