Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
erzähl mal, bin neugierig.



Das Alter, Potential für die Zukunft.....mit mehr Erfahrung wird er sich weiter steigern...bei Barrichello ist das wohl nicht mehr zu erwarten.


Mag ja alles stimmen, aber er kann bestimmt auch neben einem erfahrenem fahrer wie Barrichello profitieren. Ich finde die fahrerpaarung garnicht mal schlecht, die sollten sie fuer naechste saison noch beibehalten. Irgendwann wird Barrichello von alleine gehen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 45454
Barrichello fährt momentan im Großen und Ganzen noch besser als Hülkenberg, also ist er für 2011 die logischere Wahl. Was dann 2012 ist, ist die nächste Frage, aber da sind dann vielleicht auch ganz andere Fahrer zu haben für Williams - ich denke nicht, dass Hülkenberg für Williams überlebenswichtig ist.

Hülkenberg-Maldonado oder Barrichello-Maldonado - Letzteres hört sich schon besser an. Freilich am besten wäre Barrichello-Hülkenberg, aber Williams braucht nun Mal Geld...

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
Mag ja alles stimmen, aber er kann bestimmt auch neben einem erfahrenem fahrer wie Barrichello profitieren. Ich finde die fahrerpaarung garnicht mal schlecht, die sollten sie fuer naechste saison noch beibehalten. Irgendwann wird Barrichello von alleine gehen.



Das sehe ich ja genauso.

Aber momentan sieht es danach aus, dass Williams nur einen Fahrer behalten kann. Und da verspricht Hulk für die Zukunft einfach mehr als ein Fahrer, der gute Leistungen zeigt aber erwiesenermaßen und ohne Zweifel nur ein Nr.2-Fahrer ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 7113
;) Wie waere es denn mit Hulk neben Vettel im red Bull, sollte sich Webbo vielleicht doch vom team verabschieden??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
;) Wie waere es denn mit Hulk neben Vettel im red Bull, sollte sich Webbo vielleicht doch vom team verabschieden??



Horner und Webber haben das verneint.

Und zwei deutsche bei Red Bull, das ist eher unwahrscheinlich. Ausserdem würde Marko sich lächerlich machen, wenn er einen Jungspund von aussen holt und den eigenen Nachwuchs bei Torro Rosso versauern lässt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 45454
Also nur wegen einer Pole bei Misch-Verhältnissen sollte man jetzt Hülkenberg nicht über den Klee loben. Klar, war ne tolle Leistung, aber das haben andere vor ihm auch schon geschafft.

Man sollte lieber schauen, wo er realistisch Chancen hat, etwa bei Renault oder HRT.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 6675
Auch wenn vielleicht eine Chance bei HRT ist, würde ich davon abraten, sofern es natürlich eine anderen Option gibt. Denn das wichtigste ist, dass man dabei ist. Aber wegen mir kann er gerne bei Williams bleiben. Kann man nur hoffen, dass er heute auch ein gutes Rennen fährt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 2591
formulaone! hat geschrieben:
Verfasst: 06 Jan 2010 12:36
1. Schumacher mit 250 P
2. Rosberg mit 230 P
3. Hamilton mit 200 P
4. Vettel mit 180 P
5. Button mit 160 P
6. Massa mit 160 P
7. Webber mit 150 P
.
.
.
.
.
.
.
.
15. Alonso mit 40 P (von Monte nach 5 Rennen aussortiert, weil Massa ihn mehrmals schlug und er seinen erhofften Nr.1-Status trotz Erpressung Domenicalis nicht bekam :lol: )



Da fällt einem ja nix mehr ein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25744
thoraya hat geschrieben:

in welchem paralleluniversum soll das denn passiert sein?

in diesem hier schaut die 2. saisonhälfte (die exakte mitte silverstone mal außen vor, mit dem rennen wäre es wesentlich deutlicher) bisher so aus:

barichello 18

hülkenberg 16



ja, ganz eindeutiger trend...


Tja was nun Thoraya?

Jetzt hat Hulk in der 2. Saisonhälfte mehr Punkte geholt als Barrichello.

18: 20 für Hulk.

Willst du den Trend noch immer abstreiten?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 1614
wieso sollte ich tatsachen abstreiten? bin ja nicht du...

an meinen aussagen _vor_ dem rennen heute ändert das ja überhaupt nichts.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25744
thoraya hat geschrieben:
an meinen aussagen _vor_ dem rennen heute ändert das ja überhaupt nichts.



Stimmt, denn sie sind noch immer falsch. :D

Der Trend ist mathematisch belegbar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 3713
Es wird hier immer dämlicher.

Jetzt wird schon eine Aussage über den Punktestand vor dem heutigen Rennen vom Formelchen nieder gemacht. :lol: :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25744
MESSIas10 hat geschrieben:
Es wird hier immer dämlicher.

Jetzt wird schon eine Aussage über den Punktestand vor dem heutigen Rennen vom Formelchen nieder gemacht. :lol: :lol:



Der Trend pro Hulk war vor dem Rennen schon erkennbar und ist danach noch deutlicher.

Es ist nunmal so....während er in der ersten Saisonhälfte stark neben Barrichello abfiel, ist er in der zweiten Saisonhälfte bislang erfolgreicher gewesen als Barrichello.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 3713
Vor dem Rennen war der Trend immer noch Pro Twubens, weil er er mehr Punkte geholt hat.

Wenn Hülkenberg zu Saison beginn *böses wort* war und Twubens gut, jetzt Hülkie nicht mehr ganz so beschissen ist und Twubens immer noch gut, war Twubens immer noch der bessere :idea:

(STAND VOR DEM HEUTIGEN GP)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 45454
Wobei man sagen muss, dass heute Barrichello wieder besser als Hülkenberg war. Barrichello war ja quasi schon fast an Hülkenberg dran, als er an die Box kam und dann den Plattfuß hatte.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25744
MESSIas10 hat geschrieben:
Vor dem Rennen war der Trend immer noch Pro Twubens, weil er er mehr Punkte geholt hat.

Wenn Hülkenberg zu Saison beginn *böses wort* war und Twubens gut, jetzt Hülkie nicht mehr ganz so beschissen ist und Twubens immer noch gut, war Twubens immer noch der bessere :idea:

(STAND VOR DEM HEUTIGEN GP)



Für mich sind beide momentan gut. Also auf einem Level. Barrichello ist das ganze Jahr über eher konstant und Hulk war halt am Anfang *böses wort* und jetzt ist er durchaus auf Barrichello-Niveau.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 1614
formulaone! hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
erzähl mal, bin neugierig.


Das Alter, Potential für die Zukunft.....mit mehr Erfahrung wird er sich weiter steigern...bei Barrichello ist das wohl nicht mehr zu erwarten.


das sind gute kriterien für den 2. fahrer neben dem teamleader.

nur müßte er wenn barichello weg wäre nächste saison den teamleader machen. ob es dafür schon reicht?


formulaone! hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
an meinen aussagen _vor_ dem rennen heute ändert das ja überhaupt nichts.


Stimmt, denn sie sind noch immer falsch. :D

Der Trend ist mathematisch belegbar.


ach ja? dann schauen wir uns den trend doch mal genauer an, wie er VOR dem rennen in brasilien war:

barichellos ergebnisse (punkte) seit saisonmitte:

0 - 1 - 0 - 1 - 8 - 2 - 6

hülkenberg:

0 - 8 - 0 - 6 - 1 - 0 - 1

ich sehe da ganz konkret einen aufwärtstrend bei barichello und einen abwärtstrend bei hülkenberg.

von einem trend pro hülkenberg ab der saisonmitte bis vor dem brasilienrennen ist da überhaupt nichts zu sehen.

aber du kannst mir den trend ja gern mal mathematisch beweisen....


selbst nach dem brasilien-rennen ist da kein wirklicher trend pro hülkenberg zu erkennen. die 2. saisonhälfte sind beide ca. gleichwertig mit winzigem vorteil für hülkenberg im moment.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 45454
thoraya hat geschrieben:
barichellos ergebnisse (punkte) seit saisonmitte:

0 - 1 - 0 - 1 - 8 - 2 - 6

hülkenberg:

0 - 8 - 0 - 6 - 1 - 0 - 1


Check ich nicht - wo sind die vier Punkte von Hülkenberg aus Brasilien, Barrichello hatte zuletzt null statt sechs Punkte usw...

Beitrag Montag, 08. November 2010
CMR CMR

Beiträge: 4496
MichaelZ hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
barichellos ergebnisse (punkte) seit saisonmitte:

0 - 1 - 0 - 1 - 8 - 2 - 6

hülkenberg:

0 - 8 - 0 - 6 - 1 - 0 - 1


Check ich nicht - wo sind die vier Punkte von Hülkenberg aus Brasilien, Barrichello hatte zuletzt null statt sechs Punkte usw...

Eine Zeile über dem Zitierten steht groß vor Brasilien. :wink:

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 45454
Oh sorry :oops:

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 7113
Hulks cokpit bei Williams wackelt immer noch, da konnte auch seine zur richtigenzeitamrichtigenortmitdenrichtigenreifen-Pole in Brasilien nichts aendern.

Klar hat der Junge potenzial, aber das ist eben (leider) nicht immer das einzige, was man braucht um ein cokpit in der F1 zu ergattern.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 25744
thoraya hat geschrieben:
das sind gute kriterien für den 2. fahrer neben dem teamleader.

nur müßte er wenn barichello weg wäre nächste saison den teamleader machen. ob es dafür schon reicht?



Bei Sauber ist es nicht anders mit Kobayashi, oder? Da juckt es dich auch nicht.....


Ausserdem habe ich ja klar gesagt, dass ich eine Fahrerpaarung Barrichello/Hülkenberg auch weiterhin für die beste Lösung halte.

Nur wenn sie unbedingt einen austauschen müssen, weils finanziell nicht anders geht, würde ich Barrichello rauswerfen. Von dem ist einfach keine Steigerung mehr zu erwarten. Ausserdem kann man davon ausgehen, dass sein Gehalt ein vielfaches von dem von Hulk ist. Angesichts der finanziell angespannten Situation wäre es also durchaus sinnvoll, ihn in Rente zu schicken.

Aber wie gesagt...am besten sie machen mit den beiden weiter, wenn möglich.




thoraya hat geschrieben:
ach ja? dann schauen wir uns den trend doch mal genauer an, wie er VOR dem rennen in brasilien war:

barichellos ergebnisse (punkte) seit saisonmitte:

0 - 1 - 0 - 1 - 8 - 2 - 6

hülkenberg:

0 - 8 - 0 - 6 - 1 - 0 - 1

ich sehe da ganz konkret einen aufwärtstrend bei barichello und einen abwärtstrend bei hülkenberg.

von einem trend pro hülkenberg ab der saisonmitte bis vor dem brasilienrennen ist da überhaupt nichts zu sehen.

aber du kannst mir den trend ja gern mal mathematisch beweisen....


selbst nach dem brasilien-rennen ist da kein wirklicher trend pro hülkenberg zu erkennen. die 2. saisonhälfte sind beide ca. gleichwertig mit winzigem vorteil für hülkenberg im moment.


Ich sehe da 4 unterschlagene Punkte am Ende bei Hulk.

Wenn du schon solche Aufstellungen machst, dann bitte korrekt.

Setzen, 6.

Ich habe oben bereits dargelegt, dass Hulk in der zweiten Saisonhälfte 2 Punkte mehr als Rubens geholt hat....und dabei habe ich lediglich deine alte Rechnung um das Ergebnis von Brasilien erweitert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 1614
formulaone! hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
das sind gute kriterien für den 2. fahrer neben dem teamleader.

nur müßte er wenn barichello weg wäre nächste saison den teamleader machen. ob es dafür schon reicht?


Bei Sauber ist es nicht anders mit Kobayashi, oder? Da juckt es dich auch nicht.....


du hast also nix mehr vorzubringen und versuchst deshalb abzulenken.

*gähn*


thoraya hat geschrieben:
ach ja? dann schauen wir uns den trend doch mal genauer an, wie er VOR dem rennen in brasilien war:


Ich sehe da 4 unterschlagene Punkte am Ende bei Hulk.

Wenn du schon solche Aufstellungen machst, dann bitte korrekt.

Setzen, 6.


meine aufstellung sit korrekt, den es geht um die situation VOR dem brasilien-gp. für den ganz blinden unter uns nochmal extra hervorgehoben.

tut mir leid, das du mit lesen & verstehen immer wieder überfordert bist...


deine behauptung meine aussage zum stand vor dem brasilien-gp wäre falsch ist und bleibt unwahr.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 25744
thoraya hat geschrieben:
meine aufstellung sit korrekt, den es geht um die situation VOR dem brasilien-gp. für den ganz blinden unter uns nochmal extra hervorgehoben.

tut mir leid, das du mit lesen & verstehen immer wieder überfordert bist...


deine behauptung meine aussage zum stand vor dem brasilien-gp wäre falsch ist und bleibt unwahr.



Und warum blendest du Brasilien aus, obwohl das Ergebnis bekannt ist? Hat es dir nicht gefallen? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 2591
formulaone! hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Von dem Barichello) ist einfach keine Steigerung mehr zu erwarten. Ausserdem kann man davon ausgehen, dass sein Gehalt ein vielfaches von


Unser Formelguru hat gesprochen.

Wer hat denn bis jetzt mehr Geld in die Kassen von Williams gespült? Barichello oder Hülkenberg? Woher weißt du denn dass Barichellos Einnahmen um das Vielfache dessen sind als die von Hülkenberg und woher weißt du denn, dass Hülkenberg gegenüber Barichello steigerungsfähig ist. Bist du nicht der, der anderen immer Spekulationen vorwirft? bist du nicht der, der ständig nach Beweisen nachfragt. Ich lese nur Geschwätz.

Wenn Hülkenberg, wie einst Hamilton oder Kobayashi eingeschlagen wäre, hätte bestimmt keiner was gesagt, aber dem ist nicht so, sondern genau das Gegenteil ist der Fall.... Hülkenberg fährt dem Barichello, der nicht gerade ein Überflieger ist, hinterher. Jetzt hat Hülkenberg mal ein Pol gefahren, weil die Umstände es erlaubten und du läutest schon die Kirchenglocken ... Meine Güte! Dieser Nationalismus ist ja schon krankhaft.


So! und jetzt setz mal kurz die deutsche Brille ab und dann siehst du folgendes:

Barichello hat doppelt soviel Punkte, wie sein deutscher Teamkollege
Webber hat sieben Punkte mehr als sein deutscher Teamkollege
Kobayashi hat fünf Punkte mehr als sein deutscher Teamkollege
Und last but not least tuckert dein Schumi mit ganzen 58 Punkten hinter dem jungen Rosberg ... (Rosberg ist doch auch kein vollblut deutscher ...oder? :lol: )

Alle deine DEUTSCHEN Favoriten sind von ihren Teamkollegen geschlagen.
Jetzt komm mir bitte nicht mit Glock an ... dann bekomme ich noch eine Krise.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer