Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 05. Dezember 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Mich ärgert die Kritik von Niki Lauda an Nico Rosberg, er der nach dem 1. freien Training in Canada 1979 einfach den Bettel hinwarf, Bernie ist sicher fast vom Stuhl gefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=QAUcHWCRNyk


Lauda kann man auch nicht mehr ernst nehmen. Jemand der im WM-Finale wegen Regens das Handtuch wirft, sollte nicht solche Dinge sagen.



Diese Aussage zeigt deutlich, wie wenig Ahnung du von irgendwas hast. Du bist einfach nur ein oberflächlicher (was da jetzt hinkommt schreib ich nicht).
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2016
FLC FLC

Beiträge: 3531
x-toph hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jemand der im WM-Finale wegen Regens das Handtuch wirft, sollte nicht solche Dinge sagen.


da schau ich, nach ewigkeiten mal wieder in dieses forum und habe schon wieder alles gesehen...


Ach komm schon, es gibt auch noch andere .... aber du hast das schon richtig analysiert. Formelchen hat immer recht und wenn nicht, ist es ihm auch egal oder er baut auf seinen Freund Historiker :D
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 05. Dezember 2016
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jemand der im WM-Finale wegen Regens das Handtuch wirft, sollte nicht solche Dinge sagen.


da schau ich, nach ewigkeiten mal wieder in dieses forum und habe schon wieder alles gesehen...



Dann kannst du ja jetzt wieder für ein halbes Jahr verschwinden. :lol:


Nee, geh du mal ein bisschen weg, du nervst.... so einen Vielquatschschreiber, der hier zu jeder Nacht und Tageszeit rumhängt und dann noch glaubt, dass er deshalb etwas besseres ist als die anderen Forenmitglieder und warscheinlich noch stolz darauf ist, dass er nichts besseres zu tun hat als hier die Seiten vollzuschreiben und allen erklärt wie doof sie ja sind, darauf kann ich gerne verzichten.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 05. Dezember 2016

Beiträge: 25590
@FLC

Das ist immer noch besser als User die sich hier monatelang nicht blicken lassen, nichts für das Forum beitragen und dann bei dem EINEN halbjährlichen Beitrag noch nichtmal etwas zum Thema schreiben, sondern nur jemanden angreifen und stänkern. Damit meine ich jetzt bedingt dich (du schreibst wenigstens auch mal etwas zum Thema), vor allem aber x-toph. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2016

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
Diese Aussage zeigt deutlich, wie wenig Ahnung du von irgendwas hast. Du bist einfach nur ein oberflächlicher (was da jetzt hinkommt schreib ich nicht).


Differenzieren bitte!!!

Ich habe in erster Linie mal Laudas Aussage zu Rosberg kritisiert. Er tut ja so als würde sich Rosberg vor den Gefahren der F1 drücken. Und ich finde nicht dass ausgerechnet Lauda in der Position ist soetwas zu sagen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2016

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:

Das wird nur in der Fahrer-WM ein Vorteil sein.


Und wenn wir ehrlich sind, interessiert die Konstrukteurswertung beinahe ohnehin keinen...

Beitrag Montag, 05. Dezember 2016

Beiträge: 45360
x-toph hat geschrieben:

da schau ich, nach ewigkeiten mal wieder in dieses forum und habe schon wieder alles gesehen...


Ich hoffe, du schaust trotztdem mal wieder öfter vorbei :wink:

Beitrag Montag, 05. Dezember 2016

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Das wird nur in der Fahrer-WM ein Vorteil sein.


Und wenn wir ehrlich sind, interessiert die Konstrukteurswertung beinahe ohnehin keinen...


Unter den Fans nicht, denen ist der Fahrertitel wichtiger.

Aber den Teams und Herstellern ist die Konstrukteurs-WM schon sehr wichtig. Es geht da um viel Geld und natürlich auch um Prestige. Insbesondere die Hersteller, die ihre Autos verkaufen wollen, legen Wert auf den Konstrukteurs-Titel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
@FLC

Das ist immer noch besser als User die sich hier monatelang nicht blicken lassen, nichts für das Forum beitragen und dann bei dem EINEN halbjährlichen Beitrag noch nichtmal etwas zum Thema schreiben, sondern nur jemanden angreifen und stänkern. Damit meine ich jetzt bedingt dich (du schreibst wenigstens auch mal etwas zum Thema), vor allem aber x-toph. :wink:


Sorry formelchen, ich war etwas schräg drauf gestern.... aber ich denke, du brauchst das ab und zu :D

Aber du kannst ja nicht jeden der hier nicht täglich etwas schreibt, einfach abstempeln auch wenn der Beitrag nicht sehr sinnvoll oder aussagekräftig ist. Verschiedene Foren auf denen ich schreibe (Musik, Honda, Reisen) sind weniger beliebt als auch schon und der Trafic nimmt ab, das ist es doch gut, ein wenig freundlich und grosszügig zu sein - auch wenn DU überhaupt nicht einverstanden bist, wie oder was jemand schreibt.

Ich erklär mich vielleicht deutlicher: Wenn ich jedes Mal befürchten muss, das mein post zerpflückt und von A bis Z kritisiert wird, schreibe ich nichts mehr.....

Bitte jetzt nicht das ganze umdrehen und dich in die Opferrolle stellen, das ist etwas zu einfach. Gut Glück !
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 25590
@FLC:

Mit Verlaub, ich glaube nicht dass hier mehr los wäre, wenn ich gar nicht mehr schreibe. Auch wenn andere das anders sehen.

Hier ist ja eh schon weniger los als vor 4 oder 5 Jahren. Weil viele eher direkt Artikel kommentieren (auch auf dieser Seite) oder bei Facebook und anderen sozialen Medien schreiben.

Ich denke wenn ich deine Beiträge kommentiert habe, dann stets auf die Sache bezogen. Ich gebe gern zu, dass ich bei anderen Usern wie z.B. formel@ eine forschere Tonart an den Tag lege. Aber auch nur, weil er das so braucht. :D

Es müssen ja auch nicht alle täglich oder wöchentlich schreiben. Die Quantität ist in den Forenregeln nicht vorgegeben. :D Wenn aber jemand monatelang nichts schreibt, dann einen Kommentar ablässt bezogen auf einen User statt auf Motorsport, dann finde ich das ....vorsichtig ausgedrückt....fragwürdig. Mich hätte da eher x-tophs Meinung zum WM-Finale oder Rosbergs Rücktritt interessiert. Aber es freut mich, dass er hier weiter mitliest und sich durch mich unterhalten fühlt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Unter den Fans nicht, denen ist der Fahrertitel wichtiger.

Aber den Teams und Herstellern ist die Konstrukteurs-WM schon sehr wichtig. Es geht da um viel Geld und natürlich auch um Prestige. Insbesondere die Hersteller, die ihre Autos verkaufen wollen, legen Wert auf den Konstrukteurs-Titel.


In den Sphären machen die paar Euro mehr oder weniger eh nichts aus. Da machen die Bonuszahlungen mehr aus als Platz 1 oder 2 in der Konstrukteurswertung.

Und einen Fahrertitel lässt sich nun mal auch besser vermarkten - was auch finanziell sich dann sehen lässt.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Und einen Fahrertitel lässt sich nun mal auch besser vermarkten - was auch finanziell sich dann sehen lässt.


Also wenn ich an Renault denke, die haben immer sehr stolz mit ihren Konstrukteurs-Titeln geworben. Im Radio, im TV und selbst mit Aufklebern in den Heckscheiben der verkauften Autos.

Schon damals zu Renault-Zeiten aber auch später als man mit Red Bull die Titel holte. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2016

Beiträge: 45360
und dann haben sie wieder ein eigenes Werksteam aufgemacht, weil sie zugegeben haben, dass der Titel mit Red Bull kaum zu vermarkten war.

Entscheidend sind die Jahre, in denen Fahrer- und Konstrukteursweltmeister aus unterschiedlichen Teams kommt. Da weiß jeder wer Weltmister wurde, aber nicht wer Konstrukteursweltmeister.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Und einen Fahrertitel lässt sich nun mal auch besser vermarkten - was auch finanziell sich dann sehen lässt.


Also wenn ich an Renault denke, die haben immer sehr stolz mit ihren Konstrukteurs-Titeln geworben. Im Radio, im TV und selbst mit Aufklebern in den Heckscheiben der verkauften Autos.

Schon damals zu Renault-Zeiten aber auch später als man mit Red Bull die Titel holte. :wink:


Und warum hatte man das gemacht? Weil man keinen Weltmeister zum vermarkten hatte.
Mansell 92 - weg
Prost 93 - weg
Schumacher 95 - weg
Hill 96 - weg
Villeneuve 97 - Renault weg

Mit Alonso hat man ja einiges an Werbung gemacht - bevor auch der Weg war

Das Vettel mit Renault Motoren 4 Titel geholt hat dürfte wahrscheinlich den meisten gar nicht aufgefallen sein - und Red Bull hat ja auch immer sehr werbewirksam kommuniziert, wie schwach doch der Renault Motor ist - auch in den Weltmeisterjahren.

Renault ist Marketingtechnisch wohl der schlechteste Hersteller in der F1. Wahrscheinlich hat BMW aus seinem Debakel mehr fürs Marketing gezogen als Renault in den letzten 35 Jahren....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Und einen Fahrertitel lässt sich nun mal auch besser vermarkten - was auch finanziell sich dann sehen lässt.


Also wenn ich an Renault denke, die haben immer sehr stolz mit ihren Konstrukteurs-Titeln geworben. Im Radio, im TV und selbst mit Aufklebern in den Heckscheiben der verkauften Autos.

Schon damals zu Renault-Zeiten aber auch später als man mit Red Bull die Titel holte. :wink:


Und warum hatte man das gemacht? Weil man keinen Weltmeister zum vermarkten hatte.
Mansell 92 - weg
Prost 93 - weg
Schumacher 95 - weg
Hill 96 - weg
Villeneuve 97 - Renault weg

Ich meinte eigentlich eher 2005-2006 und die Ära Red Bull. Wie man es mit der Werbung in den 90ern hielt, das weiß ich heute ganz bestimmt nicht mehr.



Mit Alonso hat man ja einiges an Werbung gemacht - bevor auch der Weg war

Das Vettel mit Renault Motoren 4 Titel geholt hat dürfte wahrscheinlich den meisten gar nicht aufgefallen sein - und Red Bull hat ja auch immer sehr werbewirksam kommuniziert, wie schwach doch der Renault Motor ist - auch in den Weltmeisterjahren.

Zu Recht!!


Renault ist Marketingtechnisch wohl der schlechteste Hersteller in der F1. Wahrscheinlich hat BMW aus seinem Debakel mehr fürs Marketing gezogen als Renault in den letzten 35 Jahren....

Renault hat sich halt auch beim Motor nicht gerade mit Ruhm bekleckert. 2010 war eine Katastrophe in Sachen Haltbarkeit, bei der Leistung war man auch oft zurück und 2014/2015 waren auch nicht sonderlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 45360
Nö Red Bull hat sich nicht zu Recht über Renault beklagt. Gerade Newey soll ja was Kühlung etc betrifft krasse Anforderungen gestellt hat. Dazu gehören schon immer zwei. Wie das in einer Partnerschaft halt so ist. Aber da hat Red Bull gezeigt, dass man sich eben nicht als Partner sieht...

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Nö Red Bull hat sich nicht zu Recht über Renault beklagt. Gerade Newey soll ja was Kühlung etc betrifft krasse Anforderungen gestellt hat. Dazu gehören schon immer zwei. Wie das in einer Partnerschaft halt so ist. Aber da hat Red Bull gezeigt, dass man sich eben nicht als Partner sieht...


Ist halt die Frage inwieweit die Kühlung an den vielen Defekten damals Schuld war. Die ebenfalls durch Renault zu verantwortenden permanenten Probleme mit der Lichtmaschine damals dürften wenig mit der Kühlung zutun gehabt haben.

Aber wir sind hier schon weit offtopic.


Nico war gestern bei SternTV. Warn cooler Auftritt, er hat auch nochmal Laudas Aussagen kritisiert und gut ausgekontert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Der erste Rivale von Lewis Hamilton hat nun das Feld geräumt. Einige interpretieren es als feiger Rückzug andere als kluger Rückzug. Was mehr zutreffend ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Der Rückzug hat mich überrascht und ich fragte mich, woran der Rückzug von der Schlacht liegen mag. "Wegen mehr Zeit für die Familie" hieß es zu Anfang, aber dann hieß auch: "Hätte ich die WM nicht gewonnen, wäre ich weiter gefahren". :idea: Somit scheint die Familie dann doch nicht der ausschlagende Grund gewesen zu sein.

Einige Beobachter waren der Meinung ein weiteres Jahr und wieder die üblichen Niederlagen gegen Hamilton, würden Rosberg´s WM-Titel ad absurdum führen, dann doch lieber aussteigen und das lange angekratzte Image mit dem Titel für ein weile aufpoliert lassen.

Auf grandprixrankings werden verschiedene Ziele, welche die Fahrer erreichen prozentual erfasst.
Gründe für einen Ausfall oder schlechtere Startpositionen aufgrund von technischen Problemen werden nicht berücksichtigt, was sich negativ auf der Gesamtbilanz niederschlägt. Um so erstaunlicher, dass Hamilton in der Gesamtbilanz, trotz etlicher Defekte auch 2016 den TK in Schach hielt.

Die Begründung für den Rückzug aus der F1 findet sich eher in der Statistik wieder und weniger bei der Familie.

Würde man von 2013-2016 alle technischen Defekte, Reifenpannen und Fehler der Box mitberücksichtigen, würden bei HAM einige Punkt grün erscheinen, bei Nico dafür rot. Umgekehrt wäre ein rot auf grün für ROS ausgeschlossen.


Grün = besser abgeschnitten
Rot = schlechter abgeschnitten

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 10714
Wenn Dir langweilig ist - mach mal das Gleiche für Senna gegen Prost 1988 und 1989...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 25590
Ich sag ja: er hat es noch nicht verdaut!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Und Lewis poltert jetzt auch in den Medien und beschimpft Rosberg als Feigling. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Wäre sicher interssant, grad im Hinblick auf die Tatsache, daß ja 88 Prost mehr Punkte geholt hat als Senna und der nur Weltmeister wurde wegen den Streichergebnissen

Aber ein interessanter Gedanke zum Rosberg Rückblick ist mir grad noch so gekommen:

Alle loben doch die technischen Fähigkeiten von Rosberg, seinen Fleiß usw.
Vielleicht hat er ja nach den Reifentests usw. erkannt, daß nächstes Jahr die Dominanz vorbei ist.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
Vielleicht hat er ja nach den Reifentests usw. erkannt, daß nächstes Jahr die Dominanz vorbei ist.....


Woran soll man denn das erkennen, wenn man mit einem provisorisch umgebauten 2014er Auto fährt???

Zumal alle Teams, die die 2017er Pirellis getestet haben, mit völlig unterschiedlichen Mitteln vorgegangen sind um den 2017er Anpressdruck zu simulieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Ich sag ja: er hat es noch nicht verdaut!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Und Lewis poltert jetzt auch in den Medien und beschimpft Rosberg als Feigling. :lol: :lol:
j

Ist es ja auch. Im 4. Jahr einen Duselsieg und anstatt sich der Revanche zu stellen einfach abhauen - und grad die Aussage, er wäre weitergefahren, wäre er nicht Weltmeister geworden macht all seine Aussagen von wegen Familie etc lächerlich.

was bleibt ist die Vermutung, daß er selber weiß, daß er nicht zweimal soviel Dusel hat und wenn nächstes Jahr die Konkurrenz kommt.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 25590
Dass Red Bull 2017 sehr stark sein wird, davon gehen ja viele aus und damit ist auch zu rechnen. Newey ist wieder stärker eingebunden und bei Regelumbrüchen war er schon immer gut. Siehe 2009.

Lewis wird es nächstes Jahr wohl ernsthaft mit Verstappen und Ricciardo zutun haben. Wobei die Betonung eher auf Verstappen liegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
Wenn Dir langweilig ist - mach mal das Gleiche für Senna gegen Prost 1988 und 1989...


Nee, mir ist nicht langweilig.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron