Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 5468
Da der alte Thread u. a. durch technische Probleme nervte, hab ich den geschlossen und bitte, die Diskussion hier fortzuführen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Da der alte Thread u. a. durch technische Probleme nervte, hab ich den geschlossen und bitte, die Diskussion hier fortzuführen.

:D) Gracias!!

hoffentlich lohnt sichs noch :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 1367
Warum sollte es sich nicht lohnen?

Gibt ja Leute die machen für viel kurzweiligere Dinge ständig neue Threads auf 8-) :lol:

@allezlesbleujaunes

Danke für den neuen Thread. War wirklich etwas nervig mit der Fehlermeldung. Das "u.a." hast du übrigends nett formuliert :D)

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 2793
Gibt ja Leute die machen für viel kurzweiligere Dinge ständig neue Threads auf


allerdings! und sieht man heidfelds karriereverlauf an, ist der alles aber nicht kurzweilig.

das gegenteil von kurz ist lang, d.h. heidfeld ist langweilig? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 1367
don_simon hat geschrieben:
allerdings! und sieht man heidfelds karriereverlauf an, ist der alles aber nicht kurzweilig.

das gegenteil von kurz ist lang, d.h. heidfeld ist langweilig? :lol:

Dem Wortspiel nach müssten so einige Fahrer langweilig sein.

Aber ich glaube wie müssen nicht mit dem "u.a." wieder anfangen, oder?

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:

allerdings! und sieht man heidfelds karriereverlauf an, ist der alles aber nicht kurzweilig.

das gegenteil von kurz ist lang, d.h. heidfeld ist langweilig? :lol:


Wie soll denn jemand LANGweilig sein, der eigentlich eher kurz geraten ist? :lol:

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 3569
Im Fahrerforum arten die Themen im Moment ein wenig aus, leider nicht zum Positiven. Immer seltener wird wirklich zum Thema geschrieben und das ist schade, wenn die Qualität der Beiträge sinkt, weil es einige vorziehen, andere User zu kritisieren oder Fahrer in den Dreck zu ziehen. Sowas kann einfach nicht gut gehen. Es mag sein, dass einige so eine aufgeheizte Stimmung im Forum vorziehen, und teils ist es vielleicht auch ganz lustig, hitzig zu diskutieren, aber irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht. Es kann nicht sein, dass man selbst überhaupt nichts mehr zum Thema beizutragen hat, außer zig Auszüge aus Artikeln, oder Zitate von Fahrern, um die eigene Meinung zu stützen, aber nicht wirklich kontrovers auf eine These einzugehen. Genauso wie Zweizeiler, die kommentieren und nicht ansatzweise der Diskussion zutragen. Es gibt User, die die Warnung im Heidfeld-Thread verstanden haben. Ich möchte mal mitteilen, dass uns diese positiven Entwicklungen auffallen und wir uns darüber freuen, wenn sich ein User bemüht und nicht auf jeden provokanten Post eingeht.
Zudem gibt es auch User, die wir mit dieser Kritik einfach mal rausnehmen möchten. Sie versuchen sachlich zu schreiben und dennoch gibt es genug, die diese posts leider nicht aufgreifen und lieber weiter am Thema vorbei schreiben. Wir möchte da jedenfalls nicht weiter zuschauen. Deswegen ist diese Ankündigung nicht nur für den Thread gültig, in dem sie steht, sondern allgemein im Fahrerforum.

Die Threads werden nichtmehr zweckentfremdet und für persönliche Zwistigkeiten herhalten. Es gilt, das jeweilige Thema zu diskutieren und nicht der Schreibstil oder negative Eigenschaften beteiligter oder unbeteiligter User. Jegliche Verletzung der Forenregeln werden Konsequenzen haben. Es wird nochmal auf §4 der Forenregeln verwiesen.
Provokationen, egal ob geschickt oder ungeschickt angelegt, sollten ignoriert und unbeantwortet bleiben. Eigene Verfehlungen sind nicht durch Provokation eines anderen zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Provokationen sind zu vermeiden. Es wäre ratsam, nicht alles zu kommentieren, damit etwas geschrieben wurde. Ebenso Inhaltliches nicht alle zwei Wochen nach jedem Rennen zu wiederholen. Zumindest tendentiell. Ausgenommen, wenn ein gewisser Kontext zum Verständnis geschaffen werden muss.
Zu vermeiden sind "Spitznamen" jeglicher Abwertung und Umbenennung in abwertend gemeinte Sachgegenstände.

Ermahnte User stehen unter Beobachtung. Es darf mit empfindlichen Strafen gerechnet werden, sollte die Ignoranz der Forenregeln und die Gefährdung des allgemeinen Forenfriedens weiterhin anhalten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1010
Um mal was zum Thema des Threads beizutragen, meine Einschätzung bezüglich Nick Heidfeld:
Er mag nicht einer der fünf, sechs schnellsten Fahrer zu sein, ist aber ein solider Punktesammler und hat große Erfahrung. Zudem kann ich mich kaum an Fahrfehler bei ihm erinnern.
Im Grunde genommen geht es deswegen auch für BMW-Sauber um die Frage, ob man derzeit einen besseren haben könnte?
Vettel und Webber sind an RedBull gebunden und Kimi und Massa aller Wahrscheinlichkeit nach an Ferrari bis Ende 2010, genauso wie Button sehr wahrscheinlich bei Brawn bleiben wird.
Alonso denke ich persönlich, will auch nicht zu BMW-Sauber, zumal er ja wohl schon letzte Saison mit ihnen verhandelt hat, aber es letztlich vorzog, bei Renault zu bleiben.
Rubens hat meiner Meinung nach seinen Zenit überschritten und macht zu viele Fehler. Seine teils öffentliche Kritik dürfte auch nicht gut bei Theissen ankommen.
Somit bliebe in meinen Augen die einzige Alternative für BMW-Sauber der Nico Rosberg. Ob dies aber so kommt oder der nicht eventuell zu McLaren-Mercedes wechselt, ist nach wie vor offen. Also könnte Nick durchaus bleiben, zumal er seine qualischwäche letztes Jahr genauso wie Kimi behoben hat. Der Pole ist oft nur höchstens eine Zehntel im Quali schneller und auch im Rennen geben sich beide nicht sehr viel.
Sollte doch Rosberg zu Weiß-Blau kommen, dann denke ich, hat ein Heidfeld aufgrund seiner soliden Performance dennoch eine gute Chance, nächstes Jahr bei einem anderen Mittelfeldteam oder gar Williams unterzukommen, welche derzeit gar nicht so schlecht aussehen. Frank Williams hat sich wiederholt positiv in der Vergangenheit über den Mönchengladbacher geäußert.
Und wie gesagt, punktetechnisch sowieso, aber auch bei genauerer Betrachtung der Renn- und Qualifyingperformance im Vergleich zu Robert steht Nick derzeit ganz gut da, wenn man bedenkt, für was ein großes Talent viele Experten den Polen halten :wink:

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 0
Stimme Martin zu.

Die einzige realistische Alternative für BMW wäre Rosberg...oder ein Neuling. Aber ich denke Heidfeld hat gut Chancen auch 2010 im BMW zu sitzen.

Vielleicht sollte er Rosberg ein privates Angebot machen und eine Mio. überweisen, damit dieser zu McLaren geht. :lol:

Geht Rosberg zu BMW, was ich nicht glaube, kann Nick zu Williams. BrawnGP könnte auch eine Alternative sein.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 2793
ber auch bei genauerer Betrachtung der Renn- und Qualifyingperformance im Vergleich zu Robert steht Nick derzeit ganz gut da, wenn man bedenkt, für was ein großes Talent viele Experten den Polen halten


jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben. heidi wurde immer damit verteidigt, dass er eben zeitweise umstellungsprobleme 2008 hatte. jetzt hat er mal glück, etwas vor kubica zu liegen, obwohl es diese saison viel unwichtiger ist, weil bmw sowieso hinterherfährt und schon wird kubica als loser dargestellt?

zur erinnerung, es war kubica der 2009 bisher am nähesten am sieg für bmw dran war und zwar gleich zum auftakt in melbourne.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1367
don_simon hat geschrieben:
jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben. heidi wurde immer damit verteidigt, dass er eben zeitweise umstellungsprobleme 2008 hatte. jetzt hat er mal glück, etwas vor kubica zu liegen, obwohl es diese saison viel unwichtiger ist, weil bmw sowieso hinterherfährt und schon wird kubica als loser dargestellt?

Achja, da wären wir wieder mal beim Glück angelangt :lol: Und wieso ist dieses Jahr ein Teaminternes-Duell viel unwichter als sonst? Der Gradmesser bleibt der gleiche.

Übrigends, wer hat Kubica als Loser dargestellt?

don_simon hat geschrieben:
zur erinnerung, es war kubica der 2009 bisher am nähesten am sieg für bmw dran war und zwar gleich zum auftakt in melbourne.

Und da hat er mit einem etwas überstürzten Überholversuch auch direkt alles weggeworfen.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
zur erinnerung, es war kubica der 2009 bisher am nähesten am sieg für bmw dran war und zwar gleich zum auftakt in melbourne.


Das ist faktisch falsch. Am nächsten dran am Sieg war Heidfeld in Malaysia, als er auf P2 landete.

Kubica war in Melbourne auf P3 als er ausschied. Und an seinem Ausscheiden war er nicht so ganz unschuldig.

Insgesamt nehmen sich die beiden nicht viel 2009 und sind ungefähr gleichstark. Man kann jetzt drüber streiten, ob sie beide gut oder beide schlecht sind.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Man kann jetzt drüber streiten, ob sie beide gut oder beide schlecht sind.

am schlechtesten ist wohl momentan das auto :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 45398
Formulaone hat geschrieben:
Das ist faktisch falsch. Am nächsten dran am Sieg war Heidfeld in Malaysia, als er auf P2 landete.


Faktisch magst du recht haben, aber dann muss man auch wirklich alles andere vernachlässigen und die nackten Zahlen anschaun. Wenn man es mal realistisch sieht war Kubica in Australien viel näher dran. In Malaysia war es so, dass Heidfeld durch den Regen erst vor, und später auch wieder zurückgespült wurde. Er war ja beim Abbruch schon nur noch 3., weil Glock vorbeiging und wäre wohl noch ein paar Plätze zurückgefallen, wäre das Rennen weitergegangen. Nach vorne wäre dagegen nichts mehr gegangen. Jetzt kann man sich noch die Frage gestellen, hätte Heidfeld den möglichen Sieg in Australien so leicht weggeschmissen wie Kubica. Freilich das ist reine Spekulation und man darf nicht vergessen, dass Vettel einen Großteil der Schuld hat, dennoch glaube ich, dass Heidfeld beim Überholen generell überlegter vorangeht und auch besser. Man kann wohl kaum leugnen, dass Heidfeld im Überholen schon wirklich stark ist.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Genau wie BMW Motorsport Direktor Mario Theissen erfuhren auch die beiden Fahrer erst gestern Nacht von der Entscheidung des Vorstands, das BMW Sauber F1 Team am Saisonende aus der Formel 1 zurückzuziehen

:? auch nicht gerade gentleman like, die fahrer erst in letzter minute zu benachrichtigen. Mir kann keiner sagen das die entscheidung erst in den letzten tagen getroffen wurde.
Fuer heidfeld sieht es ja nicht gerade rosig aus, da sich das interesse an ihm in grenzen halten soll.
Wuerde mich nicht wundern, wenn er die koffer zusammen mit dem team packt und auf nimmerwiedersehen aus der F1 verschwindet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:? auch nicht gerade gentleman like, die fahrer erst in letzter minute zu benachrichtigen. Mir kann keiner sagen das die entscheidung erst in den letzten tagen getroffen wurde.
Fuer heidfeld sieht es ja nicht gerade rosig aus, da sich das interesse an ihm in grenzen halten soll.
Wuerde mich nicht wundern, wenn er die koffer zusammen mit dem team packt und auf nimmerwiedersehen aus der F1 verschwindet.


Wie kommst du darauf, dass Heidfeld auch ganz gehen muss? Reine Spekulation, wie du immer so schön sagst.

Heidfeld hat schon vor einigen Wochen gesagt, dass er auch mit anderen Teams spricht. Es gibt genügend Alternativen. Ausserdem ist erstmal abzuwarten, ob das BMW-Team nicht vielleicht von jemand anders weitergeführt wird.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 5468
don_simon hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Das ist übrigens noch vom Ungarn WE
http://www.youtube.com/watch?v=TXGBjwNyOMY


rosberg spricht italienisch? :shock:

Und der ach so langweilige Heidfeld ist einer der wenigen Kollegen, dem was anderes eingefallen ist, als die bei solchen Gelegenheiten üblichen Nettigkeiten.
In etwa: Von jetzt an geht´s bergauf, denn du hast dein ganzes Pech aufgebraucht.
Ich find das gut. Na, don?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 2793
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Das ist übrigens noch vom Ungarn WE
http://www.youtube.com/watch?v=TXGBjwNyOMY


rosberg spricht italienisch? :shock:

Und der ach so langweilige Heidfeld ist einer der wenigen Kollegen, dem was anderes eingefallen ist, als die bei solchen Gelegenheiten üblichen Nettigkeiten.
In etwa: Von jetzt an geht´s bergauf, denn du hast dein ganzes Pech aufgebraucht.
Ich find das gut. Na, don?


ich finde das auch gut! neben heidfelds antwort kommt v.a. auch hamis stellungnahme sehr menschlich rüber!
zu den italienischen kann ich wenig sagen, da mein italienisch dafür nicht ausreicht!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 1894
Don und was sagst du dazu das Kimi am Sonntag im Krankenhaus war? Von wegen ihn ist alles sowas von egal. Vorallem weil du Kimi bei den einen Artikel hier mit Komentaren ja sowas von beleidigt hast
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 2793
Lana hat geschrieben:
Don und was sagst du dazu das Kimi am Sonntag im Krankenhaus war? Von wegen ihn ist alles sowas von egal


das war eine schöne geste von kimi! auch barrichello hat z.b. bei felipe im krankenhaus vorbeigeschaut.
generell ist die anteilnahme im feld doch sehr groß und zeigt, dass felipe massa im f1 zirkus sehr beliebt sein muss.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
generell ist die anteilnahme im feld doch sehr groß und zeigt, dass felipe massa im f1 zirkus sehr beliebt sein muss.

Jetzt mal ehrlich, was soll man auch gegen Massa haben? Er ist nicht gerade ne Reizfigur wie so manch anderer Fahrer...

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 2793
Bob_Sugar hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
generell ist die anteilnahme im feld doch sehr groß und zeigt, dass felipe massa im f1 zirkus sehr beliebt sein muss.

Jetzt mal ehrlich, was soll man auch gegen Massa haben? Er ist nicht gerade ne Reizfigur wie so manch anderer Fahrer...


ja er ist nett, ehrlich und lernt aus seinen fehlern. und er ist der beweis, dass man kein egozentrisches a****** sein muss, um schnell und erfolgreich zu sein.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 5468
don_simon hat geschrieben:
ch finde das auch gut! neben heidfelds antwort kommt v.a. auch hamis stellungnahme sehr menschlich rüber!
zu den italienischen kann ich wenig sagen, da mein italienisch dafür nicht ausreicht!

Na siehste. Ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber vielleicht kannst du erkennen, dass gerade der Typ, den du so oft und gern als spießigen, langweiligen Nichtskönner darstellst, mit die persönlichsten und witzigsten Worte gefunden hat, um seinen verletzten Kollegen aufzumuntern.

Ansonsten stimme ich dir zu, Lewis´ Text wirkte auch sehr ehrlich, ähnllch Webber (und Piquet, aber für den reicht mein nicht vorhandenes Portugiesisch nicht).
Soll natürlich nicht heißen, dass nicht ausnahmslos alle Kollegen ihr echtes Mitgefühl und ehrliche Genesungswünsche ausdrücken wollten und auch konnten.

Aber hier soll es ja um Nick Heidfeld als Fahrer und weniger als Trostspender gehen. Vor lauter Schumi wollen wir doch nicht ganz vergessen, wie es mit dem Kerl weitergehen soll.
BMW wird er also definitiv nächstes Jahr nicht fahren.
Wo dann? Ich sehe Nick Heidfeld nächstes Jahr bei Williams. Any other suggestions?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 6340
Ich sehe Heidfeld auch im Williams. Aber auch Teams wie Brawn oder Renault könnten eine Option sein... Und sollte Rosberg am Ende nicht zu McLaren gehen, wäre da auch noch die Option McLaren Mercedes...

:lol:

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 1367
don_simon hat geschrieben:
ja er ist nett, ehrlich und lernt aus seinen fehlern. und er ist der beweis, dass man kein egozentrisches a****** sein muss, um schnell und erfolgreich zu sein.

Das haben vor ihm auch schon Fahrer bewiesen.

Aber wieso gehts hier um Massa? Dachte du behaarst immer so auf die Einhaltung des Thread-Titels?

Back 2 Heidfeld.

Mit dem Rückzug von BMW hat sich die Lage natürlich nicht gebessert was 2010 anbelangt. Dennoch gehe ich nach wie vor davon aus, dass er ein Cockpit finden wird. Neue Teams gibts ne Menge und auch innerhalb der aktuellen scheinen einige Möglichkeiten vorhanden zu sein. Es wird wohl auch viel davon abhängen wie die nächsten Rennen im teaminternen Vergleich ablaufen.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron