Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Natürlich nicht! Sind ja alle Anti-Vettel hier, also haben sie nix zu jubeln. :lol: :lol: :lol: :lol:


Nur weil man nicht so GERMANISCH ist wie du, und jeden Pups eines Deutschens monatelang durchkaut?
Dann bin ich gerne ANTI!

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 227
Ich freue mich auch noch :)
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 25693
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Natürlich nicht! Sind ja alle Anti-Vettel hier, also haben sie nix zu jubeln. :lol: :lol: :lol: :lol:


Nur weil man nicht so GERMANISCH ist wie du, und jeden Pups eines Deutschens monatelang durchkaut?
Dann bin ich gerne ANTI!



Noch frustriert was? :lol:

Vettel for Victory 2011!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 45435
@formulaone: Hast du was getrunken oder woher kommt der Glücks-Erguss?

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 10726
...eher gekifft...!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
@formulaone: Hast du was getrunken oder woher kommt der Glücks-Erguss?



Ich lasse mir meine Freude nicht verbieten. Vettel ist WM und hat auch 2011 beste Chancen, Alonso & Co. wieder abzuledern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 45435
Naja irgendwie kam mir die Freude nur so provozierend vor, so mitten außerhalb jeglichen Kontextes...

Naja freu dich meinetwegen.

Ich freu mich, dass es bald wieder los geht.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 25693
Interessante Aussagen von Marko und Mateschitz:

Jetzt verspricht der mächtige Red-Bull-Motorsport-Konsulent Helmut Marko gegenüber 'Sport Bild', dass man auch 2011 an dieser Strategie festhalten möchte: "An unserer Politik der zwei gleichgestellten Fahrer wird sich nichts ändern. Ich wüsste auch gar nicht, wie wir jemanden bevorzugen sollen."

Der Österreicher geht ins Detail: "Das Material ist immer identisch, es sei denn, uns fehlt ein Teil aufgrund eines Unfalls. Und obwohl Stallregie erlaubt ist, werden wir sie auch 2011 nicht nutzen." Für ihn ist klar: Hat Vettel, der in Markos Red-Bull-Juniorprogramm groß geworden ist, dieses Jahr keine Probleme mit der Zuverlässigkeit, wird er sich im Laufe der Saison ohnedies als der bessere Fahrer erweisen.

Angesprochen auf eine mögliche Stallregie, stellt Marko klar: "Vettel braucht das alles sowieso nicht. Ohne die 66 Punkte, die er 2010 durch technische Defekte verloren hat, wäre die Pattsituation mit Mark Webber nie aufgetreten."

Die Order, 2011 auf Stallorder zu verzichten, kommt wie schon im Vorjahr von ganz oben. "Wir verzichten auf Stallorder, weil es auch bei der Formel 1 primär um Sport gehen sollte", sagt Mateschitz gegenüber 'Sport Bild'. "Beide Autos sind absolut gleichwertig und werden von Red Bull Technology so geliefert."

Abschließend räumt er mit dem Vorurteil auf, beim Red-Bull-Rennstall würde sich alles um Weltmeister Vettel drehen: "Am Rennwochenende gibt es das Team um Mark Webber, das sich primär mit seinem Piloten mitfreut und alles für ihn tut, genauso wie es umgekehrt das Team um Sebastian Vettel gibt."


Alles sehr korrekt und sportlich, so muss es sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 3713
Klar, deshalb erwähnt man schön in der Presse das man vom zweiten Fahrer wohl eh nicht viel hält.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 25693
MESSIas10 hat geschrieben:
Klar, deshalb erwähnt man schön in der Presse das man vom zweiten Fahrer wohl eh nicht viel hält.



Wo genau denn? Quelle?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 87
Für ihn ist klar: Hat Vettel, der in Markos Red-Bull-Juniorprogramm groß geworden ist, dieses Jahr keine Probleme mit der Zuverlässigkeit, wird er sich im Laufe der Saison ohnedies als der bessere Fahrer erweisen.


Ich glaube, er meint das. Das ist aber nicht zitiert, sondern vom Autoren. Kann man natürlich fleißig interpretieren und schon mal sicherheitshalber für Verschwörungstheorien bereitlegen.
Bild

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Marko und Sport Bild - das passt doch .
Da weiss man echt nicht ,wer der Haufen ist und wer die Fliege .
:D

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Interessante Aussagen von Marko und Mateschitz:

Jetzt verspricht der mächtige Red-Bull-Motorsport-Konsulent Helmut Marko gegenüber 'Sport Bild', dass man auch 2011 an dieser Strategie festhalten möchte: "An unserer Politik der zwei gleichgestellten Fahrer wird sich nichts ändern. Ich wüsste auch gar nicht, wie wir jemanden bevorzugen sollen."

Der Österreicher geht ins Detail: "Das Material ist immer identisch, es sei denn, uns fehlt ein Teil aufgrund eines Unfalls. Und obwohl Stallregie erlaubt ist, werden wir sie auch 2011 nicht nutzen." Für ihn ist klar: Hat Vettel, der in Markos Red-Bull-Juniorprogramm groß geworden ist, dieses Jahr keine Probleme mit der Zuverlässigkeit, wird er sich im Laufe der Saison ohnedies als der bessere Fahrer erweisen.

Angesprochen auf eine mögliche Stallregie, stellt Marko klar: "Vettel braucht das alles sowieso nicht. Ohne die 66 Punkte, die er 2010 durch technische Defekte verloren hat, wäre die Pattsituation mit Mark Webber nie aufgetreten."

Die Order, 2011 auf Stallorder zu verzichten, kommt wie schon im Vorjahr von ganz oben. "Wir verzichten auf Stallorder, weil es auch bei der Formel 1 primär um Sport gehen sollte", sagt Mateschitz gegenüber 'Sport Bild'. "Beide Autos sind absolut gleichwertig und werden von Red Bull Technology so geliefert."

Abschließend räumt er mit dem Vorurteil auf, beim Red-Bull-Rennstall würde sich alles um Weltmeister Vettel drehen: "Am Rennwochenende gibt es das Team um Mark Webber, das sich primär mit seinem Piloten mitfreut und alles für ihn tut, genauso wie es umgekehrt das Team um Sebastian Vettel gibt."


Alles sehr korrekt und sportlich, so muss es sein.


:lol: :lol: sorry, aber ist es nicht ein bissl frueh, um schon wieder an den weihnachtsmann zu glauben, der mitternacht durch den schornstein steigt??

Marko laesst doch Webbos blut schon vor anfang der neuen saison zum wallen bringen....Freu mich schon auf ein statement des Aussies zu Markos aussagen.... :D die ganz bestimmt kommen werden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:
:lol: :lol: sorry, aber ist es nicht ein bissl frueh, um schon wieder an den weihnachtsmann zu glauben, der mitternacht durch den schornstein steigt??.


Das muss man wohl dich fragen, du glaubst ja scheinbar rund um die Uhr das ganze Jahr an den Mann mit dem roten Kostüm.




indalo hat geschrieben:
Marko laesst doch Webbos blut schon vor anfang der neuen saison zum wallen bringen....Freu mich schon auf ein statement des Aussies zu Markos aussagen.... :D die ganz bestimmt kommen werden.


Der Webber kann gern nochmal aufmucken, dann sitzt er schneller vor der Tür als ihm lieb ist. Der ist bei seinem Arbeitgeber sowieso schon auf der roten Liste, nachdem er seine Verletzung verschwiegen hat.

Da Marko auch schon öffentlich davon spricht, dass Riccardio ab 2012 F1 fahren wird, sind Webbers Tage bei den Bullen sowieso gezählt. Er kann sich für 2012 nach einem neuen Team umschauen oder in Rente gehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 1614
das "schlimme" ist ja, das diesen unsinn der da verbreitet wird auch noch jede menge leute glauben.

das ist genauso wie wenn man eine mörder auf frischer tat erwischt hat - grad in dem moment, wo er dem opfer das messer zwischen die rippen schiebt - und dann sagt der möder "nä, i war's net" und man "glaubt" ihm das einfach und ihn gehen läßt...

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 45435
Na lassen wir unseren Formelchen mit seiner naiven Sichtweise, dass das offensichtlich gegen Webber gerichtet war, sieht man deutlich. Es gab 2010 genug Beweise, die Red Bulls heile Welt in Frage stellen, wenn man sie nicht sehen will, sieht man sie halt auch nicht.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Da Marko auch schon öffentlich davon spricht, dass Riccardio ab 2012 F1 fahren wird, sind Webbers Tage bei den Bullen sowieso gezählt. Er kann sich für 2012 nach einem neuen Team umschauen oder in Rente gehen.

Ist ja schön, dass sich der Herr Dr. so um seinen Nachwuchs sorgt, aber erstens sollte Ricciardo erst mal in einer RICHTIGEN Rennserie beweisen, wie gut er wirklich ist - und zweitens sollte man sich darüber im klaren sein, dass man mit Buemi oder Alguersuari keine K-WM holt...
Und was Webber betrifft - WENN er denn 2012 fahren will und 2011 ähnlich wie letztes Jahr fährt dann hat er ein Team...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 7113
Nach vier US-Rennfahrern ist Sebastian Vettel der erste Formel-1-Pilot, der von Mario Andretti mit der nach ihm benannten Trophäe ausgezeichnet wird


Damit die Vettel fans noch mal was zum feiern haben! :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 802
Also viel Taktgefühl hat Marko nicht, haut einfach so Dinge raus. Was Horner und Vettel wohl davon halten...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Da Marko auch schon öffentlich davon spricht, dass Riccardio ab 2012 F1 fahren wird, sind Webbers Tage bei den Bullen sowieso gezählt. Er kann sich für 2012 nach einem neuen Team umschauen oder in Rente gehen.

Ist ja schön, dass sich der Herr Dr. so um seinen Nachwuchs sorgt, aber erstens sollte Ricciardo erst mal in einer RICHTIGEN Rennserie beweisen, wie gut er wirklich ist - und zweitens sollte man sich darüber im klaren sein, dass man mit Buemi oder Alguersuari keine K-WM holt...
Und was Webber betrifft - WENN er denn 2012 fahren will und 2011 ähnlich wie letztes Jahr fährt dann hat er ein Team...



Ricciardo hat bei den Testfahrten in Abu Dhabi überzeugt. Bei Red Bull weiß man wohl am besten, wie gut er war....weil man dort die Spritladung usw. kennt, wir kennen diese Faktoren nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Ricciardo hat bei den Testfahrten in Abu Dhabi überzeugt.

Aber sicher hat er das - sonst wäre in Deiner Wahrnehmung "Ricciardo" wahrscheinlich auch ne neue Nudel-Marke... Er hat die brit. F3 gegen ein paar no-names gewonnen und letztes Jahr die WSR gegen Aleshin, der wohl auch nicht der nächste Senna wird, verloren... Insofern war der F1-Test sicher schön, noch besser fände ich eine Saison GP2 gegen Bianchi...
Und wenn er denn 2012 in der F1 debutiert dann doch wohl mit ziemlicher Sicherheit bei STR - was immer noch nicht das Problem der K-WM für RBR löst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Yeah! Vettel our german World Champion!

Waqua Waqua Baby!!! Ich finds immer noch geil dass er es gemacht hat und seine ganzen Neider und Kritiker hat blöd aussehen lassen. 8-)


Sorry, das einzige was BLÖD aussieht, ist dieser KOMISCHE Post von dir :roteyes:

Finde ich eigentlich auch! Besoffen gewesen, oder wat...? Bild

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ricciardo hat bei den Testfahrten in Abu Dhabi überzeugt.

Aber sicher hat er das - sonst wäre in Deiner Wahrnehmung "Ricciardo" wahrscheinlich auch ne neue Nudel-Marke... Er hat die brit. F3 gegen ein paar no-names gewonnen und letztes Jahr die WSR gegen Aleshin, der wohl auch nicht der nächste Senna wird, verloren... Insofern war der F1-Test sicher schön, noch besser fände ich eine Saison GP2 gegen Bianchi...
Und wenn er denn 2012 in der F1 debutiert dann doch wohl mit ziemlicher Sicherheit bei STR - was immer noch nicht das Problem der K-WM für RBR löst...



Problem mit der K-WM? Was meinst du???


Also ich kann mir gut vorstellen, dass bei Torro Rosso schon 2011 während der Saison einer der Fahrer rausfliegt, wenn er enttäuscht. Franz Tost ist da nicht zimperlich, das hat er schon in der Vergangenheit bei Scott Speed und bei Bourdais gezeigt.

Die Chancen, dass Riccardio noch dieses Jahr dort fährt ist nicht soo gering....und wenn er dann überzeugt kann er auch 2012 schon bei Red Bull fahren.

Andererseits könnte auch Alguersuari 2012 bei den Bullen anfangen, sollte er sich weiterhin positiv entwickeln.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Andererseits könnte auch Alguersuari 2012 bei den Bullen anfangen, sollte er sich weiterhin positiv entwickeln.

:D Das ist sein ziel!
Vettel mit nem spanier als teamkollegen :twisted: hat was!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Da Marko auch schon öffentlich davon spricht, dass Riccardio ab 2012 F1 fahren wird, sind Webbers Tage bei den Bullen sowieso gezählt. Er kann sich für 2012 nach einem neuen Team umschauen oder in Rente gehen.

Ist ja schön, dass sich der Herr Dr. so um seinen Nachwuchs sorgt, aber erstens sollte Ricciardo erst mal in einer RICHTIGEN Rennserie beweisen, wie gut er wirklich ist - und zweitens sollte man sich darüber im klaren sein, dass man mit Buemi oder Alguersuari keine K-WM holt...
Und was Webber betrifft - WENN er denn 2012 fahren will und 2011 ähnlich wie letztes Jahr fährt dann hat er ein Team...



Ricciardo hat bei den Testfahrten in Abu Dhabi überzeugt. Bei Red Bull weiß man wohl am besten, wie gut er war....weil man dort die Spritladung usw. kennt, wir kennen diese Faktoren nicht.



Leider kennen wir deine Spritladungen nicht ,wenn du hier aktiv bist aber es ist immer wieder begeisternd ,das du uns von deinem
Wissen erzählst in Bezug was Marko und Red Bull so weiß

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer