Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 25693
RosHam hat geschrieben:
Echt typisch, Hulk fährt die letzten 3 Rennen auf sehr hohem Niveau, aber seit Juli ist hier Funkstille. Im Fahrer-Forum geht es zu 90% um Alsonso, Kimi, Vettel und Hamilton.
Es wird Zeit dass Hulk mal einen konkurrenzfähigen Untersatz bekommt, damit ihm die verdiente Aufmerksamkeit zukommt.
.



Ich denke auch dass Hülkenberg 2014 im Lotus sitzen wird. Wobei man nicht unterschätzen darf, dass andere Fahrer wie Massa ein paar Millionen im Gepäck haben, Hulk dagegen nicht.

Momentan liest man ja, dass Alonso 2015 zu McLaren geht und evtl. sogar schon 2014 zu McLaren gehen könnte, wenn es zu einer Einigung mit Ferrari und den Sponsoren kommt.

Dies hätte für Hülkenberg unter Umständen Folgen. Es würde ein Platz bei Ferrari frei, den er wohl zu 99% bekommen würde, schließlich war er neben Kimi der zweitgrößte Ferrari-Kandidat.

Ärgerlich wäre es natürlich, wenn Hülkenberg jetzt zeitnah bei Lotus unterschreibt und DANACH ein Deal Alonso/McLaren für 2014 zustande kommt und bei Ferrari ein Auto frei wird. Dann würde sich Hulk wohl in den A... beißen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. Oktober 2013

Beiträge: 45435
Hülkenberg hat ein Top-Cockpit zweifellos verdient. Ich denke auch, er wird 2013 bei Lotus landen. Das Ferrari-Cockpit wird frühestens 2015 frei. :wink:

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2013

Beiträge: 25693
Unser F1-Prophet Eddie Jordan ist sich sicher, dass Hulk 2014 wieder bei Force India fährt.

Wenn Jordan das sagt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es stimmt. Er hat sogar seine Reputation verwettet :lol:

Ich hoffe es kommt NICHT so. Ich würde ihn lieber im Lotus sehen - noch lieber bei McLaren aber das scheint unwahrscheinlich zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Hoffe auch, dass sich Jordan in dem Fall mal irrt, da ich keinen großen Sinn in dem Wechsel zurück zu FI sehe. Klar kann man nicht wirklich abschätzen, wie die Teams 2014 aufgestellt sind, aber Sauber hat auch dieses Jahr bewiesen, dass man aus einem ehr schlechtem Auto noch entwicklungstechn. einiges rausholen kann. Bei FI schauts da eher andersrum aus. Gutes Auto zu Beginn und als es dann darum ging, sich auf eine neue Situation einzustellen, versagte man mehr oder weniger. Zudem würde es Hulk wohl auch mal gut tun, wenn er nicht ständig wieder bei "Null" anfangen müsste (auch wenn er bei FI schon fuhr), denn so brauchts immer etwas Anlaufzeit Anfang der Saison. Also wenn Lotus oder McLaren aus welchen Gründen auch immer keine Option sind, wäre ich für einen Verbleib bei Sauber. Aber Eddie die alte Glaskugel, wird wohl Recht haben.

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2013

Beiträge: 25693
FlyingLap hat geschrieben:
Also wenn Lotus oder McLaren aus welchen Gründen auch immer keine Option sind, wäre ich für einen Verbleib bei Sauber. Aber Eddie die alte Glaskugel, wird wohl Recht haben.



Genau so sehe ich es auch. Ein Wechsel zu Force India macht eigentlich nur Sinn, wenn Sauber weiter finanzielle Probleme haben sollte.

Ich weiß nicht inwiefern dieser Sauber-Deal mit den Russen nun fix ist, inwieweit Saubers Budget dadurch gesichert ist und so weiter. Aber sollte der Russen-Deal alle finanziellen Sorgen Saubers beseitigen, traue ich der Truppe viel zu.

Peter Sauber sagte vor einigen Monaten, dass man die Schwachstellen des Autos kennt und sie größtenteils beseitigen könne, aber leider das Geld dazu fehle. Zuletzt ging es bei Sauber ordentlich nach vorn, während Force India nach der Verwendung der neuen Pirellis zurückgefallen ist.

Ich fürchte auch dass Jordan Recht hat, aber hoffe nach wie vor dass wir Hulk bei Lotus oder McLaren sehen werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. Oktober 2013

Beiträge: 0
Ein Wechsel zu FI macht Sinn? Das wäre ja mal was ganz neues. Ich würds als absolute Notlösung sehen bevor man gar kein Platz hat. Was will der denn da? Die fahren nächstes Jahr auch da wo sie jetzt rumgurken.

Beitrag Sonntag, 20. Oktober 2013

Beiträge: 45435
Force India könnte durchaus Sinn machen, wenn die Mercedes-Motoren nächstes Jahr wirklich so viel besser sind als die anderen. Und Lotus sehe ich eben auch am absteigenden Ast, die hatten gerade in der Zeit, in der für 2014 die Entwicklungen gemacht wurden, wenig Geld.

Beitrag Sonntag, 20. Oktober 2013

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Force India könnte durchaus Sinn machen, wenn die Mercedes-Motoren nächstes Jahr wirklich so viel besser sind als die anderen. Und Lotus sehe ich eben auch am absteigenden Ast, die hatten gerade in der Zeit, in der für 2014 die Entwicklungen gemacht wurden, wenig Geld.


Man muss ja auch mal sagen, dass Force India 2013 lange Zeit besser aussah als Sauber und in der WM-Wertung auch noch immer recht deutlich vor Sauber liegt. Klar spielt dabei auch die Fahrerpaarung eine Rolle, die in der Summe besser ist als jene von Sauber. Dennoch war auch das Auto lange Zeit besser.

Auch im Vergleich zu McLaren sah Force India dieses Jahr nicht so schlecht aus und war gelegentlich besser.

Erst seit der Änderung bei den Reifen ist Force India zurückgefallen. Und es geht bekanntlich nicht nur Force India so. Auch Torro Rosso und Ferrari haben darunter gelitten.

Ich denke von der Substanz her steht Force India auf einem ähnlichen Level wie Sauber. Und wahrscheinlich hat MichaelZ Recht, dass Force India ab 2014 dank Mercedes-Motoren einen Vorteil gegenüber anderen Kundenteams wie Sauber hat.

Man munkelt ja auch, dass der neue Ferrari-Motor ein Flop sein soll und Alonso deshalb die Flucht ergreifen will. Aber wie gesagt, das sind nur Gerüchte die in einigen Artikeln angeführt werden als ein mögliches Argument für einen Alonso-Wechsel zu McLaren.

Wie auch immer, ich hoffe noch immer dass Hulk bei McLaren oder Lotus unterkommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 21. Oktober 2013

Beiträge: 45435
Dass der Ferrari ein Flopp ist, davon weiß ich jetzt nichts, aber zumindest scheint Ferrari bei der FIA angefragt zu haben, das Benzinlimit von 100 auf 110 Kilogramm zu erhöhen .

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 25693
Schon traurig was mit Hülkenberg passiert. Er fährt eine gute Saison, fuhr zuletzt echt tolle Ergebnisse ein. Und was passiert?

Bei Ferrari steht er ganz oben auf der Liste. Leider nur an zweiter Stelle, Raikkönen bekommt den Vortritt.

Dann die große Hoffnung auf ein Lotus-Cockpit. Boullier sagt sogar öffentlich, dass man Hulk will. Und was passiert? Höchstwahrscheinlich bekommt Maldonado den Vortritt, denn Lotus braucht die Kohle.

Nun muss Hulk wohl hoffen bei Sauber bleiben zu können. Und selbst das ist nicht sicher. Sie würden ihn zwar gern behalten, aber sie können ihn nicht bezahlen und immerhin winkt noch ein Massa mit der einen oder anderen Million aus Brasilien und ist damit durchaus ein attraktiver Kandidat für Teams wie Sauber.

Passiert vielleicht das Verrückte, dass Hulk am Ende ohne Cockpit dasteht?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 2343
FI steht ja auch noch im Raum - und das Gerücht wurde immerhim vom Orakel himself verbreitet, der ja sogar seinen "Ruf" dafür aufs Spiel setzen will. :wink:

Würde zwar in dem Fall trotzem bei Sauber bleiben, aber wenn die ihn sich nicht leisten können, bleibt Hulk wohl eh nichts übrig. Bei FI kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man mit beiden aktuellen Fahrern weitermacht. Sie sind etwa auf einer Stufe, aber die ist nicht besonders hoch. Da muss also irgendwie frischer Wind rein. Ich gehe stark davon aus, dass zumindest 1 Platz dort frei wird.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 45435
Das zeigt eben, dass es durchaus ein Problem mit den Paydrivern in der Formel-1 gibt. Aber jetzt warten wir doch erstmal ab, in der F1 wird Hülkenberg sicher bleiben.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Force India könnte durchaus Sinn machen, wenn die Mercedes-Motoren nächstes Jahr wirklich so viel besser sind als die anderen. Und Lotus sehe ich eben auch am absteigenden Ast, die hatten gerade in der Zeit, in der für 2014 die Entwicklungen gemacht wurden, wenig Geld.



Wenn man euch so reden hört brauchen die, die keine Mercedes Motoren haben im nächsten Jahr gar nicht erst anzutreten. Das muss ja ein Wahnsinnsteil sein... :D Ich wart mal lieber ab und sehe was passiert. Bisher laufen die Dinger doch nur auf Prüfständen....woher also will man wissen welcher Motor gut, und welcher Motor nicht so gut ist?

Und Red Bull muss dann ja mitten in der Saison mit Sondergenehmigung der FIA den Motorenlieferanten wechseln, das geht doch gar nicht...oder doch...? :D

Beitrag Freitag, 01. November 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
MichaelZ hat geschrieben:
Das zeigt eben, dass es durchaus ein Problem mit den Paydrivern in der Formel-1 gibt. Aber jetzt warten wir doch erstmal ab, in der F1 wird Hülkenberg sicher bleiben.


Wieso nicht bei Sauber bleiben ? In den letzten 2 Jahren ist über Sauber's Team eine neue Zeit gekommen und ich ziehe vor Mrs M. Kaltenbron meinen Hut, als einzige Frau zu bestehen !
Das Kunststück zwischen Geld und Talent den richtigen Fahrer zu ziehen ist ihr gelungen - Gutierrez hat ein paar Punkte eingefahren, nicht gross die Frontflügel und Seitenkästen der Gegner zerstört und sich eher diskret als Rookie mit wenigen Punkten etabliert. Hülkenberg hat sich seit dem harzigen Saisonstart als Punktefahrer zurückgemeldet, hat sich nicht runterziehen lassen während einer schwierigen Phase und er kann zu Lotus oder Forca India wechseln, wird bei Sauber aber nicht viel zu verlieren haben.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 2343
Sauber hat doch auch finanzielle Nöte, so dass Hulk auch auf austehende Zahlungen warten musste. Die werden dann wohl kommendes Jahr auch vermehrt auf Gelder angewiesen sein, als dass man sich einen guten aber teuren Fahrer leisten könnte.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45435
FLC hat geschrieben:
Wieso nicht bei Sauber bleiben ? In den letzten 2 Jahren ist über Sauber's Team eine neue Zeit gekommen und ich ziehe vor Mrs M. Kaltenbron meinen Hut, als einzige Frau zu bestehen !


Du vergisst Claire Williams. Gibt also auch eine zweite Frau.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Wieso nicht bei Sauber bleiben ? In den letzten 2 Jahren ist über Sauber's Team eine neue Zeit gekommen und ich ziehe vor Mrs M. Kaltenbron meinen Hut, als einzige Frau zu bestehen !


Du vergisst Claire Williams. Gibt also auch eine zweite Frau.


Claire Williams hat letztens irgendwo im Interview gesagt, dass ihr Vater nach wie vor das letzte Wort hat.

Ich glaube dass Kaltenborn mehr Freiheiten und Verantwortung hat als ihr weibliches Pendant bei Williams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 25693
FLC hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das zeigt eben, dass es durchaus ein Problem mit den Paydrivern in der Formel-1 gibt. Aber jetzt warten wir doch erstmal ab, in der F1 wird Hülkenberg sicher bleiben.


Wieso nicht bei Sauber bleiben ? In den letzten 2 Jahren ist über Sauber's Team eine neue Zeit gekommen und ich ziehe vor Mrs M. Kaltenbron meinen Hut, als einzige Frau zu bestehen !
Das Kunststück zwischen Geld und Talent den richtigen Fahrer zu ziehen ist ihr gelungen - Gutierrez hat ein paar Punkte eingefahren, nicht gross die Frontflügel und Seitenkästen der Gegner zerstört und sich eher diskret als Rookie mit wenigen Punkten etabliert. Hülkenberg hat sich seit dem harzigen Saisonstart als Punktefahrer zurückgemeldet, hat sich nicht runterziehen lassen während einer schwierigen Phase und er kann zu Lotus oder Forca India wechseln, wird bei Sauber aber nicht viel zu verlieren haben.


Wie Peter Sauber vor einigen Monaten sagte, wusste man bei Sauber durchaus welche Schwächen das Auto hat und wie man diese beseitigen hätte können. Leider fehlten dazu einfach die Mittel. Trotzdem ist ihnen ja in den letzten Rennen eine Steigerung gelungen.

Sollte Sauber 2014 finanziell gut aufgestellt sein, traue ich ihnen eine Menge zu. Sie haben nach wie vor eine super Fabrik mit einem super modernen Windkanal etc.

Was du zu Gutierrez sagst, verstehe ich nicht so ganz. Mich konnte er bisher nicht überzeugen. Perez hat in seiner Zeit bei Sauber jedenfalls einen besseren Job gemacht.

Wie sicher ist es jetzt eigentlich, dass 2014 der junge Russe im Auto sitzt??? Ich habe gelesen dass die russischen Geldgeber keinesfalls darauf bestehen, einen Russen im Auto zu haben.

Ich glaube jedenfalls nicht daran, das GUT 2014 noch im Sauber sitzt. Es läuft wohl eher auf den jungen Russen hinaus. Und daneben sehe ich am ehesten Hülkenberg oder Massa.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Claire Williams hat letztens irgendwo im Interview gesagt, dass ihr Vater nach wie vor das letzte Wort hat.

Ich glaube dass Kaltenborn mehr Freiheiten und Verantwortung hat als ihr weibliches Pendant bei Williams.


Lies dir mal den Blog auf Pitwalk durch, da steht drin, dass Frank Williams inzwischen dement ist. Wer da jetzt wo mehr zu sagen hat, weiß ich nicht. Peter Sauber mischt ja auch noch mit. Sie ist jedenfalls nicht die einzige Teamchefin.,

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 663
Der Hammer was Hulk für einen Speed an den Tag legt. Auf den Mediums fuhr er in Indien die Zeiten von Hamilton und
jetzt qualifiziert er sich vor beiden Ferraris und Grosjean. Ihm fehlen gerade mal ein paar Hundertstel auf Kimi.
Mal sehen wie die Kiste im Rennen geht und ob die Reifen standhalten.
Selbst wenn ich meine rosarote Brille absetze, sehe ich ihn auf dem Level der Top 4.

.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 2343
Jap, der aktuell wohl beste Fahrer im Feld, der kein "vernünftiges" Material zur Verfügung hat und Gefahr läuft nächstes Jahr auf dem Abstellgleis zu landen, da mäßig performente Paydriver wie Maldonado mit den dicken Scheinen wedeln.

Hoffe für ihn, dass sich doch irgendwas entwickelt.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45435
Ich denke auch, dass Hülkenberg derzeit zu den besten Fahrern überhaupt im Feld gehört, sehe nicht, was er zum Beispiel schlechter macht als Vettel: Beide fahren fehlerfrei und schöpfen das Potenzial des Autos voll aus.

Beitrag Montag, 04. November 2013

Beiträge: 25693
Hülks Zukunft scheint gesichert.

Quantum scheint endlich Geld bereit gestellt zu haben um Raikkönen zu bezahlen und den Hülkenberg-Deal zu fixieren. Offenbar scheint Quantum darauf zu bestehen, dass Hulk ins Auto gesetzt wird.

Mal sehen ob die nächsten Tage etwas offizielles kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. November 2013

Beiträge: 45435
Bisher nix neues.

Beitrag Montag, 04. November 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
Leider hat es dieses Wochenende nicht für Punkte gereicht und ich bin nicht ganz sicher, ob das Urteil betreffend des Boxenstops richtig ist. Hülkenberg kommt knapp vorher raus, aber sehr gefährlich das Ganze nicht aus.

Dieses Jahr war doch schon einmal so ein äh,licher Fall. Ich weiss jetzt nicht mehr wer das war, aber mir schien es sei Alonso der einem anderen Fahrer, genau wie Hülkenberg, aber noch knapper vor die Schnauze gefahren ist und da wurde niemand bestraft.... immer gegen die kleinen :cry:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer