Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 20. März 2011

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Führt eure Diskussionen wer hier was ist bitte per PM
es ist OT



Spielverderber :D

Aber gerne , doch
:)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 20. März 2011

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und wer sitzt 2011 im Renault? Nur so als Tipp: dein Lieblingsfahrer ist es nicht, denn der war mit einem Skoda Fabia schon überfordert.

Das ist an Geschmacklosigkeit und Zynismus kaum zu überbieten...



Zugegeben: es war kein Standard-Fabia.

Ansonsten aber Fakten, mein Lieber. Nix als Fakten, denn letztlich hat er den Crash selbst verursacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Führt eure Diskussionen wer hier was ist bitte per PM
es ist OT



Spielverderber :D

Aber gerne , doch
:)



Auch wenn du mich enterbst .Fastschwägerin , die
Blitzbirne nehm ich nicht zurück :D


Ich zitier noch mal

Und wer sitzt 2011 im Renault? Nur so als Tipp: dein Lieblingsfahrer ist es nicht, denn der war mit einem Skoda Fabia schon überfordert.

Ist schon erstaunlich das die Schei*** unberührt bleibt und das Klopapier zenziert wird .
Sowas soll Gerüchten zu Folge dazu führen ,das es Bremsspuren im Stringtanga gibt und das wollen wir doch beide nicht,oder ? :drink:

Beitrag Sonntag, 20. März 2011

Beiträge: 3569
Oh bitte, markiere doch einfach die Beiträge die dich zu derartigen, schriftlichen Äußerungen verleiten.

Und jetzt Thema, sonst ist bald hier dicht.
Diese heidfeld-threads sind nun wirklich die Pest, weil zum Thema nichts geschrieben wird und aus irgendeinem unersichtlichen Grund immer hier die wildesten Beschimpfungen abgesondert werden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 20. März 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
Wieso wird hier eigentlich andauernd gelöscht!

Wirkliche Beleidigungen konnte ich hier keine ausmachen.

Ist doch völlig legitim wenn einige Leute hier den Sonder-Müll ihresgleichen deponieren, dennen das auch begreifbar zu machen. Meine Güte ...

Beitrag Sonntag, 20. März 2011

Beiträge: 3569
Nein, ein solcher Ton ist hier unerwünscht. Per PN könnt ihr euch meinetwegen alles an den Kopf werfen, aber hier hat das nichts zu suchen.

Und jetzt bitte zum Thema: Heidfeld.

Selbiger hat, wie von Ceniza und mir bereits angesprochen, seine bedenken gegenüber den vielen Knöpfen am Lenkrad bezüglich der Sicherheit Bedenken geäußert. Mir kommt das ein bisschen Ralf-mäßig vor.
Stellt er sich an oder ist da was dran?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 20. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Kimika hat geschrieben:
Oh bitte, markiere doch einfach die Beiträge die dich zu derartigen, schriftlichen Äußerungen verleiten.

Und jetzt Thema, sonst ist bald hier dicht.
Diese heidfeld-threads sind nun wirklich die Pest, weil zum Thema nichts geschrieben wird und aus irgendeinem unersichtlichen Grund immer hier die wildesten Beschimpfungen abgesondert werden.



Kann es sein ,das hier gar nicht erst gelesen wird ,wenn der Löschfinger juckt :-) Man könnte angesichts deiner Äusserungen glatt den Eindruck gewinnen .


Und nun zum Thema

Heidis Knöpfe - ein typisches Frauenthema

Beitrag Sonntag, 20. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
ABS hat geschrieben:
Wieso wird hier eigentlich andauernd gelöscht!

Wirkliche Beleidigungen konnte ich hier keine ausmachen.

Ist doch völlig legitim wenn einige Leute hier den Sonder-Müll ihresgleichen deponieren, dennen das auch begreifbar zu machen. Meine Güte ...




Wenn die üblichen Verdächtigen Kimi als Quartalssäufer abstempeln ,ist unsere Kimika bei weitem nicht so sensibel bei der
Bewertung entsprechender Antworten darauf .


Thema Heidfeld :

Eine deutsches Beilagenblatt hat am WE die These aufgestellt ,das sich Heidi anlässlich des Australien GP rasieren soll um sein Gewicht zu optimieren . Ob da was dran ist ? :D

Beitrag Sonntag, 20. März 2011

Beiträge: 3812
O-Ton Heidfeld: "Ich habe die Reifen in eine gewisse Richtung entwickelt, die zu meinem Fahrstil passt."

Ja nee, is klar! Dann paß mal auf das du dir im Kreis der Piloten nicht ordentlich Ärger einhandelst. Nicht das du bei der Fahrer-Parade alleine auf dem LKW in einer Ecke stehen wirst.

Eine andere Motorsportseite schrieb: Nick Heidfeld war als Pirelli-Testfahrer maßgeblich an der Entwicklung der Reifen beteiligt und sieht sich dadurch gegenüber anderen Fahrern im Vorteil.

Dann bin ich mal gespannt, ob er in den ersten Rennen seinen Vorteil mit seinen Reifen auch entsprechend umsetzen wird.

to AWE: wenn er sich wirklich rasieren sollte, wieviel Gramm Gewichtsersparnis hätte er dann wohl? 2-3 Gramm? Man weiß es nicht genau.... :D Und? was macht das dann auf einer schnellen Runde auf der Strecke aus?

Beitrag Sonntag, 20. März 2011
Lua Lua

Beiträge: 517
Kimika hat geschrieben:

Selbiger hat, wie von Ceniza und mir bereits angesprochen, seine bedenken gegenüber den vielen Knöpfen am Lenkrad bezüglich der Sicherheit Bedenken geäußert. Mir kommt das ein bisschen Ralf-mäßig vor.
Stellt er sich an oder ist da was dran?

Wenn man an Hamilton in Brasilien 2007 denkt, dann ist da was dran.

Diese Autos zu fahren ist Arbeit genug, dann sollte man es den Fahrern nicht noch unnötig schwer machen und wenigstens die Knöppe so anordnen, dass sie auch bei Tempo 280 sicher zu greifen sind und in einer logischen Reihenfolge stehen. Im Grunde muss man das Ding ja blind bedienen können.
Das ist eine Extremform von Fernbedienung, die jedes Jahr wechselt: Da hat man nur einen falschen Sender, wenn man sich verschaltet, oder schlimmstenfalls nimmt man vier Stunden 9 Live auf, aber beim Autofahren sollte man jedes Risiko ausschließen. Nicht, dass man irgendwann hinterher wieder schlauer ist. Das muss man vorher sein.

Außerdem wird heutzutage jedes Fitzelchen Aerodynamik am Auto perfektioniert, aber beim Lenkrad hört das auf?
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Beitrag Sonntag, 20. März 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
Lua hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Da hat man nur einen falschen Sender, wenn man sich verschaltet, oder schlimmstenfalls nimmt man vier Stunden 9 Live auf

9 live? Hast du eine Ahnung... Das Material muss man schleunigst kontaminieren, das gilt dann als Geistiger-Atomabfall :x

Beitrag Sonntag, 20. März 2011

Beiträge: 1893
Lua hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Selbiger hat, wie von Ceniza und mir bereits angesprochen, seine bedenken gegenüber den vielen Knöpfen am Lenkrad bezüglich der Sicherheit Bedenken geäußert. Mir kommt das ein bisschen Ralf-mäßig vor.
Stellt er sich an oder ist da was dran?

Wenn man an Hamilton in Brasilien 2007 denkt, dann ist da was dran.

Diese Autos zu fahren ist Arbeit genug, dann sollte man es den Fahrern nicht noch unnötig schwer machen und wenigstens die Knöppe so anordnen, dass sie auch bei Tempo 280 sicher zu greifen sind und in einer logischen Reihenfolge stehen. Im Grunde muss man das Ding ja blind bedienen können.
Das ist eine Extremform von Fernbedienung, die jedes Jahr wechselt: Da hat man nur einen falschen Sender, wenn man sich verschaltet, oder schlimmstenfalls nimmt man vier Stunden 9 Live auf, aber beim Autofahren sollte man jedes Risiko ausschließen. Nicht, dass man irgendwann hinterher wieder schlauer ist. Das muss man vorher sein.

Außerdem wird heutzutage jedes Fitzelchen Aerodynamik am Auto perfektioniert, aber beim Lenkrad hört das auf?

Die FOM hat hinterher (2007) ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, das Hamilton keinen falschen Knopf gedrückt hatte, wie von manchen behauptet wurde

Aber es stimmt, das es zuviele Gimmicks im Cockpit gibt, die die Fahrer von ihrer eigentlichen Aufgabe, dem Fahren ablenken
KERS +Heckfügel ist Unsinn
Nicht nur Heidfeld äusserte bedenken, auch Alonso und Massa taten dies.

McLaren hat angeblicheine einfachere Lösung gefunden mit Kippschaltern an der Rückseite des Lenkrads,somit müssen die Fahrer nicht das Lenkrad zum Schalten mit einer Hand loslassen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 20. März 2011

Beiträge: 7113
GloriaD hat geschrieben:
Nicht nur Heidfeld äusserte bedenken, auch Alonso und Massa taten dies.

;) Und Vettel hat auch ziemlich geschimpft und sogar mit :shock: streik gedroht!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 20. März 2011

Beiträge: 25743
Kimika hat geschrieben:
Selbiger hat, wie von Ceniza und mir bereits angesprochen, seine bedenken gegenüber den vielen Knöpfen am Lenkrad bezüglich der Sicherheit Bedenken geäußert. Mir kommt das ein bisschen Ralf-mäßig vor.
Stellt er sich an oder ist da was dran?



Also zunächst mal wollen wir festhalten, dass sich nicht nur Heidfeld diesbezüglich negativ geäussert hat. Auch der amtierende Weltmeister hat sich darüber negativ ausgelassen:

Das ist seiner Meinung nach - ähnlich wie die Bedienung des F-Schacht-Systems im Vorjahr - nicht nur eine Frage der persönlichen Vorlieben der Fahrer, sondern könnte auch zu einem Sicherheitsthema werden. Vettel erläutert: "Man muss sich das so vorstellen: Man hat 100 Prozent pro Runde zur Verfügung, eben diese 6,6 Sekunden. Sobald man den Knopf aktiviert, muss man wissen: Wo bin ich jetzt?"

"Die Simulation spuckt zum Beispiel aus: Nach Kurve eins braucht es 30 Prozent, nach Kurve zwei nochmal 40 Prozent und den Rest bei Start und Ziel. Man hält sich als Fahrer dran, hat das aber nicht genau im Gefühl. Also läuft das Display um diese 30, 40 und nochmal 30 Prozent hoch. Man hat jedes Mal die Augen auf dem Display und nicht mehr auf der Fahrbahn. Natürlich kriegt man in etwa mit, was passiert, aber es ist schon einiges zu tun", so der 23-Jährige.

"Dazu kommt noch der Heckflügel", ergänzt Vettel. "Im Rennen gibt es dann einen Punkt, der entscheidet, ob du dicht genug am Vordermann dran bist oder zu weit weg. Ab diesem Punkt hört man als Fahrer ein akustisches Signal, also zum Beispiel einen Piepton, der bedeutet: Feuer frei! Dann drückt man den Knopf oder zieht den Hebel, je nachdem, und der Flügel klappt nach oben. Dadurch wird das Überholen vielleicht möglich."


Und auch Alonso hat sich ausgelassen:

"Wenn sie nach viel Forschung an neuen Lösungen mit dieser Idee kamen, dann weil sie Simulationen und ihre ganze Arbeit gemacht haben und es dabei positive Ergebnisse gab. Ich bin also zuversichtlich, dass es funktioniert. Das einzige Problem werden die Knöpfe auf dem Lenkrad und die sehr kurze Zeit, die man hat, um Entscheidungen zu treffen, auf die Knöpfe zu drücken und immer noch das Auto zu fahren."

Also hier Heidfeld Vorwürfe zu machen, wenn sich auch andere Fahrer, sogar Weltmeister negativ darüber äussern, ist nicht ok.

Ich bin da etwas geteilter Meinung.

Einerseits verdienen die Fahrer genug, da sollte man soetwas von ihnen erwarten können. Und es ist auch eine Frage der Koordination und Multitasking-Fähigkeit.

Andererseits ist es wirklich nicht so gut für die Sicherheit, wenn die Fahrer durch zu viele Knöpfe abgelenkt werden. Und es erinnert immer mehr an Playstation.

Man muss aber sagen, dass KERS und der Heckflügel leider Mittel sind, die die Spannung künstlich steigern sollen. Aber das kann ja auch positiv sein.

Dennoch ist es Fakt, dass die Lenkräder mit Knöpfen überfrachtet sind. Ich finde die FIA sollte gewissen Lenkradknöpfe verbieten. Es sollte nicht mehr erlaubt sein, Dinge wie die Bremsbalance, Differential oder Motorparameter im Cockpit zu verstellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 45454
Ich denke nicht, dass die Knöpfe am Lenkrad wirklich gefährlich sind.

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass die Knöpfe am Lenkrad wirklich gefährlich sind.

:| Ob da "denken" allein genuegt; ich DENKE, das die fahrer das besser wissen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 45454
Oder die Fahrer haben kein Bock drauf und schieben das Argument Sicherheit vor :wink:

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 6675
Das Argument Sicherheit ist der größte Müll, den es gibt. :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Oder die Fahrer haben kein Bock drauf und schieben das Argument Sicherheit vor :wink:

:D sprach Michael und machte es sich mit einem drink auf dem sofa bequem........

Ich denke, wir als laien sind doch garnicht in der position so was den fahrern auch nur unterstellen zu koennen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 45454
Oder wir Laien sind einfach nur zu bequem, und darüber mal vernünftig nachzudenken. Keiner ist gezwungen die Knöpfe zu drücken, wenns ihm zu unsicher ist. Früher mussten die F1-Fahrer noch manuell schalten und das nicht am Lenkrad und es war nicht zu gefährlich. Letztes Jahr haben sie die Hand benutzt, um irgendwelche Löcher im Cockpit zu stopfen und das war nicht zu gefährlich. Wieso solls jetzt zu gefährlich sein, weil es zwei Knöpfe mehr am Lenkrad gibt?

Natürlich haben die Fahrer Recht, wenn sie das anprangern. Denn ich will keine 24 Mann sehen, die Playstation spielen, sondern ich will Racing sehen, ohne irgendwelche Knöpfe.

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 0
Ich sehe es ähnlich wie Micha. Wie oft ändern die das Kennfeld, die Bremsbalance oder oder die Gemischeinstellung? Ich schätze mal der Knopp im Cockpit der am meißten benutzt wird ist der vom Sprechfunk und Trinkflasche. Wie Micha schon sagte, letztes Jahr nahmen sie eine Hand vom Lekrad um ein Loch zu stopfen und das war nicht der Rede wert. Ich finde es Lustig mit anzuschauen wenn die Millionarios Fehler beim Knöppe drehen machen und anstelle der Bremsbalance die Spritzufuhr erwischen und das Team am Computer 2 Runden braucht um rauszufinden warum er jetzt um die Strecke schneckt, um dann der verwunderten Weltpresse zu erklären eine Zündkerze sei defekt! Für mich sind das alles schon Rauchbomben um zukünftige Fehler zu verharmlosen, frei nach dem Motto: Habs doch gesagt ist gefährlich der Knopp.Wollte das Kers aktivieren aber die Elektronik hat mir die Trinkflasche aktiviert und XY ist so an mir vorbeigekommen!

Beitrag Montag, 21. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Ich sehe es ähnlich wie Micha. Wie oft ändern die das Kennfeld, die Bremsbalance oder oder die Gemischeinstellung? Ich schätze mal der Knopp im Cockpit der am meißten benutzt wird ist der vom Sprechfunk und Trinkflasche. Wie Micha schon sagte, letztes Jahr nahmen sie eine Hand vom Lekrad um ein Loch zu stopfen und das war nicht der Rede wert. Ich finde es Lustig mit anzuschauen wenn die Millionarios Fehler beim Knöppe drehen machen und anstelle der Bremsbalance die Spritzufuhr erwischen und das Team am Computer 2 Runden braucht um rauszufinden warum er jetzt um die Strecke schneckt, um dann der verwunderten Weltpresse zu erklären eine Zündkerze sei defekt! Für mich sind das alles schon Rauchbomben um zukünftige Fehler zu verharmlosen, frei nach dem Motto: Habs doch gesagt ist gefährlich der Knopp.Wollte das Kers aktivieren aber die Elektronik hat mir die Trinkflasche aktiviert und XY ist so an mir vorbeigekommen!



Also die 'Bremsbalnace ändert sich wärend des Rennens unzählige Male ,Zuerst mal mit leichter werdendem Auto ,dann mit abbauenden Bremsen und zu guter letzt bei jeder KERS Aktivierung , oder sagen wir so ,sie wird zu diesen Anlässen geändert werden . Die Gemischeinstellung ändert sich wärend eines rennens bei jedem "Corso"-Fahren ,bei jedem geplanten Überholmanöver ,bei jedem Versuch Zeit für einen Boxenstopp raus zu fahren . Die Einstellung des Differenzial wird mit abnehmendem Gewicht regelmäßig geändert . Solange diese Spielereien möglich sind ,werden sie auch reichlich genutzt .

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Ich sehe es ähnlich wie Micha. Wie oft ändern die das Kennfeld, die Bremsbalance oder oder die Gemischeinstellung? Ich schätze mal der Knopp im Cockpit der am meißten benutzt wird ist der vom Sprechfunk und Trinkflasche. Wie Micha schon sagte, letztes Jahr nahmen sie eine Hand vom Lekrad um ein Loch zu stopfen und das war nicht der Rede wert. Ich finde es Lustig mit anzuschauen wenn die Millionarios Fehler beim Knöppe drehen machen und anstelle der Bremsbalance die Spritzufuhr erwischen und das Team am Computer 2 Runden braucht um rauszufinden warum er jetzt um die Strecke schneckt, um dann der verwunderten Weltpresse zu erklären eine Zündkerze sei defekt! Für mich sind das alles schon Rauchbomben um zukünftige Fehler zu verharmlosen, frei nach dem Motto: Habs doch gesagt ist gefährlich der Knopp.Wollte das Kers aktivieren aber die Elektronik hat mir die Trinkflasche aktiviert und XY ist so an mir vorbeigekommen!



Also die 'Bremsbalnace ändert sich wärend des Rennens unzählige Male ,Zuerst mal mit leichter werdendem Auto ,dann mit abbauenden Bremsen und zu guter letzt bei jeder KERS Aktivierung , oder sagen wir so ,sie wird zu diesen Anlässen geändert werden . Die Gemischeinstellung ändert sich wärend eines rennens bei jedem "Corso"-Fahren ,bei jedem geplanten Überholmanöver ,bei jedem Versuch Zeit für einen Boxenstopp raus zu fahren . Die Einstellung des Differenzial wird mit abnehmendem Gewicht regelmäßig geändert . Solange diese Spielereien möglich sind ,werden sie auch reichlich genutzt .


Joa, aber mit sicherheit nix X-fach pro Runde. Das die Balance geändert und auch die Spriteinstellung wird ist logisch, aber bitte erzähl mir nicht das die das jede Runde vor jeder Kurve tun. Und klar benutzen die jede erdenkliche Spielerei, nur jetzt müssen sie halt entscheiden was wichtiger ist im Augenblick: Kers oder Kennfeld und so die Reihenfolge festlegen. Ein Piquet, Rosberg oder Senna mußten auch entscheiden, schalten, Dampfrad oder Balance und dabei eine Hand vom Lenkrad nehmen. Und haben die sich wegen überforderung beschwert, die Senioren?

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 1592
GloriaD hat geschrieben:
Die FOM hat hinterher (2007) ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, das Hamilton keinen falschen Knopf gedrückt hatte, wie von manchen behauptet wurde

Hamilton Fan ?

Die Wahrheit ist:

Hamilton hat den falschen Knopf gedrückt !
Jeder der wollte, konnte sehen wie er das Knöpfchen "N" (Leerlauf) gedrückt hat.
Gleich darunter war der "Drink" Knopf, welchen er höchstwahrscheinlich drücken wollte. Kleiner Heidfeld eben. :D
Als Entschuldigung könnte man höchstens das Design-Genie nennen, das sich dieses Lenkrad Layout hat "einfallen" lassen., aber das hilft auch nicht, weil da ja noch ein gewisser Fernando Alonso mit demselben Lenkrad keinerlei Probleme hatte. Ergo muss es wohl doch an der nicht so tollen Qualität des Fahrers Hamilton gelegen haben.

Natürlich musste danach McLaren (Dennis) irgendeine Lüge auftischen, um seinen Goldjungen aus der Schusslinie zu nehmen. Der "böse" kanadische Journalist der als Erster auf den Fehlgriff von Hamilton hingewiesen hatte, hat Rons Zorn auch zu spüren bekommen.

:D


PS:
Das "FOM Video" wo das anders zu sehen ist, hätte ich dann mal gerne gesehen. 8-)


PPS:
Heidfeld ? Was für eine Jammertasche !

Jetzt bringt er die Ausrede schon vor dem ersten Versagen. Aber ich bleibe dabei, er wird uns auch dieses Jahr wieder mit Reifenproblemen beglücken.
Nach den Testfahrten tippe ich diesmal auf Blistering auf der Hinterachse. :D
_______________________

Beitrag Montag, 21. März 2011
Lua Lua

Beiträge: 517
Das Lenkrad ist Teil des Werkzeugs Auto, das die Fahrer bedienen. Ein suboptimales Lenkrad ist somit genauso gewichtig wie ein Konstrktionsfehler in der Areodynamik oder sonstwo.
Jeder Fahrer muss den Anspruch haben, das bestmögliche Auto hingestellt zu bekommen. Wenn man Sicherheitsprobleme geltend macht, sind die Chancen größer, dass sich was ändert, als wenn man es einfach so in den Raum wirft und scheinbar grundlos "jammert".
Außerdem ist es grundsätzlich möglich, dass diese Knöpfe eine Gefahr werden könnten, und das sollte schon ausreichen um was zu ändern.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer