Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Die meisten haben es verdient, auch Schumacher - auf den du hier rauswillst.

Es ist doch ganz offensichtlich, dass sich Weber mit der Hülkenberg-Ferrari-Geschichte nur wichtig machen wollte. Insofern müßige Diskussion hier.

Wenn Ferrari unbedingt eine Nummer zwei will, dann sollen sie Fisichella wieder nehmen, das ist mit Alonso schon mal gut gegangen.



Ich will und wollte auf gar nichts raus. Es ist im allgemeinen so, dass entweder Zufälle im Spiel sind, oder Beziehungen und Geld, Geld, und nochmals Geld. Darauf wollte ich hinaus. Obs einer verdient oder nicht, kann man vorher nie sagen.....und hinterher ist man immer schlauer.

Jetzt wo es so etwas wie "Nachwuchsserien" gibt, kann man zumindest schon mal hier und da Talent erkennen. Das war früher schwieriger. Aber auch heute täuscht es oft...

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 1614
formulaone! hat geschrieben:
denn Barrichello wird wohl in Rente gehen Ende 2011.


wieso sollte er?

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 13287
Wieso nicht?

Barrichello geb ich auch maximal nur noch 1 Saison.
Bild

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Wieso nicht?

Barrichello geb ich auch maximal nur noch 1 Saison.


Seh ich nicht so; wenn sein amigo Schumi weiter macht, warum sollte er dann die flinte ins korn werfen?? Rubinho faengt doch gerade an, daran spass zu gaben, seinen alten teamkollegen auf der strecke zu buegeln.
Und so lange man ihn noch haben will und er spass am fahren hat, warum solltte er gehen??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 13287
eben, so lange man Ihn noch haben will....
Bild

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 25674
thoraya hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
denn Barrichello wird wohl in Rente gehen Ende 2011.


wieso sollte er?



Erstens hat er nur eine Einjahresvertrag.

Zweitens hat er das selbst mal vor einige Zeit recht deutlich im Interview gesagt, dass 2011 wohl seine letzte Saison sein wird.



indalo hat geschrieben:
Seh ich nicht so; wenn sein amigo Schumi weiter macht, warum sollte er dann die flinte ins korn werfen?? Rubinho faengt doch gerade an, daran spass zu gaben, seinen alten teamkollegen auf der strecke zu buegeln.
Und so lange man ihn noch haben will und er spass am fahren hat, warum solltte er gehen??



Ja das haben wir ja in Suzuka gesehen, wie er seinen alten Teamkollegenn gebügelt hat. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde er dort von dem gebügelt. :wink:

Ist halt die Frage, wie lange Williams ihn noch will.

Übrigens sagte Hülkenberg jetzt in Korea im Interview, dass auch Barrichellos Vertrag noch nicht unterschrieben ist. Wer weiß, ob Williams ihm nicht doch den Rücktritt nahe legt?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 802
Also sollte Maldonado wirklich zu Williams kommen, dann hoffe ich, dass Barrichello Platz macht. Hülkenberg ist die Zukunft und was will Rubens eigentlich noch? Man sollte schon wissen wann man aufhören soll!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 25674
KRfan hat geschrieben:
Also sollte Maldonado wirklich zu Williams kommen, dann hoffe ich, dass Barrichello Platz macht. Hülkenberg ist die Zukunft und was will Rubens eigentlich noch? Man sollte schon wissen wann man aufhören soll!



Von seiner derzeitigen Form her hätte Barrichello schon noch ein Auto verdient, keine Frage. Er fährt eine gute Saison.

Aber sein Ziel WM-Titel wird er eh nicht mehr erreichen. Schon allein deshalb, weil er wohl nie wieder bei einem Topteam unterkommen wird. 2009 war eine perfekte Chance für ihn, um zu beweisen dass er eine WM holen kann. Hat er aber nicht geschafft, Button hat ihn klar gebügelt.

Von daher würde ich auch sagen, dass es besser für ihn wäre, bald aufzuhören. Was erwartet er noch?! Bei Williams wird er sicher keine Siege mehr holen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 802
Barrichello fährt schon eine solide Saison und dieses Jahr war es sicherlich eine gute Entscheidung ihn als erfahrenen Fahrer neben einem Rookie fahren zu lassen. Man sollte ja nichts ausschließen aber man kann nichtsdestotrotz davon ausgehen, dass Rubens nie WM wird und außerdem hat Hülkenberg jetzt Erfahrung gesammelt und man sollte nächstes Jahr riskieren und ihn behalten, sollte Maldonado kommen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 25674
KRfan hat geschrieben:
Barrichello fährt schon eine solide Saison und dieses Jahr war es sicherlich eine gute Entscheidung ihn als erfahrenen Fahrer neben einem Rookie fahren zu lassen. Man sollte ja nichts ausschließen aber man kann nichtsdestotrotz davon ausgehen, dass Rubens nie WM wird und außerdem hat Hülkenberg jetzt Erfahrung gesammelt und man sollte nächstes Jahr riskieren und ihn behalten, sollte Maldonado kommen.



Sehe ich eigentlich auch so.

Und dazu muss man noch sagen, dass Barrichello sicher einige Millionen Dollar kostet. Da Williams finanzielle Probleme hat, wäre es wohl auch aus dieser Sicht besser, den günstigeren Hülkenberg zu behalten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 5468
Könnte aber auch sein, dass man bei Williams anders denkt als KRFan und formulaone!.
Also auf Nationalität und Alter pfeift, lieber nach Leistung entscheidet.
Da stehen zu Buche: 41 gegenüber 17 Punkten, 11:5 im Qualiduell, jeweils zugunsten Barrichellos.

Wenn Williams wirklich des Geldes wegen Maldonado oder wen immer verpflichtet, warum sollten sie den erfahrenen Rubens abservieren und den unerfahrenen Hulk behalten, der nur sporadisch überzeugen konnte.
Natürlich ist Hulkie Rookie, allerdings war er schon eine Weile Testfahrer, und andere Fahrer wie z.B. Hamilton, Rosberg oder Alonso haben in ihrer Rookie-Saison weitaus mehr überzeugt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
Also sollte Maldonado wirklich zu Williams kommen, dann hoffe ich, dass Barrichello Platz macht. Hülkenberg ist die Zukunft und was will Rubens eigentlich noch? Man sollte schon wissen wann man aufhören soll!




Also wenn ich mit meinem bescheidenen Englisch Sam Michael richtig verstanden habe dann ist Rubens für Williams momentan eigentlich unabkömmlich .

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 25674
albj hat geschrieben:
Wenn Williams wirklich des Geldes wegen Maldonado oder wen immer verpflichtet, warum sollten sie den erfahrenen Rubens abservieren und den unerfahrenen Hulk behalten, der nur sporadisch überzeugen konnte.


Wenn sie Maldonado wegen des Geldes holen, könnte es auch sein, dass sie Barrichello auch wegen des Geldes rauswerfen, oder???

Denn dass der Brasilianer einige Millionen kostet, dürfte dir auch klar sein.

albj hat geschrieben:
Natürlich ist Hulkie Rookie, allerdings war er schon eine Weile Testfahrer, und andere Fahrer wie z.B. Hamilton, Rosberg oder Alonso haben in ihrer Rookie-Saison weitaus mehr überzeugt.



Das stimmt, Hülkenberg ist nur durchschnittlich unterwegs. Wobei er sich in den letzten Rennen aber gesteigert hat. Die erste Saisonhälfte war schwach, aber der Trend geht nach oben, was man von anderen Rookies wie Petrov, Senna oder di Grassi nicht sagen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 0
KRfan hat geschrieben:
Also sollte Maldonado wirklich zu Williams kommen, dann hoffe ich, dass Barrichello Platz macht. Hülkenberg ist die Zukunft und was will Rubens eigentlich noch? Man sollte schon wissen wann man aufhören soll!



Wem sagst du das..... :D

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 802
albj hat geschrieben:
Könnte aber auch sein, dass man bei Williams anders denkt als KRFan und formulaone!.
Also auf Nationalität und Alter pfeift, lieber nach Leistung entscheidet.
Da stehen zu Buche: 41 gegenüber 17 Punkten, 11:5 im Qualiduell, jeweils zugunsten Barrichellos.


Es wäre ja auch wirklich eine Sensation und eine Blamage für Barrichello, wenn es umgekehrt wäre - Rubens ist ewig dabei, Hülkenberg ist ein Rookie.


AWE hat geschrieben:
Also wenn ich mit meinem bescheidenen Englisch Sam Michael richtig verstanden habe dann ist Rubens für Williams momentan eigentlich unabkömmlich .



Angeber...

Dann warten wir es halt ab. Aber ich frage mich dennoch, warum Barrichello dann nicht schon längst bestätigt wurde. Hülkenberg hat nämlich gesagt, dass er zwar keinen neuen Vertrag unterschrieben hat aber Barrichello auch nicht.

Ich weiß wen ich behalten würde aber das ist ja nicht wichtig. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 0
KRfan hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Könnte aber auch sein, dass man bei Williams anders denkt als KRFan und formulaone!.
Also auf Nationalität und Alter pfeift, lieber nach Leistung entscheidet.
Da stehen zu Buche: 41 gegenüber 17 Punkten, 11:5 im Qualiduell, jeweils zugunsten Barrichellos.


Es wäre ja auch wirklich eine Sensation und eine Blamage für Barrichello, wenn es umgekehrt wäre - Rubens ist ewig dabei, Hülkenberg ist ein Rookie.


AWE hat geschrieben:
Also wenn ich mit meinem bescheidenen Englisch Sam Michael richtig verstanden habe dann ist Rubens für Williams momentan eigentlich unabkömmlich .



Angeber...

Dann warten wir es halt ab. Aber ich frage mich dennoch, warum Barrichello dann nicht schon längst bestätigt wurde. Hülkenberg hat nämlich gesagt, dass er zwar keinen neuen Vertrag unterschrieben hat aber Barrichello auch nicht.

Ich weiß wen ich behalten würde aber das ist ja nicht wichtig. :D



Na ja, das noch gar kein Fahrer bestätigt ist, ziegt wie ernst die Situation bei Williams ist ( wieder einmal ).
Es dürfte klar sein, das man an Millionenangeboten nicht so einfach vorbei kommt. Auch wenn man vielleicht noch Force India in der WM Wertung überholt dürfte das kaum soviel an Geld ausmachen, das damit ein Fahrer gesichert wäre.
Ich kann mir aufgrund der prekären Situation auch 2 "Neue" Fahrer
vorstellen.

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:


AWE hat geschrieben:
Also wenn ich mit meinem bescheidenen Englisch Sam Michael richtig verstanden habe dann ist Rubens für Williams momentan eigentlich unabkömmlich .



Angeber...

Da oute ich mich schon mal als Englisch-Anfänger und dann isses auch nicht recht . Denn jungen Weibern kann man aber auch garnichts mehr recht machen :D

Dann warten wir es halt ab. Aber ich frage mich dennoch, warum Barrichello dann nicht schon längst bestätigt wurde. Hülkenberg hat nämlich gesagt, dass er zwar keinen neuen Vertrag unterschrieben hat aber Barrichello auch nicht.
Vielleicht hatte keiner einen Füller einstecken .es gab Tippfehler in den Papieren oder es wurde einfach noch kein neuer Vertrag aufgesetzt . Vielleicht glaubt Head ja noch an ein Comeback von Jones oder der Keke will noch mal ....
Hülkenberg ist so schlecht nicht unterwegs gewesen aber nach Aussagen der Techniker ist es rubens der die Inputs liefert .
Was auch normal ist ,denn der hat ja ein paar GP s Vorsprung .


Ich weiß wen ich behalten würde aber das ist ja nicht wichtig. :D

Ich wüsste auch wenn ich behalten würde bzw. wenn ich ins Auto setzen würde aber mir gehts wie dir ,auf uns hört ja keiner :D

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 0
Hülkenberg glaubt immer noch an seine Chance nächstes Jahr bei Williams zu fahren. Allerdings, stellt er klar, das er für sein Cockpit nicht bezahlen wird!
Quelle: Autosport.com
Hoffentlich werden seine Hoffnungen nicht, durch die finanzielle Situation von Williams, enttäuscht!

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 1592
formulaone! hat geschrieben:
Und dazu muss man noch sagen, dass Barrichello sicher einige Millionen Dollar kostet. Da Williams finanzielle Probleme hat, wäre es wohl auch aus dieser Sicht besser, den günstigeren Hülkenberg zu behalten.

Hülkenberg ist also günstiger, so so, nur blöd dass der Frank nicht auf Geiz ist geil wie du aus ist. Williams weiss im Gegensatz zu dir, dass Schrott immer teuer zu stehen kommt oder nie Freude bringt.

Sehen wir wie es ist, Hülkenberg ist von Barrichello deklassiert worden, keine Chance hatte das vom Luden-Willi hochgejubelte Talent, ausserdem hat er keine Kohle - ergo: Hulk kann weg. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 802
AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:


Angeber...

Da oute ich mich schon mal als Englisch-Anfänger und dann isses auch nicht recht . Denn jungen Weibern kann man aber auch garnichts mehr recht machen :D



Ha ha...
Du weißt ganz genau, dass das auf deine Bekanntschaft mit Mr Technischer Direktor bezogen war. :lol:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 45413
Deklassiert ist Hülkenberg nicht geworden. Gab auch Rennen, da war er schneller, siehe Singapur. An der Leistung liegts jedenfalls nicht, das betont man bei Williams auch.

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 25674
edelbrock hat geschrieben:
Hülkenberg ist also günstiger, so so, nur blöd dass der Frank nicht auf Geiz ist geil wie du aus ist. Williams weiss im Gegensatz zu dir, dass Schrott immer teuer zu stehen kommt oder nie Freude bringt.




Aha. Deshalb wird er dann wohl auch den Maldonado holen, ja?! Deine Aussage entbehrt jeglicher Logik.

Würde Williams nach diesen Kriterien entscheiden, dann würde er weiterhin auf Barrichello/Hülkenberg setzen und nicht auf einen Rookie.

Jeder hier weiß, dass Williams wohl in erster Linie des Geldes wegen diesen Maldonado holen wird, nur du bestreitest das scheinbar wieder. :roll:



edelbrock hat geschrieben:
Sehen wir wie es ist, Hülkenberg ist von Barrichello deklassiert worden, keine Chance hatte das vom Luden-Willi hochgejubelte Talent, ausserdem hat er keine Kohle - ergo: Hulk kann weg. :D


Wenn Hülkenberg deklassiert wurde, was ist dann mit Petrov??

Sorry aber du übertreibst maßlos. Hülkenberg blieb in der ersten Saisonhäöfte hinter den Erwartungen zurück, aber hat Barrichello vor allem in der zweiten Hälfte auch einige male geschlagen. Das erkennt hier auch jeder User an, nur du nicht.

Hülkenberg ist wohl kein neues Ausnahmetalent.....aber besser als Maldonado dürfte er schon sein. Ich würde ihm auch zutrauen, Barrichello 2011 zu schlagen, weil der dann etwas mehr Erfahrung hat. Und der Trend geht ja momentan auch in die Richtung.


Willi Weber hat übrigens klargestellt, dass Hülkenberg für 2011 keineswegs bei Williams draussen ist. Steht jedenfalls auf RTL-Text Seite 256.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:

Hülkenberg ist wohl kein neues Ausnahmetalent.....



Kann man noch nicht soooo sagen, er sass noch nicht in einem richtig Guten Auto, ausserdem war es erst seine erste Saison.

formulaone! hat geschrieben:
Willi Weber hat übrigens klargestellt, dass Hülkenberg für 2011 keineswegs bei Williams draussen ist. Steht jedenfalls auf RTL-Text Seite 256.


Der sagt viel wenn der Tag lang ist, erst das Ferrari comeback verneint, dann den Mercedes Deal, usw.
Bild

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 25674
Deichgraf hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:

Hülkenberg ist wohl kein neues Ausnahmetalent.....



Kann man noch nicht soooo sagen, er sass noch nicht in einem richtig Guten Auto, ausserdem war es erst seine erste Saison.

Naja wäre er ein Ausnahmetalent, hätte er Barrichello gleich in der ersten Saison gebügelt oder wäre zumindest auf seinem Level, auch in der WM.

Hamilton hat das 2007 ja auch geschafft. Der hatte sicher eine bessere Vorbereitung als Hülkenberg, mehr Testkilometer usw. Aber mit Alonso hatte er natürlich auch einen stärkeren Teamkollegen.

Also Hülkenberg könnte schon noch Rennen gewinnen eines Tages, aber dass aus ihm ein Großer wird, Zweifel ich mal an.




formulaone! hat geschrieben:
Willi Weber hat übrigens klargestellt, dass Hülkenberg für 2011 keineswegs bei Williams draussen ist. Steht jedenfalls auf RTL-Text Seite 256.


Der sagt viel wenn der Tag lang ist, erst das Ferrari comeback verneint, dann den Mercedes Deal, usw.


Das stimmt allerdings. Dennoch ist Weber, auch wenn ihn viele unsympathisch finden, als Manager schon ziemlich gut und weiß, wie er einen guten Deal einfädelt.

Sein Glanzstück damals war der Vertrag von Ralle bei Toyota, wo er ein Spitzengehalt ausgehandelt hat.

Ich würde seine Worte jetzt nicht einfach als Lüge abtun.

Tatsache ist ja offensichtlich, dass auch Barrichello noch nicht zu 100% fix ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:


Angeber...

Da oute ich mich schon mal als Englisch-Anfänger und dann isses auch nicht recht . Denn jungen Weibern kann man aber auch garnichts mehr recht machen :D



Ha ha...
Du weißt ganz genau, dass das auf deine Bekanntschaft mit Mr Technischer Direktor bezogen war. :lol:



Nur weil ich erwähnt habe ,das ich ihm zugehört habe :-)

Ich hab letzte Woche sogar mal kurz der Guido Schwesterwelle (zwangsweise )zugehört aber wenn du jetzt behauptest ,das ich mit dem bekannt wäre ,verklag ich dich :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer