Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 128
Mir ist das alles egal. Ich denke nur, dass Hülkenfeld dieses Jahr von Di Resta ziemlich auf die Mütze bekommt. Nur so ein Gefühl... Ich würde keine Kohle auf Hülkenfeld setzen.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 0
Das ist ja interessant, Alsonso hat kaum ein Wort gesagt, soll aber ziemlich arrogante Allüren drauf gehabt haben, und unfreundlich gewesen sein.
Ich nehme mal an, der Beobachter am Nebentisch war ein Hellseher aus Deutschland der Michel Fan ist...:D
Haug habe ich mehrmals getroffen und auch mit ihm gesprochen, der ist alles mögliche, nervig zum Beispiel mit seinen nie endenden Statistiken, aber arrogant oder hochnäsig ganz sicher nicht.
Heidfeld kennen wir ja aus dem TV, auch da war er nicht gerade das, was man als realistisch ansehen würde, von daher...

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Auch unveröffentlichte persönliche Eindrücke von Journalisten sind oft überraschend. Da reicht schon mal die Skala von Alonso (intelligent, schüchtern, aber immer freundlich) bis Petrov (dumm wie Brot und dabei arrogant).
Auch ein Heidfeld soll seine Nase auf ca. 1,90 m Höhe tragen :D



Ich kenne jemanden, der ist auch auf dieser Seite aktiv - gibt allerdings nur gelegentlich Kommentare zu den Artikeln ab und ist im Forum nicht aktiv.

Der ist regelmäßig bei F1-Rennen, war sogar schon von Ferrari eingeladen usw.

Und der hat zum Beispiel in Montreal nur einen Tisch neben Alonso diniert, der dort mit Teammitgliedern saß und kaum ein Wort gesagt haben soll. Er soll ziemlich arrogante Allüren gezeigt haben und alles andere als freundlich gewesen sein.

Und das ist nun wirklich nicht erfunden.

Die Person hat auf dem Rückflug nach Europa auch mit einigen Leuten der F1 im gleichen Flugzeug gesessen. Darunter sollen Heidfeld und Haug gewesen sein - auch diese beiden Herren sollen sich dabei ziemlich arrogant und herablassend gezeigt haben.

Allerdings bleibt festzuhalten, dass das alles Menschen sind und die auch mal einen schlechten Tag haben können. Wenn sie sich einmal arrogant oder genervt verhalten, muss das ja nicht immer so sein. Egal ob nun Heidfeld, Alonso oder sonstwer.

Du hast sicher recht.
Dazu kommt noch, dass die aktuelle Fahrer-Generation imo ein Defizit hat, denn sie konnten ihre wilden Jahre nicht wie wir mit saufen, k***, f***, b*** und bl*** verbringen, sondern mussten Kart fahren, schleimen, auf lieb Kind machen u. dgl.

Ich hatte nicht das Vergnügen, mit den Protagonisten der F1 Bus zu fahren oder einen zu heben, aber dennoch einige Begegnungen. Da sind mir Rosberg jr. und Hamilton in besonders angenehmer Erinnerung, die beiden ehemaligen Ferrari-Sitzwärmer Irvine und Salo in besonders negativer.

Egal, zurück zu Hülkie. Ob nun der oder der Schotte ein Arschgesicht ist ist oder alle beide - ich denke schon, dass der Germane im Endeffekt die Nase vorn haben wird, denn von di Resta hab ich bisher noch nichts berauschendes gesehen.
Hulk dagegen dürfte mindestens so gut wie Sutil sein, eher besser.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 25754
Funer hat geschrieben:
Das ist ja interessant, Alsonso hat kaum ein Wort gesagt, soll aber ziemlich arrogante Allüren drauf gehabt haben, und unfreundlich gewesen sein.
Ich nehme mal an, der Beobachter am Nebentisch war ein Hellseher aus Deutschland der Michel Fan ist...:D


Er lebt u.a. auch in Deutschland - aber auch in anderen Ländern.

Und diese Person ist - du wirst es kaum glauben - ein Kimi-Fan.

Du kannst ihn gern auch selbst hier anschreiben, den Nickname könnte ich dir per PN verraten, hier im Forum mache ich das nicht, da hätte er vielleicht etwas dagegen.

Der Typ hat übrigens auch schon selbst hobbytechnisch nen F1-Renner gefahren und auf seiner Homepage (könnte ich dir auch geben) Videos davon online gestellt. :wink:


Funer hat geschrieben:
Haug habe ich mehrmals getroffen und auch mit ihm gesprochen, der ist alles mögliche, nervig zum Beispiel mit seinen nie endenden Statistiken, aber arrogant oder hochnäsig ganz sicher nicht.
Heidfeld kennen wir ja aus dem TV, auch da war er nicht gerade das, was man als realistisch ansehen würde, von daher...


Nun ich habe Haug 2008 bei der DTM in Oschersleben kurz getroffen und mir ein Autogramm geholt - mich aber nicht weiter mit ihm unterhalten. Er machte einen ganz normalen Eindruck. Ich habe nur wiedergegeben, was mir jemand erzählt hat, der gemeinsam mit Haug geflogen ist und jedes Jahr bei mehreren Rennen im Fahrerlager vor Ort ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 1893
albj hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Auch unveröffentlichte persönliche Eindrücke von Journalisten sind oft überraschend. Da reicht schon mal die Skala von Alonso (intelligent, schüchtern, aber immer freundlich) bis Petrov (dumm wie Brot und dabei arrogant).
Auch ein Heidfeld soll seine Nase auf ca. 1,90 m Höhe tragen :D



Ich kenne jemanden, der ist auch auf dieser Seite aktiv - gibt allerdings nur gelegentlich Kommentare zu den Artikeln ab und ist im Forum nicht aktiv.

Der ist regelmäßig bei F1-Rennen, war sogar schon von Ferrari eingeladen usw.

Und der hat zum Beispiel in Montreal nur einen Tisch neben Alonso diniert, der dort mit Teammitgliedern saß und kaum ein Wort gesagt haben soll. Er soll ziemlich arrogante Allüren gezeigt haben und alles andere als freundlich gewesen sein.

Und das ist nun wirklich nicht erfunden.

Die Person hat auf dem Rückflug nach Europa auch mit einigen Leuten der F1 im gleichen Flugzeug gesessen. Darunter sollen Heidfeld und Haug gewesen sein - auch diese beiden Herren sollen sich dabei ziemlich arrogant und herablassend gezeigt haben.

Allerdings bleibt festzuhalten, dass das alles Menschen sind und die auch mal einen schlechten Tag haben können. Wenn sie sich einmal arrogant oder genervt verhalten, muss das ja nicht immer so sein. Egal ob nun Heidfeld, Alonso oder sonstwer.

Du hast sicher recht.
Dazu kommt noch, dass die aktuelle Fahrer-Generation imo ein Defizit hat, denn sie konnten ihre wilden Jahre nicht wie wir mit saufen, k***, f***, b*** und bl*** verbringen, sondern mussten Kart fahren, schleimen, auf lieb Kind machen u. dgl.

Ich hatte nicht das Vergnügen, mit den Protagonisten der F1 Bus zu fahren oder einen zu heben, aber dennoch einige Begegnungen. Da sind mir Rosberg jr. und Hamilton in besonders angenehmer Erinnerung, die beiden ehemaligen Ferrari-Sitzwärmer Irvine und Salo in besonders negativer.

Egal, zurück zu Hülkie. Ob nun der oder der Schotte ein Arschgesicht ist ist oder alle beide - ich denke schon, dass der Germane im Endeffekt die Nase vorn haben wird, denn von di Resta hab ich bisher noch nichts berauschendes gesehen.
Hulk dagegen dürfte mindestens so gut wie Sutil sein, eher besser.

Wie schon angemerkt, wir als Fans, bekommen eh nicht viel davon mit, wie die F1 Piloten wirklich sind, und wenn wir sie dann tatsächlich mal treffen, dann ist es wohl die Tagesform die entscheidend ist.
Bin dem Hülkenberg mal in der Disco ( Monaco) begegnet, war ganz normal, eher sogar ziemlich unscheinbar, musste erst überlegen wer das eigentl. ist, mir kam er nur irgendwie bekannt vor.

Haug ist ein Netter, nimmt sich Zeit für die Fans
Heidfeld war äusserst unfreundlich
Horner & Newey sind auch erstaunlich aufgeschlossen gegenüber dem gewöhnlichem Volk
Perez, Buemi , Algersuari waren auch sehr nett und freundlich

Di Resta ist irgendwie etwas farblos für mich. Kann ihn schlecht einschätzen. Ich halte aber auch Hülkenberg für den talentierteren der beiden.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 663
AWE hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Nennen wir die Quelle einfach mal "subjektive Einschätzung diverser persönlicher Erfahrungen aus Zeiten, in denen Du weder wußtest, dass es einen Hülkenberg gibt noch dass wir hier mal über ihn reden müssen"... Zufrieden?

Junge du bist mächtig auf dem Holzweg, was mein Alter angeht, aber das bist du ja in anderen Dingen auch.
Milde ausgedrückt zeigst du die übliche germanische Antipathie.
Wenn du ehrlich bist, hast du nicht eine Sache die auf einen
unsympathischen Hulk hinweist. Woher auch.
.



Was hat eigentlich dein eventuelles Wissen oder Nichtwissen was Hülkenberg betrifft mit dem Alter zu tun .
Ich kenne 80 jährige die zucken mit den Schultern ,wenn ich sie frage ob sie einen Hülkenberg kennen .
Aber Hauptsache du hast mal wieder die germanische Antipathie-
Welle geritten


Die anti germanische Welle ist ja auch so weit hergeholt.
05, Funer, Du und zwei drei andere kramen seit Jahren für sämmtliche
deutsche Fahrer die dümmsten Sprüche und schwachsinnigsten
Argumente gegen ihre Fähigkeiten hervor.

Jede Wette Mav ist Hulk nicht ein einziges mal begegnet.
Alles nur kryptische Andeutungen die dem Leser suggerieren sollen
dass er in den Kreisen zuhause ist und Dinge weiss die anderen hier
verborgen sind. bla bla bla......
Hauptsache er konnte was negatives loslassen, ob wahr oder nicht, was macht das für einen Unterschied....
.

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 663
albj hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Auch ein Heidfeld soll seine Nase auf ca. 1,90 m Höhe tragen :D



Das hat man nie gemerkt,....nee wirklich nicht. :D

Wieso? Um die Nase von 1,50 auf 1,90 zu bringen, muss sich der gefühlte 11-fache WM schon ganz schön strecken :D

@AWE: So ist es halt: Wer nicht alles aus deutscher Sicht sieht, ist ein Nestbeschmutzer. Igitt :x


Versucht es doch mal mit der sportlichen Sicht, dann verteilt sich die Beschmutzung der Nationalitäten wesentlich gleichmäßiger........

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 5468
@RosHam: Kein Problem, erst recht, wenn du und ein paar andere die schwarz-rot-goldene Brille absetzen.

Dann sieht man nämlich, dass die F1 ein reichlich internationaler Sport ist.
Die meisten Teams sind britisch oder auch nur ein bisschen britisch - das deutsche Nationalheiligtum Mercedes nur als Beispiel -, die meisten Fahrer zeigen ihrem hehren Vaterlande den Mittelfinger und sparen Steuern in der Schweiz oder Monaco.

Kurzum, mir geht es auf die Zwiebeln, wenn Leute Spocht als Ersatzkrieg betrachten, Und gerade die F1 ist dafür besonders ungeeignet.

Steckt euch im Sommer Fahnen in die Autofenster und trauert, wenn der schon feststehende Fußball-EM wider Erwarten nicht bis zum Titel rumpelt.
Aber lasst die F1 mit Nationalismus in Ruhe. Das Deutsch-Gedümmel von RTL und Sky ist doch schon dämlich genug!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 25754
albj hat geschrieben:
@RosHam: Kein Problem, erst recht, wenn du und ein paar andere die schwarz-rot-goldene Brille absetzen.

Dann sieht man nämlich, dass die F1 ein reichlich internationaler Sport ist.
Die meisten Teams sind britisch oder auch nur ein bisschen britisch - das deutsche Nationalheiligtum Mercedes nur als Beispiel -, die meisten Fahrer zeigen ihrem hehren Vaterlande den Mittelfinger und sparen Steuern in der Schweiz oder Monaco.

Kurzum, mir geht es auf die Zwiebeln, wenn Leute Spocht als Ersatzkrieg betrachten, Und gerade die F1 ist dafür besonders ungeeignet.

Steckt euch im Sommer Fahnen in die Autofenster und trauert, wenn der schon feststehende Fußball-EM wider Erwarten nicht bis zum Titel rumpelt.
Aber lasst die F1 mit Nationalismus in Ruhe. Das Deutsch-Gedümmel von RTL und Sky ist doch schon dämlich genug!



Ein wenig Patriotismus nichts verwerfliches. In Spanien oder England ist das nicht anders.

Wenn du dir mal die Schlagzeilen englischer Zeitungen nach einem GP anschaust, geht es meistens um Hamilton und Button.

Ähnlich ist es mit Spanien und Alonso.

Und eben auch in Deutschland mit Vettel und Schumacher.


Ich stimme RosHam voll und ganz zu.

Und wenn man deutschen Fahrern die Daumen drückt, ist man nicht automatisch gegen ausländische Fahrer.

In wohl jedem Sport gibt es diese Art von Patriotismus, nicht nur im Fußball.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
@RosHam: Kein Problem, erst recht, wenn du und ein paar andere die schwarz-rot-goldene Brille absetzen.



Geht nicht, das Ding ist festgetackert.

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:



Die anti germanische Welle ist ja auch so weit hergeholt.
05, Funer, Du und zwei drei andere kramen seit Jahren für sämmtliche
deutsche Fahrer die dümmsten Sprüche und schwachsinnigsten
Argumente gegen ihre Fähigkeiten hervor.

Wieder ein ganz ein tolles Ablenkungsmanöver um die eigentliche Frage nicht beantworten zu müssen :-)
So wir wir das von dir gewohnt sind !
Jede Wette Mav ist Hulk nicht ein einziges mal begegnet.
Alles nur kryptische Andeutungen die dem Leser suggerieren sollen
dass er in den Kreisen zuhause ist und Dinge weiss die anderen hier
verborgen sind. bla bla bla......
Hauptsache er konnte was negatives loslassen, ob wahr oder nicht, was macht das für einen Unterschied....

Ich wette dagegen . Ich weiss ja nicht in welchen "Kreisen" du zuhause bist aber ein Hülkenberg ,ein Sutil und selbst ein Schumichel müssen zum schei** en aufs klo ,sind also ganz normal sterbliche ,die auf keinem fernen Planeten leben .
Weil du Kühe nur aus dem Fernsehen kennst ,muss das nicht zwangsläufig auch für den Rest der Welt gelten ,
.

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 249
albj hat geschrieben:

Dann sieht man nämlich, dass die F1 ein reichlich internationaler Sport ist.


Richtig. Auch in der Champions League wird international gespielt, und ich drücke den Deutschen Mannschaften (egal ob Bayern, BVB, Hannover oder Schalke) dort die Daumen, obwohl da ein Messi oder ein Iniesta woanders spielt und auch in den Medien hochgelobte Fussballer sind. Das Gleiche gilt für die kommende Fussball EM, das gleiche galt bei mir für die vor kurzem beendete Handball WM, und es gilt für mich auch in der Formel 1.

Die Fussball WM 2006 wäre wohl kaum ein solch geiles Sommermärchen geworden, wenn da nicht die ganzen Schwarz-Rot-Goldenen Fähnchen gewesen wären inmitten des Heeres der anderen Fahnen.

Und ich glaube kaum, dass die Herren Funer, Mav05 und AWE etwas dagegen haben, wenn ich oder formelchen oder RosHam oder Mina oder wer weiss ich wer das Talent und die Leistungen der Fahrer/Teams anderer Nationalität ebenso zu würdigen wissen, und gleichzeitig (oder trotzdem - egal) das Schwarz-Rot-Goldene Fähnchen hochhalten. Was zum Teufel ist falsch, schlecht und verwerflich daran, was zum Teufel diskreditiert jemanden, wenn er hier mitschreibt, auf einer deutschsprachigen Website? Hallo?

Patriotismus ist normal, Nationalismus hat damit überhaupt nichts zu tun. Leider verwechseln das die angesprochenen Damen(?)/Herren zumeist und reiten ewig nur darauf herum, weil anscheinend andere Argumente fehlen.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 123
also ich bin auch voll patriot, und zwar steh ich total auf meine heimat, die cayman-inseln.
leider gibts von da keinen rennfahrer, also steh ich auf den britischen bimbo mit der startnummer vier :P

im ernst, einige verwechseln hier patriotismus mit nationalismus.
patriotismus ist mmn immer mit einer leistung verbunden. wenn jemand seinem heimatland dient, z.b. den kopf in afghanistan hinhaelt, den kriegsdienst verweigert und kacke, blut und kotze wegwischt, schreibt, malt, komponiert, rennt, faehrt, kickt usw. - dann darf er sich patriot nennen.
aber wenn man 357 tage im jahr den fc bayern hasst und ihn 8 tage anfeuert, nur weil munich in der sog. ehemaligen und zwangswiedervereinigten "BRD" liegt, dann hat das nix mit patriotismus zu tun, sondern ist reiner nationalismus.
das gilt auch, wenn man bescheidene leistungen über 11 jahre in der f1 schoen redet, oder einen rohrkrepierer deutscher provenienz in den ferrari schreibt.

edit, für die aelteren: bis 1990 sprang der sachse mit der piepsstimme - weißflog oder so hieß er - für den feind, den bolschewismus, das boese, gegen deutschland, für die ddr. und per stichtag 3.10.1990 flog der weisse dann plötzlich fuer euch alle weit? was´n *böses Wort*!
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 5468
Also ich mag Bayer Leverkusen und den FC Sch**** 04 365 bis 366 Tage im Jahr nicht.
Freut mich also auch wenn die von Apoel Nicosia oder Twente Enschede eins auf die Mütze kriegen :P

@lepluslent: Du behauptest im Ernst, dass Messi und Iniesta "in den Medien hochgelobte" Fußballer sind, also in Wirklichkeit Nichtskönner?
Und dafür ein Kevin Großkotz kein Rumpelfüßler, sondern ein Ballartist, denn der ist ja ein Teutone?
Dann hab ich keine Fragen mehr :cry:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 25754
Ich mag den FC Bayern auch nicht. Aber in der Champions League drücke ihnen trotzdem die Daumen.

Nicht weil ich da plötzlich pro Bayern bin, sondern weil ein internationaler Erfolg der Bayern wichtig für den Deutschen Fussball sein kann und sein Ansehen weltweit stärkt. Es tut auch dem Ansehen der Bundesliga gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
lepluslent hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Dann sieht man nämlich, dass die F1 ein reichlich internationaler Sport ist.


Richtig. Auch in der Champions League wird international gespielt, und ich drücke den Deutschen Mannschaften (egal ob Bayern, BVB, Hannover oder Schalke) dort die Daumen, obwohl da ein Messi oder ein Iniesta woanders spielt und auch in den Medien hochgelobte Fussballer sind. Das Gleiche gilt für die kommende Fussball EM, das gleiche galt bei mir für die vor kurzem beendete Handball WM, und es gilt für mich auch in der Formel 1.

Die Fussball WM 2006 wäre wohl kaum ein solch geiles Sommermärchen geworden, wenn da nicht die ganzen Schwarz-Rot-Goldenen Fähnchen gewesen wären inmitten des Heeres der anderen Fahnen.

Und ich glaube kaum, dass die Herren Funer, Mav05 und AWE etwas dagegen haben, wenn ich oder formelchen oder RosHam oder Mina oder wer weiss ich wer das Talent und die Leistungen der Fahrer/Teams anderer Nationalität ebenso zu würdigen wissen, und gleichzeitig (oder trotzdem - egal) das Schwarz-Rot-Goldene Fähnchen hochhalten. Was zum Teufel ist falsch, schlecht und verwerflich daran, was zum Teufel diskreditiert jemanden, wenn er hier mitschreibt, auf einer deutschsprachigen Website? Hallo?

Patriotismus ist normal, Nationalismus hat damit überhaupt nichts zu tun. Leider verwechseln das die angesprochenen Damen(?)/Herren zumeist und reiten ewig nur darauf herum, weil anscheinend andere Argumente fehlen.



Es ist natürlich totaler Blödsinn eine Fussball-EM oder auch WM mit einer F1 -WM zu vergleichen . Ich hab zwar nicht viel Ahnung vom Fussball aber trotzdem hab ich davon gehört ,das dort Nationnalmannschaften gegeneinander spielen und am Ende nicht der 1 FC Bayern M. nicht Meister wird ,sondern die deutsche Nationalmannschaft . .
Alleine schon die Erinnerung an die Bilder anno 2006 und folgend ,als hunderte ,tausende von -was auch immer - ihre
Golfs und BMWs mit deutschem Fahnengut "verziert " haben ,lässt mich laut auflachen . Mal ganz davon abgesehen ,das die Dankesreden der deutschen Mineralölindustrie und des Mineralöl- und Mehrwertsteuer kassierenden Staates nicht laut genug ausfallen können ,bleibt die Frage wie hoch der Prozentsatz derer wohl sein mag die wissen ob ganz oben im
"Winkelement" schwarz oder Gelb die Grundfarbe ist .
Das es bei mindestens 75 % der von dir genannten nicht bei realem Patriotismus bleibt sondern in vollkommen irrealer ,kritikfreier Heldenanbetung ufert ,sieht man doch täglich .

Im übrigen können die "angsprochenen Damen(?)Herren" nur dann ewig auf was rumreiten ,wenn den Damen (?)Herren auch die entsprechenden Pferde zur Verfügung gestellt werden .

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
Ich mag den FC Bayern auch nicht. Aber in der Champions League drücke ihnen trotzdem die Daumen.

Nicht weil ich da plötzlich pro Bayern bin, sondern weil ein internationaler Erfolg der Bayern wichtig für den Deutschen Fussball sein kann und sein Ansehen weltweit stärkt. Es tut auch dem Ansehen der Bundesliga gut.

Ja da unterscheiden wir uns halt.
Gerade erst gestern wurden Neuer (bei dem Ex Sch***er verständlich) und Co. in Dochtmund ausgiebig mit Bananen, Kackpapier u. ä. beworfen.
Und angenommen die verhassten Neuers, Schweinsteigers, Lahms, Kroos, Badstubers, Gómez (igitt, Halbspanier) spielen nächste Woche für Deutscheland in Dochtmund gegen England oder schlimmer noch Frankreich, dann jubeln die gleichen Spacken, die gestern noch Bananen geschmissen haben, den doofen Bayern kräftig zu.
Genauso den "Kanacken" Özil oder Khedira...

Nee, sorry, da steig ich nicht durch.
Und ich will auch nicht die Leistungen eines Heidfelds oder Sutils schönreden und gleichzeitig jeden hängenden Mundwinkel eines Hamilton oder Alonso kritisieren und deren Leistungen ständig relativieren - nur wegen der jeweiligen Nationalität.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 0
Na das nenn ich doch mal ein Statesment.... :D

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 25754
albj hat geschrieben:
Ja da unterscheiden wir uns halt.
Gerade erst gestern wurden Neuer (bei dem Ex Sch***er verständlich) und Co. in Dochtmund ausgiebig mit Bananen, Kackpapier u. ä. beworfen.
Und angenommen die verhassten Neuers, Schweinsteigers, Lahms, Kroos, Badstubers, Gómez (igitt, Halbspanier) spielen nächste Woche für Deutscheland in Dochtmund gegen England oder schlimmer noch Frankreich, dann jubeln die gleichen Spacken, die gestern noch Bananen geschmissen haben, den doofen Bayern kräftig zu.
Genauso den "Kanacken" Özil oder Khedira...



So ist das im Fussball halt. Ich denke die Dortmund-Fans haben das nicht gemacht, weil sie etwas gegen Neuer oder Schweinsteiger haben.

Vielmehr wollen sie damit die gegnerischen Fans ärgern und natürlich auch die Bayern-Mannschaft einschüchtern und demoralisieren, um die Chancen der eigenen Mannschaft zu steigern.

Wie unbeliebt war Neuer bei den bayrischen Fans bevor er dorthin wechselte? Heute sind sie froh dass die ihn haben.

Im Fussball ist das alles sogar viel krasser als in jeder anderen Sportart. Wenn Dortmund und Schalke gegeneinander spielen, müssen Hundertschaften an Polizisten an den Bahnhöfen absichern und können trotzdem keine Prügeleien verhindern. Auf internationaler Ebene gibts halt auch immer wieder Hooligans. Ich bin froh, dass es das in der F1 nicht gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Ja da unterscheiden wir uns halt.
Gerade erst gestern wurden Neuer (bei dem Ex Sch***er verständlich) und Co. in Dochtmund ausgiebig mit Bananen, Kackpapier u. ä. beworfen.
Und angenommen die verhassten Neuers, Schweinsteigers, Lahms, Kroos, Badstubers, Gómez (igitt, Halbspanier) spielen nächste Woche für Deutscheland in Dochtmund gegen England oder schlimmer noch Frankreich, dann jubeln die gleichen Spacken, die gestern noch Bananen geschmissen haben, den doofen Bayern kräftig zu.
Genauso den "Kanacken" Özil oder Khedira...



So ist das im Fussball halt. Ich denke die Dortmund-Fans haben das nicht gemacht, weil sie etwas gegen Neuer oder Schweinsteiger haben.

Vielmehr wollen sie damit die gegnerischen Fans ärgern und natürlich auch die Bayern-Mannschaft einschüchtern und demoralisieren, um die Chancen der eigenen Mannschaft zu steigern.

Wie unbeliebt war Neuer bei den bayrischen Fans bevor er dorthin wechselte? Heute sind sie froh dass die ihn haben.

Im Fussball ist das alles sogar viel krasser als in jeder anderen Sportart. Wenn Dortmund und Schalke gegeneinander spielen, müssen Hundertschaften an Polizisten an den Bahnhöfen absichern und können trotzdem keine Prügeleien verhindern. Auf internationaler Ebene gibts halt auch immer wieder Hooligans. Ich bin froh, dass es das in der F1 nicht gibt.



Dann solltest du die Jungs in Hockenheim und dem Nürburgring verklagen ,das sie dir F1 Eintrittskarten für Rennen verkauft haben die keine F1 gewesen sein können :drink:

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 249
albj hat geschrieben:

@lepluslent: Du behauptest im Ernst, dass Messi und Iniesta "in den Medien hochgelobte" Fußballer sind, also in Wirklichkeit Nichtskönner?


Jo, das behaupte ich im Ernst. Wer die beiden als Nichtskönner bezeichnet, hat vom Fussball keine Ahnung.

Was der Kevin Grosskreutz da zu Gerald Asamoah gesagt hat und wenn ja, ob überhaupt und wenn dann wie - Leute, das weiss ich nicht. Wenn's denn so war, wie es kolportiert worden ist - Herrschaftszeiten, das gehört sich nicht, auch bei all dem Adrenalin, was da im Spiel ist. Der Gerald Asamoah ist übrigens ein ganz toller Typ und Mensch, ich hab ihn mal persönlich kennengelernt, in so nem Düsseldorfer Lokal in der Altstadt. Mit dem kannste nen Bierchen schlürfen, sag ich Dir...

Im übrigen finde ich dieses Thema "Nationalismus" bzw. "Patriotismus" sehr diskussionswürdig. Ich werde mal (aber heute nicht mehr) im Allgemein dazu ein Thema eröffnen. Das Ganze ist ja hier bei "Hülkenberg" irgendwie fehl am Platz. Gelle?
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 25754
AWE hat geschrieben:

Dann solltest du die Jungs in Hockenheim und dem Nürburgring verklagen ,das sie dir F1 Eintrittskarten für Rennen verkauft haben die keine F1 gewesen sein können :drink:



Ich war sowohl in Hockenheim wie auch am Nürburgring bei einem Formel 1 Rennen und habe außer ein paar pöbelnden polnischen Kubica-Fans nichts schlimmes erlebt.

Ich war zwar nur bei jeweils einem F1-Rennen an diesen Strecken, habe mich auf dem Campingplatz aber durchaus auch mit Fans ausgetauscht, die dort nach eigener Aussage jährlich campieren.

Und diese lobten das Fan-Umfeld der F1 allgemein und meinten es sei viel friedlicher als beim Fussball.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Ja da unterscheiden wir uns halt.
Gerade erst gestern wurden Neuer (bei dem Ex Sch***er verständlich) und Co. in Dochtmund ausgiebig mit Bananen, Kackpapier u. ä. beworfen.
Und angenommen die verhassten Neuers, Schweinsteigers, Lahms, Kroos, Badstubers, Gómez (igitt, Halbspanier) spielen nächste Woche für Deutscheland in Dochtmund gegen England oder schlimmer noch Frankreich, dann jubeln die gleichen Spacken, die gestern noch Bananen geschmissen haben, den doofen Bayern kräftig zu.
Genauso den "Kanacken" Özil oder Khedira...



So ist das im Fussball halt. Ich denke die Dortmund-Fans haben das nicht gemacht, weil sie etwas gegen Neuer oder Schweinsteiger haben.

Vielmehr wollen sie damit die gegnerischen Fans ärgern und natürlich auch die Bayern-Mannschaft einschüchtern und demoralisieren, um die Chancen der eigenen Mannschaft zu steigern.

Wie unbeliebt war Neuer bei den bayrischen Fans bevor er dorthin wechselte? Heute sind sie froh dass die ihn haben.

Im Fussball ist das alles sogar viel krasser als in jeder anderen Sportart. Wenn Dortmund und Schalke gegeneinander spielen, müssen Hundertschaften an Polizisten an den Bahnhöfen absichern und können trotzdem keine Prügeleien verhindern. Auf internationaler Ebene gibts halt auch immer wieder Hooligans. Ich bin froh, dass es das in der F1 nicht gibt.

Jo, ich sehe das ähnlich.
Nur sollten wir uns als Fans einer umstrittenen "Randsportart" nicht die Unsitten der Fußballspacken zueigen machen.
Meine persönlichen Erfahrungen an den Strecken sind da ganz anders - die gingen größtenteils in Richtung: Motorspochtfans aller Länder, vereinigt euch. Egal ob Rotkäppchen, Polen, blaugelbe Asturier oder Gorillas mit Finnenfahne.
Das taugt mir mehr als dieses inkonsequente Geplärre der Fußball-Dumpfbacken.

@Jürgen: Mach mal. Egal, ob im "Allgemein" oder hier - Hauptsache es wird diskutiert.

Ach ja, fast hätt ich´s vergessen: Der FCA bleibt oben, Düsseldorf unten :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 13. April 2012

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
Was der Kevin Grosskreutz da zu Gerald Asamoah gesagt hat und wenn ja, ob überhaupt und wenn dann wie - Leute, das weiss ich nicht. Wenn's denn so war, wie es kolportiert worden ist - Herrschaftszeiten, das gehört sich nicht, auch bei all dem Adrenalin, was da im Spiel ist. Der Gerald Asamoah ist übrigens ein ganz toller Typ und Mensch, ich hab ihn mal persönlich kennengelernt, in so nem Düsseldorfer Lokal in der Altstadt. Mit dem kannste nen Bierchen schlürfen, sag ich Dir...

Ja, ein Bierchen sicherlich, aber auf dem Platz möchte ich nicht gegen Asamoah spielen. Und der hat ganz sicher auch was gesagt, so aus vergangenen Zeiten. Und dann kriegt er ne Retourkutsche und plärrt was von Rassismus, das ist unanständig, zumal er ja nicht sagt, was angeblich gesagt wurde.....Also ich glaub dem in dieser Sache kein Wort.

Beitrag Freitag, 13. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Dann solltest du die Jungs in Hockenheim und dem Nürburgring verklagen ,das sie dir F1 Eintrittskarten für Rennen verkauft haben die keine F1 gewesen sein können :drink:



Ich war sowohl in Hockenheim wie auch am Nürburgring bei einem Formel 1 Rennen und habe außer ein paar pöbelnden polnischen Kubica-Fans nichts schlimmes erlebt.

Ich war zwar nur bei jeweils einem F1-Rennen an diesen Strecken, habe mich auf dem Campingplatz aber durchaus auch mit Fans ausgetauscht, die dort nach eigener Aussage jährlich campieren.

Und diese lobten das Fan-Umfeld der F1 allgemein und meinten es sei viel friedlicher als beim Fussball.



Kubica - erster Renneinsatz 2007 letzter 2010 .Fällt dir was auf ?
Das du einem Anti grundsätzlich wiedersprechen musst ist mir ja klar aber selbst dein Haus- und hofsender kam die letzen 15 Jahre nicht umhin in regelmäßigen Abständen über die Besäufnis-Festungen und Hockenheimer Wäldern und die 2,5 Atü "Fans auf den Rängen das Nürburgrings zu berichten .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron