Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 27. Oktober 2012

Beiträge: 253
RosHam hat geschrieben:
Ich sehe schon, außer mir gibts hier keine Hülkenberg Fans.
Ob das wohl an seiner Nationalität liegt, oder weil er so extrem unsympathisch ist? :D
Di Resta hat nichts mehr zu lachen und Frank Williams dürfte sich in den Hintern
beißen dass er Hulk gefeuert hat.

RosHam


Also als Fan von ihm würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber ich bin schon relativ beeindruckt von seinen Leistungen. In den letzten Rennen hat er di Resta, der wahrlich kein schlechter ist, immer öfters hinter sich gelassen. Bin echt mal gespannt wie er sich nächstes Jahr im Sauber schlägt und hoffe für ihn das sich dieser Wechsel als richtig rausstellt.
Mit seinem Talent dürfte er wohl in ein paar Jahren zu den beseren F1-Fahrern gehören, wenn alles gut klappt. Kann ihn mir später gut im Ferrari vorstellen.

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 45454
RosHam hat geschrieben:
Ich sehe schon, außer mir gibts hier keine Hülkenberg Fans.
Ob das wohl an seiner Nationalität liegt, oder weil er so extrem unsympathisch ist? :D
Di Resta hat nichts mehr zu lachen und Frank Williams dürfte sich in den Hintern
beißen dass er Hulk gefeuert hat.

RosHam


Fan bin ich nicht, aber hinter Glock und neben Rosberg ist er mir der liebste Deutsche,

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 25734
Ich finde ihn in den Interviews immer sehr steif und ungeübt. Er wirkt dabei oft auch etwas unsicher. Das ist natürlich irgendwo menschlich und macht ihn in gewisser Hinsicht auch wieder sympathisch.

Was seine Leistung als Fahrer angeht kam es bisher genauso wie ich es vor der Saison erwartet habe. In der ersten Saisonhälfte musste er sich wieder warm fahren und sich ans Team gewöhnen. Daher war di Resta stärker. In der zweiten Saisonhälfte hat er di Resta aber den Rang abgelaufen und ihn mittlerweile auch im Griff.

Ich glaube er hat das Potential zum Topfahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 663
Wenn DiResta nicht aufpasst ist seine Karriere schnell vorbei. Drei mal in Folge ohne Punkte während Hulk
drei mal in Folge gepunktet hat. Nicht nur das, der unerfahrenere Hulk hat in Indien im Schnitt 0.6 Sekunden schnellere
Runden gedreht, bis zu dem Punkt wo er sich gegen Grosjean wehren musste. Gleiche Reifen, DiResta freie Fahrt.
Kann einem schon leid tun der Schotte.

RosHam

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 25734
RosHam hat geschrieben:
Wenn DiResta nicht aufpasst ist seine Karriere schnell vorbei. Drei mal in Folge ohne Punkte während Hulk
drei mal in Folge gepunktet hat. Nicht nur das, der unerfahrenere Hulk hat in Indien im Schnitt 0.6 Sekunden schnellere
Runden gedreht, bis zu dem Punkt wo er sich gegen Grosjean wehren musste. Gleiche Reifen, DiResta freie Fahrt.
Kann einem schon leid tun der Schotte.

RosHam


Naja dafür war di Resta in Singapur besser. Das wechselt bei den beiden immer. Aber die Tendenz in der zweiten Saisonhälfte spricht eindeutig für Hulk. Ich sehe di Resta aber nicht weit dahinter. Schlecht ist der Schotte sicher nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ich finde ihn in den Interviews immer sehr steif und ungeübt. Er wirkt dabei oft auch etwas unsicher. Das ist natürlich irgendwo menschlich und macht ihn in gewisser Hinsicht auch wieder sympathisch.


Ich finde ihn bei den Interviews sympathisch locker.

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 10730
RosHam hat geschrieben:
...der unerfahrenere Hulk,...

Und woran machst Du das nochmal fest???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 663
Mav05 hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
...der unerfahrenere Hulk,...

Und woran machst Du das nochmal fest???


An Mathe natürlich! :D)
DiResta fast 2 Jahre mit gleichem Rennstall und fast gleicher Reifensituation.
Hulk 1 Jahr........
Ist doch gar nicht so schwer.
.

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
Wenn Maldonado auf der Strecke bleibt ist er nicht so übel, es kommt aber auch stark auf seine Tagesform an.
Ich würde Hulk schon gern auf dem Williams sehen. Auf manchen Strecken geht der Wagen wirklich sehr gut,
Hut ab vor deren Entwicklungsabteilung.

RosHam



Selbst auf die Gefahr hin ,wieder mal dein Weltbild zu zerstören , ich mag Hulk und das ,obwohl er Germane ist .
Aber ich mag ja auch Glock ,Heinz Harald und 37 andere deutsche F1 Rennfahrer . Was ein Elend aber auch .

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
...der unerfahrenere Hulk,...

Und woran machst Du das nochmal fest???


An Mathe natürlich! :D)
DiResta fast 2 Jahre mit gleichem Rennstall und fast gleicher Reifensituation.
Hulk 1 Jahr........
Ist doch gar nicht so schwer.
.



Wir haben seit 2 Jahren die gleiche Reifensituation ????

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich finde ihn in den Interviews immer sehr steif und ungeübt. Er wirkt dabei oft auch etwas unsicher. Das ist natürlich irgendwo menschlich und macht ihn in gewisser Hinsicht auch wieder sympathisch.


Ich finde ihn bei den Interviews sympathisch locker.



Mittlerweile ist er lockerer geworden, das stimmt.

Es ist aber noch nicht lange her, da wirkte er bei Interviews sehr verkrampft und verunsichert. Ich erinnere mich auch daran, wie er einmal bei Stefan Raab zu Besuch war und quasi kein Wort rausgebracht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 663
AWE hat geschrieben:


Wir haben seit 2 Jahren die gleiche Reifensituation ????


Es geht um die Art von Reifen.
Pirelli hat nur 2 seiner Mischungen verändert und die Autos sind auch nur eine Evolution vom Vorjahr.
Sicherlich hat DiResta mit der Art von Reifen auf dem Force India wesentlich mehr Erfahrung. Darum geht es.
.

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 1264
Ausserdem geht jeder Wagen anders mit den Reifen um :)

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Wir haben seit 2 Jahren die gleiche Reifensituation ????


Es geht um die Art von Reifen.
Pirelli hat nur 2 seiner Mischungen verändert und die Autos sind auch nur eine Evolution vom Vorjahr.
Sicherlich hat DiResta mit der Art von Reifen auf dem Force India wesentlich mehr Erfahrung. Darum geht es.
.



Ach die Art der Reifen . Ja stimmt , schwarz sind sie noch und rund sollen sie auch noch sein .
Komisch das alle Teams und alle Fahrer zu Beginn der Saison darüber sprachen ,das die Reifensituation
sich komplett geändert habe ,alle Experten die diversen GP Siege bis mitte der Saison auf die vollkommen
neue Reifensituation schoben und so mancher Spassfahrer insbesondere die 2012 er Reifen für besonders
verwerflich hielt .
Das DiResta mit Pirellis auf Force India mehr Erfahrung hat bestreitet keiner .
Nur das eben die Pirellis nicht die von letztem Jahr sind und der Force India auch nicht der von 2011 .

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Ausserdem geht jeder Wagen anders mit den Reifen um :)


Also auch ein 2011 er FI im Vergleich zu einem FI Bauj. 2012 :-)

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 663
AWE, du musst dich schon etwas konzentrieren.
Worum geht es?
Um zwei Fahrer von denen der eine schon zwei Jahre in Folge sein Fahrzeug auf zwei unveränderte und
zwei veränderte Reifenmischungen abstimmt und der andere das erst dieses Jahr tut.
Du scheinst uns sagen zu wollen dass da kein Unterschied besteht und das ist definitiv nicht der Fall.
.

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
AWE, du musst dich schon etwas konzentrieren.
Worum geht es?
Um zwei Fahrer von denen der eine schon zwei Jahre in Folge sein Fahrzeug auf zwei unveränderte und
zwei veränderte Reifenmischungen abstimmt und der andere das erst dieses Jahr tut.
Du scheinst uns sagen zu wollen dass da kein Unterschied besteht und das ist definitiv nicht der Fall.
.



Ne ,es geht darum das hier ein Fahrer ( den ich im übrigen auch für den stärkeren halte ) ,auf einen
noch höheren Sockel gehoben werden soll . Warum auch immer !

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 0
Na ja, so'n bissel Nationalstolz soll ja auch sein, wenn schon der Michel, der alte Schweizer und jetzt bald Dubaier, ständig niedergemacht wird, nur weil er Deitscher ist....oder mal da geboren wurde.. :D

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 25734
Ist Hulk jetzt eigentlich fix bei Sauber? Irgendwie habe ich da noch nix offizielles gehört.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Na ja, so'n bissel Nationalstolz soll ja auch sein, wenn schon der Michel, der alte Schweizer und jetzt bald Dubaier, ständig niedergemacht wird, nur weil er Deitscher ist....oder mal da geboren wurde.. :D



Noch ist das neue Steuergesetz ja nicht durch . Wo er doch nach eigenen Angaben der Meinung ist ,das die
Schweizer ihm doch Dankbar sein müssten ,das er ihnen die Ehre gibt . Aber Dubai ,das hätte schon was ,
Wird er dann Hausmeister in der Ferrari World und Corinna beginnt mit der Falknerei ?
Kamelreiten wäre zu stressig ,allein schon die Frage ,wer ist wer ....

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 663
AWE hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
AWE, du musst dich schon etwas konzentrieren.
Worum geht es?
Um zwei Fahrer von denen der eine schon zwei Jahre in Folge sein Fahrzeug auf zwei unveränderte und
zwei veränderte Reifenmischungen abstimmt und der andere das erst dieses Jahr tut.
Du scheinst uns sagen zu wollen dass da kein Unterschied besteht und das ist definitiv nicht der Fall.
.



Ne ,es geht darum das hier ein Fahrer ( den ich im übrigen auch für den stärkeren halte ) ,auf einen
noch höheren Sockel gehoben werden soll . Warum auch immer !


Aha, da läuft der Hase lang. Hab ich's mir doch schon gedacht.
Wir haben es im Leben ständig mit subjektiver Leistungseinschätzung zu tun, damit
müssen wir uns alle arrangieren.
.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 663
Meine Euphorie für Hulk basiert rein auf Zahlen. Angesichts der Tatsache das er in seiner ersten GP2 Saison seine erfahreneren Gegner, mit seinen Rundenzeiten geradezu gedemütigt hat, war es nur eine Frage der Zeit bis er das in der F1 umsetzen konnte. Diese Zeit ist jetzt scheinbar gekommen, das weiß jeder der sich die Race History Charts anschaut, denn die lügen nicht.
Vom Speed her hat DiResta schon in Singapur kein land gegen Hulk gesehen, da kann auch sein vierter Platz nicht drüber hinwegtäuschen. 2 Sekunden vor Webber liegend hat DiResta seine drei schnellsten Runden auf den Soft Reifen gedreht um Webbers DRS zu entkommen. Genau auf diesen Runden hat auch Hulk auf den Softs seine drei schnellsten Zeiten in den Asphalt gebrannt. Der Soft Reifen hat in Singapur erst nach etwa 15 Runden um etwa zwei Zehntel nachgelassen. Das war bei fast allen so, weshalb sie auch alle im Schnitt 19 Runden mit ihnen gefahren sind.
Alle drei schnellsten Runden von DiResta waren um eine Sekunde langsamer als Hulk's!!!
Bis auf ein paar Ausrutscher kann man dieses Bild in den meisten Rennen ausmachen. Sobald die Reifensituation bei beiden gleich ist ist Hulk mindestens 4 Zehntel schneller bei gleicher Spritladung. Beim letzten Rennen in Indien waren es 7 Zehntel im Quali und im Rennen 6,5 Zehntel. Das sind Tatsachen die nicht einfach nur auf einen minimal überlegenen Hulk hinweisen.
Sollte ich Hulk hier irgendwie auf einen Podest erhoben haben, dann denke ich ist das durchaus OK und dort wird er auch in nicht allzu weiter Ferne landen und das in der Mitte. Das ist meine Überzeugung.
Prost, alle miteinander.
.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 663
Ach ja, von Hulk's Fehlerfreiheit, trotz seines Speeds, haben wir ja noch gar nicht gesprochen. Da sehen andere junge
Talente wie Maldonado, Senna, Grosean und Perez nicht sehr gut gegen aus.
Hätte McLaren mal meine Art von Analyse durchgeführt, müssten sie in Zukunft nicht auch noch Sauber im Nacken haben.
So, jetzt steht er auf dem ihm gebührenden Sockel denke ich. :D
.
Zuletzt geändert von RosHam am Dienstag, 30. Oktober 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ist Hulk jetzt eigentlich fix bei Sauber? Irgendwie habe ich da noch nix offizielles gehört.


Nein, das ist noch nicht offiziell.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Ne ,es geht darum das hier ein Fahrer ( den ich im übrigen auch für den stärkeren halte ) ,auf einen
noch höheren Sockel gehoben werden soll . Warum auch immer !


Ich wüsste nicht, wieso man Hülkenberg auf einen höheren Sockel heben müsste. Es ist offensichtlich, dass er tolle Arbeit leistet und im Großen und Ganzen auch schneller ist als Di Resta, speziell in den letzten Rennen. Mich überzeugt er derzeit jedenfalls und so ein bisschen zweifle ich inzwischen auch, ob er Perez wirklich die bessere Entscheidung von McLaren war.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer