Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 23. Oktober 2010

Beiträge: 5468
formulaone! hat geschrieben:
Na komm übertreib mal nicht. Ich hab klipp und klar gesagt, dass Hülkenberg doch eher enttäuscht hat bislang und ich da mehr erwartet hatte von ihm.

Wenn hier aber einige schreiben, dass dieser Maldodingsda auf jeden Fall besser sein wird, ist das doch etwas weit hergeholt und eine mutige Prognose.

Ja, aber er enttäuscht dich, weil er entgegen deiner Erwartung Barrichello nicht schlägt, sondern bis auf wenige Ausnahmen weit hinter dem ollen Ausländer zurückliegt. So auch heute.

Und der Malodingsda hat in etwa die gleiche Qualifikation wie Hülkenberg, einen GP2-Titel.
Dazu kommt natürlich nen Haufen Diridari, das Maldonado mitbringen würd. Und - meiner Meinung nach - die Tatsache, dass Hülkendingsbums die Erwartungen nicht erfüllt, sowie nen Haufen Diridari gekostet hat, wegen dem vielen Schrott, den er schon als TD produziert hat.

Wohlgemerkt würde ich auch nicht Hülkenberg durch Maldonado ersetzen, aber die Gründe sind imo nachvollziehbar.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2010

Beiträge: 25716
albj hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Na komm übertreib mal nicht. Ich hab klipp und klar gesagt, dass Hülkenberg doch eher enttäuscht hat bislang und ich da mehr erwartet hatte von ihm.

Wenn hier aber einige schreiben, dass dieser Maldodingsda auf jeden Fall besser sein wird, ist das doch etwas weit hergeholt und eine mutige Prognose.

Ja, aber er enttäuscht dich, weil er entgegen deiner Erwartung Barrichello nicht schlägt, sondern bis auf wenige Ausnahmen weit hinter dem ollen Ausländer zurückliegt. So auch heute.


Du übertreibst schon wieder. Von "weit hinter" kann nicht die Rede sein. Es waren im Q2 genau 109 Tausendstel.....und das ist selbst in der F1 nicht viel. Wenn du so willst, lag der Webber heute also auch weit hinter Vettel.

Im Q1 war Hulk übrigens schneller als Barrichello....nur so als Anmerkung.


albj hat geschrieben:
Und der Malodingsda hat in etwa die gleiche Qualifikation wie Hülkenberg, einen GP2-Titel.
Dazu kommt natürlich nen Haufen Diridari, das Maldonado mitbringen würd. Und - meiner Meinung nach - die Tatsache, dass Hülkendingsbums die Erwartungen nicht erfüllt, sowie nen Haufen Diridari gekostet hat, wegen dem vielen Schrott, den er schon als TD produziert hat.


Und wie viele Saisons fuhr der Hulk in der GP2? Und der Maldodingsda, wie lang hat er gebraucht für den Titel dort?

Ich gebe zwar zu, dass ich die GP2 nicht so aufmerksam verfolge, aber ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass der Maldodingsda ganze 4 Jahre für diesen Titel brauchte und das spricht nicht unbedingt für ihn.

Das mit dem Schrott mag stimmen, aber in dieser Saison hat Hulk doch eher wenig Schrott fabriziert, dafür dass er ein Rookie ist. Wenn ich da an Petrov odr Kobayashi denke, waren die diesbezüglich doch häufiger vertreten. Wobei Koba wenigstens ne gute Leistung zeigt, wenn er das Auto mal ins Ziel bringt.

albj hat geschrieben:
Wohlgemerkt würde ich auch nicht Hülkenberg durch Maldonado ersetzen, aber die Gründe sind imo nachvollziehbar.


Da stimme ich zu....Williams braucht die Kohle scheinbar, daher hätte ich auch Verständnis für diesen Fahrertausch, auch wenn es das Niveau der F1 nicht unbedingt anhebt. Es sei denn Maldodingsda schlägt sich besser als Hulk.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2010

Beiträge: 45441
albj hat geschrieben:
Und der Malodingsda hat in etwa die gleiche Qualifikation wie Hülkenberg, einen GP2-Titel.
Dazu kommt natürlich nen Haufen Diridari, das Maldonado mitbringen würd. Und - meiner Meinung nach - die Tatsache, dass Hülkendingsbums die Erwartungen nicht erfüllt, sowie nen Haufen Diridari gekostet hat, wegen dem vielen Schrott, den er schon als TD produziert hat.


Sehr einseitig. Hülkenberg hat sofort den Titel geholt, Maldonado erst im 4. Jahr. Auch darüber lässt sich wieder streiten, denn auch in der GP2 gibt es Topteams und andere Teams und so weiter.

Trotzdem: Von der Performance her macht Hülkenberg das, was man erwartet hat. Nun würde er auch ein jahr Erfahrung haben und sicherlich nicht mehr so viele Fehler machen wie ein Neuling, egal welcher.

Eine Entscheidung gegen Hülkenberg wäre nur aus finanzieller Sicht begründet. Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D genauso mutig wie deine prognose zu anfang der saison, das Schummi alle in grund und boden fahren wuerde.


Quelle????



formulaone! hat geschrieben:
Verfasst: 06 Jan 2010 12:36
1. Schumacher mit 250 P
2. Rosberg mit 230 P
3. Hamilton mit 200 P
4. Vettel mit 180 P
5. Button mit 160 P
6. Massa mit 160 P
7. Webber mit 150 P
.
.
.
.
.
.
.
.
15. Alonso mit 40 P (von Monte nach 5 Rennen aussortiert, weil Massa ihn mehrmals schlug und er seinen erhofften Nr.1-Status trotz Erpressung Domenicalis nicht bekam :lol: )


Bitte schön! :lol:

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2010

Beiträge: 6675
Bei der Prognose ist Webber P7. Wäre das rechnerisch überhaupt noch möglich? :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2010

Beiträge: 25716
Goodwood hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D genauso mutig wie deine prognose zu anfang der saison, das Schummi alle in grund und boden fahren wuerde.


Quelle????



formulaone! hat geschrieben:
Verfasst: 06 Jan 2010 12:36
1. Schumacher mit 250 P
2. Rosberg mit 230 P
3. Hamilton mit 200 P
4. Vettel mit 180 P
5. Button mit 160 P
6. Massa mit 160 P
7. Webber mit 150 P
.
.
.
.
.
.
.
.
15. Alonso mit 40 P (von Monte nach 5 Rennen aussortiert, weil Massa ihn mehrmals schlug und er seinen erhofften Nr.1-Status trotz Erpressung Domenicalis nicht bekam :lol: )


Bitte schön! :lol:



Erstens war diese Prognose damals ironisch gemeint. Sieht man auch an meiner damaligen Einschätzung zu Alonso.

Zweitens erkennt man an dieser ironischen Prognose, dass Mercedes darin sehr stark eingeschätzt wird (Rosberg auf 2). Wie stark die Autos sein würden, war Anfang Januar nicht absehbar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Erstens war diese Prognose damals ironisch gemeint. Sieht man auch an meiner damaligen Einschätzung zu Alonso.

Zweitens erkennt man an dieser ironischen Prognose, dass Mercedes darin sehr stark eingeschätzt wird (Rosberg auf 2). Wie stark die Autos sein würden, war Anfang Januar nicht absehbar.


:idea: Deshalb hattest du ja auch die Sig:
Summichel - Weltmeister 2010-2020 oder so ähnlich?
Nee is klar :D weil du deinen eigenen Pognosen nicht traust! :lol:

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2010

Beiträge: 948
Und natürlich behauptet heute kein Schumacher Fan mehr das er vor der Saison glaubte das Schumacher Rosberg schlagen würde :lol:

Das haben dann nach heutiger Aussage der Schumisten nur die unrealistischen geglaubt. Ist doch klar ;) :lol:

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2010

Beiträge: 25716
Goodwood hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Erstens war diese Prognose damals ironisch gemeint. Sieht man auch an meiner damaligen Einschätzung zu Alonso.

Zweitens erkennt man an dieser ironischen Prognose, dass Mercedes darin sehr stark eingeschätzt wird (Rosberg auf 2). Wie stark die Autos sein würden, war Anfang Januar nicht absehbar.


:idea: Deshalb hattest du ja auch die Sig:
Summichel - Weltmeister 2010-2020 oder so ähnlich?
Nee is klar :D weil du deinen eigenen Pognosen nicht traust! :lol:



Die Signatur war eine typische Fan-Signatur. Optimistisch und auch etwas von Wunschdenken geprägt. Aber sowas verstehst du wohl nicht.


dobpat hat geschrieben:
Und natürlich behauptet heute kein Schumacher Fan mehr das er vor der Saison glaubte das Schumacher Rosberg schlagen würde :lol:

Das haben dann nach heutiger Aussage der Schumisten nur die unrealistischen geglaubt. Ist doch klar ;) :lol:



Ich habe damals geschrieben, dass Schumacher sich knapp gegen Rosberg durchsetzen wird, aber dass Rosberg der stärkste TK sein wird, den er jemals hatte.

Mit der einen Aussage lag ich daneben. Dazu stehe ich auch.

Mit der anderen Aussage lag ich richtig. Auch dazu stehe ich. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2010

Beiträge: 948
formulaone! hat geschrieben:

Ich habe damals geschrieben, dass Schumacher sich knapp gegen Rosberg durchsetzen wird, aber dass Rosberg der stärkste TK sein wird, den er jemals hatte.

Mit der einen Aussage lag ich daneben. Dazu stehe ich auch.

Mit der anderen Aussage lag ich richtig. Auch dazu stehe ich. :D


Ich meinte ja auch gar nichtmal nur dich, sondern allgemein vermutlich 95% aller Schumacher Fans.

Aber eins muss ich sogar zugeben, ich hätte es bei Mercedes auch knapper erwartet. Das Schumacher so abfällt überraschte selbst mich dieses Jahr. :)

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010

Beiträge: 25716
Nach den neuesten Äusserungen von Frank Williams sieht es für Hülkenberg vielleicht doch ganz gut aus:

Hinzu kommt, dass Hülkenberg in seiner Premierensaison nicht von Anfang an überzeugen konnte: "In den ersten paar Rennen war er ein bisschen enttäuschend. Vielleicht war er übervorsichtig", wird Teamchef Frank Williams von der 'BBC' zitiert. Aber: "In letzter Zeit ist er sehr konkurrenzfähig geworden. Wir haben gerade den Beginn von etwas Außergewöhnlichem erlebt", ist der britische Weltmeistermacher früherer Jahre überzeugt.

Auf die Frage, ob sich die Fans darauf freuen dürfen, Hülkenberg auch nächstes Jahr in der Formel 1 zu sehen, entgegnet Williams: "Absolut. Wir hoffen es, ja. Er hat bis rauf in die Formel 3 und GP2 alles gewonnen, jede einzelne Meisterschaft. Im richtigen Team - hoffentlich bei uns - wird er eines Tages auch in der Formel 1 Weltmeister werden", spricht der 68-Jährige dem Schützling von Willi Weber das Vertrauen aus und prophezeit ihm eine große Zukunft.

Auch Williams-Geschäftspartner Patrick Head findet, dass Hülkenberg bereits "ausreichend bewiesen" habe, in die Formel 1 zu gehören. So lautet das Spiel: Aus drei mach zwei! Denn aller Voraussicht nach wird Williams erst nach Maldonados Probelauf entscheiden, welche zwei Fahrer den Zuschlag für 2011 erhalten. Neben den beiden erwähnten Youngsters ist ja auch Routinier Rubens Barrichello noch im Rennen.


Barrichello bekommt auch Lob, aber Williams spricht auch über Barrichello´s teilweise eigenwilliges Verhalten:

"Er ist enorm erfahren", lobt Williams den Brasilianer. "Er ist ohne Zweifel der erfahrenste Fahrer in der Boxengasse und demonstriert das regelmäßig. Seine Technik ist sehr untertrieben, er ist ein sehr sauberer Fahrer. Er mag es, wenn man ihn emotional ein bisschen verhätschelt, und er hört gerne, wie gut er ist, aber wir haben kein Problem damit, ihm das zu sagen, denn wir glauben an ihn. Er macht Spaß und ist erfahren und stellt für jedes Team einen großen Wert dar."


Nach dem Williams-Interview könnte man fast meinen, dass eher Barrichello ausgetauscht wird als Hulk.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010

Beiträge: 45441
Möglich, aber es kann auch sein, dass Williams ein schlechtes Gewissen hat, weil Fakt ist doch, dass Williams Maldonado wegen des Geldes wegen nimmt und nicht, weil Hülkenberg so schlecht ist. An Barrichello schätzt man halt die Erfahrung, ohne die auch Hülkenberg oft schlechter ausgesehen hätte - wie er ja selbst schon zugegeben hat. Das heißt an Barrichello wird man wohl festhalten. Nun könnte es auch sein, dass Williams gewährleisten will, dass Hülkenberg 2011 ein Cockpit bei einem anderen Team bekommt - das geht mit solchen Aussagen möglicherweise leichter.

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 25716
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur ersten Pole! :lol:


Ich glaube damit könnte er sein 2011er Cockpit bei Williams gerettet haben. Wird Barrichello nicht schmecken.

Mal sehen wo Hulk morgen ins Ziel kommt. Den Sieg halte ich für unrealistisch, selbst mit dem Podium dürfte es wohl eng werden. Aber so einige Punkte sollten schon drin sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 663
Herzlichen Glückwunsch Hulk.
Auch wenn einiges wohl für ihn gelaufen ist.
Der kommt noch in Schwung, da bin ich sicher.
Ich würde ihn in absehbarer Zukunft gerne neben Fernando sehen.
Mal sehen ob der Willi da ein Wort für seinen Schützling einlegen kann.

.

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 3713
Auch wenn ich bezweifle das man sich Massa entledigt (bin sicher das er nächstes Jahr wieder besser sein wird), wäre Hülkenberg zumindestens eine interessante Option für Ferrari.

Aber für Renault wär Hülkenberg schon was... Kubica&Hulk... Würd ich lieber sehen als Kubica und den Bärtigen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 25716
MESSIas10 hat geschrieben:
Auch wenn ich bezweifle das man sich Massa entledigt (bin sicher das er nächstes Jahr wieder besser sein wird), wäre Hülkenberg zumindestens eine interessante Option für Ferrari.

Aber für Renault wär Hülkenberg schon was... Kubica&Hulk... Würd ich lieber sehen als Kubica und den Bärtigen.



Ich glaube nicht, dass sich Weber damit zufrieden gibt, wenn sein Schützling irgendwo die Nr.2 spielen soll, weder bei Renault noch bei Ferrari.

Da kann er besser noch 1-2 Jahre bei Williams bleiben und Erfahrungen sammeln.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D genauso mutig wie deine prognose zu anfang der saison, das Schummi alle in grund und boden fahren wuerde.


Quelle????



formulaone! hat geschrieben:
Verfasst: 06 Jan 2010 12:36
1. Schumacher mit 250 P
2. Rosberg mit 230 P
3. Hamilton mit 200 P
4. Vettel mit 180 P
5. Button mit 160 P
6. Massa mit 160 P
7. Webber mit 150 P
.
.
.
.
.
.
.
.
15. Alonso mit 40 P (von Monte nach 5 Rennen aussortiert, weil Massa ihn mehrmals schlug und er seinen erhofften Nr.1-Status trotz Erpressung Domenicalis nicht bekam :lol: )


Bitte schön! :lol:



Einfach nur Geil

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Auch wenn ich bezweifle das man sich Massa entledigt (bin sicher das er nächstes Jahr wieder besser sein wird), wäre Hülkenberg zumindestens eine interessante Option für Ferrari.

Aber für Renault wär Hülkenberg schon was... Kubica&Hulk... Würd ich lieber sehen als Kubica und den Bärtigen.



Du meinst doch nicht etwa denBärtigen.... :D
Keine Angst, ich glaube nicht das man sich bei Renault ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 1614
formulaone! hat geschrieben:
Ich glaube damit könnte er sein 2011er Cockpit bei Williams gerettet haben.


genau, 1 pole unter besonderen umständen macht natürlich alle andren kriterien obsolet... lächerlich.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 13287
Eine Schwalbe macht zwar noch keínen Sommer, aber n paar Glanzpunkte hat der Junge schon gesetzt, diese Saison.
Bild

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Eine Schwalbe macht zwar noch keínen Sommer, aber n paar Glanzpunkte hat der Junge schon gesetzt, diese Saison.



Sagen wir maL so, er hat sich kontinuierlich gesteigert was durchaus beachtenswert ist. Nicht jeder ist ein Hamilton und fährt gleich alles in Grund und Boden als Rookie..... :D

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 13287
Der sass aber in einem Siegfähigen MCL, und nicht in einer Schrottgurke im Mittelfeld.Bild
Bild

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25716
thoraya hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Ich glaube damit könnte er sein 2011er Cockpit bei Williams gerettet haben.


genau, 1 pole unter besonderen umständen macht natürlich alle andren kriterien obsolet... lächerlich.




Pole ist Pole und die Umstände waren für alle gleich.

Fakt ist, dass die WM-Favoriten ebenfalls 2-3 Runden auf Slicks fuhren am Ende und sich an Hülkenbergs zweitbester Zeit die Zähne ausbissen, während Hulk nochmal ne knappe Sekunde nachlegte.

Die Gründe dafür kenne ich nicht....vielleicht die Setup-Einstellung, vielleicht hat der die Reifen besser angewärmt...who knows. Am Fahrer allein wird es nicht gelegen haben.

Es gibt übrigens ne Reihe weiterer Kriterien, die für ihn sprechen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 1614
formulaone! hat geschrieben:
Am Fahrer allein wird es nicht gelegen haben.


aber trotzdem ists für dich gleich wieder ein k.o.-kriterium...

Es gibt übrigens ne Reihe weiterer Kriterien, die für ihn sprechen.


erzähl mal, bin neugierig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25716
thoraya hat geschrieben:
erzähl mal, bin neugierig.



Das Alter, Potential für die Zukunft.....mit mehr Erfahrung wird er sich weiter steigern...bei Barrichello ist das wohl nicht mehr zu erwarten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer