Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Schneller als Vettel? Hast du getrunken? :lol:

Aber ja, er würde Vettel mehr unter Druck setzen als Webber, keine Frage. Die Bullen werden ihn aber auch deshalb nicht holen. Die wollen eine solide Nr.2, die keinen Ärger macht. Hulk hat andere Ansprüche als eine Nr.2 zu sein.


Ah du gibst also zu das Hülkenberg besser wäre wie Webber...
Und den müssen sie schon fast in jedem Rennen einbremsen, und wenn sie das nicht tun, dann bescheißt dein Held höchstpersönlich.... :D

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 2951
Mal so eine kleine Frage zu dieser Webber-Verschwörung: Warum wird er eigentlich nur in manchen Rennen eingebremst und nicht gleich durchgehend? Und passiert das nach einem bestimmten Muster oder wählt man bei Red Bull einfach pro Jahr ein paar GPs wirklich aus, wo er nicht sabotiert wird?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Der Hulk wäre der ideale Nachfolger für Webber, der würde sich gar nichts bieten lassen und er ist schneller als der arrogante Rotzlöffel mit der Fingerepilepsie.
Damit würde das deutsche Fräuleinwunder aka Sebastian - "get him out of the way" - Vettel ziemlich schnell auf Normaldurchschnitt zurückgestutzt werden.


Schneller als Vettel? Hast du getrunken? :lol:

Aber ja, er würde Vettel mehr unter Druck setzen als Webber, keine Frage. Die Bullen werden ihn aber auch deshalb nicht holen. Die wollen eine solide Nr.2, die keinen Ärger macht. Hulk hat andere Ansprüche als eine Nr.2 zu sein.

Das solltest du dich des öfteren fragen ..... :D

Ja, Marko weiss dass Hulk schneller ist und deshalb nicht in Frage kommt, das hast du richtig erkannt.

Man könnte auch sagen, Hulk würde das fahrerische Niveau bei Red Bull heben, aber das ist ja dank des Überautos (noch) nicht notwendig.

p.s.

Wart's mal ab, wenn der Vettel ab 2014 selber eine Abstimmung finden muss siehts düster für ihn aus. Dann muss nur noch der Buemi weg sein, dann wird's richtig knifflig.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
und nein, ich bin nicht angepisst, nur Schadenfroh - denn ich bin der Meinung, daß Hülkenberg in der F1 eher nicht mehr in die Lage kommen wird, so einfach ein Rennen zu gewinnen wie in Brasilien - aber zum Rennengewinnen gehört halt auch Hirn und in Brasilien hat Hülk gezeigt, daß er das nicht hat.....


Nur weil er eine Siegchance mal weggeworfen hat, ist er noch lange kein mieser Fahrer.

Er musste ja mit der Force India Gurke auch erstmal in diese Situation kommen, einen möglichen Rennsieg wegwerfen zu können, oder? Und es war schon eine super Leistung, was er bis zum Crash zeigte.

Und was hat der Hamilton nicht schon alles für Bockmist gebaut???


tja, ein Sebastian Vettel hat in einer Torro Rosso Gurke gewonnen - ein Fisichella sogar im Regen in einer Jordan Gurke, Panis in einer Ligier Gurke - wenn sich die Chance bietet, muß man sie nutzen

achja, und egal was der Hamilton für Bockmist gebaut hat - er hat ein paar Rennen und sogar eine WM gewonnen - das relativiert den Bockmist.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 1592
automatix hat geschrieben:
tja, ein Sebastian Vettel hat in einer Torro Rosso Gurke gewonnen -

Nur dumm dass in der Gurke ein Red Bull steckte .... :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:

tja, ein Sebastian Vettel hat in einer Torro Rosso Gurke gewonnen - ein Fisichella sogar im Regen in einer Jordan Gurke, Panis in einer Ligier Gurke - wenn sich die Chance bietet, muß man sie nutzen.


Was willst du damit nun sagen? Aus Fisico und Panis ist trotzdem keine große Nummer geworden!

Genauso gibt es sehr erfolgreiche Fahrer, die nie ein Rennen in einem Mittelfeldauto gewonnen haben. Zum Beispiel Hamilton und Alonso.


automatix hat geschrieben:
achja, und egal was der Hamilton für Bockmist gebaut hat - er hat ein paar Rennen und sogar eine WM gewonnen - das relativiert den Bockmist.


Das ist deine Meinung. Ohne den ganzen Bockmist hätte er aber weitaus mehr gewinnen können.

Letztlich hat Hülkenberg ein sehr gutes Standing in der F1 und meine Theorie war ja schon vor Monaten, dass er von Ferrari bei Sauber nur "geparkt" wird. Übrigens sehe das nicht nur ich so. Es gab vor einigen Wochen ein Interview mit Hulk wo man ihn darauf angesprochen hat und da soll er nur gegrinst haben.

Ausserdem hat Perez letztes Jahr ganz ähnlich wie Hülk einen Sieg weg geworfen - und heute sitzt er trotzdem im McLaren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 9403
aber Perez hat zumindest P2 gerettet....

Naja, sollte er 2014 wirklich im Ferrari sitzen, und nicht ewig bei Sauber geparkt bleiben, dann wird er gegen Alonso sich beweisen müssen.
Gegen einen DiResta, der bei Mclaren für nicht gut genug befunden wurde, hat er sich ja nur mit Mühe durchgesetzt, spricht nicht unbedingt dafür, daß er der neue Topfahrer ist - für wird er eher der nächste NIck Heidfeld werden....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
aber Perez hat zumindest P2 gerettet....



Ganz ehrlich?

Perez ist ins schlingern gekommen und Hülkenberg auch. Die Folgen eines Ausrutschers hängen auch von Glück und Pech ab. Wenn daneben gerade ne Leitplanke oder ein Gegner ist, hat man Pech. Passiert es dort wo eine weitläufige Auslaufzone ist, hat man halt Glück. Manchmal ist das ein schmaler Grad.

Es ist zum Beispiel genauso gewesen bei Hamilton in Shanghai 2007 als er in der Boxeneinfahrt ins aus rutschte. Mit etwas Glück wäre er vielleicht aus dem Kies gekommen, aber der Kies war halt zu tief. Pech halt.


automatix hat geschrieben:
Naja, sollte er 2014 wirklich im Ferrari sitzen, und nicht ewig bei Sauber geparkt bleiben, dann wird er gegen Alonso sich beweisen müssen.
Gegen einen DiResta, der bei Mclaren für nicht gut genug befunden wurde, hat er sich ja nur mit Mühe durchgesetzt, spricht nicht unbedingt dafür, daß er der neue Topfahrer ist - für wird er eher der nächste NIck Heidfeld werden....


Abarten, das alles ist Spekulation. Natürlich hätte er es neben Alonso nicht leicht. Andererseits fährt Massa momentan oft auf Alonso-Niveau und wenn der das kann, traue ich das Hulk auch zu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 10726
Ekelstein hat geschrieben:
Mal so eine kleine Frage zu dieser Webber-Verschwörung: Warum wird er eigentlich nur in manchen Rennen eingebremst und nicht gleich durchgehend? Und passiert das nach einem bestimmten Muster oder wählt man bei Red Bull einfach pro Jahr ein paar GPs wirklich aus, wo er nicht sabotiert wird?

Genaugenommen hat man Vettel die Chance gegeben es für sich zu drehen - oder warum sonst holt man den der die weicheren Reifen zum Schluß nutzen will/muß zuerst rein wenn nicht um ihm die einfache Möglichkeit zu geben es zu drehen? Es hat nicht gereicht und damit fertig für dieses We...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Er musste ja mit der Force India Gurke auch erstmal in diese Situation kommen, einen möglichen Rennsieg wegwerfen zu können, oder? Und es war schon eine super Leistung, was er bis zum Crash zeigte.


bei alonso wars letztes jahr in malaysia das von dir erfundene regensetup und die leichteste sache der welt, denn das alonso eine gute leistung gezeigt hat ist ja unmöglich. bei hülkenberg dagegen wars natürlich die überragende leistung des fahrers.

du bist so ein lächerlicher heuchler...

aber am witzigetsen ist, wie du dich windest, den hülkenberg einerseits zu überfahrer schlechthin zu machen, es dir aber trotzdem nicht zu blöd ist, andre user zu beleidigen, wenn sie auch nur die möglichkeit in den raum stellen, er könne schneller sein als vettel. schon sch****, wenn man widersprüchlichen mist verkaufen will...

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 2951
Schon ein kleiner Unterschied, ob man jetzt Ferrari oder Force India fährt, oder? Ich glaube auch, dass formelchen oft genug erwähnt hat, dass er Alonso für einen der besten Fahrer hält, aber da, wie hier in einem der anderen Threads angesprochen wurde, nicht sein kann, was nicht sein darf, wird das mal gerne übergangen. Der Ferrari war zwar Anfang letzter Saison noch etwas kompliziert zu verstehen, darin steckte aber ohne Zweifel schon das Potenzial, das er dann ab Mitte der Saison komplett entfalten konnte. Beim Force India sehe ich sowas jetzt nicht, der Wagen lief zwar die ganze Saison nicht schlecht, aber es gehört definitiv noch mal mehr dazu, einen Force India soweit nach vorne zu bringen als einen Ferrari, auch wenn der noch nicht ganz aussortiert ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
aber Perez hat zumindest P2 gerettet....

Naja, sollte er 2014 wirklich im Ferrari sitzen, und nicht ewig bei Sauber geparkt bleiben, dann wird er gegen Alonso sich beweisen müssen.
Gegen einen DiResta, der bei Mclaren für nicht gut genug befunden wurde, hat er sich ja nur mit Mühe durchgesetzt, spricht nicht unbedingt dafür, daß er der neue Topfahrer ist - für wird er eher der nächste NIck Heidfeld werden....


Ich weiß nicht ob es so gut wäre, wenn Hülkenberg bei Ferrari fährt, da ist Alonso doch die klare Nummer eins. Bei McLaren hätt ich ihn mir eher gewünscht.

Zum Duell mit Di Resta: Für mich sah das so aus, dass Di resta zu Beginn der Saison der bessere war und Hülkenberg das Duell dann klar zu seinen Gunsten gedreht hat.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Genaugenommen hat man Vettel die Chance gegeben es für sich zu drehen - oder warum sonst holt man den der die weicheren Reifen zum Schluß nutzen will/muß zuerst rein wenn nicht um ihm die einfache Möglichkeit zu geben es zu drehen? Es hat nicht gereicht und damit fertig für dieses We...



Leider passt diese Aussage nicht so ganz.

Erstens bauen die weichen Reifen schneller ab, also war es eher ein Nachteil dass Vettel vor Webber reingeholt wurde. Theoretisch hatte Webber damit für die allerletzten Rennrunden nämlich die deutlich besseren Karten.

Zweitens kann deine Theorie nicht so ganz stimmen, weil wenn man Vettel auf Nummer sicher an Webber hätte vorbeibringen wollen, dann hätte man Webber noch 1-2 Runden länger draussen lassen müssen. Oder man hätte seinen Stopp verhauen müssen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25693
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er musste ja mit der Force India Gurke auch erstmal in diese Situation kommen, einen möglichen Rennsieg wegwerfen zu können, oder? Und es war schon eine super Leistung, was er bis zum Crash zeigte.


bei alonso wars letztes jahr in malaysia das von dir erfundene regensetup und die leichteste sache der welt, denn das alonso eine gute leistung gezeigt hat ist ja unmöglich. bei hülkenberg dagegen wars natürlich die überragende leistung des fahrers.

du bist so ein lächerlicher heuchler...

aber am witzigetsen ist, wie du dich windest, den hülkenberg einerseits zu überfahrer schlechthin zu machen, es dir aber trotzdem nicht zu blöd ist, andre user zu beleidigen, wenn sie auch nur die möglichkeit in den raum stellen, er könne schneller sein als vettel. schon sch****, wenn man widersprüchlichen mist verkaufen will...


Saß Hülkenberg auch in einem Ferrari?

Es ist auch nicht mein Problem wenn du nicht lesen kannst, aber ich habe Alonsos tolle Leistung damals sehr wohl gelobt.

Wo konkret habe ich denn hier einen User beleidigt? Zeig doch mal bitte die Stelle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:

Ich weiß nicht ob es so gut wäre, wenn Hülkenberg bei Ferrari fährt, da ist Alonso doch die klare Nummer eins. Bei McLaren hätt ich ihn mir eher gewünscht.

Zum Duell mit Di Resta: Für mich sah das so aus, dass Di resta zu Beginn der Saison der bessere war und Hülkenberg das Duell dann klar zu seinen Gunsten gedreht hat.



So sehe ich es auch. Wobei Hülk 2012 anfangs sicher auch Probleme hatte weil er ein Jahr Pause hinter sich hatte.

Umso bemerkenswerter finde ich Sutils derzeitige Form. Er fuhr gleich ab Melbourne voll auf hohem Niveau und mindestens genauso gut wie di Resta, eher noch besser.

Damit will ich aber nicht sagen, dass ich Sutil für stärker halte als Hulk.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Leider passt diese Aussage nicht so ganz.

Erstens bauen die weichen Reifen schneller ab, also war es eher ein Nachteil dass Vettel vor Webber reingeholt wurde. Theoretisch hatte Webber damit für die allerletzten Rennrunden nämlich die deutlich besseren Karten.

Zweitens kann deine Theorie nicht so ganz stimmen, weil wenn man Vettel auf Nummer sicher an Webber hätte vorbeibringen wollen, dann hätte man Webber noch 1-2 Runden länger draussen lassen müssen. Oder man hätte seinen Stopp verhauen müssen.

Ich sagte nicht "auf Nummer sicher" - ich sagte man gab ihm die Chance... Wenn es gereicht hätte hätten sie es sorum einfrieren können - als es nicht reichte eben andersrum... Aber die Logik, den mit den schneller abbauenden Reifen noch dazu 2 Runden früher reinzuholen und das Risiko einzugehen dass er mit eventuell stark abbauenden Reifen länger fahren muß macht nur Sinn wenn man ihm damit noch eine Chance geben will gegen den TK...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:


So sehe ich es auch. Wobei Hülk 2012 anfangs sicher auch Probleme hatte weil er ein Jahr Pause hinter sich hatte.

Umso bemerkenswerter finde ich Sutils derzeitige Form. Er fuhr gleich ab Melbourne voll auf hohem Niveau und mindestens genauso gut wie di Resta, eher noch besser.

Damit will ich aber nicht sagen, dass ich Sutil für stärker halte als Hulk.


Hab ich mir auch überlegt, ob ich das mit dem Jahr Pause schreibe, denn eigtl hatte er die ja nicht, er kam ja ordentlich zum Fahren an den Freitagen und wenn man sich etwa Räikkönen anschaut oder jetzt eben Sutil, dann sieht man, dass so Pausen machmal gar nix ausmachen.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 2951
Wie sehr einen die Pause raushaut hängt wohl vor allem immer damit zusammen, was in der Zwischenzeit alles neu eingeführt worden ist. Alle aufgezählten, also Sutil, Räikkönen, Hülkenberg, sind ja in verhältnismäßig ähnlichen Autos zurückgekehrt, für Räikkönen waren halt z.B. die Reifen neu, wie aber auch für alle, da hatte er eben einmal in China Probleme mit und gut war's. Der Sprung, den aber z.B. Schumacher machen musste, von 2006 auf 2010, ist deutlich heftiger. Rillenreifen auf Slicks, Flügelbomber auf die Fahrzeuggeneration ab 2009, Verbot der Traktionskontrolle etc., da sieht der Wiedereingewöhnungsprozess gleich deutlich anders aus. Wenn jetzt keine deutliche Revolution im Reglement in der Pause des Fahrers liegt, hat er also meistens auch wenig Probleme, wieder ein zu steigen und sofort wieder Leistung bringen zu können wie vor seiner Pause.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 45435
Gutes Argument. Dennoch war ich enttäuscht, dass Schumacher doch 1,5 Jahre für die Umgewöhnung brauchte, danach war er ja finde ich absolut gut dabei.

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 2951
Hängt natürlich nicht nur damit zusammen. Die anderen Fahrer mit Comebacks sind ja auch noch wesentlich jünger gewesen, daran mag es auch liegen, außerdem hängt es dann logischerweise auch noch damit zusammen, wie gut sie einfach mit dem Auto zurechtkommen. Leider gibt es halt sonst nicht so viele Beispiele von Fahrern, die nach längerer Zeit und bei einer neuen Fahrzeuggeneration zurückgekehrt sind, halt vielleicht solche Leute wie Yamammoto oder Karthikeyan, aber die befanden sich ja zu jeder Zeit ihrer Karriere ziemlich am Ende des Feldes, da ist es schwierig, ihre Performance zu vergleichen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 663
Sobald Sauber die Reifen besser versteht wird Hulk noch einige Punkte einfahren. Die Kiste ist besser als sie im Moment
ausschaut. Fahrerisch sehe ich Hulk eh unter den schnellsten 4.

.

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2013

Beiträge: 25693
Die Zeitung mit den großen Buchstaben berichtet online, dass Hulk bereits bei Lotus einen Sitz angepasst hat.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass irgendwas im Busch ist.

Zum Einen weil Hülkenberg seinen Vertrag gekündigt hat, obwohl dieser nur bis Ende des Jahres geht.

Zum Anderen weil ich heute das Ebel-Interview mit Hulk gesehen habe. Angesprochen auf die Probleme von Sauber hat Hulk doch ziemlich lässig gegrinst als ob es da etwas gibt, was er gern sagen würde aber noch nicht sagen darf.

Natürlich passt auch die fragwürdige Perfomance von Grosjean zu diesen Gerüchten, wobei seine heutige Leistung natürlich erstmals 2013 echt super war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Juli 2013

Beiträge: 45435
Ich glaube nicht, dass er noch 2013 wechselt.

Zu Grosjean: Ja, das Rennen gestern war stark. Aber andererseits hat er schon öfter starke Rennen geliefert, aber was man ihm ankreidet ist ja die Unkonstanz. Also ich würd da noch 2-3 Rennen warten, ob Grosjean diese Form halten kann.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 663
Echt typisch, Hulk fährt die letzten 3 Rennen auf sehr hohem Niveau, aber seit Juli ist hier Funkstille. Im Fahrer-Forum geht es zu 90% um Alsonso, Kimi, Vettel und Hamilton.
Es wird Zeit dass Hulk mal einen konkurrenzfähigen Untersatz bekommt, damit ihm die verdiente Aufmerksamkeit zukommt.


.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 1264
Ich denke das wir nächste Saison Hükenberg im Lotus sehen werden, das wäre zumindest eine kleine Steigerung wenn man sich die Lotus dieses Jahr ansieht.
Ist natürlich wieder Rätselraten wie es um die Stärke der Autos angeht, klar, aber ich denke das Lotus schon stärker sein wird als Sauber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer