Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
naja, er hatte gegenüber barichello den vorteil des neuen motors und wie oft genau war er nochmal neben der strecke?



Also das mit dem Motor habe ich bis heute auch geglaubt. Aber stimmt das wirklich? Auf der Konkurrenzseite habe ich eine Liste gefunden, nach der Hülkenberg den älteren Motor drin hatte:

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/erge ... 4/76.shtml


Nette Liste -die Statistik hat allerdings einen kleinen Haken .sie listet nur die Motorenwechsel auf und die Laufleistung seit diesem Wechsel .
Wenn du genauer hinschauen würdest ist man bei Sauber son bei 9 Motorwechseln und da es nach dem 8.Motor eine Rücksetzung in der Startaufstellung gibt stellt sich mir die Frage ,warum wurde er nicht zurück versetzt.
Die Antwort ist im übrigen so einfach wie genial . Es soll doch wahrlich Teams geben die Motoren wechseln die noch funktionieren und die dann später in wenig anspruchsvollen GPs noch mal zum Leben erweckt werden .
Lt .Regelwerk ist ja wohl nur die Anzahl der Motoren pro Saiosn geregelt aber nicht ,wie oft die innerhalb ihrer Lebensdauer gewechselt werden dürfen .



thoraya hat geschrieben:
er hat einfach mal nur glück gehabt (oder die richtigen leute geschmiert), andre sind wegen 1 mal gradaus duch die schickane zu ner DT verdonnert wurden, er durfte ungestraft so oft er wollte...

Andere behaupten unter der Hand die FIA wollte die WM spannend halten


also ich seh da grad in dem monza rennen nun ganz sicher nicht die überragende leistung. da hat er vorher schon besseres abgeliefert.


Da geht es ihm nicht anderes als wie anderen auch


Es stimmt, dass er sich da gegen Webber einen Vorteil verschafft hat und eine Strafe angebracht gewesen wäre.

Aber jetzt mal so vom reinen Speed her an dem Wochenende war er nicht übel. Barrichello klar im Griff und im Rennen ist er die ganze Zeit in der Nähe von Kubica und Rosberg gewesen.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 45454
formulaone! hat geschrieben:
Hülkenberg macht sich langsam. In Monza und Spa hat er ordentlich aufgeholt auf Barrichello in der WM.


Wie ich gesagt habe, braucht er eine Weile bis er das Niveau von Barrichello erreicht. Aber jetzt hat er es oder ist sogar schon besser. Bin gespannt, ob er Barrichello in der WM noch einholt.


Einholen wird er ihn nicht mehr, dafür ist Barrichello konstanter und außerdem gibt es nur noch wenige Rennen. Aber stimmt, Hülkenberg ist momentan der beste Rookie - hätte ich nicht erwartet.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25734
Williams hat nun mehr oder weniger bestätigt, dass sich bei den Fahrern für 2011 nix ändern wird. Barrichello war eh schon fix, Hülkenberg wird wohl auch bleiben.

Auch die Cosworth-Motoren bleiben. Nix Renault.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 45454
Das ist doch alles schon seit längerem bekannt.

Nur offiziell ist es noch nicht.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist doch alles schon seit längerem bekannt.

Nur offiziell ist es noch nicht.



Zuletzt gab es aber Gerüchte, dass sie auch zu Renault-Motoren wechseln könnten.

Dies hat Frank W. nun höchstpersönlich ausgeschlossen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 45454
Ach das sind die typischen Silly-Season-Gerüchte und die sind schon längst dementiert worden. Schon vor Wochen...

Beitrag Montag, 18. Oktober 2010

Beiträge: 3402
Gerüchten zurfolge soll Hülkenbergs Cockpit für 2011 gefährdet sein. -> https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ndelt.html

Kandidaten sind Pastor Maldonado und Adrian Sutil. Meiner Meinung nach, macht Williams einen Fehler, wenn man Hülkenberg rausschmeißt. Die Leistung wird immer besser und wenn man "Hulk" durch einen Paydriver ersetzt, wird Williams sehr wahrscheinlich wieder zurückfallen.
An Hülkenbergs Stelle würde ich mich mal bei Renault und Force India umsehen, da es dort noch freie Cockpits gibt. Dass Williams einen Paydriver braucht, beweist auch, dass man nicht mehr aufs Geld und nicht mehr auf das Talent des Fahrers schaut. Das Ergebnis wird das Gleiche, wie bei Vitaly Petrov. Vielleicht ist es auch ein Zeichen dafür, dass es Williams wirtschaftlich nicht gerade gut geht und kurz vor der Pleite steht...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 18. Oktober 2010

Beiträge: 13287
Viel. lässt WW nochmal seine Alten Kontakte zu Ferrari wieder aufleben?

Bei Williams sehe ich in der Tat Schwarz für Ihn.....
Bild

Beitrag Montag, 18. Oktober 2010

Beiträge: 3402
Deichgraf hat geschrieben:
Viel. lässt WW nochmal seine Alten Kontakte zu Ferrari wieder aufleben?
Wusste gar nicht, dass VW mal Kontakt zu Ferrari hatte. Wan genau war das der Fall?

Deichgraf hat geschrieben:
Bei Williams sehe ich in der Tat Schwarz für Ihn.....
Ich glaube zwar noch nicht daran, aber ich denke, Hülkenberg wird 2011 mit Sutil tauschen, sollte das tatsächlich dazu kommen. Wenn "Hulk" in der F1 kein Cockpit für 2011 finden sollte, wird er wohl erstmal wieder Testfahrer werden...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 18. Oktober 2010

Beiträge: 0
Und wer tauscht mit Heidi? :roteyes:

Beitrag Montag, 18. Oktober 2010
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Viel. lässt WW nochmal seine Alten Kontakte zu Ferrari wieder aufleben?
Wusste gar nicht, dass VW mal Kontakt zu Ferrari hatte. Wan genau war das der Fall?


WW - Willi Weber.

Beitrag Montag, 18. Oktober 2010

Beiträge: 3402
RenaultF1 hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Viel. lässt WW nochmal seine Alten Kontakte zu Ferrari wieder aufleben?
Wusste gar nicht, dass VW mal Kontakt zu Ferrari hatte. Wan genau war das der Fall?


WW - Willi Weber.
Danke, für die Information.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010

Beiträge: 45454
Weber erzählte doch letztes Jahr schon, dass Hülkenberg 2012 bei Ferrari fährt. Das ist doch Quatsch. Er fährt gut, aber derzeit hat er das Cockpit dort noch nicht verdient. Heiße Luft von Weber.

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010

Beiträge: 13287
Hmm, seh ich nicht so, er könnte von Alfons lernen, und Ihn eines Tages beerben.
Bild

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010

Beiträge: 45454
Dass er das kann,. muss er erst noch zeigen. Für den Überflieger halte ich ihn jedenfalls nicht. Da haben andere das Cockpit verdient.

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010

Beiträge: 3569
Also wenn deine Einschätzung stimmen würde, und aus Hülkenberg wird wirklich kein Großer, dann könnte er gerade für Ferrari interessant sein. Zwei Große wollen die nämlich gar nicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010

Beiträge: 25734
Kimika hat geschrieben:
Also wenn deine Einschätzung stimmen würde, und aus Hülkenberg wird wirklich kein Großer, dann könnte er gerade für Ferrari interessant sein. Zwei Große wollen die nämlich gar nicht.



Wenn dem so ist, können sie doch einfach weiter an Massa festhalten, so lange der nicht zu seiner Form von 2008 und 2009 zurückfindet.


Was Hülkenberg angeht, war der ja letztes Jahr kurze Zeit bei Ferrari als Massa-Ersatz für die restlichen Rennen der Saison im Gespräch und die Chancen standen auch gar nicht so übel....irgendjemand hat das im Interview gesagt. Ich weiß nicht mehr, ob das Hulk selbst war oder Willi Weber oder wer auch immer.

EDIT: Habe gerade mal nachgesehen, es war tatsächlich der Willi, der seinen Schützling ins Gespräch gebracht hat bei Ferrari als Massa-Ersatz:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 82607.html

Und von Williams gabs sogar die Aussage, dass man Hulk an Ferrari tatsächlich ausleichen würde, sollte Ferrari das wollen:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 82808.html

Hülkenberg selbst sagte aber, dass es keinen Kontakt zu Ferrari gab:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 82911.html
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 19. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Also wenn deine Einschätzung stimmen würde, und aus Hülkenberg wird wirklich kein Großer, dann könnte er gerade für Ferrari interessant sein. Zwei Große wollen die nämlich gar nicht.



Wenn dem so ist, können sie doch einfach weiter an Massa festhalten, so lange der nicht zu seiner Form von 2008 und 2009 zurückfindet.

Dazu fehlt dem Pippo wohl die Grundlage ,der Hintergrund oder einfach gesagt die Fädenzieher die ja bekanntlich mehrheitlich das Lager wechselten .


Was Hülkenberg angeht, war der ja letztes Jahr kurze Zeit bei Ferrari als Massa-Ersatz für die restlichen Rennen der Saison im Gespräch und die Chancen standen auch gar nicht so übel....irgendjemand hat das im Interview gesagt. Ich weiß nicht mehr, ob das Hulk selbst war oder Willi Weber oder wer auch immer.

Hääää, eigentlich war es wohl eher so ,das Weber das ins Gespräch brachte und dabei isses dann auch geblieben .

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010

Beiträge: 25734
AWE hat geschrieben:

Hääää, eigentlich war es wohl eher so ,das Weber das ins Gespräch brachte und dabei isses dann auch geblieben .


Ich weiß. Siehe die Links oben, die ich nachträglich zugefügt habe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2010

Beiträge: 7113
Es gibt immer mehr geruechte, das Hulk sein cokpit schon los ist.
Brasilianischen Medienberichten zufolge wurde Maldonados Rennfahrervertrag für die kommende Saison bereits in der zweiten Oktober-Woche in der venezolanischen Hauptstadt Caracas unterschrieben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Dass er das kann,. muss er erst noch zeigen. Für den Überflieger halte ich ihn jedenfalls nicht. Da haben andere das Cockpit verdient.



Wie jetzt, seit wann fahren denn Leute in der F1 weil sie ein Cockpit verdient hätten, das wäre ja was ganz neues....

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2010

Beiträge: 45454
Die meisten haben es verdient, auch Schumacher - auf den du hier rauswillst.

Es ist doch ganz offensichtlich, dass sich Weber mit der Hülkenberg-Ferrari-Geschichte nur wichtig machen wollte. Insofern müßige Diskussion hier.

Wenn Ferrari unbedingt eine Nummer zwei will, dann sollen sie Fisichella wieder nehmen, das ist mit Alonso schon mal gut gegangen.

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2010

Beiträge: 13287
Naja wo soll Hülki hin, gar kein Team mehr wäre die Größte Blamage für WW.
Bild

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2010

Beiträge: 45454
Es haben sich schon andere blamiert. Und sooooo medienpräsent ist ja Weber - zumindest im Positiven Sinne (Stichwort Gerichte) auch nicht mehr...

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2010

Beiträge: 25734
Deichgraf hat geschrieben:
Naja wo soll Hülki hin, gar kein Team mehr wäre die Größte Blamage für WW.


Naja dann soll er ein Jahr als Testfahrer bei Williams bleiben und kann dort 2012 wieder fahren, denn Barrichello wird wohl in Rente gehen Ende 2011.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer