Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher und Mercedes

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Schafft Schumacher 2012 seinen Ersten Mercedes-Sieg?

Ja
8
17%
Nein
15
33%
Ich wünsche es ihm
17
37%
Ich wünsche es ihm nicht
6
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 46

Beitrag Freitag, 23. März 2012

Beiträge: 9
Die Punkte-Vergleiche hinken in jeder Hinsicht ! Allein wegen der Tatsache, dass es seit 2010 ein komplett neues Punkte-System gibt und jeder Fahrer seitdem knapp über 2mal soviele Punkte holen kann wie vorher. Nebenbei ist auch die Anzahl der Rennen von 16-17 auf 19-20 Rennen gestiegen. Von der Zuverlässigkeit der Autos mal ganz zu schweigen. Alonsos Ferrari-Karriere mit der von Schumacher zu vergleichen macht erst Sinn, sobald Alonso mindestens 2 Titel im Ferrari eingefahren hat !

Übrigens sahen die Trainings wieder gut aus für Schumacher. 8-) Bin echt mal gespannt ob Schumi dieses Wochenende was reißen kann.... letztes Wochenende wars ihm ja einfach nicht vergönnt...

Beitrag Freitag, 23. März 2012

Beiträge: 25704
JK-Master hat geschrieben:
Die Punkte-Vergleiche hinken in jeder Hinsicht ! Allein wegen der Tatsache, dass es seit 2010 ein komplett neues Punkte-System gibt und jeder Fahrer seitdem knapp über 2mal soviele Punkte holen kann wie vorher. Nebenbei ist auch die Anzahl der Rennen von 16-17 auf 19-20 Rennen gestiegen. Von der Zuverlässigkeit der Autos mal ganz zu schweigen. Alonsos Ferrari-Karriere mit der von Schumacher zu vergleichen macht erst Sinn, sobald Alonso mindestens 2 Titel im Ferrari eingefahren hat !


Genau so ist es. Der Vergleich ist bestenfalls für die Tonne. In den letzten zwei Jahren war der Ferrari deutlich besser als der Mercedes und bedingt durch das neue Punktesystem hat Alonso natürlich auch wesentlich mehr Punkte gemacht in Relation zu der Zeit 2001-2006.

Dass formel@ das nicht berücksichtigt hat, zeugt nicht unbedingt von einem hohen IQ, um es mal vorsichtig auszudrücken.


JK-Master hat geschrieben:
Übrigens sahen die Trainings wieder gut aus für Schumacher. 8-) Bin echt mal gespannt ob Schumi dieses Wochenende was reißen kann.... letztes Wochenende wars ihm ja einfach nicht vergönnt...


Bin auch gespannt. Ich hoffe Schumacher schafft es morgen wieder in die zweite oder sogar mal in die erste Startreihe. Rein theoretisch dürfte das F-Schachtsystem Malaysia mehr bringen als in Melbourne, da es dort mehrere lange Geraden gibt.

Vorne sehe morgen im Quali aber wieder die McLaren. Dahinter wird es interessant, ob Red Bull sich durchsetzen kann oder vielleicht wieder hinter Mercedes oder Lotus landet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 45435
JK-Master hat geschrieben:
Übrigens sahen die Trainings wieder gut aus für Schumacher. 8-) Bin echt mal gespannt ob Schumi dieses Wochenende was reißen kann.... letztes Wochenende wars ihm ja einfach nicht vergönnt...


Im Quali wohl schon, im Rennen wirds aber wieder schlecht aussehen. Vielleicht hilft ja Regen.

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 485
Alonso ist klar der beste Fahrer aller Zeiten, der hat ja auch viel mehr Punkte geholt als Fangio, Clark, Rindt und Lauda zusammen. :D
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 4004
JK-Master hat geschrieben:
Die Punkte-Vergleiche hinken in jeder Hinsicht ! Allein wegen der Tatsache, dass es seit 2010 ein komplett neues Punkte-System gibt und jeder Fahrer seitdem knapp über 2mal soviele Punkte holen kann wie vorher. Nebenbei ist auch die Anzahl der Rennen von 16-17 auf 19-20 Rennen gestiegen. Von der Zuverlässigkeit der Autos mal ganz zu schweigen. Alonsos Ferrari-Karriere mit der von Schumacher zu vergleichen macht erst Sinn, sobald Alonso mindestens 2 Titel im Ferrari eingefahren hat !

Übrigens sahen die Trainings wieder gut aus für Schumacher. 8-) Bin echt mal gespannt ob Schumi dieses Wochenende was reißen kann.... letztes Wochenende wars ihm ja einfach nicht vergönnt...



Irgendwann letztes oder vorletztes Jahr gabs doch mal ne Phase in der die Alonso Fans rauf und runter gesungen haben, dass Alonso der Fahrer ist, der in den letzten 4 Rennen die meisten Punkte geholt hat. Wobei es bei jeder anderen Zahl ausser 4 jemand anders gewesen wäre. Aber 4 war in dem Fall und dem Zeitpunkt nun mal die alleine selig machende Zahl.

4 ist übrigens auch die Zahl die Schumacher nach seinen beiden ersten Titeln am Anfang der Karriere ohne Titel blieb (96 - 99) bis dann 5 Titel in Folge kamen (00 - 04). Die 4 titelllosen Jahre hat Alonso ja sogar schon überboten (07 - 11 sind 5), nur bei der Anzahl der dann folgenden Titel hapert es noch etwas. Aber dafür hat er ja ca. 200 und 4 (!) Punkte mehr als Schumacher in irgendeinen geschickt gewählten Zeitraum :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 25704
Dürfte jetzt ruhiger werden bei den Schumacher-Kritikern.

Kaum wird der Mercedes konkurrenzfähiger, ist Schumacher zur Stelle und schlägt Rosberg auch in dessen Paradedisziplin, dem Quali.

Das kann noch eine tolle Saison werden. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 0
Ich muss zugeben, dass MSC mich beeindruckt, dass er ROS scheinbar regelmaeßich schon am Samstag buegelt. Bild AWE, Funer & indalo koennen sich eine Scheibe abschneiden...

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
Dürfte jetzt ruhiger werden bei den Schumacher-Kritikern.

Kaum wird der Mercedes konkurrenzfähiger, ist Schumacher zur Stelle und schlägt Rosberg auch in dessen Paradedisziplin, dem Quali.

Das kann noch eine tolle Saison werden. :D

Kaum ist RBR weniger konkurrenzfähig, ist Webber zur Stelle und schlägt den Finger auch in dessen Paradedisziplin, dem Quali :D

Im Ernst, starke Leistung des alten Knackers. Bin gespannt, ob und wie lange er im Rennen mithalten kann. Was nützt P3, wenn die Reifen vorzeitig aufgeben?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Dürfte jetzt ruhiger werden bei den Schumacher-Kritikern.



Wieso! Ist irgendwas weltbewegendes passiert???????
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 25704
albj hat geschrieben:
Kaum ist RBR weniger konkurrenzfähig, ist Webber zur Stelle und schlägt den Finger auch in dessen Paradedisziplin, dem Quali :D


Wie das endet, haben wir ja schon in Melbourne gesehen. Webber verhaut wieder den Start und Vettel steht auf dem Podium. :lol: :lol:

Aber im Ernst: Webber scheint momemtan wirklich etwas schneller zu sein als Vettel. Offenbar kommen die neuen Reifen oder das neue Auto ihm mehr entgegen, warum auch immer.



albj hat geschrieben:
Im Ernst, starke Leistung des alten Knackers. Bin gespannt, ob und wie lange er im Rennen mithalten kann. Was nützt P3, wenn die Reifen vorzeitig aufgeben?


P3 nützt insofern etwas, dass er weit vorne startet, das Crash-Risiko da vorne etwas geringer ist und die anderen erstmal an ihm vorbeimüssen.

Aber wenn die Reifen zu stark abbauen wird es natürlich nichts mit dem Podest. Ich bin gespannt wie das morgen laufen wird.

Allerdings bin ich auch sicher, dass die Red Bull im Renntrimm schneller sind als der Mercedes. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie an Schumacher vorbeiziehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 349
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dürfte jetzt ruhiger werden bei den Schumacher-Kritikern.



Wieso! Ist irgendwas weltbewegendes passiert???????


Klar doch!!! :twisted:

Zur Zeit fehlen den Bashern die richtigen Worte um die Leistung des "Altmeisters" zu schmälern... find ich gut :lol:

Aber lasst euch ruhig ein wenig Zeit, dann fällt euch bestimmt auch zu dieser Leistung etwas ein was nicht passt. Wenn auch meistens die stichhaltigen Fakten, von dem was dann so gesabbelt wird, dazu fehlen... Fantasie kennt bekanntlich ja keine Grenzen :D

Gratulation an Schumi und ich wünsche ihm dass er diese Performance halten oder sogar steigern kann 8-)
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Im Ernst, starke Leistung des alten Knackers. Bin gespannt, ob und wie lange er im Rennen mithalten kann. Was nützt P3, wenn die Reifen vorzeitig aufgeben?


P3 nützt insofern etwas, dass er weit vorne startet, das Crash-Risiko da vorne etwas geringer ist und die anderen erstmal an ihm vorbeimüssen.

Aber wenn die Reifen zu stark abbauen wird es natürlich nichts mit dem Podest. Ich bin gespannt wie das morgen laufen wird.

Allerdings bin ich auch sicher, dass die Red Bull im Renntrimm schneller sind als der Mercedes. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie an Schumacher vorbeiziehen.


Ist schon irgendwie putzig! Letzte Saison wurde in einem anderen Forum (dem totalen) immer wieder darauf verwiesen wie unwichtig die Qualiplatzierung von Schumacher sei.
Lassen wir uns überraschen wie es mit Rennperfomence aussieht, ob Mercedes in Mal mithalten kann, oder wie Dr. Marko es ausdrückte, wieder als rollende Chicane über die Strecke schleicht.
MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 25704
Daniel B. hat geschrieben:

Ist schon irgendwie putzig! Letzte Saison wurde in einem anderen Forum (dem totalen) immer wieder darauf verwiesen wie unwichtig die Qualiplatzierung von Schumacher sei.
Lassen wir uns überraschen wie es mit Rennperfomence aussieht, ob Mercedes in Mal mithalten kann, oder wie Dr. Marko es ausdrückte, wieder als rollende Chicane über die Strecke schleicht.
MfG
Daniel



Quali und Rennen sind in der Tat etwas anderes. Daher müssen wir ja auch erstmal morgen abwarten, wie sich das mit dem Reifenabbau bei Mercedes darstellt.

Es ist ja auch unbestitten, dass Schumacher in den letzten zwei Jahren im Quali schlechter war als Rosberg. Umso mehr wundert es mich, dass es 2012 bislang anders ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 1679
dito

Beitrag Samstag, 24. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
:D
Babaco hat geschrieben:
Ich muss zugeben, dass MSC mich beeindruckt, dass er ROS scheinbar regelmaeßich schon am Samstag buegelt. Bild AWE, Funer & indalo koennen sich eine Scheibe abschneiden...



Von wem oder was ? :D

Wie sagte dein werter Vorbeter doch so schön " Kaum wird der Mercedes konkurrenzfähiger, ist Schumacher zur Stelle und schlägt Rosberg auch in dessen Paradedisziplin, dem Quali. "

Im Umkehrschluß würde das nichts anderes bedeuten als das ,das unser Schumichel in einem nicht so konkurenzfähigen Auto ,nicht zur Stelle ist .Recht unprofessionell fände ich das schon ,wenns denn so wäre :D

Aber lehnen wir uns doch einfach entspannt zurück und warten
auf den Zieleinlauf . :drink:

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 2591
JK-Master hat geschrieben:
Die Punkte-Vergleiche hinken in jeder Hinsicht!

Ach was du nicht sagst!?

Allein wegen der Tatsache, dass es seit 2010 ein komplett neues Punkte-System gibt und jeder Fahrer seitdem knapp über 2mal soviele Punkte holen kann wie vorher.

Ach nee! Hat man denn den Schumi nicht an dem Punktesystem beteilgt? Vielleicht habe ich ja was verpasst.

Nebenbei ist auch die Anzahl der Rennen von 16-17 auf 19-20 Rennen gestiegen.
Ach nee und da durfte dann Schumi einfach mal nicht mitfahren oder wie...verstehe ich nicht...


Von der Zuverlässigkeit der Autos mal ganz zu schweigen. Alonsos Ferrari-Karriere mit der von Schumacher zu vergleichen macht erst Sinn, sobald Alonso mindestens 2 Titel im Ferrari eingefahren hat !

Was für eine Zuverlässigkeit denn? Wer spricht denn von Autos... und Titel
Ich spreche VON PUNKTEN... Vielleicht ließt du nochmal ganz von vorne worum es geht
.
Alonso hat seitdem er in der F1 ist mehr Punkte ergattert als Schumacher unter GLEICHEN Bedingungen... Ich habe nur die Punkte mitgerechnet, wo beide gegeneinander gefahren sind... da spielt es keine Rolle, was für ein System und welche Regeln galten? Kaptische? oder soll ich dir Armin von der Sendung mit der Maus schicken, damit er dir das mal ganze in Ruhe erklärt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 4004
formel@ hat geschrieben:
JK-Master hat geschrieben:
Die Punkte-Vergleiche hinken in jeder Hinsicht!

Ach was du nicht sagst!?

Allein wegen der Tatsache, dass es seit 2010 ein komplett neues Punkte-System gibt und jeder Fahrer seitdem knapp über 2mal soviele Punkte holen kann wie vorher.

Ach nee! Hat man denn den Schumi nicht an dem Punktesystem beteilgt? Vielleicht habe ich ja was verpasst.

Nebenbei ist auch die Anzahl der Rennen von 16-17 auf 19-20 Rennen gestiegen.
Ach nee und da durfte dann Schumi einfach mal nicht mitfahren oder wie...verstehe ich nicht...


Von der Zuverlässigkeit der Autos mal ganz zu schweigen. Alonsos Ferrari-Karriere mit der von Schumacher zu vergleichen macht erst Sinn, sobald Alonso mindestens 2 Titel im Ferrari eingefahren hat !

Was für eine Zuverlässigkeit denn? Wer spricht denn von Autos... und Titel
Ich spreche VON PUNKTEN... Vielleicht ließt du nochmal ganz von vorne worum es geht
.
Alonso hat seitdem er in der F1 ist mehr Punkte ergattert als Schumacher unter GLEICHEN Bedingungen... Ich habe nur die Punkte mitgerechnet, wo beide gegeneinander gefahren sind... da spielt es keine Rolle, was für ein System und welche Regeln galten? Kaptische? oder soll ich dir Armin von der Sendung mit der Maus schicken, damit er dir das mal ganze in Ruhe erklärt.


Niemand bestreitet, dass Alonso mehr Punkte geholt in dem genannten Zeitraum wenn du es sagt dann glauben wir es dir einfach mal. Die Einwand geht darin, dass das wenig über die jeweiligen Erfolge aussagt. Und zwar mit der Begründung, das in der Zeit als Schumacher erfolgreicher war als Alonso bei weitem weniger Punkte für die gleichen Plazierungen vergeben wurden als zu der Zeit als Alonso erfolgreicher war als Schumacher. Kapitsche? Du kannst dich natürlich trotzdem gerne daran erfreuen wenn dir nichts irgendwie Relevantes einfällt. Kommt halt etwas infantil rüber, aber das ist ja dein Problem.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 25704
formel@ hat geschrieben:
.
Alonso hat seitdem er in der F1 ist mehr Punkte ergattert als Schumacher unter GLEICHEN Bedingungen... Ich habe nur die Punkte mitgerechnet, wo beide gegeneinander gefahren sind... da spielt es keine Rolle, was für ein System und welche Regeln galten? Kaptische? oder soll ich dir Armin von der Sendung mit der Maus schicken, damit er dir das mal ganze in Ruhe erklärt.[/color]
[/quote]


Also erstens wurde hier bereits von mehreren Usern erklärt, dass deine Berechnungen totaler Blödsinn sind, weil sie die Umstellung des Punktesystems nicht berücksichtigen. Ich weiß nicht, ob dich das intellektuell überfordert, aber wenn du die Punkte der letzten 2 Jahre mal umrechnest auf das Punktesystem welches vor 10 Jahren Bestand hatte, sieht es ganz anders aus. Oder du rechnest die Punkte von 2001 bis 2006 um auf das aktuelle Punktesystem und schon sieht Alonso ziemlich alt aus.


Zweitens hast du hier völlig falsche Zahlen gebracht. Von 2001 bis Ende 2011 holte Alonso keine 470 Punkte mehr als Schumacher, wie du so schön behauptet hast. Es waren nur 195 Punkte mehr - und dies eben bedingt durch das neue Punktesystem. Die Saisons 2002 (fuhr Alonso nicht) und 2007-2009 (fuhr Schumacher nicht) wurden natürlich aussen vor gelassen. Wenn du schon solch einfache Additionen nicht auf die Reihe bekommst, kannst du auch nicht erwarten hier ernst genommen zu werden.

Inhaltlich und sachlich hat deine ganze Argumentation absolut keinen Wert.

Ausserdem willst du eh nur ablenken von Schumachers derzeit guter Form. Auf welchem Platz ist der Alonso eigentlich heute gelandet? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 1679
saßen etwa beide im gleichen auto und hatten die gleichen grundvorraussetzungen für deinen kleinen "aktuellen" vergleich?

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
:D
Babaco hat geschrieben:
Ich muss zugeben, dass MSC mich beeindruckt, dass er ROS scheinbar regelmaeßich schon am Samstag buegelt. Bild AWE, Funer & indalo koennen sich eine Scheibe abschneiden...



Von wem oder was ? :D

Wie sagte dein werter Vorbeter doch so schön " Kaum wird der Mercedes konkurrenzfähiger, ist Schumacher zur Stelle und schlägt Rosberg auch in dessen Paradedisziplin, dem Quali. "

Im Umkehrschluß würde das nichts anderes bedeuten als das ,das unser Schumichel in einem nicht so konkurenzfähigen Auto ,nicht zur Stelle ist .Recht unprofessionell fände ich das schon ,wenns denn so wäre :D

Aber lehnen wir uns doch einfach entspannt zurück und warten
auf den Zieleinlauf . :drink:


Dass Fahrer mit Autos nicht so klarkommen, die nicht perfekt aufs Maß geschneidert sind, ist ja nun kein Geheimnis. Da ist ja zum Beispiel auch Button so einer, der einfach ein Auto braucht, dass ihm passt. Alonso dagegen holt einfach aus allem etwas raus. Und Rosberg scheint einer wie Fisichella zu sein: Mit mittelprächtigem Fahrzeug glänzt er, aber wenns dann mal um die Wurscht geht, zeigt er Schwächen-.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso dagegen holt einfach aus allem etwas raus. .


z.B.

* ca. 204 Punkte mehr als Schumacher seit 2001 (ohne 07 und 08).

* deutlich mehr aus dem Ferrari, als in dem Auto für Massa drin ist. Obwohl alle wissen, dass Massa auch schon viel rausholt.

* sich selber aus dem McLaren Vertrag nach der Saison 2007 in er in der er in der Endwertung P3 rausgeholt hat, nur ganz, ganz weniger als der Rookie TK der P2 rausgeholt hat,

* den Stinkefinger für Petrov in Abu Dhabi. anno 2010 nachdem er das halbe Rennen hinter dem Weltklassefahrer im überlegenen Auto herfahren konnte.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 45435
Mr_Mutt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso dagegen holt einfach aus allem etwas raus. .


z.B.

* ca. 204 Punkte mehr als Schumacher seit 2001 (ohne 07 und 08).

Auf sowas achte ich nicht.

* deutlich mehr aus dem Ferrari, als in dem Auto für Massa drin ist. Obwohl alle wissen, dass Massa auch schon viel rausholt.

da sieht man eben den Unterschied: Alonso holt eben auch alles aus dem Gurken-Auto raus, was eben damit noch möglich ist.

* sich selber aus dem McLaren Vertrag nach der Saison 2007 in er in der er in der Endwertung P3 rausgeholt hat, nur ganz, ganz weniger als der Rookie TK der P2 rausgeholt hat,

* den Stinkefinger für Petrov in Abu Dhabi. anno 2010 nachdem er das halbe Rennen hinter dem Weltklassefahrer im überlegenen Auto herfahren konnte.

Das Thema Abu Dhabi hatten wir doch schon öfter. Auf der Strecke wird doch kaum überholt, Renault war damals durchaus gut dabei in Abu Dhabi und auch Hamilton tat sich gegen Kubica schwer.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso dagegen holt einfach aus allem etwas raus. .


z.B.

* ca. 204 Punkte mehr als Schumacher seit 2001 (ohne 07 und 08).

* deutlich mehr aus dem Ferrari, als in dem Auto für Massa drin ist. Obwohl alle wissen, dass Massa auch schon viel rausholt.

* sich selber aus dem McLaren Vertrag nach der Saison 2007 in er in der er in der Endwertung P3 rausgeholt hat, nur ganz, ganz weniger als der Rookie TK der P2 rausgeholt hat,

* den Stinkefinger für Petrov in Abu Dhabi. anno 2010 nachdem er das halbe Rennen hinter dem Weltklassefahrer im überlegenen Auto herfahren konnte.



Und da wollen mir einige unterstellen ,ich hätte ein Problem mit Schumacher :D Dann stehst du ja im Krieg mit Alfonso :drink:

Beitrag Dienstag, 03. April 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
.
Alonso hat seitdem er in der F1 ist mehr Punkte ergattert als Schumacher unter GLEICHEN Bedingungen... Ich habe nur die Punkte mitgerechnet, wo beide gegeneinander gefahren sind... da spielt es keine Rolle, was für ein System und welche Regeln galten? Kaptische? oder soll ich dir Armin von der Sendung mit der Maus schicken, damit er dir das mal ganze in Ruhe erklärt.[/color]



Also erstens wurde hier bereits von mehreren Usern erklärt, dass deine Berechnungen totaler Blödsinn sind, weil sie die Umstellung des Punktesystems nicht berücksichtigen. Ich weiß nicht, ob dich das intellektuell überfordert, aber wenn du die Punkte der letzten 2 Jahre mal umrechnest auf das Punktesystem welches vor 10 Jahren Bestand hatte, sieht es ganz anders aus. Oder du rechnest die Punkte von 2001 bis 2006 um auf das aktuelle Punktesystem und schon sieht Alonso ziemlich alt aus.


Zweitens hast du hier völlig falsche Zahlen gebracht. Von 2001 bis Ende 2011 holte Alonso keine 470 Punkte mehr als Schumacher, wie du so schön behauptet hast. Es waren nur 195 Punkte mehr - und dies eben bedingt durch das neue Punktesystem. Die Saisons 2002 (fuhr Alonso nicht) und 2007-2009 (fuhr Schumacher nicht) wurden natürlich aussen vor gelassen. Wenn du schon solch einfache Additionen nicht auf die Reihe bekommst, kannst du auch nicht erwarten hier ernst genommen zu werden.

Inhaltlich und sachlich hat deine ganze Argumentation absolut keinen Wert.

Ausserdem willst du eh nur ablenken von Schumachers derzeit guter Form. Auf welchem Platz ist der Alonso eigentlich heute gelandet? :lol: :lol: :lol:



Nochmal: Es wurden ausschließlich die Punkte zur Wertung gezogen, wo beide gegeneinander gefahren sind... Verstehe nicht, was daran so kompliziert ist.

Alonso hat jetzt noch mal den Abstand Gegenüber Schumacher vergrößert.
Jetzt liegt der Punktevorsprung bei 219 Punkte. Ist schon klar, dass dir das nicht gefällt. Aber beide sind unter gleichen Regeln gefahren somit ist eine Umrechnung auch nicht zulässig... Deine Umrechnung der Punkte geht wieder in Richtung hätte wäre wenn aber das bin ich schon von die gewohnt.

Ach zu deiner Frage, Alonso ist auf P1 gelandet und wo ist Schumi gelandet? :D :D :drink: :drink: :oops: :oops:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 03. April 2012

Beiträge: 45435
Du kannst die Punkte trotzdem nicht so einfach aufaddieren, wenns seit drei Jahren keine Ahnung wie viel 100% mehr Punkte pro Rennen gibt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer