Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 04. April 2012

Beiträge: 10731
Dann paßt das ja mit dem Teamkollegen... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 04. April 2012

Beiträge: 45464
Ich hab beide noch nie persönlich getroffen, deswegen kann ich das schlecht beurteilen, aber bisher wäre mir nichts bekannt, dass beide so unfreundlich und arrogant wären.

Beitrag Donnerstag, 05. April 2012

Beiträge: 663
Mav05 hat geschrieben:
Dann paßt das ja mit dem Teamkollegen... ;-)

Jep, Hülki gleicht das wieder aus!

Beitrag Donnerstag, 05. April 2012

Beiträge: 10731
Dann müßte er sich reichlich geändert haben... :)) Ansonsten fällt das nämlich eher unter "Gleich und gleich gesellt sich gern..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 06. April 2012

Beiträge: 663
Dann musst du mir mal erklären wann und wo Hulk charakterlich negativ aufgefallen ist.
Ansonsten fällt das ja wohl eher unter dein übliches germanisches Problem, oder?

Beitrag Freitag, 06. April 2012

Beiträge: 0
Fairerweise müsste man die Frage für beide stellen, aber klar das es bei dir nur Hulk ist.... :D

Beitrag Freitag, 06. April 2012

Beiträge: 663
Die Aussage über DiResta kommt nicht von mir. Mav hat diese Aussage jedoch nicht angezweifelt sondern dazu benutzt Hulk anzuschwärzen.
Also das Übliche, was man ja schon erwartet.
.

Beitrag Freitag, 06. April 2012

Beiträge: 10731
Nennen wir die Quelle einfach mal "subjektive Einschätzung diverser persönlicher Erfahrungen aus Zeiten, in denen Du weder wußtest, dass es einen Hülkenberg gibt noch dass wir hier mal über ihn reden müssen"... Zufrieden?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. April 2012

Beiträge: 3713
Soweit ich weiß ich Mav schon sehr lange im Kartsport tätig, deshalb halte ich es für gut möglich dass er schon das vernügen mit Hülkie hatte.

Über Hulk kann ich nur von dem was ich im Fernsehen sehe oder im I-Net lese urteilen, hielt ihn für einen der eher netteren Kerle im Grid.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 08. April 2012

Beiträge: 25754
Hülkenberg ist zumindest in seiner medialen Präsenz eine Niete - was ich nicht zwangsweise negativ meine, denn er ist ja Rennfahrer und kein Entertainer.

Aber als er mal bei Stefan Raab war, hat er kaum ein Wort rausbekommen und seine Interviews finde ich meistens auch langweilig und wenig informativ. Teilweise kommt er tatsächlich auch etwas eingebildet rüber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. April 2012

Beiträge: 45464
Hülkenberg redet nicht viel, das ist richtig, man hat aber auch das Gefühl er antwortet halt meistens auf die Fragen und wenn dann so Fragen kommen wie "was ist das Ziel im Rennen", dann sagt er halt "ankommen ist wichtig, vielleicht paar Punkte" statt drumrumzuschwafeln.

Beitrag Montag, 09. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Hülkenberg redet nicht viel, das ist richtig, man hat aber auch das Gefühl er antwortet halt meistens auf die Fragen und wenn dann so Fragen kommen wie "was ist das Ziel im Rennen", dann sagt er halt "ankommen ist wichtig, vielleicht paar Punkte" statt drumrumzuschwafeln.



Ich kenn ihn zwar persönlich noch nicht so gut aber was ich bisher gesehen habe ,war so schlecht garnicht . Ruhig und
bisher auch nicht sonderlich selbstherrlich .wie man es bei einigen anderen deutschen Kollegen gelegentlich schon mal durchblitzen sieht . Aber Sepp war die erste Zeit auch so und er ändert sich nicht gerade zu seinem Vorteil

Beitrag Montag, 09. April 2012

Beiträge: 45464
Erfolg verändert einen Menschen halt manchmal.

Beitrag Montag, 09. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Erfolg verändert einen Menschen halt manchmal.



Und nicht immer zum positiven

Beitrag Montag, 09. April 2012

Beiträge: 25754
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Erfolg verändert einen Menschen halt manchmal.



Und nicht immer zum positiven



Stimmt, aber wenn man durch Erfolge mehr im Focus steht, wächst auch der Druck und man wird ständig von Paparazzis verfolgt etc.

Da reagiert man irgendwann empfindlicher. Das betrifft nicht nur deutsche Fahrer, ich kenne da einige andere Beispiele aus der F1.


Zudem steigen durch Erfolge natürlich auch die Ansprüche. Dieses Phänomen gibt es aber in jeder Branche bzw. in fast jedem Beruf, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Erfolg verändert einen Menschen halt manchmal.



Und nicht immer zum positiven



Stimmt, aber wenn man durch Erfolge mehr im Focus steht, wächst auch der Druck und man wird ständig von Paparazzis verfolgt etc.

Da reagiert man irgendwann empfindlicher. Das betrifft nicht nur deutsche Fahrer, ich kenne da einige andere Beispiele aus der F1.


Zudem steigen durch Erfolge natürlich auch die Ansprüche. Dieses Phänomen gibt es aber in jeder Branche bzw. in fast jedem Beruf, oder?



Ich glaube eher ,das durch fehlende Erfolge der Druck steigt ,
Die üblichen Verdächtigen werden vornehmlich dann ausfallend oder fangen an zu bocken ,wenns mal überhaupt nicht klappt .
das gilt sowohl für deutsche Fahrer als auch für den Rest der
F1 Welt .

Beitrag Montag, 09. April 2012

Beiträge: 25754
AWE hat geschrieben:
Ich glaube eher ,das durch fehlende Erfolge der Druck steigt ,

Das ist richtig, trifft aber in erster Linie auf Leute zu, die schon einmal erfolgreich waren.

Wenn jemand wie Hamilton (nur als Beispiel) längere Zeit ständig vom Teamkollegen geschlagen wird, dann steigt natürlich der Druck, weil man von ihm klasse Leistungen und Siege gewohnt ist.

Wäre Hamilton jedoch 2007 mit Respektabstand hinter Alonso gelandet, hätte wohl niemand etwas dagegen gesagt.

Wenn jetzt zum Beispiel ein Rookie wie Vergne hinterherfährt, steht er teamintern natürlich auch unter Druck. Aber er ist medial längst nicht so im Focus wie ein Ex-Weltmeister der schwächelt.





Die üblichen Verdächtigen werden vornehmlich dann ausfallend oder fangen an zu bocken ,wenns mal überhaupt nicht klappt .
das gilt sowohl für deutsche Fahrer als auch für den Rest der
F1 Welt .

So ist es, das ist aber nur menschlich und ich denke das ist weder bei dir noch bei mir anders.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. April 2012

Beiträge: 663
Mav05 hat geschrieben:
Nennen wir die Quelle einfach mal "subjektive Einschätzung diverser persönlicher Erfahrungen aus Zeiten, in denen Du weder wußtest, dass es einen Hülkenberg gibt noch dass wir hier mal über ihn reden müssen"... Zufrieden?

Junge du bist mächtig auf dem Holzweg, was mein Alter angeht, aber das bist du ja in anderen Dingen auch.
Milde ausgedrückt zeigst du die übliche germanische Antipathie.
Wenn du ehrlich bist, hast du nicht eine Sache die auf einen
unsympathischen Hulk hinweist. Woher auch.
.

Beitrag Dienstag, 10. April 2012

Beiträge: 10731
Bezogen aufs Lesen und Verstehen kanns mit der Altersschätzung nun nicht so schwierig sein - aber ich hab mich mit nix auf Dein Alter bezogen sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, dass meine Einschätzung aus einer Zeit stammt als Du vermutlich noch nicht wußtest, dass man den Namen "Hülkenberg" mal kennen muß... Und wenn Du Dir mit dem Verstehen noch mehr Mühe geben würdest (nicht nur bei mir sondern auch bei Messias) könntest Du draufkommen dass das mitnichten irgendwas mit einer "germanischen Antipathie" zu tun haben könnte sondern einfach damit, dass er sich mir gegenüber das eine oder andere Mal so gegeben hat - übrigens ganz im Gegensatz zu Sebastian, und der soll glaub ich auch Germane sein... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 5468
Sind halt alles subjektive persönliche Eindrücke. Im TV wirkte Hulk letztes Jahr eigentlich ziemlich sympathisch.

Ich hab mal mit nem Kart-Mechaniker gesprochen, der kannte alle F1-Germanen von klein auf. Ein gutes Haar hat er nur an Michael gelassen.

Auch unveröffentlichte persönliche Eindrücke von Journalisten sind oft überraschend. Da reicht schon mal die Skala von Alonso (intelligent, schüchtern, aber immer freundlich) bis Petrov (dumm wie Brot und dabei arrogant).
Auch ein Heidfeld soll seine Nase auf ca. 1,90 m Höhe tragen :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Auch ein Heidfeld soll seine Nase auf ca. 1,90 m Höhe tragen :D



Das hat man nie gemerkt,....nee wirklich nicht. :D

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Nennen wir die Quelle einfach mal "subjektive Einschätzung diverser persönlicher Erfahrungen aus Zeiten, in denen Du weder wußtest, dass es einen Hülkenberg gibt noch dass wir hier mal über ihn reden müssen"... Zufrieden?

Junge du bist mächtig auf dem Holzweg, was mein Alter angeht, aber das bist du ja in anderen Dingen auch.
Milde ausgedrückt zeigst du die übliche germanische Antipathie.
Wenn du ehrlich bist, hast du nicht eine Sache die auf einen
unsympathischen Hulk hinweist. Woher auch.
.



Was hat eigentlich dein eventuelles Wissen oder Nichtwissen was Hülkenberg betrifft mit dem Alter zu tun .
Ich kenne 80 jährige die zucken mit den Schultern ,wenn ich sie frage ob sie einen Hülkenberg kennen .
Aber Hauptsache du hast mal wieder die germanische Antipathie-
Welle geritten

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 5468
Funer hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Auch ein Heidfeld soll seine Nase auf ca. 1,90 m Höhe tragen :D



Das hat man nie gemerkt,....nee wirklich nicht. :D

Wieso? Um die Nase von 1,50 auf 1,90 zu bringen, muss sich der gefühlte 11-fache WM schon ganz schön strecken :D

@AWE: So ist es halt: Wer nicht alles aus deutscher Sicht sieht, ist ein Nestbeschmutzer. Igitt :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 25754
albj hat geschrieben:

Auch unveröffentlichte persönliche Eindrücke von Journalisten sind oft überraschend. Da reicht schon mal die Skala von Alonso (intelligent, schüchtern, aber immer freundlich) bis Petrov (dumm wie Brot und dabei arrogant).
Auch ein Heidfeld soll seine Nase auf ca. 1,90 m Höhe tragen :D



Ich kenne jemanden, der ist auch auf dieser Seite aktiv - gibt allerdings nur gelegentlich Kommentare zu den Artikeln ab und ist im Forum nicht aktiv.

Der ist regelmäßig bei F1-Rennen, war sogar schon von Ferrari eingeladen usw.

Und der hat zum Beispiel in Montreal nur einen Tisch neben Alonso diniert, der dort mit Teammitgliedern saß und kaum ein Wort gesagt haben soll. Er soll ziemlich arrogante Allüren gezeigt haben und alles andere als freundlich gewesen sein.

Und das ist nun wirklich nicht erfunden.

Die Person hat auf dem Rückflug nach Europa auch mit einigen Leuten der F1 im gleichen Flugzeug gesessen. Darunter sollen Heidfeld und Haug gewesen sein - auch diese beiden Herren sollen sich dabei ziemlich arrogant und herablassend gezeigt haben.

Allerdings bleibt festzuhalten, dass das alles Menschen sind und die auch mal einen schlechten Tag haben können. Wenn sie sich einmal arrogant oder genervt verhalten, muss das ja nicht immer so sein. Egal ob nun Heidfeld, Alonso oder sonstwer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Warum erinnert mich diese Schilderung jetzt nur wieder an einen
der mit zusammengepressten Knien für seinen Idolen steht und aufpassen muss ,das er sich vor Aufregung nicht in die Hose macht .
Ich mag weder Haug noch Heidi übermäßig aber arrogant und hochnäsig habe ich beide noch nicht erlebt . Und ich sass mit Heidi schon am gleichen Tisch und bin mit Haug schon Bus gefahren ( und nicht mal einen Mercedes ) :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron