Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 05. März 2011

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Achso da steht noch was dabei in den Bildern^^


Das machts, wie ich finde, nicht witziger :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 06. März 2011

Beiträge: 45435
Naja gibt eben britischen Humor, und spanischen :D

Beitrag Sonntag, 06. März 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Naja gibt eben britischen Humor, und spanischen :D

:D und dann gibts da noch deutsche buettenreden.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja gibt eben britischen Humor, und spanischen :D

:D und dann gibts da noch deutsche buettenreden.......



und "Karl Theodor - muss deutscher Kaiser werden " - Gebete

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 45435
Nun ist der Vertrag mit Vettel also tatsächlich verlängert worden bis Ende 2014. Schade, denn ich hätte das Duell Alonso/Vettel zu gerne gesehen...

Die drei Topteams scheinen mit Vettel (Red Bull), Alonso (Ferrari) und Hamilton (McLaren) ihre Stars für die Zukunft sicher zu haben. Naja ganz langweilig wirds trotzdem nicht, weil ja jedes Team zwei Cockpits hat, aber die Teamkollegen werden wohl jeweils den Wasserträger spielen dürfen.

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ist der Vertrag mit Vettel also tatsächlich verlängert worden bis Ende 2014. Schade, denn ich hätte das Duell Alonso/Vettel zu gerne gesehen...


Das glaubst du doch selbst nicht! Weder Alonso, noch Vettel würden sich da antun! Auch wenn solch ein Vergleich reizvoll wäre, glaube ich nicht das Alonso den Ars## in der Hose hat sich einen vermeintlich gleichstarken Teamkollegen zu stellen, den Erfahrungen von 2007 sei Dank. Auch bei Vettel hab ich da so meine Zweifel. Wenn wir ehrlich sind ist Webber doch nur durch RBR´s und Vettel´´s Fehler in die Lage gekommen um den Titel mit zufahren.
Webber ist Red Bull´s Barrichello!

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 7113
[quote="Goodwood ]
glaube ich nicht das Alonso den Ars## in der Hose hat sich einen vermeintlich gleichstarken Teamkollegen zu stellen[/quote]

;) Es ist doch eher umgedreht. Alonso haette nix gegen Vettel als teamkollegen, das hat er schon gesagt. Vettel ist es, der nicht scharf drauf ist sich mit Alonso in einem team zu duellieren.....

Wo er ist - soll er bleiben; der passt sehr gut zu diesem limoteam! :wink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
[quote="Goodwood ]
glaube ich nicht das Alonso den Ars## in der Hose hat sich einen vermeintlich gleichstarken Teamkollegen zu stellen[/quote]

;) Es ist doch eher umgedreht. Alonso haette nix gegen Vettel als teamkollegen, das hat er schon gesagt. Vettel ist es, der nicht scharf drauf ist sich mit Alonso in einem team zu duellieren.....

Wo er ist - soll er bleiben; der passt sehr gut zu diesem limoteam! :wink:[/quote]



Bla bla bla, und wieder hatter da gelogen, seine Nase müsste eigentlich schon bei dir im Schlafzimmer liegen..... :D

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:

;) Es ist doch eher umgedreht. Alonso haette nix gegen Vettel als teamkollegen, das hat er schon gesagt. Vettel ist es, der nicht scharf drauf ist sich mit Alonso in einem team zu duellieren.....

Wo er ist - soll er bleiben; der passt sehr gut zu diesem limoteam! :wink:



Beide sind Egomanen und beide wollen nicht nebeneinander in einem Team fahren.

Dass Vettel das nicht will, weiß ich aus sicherer Quelle. Er hat zu einem Bekannten von mir in Brasilien gesagt, dass es "Krieg gäbe", wenn er neben Alonso bei Ferrari fahren würde.

Naja und was Alonso so sagt, ist auch nix wert. Ist klar dass er sowas sagt, denn er weiß ja, dass Vettel eh nicht kommt. Im Hintergrund wird Alonso schon dafür gesorgt haben, dass er der Nr.1-Fahrer ist und weder ein Hamilton, noch ein Schumacher oder Vettel neben ihm Ferrari fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Dass Vettel das nicht will, weiß ich aus sicherer Quelle .

Die ex vom sohn eines bekannten ist die neue von einem cousin von Alonso, der zwar in Amerika lebt, aber kontakt hat zum baecker wo Rosario 1x in der woche die broetchen kauft........ :D und was die n(erste) nicht alles weiss...
formelchen hat geschrieben:
Naja und was Alonso so sagt, ist auch nix wert.

quelle??
formelchen hat geschrieben:
Ist klar dass er sowas sagt, denn er weiß ja, dass Vettel eh nicht kommt.

quelle??
formelchen hat geschrieben:
Im Hintergrund wird Alonso schon dafür gesorgt haben, dass er der Nr.1-Fahrer ist und weder ein Hamilton, noch ein Schumacher oder Vettel neben ihm Ferrari fahren.

quelle??
;) oder alles nur vermutungen und unterstellungen unseres forengurus formelchen??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dass Vettel das nicht will, weiß ich aus sicherer Quelle .

Die ex vom sohn eines bekannten ist die neue von einem cousin von Alonso, der zwar in Amerika lebt, aber kontakt hat zum baecker wo Rosario 1x in der woche die broetchen kauft........ :D und was die n(erste) nicht alles weiss...

Ich kann dir per PN gern den Namen der Person nennen. Ist auch ein User dieser Seite, hier im Forum nicht aktiv aber gibt ab und zu Kommentare zu den Aritkeln ab.

Diese Person ist im Jahr mehrmals bei Rennen vor Ort und kann ziemlich viele Dinge aus dem Nähkästchen erzählen, da er oft in den Hotels der Teams wohnt etc.

Es ist nicht so, dass ich diese Person persönlich kenne, aber ich weiß dass er nicht lügt, da er mir schon sehr viele Fotos von F1-Wochenenden gezeigt hat, auch aus der Ferrari-Box. Ich bin auch sicher, dass er dir so einiges erzählen würde, du musst ihn nur anschreiben.:wink:



formelchen hat geschrieben:
Naja und was Alonso so sagt, ist auch nix wert.

quelle??

Dazu bedarf es keiner Quelle. Das ist in fast jedem seiner Interviews mehr als deutlich.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
du darfst mich auch direkt fragen ,indala :D

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 45435
Ich sehe das auch so, dass beide das nicht wollen. Sind wir uns ehrlich: Vettel ist Red Bull Nr. 1 und Alonso bei Ferrari. Beide sind mit Wasserträgern als Teamkollege zufrieden. Und wenn einer glaubt, dass Alonso da anders tickt, dann rennt er mit Scheuklappen durch die Welt. Die Geschichte hat anderes gezeigt,.

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Beiträge: 7113
Koivula (Boss des neuen Sauber-Sponsors Mad Croc) glaubt das Vettel bei jungen leuten nicht gut ankommt.

"Dynamische zeitgemäße junge Menschen haben nicht Vettels Frisur und seine Körpersprache", schießt Ari Koivula in der finnischen Zeitung 'Turun Sanomat' gegen den Heppenheimer. "Das macht den Eindruck, dass er ein Muttersöhnchen ist."


Er weiss das Kimi Raikkonen bei jungen leuten immer noch sehr gut ankommt, aber ;) am coolsten finded er Fernando Alonso.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Beiträge: 45435
Na dann ist es klar, dass du das hier postest :wink:

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ist das ganz anders

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Na dann ist es klar, dass du das hier postest :wink:

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ist das ganz anders

;) Na dann sag doch mal, fuer was er momentan noch eine werbeikone ist ausser fuer die limo und das anti-schuppen shampoo??


Vielleicht sollte er sich mal einen personal berater suchen, was das image angeht. Da geht doch bestimmt noch was.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Beiträge: 10726
Vielleicht sollte man ihm dieses aber auch nicht aufzwingen - das was man diesbezüglich BIS JETZT versucht hat hat sich jedenfalls kaum zu seinem Vorteil ausgewirkt...
Außerdem ist es sein Job, schnell Auto zu fahren - und den macht er nun mal nicht so schlecht. Und für die Rente wird sein verlängerter RedBull-Vertrag wohl auch ohne rotes Käppchen, Mr.20% und künstlich afgesetztes Image reichen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Beiträge: 7113
Mav05 hat geschrieben:
Außerdem ist es sein Job, schnell Auto zu fahren - und den macht er nun mal nicht so schlecht.

;) Da hast du absolut recht; ich denke das Koivula da auch mehr auf die 'Vermarktbarheit' der fahrer anspricht. Und recht hat er iwie schon!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Beiträge: 10726
Wäre mir neu, dass Kimi nun als Musterbeispiel für "Vermarktbarkeit" steht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Beiträge: 7113
Mav05 hat geschrieben:
Wäre mir neu, dass Kimi nun als Musterbeispiel für "Vermarktbarkeit" steht...

;) Kommt drauf an fuer was und ob er das WILL; das ihn viele junge leute als cool einstufen kann ich mir schon vorstellen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
Koivula (Boss des neuen Sauber-Sponsors Mad Croc) glaubt das Vettel bei jungen leuten nicht gut ankommt.

"Dynamische zeitgemäße junge Menschen haben nicht Vettels Frisur und seine Körpersprache", schießt Ari Koivula in der finnischen Zeitung 'Turun Sanomat' gegen den Heppenheimer. "Das macht den Eindruck, dass er ein Muttersöhnchen ist."


Er weiss das Kimi Raikkonen bei jungen leuten immer noch sehr gut ankommt, aber ;) am coolsten finded er Fernando Alonso.

Vettel hat sicherlich viel Talent beim Rennfahren, aber um international
ein Werbeträger zu werden, das Zeug hat er mM nicht.
zu bieder und zu langeweilig
Das scheint den dt. Rennfahrern allgemein nicht so gegeben zu sein.
(nichts gegen ihr Talent auf der Strecke)
Der einzige der ein bischen Witz besitzt ist Glock, aber der fährt bei einem zu kleinen/unbedeutendem Team.

Kimi fährt gut mit seinem Image als Antiheld
Alonso und Kubica haben ihre Landsleute hinter sich
aber das größte Potential neben der Strecke hat Hamilton
mit abstrichen vielleicht noch Button (obwohl ich ihn persönlich als langweilig empfinde)Webber, Kobajashi, und wer noch recht gut ankommt ist Algersuari
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Beiträge: 326
Wieso sollte ausgerechnet Alonso ein Jugendidol sein??

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Beiträge: 6340
GloriaD hat geschrieben:
aber das größte Potential neben der Strecke hat Hamilton
mit abstrichen vielleicht noch Button (obwohl ich ihn persönlich als langweilig empfinde)

Also ich finde Hamilton jetzt auch nicht interessanter abseits der Strecke als Button. Wenn überhaupt, finde ich Button cooler und interessanter als Mensch.

Aber darauf kommt es am Ende eh nicht an.
Am Ende ist das eh nicht so wichtig. Solange man talentiert und erfolgreich ist, reicht das für eine große Karriere.

Auf der Strecke liegt die Wahrheit...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Beiträge: 10726
Diese "Vermarktbarkeit" ist doch eh Ansichtssache. Die meisten Versuche gingen doch diesbezüglich schief - oder will im Ernst jemand behaupten, dass der Vielzuvielfache ne Werbeikone war? Wenn ich da an diesen stupiden Spot über den an Hässlichkeit kaum zu überbietenden FIAT-Van denke...
Häkkinen war nun auch nicht unbedingt ein Idol, aber er kam gut an...
Außerdem ist es belanglos... War Beckham ein besserer Fußballer als Ronaldo, weil er Designerklamotten trug? Spielte die Kurnikova besser Tennis als die Williams? Oder boxt Klitschko besser als Muhammed Ali, nur weil er werbewirksam mal ein Buch gelesen hat? Wichtig ist doch, dass sie ihren Job machen...
Außerdem seh ich bei Vettel eh das Problem, dass er so sehr mit RedBull identifiziert wird dass für andere Imagekampagnen nicht viel Raum bleibt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Beiträge: 1893
Bob_Sugar hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
aber das größte Potential neben der Strecke hat Hamilton
mit abstrichen vielleicht noch Button (obwohl ich ihn persönlich als langweilig empfinde)

Also ich finde Hamilton jetzt auch nicht interessanter abseits der Strecke als Button. Wenn überhaupt, finde ich Button cooler und interessanter als Mensch.

Aber darauf kommt es am Ende eh nicht an.
Am Ende ist das eh nicht so wichtig. Solange man talentiert und erfolgreich ist, reicht das für eine große Karriere.

Auf der Strecke liegt die Wahrheit...

Es ging ja auch um die Möglichkeiten der internationalen Vermarktbarkeit, nicht um persönliche Vorlieben, oder die Leistungen auf der Strecke
und da hat Hamilton nun mal einen größeren Marktwert, als beispiels- weise Vettel
Das ist ja auch eines der Argumente warum sich Horner eine Fahrerpaarung Hamilton/ Vettel grundsätzlich vorstellen könnte
(ob jemals was daraus wird ist eine andere Sache)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer