Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 03. April 2010

Beiträge: 3853
Ich glaube da ist deine Signatur aufschlussreich.

Beitrag Samstag, 03. April 2010

Beiträge: 0
War halt ne Lotterie heute...mal sehen wie er sich bei den nächsten Rennen im trockenen schlägt neben Barrichello. Ich denke er wird sich im Vergleich zu Melbourne oder Bahrain noch steigern. Das muss er auch, denn sonst hat seine Karriere nen ordentlichen Kratzer.

Beitrag Sonntag, 04. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
War halt ne Lotterie heute...mal sehen wie er sich bei den nächsten Rennen im trockenen schlägt neben Barrichello. Ich denke er wird sich im Vergleich zu Melbourne oder Bahrain noch steigern. Das muss er auch, denn sonst hat seine Karriere nen ordentlichen Kratzer.

da ist er nicht der einzige, der sich im vergleich zu seinem teamkollegen noch steigern muss :wink: nur das er noch ueber den 'rookir-joker' verfuegt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
8-) Also Opa Barrichello hat den Hulk ja bis jetzt ganz schoen im griff und der youngster wird langsam knatschig.

im generationsvergleich schlaegt old Barri den 7 fachen also schon mal definitiv.

Mav05 hat geschrieben:
:D) Ach Formelchen, dieses Jahr siehts mit Deiner Glaskugel echt nicht so gut aus... Schon wieder einer Deiner sicheren Tips, der momentan ne Fehlinvestition wäre... :D)



Tja...eine Woche später siehts schon etwas anders aus...so schnell kann es manchmal gehen......

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Beiträge: 3853
Hä?

Weil Hülkenberg heute vor einem am Start stehen gebliebenen Barrichello ins Ziel gekommen ist, war er heute besser?

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Beiträge: 9403
Anarch hat geschrieben:
Hä?

Weil Hülkenberg heute vor einem am Start stehen gebliebenen Barrichello ins Ziel gekommen ist, war er heute besser?


ja, weil Barichello wiedermal in einer guten Position den Start nicht hinbekommen hat.
Das war ja bei Brawn auch schon so und liegt ganz offenbar halt doch am Fahrer
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Hä?

Weil Hülkenberg heute vor einem am Start stehen gebliebenen Barrichello ins Ziel gekommen ist, war er heute besser?


ja, weil Barichello wiedermal in einer guten Position den Start nicht hinbekommen hat.
Das war ja bei Brawn auch schon so und liegt ganz offenbar halt doch am Fahrer



Genau, schon letztes Jahr in der Türkei hat er den Start verpennt und dabei seine Kupplung beschädigt. Was heute der Grund war, habe ich noch nicht gehört, aber es automatisch aufs Auto zu schieben ist schon etwas naiv von Anarch. Sah eher nach nem Bedienungsfehler aus.

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Beiträge: 3853
Nirgendwo hab ich gesagt dass es am Auto lag. Was du dir teilweise einbildest...

Hülkenberg ist heute ein eher unauffälliges Rennen gefahren, hat sich keine Fehler geleistet und ist damit mit einem Punkt belohnt worden. Er ist von Position 5 ins Rennen gegangen, also so wirklich die Jahrhundertleistung war das nicht.

Da hat mir Barrichello in den ersten zwei Rennen aber doch wesentlich besser gefallen als Hülkenberg heute.

Über die gesamte Saison bin ich noch immer felsenfest davon überzeugt, dass Barrichello wesentlich mehr Punkte auf dem Konto haben wird.

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Nirgendwo hab ich gesagt dass es am Auto lag. Was du dir teilweise einbildest...

Hülkenberg ist heute ein eher unauffälliges Rennen gefahren, hat sich keine Fehler geleistet und ist damit mit einem Punkt belohnt worden. Er ist von Position 5 ins Rennen gegangen, also so wirklich die Jahrhundertleistung war das nicht.

Da hat mir Barrichello in den ersten zwei Rennen aber doch wesentlich besser gefallen als Hülkenberg heute.

Über die gesamte Saison bin ich noch immer felsenfest davon überzeugt, dass Barrichello wesentlich mehr Punkte auf dem Konto haben wird.



Ich fand Hülkenbergs Leistung heute auch nicht sonderlich gut. Aber eben besser als jene von Barrichello...wobei es in Bahrain und Melbourne natürlich anders war. Mal sehen wie es weitergeht. Ich sehe Hulk am Saisonende knapp vorn.

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Ich fand Hülkenbergs Leistung heute auch nicht sonderlich gut. Aber eben besser als jene von Barrichello...wobei es in Bahrain und Melbourne natürlich anders war. Mal sehen wie es weitergeht. Ich sehe Hulk am Saisonende knapp vorn.


Wieso? Was spricht denn dafür?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich fand Hülkenbergs Leistung heute auch nicht sonderlich gut. Aber eben besser als jene von Barrichello...wobei es in Bahrain und Melbourne natürlich anders war. Mal sehen wie es weitergeht. Ich sehe Hulk am Saisonende knapp vorn.


Wieso? Was spricht denn dafür?



Was dafür spricht? Wenn man so will dieses Wochenende.

Aber in erster Linie mal dass ich seinen Speed höher einschätze. Wo er vielleicht noch Defizite hat, ist die Abstimmung des Autos...da fehlt auch noch etwas die Erfahrung. Genauso wie beim Quali. Er ist ja noch Rookie und als Rookie steigert man sich ja meistens noch...Barrichello dagegen ist alles andere als ein Rookie und da sehe ich weniger Steigerungspotential. Man sieht es ja auch grad an Alguersuari...2009 noch flop, jetzt überzeugt er zur Zeit. Erfahrung ist halt wichtig und als Rookie wird man eher besser als schlechter.

Von Petrov zum Beispiel erwarte ich auch, dass er noch näher an Kubica rankommt. Er fuhr ja auch heute schon recht gut.

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Beiträge: 5468
Kann man so einfach auch nicht sagen. Auch Old 2bens hat sich im Verlauf der Saison 2009 gesteigert...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Kann man so einfach auch nicht sagen. Auch Old 2bens hat sich im Verlauf der Saison 2009 gesteigert...



Weil bei ihm ab Silverstone andere Bremsen verwendet wurden, mit dem ersten System kam er wohl nicht klar.

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Beiträge: 91
@albj:Gegenfrage? Was macht Dich so sicher,daß Hülkenberg zum Ende der Saison Barrichello nicht schlagen kann?

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Beiträge: 3569
Was für eine seltsame Diskussion. Hülkenberg ist Rookie, Barrichello Rennfahreropi. Wirklich SEHR erstaunlich, dass Barrichello die ersten beiden Rennen besser war. Schlagen eben nicht alle so ein, wie Lewis in seiner ersten Saison. Und gleich passen sich die Ansprüche an. Ich finde, Hülkenberg steigert sich zumindest. Ein Quali auf P5 zu beenden ist schon mal ganz gut. Das er die schnellen Karren von hinten nicht hinter sich halten konnte, finde ich weder erstaunlich, noch spricht es gegen ihn. Plätze hat heute nicht nur Hülkenberg verloren.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 04. April 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich fand Hülkenbergs Leistung heute auch nicht sonderlich gut. Aber eben besser als jene von Barrichello...wobei es in Bahrain und Melbourne natürlich anders war. Mal sehen wie es weitergeht. Ich sehe Hulk am Saisonende knapp vorn.


Wieso? Was spricht denn dafür?




Der Reisepass und natürlich der Manager

Beitrag Sonntag, 04. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Ach gebt dem Jungen doch einfach nur noch ein paar rennen; dem auferstandenen rentner gesteht ihr es doch auch zu - warum also nicht einem rookie, der sich erst mal zurecht finden muss.

Erinnert mich sehr an die diskussion um Alguasuari in der letzten saison und what?? Im Moment ist er in aller munde und macht richtig spass auf der piste.

8-) eine chance fuer den Hulk!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 05. April 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Ach gebt dem Jungen doch einfach nur noch ein paar rennen; dem auferstandenen rentner gesteht ihr es doch auch zu - warum also nicht einem rookie, der sich erst mal zurecht finden muss.

Erinnert mich sehr an die diskussion um Alguasuari in der letzten saison und what?? Im Moment ist er in aller munde und macht richtig spass auf der piste.

8-) eine chance fuer den Hulk!!


Na der Alguersuari hat sich ja auch einige Klopfer 2009 erlaubt. In Abu Dhabi an Vettels Box geparkt, in Suzuka mehrmals Schrott abgeliefert. Er stand ja im Winter offenbar auch auf der Kippe bei Torro Rosso....es dauerte jedenfalls sehr lang, bis er offiziell bestätigt wurde.

Jedefalls war es 2009 ein Fehler ihn ohne Tests ins Auto zu setzen, jetzt nach den Wintertestfahrten sieht es bei ihm schon viel besser aus...wobei er in Bahrain neben Buemi auch nicht so gut aussah. Bei dem Spanier muss man noch ein paar Rennen abwarten, ob Malaysia ein Strohfeuer war oder nicht. Gleiches gilt natürlich auch für den Hulk.

Beitrag Montag, 05. April 2010

Beiträge: 10714
Formulaone hat geschrieben:
Jedefalls war es 2009 ein Fehler ihn ohne Tests ins Auto zu setzen, jetzt nach den Wintertestfahrten sieht es bei ihm schon viel besser aus....

Ob Du das bei dem anderen auch sagen könntest, der aufgrund einer göttlichen Eingebung den Fehler gerade noch so verhindert hat...? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 05. April 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Jedefalls war es 2009 ein Fehler ihn ohne Tests ins Auto zu setzen, jetzt nach den Wintertestfahrten sieht es bei ihm schon viel besser aus....

Ob Du das bei dem anderen auch sagen könntest, der aufgrund einer göttlichen Eingebung den Fehler gerade noch so verhindert hat...? :D)



Ja im Nachhinein wars für Schumacher vielleicht doch besser, dass ihm der Nacken da in diue Quere kam.

Vor allem weil einige schon einen Sieg erwarteten, aber der Ferrari das gar nicht hergegeben hätte. Schumacher hätte in dem Auto kaum glänzen können.

Aber das ist hier offtopic.

Beitrag Montag, 05. April 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:


Ja im Nachhinein wars für Schumacher vielleicht doch besser, dass ihm der Nacken da in diue Quere kam.


Du hättest vielleicht besser geschrieben dass das die vernünftigste Idee nach dem Test war, Nacken zu bekommen. Er wusste das er sich fürchterlich blamieren würde und noch dazu keine Chnace hatte, von Luca ein Cockpit zu bekommen. Das schmerzt sehr...... :lol:

Beitrag Montag, 05. April 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Ja im Nachhinein wars für Schumacher vielleicht doch besser, dass ihm der Nacken da in diue Quere kam.


Du hättest vielleicht besser geschrieben dass das die vernünftigste Idee nach dem Test war, Nacken zu bekommen. Er wusste das er sich fürchterlich blamieren würde und noch dazu keine Chnace hatte, von Luca ein Cockpit zu bekommen. Das schmerzt sehr...... :lol:



Was natürlich Blödsinn ist. Es ist vollkommen logisch, dass ein nicht optimal trainierter und vorbereiteter Nacken beim Fahren schmerzen bereitet, noch dazu wenn man wenige Monate vorher da verletzt war.

Auch de la Rosa, Massa und Hülkenberg haben im Winter über Nackenschmerzen nach den Tests geklagt. Insofern sind deine Aussagen nur billiges Geschwafel.

Beitrag Montag, 05. April 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Ja im Nachhinein wars für Schumacher vielleicht doch besser, dass ihm der Nacken da in diue Quere kam.


Du hättest vielleicht besser geschrieben dass das die vernünftigste Idee nach dem Test war, Nacken zu bekommen. Er wusste das er sich fürchterlich blamieren würde und noch dazu keine Chnace hatte, von Luca ein Cockpit zu bekommen. Das schmerzt sehr...... :lol:



Was natürlich Blödsinn ist. Es ist vollkommen logisch, dass ein nicht optimal trainierter und vorbereiteter Nacken beim Fahren schmerzen bereitet, noch dazu wenn man wenige Monate vorher da verletzt war.

Auch de la Rosa, Massa und Hülkenberg haben im Winter über Nackenschmerzen nach den Tests geklagt. Insofern sind deine Aussagen nur billiges Geschwafel.



Heißt also die genannten sind alle nicht optimal trainiert....was du doch für einen Blödsinn erzählst ist wahrlich nicht mehr feierlich. Es wird auch jetzt noch so sein das den Fahrern nach so manchem Rennen der Nacken schmerzt, was aber absolut nichts mit ner Verletzung zu tun hat, sondern lediglich mit einer kurzzeitigen Überlastung.

Es müsste doch nun mittlerweile auch dem letzten klar sein, das die Aktion im Sommer nichts weiter als ne billige und oberpeinliche Show war von der sich der Michel ein Cockpit versprochen hat und Ferrari ein wenig positive mediale Beachtung nach dem peinlichen Auto was sie da auf die Beine gestellt haben ( Hat da eigentlich der Michel auch mitkonstruiert???, sicher nicht, es war ja ein schlechtes Auto..... :-P )
Aber glaub du ruhig weiter an die Wunderheilung deines Helden, möglich das er in Lourdes war....da solls ja sowas seit Jahrtausenden gaben.... :-P

Beitrag Montag, 05. April 2010

Beiträge: 10714
Formulaone hat geschrieben:
Was natürlich Blödsinn ist. Es ist vollkommen logisch, dass ein nicht optimal trainierter und vorbereiteter Nacken beim Fahren schmerzen bereitet, noch dazu wenn man wenige Monate vorher da verletzt war.

Stimmt, das ist logisch - nur wenn's denn so logisch gewesen ist war's auch vorhersehbar und damit der Comebackversuch ne Schmierenkomödie...
Und nun vielleicht zurück zu Nico...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 05. April 2010

Beiträge: 5468
Kiki-nrw hat geschrieben:
@albj:Gegenfrage? Was macht Dich so sicher,daß Hülkenberg zum Ende der Saison Barrichello nicht schlagen kann?

Hab ich das behauptet?
Nein, ich bin mir nicht sicher, ob Hulk Barrichello schlägt oder nicht.
Ich würde aber - wenn ich müsste - auf Rubens setzen, weil ich den für besser halte als er jahrelang gegen Schumacher aussah.
Und weil mir von Hülkenberg bisher der Nachweis fehlt, dass er besser ist als der Durchschnitt.

Immerhin, er hat jetzt mal Barrichello geschlagen und das könnte ihm Auftrieb geben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer