Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 25754
Babaco hat geschrieben:
Williams ist neben Toro Rosso der Bolide, der begehrt sein muesste. Bild Bei Toro Rosso wuerde SUT oder PET wohl kaum landen, weil es fuer einen Red Bull-Nachwuchsmann reserviert wird...


Na klar ist das zweite Williams-Cockpit nun das begehrteste noch offene Cockpit.

Aber das heißt ja nichts, denn letztlich sind nur 3 Cockpits frei: Eines bei HRT, eines bei Caterham und eines bei Williams.

Bei Torro Rosso werden zu 100% zwei Eigengewächse von Red Bull fahren und bei Force India halt zwei der drei Fahrer, die das Team derzeit hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2011

Beiträge: 45464
Bei Caterham ist kein Cockpit frei.

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2011

Beiträge: 0
TRU soll wacklen und ich hoffe, dass daraus noch ein Absturz wird. Bild Seine Aktion von Interlagos 2009 wiegt noch lange sehr schwer...!

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2011

Beiträge: 45464
Weils gegen deinen Liebling Sutil war?

Ich fand Trulli immer sympathisch. Solche Außeinandersetzungen tauchen im Eifer des Gefechts halt mal auf.

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2011

Beiträge: 25754
Sollte es heute nicht eine offizielle Bekanntgabe von Force India geben?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2011

Beiträge: 0
Lieblings-Sutil? Bild Nein, weil SUT immer fuer Crashes verantwortlich gemacht wurde und er sich lieber selbst an die eigene Nase greifen sollte. Bild Ich finde ihn auch sympatisch, weil ich unabhaengig von dieser Sache diverse Aussagen von ihm zustimme, aber das war eine Sauerei, zumal sit dem Toyota-Rueckzu ein Ende seiner Karriere sehr gut aussah, bis die Neuen kamen...
Ja, das ist sehr seltsam...

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2011

Beiträge: 45464
Sutil hatte in den ersten Jahren auch viele Kollisionen. Da hat er sich inzwischen echt gebessert. Er fährt viel abgeklärter.

Beitrag Freitag, 30. März 2012

Beiträge: 663
Ich muss dem Thread mal etwas nach oben bringen.
Von Hulk erwarte ich dieses Jahr dass er DiResta klar im Griff hat.
Ich bin der Meinung er ist einer der ganz großen Talente, wie er ja schon in der GP2 bewiesen hat. Was sein Einstandsjahr bei Williams angeht, denke ich dass er mit der Charakteristik der 2010er Boliden überhaupt nicht klar kam.
.

Beitrag Freitag, 30. März 2012

Beiträge: 45464
Und warum nicht?

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 663
Ich denke es hatte mit einem unkonstantem Heck zu tun.
Das scheint auch Webber und Schumi nicht gelegen zu haben. Wenn Downforce mit einer höheren Flügelfläche erreicht wird, ist die Rückmeldung der Hinterachse konstant und Fahrer die den Grenzbereich durch das ausbrechen des Hecks ausloten, also solche die mit extrem viel übersteuern fahren, sind darauf angewiesen. Wenn zusätzlicher Abtrieb durch Abgase auf die Diffusoren erzeugt wird, ist erstens das Gripniveau auf der Hinterachse höher und zweitens durch das Motormapping unkonstant. Leute die untersteuernd fahren, also über das ausbrechen der Vorderachse den Grenzbereich definieren, sind mit angeblasenen Diffusoren wesentlich besser dran.
.

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 0
RosHam hat geschrieben:
Ich muss dem Thread mal etwas nach oben bringen.
Von Hulk erwarte ich dieses Jahr dass er DiResta klar im Griff hat.
Ich bin der Meinung er ist einer der ganz großen Talente, wie er ja schon in der GP2 bewiesen hat. Was sein Einstandsjahr bei Williams angeht, denke ich dass er mit der Charakteristik der 2010er Boliden überhaupt nicht klar kam.
.



Ich denke das wird ein knappes Duell auf Augenhöhe, je nach Rennen.
DiResta hat mich persönlich in seiner ersten Saison überzeugt.
Auf jeden Fall wirds ne spannende Geschichte zwischen den beiden.

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 25754
Funer hat geschrieben:
DiResta hat mich persönlich in seiner ersten Saison überzeugt.



Interessante Aussage, wenn man bedenkt dass er in der WM deutlich hinter Sutil lag, den du ja für einen Loser hälst. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 0
Nein, nicht Loser, Rasenvertikutierer, und zwar ein sehr guter.... :D
Man les doch mal richtig. :roteyes:

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 45464
@formelchen: Sutil fuhr ja schon ein paar Jährchen länger.

Bei Schumacher hast du das als Argument ja auch gebracht, als er ewig hinter Rosberg hergurkte. Braucht noch bisschen, braucht noch bisschen - Di Resta war auf einen Schlag fast aus Sutils Niveau...

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 25754
MichaelZ hat geschrieben:
@formelchen: Sutil fuhr ja schon ein paar Jährchen länger.

Bei Schumacher hast du das als Argument ja auch gebracht, als er ewig hinter Rosberg hergurkte. Braucht noch bisschen, braucht noch bisschen - Di Resta war auf einen Schlag fast aus Sutils Niveau...



Di Resta fuhr eine bessere erste Saisonhälfte als Sutil, aber in der zweiten war Sutil deutlich besser und so hatte er am Ende doch einen recht deutlichen Vorsprung.

Ist di Resta eigentlich auch über 40 Jahre alt? Hatte er mit Sutil einen gleichstarken Teamkollegen wie Schumacher mit Rosberg? War di Resta im Vergleich zu Schumacher nicht in dem jahr vor seiner ersten Saison beruflich aktiver Rennfahrer??

Und es kommt noch hinzu, dass di Resta das Force India-Team bereits bestens kannte und dort 2010 schon ab und zu im Auto saß. Während Schumacher sich ab Ende 2009 erstmal an sein neues Team gewöhnen musste und vorher nie in dem Auto dort saß.

Alles Faktoren die man berücksichtigen sollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 0
Das sind natürlich überaus überzeugende Argumente.... :D

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Di Resta fuhr eine bessere erste Saisonhälfte als Sutil, aber in der zweiten war Sutil deutlich besser und so hatte er am Ende doch einen recht deutlichen Vorsprung.

Ist di Resta eigentlich auch über 40 Jahre alt? Hatte er mit Sutil einen gleichstarken Teamkollegen wie Schumacher mit Rosberg? War di Resta im Vergleich zu Schumacher nicht in dem jahr vor seiner ersten Saison beruflich aktiver Rennfahrer??

Und es kommt noch hinzu, dass di Resta das Force India-Team bereits bestens kannte und dort 2010 schon ab und zu im Auto saß. Während Schumacher sich ab Ende 2009 erstmal an sein neues Team gewöhnen musste und vorher nie in dem Auto dort saß.

Alles Faktoren die man berücksichtigen sollte.


Sollte man nicht. Letztlich zählen die Resultate und welche Umstände dazu nun geführt haben, ob einer 66 Jahre ist, schon drei Kinder hat, früher von Mami nicht gestillt wurde oder was denn auch immer, ist alles nicht der Rede wert. Wenn die Umstände dazu führen, dass man schlechter fährt, dann ist man schlechter. Punkt aus.

Einzig Pech mit Defekten etc. fallen nicht darunter.

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 25754
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Di Resta fuhr eine bessere erste Saisonhälfte als Sutil, aber in der zweiten war Sutil deutlich besser und so hatte er am Ende doch einen recht deutlichen Vorsprung.

Ist di Resta eigentlich auch über 40 Jahre alt? Hatte er mit Sutil einen gleichstarken Teamkollegen wie Schumacher mit Rosberg? War di Resta im Vergleich zu Schumacher nicht in dem jahr vor seiner ersten Saison beruflich aktiver Rennfahrer??

Und es kommt noch hinzu, dass di Resta das Force India-Team bereits bestens kannte und dort 2010 schon ab und zu im Auto saß. Während Schumacher sich ab Ende 2009 erstmal an sein neues Team gewöhnen musste und vorher nie in dem Auto dort saß.

Alles Faktoren die man berücksichtigen sollte.


Sollte man nicht. Letztlich zählen die Resultate und welche Umstände dazu nun geführt haben, ob einer 66 Jahre ist, schon drei Kinder hat, früher von Mami nicht gestillt wurde oder was denn auch immer, ist alles nicht der Rede wert. Wenn die Umstände dazu führen, dass man schlechter fährt, dann ist man schlechter. Punkt aus.

Einzig Pech mit Defekten etc. fallen nicht darunter.



Doch die Umstände sind zu beachten. Du argumentierst ja selbst damit, dass Sutil schon ein paar Jährchen länger fuhr und lässt dann solche Argumentationen bei mir nicht gelten.

Wie auch immer, du hast mit Schumacher angefangen, nicht ich. Einen Quervergleich Schumacher/di Resta halte ich für Unsinn und die Gründe habe ich genannt.

Es ging hier um Sutil/di Resta - allein um dieses teaminterne Duell. Und wenn unser Funerchen den di Resta hier so ausdrücklich lobt und Sutil an anderer Stelle immer fertig macht, muss ich einfach mal drauf verweisen, dass Sutil seinen TK 2011 unterm Strich doch im Griff hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 5468
Jaja, der Sutil ist ein völlig verkanntes Genie. Ohne die bösen Wenns und Abers wäre er schon längst dreifacher WM, so wie die Heidfelds, Frentzens, Glocks, Ralles, Vietoris, Maiers, Hubers, Müllers, Schmidts etc.

Vielleicht wird Sutil statt dem schnöden Franzmann Bianchi in China Hülkenberg ersetzen, denn der darf ja nicht einreisen :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Es ging hier um Sutil/di Resta - allein um dieses teaminterne Duell. Und wenn unser Funerchen den di Resta hier so ausdrücklich lobt und Sutil an anderer Stelle immer fertig macht, muss ich einfach mal drauf verweisen, dass Sutil seinen TK 2011 unterm Strich doch im Griff hatte.



Was du dir wieder aus den Fingern saugst ist echt abenteuerlich.
Ich sagte mich hat er in seiner ersten Saison überzeugt, und nichts weiter. Alles andere sind deine Hirngespinste.... :roteyes:

Beitrag Dienstag, 03. April 2012

Beiträge: 663
Funer hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Ich muss dem Thread mal etwas nach oben bringen.
Von Hulk erwarte ich dieses Jahr dass er DiResta klar im Griff hat.
Ich bin der Meinung er ist einer der ganz großen Talente, wie er ja schon in der GP2 bewiesen hat. Was sein Einstandsjahr bei Williams angeht, denke ich dass er mit der Charakteristik der 2010er Boliden überhaupt nicht klar kam.
.



Ich denke das wird ein knappes Duell auf Augenhöhe, je nach Rennen.
DiResta hat mich persönlich in seiner ersten Saison überzeugt.
Auf jeden Fall wirds ne spannende Geschichte zwischen den beiden.


Vom Grundspeed sehe ich Hulk vorne. Nachdem in Malaysia auf Slicks gewechselt wurde war Hulk in jeder Runde, bis er auf Vergne aufgelaufen ist, deutlich schneller als DiResta, der freie Fahrt hatte und noch um eine bessere Platzierung kämpfte. Kann aber sein das DiResta nicht so schnell Temperatur in die Reifen bekam.
.

Beitrag Dienstag, 03. April 2012

Beiträge: 3713
Hülkie ist mMn auch der schnellere. Beide sind jetzt nicht wirklich oft ins Bild gekommen, deshalb kann ich nicht darüber urteilen wie es dazu kommt das Di Resta mehr Punkte hat und Hülkie nicht. Vielleicht ist der Brite konstanter? Mit Crashs ist er bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Aufjedenfall drück ich Hulk die Daumen, soweit ich weiß soll Di Resta charakterlich ein riesengroßes A-loch sein.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 03. April 2012

Beiträge: 25754
MESSIas10 hat geschrieben:
Hülkie ist mMn auch der schnellere. Beide sind jetzt nicht wirklich oft ins Bild gekommen, deshalb kann ich nicht darüber urteilen wie es dazu kommt das Di Resta mehr Punkte hat und Hülkie nicht. Vielleicht ist der Brite konstanter? Mit Crashs ist er bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Aufjedenfall drück ich Hulk die Daumen, soweit ich weiß soll Di Resta charakterlich ein riesengroßes A-loch sein.



Di Resta hat ja in den letzten Jahren immer wieder betont, er habe Vettel in anderen Serien geschlagen und sei mindestens genauso gut. Das hat ihn nicht unbedingt sympathischer gemacht. Trotzdem ist er ein schneller Bursche und ein guter Fahrer.

Hülkenberg hat sich bisher besser geschlagen als ich vor der Saison erwartet hatte. Im Melbourne-Quali hatte er di Resta klar im Griff. Im Rennen hatte er einfach nur Pech, kann passieren.

In Malaysia waren er und di Resta in allen Quali-Abschnitten immer nur wenige Tausendstel auseinander. Im Rennen war di Resta besser, woran es nun aber genau lag weiß ich auch nicht, da beide kaum im Bild waren.

Ich sehe Hülkenberg am Saisonende vorn, weil ich den Eindruck habe dass er den etwas besseren Speed hat. Aber unterm Strich sind beide dicht beieinander, eine starke Fahrerpaarung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. April 2012

Beiträge: 45464
MESSIas10 hat geschrieben:

Aufjedenfall drück ich Hulk die Daumen, soweit ich weiß soll Di Resta charakterlich ein riesengroßes A-loch sein.


Woher hast du das denn?

Beitrag Mittwoch, 04. April 2012

Beiträge: 3713
Von Leuten die den Briten getroffenen haben. Soll sehr arrogant und unfreundlich sein.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron