Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 05. August 2016

Beiträge: 2591

Offenbar hast du übersehen dass ich Hammie schon zum 4. Titel gratuliert habe und auch geschrieben habe, dass Rosberg sich da vieles selbst auf die Fahne schreiben muss. Das Ding ist für mich durch.


Was? du hast schon gratuliert, wo noch neuen Rennen zu fahren sind? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 05. August 2016

Beiträge: 25722
formel@ hat geschrieben:
Scheinbar kann HAM eine sechste und siebte PU in einem nehmen ohne auf die sechste verzichten zu müssen.
Das war mir nicht bekannt. Gut, dann habe ich was neues gelernt

Wieso HAM ab Monza technisch besser gestellt sein sollte, würde er in Spa sein sechstes und siebtes Aggregate in Anspruch nehmen, ist mir immer noch nicht klar. Er und ROS hätten beide zwei PUs für neuen Rennen übrig.


Hamilton hätte aber zwei nagelneue bzw. welche mit sehr geringen Laufleistungen, nämlich nur mit den Kilometern aus Spa. Ich weiß nicht ob das bei Rosberg auch so ist.

Allerdings hatte ich eines vergessen:

Hamilton droht auch von anderer Seite eine Strafe, weil er schon zwei Verwarnungen hat.

Da stellt sich gerade die Frage ob es nicht Sinn macht die dritte Verwarnung auch in Spa absichtlich herbeizuführen, wenn er dort wegen der Motorwechsel eh von hinten startet...aber so genau kenne ich das Regelwerk nicht, ob das möglich ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. August 2016

Beiträge: 2591
Laut FIA, Stand Hockenheim.

Bild

Beide bekamen ihre letzte PU in GB. Kann jetzt immer noch nicht erkennen wo ROS ab SPA benachteiligt sein soll.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 06. August 2016

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Hamilton droht auch von anderer Seite eine Strafe, weil er schon zwei Verwarnungen hat.

Da stellt sich gerade die Frage ob es nicht Sinn macht die dritte Verwarnung auch in Spa absichtlich herbeizuführen, wenn er dort wegen der Motorwechsel eh von hinten startet...aber so genau kenne ich das Regelwerk nicht, ob das möglich ist.


Viel zu riskant. Würde nicht ausschließen, dass die Strafe dann in einem solchen Rennen erst ein Rennen danach ausgesprochen wird.

Schade, dass die Startplatzstrafen nicht mehr auf die nächsten Rennen übertragen werden, die noch übrig bleiben. Dann wären solche Poker-Spiele von Grund auf ausgehebelt, was durchaus wichtig wäre...

Beitrag Samstag, 06. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Viel zu riskant. Würde nicht ausschließen, dass die Strafe dann in einem solchen Rennen erst ein Rennen danach ausgesprochen wird.

Zu riskant ist da nichts, da Gridstrafen wie du mal selbst richtig erkannt hast, nicht mehr aufs nächste Rennen mitgenommen werden können - wie also soll die Strafe erst später ausgesprochen werden? Die Regeln sind dahingehend ja eindeutig festgelegt - sprich es muss nicht erst im Nachgang irgendwas entschieden werden, somit ist die Strafe sofort anzuwenden.

MichaelZ hat geschrieben:
Schade, dass die Startplatzstrafen nicht mehr auf die nächsten Rennen übertragen werden, die noch übrig bleiben. Dann wären solche Poker-Spiele von Grund auf ausgehebelt, was durchaus wichtig wäre...

Schade? Das war eine der dümmsten Entscheidungen, die man damals gemacht, da so nicht nur ein sondern oft mehrere Rennen kaputt gemacht wurden, ohne dass der Fahrer was dafür konnte.

Diesen "Poker-Spielen" wie du es nennst, kann man ganz ohne Rolle-Rückwärts hin zu der dummen Regel von damals entgegen wirken. Hier muss einfach nur konkretisiert werden, was genau erlaubt ist.

Beitrag Montag, 08. August 2016

Beiträge: 45446
Naja nicht immer ist der Fahrer unschuldig. Gerade Kvyat hat durch Unfälle dieses Jahr schon selbst 2 Motoren zerstört.

Und die F1 ist nun mal ein Teamsport. Ein Team kann auch nichts dafür, wenn ein Fahrer das Auto gegen die Wand pfeffert.

Defekte gehören im Rennsport dazu und haben schon über Sieg und Niederlagen und sogar WM-Ausgänge entschieden. Dachte das weiß jemand, der sich Historiker nennt :D)

Beitrag Montag, 08. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Naja nicht immer ist der Fahrer unschuldig. Gerade Kvyat hat durch Unfälle dieses Jahr schon selbst 2 Motoren zerstört.

Und die F1 ist nun mal ein Teamsport. Ein Team kann auch nichts dafür, wenn ein Fahrer das Auto gegen die Wand pfeffert.

Defekte gehören im Rennsport dazu und haben schon über Sieg und Niederlagen und sogar WM-Ausgänge entschieden. Dachte das weiß jemand, der sich Historiker nennt :D)

Das hat genau was mit der Offenlegung deiner falschen Einschätzungen zum Thema Motorentricks/-strafen zu tun?

Ich finde es ja putzig dass du versuchst ständig abzulenken, wenn man dich mit deine Fehlern konfrontiert, aber langsam solltest du vielleicht doch mal daran arbeiten, auch inhaltlich was gescheites zum Thema F1 zu Wort zu bringen :D

Beitrag Dienstag, 09. August 2016

Beiträge: 45446
Es lenkt kein Mensch ab, ich habe eine Meinung kundgetan - aber da nichts mehr Inhaltliches kommt, heißt das wohl, du bist mit deiner Argumentation am Ende. Okay, dann sind wir ja durch mit dem Thema. :drink:

Beitrag Dienstag, 09. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Es lenkt kein Mensch ab, ich habe eine Meinung kundgetan - aber da nichts mehr Inhaltliches kommt, heißt das wohl, du bist mit deiner Argumentation am Ende. Okay, dann sind wir ja durch mit dem Thema. :drink:

Nein werter Michael, niemand lenkt ab, ganz besonders du nicht :lol: Warum antwortest du dann nicht auf das was geschrieben steht? Stattdessen schreibst du einfach völlig am Kontext vorbei.

Ich mein, wenn du keine Ahnung hast, dann sag doch einfach gar nichts, anstatt dich in Dingen zu verrennen, die dir am Ende vorgehalten werden können!?

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 45446
wieder nichts zum Thema, nur Bashing. Na gut, dann ist das Thema durch.

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
wieder nichts zum Thema, nur Bashing. Na gut, dann ist das Thema durch.

Jap, leider bringst du wieder nichts zum Thema sondern windest dich erneut bis zum geht nicht mehr. Nun wird das nächste Thema einfach deinerseits beendet, weil man dich deiner Fehler überführt hat :lol:

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 45446
Wieder kein Argument, na dann sind wir ja fertig, nicht dass wir mit dem Off-Topic noch deinen 47. Rauswurf (oder warens mehr?) provozieren. Muss ja nicht sein... :drink:

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Wieder kein Argument, na dann sind wir ja fertig, nicht dass wir mit dem Off-Topic noch deinen 47. Rauswurf (oder warens mehr?) provozieren. Muss ja nicht sein... :drink:

Wüsste nicht, auf welcher Grundlage du eine Sperre provozieren lassen könntest. Dass du ständig ausweichst wenn man dir themenbezogene Fragen zu deinen Fehlern stellt, kann ich ja schlecht etwas für :lol:

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 10730
Historiker hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wieder kein Argument, na dann sind wir ja fertig, nicht dass wir mit dem Off-Topic noch deinen 47. Rauswurf (oder warens mehr?) provozieren. Muss ja nicht sein... :drink:

Wüsste nicht, auf welcher Grundlage du eine Sperre provozieren lassen könntest. Dass du ständig ausweichst wenn man dir themenbezogene Fragen zu deinen Fehlern stellt, kann ich ja schlecht etwas für :lol:

Das Thema mit der Definition von Argumenten hatten wir doch schon öfter, oder?
War das Hausverbot eigentlich befristet? ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 19. November 2016

Beiträge: 45446
Die Rekordsaison mit 21 Rennen hat die Folge, dass in fast allen Jahren Nico Rosberg schon längst Weltmeister wäre. Nur in 9 Jahren wäre er nicht Champion geworden. Nach den Rennen elf bis 14 führte nämlich Hamilton die Tabelle an. Zuletzt bestand die Saison 1980 aus nur 14 Rennen.

Beitrag Samstag, 19. November 2016

Beiträge: 25722
Interessanter Aspekt, aber es ist ja nunmal so wie es ist. Und die gesamte Saison wird ja von Vornherein auf die Anzahl der Rennen ausgerichtet.

Beispielsweise was die Motorzyklen angeht....wäre die Saison 2-3 Rennen kürzer, wer weiß wie es sich mit Motorenupdates usw. verhalten hätte, ob Hamilton da auch in Malaysia ausgefallen wäre....usw.

Ich bin jedenfalls froh dass es den Schwachsinn mit der doppelten Punktzahl nicht mehr gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. November 2016

Beiträge: 45446
Ja so wie die doppelten Punkte damals vergeben wurden ist es Schwachsinn. Aber prinzipiell bin ich da ehrlich gesagt gar nicht dagegen. In der IndyCar ist es ja so, dass es da zum Beispiel beim Indy 500 doppelte Punkte gibt und außerdem auch noch Punkte im Qualifying. Ich fände es nicht schlecht - gerade in Hinblick auf die Überglutung was Anzahl der aktuellen Rennen betrifft - wenn echte Klassiker oder besondere Rennen durch doppelte Punkte aufgewertet werden würden. Es gibt ja fast in jedem Sport spezielle Kämpfe, wie Vorschanzentournee etc.

Beitrag Sonntag, 20. November 2016

Beiträge: 25722
Doppelte Punktezahl macht für mich nur dann Sinn, wenn die geforderte Leistung auch in etwa doppelt so hoch ist.

Wenn man zum Beispiel die doppelte Renndistanz fährt bzw. ca. 3 Stunden, dann ist das natürlich etwas anderes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Beiträge: 3402
Unglaublich! Rosberg tritt nach seinem Titelgewinn zurück! Das wird die Silly Season noch einmal ordentlich auf den Kopf stellen... :shock: :shock:

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -karriere/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Beiträge: 1264
Familie über allen. Sobald die eigene Familie wichtiger ist wie alles andere ist es ein guter Punkt abzutreten. Das hat auch nichts mit Angst vor Hamilton zu tun. Die Familie geht immer vor. Ich gönn es ihm :D)

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Beiträge: 4967
Ich dachte zuerst es wäre ein Witz :shock: , aber ich kann ihn verstehen.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Beiträge: 2667
Mina, meine Gute! Das gibts doch gar nicht. :lol:

Ich sehe du hast deinen Le Mans-Schock überwunden?
Du schreibst wieder hier. Prima!
RR #33

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 45446
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Unglaublich! Rosberg tritt nach seinem Titelgewinn zurück! Das wird die Silly Season noch einmal ordentlich auf den Kopf stellen... :shock: :shock:

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -karriere/


Ich seh da nicht viel, was auf den Kopf gestellt wird. Wehrlein kommt, statt ihm fährt dann halt Haryanto für Sauber. Das wars. Ideen von Vettel und Alonso sind ja ganz nett, aber sehr unrealistisch.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 25722
Das ist natürlich ein Knaller. Ich musste erstmal auf den Kalender schauen, ob der 1. April ist. Absolut verrückt. Damit hat wohl niemand gerechnet.

Ich weiß auch nicht was ich von Rosbergs Entscheidung halten soll. Einerseits kann ich sie verstehen. Er tritt auf dem Höhepunkt ab, will die Entwicklung seiner Tochter miterleben und sein Leben genießen.

Andererseits finde ich dass er seine Leistung durchaus mit einem 2. Titel hätte bestätigen können, denn er hat "nur" knapp gegen Hamilton gewonnen. Und er ist ja gerade mal 31 Jahre alt, was will er jetzt für den Rest seines Lebens machen????

Außerdem zeigt die Entscheidung, dass er gewissermaßen kein echter Racer ist. Fahrer wie Schumacher oder Senna sind aus Leidenschaft gefahren. Die waren geil darauf und erfolgshungrig. Bei Rosberg entsteht jetzt der Eindruck, dass er es nur als Job gesehen hat und ihm die Leidenschaft fehlte.

Ich denke Rosberg wird schon bald langweilig werden. Ich weiß auch nicht wie sein Terminkalender aussah, aber eigentlich haben die Fahrer doch heutzutage zwischen den Rennen recht viel Zeit, da es kaum noch Tests gibt


Sportlich gesehen ist die Entscheidung aus meiner Sicht eine große Enttäuschung. Wer soll Hamilton denn bitte jetzt noch fordern??? Ein Wehrlein wird das kaum schaffen.

Die F1 verliert einen der besten 4 Fahrer, wirklich traurig. :cry:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 1192
Finde ich ehrlich gesagt eine gute Entscheidung vom menschlichen Standpunkt aus. Hamilton hat mehr natürliches Talent als er, und so etwas aufzuholen/auszugleichen ist Schwerstarbeit und sehr zeitaufwendig. Aber Rosberg hat jetzt eine Familie. Wenn er, wie ich mir bei einigen Asien-Rennen vorstellen kann, wochenlang nicht für seine Tochter da ist... muss unangenehm sein.

Wundere mich auch, er hat einige schwere Unfälle und einen tödlichen Unfall miterlebt, ob die bei seiner Entscheidung auch eine Rolle gespielt haben. Motorsport ist schließlich immer noch gefährlich (wenn auch nicht mehr wie zu Keke's Zeiten).

Vom Sportlichen, naja, ich ziehe es vor, wenn Champions versuchen, ihren Titel zu verteidigen. Von der Warte aus find ich die Entscheidung enttäuschend. Aber hey, wenigstens können die Lewis-Fanboys sich wieder groß reden und behaupten, der Glückschampion ist zu feige für noch ein Duell gegen ihren Messias und das Mercedes das von Anfang an wusste und deshalb Rosberg klar bevorzugt hat (Ehrlich, was man unter einigen Artikeln und auf Facebook liest. Gibt es nur noch Idioten?).

Ich bin allerdings gespannt, ob er das wirklich so patrout durchhält. Denn sein Leben war bislang vom Rennfahren bestimmt. Wenn man seit dem 3. Lebensjahr 28 Jahre lang mit Rennenfahren zu tun hat, wird man nicht einfach so komplett alles einstellen können.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer