Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 19. März 2010

Beiträge: 3853
Rosberg z.B., beim ersten Rennen schnellste Rennrunde und gleich in die Punkte.

Hamiltons Debüt ist ja bekannt, ansonsten wäre da noch Glock, der zwar seinen Toyota beim ersten GP zerlegte, allerdings auch am ganzen WE viel Pech hatte, im Quali unter anderem immerhin in die Top 10 kam.

Prinzipiell sollte man Fahrer sicher nicht immer nach ihrem ersten GP beurteilen, aber z.B. der oft schlecht geredete Vitaly Petrov war jetzt am ganzen WE sicher nicht viel schlechter, wenn überhaupt, als der Weber-Schützling.

Aber warten wir mal die nächsten paar Rennen ab.

Beitrag Samstag, 20. März 2010

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
....
das Talent dazu kann und muss er einfach haben ;)


Was soll denn das heißen?
Zunächst mal hat er wohl erfahren müssen das er nicht auf einem Level mit Barichello ist. Davon ist er noch ein ganzes Stück entfernt.
Aber immerhin, Selbstbewusst ist er, aber ob das allein reicht ist fraglich, da muss auf der Strecke wesentlich mehr kommen, sonst wird er vom Opa vorgeführt.



Hm, ich meinte damit eigentlich eh nur, dass er 2bens einfach schlagen muss... 2bens ist zwar der letztjährige WM 3te und dazu noch einer der schnelleren Leute, doch kommt es trotzdem nicht gut im Lebenslauf, wenn dieser 5 Zehntel pro Runde schneller ist als man selbst und man selber dazu auch nur durch Dreher ins Fernsehn kommt.
Wenn er ihn nicht schlägt kann er sich den Traum WM-Titel abhacken, sofern nichts unvorhergesehenes geschieht - Welches Top Team gibt eines seiner wertvollen Cockpits einem jungen Burschen, der nicht das nötige etwas zeigt?
Alles in allem hat das letzte Rennen seine überragende Nachwuchsformel Statistik relativiert, finde ich. In der F3ES haben ihn -wenn ich mich nicht täusche- im ersten Jahr sowohl Grosjean und Buemi geschlagen und erst im Jahr darauf, als die beiden weg waren, konnte er den Titel -ziemlich dominant- einfahren.


Ich drück ihm trotzdem die Daumen und hoffe das er sich steigert, finde das er ein ziemlich sympathischer Bursche ist von den Interviews her.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 20. März 2010

Beiträge: 6675
MESSIas10 hat geschrieben:
In der F3ES haben ihn -wenn ich mich nicht täusche- im ersten Jahr sowohl Grosjean und Buemi geschlagen und erst im Jahr darauf, als die beiden weg waren, konnte er den Titel -ziemlich dominant- einfahren.



Nun, die F3ES schreibt da ihre eigenen Gesetze, denen jeder Folge leisten muss :D Das wäre, dass man ihm ersten Jahr, egal was man für ein Talent ist, nicht Meister wird. Das ist noch keinem einzigen Fahrer gelungen.

Ok, als "kleine" Ausnahme muss man an dieser Stelle Ryan Briscoe erwähnen. Nur kann man das direkt nicht zählen, weil er die erste Meisterschaft der F3ES überhaupt gewonnen hat.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 20. März 2010

Beiträge: 13287
Hülki wird schon seinen weg gehen *mirsicherbin*
Bild

Beitrag Samstag, 20. März 2010

Beiträge: 45398
Anarch hat geschrieben:
Rosberg z.B., beim ersten Rennen schnellste Rennrunde und gleich in die Punkte.

Hamiltons Debüt ist ja bekannt, ansonsten wäre da noch Glock, der zwar seinen Toyota beim ersten GP zerlegte, allerdings auch am ganzen WE viel Pech hatte, im Quali unter anderem immerhin in die Top 10 kam.

Prinzipiell sollte man Fahrer sicher nicht immer nach ihrem ersten GP beurteilen, aber z.B. der oft schlecht geredete Vitaly Petrov war jetzt am ganzen WE sicher nicht viel schlechter, wenn überhaupt, als der Weber-Schützling.

Aber warten wir mal die nächsten paar Rennen ab.


Also Glock war nicht viel besser als Hülkenberg, denn vor allem im Quali war er doch noch deutlich hinter Trulli zurück. Das kam dann erst mit der Zeit.

Alles in allem , hab ich erwartet, dass Hülkenberg dich deutlich abfällt, als er es in Bahrain getan hat, aber das hat sich bei den letzten Tests auch abgezeichnet.

Ich denke sein Debüt war recht solide. Petrov war im Quali langsamer, aber sein Rennen bis zum Ausfall gut. Ich denke, von dem werden wir sicher noch was sehen.

Beitrag Sonntag, 28. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
8-) Also Opa Barrichello hat den Hulk ja bis jetzt ganz schoen im griff und der youngster wird langsam knatschig.

im generationsvergleich schlaegt old Barri den 7 fachen also schon mal definitiv.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
8-) Also Opa Barrichello hat den Hulk ja bis jetzt ganz schoen im griff und der youngster wird langsam knatschig.

im generationsvergleich schlaegt old Barri den 7 fachen also schon mal definitiv.


naja, warten wir mal ab bis hülkenberg ein paar Rennen auch zum Fahren kommt - und wenn hülkenberg Barichello jetzt schon schlagen würde, dann gute Nacht.
Bahrein war sein erster F1 GP, Australien nicht aussagekräftig.

Und Rubens machts bisher ganz gut mit dem Williams
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
8-) Also Opa Barrichello hat den Hulk ja bis jetzt ganz schoen im griff und der youngster wird langsam knatschig.

im generationsvergleich schlaegt old Barri den 7 fachen also schon mal definitiv.



Im Quali ja, im Rennen in Bahrain auch. Aber das heutige Rennen kann man da kaum werten, weil Hulk ja gleich in Runde 1 abgeschossen wurde von unserem neuen Kamikaze-Japaner.

Ich denke Hülkenberg wird noch ein paar Rennen brauchen, um an Barrichello ranzukommen. Sollte der Abstand aber so bleiben, dann siehts nicht gut aus für ihn und dann kann er sein Cockpit wohl räumen. Wer den Barrichello nicht im Griff hat, kann kein Topfahrer sein.

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 10721
:D) Ach Formelchen, dieses Jahr siehts mit Deiner Glaskugel echt nicht so gut aus... Schon wieder einer Deiner sicheren Tips, der momentan ne Fehlinvestition wäre... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Wer den Barrichello nicht im Griff hat, kann kein Topfahrer sein.



Da weiß sogar der Erklär-Bär nicht weiter.

Bild

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
:D) Ach Formelchen, dieses Jahr siehts mit Deiner Glaskugel echt nicht so gut aus... Schon wieder einer Deiner sicheren Tips, der momentan ne Fehlinvestition wäre... :D)



Wenn du mal ein paar Seiten zurückblätterst, wirst du irgendwo ne Aussage von mir finden dass Barrichello anfangs noch die Nase vorne haben wird, Hülkenberg ihn aber einholt und schließlich auch überholt. Um zu sehen ob ich daneben liege muss man also noch einige Rennen abwarten.

Beitrag Sonntag, 28. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
:D) Ach Formelchen, dieses Jahr siehts mit Deiner Glaskugel echt nicht so gut aus... Schon wieder einer Deiner sicheren Tips, der momentan ne Fehlinvestition wäre... :D)



Wenn du mal ein paar Seiten zurückblätterst, wirst du irgendwo ne Aussage von mir finden dass Barrichello anfangs noch die Nase vorne haben wird, Hülkenberg ihn aber einholt und schließlich auch überholt. Um zu sehen ob ich daneben liege muss man also noch einige Rennen abwarten.




Also warten wir bis Rubens wegen Alterschwäche nicht mehr ins cockpit kommt ,oder ?

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
:D) Ach Formelchen, dieses Jahr siehts mit Deiner Glaskugel echt nicht so gut aus... Schon wieder einer Deiner sicheren Tips, der momentan ne Fehlinvestition wäre... :D)



Wenn du mal ein paar Seiten zurückblätterst, wirst du irgendwo ne Aussage von mir finden dass Barrichello anfangs noch die Nase vorne haben wird, Hülkenberg ihn aber einholt und schließlich auch überholt. Um zu sehen ob ich daneben liege muss man also noch einige Rennen abwarten.




Also warten wir bis Rubens wegen Alterschwäche nicht mehr ins cockpit kommt ,oder ?



Ich dachte eher so bis zur Saisonhälfte. Wenns dann immer noch so ausschaut, dann siehts sehr übel aus für den Hülkenberg. Aber ein paar Rennen Eingewöhnung muss man ihm schon zugestehen.

Bei Renault ist die Situation ja ähnlich, Kubica zweiter und von Petrov war nix zu sehen.

Man muss den Rookies vielleicht doch ein paar Rennen Eingewöhnung lassen, bevor man sie beurteilt.

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 3853
Zumindest so ehrlich könntest du sein, dass du die Nationalität präzisierst.

Bei Alguersuari oder Grosjean hattest du es ja auch nicht so, mit dem Zeit lassen.

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:

Bei Alguersuari oder Grosjean hattest du es ja auch nicht so, mit dem Zeit lassen.


Weil ich es für einen Fehler hielt sie während der Saison ohne Testfahrten ins Auto zu setzen. Und wie das Beispiel Grosjean zeigt, hat Flavio ihm damit keinen Gefallen getan und nun ist er raus. Alguersuari musste auch den ganzen Winter um seinen Vertrag zittern. Und den halte ich auch noch immer für zu jung, der hätte erstmal in die GP2 gehört. Buemi fährt ihm ja zur Zeit doch ziemlich um die Ohren.

Hülkenberg fuhr schließlich auch in der GP2 und gewann dort. Er hat sich seine Chance in der F1 auf jeden Fall verdient, wie jeder andere auch, der die GP2 gewinnt. Wenn er jetzt aber die ganze Saison hinter Barrichello rumeiert, gehört er am Jahresende auch ausgetauscht.

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 3853
Buemi kann sich aber nix davon kaufen, wenn er im Quali vorne ist und dann im Rennen nix reißt. Schade, weil gegen Ende letzter Saison fuhr er richtig gut aber das hat er nicht mitnehmen können.

Ob jetzt Alguersuari zu jung ist oder nicht, war auch nicht der Punkt, nur gerade du hast ja immer gleich nach Austauschen gerufen wenn es 2-3 Rennen nicht so lief, und dein Unmut über die Verpflichtung von Vitaly Petrov war ja auch nicht zu überlesen, der war ja in deinen Augen sofort eine Doppel-Null, weil er a) von Hülkenberg in der GP2 geschlagen wurde und b) weil er Sponsorengelder mitbrachte.

Jetzt da zurückzurudern, weil Hülkenberg den Rubens nicht so in die Tasche steckt wie du es uns vorhergesagt hast, finde ich ehrlich gesagt feige.

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 948
Hülkenberg "eiert" ja jetzt schon nicht so sehr hinter Barrichello zurück. Ich glaube es wird nichtmal bis zur hälfte der Saison dauern, dann ist er dran.

Beitrag Freitag, 02. April 2010

Beiträge: 225
Ich denke man muss das Debut von N.Hülkenberg nüchtern betrachten und die Lobeshymnen von Wili Weber aussen vorlassen, natürlich denkt jeder Manager, dass sein Junge der beste überhaupt ist, ganz klar.

Gegen Barrichello wird er es jedenfalls nicht einfach haben, weil der einfach massenhaft Erfahrung hat und so gut wie keine Fehler macht. Bis jetzt hab ich von Hülkenberg jedenfalls noch nichts Aussergewöhnliches gesehen. Schnell genug für die F1? Ja, definitiv.
Zukünftiger WM? Darauf deutet im Moment echt nichts hin.

Beitrag Freitag, 02. April 2010

Beiträge: 5468
starsucker hat geschrieben:
Ich denke man muss das Debut von N.Hülkenberg nüchtern betrachten und die Lobeshymnen von Wili Weber aussen vorlassen, natürlich denkt jeder Manager, dass sein Junge der beste überhaupt ist, ganz klar.

Gegen Barrichello wird er es jedenfalls nicht einfach haben, weil der einfach massenhaft Erfahrung hat und so gut wie keine Fehler macht. Bis jetzt hab ich von Hülkenberg jedenfalls noch nichts Aussergewöhnliches gesehen. Schnell genug für die F1? Ja, definitiv.
Zukünftiger WM? Darauf deutet im Moment echt nichts hin.

Wie schon mehrfach gesagt wurde: Man sollte dem Knaben ein bisschen Zeit lassen.

Bisher ist er klar langsamer als Old 2bens und dazu noch fehleranfällig.
Sieht nicht nach künftigem Überflieger aus, aber für die Heidfeld-Nachfolge sollte es auf Dauer schon reichen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 03. April 2010

Beiträge: 948
Tja, da hat er heute schonmal seine erste Note gesetzt.

Ich sag euch, der wird noch Überzeugen. Spätestens auf einem Top Auto.

Beitrag Samstag, 03. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Super quali leistung vom jungen Hulk, das wird seinem selbstvertrauen einen aufschwung geben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 03. April 2010

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:D) Super quali leistung vom jungen Hulk, das wird seinem selbstvertrauen einen aufschwung geben.


Ein kommender WM, oder was meinst Du nach der Quali?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 03. April 2010

Beiträge: 5468
Hulk ist nach zwei bescheidenen Auftritten kein Vollpfosten und er ist nach einem gelungenen Qualifying kein kommender Serien-WM.
So einfach ist das :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 03. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
albj hat geschrieben:
Hulk ist nach zwei bescheidenen Auftritten kein Vollpfosten und er ist nach einem gelungenen Qualifying kein kommender Serien-WM.
So einfach ist das :roll:


:D) Ich darf ja wohl mal einen fahrer loben, der nicht Alonso heisst.

Weder habe ich gesagt, das er ein kommender WM ist noch das er der ueberfahrer ist.

Trotzdem finde ich es eine gute leistung fuer einen Rookie, der erst sein 3. F1 rennen faehrt. :!:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 03. April 2010

Beiträge: 5468
Sorry 4 OT:

Madam war nicht gemeint und ich weiß auch nicht, wie Her Royal Highness darauf kommt, sie könnte gemeint gewesen sein :rofl:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron