Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2021

Beiträge: 25575
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist Quatsch zu sagen dass Raser Staus verursachen. Das Gegenteil ist der Fall, es sind die Leute die mit 100 auf der linken Spur kriechen.


Nein, der Punkt ist, dass Staus wahrscheinlicher werden, je höher die Tempodifferenz zwischen den Verkehrsteilnehmern ist. Und da du die Leute wohl kaum zwingen kannst, mit 280 zu fahren, müssen eher die Raser gebremst werden, ganz einfach.


Ich sehe nicht warum dadurch Staus entstehen sollen dass einige schnell fahren, das müsstest du mal näher erklären.

Schnell fahren kannst du sowieso nur, wenn alles frei ist.

Langfristig wird sich das sowieso alles klären, wenn nur noch autonom gefahren werden darf.



MichaelZ hat geschrieben:
Aber gut, das Thema sollte jetzt eh erstmal für 4 Jahre vom Tisch sein.


Noch ist es nicht vom Tisch. Es hängt davon ab, ob Lindner so konsequent bleibt wie 2017.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2021

Beiträge: 25575
MichaelZ hat geschrieben:
Man kann auch mit dem Klima argumentieren und das habe ich auch. Es sind nun mal CO2-Einparungen dadurch möglich, das kannst du drehen und wenden wie du willst und das war nun mal der Ausgangspunkt der Diskussion.


Und ich hab dich gefragt wie hoch die Einsparungen wären. Leider keine Antwort von dir. Die sind nämlich so dermaßen gering, dass sogar der Hofreiter bereit ist das Thema Tempolimit zu vergessen.


MichaelZ hat geschrieben:
Aber natürlich ist es so, dass ein Tempolimit nicht das Klima retten wird. Heißt aber nicht, dass es nichts hilft, wenn das Limit kommt. Es geht halt in allen Bereichen um Peanuts, die sich dann aber eben summieren.


Es würde auch sehr helfen Plattformen wie Facebook abzuschalten, sowohl beim Klima der Welt wie auch beim Klima zwischen den Menschen, siehe letzte Woche als es stundenlang ausfiel.

Es gibt viele Bereiche wo du einfach Energie sparen kannst, wird aber nicht gemacht weil der Mensch auch Spaß am Leben will. Also muss man abwägen.

Und du wirst sehen dass wir bald auch in Deutschland wieder über Kernkraft sprechen werden. Spätestens nach dem ersten großen Blackout mit dem man wohl diesen Winter rechnen muss. Europa ist dieses Jahr schon 2x knapp an einem Blackout vorbeigeschrammt. Komischerweise haben die Medien kaum darüber berichtet.

MichaelZ hat geschrieben:
Aber für mich ist es in der Tat einfach entspannter, wenn die Richtgeschwindigkeit 130 für alle gilt. Und wie gesagt – das ist inzwischen ja eigentlich in fast allen Ländern so außer Deutschland. .


Die anderen Länder haben zum Großteil aber eben auch keine Automobilindustrie oder sind davon weniger abhängig als wir. Und dort wo auch Autos gebaut werden wie zum Beispiel in Frankreich, sind das eben keine teuren Premiumfahrzeuge wie hierzulande, die eben auch technisch eine höhere Geschwindigkeit ohne Probleme schaffen.

Wir machen unsere Industrie mit all diesen Regelungen kaputt. Erst heute sickerte durch, dass VW überlegt 30.000 Stellen in Deutschland zu streichen.

MichaelZ hat geschrieben:
Glaube kaum, dass die Schweizer sich in ihrer Freiheit mehr eingeschränkt fühlen als Deutsche. Diese Freiheitsdiskussion ist sowieso lächerlich. Dann bräuchten wir gar keine Gesetze und Regeln. Freiheiten müssen eingeschränkt werden, damit das System funktioniert. Ganz ehrlich: 15 Minuten würde man auch rausholen, wenn es keine Ampeln gäbe. Wenn es mir pressiert und ich muss 7 Mal an einer roten Ampel halten, dann fühle ich mich in meiner Freiheit auch eingeschränkt. Aber ohne Ampeln oder Alternativen wie Kreisverkehre würde es halt zu einem absoluten Chaos kommen.


Dass du gegen Freiheiten bist wundert mich inzwischen gar nicht mehr. Ein richtiger kleiner Sozialist bist du.

Das Tempolimit ist ja nur ein Beispiel. Wie sehr die Freiheiten derzeit in vielen Bereichen eingeschränkt werden ist schon beängstigend. In Hessen ist nun sogar 2G in Supermärkten erlaubt. Willst du dich also nicht impfen lassen, wirst du von der Lebensmittelversorgung abgeschnitten. Gleichzeitig lügen uns die Politiker ins Gesicht dass es ja keine Impfpflicht geben würde.

Und bevor du jetzt mit der Aussage kommst "lass dich halt impfen"....nein, es gibt keinen Grund für diesen Druck, die Impfung schützt nicht vor Infektion. Es ist offensichtlich, dass es um andere Dinge geht.
Zuletzt geändert von formelchen am Mittwoch, 13. Oktober 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2021

Beiträge: 25575
Mav05 hat geschrieben:
- wieso fahren alle Schweizer auf deutschen Autobahnen eigentlich 200+...?


Ich habe auch einen Arbeitskollegen, der in der Schweiz aufgewachsen ist und immer stolz erzählt wie schnell er wider hier auf der Autobahn gefahren ist. Die Schweizer beneiden uns darum.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Es ist Quatsch zu sagen dass Raser Staus verursachen. Das Gegenteil ist der Fall, es sind die Leute die mit 100 auf der linken Spur kriechen.


War klar das dieser Schwachsinn kommt. Ist längst widerlegt, da es deutlich mehr Raser als Langsamfahrer gibt, die eh nicht alle auf der linken Spur fahren. Das trauen die sich gar nicht.
Es ist erwiesen das auf Strecken wo ein Tempolimit gilt, deutlich weniger Unfälle passieren. Und damit natürlich weniger Staus, weniger Tote, weniger Verletzte, weniger Stress, und dazu ein flüssigerer Verkehr.
Der Knackpunkt hier in Deutschland ist, das es keine vernünftigen Leitsysteme gibt, bzw. viel zu wenige. Dann könnte man nämlich den Verkehr Situationsbedingt regeln und das Tempo auf der jeweiligen Strecke vorschreiben. Und wer hats verbockt? Richtig, die gleichen, die stur an der deutschen Freiheit auf der Straße festhalten wollen, und das obwohl wir heute eine viel höhere Verkehrsdichte haben. Deshalb ist das auch keine Freiheit, sondern nur eine Anmaßung und Rücksichtslosigkeit.
Und wenn der Bund das nicht hinbekommt, weil Herr Lindner Porsche fährt, dann müssen es die Länder machen. Und es gibt ja mittlerweile fast überall schon Limits, und die paar die noch fehlen, werden bald dazu kommen. Dann ist es ein Tempolimit auf Umwegen, aber das ist ja wurscht. Wichtig wäre nur, dass auch kontrolliert wird, und die, die meinen mit 280 Über die AB segeln zu müssen, die entsprechenden Konsequenzen tragen. Bei mir wären das neben einer Strafe die sich am Jahresverdienst orientiert, auch die Einziehung des Fahrzeugs und natürlich nuss dann auch der Lappen weg, nicht nur für einen Monat, eher für ein Jahr.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2021

Beiträge: 25575
Zorki hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist Quatsch zu sagen dass Raser Staus verursachen. Das Gegenteil ist der Fall, es sind die Leute die mit 100 auf der linken Spur kriechen.


War klar das dieser Schwachsinn kommt. Ist längst widerlegt, da es deutlich mehr Raser als Langsamfahrer gibt, die eh nicht alle auf der linken Spur fahren. Das trauen die sich gar nicht.
Es ist erwiesen das auf Strecken wo ein Tempolimit gilt, deutlich weniger Unfälle passieren. Und damit natürlich weniger Staus, weniger Tote, weniger Verletzte, weniger Stress, und dazu ein flüssigerer Verkehr.
Der Knackpunkt hier in Deutschland ist, das es keine vernünftigen Leitsysteme gibt, bzw. viel zu wenige. Dann könnte man nämlich den Verkehr Situationsbedingt regeln und das Tempo auf der jeweiligen Strecke vorschreiben. Und wer hats verbockt? Richtig, die gleichen, die stur an der deutschen Freiheit auf der Straße festhalten wollen, und das obwohl wir heute eine viel höhere Verkehrsdichte haben. Deshalb ist das auch keine Freiheit, sondern nur eine Anmaßung und Rücksichtslosigkeit.
Und wenn der Bund das nicht hinbekommt, weil Herr Lindner Porsche fährt, dann müssen es die Länder machen. Und es gibt ja mittlerweile fast überall schon Limits, und die paar die noch fehlen, werden bald dazu kommen. Dann ist es ein Tempolimit auf Umwegen, aber das ist ja wurscht. Wichtig wäre nur, dass auch kontrolliert wird, und die, die meinen mit 280 Über die AB segeln zu müssen, die entsprechenden Konsequenzen tragen. Bei mir wären das neben einer Strafe die sich am Jahresverdienst orientiert, auch die Einziehung des Fahrzeugs und natürlich nuss dann auch der Lappen weg, nicht nur für einen Monat, eher für ein Jahr.


Ich vermute mal du bist einfach nur gefrustet, weil das Geld für ein schnelles Auto fehlt. Ist nur so eine Vermutung. :lol: :lol: :lol:

Die mit Abstand meisten Verkehrstoten gibt es auf Landstraßen und in Städten, aber nicht auf der Autobahn.

Dort wo es kein Tempolimit gibt, ist schnelles Fahren ohne Probleme möglich. Du sagst ja selbst, mittlerweile fast überall limits gibt. Warum regst du dich dann überhaupt auf??? :lol: :lol: :lol:

Und dein letzter Satz bezieht sich ja eher auf die Missachtung von Tempolimits. Das war hier aber gar nicht Thema. Wer sich nicht an Limits hält, muss halt mit Strafen rechnen, ist doch logisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2021

Beiträge: 0
Du hast wirklich was an der Waffel.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2021

Beiträge: 25575
Zorki hat geschrieben:
Du hast wirklich was an der Waffel.


Nein, ich habe nur einen wunden Punkt getroffen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2021

Beiträge: 0
Du hohler Vogel triffst bei mir gar nichts. Du bestätigst nur immer wieder das du völlig bescheuert bist.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2021

Beiträge: 25575
Zorki hat geschrieben:
Du hohler Vogel triffst bei mir gar nichts. Du bestätigst nur immer wieder das du völlig bescheuert bist.


Und trotzdem bringst es einfach nicht fertig dich wie selbst angekündigt aus dem Forum zu verziehen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2021

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Diese Freiheitsdiskussion ist sowieso lächerlich. Dann bräuchten wir gar keine Gesetze und Regeln. Freiheiten müssen eingeschränkt werden, damit das System funktioniert.

Das "System" funktioniert gut - wozu ständig noch mehr Vorschriften und Einschränkungen...?

Zorki hat geschrieben:
Deine Zählweise ist neben deiner Sichtweise ne andere, das ist ja mittlerweile klar. Wahrscheinlich informierst du dich mittlerweile dort, wo auch formelchen seine Weisheiten hernimmt. Mit Fakten hat das alles nichts mehr zu tun was ihr beide da labert. Und nein, nicht alle Schweizer fahren auf deutschen Autobahnen 200 und mehr, nur die Idioten, die es dort auch gibt.

https://www.focus.de/auto/52-prozent-da ... 22493.html
WOW! 52% (!) der "Gesamtbevölkerung" - also inklusive S-Bahn-Fahrer, Autogegner und Rentner mit Rollator - nennst Du ne "klare Mehrheit"...?
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... olimit-ab/
Bei den Autofahrern sieht's anders aus... Aber Du erklärst mir bestimmt gleich dass das nix mit Fakten zu tun hat...

Zorki hat geschrieben:
Es ist erwiesen das auf Strecken wo ein Tempolimit gilt, deutlich weniger Unfälle passieren. Und damit natürlich weniger Staus, weniger Tote, weniger Verletzte, weniger Stress, und dazu ein flüssigerer Verkehr.

10sec googeln zeigt auf dass Du nur Unsinn erzählst...
WIESBADEN – Im Jahr 2018 sind bei Unfällen auf den deutschen Autobahnen 424 Menschen ums Leben gekommen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war nicht angepasste Geschwindigkeit für 196 beziehungsweise 46 % der Autobahn-Verkehrstoten mitverantwortlich. Auf Abschnitten ohne Tempolimit war unangepasste Geschwindigkeit bei 45 % der Verkehrstoten eine Unfallursache (135 von 301 Unfalltote), bei Streckenabschnitten mit Geschwindigkeitsbegrenzung bei 50 % der tödlich Verunglückten (61 von 123 Unfalltote). Insgesamt starben 71 % der Todesopfer auf Autobahnen auf Strecken ohne Tempolimit. Allerdings liegt laut der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) auch der Anteil von Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung am gesamten Autobahnnetz bei 70 %, was den hohen Anteil der Unfalltoten auf Strecken ohne Tempolimit relativiert.

Der Anteil ist offensichtlich paritätisch verteilt - und dabei ist die Statistik noch nicht mal sachlich richtig - weil es hier um "nicht angepasste Geschwindigkeit" und nicht um Raserei geht. Du kennst den Unterschied...? "Nicht angepasste Geschwindigkeit" kann auch 85kmh bei Aquaplaning sein - oder 60 im Nebel - und hat absolut NULL mit Tempolimit zu tun!!!

Zorki hat geschrieben:
Und wer hats verbockt? Richtig, die gleichen, die stur an der deutschen Freiheit auf der Straße festhalten wollen, und das obwohl wir heute eine viel höhere Verkehrsdichte haben. Deshalb ist das auch keine Freiheit, sondern nur eine Anmaßung und Rücksichtslosigkeit.

Na was für ein Wunder dass wir TROTZ der hohen Verkehrsdichte, TROTZ der Geschwindigkeit und TROTZ des nicht immer überzeugenden Zustandes der Infrastruktur immer noch mit die sichersten Autobahnen in Europa haben - was Deine Argumentation schlicht wegbläst...

Zorki hat geschrieben:
Und wenn der Bund das nicht hinbekommt, weil Herr Lindner Porsche fährt, dann müssen es die Länder machen.

Fehlanzeige - BAB heißt BUNDES-Autobahn... Das hat der grüne Dummschwätzer hier in BW schon probiert - bis er eine freundliche Ermahnung vom Bundesverkehrsministerium bekam dass er doch gefälligst seine krumme Nase nicht in Sachen stecken soll die ihn nichts angehen...

Im übrigen versteh ich Dein Problem nicht - wenn Dir Autobahn zu stressig ist fahr halt Landstraße! Und wenn Du Dich körperlich und geistig nicht in der Lage siehst am Verkehr teilzunehmen wie er seit 50 Jahren in diesem Land rechtlich geregelt ist solltest Du erwägen den Führerschein abzugeben... Warum müssen die die es können sich auf das Niveau der Antitalente herabbegeben???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beiträge: 25575
Was man beim Thema Sicherheit nicht vergessen sollte:

Die Autos sind über die letzten Jahre und Jahrzehnte deutlich sicherer geworden und das kann man auch sehr gut an den Statistiken ablesen.

Im Jahr 1990 hatten wir rund 11.000 Verkehrstote. Mittlerweile sind es unter 3.000.

Und das wohlgemerkt unter der Tatsache, dass die Autos auch schneller geworden sind.

Ich finde das sind bemerkenswerte Zahlen die zeigen, dass das Argument Sicherheit beim Tempolimit nur vorgeschoben ist. Wenn wir innerhalb von 30 Jahren eine derart massiv positive Entwicklung haben, ist es einfach dumm ein Tempolimit aus diesen Gründen zu fordern.

Und die Autos werden ja weiter stetig sicherer. Toter Winkel - Assistent, Radar für Abstand und all diese Dinge gab es vor 10 Jahren noch gar nicht und wird so langsam zum Standard in modernen Autos, das wird also die Zahlen noch einmal beeinflussen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beiträge: 45334
L hat geschrieben:
Sieht man ja an Nordkorea wie gut das System funktioniert, wenn man Freiheiten einschränkt...


Es gab mal eine Zeit, da hat man dich hier im Forum echt gebrauchen können. Solche Sätze zeigen einfach nur, wie dämlich dieses Forum inzwischen geworden ist. Also ist Frankreich oder Italien mit Nordkorea gleichzusetzen? Die haben nämlich ein Tempolimit.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beiträge: 45334
Mav05 hat geschrieben:
Das "System" funktioniert gut - wozu ständig noch mehr Vorschriften und Einschränkungen...?


Das System funktioniert gut? Erzähl das mal den alleinerziehenden Müttern, die sich mit 2 Jobs über Wasser halten müssen oder Rentner, die noch arbeiten müssen. Oder eben die Menschen, die zunehmend unter der Klimakatastophe leiden. Kleiner Tipp: Nur weil Mav05 fleißig in den Urlaub fliegen kann und sich Mäxchen-Poster an die Wand hängen kann, läuft das System keinesfalls gut. Mal über den Tellerrand blicken würde dir wirklich nicht schaden.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beiträge: 45334
formelchen hat geschrieben:
Und ich hab dich gefragt wie hoch die Einsparungen wären.


Bei 130 km/h wären 1,9 Millionen Tonnen. Das ist durchaus etwas. Ich wiederhole mich da nur ungern, aber es geht immer nur um relativ kleine Summen, die sich dann aber sehr wohl addieren.

formelchen hat geschrieben:
Es würde auch sehr helfen Plattformen wie Facebook abzuschalten, sowohl beim Klima der Welt wie auch beim Klima zwischen den Menschen, siehe letzte Woche als es stundenlang ausfiel.


stimmt, wobei der größte Energiefresser inzwischen Bitcoin ist.

formelchen hat geschrieben:
Die anderen Länder haben zum Großteil aber eben auch keine Automobilindustrie oder sind davon weniger abhängig als wir. Und dort wo auch Autos gebaut werden wie zum Beispiel in Frankreich, sind das eben keine teuren Premiumfahrzeuge wie hierzulande, die eben auch technisch eine höhere Geschwindigkeit ohne Probleme schaffen.


Das ist doch völliger Quatsch. Als ob die Autoindustrie in Deutschland vom fehlenden Tempolimit lebt. Wie hat da nur Ferrari in Italien jahrelang überlebt?

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beiträge: 45334
formelchen hat geschrieben:
Ich sehe nicht warum dadurch Staus entstehen sollen dass einige schnell fahren, das müsstest du mal näher erklären.

Schnell fahren kannst du sowieso nur, wenn alles frei ist.


Beschleunigen, Bremsmanöver etc. Ich bin eine Zeit lang jeden Tag 70 km einfach auf der Autobahn gependelt und das ist die Realität.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beiträge: 45334
Mav05 hat geschrieben:
Sozialpolitik für den Klimaschutz...? Öko-Kommunismus...? Bin ich nicht interessiert - ich arbeite hart um meinen eigenen Lebensstandard finanzieren zu können, das sollte reichen...
Im übrigen - ich war jetzt 3 Wochen in Russland... Spritpreis 0,50€ und ein Drittel der Fahrzeuge waren 40 Jahre alte Ladas die noch keinen Kat kennen und auf 100km doppelt so viel Sprit brauchen wie mein Sechszylinder... Aber Hauptsache wir dummen Deutschen zahlen CO2-Steuer...


Jetzt kommt wieder das dämliche Argument, dass nur wir Deutsche CO2-Steuer zahlen oder das Klima retten wollen. Würdest du nicht von deinen ganzen Mäxchen-Postern abgelenkt werden, wäre dir wahrscheinlich schon mal aufgefallen, dass das Klimaabkommen ein paar mehr Länder unterzeichnet haben als Deutschland. Aber gut, bete du weiter Mäxchen an – von der realen Welt kriegst du nicht mehr viel mit.

Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon dass es einen gewaltigen Unterschied im Freiheitsempfinden macht ob jemand Rechte einfordert die er nie hatte oder Du ihm welche wegnehmen willst die nach 50 Jahren zu ner angenehmen Gewohnheit geworden sind - wieso fahren alle Schweizer auf deutschen Autobahnen eigentlich 200+...?


Dafür sind Rennstrecken da. Es gibt genug, die das nicht toll finden. Letztlich wird es die Politik nach Mehrheiten entscheiden, so einfach ist es. Für die kommenden 4 Jahre ist das Thema ziemlich sicher vom Tisch. In den nächsten 10 Jahren wird es kommen, da bin ich mir sicher.

Menschen werden immer intelligenter.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beiträge: 25575
MichaelZ hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Sieht man ja an Nordkorea wie gut das System funktioniert, wenn man Freiheiten einschränkt...


Es gab mal eine Zeit, da hat man dich hier im Forum echt gebrauchen können. Solche Sätze zeigen einfach nur, wie dämlich dieses Forum inzwischen geworden ist. Also ist Frankreich oder Italien mit Nordkorea gleichzusetzen? Die haben nämlich ein Tempolimit.


Ich glaube nicht dass er das ausschließlich aufs Tempolimit bezog, sondern vielmehr auf deine generelle Aussage man müsse Freiheiten einschränken für´s Klima.

Aber ist nur eine Vermutung, kann er am besten selbst sagen.

Im Übrigen bewegen sich Frankreich und Italien tatsächlich ein Stück weit Richtung Nordkorea. Wenn man die Leute quasi zwingt sich impfen zu lassen gegen ihren Willen, ist das nicht soviel besser. Die letzten Monate sind Tausende Menschen in diesen Ländern auf die Straße gegangen und haben sich dabei auch gegen die hart durchgreifende Polizei gewehrt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beiträge: 25575
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und ich hab dich gefragt wie hoch die Einsparungen wären.


Bei 130 km/h wären 1,9 Millionen Tonnen. Das ist durchaus etwas. Ich wiederhole mich da nur ungern, aber es geht immer nur um relativ kleine Summen, die sich dann aber sehr wohl addieren.


Jetzt kommt diese Zahl aber vom SPD-geführten Umweltbundesamt. Und die SPD ist für das Limit. Da müsste man mal hinterfragen wie das berechnet wurde und ob das alles so seine Richtigkeit hat.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es würde auch sehr helfen Plattformen wie Facebook abzuschalten, sowohl beim Klima der Welt wie auch beim Klima zwischen den Menschen, siehe letzte Woche als es stundenlang ausfiel.


stimmt, wobei der größte Energiefresser inzwischen Bitcoin ist.


Das Finanzsystem frisst viel mehr Strom als Bitcoin. Dabei könnte Bitcoin bzw. die Blockchain-Technologie das komplett ersetzen.

Außerdem tut sich beim Bitcoin gerade einiges. Miner wurden in China abgebaut und dorthin verlagert, wo sie sauberer betrieben werden können.

El Salvador hat den bitcoin kürzlich zum offiziellen Zahlungsmittel gemacht und dort werden die Rechner mit der Hitze von Vulkanen betrieben, sauberer geht es gar nicht.

Im Übrigen: die Grünen haben im Wahlkampf 1 Mio. gespendet bekommen von jemanden, der genau dieses Geld mit bitcoin gemacht hat. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die anderen Länder haben zum Großteil aber eben auch keine Automobilindustrie oder sind davon weniger abhängig als wir. Und dort wo auch Autos gebaut werden wie zum Beispiel in Frankreich, sind das eben keine teuren Premiumfahrzeuge wie hierzulande, die eben auch technisch eine höhere Geschwindigkeit ohne Probleme schaffen.


Das ist doch völliger Quatsch. Als ob die Autoindustrie in Deutschland vom fehlenden Tempolimit lebt. Wie hat da nur Ferrari in Italien jahrelang überlebt?


Du kannst einen Nobelhersteller wie Ferrari nicht mit Massenherstellern wie BMW, Audi oder Mercedes vergleichen, das ist völlig absurd.

Die paar hundert Autos die Ferrari im Monat ausliefert sind mengenmäßig peanuts, werfen aber natürlich ordentlich Gewinn ab weil wir hier von hohen Preiskategorien sprechen. Ferrari hat 2020 nur 9.100 Autos abgesetzt, vergleich das mal mit den genannten Herstellern. Ich habe ja auch bewusst nicht Porsche genannt, weil die mit ihren kleinen Stückzahlen immer ausgelastet sein werden.

Was glaubst du machen die Besitzer solcher hochmotorisierten Autos wie Mercedes, BMW oder Audi, wenn plötzlich das Tempolimit kommt??? Die kaufen sich dann natürlich kleinere Autos und natürlich hat das Auswirkungen auf die Hersteller, Arbeitsplätze usw.
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 14. Oktober 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beiträge: 25575
MichaelZ hat geschrieben:

Jetzt kommt wieder das dämliche Argument, dass nur wir Deutsche CO2-Steuer zahlen oder das Klima retten wollen. Würdest du nicht von deinen ganzen Mäxchen-Postern abgelenkt werden, wäre dir wahrscheinlich schon mal aufgefallen, dass das Klimaabkommen ein paar mehr Länder unterzeichnet haben als Deutschland. Aber gut, bete du weiter Mäxchen an – von der realen Welt kriegst du nicht mehr viel mit.


Dummerweise haben die anderen Länder aber oftmals Atomkraft und Macron hat gerade auch erst einen Stich gegen Deutschland gesetzt mit der Aussage "ein Glück haben WIR Atomkraft".

Warte mal diesen Winter ab, wenn der erste größere Blackout kommt. Dann wird hier auch wieder ganz anders diskutiert. Europa ist dieses Jahr schon 2x knapp am blackout vorbei. Und komischerweise gibt es in letzter Zeit immer wieder regionale Stromausfälle....das wird zunehmen bzw. bald flächendeckend passieren und dann wird auch in Deutschland das Thema Atomkraft ganz schnell wieder auf den Tisch kommen.


MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon dass es einen gewaltigen Unterschied im Freiheitsempfinden macht ob jemand Rechte einfordert die er nie hatte oder Du ihm welche wegnehmen willst die nach 50 Jahren zu ner angenehmen Gewohnheit geworden sind - wieso fahren alle Schweizer auf deutschen Autobahnen eigentlich 200+...?


Dafür sind Rennstrecken da. Es gibt genug, die das nicht toll finden. Letztlich wird es die Politik nach Mehrheiten entscheiden, so einfach ist es. Für die kommenden 4 Jahre ist das Thema ziemlich sicher vom Tisch. In den nächsten 10 Jahren wird es kommen, da bin ich mir sicher.


Ich kenne mehr Menschen die gern auch mal schnell fahren und gegen das Tempolimit sind als Menschen die dafür sind.

Langfristig wird sich das Thema aber über die Digitalisierung und das autonome Fahren klären. Ich bin recht sicher, dass in 15-20 Jahren kaum noch ein Mensch Auto fährt bzw. überhaupt fahren darf.


MichaelZ hat geschrieben:
Menschen werden immer intelligenter.


Das ist definitiv nicht so. Ob du dir die Pisa-Studien anschaust oder das Wahlergebnis oder auch die sozialistischen Tendenzen weltweit....die Menschen werden klar dümmer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2021

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Es gab mal eine Zeit, da hat man dich hier im Forum echt gebrauchen können. Solche Sätze zeigen einfach nur, wie dämlich dieses Forum inzwischen geworden ist.

Das Forum wird dämlich weil nicht mal mehr Du sachlich argumentieren kannst sondern nur sinnlos und stur Deine Agenda runterbetest... Du bezeichnest "L"s Beitrag als niveaulos und knallst mir das an den Kopf:
MichaelZ hat geschrieben:
...und sich Mäxchen-Poster an die Wand hängen kann

MichaelZ hat geschrieben:
Aber gut, bete du weiter Mäxchen an – von der realen Welt kriegst du nicht mehr viel mit.
Menschen werden immer intelligenter.

Der Blödsinn ist weder geistreich noch witzig und zeigt auch nicht gerade etwas von intelligenteren Menschen - im Gegenteil, vor allem die ständige Wiederholung des gleichen Blödsinns diskreditiert Dich als vernünftigen Diskussionspartner...

MichaelZ hat geschrieben:
Erzähl das mal den alleinerziehenden Müttern, die sich mit 2 Jobs über Wasser halten müssen oder Rentner, die noch arbeiten müssen. Oder eben die Menschen, die zunehmend unter der Klimakatastophe leiden.

Ich war zur Wende schon alt genug um zu verstehen warum der Sozialismus bei allen guten Ansätzen nicht funktionieren konnte - und glaub mir, das reicht für dieses Leben. Ich brauche keine moralisch getriebenen Klugscheißer die sich ihre Traumwelt zurechtzimmern und der Meinung sind der Staat kann das schon alles regeln... NEIN, kann er nicht, das beweist er täglich (und besonders in den letzten 18 Monaten...)! Warum zur Hölle sollte ich es toll finden wenn Du mit Deinen Phantastereien die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt mit ziemlich gut funktionierendem Sozialstaat zugunsten eines nachweislich zum Scheitern verurteilten Experiments opfern willst...?

MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt kommt wieder das dämliche Argument, dass nur wir Deutsche CO2-Steuer zahlen oder das Klima retten wollen. ...wäre dir wahrscheinlich schon mal aufgefallen, dass das Klimaabkommen ein paar mehr Länder unterzeichnet haben als Deutschland.

Russland hat das auch unterzeichnet - die Ladas ohne Kat kann man trotzdem nicht verbieten... Und wenn man den Menschen dort von Vögeln wie Dir und Euren Phantastereien erzählt schauen die Dich an als willst Du sie verarschen...

MichaelZ hat geschrieben:
In den nächsten 10 Jahren wird es kommen, da bin ich mir sicher.

Möglicherweise ja - weil moralisch geprägter linksgrüner Aktionismus ja immer viel Spaß an Verboten und Vorschriften hat und wenig von persönlichen Freiheiten hält... Möglicherweise aber haben die Typen die jetzt wohl unser Land "regieren" sollen selbiges bis dahin so gegen die Wand gefahren dass das Wahlvolk aufwacht und wieder Leute wählt die dem Standort Deutschland wieder mit mehr Respekt begegnen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Sieht man ja an Nordkorea wie gut das System funktioniert, wenn man Freiheiten einschränkt...


Es gab mal eine Zeit, da hat man dich hier im Forum echt gebrauchen können. Solche Sätze zeigen einfach nur, wie dämlich dieses Forum inzwischen geworden ist. Also ist Frankreich oder Italien mit Nordkorea gleichzusetzen? Die haben nämlich ein Tempolimit.


Ich glaube nicht dass er das ausschließlich aufs Tempolimit bezog, sondern vielmehr auf deine generelle Aussage man müsse Freiheiten einschränken für´s Klima.


Sollte eigentlich offensichtlich sein, nicht umsonst habe ich nur diesen einen Satz zitiert. Wie auch immer, bin raus aus der Diskussion, mit links-grünen darüber zu diskutieren macht keinen Sinn, weil Fakten einfach ignoriert werden, passen ja nicht ins eigene Weltbild. Es geht beim Tempolimit weder um Sicherheit, noch um Klimaschutz, es geht einfach nur darum anderen ans Bein zu pissen. Am lautesten sind die, die selten bis gar nicht auf der Autobahn fahren oder einfach nur fahruntauglich sind, wenn man schon gestresst ist wenn jemand mit >200 kurz vorbeifahren will.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2021

Beiträge: 10714
Besser kann man das Thema kaum zusammenfassen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2021

Beiträge: 45334
formelchen hat geschrieben:
Jetzt kommt diese Zahl aber vom SPD-geführten Umweltbundesamt. Und die SPD ist für das Limit. Da müsste man mal hinterfragen wie das berechnet wurde und ob das alles so seine Richtigkeit hat.


Selbst beim ADAC gibt es solche Zahlen.

formelchen hat geschrieben:
Was glaubst du machen die Besitzer solcher hochmotorisierten Autos wie Mercedes, BMW oder Audi, wenn plötzlich das Tempolimit kommt??? Die kaufen sich dann natürlich kleinere Autos und natürlich hat das Auswirkungen auf die Hersteller, Arbeitsplätze usw.


Also bitte, als ob man sich BMWs etc. nur kauft, damit man auf der Autobahn 200 fahren kann. Völlig absurd. In Japan haben sie auch ein Tempolimit und da gehen die Hersteller auch nicht reihenweise pleite.

Das Argument ist einfach lächerlich.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2021

Beiträge: 45334
formelchen hat geschrieben:
Warte mal diesen Winter ab, wenn der erste größere Blackout kommt. Dann wird hier auch wieder ganz anders diskutiert. Europa ist dieses Jahr schon 2x knapp am blackout vorbei. Und komischerweise gibt es in letzter Zeit immer wieder regionale Stromausfälle....das wird zunehmen bzw. bald flächendeckend passieren und dann wird auch in Deutschland das Thema Atomkraft ganz schnell wieder auf den Tisch kommen.


Wundert mich nicht. Es passiert halt auch zu wenig beim Ausbau erneuerbaren Energien.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Fehlanzeige - BAB heißt BUNDES-Autobahn... Das hat der grüne Dummschwätzer hier in BW schon probiert - bis er eine freundliche Ermahnung vom Bundesverkehrsministerium bekam dass er doch gefälligst seine krumme Nase nicht in Sachen stecken soll die ihn nichts angehen...

Im übrigen versteh ich Dein Problem nicht - wenn Dir Autobahn zu stressig ist fahr halt Landstraße! Und wenn Du Dich körperlich und geistig nicht in der Lage siehst am Verkehr teilzunehmen wie er seit 50 Jahren in diesem Land rechtlich geregelt ist solltest Du erwägen den Führerschein abzugeben... Warum müssen die die es können sich auf das Niveau der Antitalente herabbegeben???


Du quatscht nur noch dussliges Zeug und merkst es gar nicht mehr. Fahr doch 300 und fahr dich tot, dann ist hier Ruhe...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer