Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1367
172 hat geschrieben:
Heidfeld hatte mehr Punkte. Überzeugt gegen den unerfahreneren Finnen hat aber aber nicht. Mit bekanntem Ergebnis. Dennis, dem ich durchaus zutraue, ne Nulpe von nem zukünftigen WM zu unterscheiden setzte auf Kimi. Zu Recht und mit bekanntem Ergebnis. Aber das brauch ich dir als Fan sicher nicht zu erklären. Du kennst Heidfelds Werdegang bestimmt wesentlich besser als ich.

Er hat in dem Maße überzeugt, wie es der Sauber damals zugelassen hat.

Und ich stelle Heidfeld auch nicht auf eine Stufe mit Kimi - hier gings ja um Rubens. Daher kann ich deinen Einwand wohl genauso wenig nachvollziehen, wie du meine Frage zuvor. Vorallem, wenn er noch auf falschen Tatsachen beruht. Denn "abgeschmiert" hat er ihn nun wahrlich nicht. Da gibts Rookies, die haben erfahrenere TK viel deutlicher in die Schranken gewiesen ;-)

Naja, und das Dennis auch mal derbe daneben greifen kann, hat er ja bei Montoya eindrucksvoll bewiesen. In gewisser Weise kann man wohl auch Alonso als Fehlgriff bezeichnen 8-)

Beitrag Samstag, 08. August 2009
172 172

Beiträge: 2108
Fyriell hat geschrieben:
Denn "abgeschmiert" hat er ihn nun wahrlich nicht. Da gibts Rookies, die haben erfahrenere TK viel deutlicher in die Schranken gewiesen ;-)


"abgeschmiert" ist Interpretationssache. Das kannst du natürlich gerne anders bezeichnen. Nur, am Ergebnis, wer als besser angesehen wurde änderts halt nix.

Fyriell hat geschrieben:
Naja, und das Dennis auch mal derbe daneben greifen kann, hat er ja bei Montoya eindrucksvoll bewiesen.


So daneben gegriffen kann er da aber auch nicht haben, bei 7 Siege aus 94 Rennen. Die 13 Poles nicht zu vergessen. Natürlich will ich hier fairnesshalber nicht den Vergleich zu Heidfeld bringen. Wie du richtig bemerkt hast, es geht ja um Rubens und Heidfeld.

Fyriell hat geschrieben:
In gewisser Weise kann man wohl auch Alonso als Fehlgriff bezeichnen 8-)


Da würde ich dir sogar recht geben. Für McLaren sicher ein Fehlgriff. Was aber nichts an der fahrerischen Qualität unseres Prinzen ändert. Also war er auf der Ebene, auf welcher wir hier Heidfeld betrachten, doch kein Fehlgriff. Der Alonso hat jetzt aber auch nich wirklich was mit dem Rubens oder dem Heidfeld zu tun. Also nich hier mein ich... :wink: Nur so am Rande, weil du da ja auch zu Kimi gesagt hast.
Wobei Kimi natürlich, als Ex-TK, was mit Heidfeld zu tun hat. Er hat ja praktisch die Weichen dafür gestellt, dass Heidfeld so ziemlich jedes Jahr ums Cockpit kämpfen musste. Deswegen is der Kimi hier scho richtig, gelle. :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1367
172 hat geschrieben:
"abgeschmiert" ist Interpretationssache. Das kannst du natürlich gerne anders bezeichnen. Nur, am Ergebnis, wer als besser angesehen wurde änderts halt nix.

Besser ist nicht gleich besser. Und so ganz Einstimmig viel das Ergebnis wohl sicherlich auch nicht aus.

172 hat geschrieben:
So daneben gegriffen kann er da aber auch nicht haben, bei 7 Siege aus 94 Rennen. Die 13 Poles nicht zu vergessen. Natürlich will ich hier fairnesshalber nicht den Vergleich zu Heidfeld bringen. Wie du richtig bemerkt hast, es gehts ja um Rubens.

Na du hast doch glaub von "zukünftigen WM" gesprochen. Da würde ich die Ära Montoya durchaus als klaren "Fehlgriff" bewerten.

172 hat geschrieben:
Da würde ich dir sogar recht geben. Für McLaren sicher ein Fehlgriff. Was aber nichts an der fahrerischen Qualität unseres Prinzen ändert. Also war er auf der Ebene, auf welcher wir hier Heidfeld betrachten, doch kein Fehlgriff. Der Alonso hat jetzt aber auch nich wirklich was mit dem Rubens zu tun. Also nich hier mein ich... :wink: Nur so am Rande, weil du da ja auch zu Kimi gesagt hast.
Wobei Kimi natürlich, als Ex-TK, was mit Heidfeld zu tun hat. Er hat ja praktisch die Weichen dafür gestellt, dass Heidfeld so ziemlich jedes Jahr ums Cockpit kämpfen musste. Deswegen is der Kimi hier scho richtig, gelle. :wink:

Ich hab ja extra den Zusatz "In gewisser Weise" drangehangen, womit eigentl. nicht das fahrerische zu kritisieren war, sondern vielmehr die Person Alonso ansich und welche Konsequenzen sie für Dennis und sein Team hatte.

Kimi ist schon richtig im Umfeld von Heidfeld, aber wenn man einen Vergleich zu Rubens zieht, wohl doch eher fehl am Platz.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Heidfeld hatte mehr Punkte. Überzeugt gegen den unerfahreneren Finnen hat aber aber nicht. Mit bekanntem Ergebnis. Dennis, dem ich durchaus zutraue, ne Nulpe von nem zukünftigen WM zu unterscheiden setzte auf Kimi. Zu Recht und mit bekanntem Ergebnis. Aber das brauch ich dir als Fan sicher nicht zu erklären. Du kennst Heidfelds Werdegang bestimmt wesentlich besser als ich.


Naja sind wir mal ehrlich: so überragend ist Raikkönen auch nicht. Bei McLaren blieb er titellos. Okay 2005 hätte er ihn locker geholt, was aber aufgrund der Technik nicht gelang.

Seit er aber bei Ferrari ist, hat er auch nicht so 100% ig überzeugt. Gemessen am Gehalt waren seine Leistungen nicht so super, denn er war als Nachfolger von Schumacher eingeplant. Dass man nun ständig davon spricht, er werde TROTZ VERTRAG durch Alonso ersetzt, spricht nicht unbedingt für ihn oder?

Heidfeld wäre für Brawn jedenfalls ne Verbesserung gegenüber Barrichello. Button hat 6 (!) Siege geholt...und Barrichello?

Egal wie viele Siege Barrichello damals im zeitweise überlegenen Ferrari geholt hat...vielleicht war er damals besser als heute, er ist ja auch älter geworden und ein Coulthard war zuletzt auch nicht mehr so gut wie noch 2001. Heidfeld bringt ein gutes Auto wenigstens ins Ziel und das auch in den Punkten oder auf dem Podium (seihe 2007 und 2008). Mehr hat Barrichello dieses Jahr auch noch nicht gezeigt. Er macht zu viele Fehler.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
[
Seit er aber bei Ferrari ist, hat er auch nicht so 100% ig überzeugt. Gemessen am Gehalt waren seine Leistungen nicht so super, denn er war als Nachfolger von Schumacher eingeplant. Dass man nun ständig davon spricht, er werde TROTZ VERTRAG durch Alonso ersetzt, spricht nicht unbedingt für ihn oder?


Wer spricht denn von Alonso im Ferrari? Die Medien? :roll:

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
[
Seit er aber bei Ferrari ist, hat er auch nicht so 100% ig überzeugt. Gemessen am Gehalt waren seine Leistungen nicht so super, denn er war als Nachfolger von Schumacher eingeplant. Dass man nun ständig davon spricht, er werde TROTZ VERTRAG durch Alonso ersetzt, spricht nicht unbedingt für ihn oder?


Wer spricht denn von Alonso im Ferrari? Die Medien? :roll:


Klar...bislang nur die Medien. Aber oft ist an Gerüchten auch was dran und selbst seriöse Fachzeitschriften wie die MSA gehen davon aus, dass Alonso 2010 im Ferrari sitzt.

Definitiv werden wir es wohl erst in Monza erfahren.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 2793
Naja sind wir mal ehrlich: so überragend ist Raikkönen auch nicht.


du kannst es ruhig sagen wie es ist: gegen felipe hat er bisher nicht wirklich einen stich gesehen. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 08. August 2009
172 172

Beiträge: 2108
don_simon hat geschrieben:
Naja sind wir mal ehrlich: so überragend ist Raikkönen auch nicht.


du kannst es ruhig sagen wie es ist: gegen felipe hat er bisher nicht wirklich einen stich gesehen. :wink:


Umgekehrt kann ich da aber auch nicht wirklich nen Stich erkennen...
:wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
Naja sind wir mal ehrlich: so überragend ist Raikkönen auch nicht.


du kannst es ruhig sagen wie es ist: gegen felipe hat er bisher nicht wirklich einen stich gesehen. :wink:


Wenn der Schumacher das so gesagt hat, finde ich das etwas übertrieben. Fakt ist doch, dass die beiden seit Anfang 2007 insgesamt auf einem Level unterwegs waren. 2007 hatte halt Kimi am Ende die Nase vorn und 2008 Felipe.

Nur denke ich, dass Kimi gemessen an den Erwartungen, die Ferrari bei seiner Verpflichtung damals hatte, doch ziemlich enttäuscht hat. Man wollte ihn als Nr.1-Fahrer. Dass Massa bei ihm mithalten kann, dürfte Monte wohl doch überrascht haben.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Und dann kommt noch das technische Verständnis, das bei Heidfeld sehr ausgeprägt sein soll. Incl. des Wissens, dass er von BMW mitbringt.


also wie man hinterherfährt wissen die bei brawn schon selbst, die haben da gute erfahrungen , da brauchen die kein BMW-wissen für. ;)

im gegensatz zu BMW wissen die aber auch, wie man vorne weg fährt.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 2793
thoraya hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und dann kommt noch das technische Verständnis, das bei Heidfeld sehr ausgeprägt sein soll. Incl. des Wissens, dass er von BMW mitbringt.


also wie man hinterherfährt wissen die bei brawn schon selbst, die haben da gute erfahrungen , da brauchen die kein BMW-wissen für. ;)

im gegensatz zu BMW wissen die aber auch, wie man vorne weg fährt.


ich fände es aber unfair alle bei bmw in einen topf zu werfen. kubica hat schon ein rennen gewonnen und rennen angeführt und die wm angeführt.

aber was theissen und heidfeld immer so produziert haben war meiner meinung nach nur heisse luft. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1367
don_simon hat geschrieben:
ich fände es aber unfair alle bei bmw in einen topf zu werfen. kubica hat schon ein rennen gewonnen und rennen angeführt und die wm angeführt.

aber was theissen und heidfeld immer so produziert haben war meiner meinung nach nur heisse luft. :lol:

Tja, dann hast du wohl eine eigenwillige Definition von "nur" oder "heisse Luft" :lol:

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Beiträge: 2793
heidi ist auch bei der meist jungen, dynamischen und stets am puls der zeit stehenden internetgemeinde absolut unten durch!
ich hab mir mal angesehen, wieviele "follower" er so auf seinem twitter-blog hat.
es sind "satte" 368! :lol:

zum vergleich: nelson piquet jr. - der ja auch nicht gerade der erfolgreichste f1 fahrer ist - hält bei 62.456.


das ist ein mehr als deutliches urteil. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
heidi ist auch bei der meist jungen, dynamischen und stets am puls der zeit stehenden internetgemeinde absolut unten durch!
ich hab mir mal angesehen, wieviele "follower" er so auf seinem twitter-blog hat.
es sind "satte" 368! :lol:

zum vergleich: nelson piquet jr. - der ja auch nicht gerade der erfolgreichste f1 fahrer ist - hält bei 62.456.


das ist ein mehr als deutliches urteil. :wink:


Follower? Soll das für Besucher stehen´?

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Beiträge: 2793
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
heidi ist auch bei der meist jungen, dynamischen und stets am puls der zeit stehenden internetgemeinde absolut unten durch!
ich hab mir mal angesehen, wieviele "follower" er so auf seinem twitter-blog hat.
es sind "satte" 368! :lol:

zum vergleich: nelson piquet jr. - der ja auch nicht gerade der erfolgreichste f1 fahrer ist - hält bei 62.456.


das ist ein mehr als deutliches urteil. :wink:


Follower? Soll das für Besucher stehen´?


das steht für jene, die seinen blog "im abo" haben.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Beiträge: 1367
Wobei ich mich grad frage, warum jemand der nichts mit der Person Heidfeld anzufangen weiss, sich dafür interessiert, wieviel Leute seine Twitter-Einträge verfolgen :?:

Das bei Nelson Jr. mehr los ist, liegt wohl augenscheinlich daran, dass er regelmäßig updatet und in english führt.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
das steht für jene, die seinen blog "im abo" haben.


Naja...bleibt die Frage, wie lange es den Blog von Heidfeld und Piquet schon gibt. Vielleicht hat Piquet den schon viel länger.

Fakt ist jedenfalls, dass Heidfeld noch F1-Fahrer ist, selbst nach 10 sieglosen Jahren. Und der Piquet wurde nach nichtmal 2 Saisons ausgemustert. :wink:

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Beiträge: 2793
Fyriell hat geschrieben:
Wobei ich mich grad frage, warum jemand der nichts mit der Person Heidfeld anzufangen weiss, sich dafür interessiert, wieviel Leute seine Twitter-Einträge verfolgen :?:

Das bei Nelson Jr. mehr los ist, liegt wohl augenscheinlich daran, dass er regelmäßig updatet und in english führt.


ich hab einfach mal allgemein geschaut (und schaue noch) welche fahrer twitter blogs haben und welche nicht!

wenn piquet regelmässig updatet und das ganze englisch hält, heisst das doch im gegenzug, dass er einfach ein interessanteres leben hat und mehr zu erzählen weiss, als der langweilige mönchengladbacher oder nicht? :lol: :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Beiträge: 1367
don_simon hat geschrieben:
wenn piquet regelmässig updatet und das ganze englisch hält, heisst das doch im gegenzug, dass er einfach ein interessanteres leben hat und mehr zu erzählen weiss, als der langweilige mönchengladbacher oder nicht? :lol: :wink:

Oder er hat zuviel Freizeit wegen fehlendem Arbeitgeber und keine anderen Hobbies, als permanent den Twitter-Blog zu updaten. :lol: 8-)

Was nun besser ist, darf jeder selbst entscheiden :idea:

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
wenn piquet regelmässig updatet und das ganze englisch hält, heisst das doch im gegenzug, dass er einfach ein interessanteres leben hat und mehr zu erzählen weiss, als der langweilige mönchengladbacher oder nicht? :lol: :wink:


Man kann es aber auch anders sehen: er hat mehr Zeit, mit der er nichts anzufangen weiß und tippt dann seine Twitter-Nachrichten ab. Weil er wohl Langeweile hat.

Und nach seinem Rauswurf hat er sowieso Zeit ohne Ende :lol:

Heidfeld hat Familie. Der hat wichtigeres zutun.

EDIT: siehe Fyriell;-)

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
wenn piquet regelmässig updatet und das ganze englisch hält, heisst das doch im gegenzug, dass er einfach ein interessanteres leben hat und mehr zu erzählen weiss, als der langweilige mönchengladbacher oder nicht? :lol: :wink:

Oder er hat zuviel Freizeit wegen fehlendem Arbeitgeber und keine anderen Hobbies, als permanent den Twitter-Blog zu updaten. :lol: 8-)

Was nun besser ist, darf jeder selbst entscheiden :idea:


Na die hat ja Heidfeld auch bald, da kann er dann seinen Blog pflegen und füllen.... :lol:

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Na die hat ja Heidfeld auch bald, da kann er dann seinen Blog pflegen und füllen.... :lol:

Da hat wohl jemand wieder mal zu tief ins Glas - ähm ich mein Glaskugel - geschaut :lol:

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 0
Heidfeld hat durchaus Humor:


"Danke für den tosenden Applaus!"
Nick Heidfeld am Beginn einer Pressekonferenz, bei der kein einziger Journalist klatschte, als er die Bühne betrat


oder

"Voll gut! Ich habe Döner geholt in erste Kurve und habe mich dann verschluckt, musste Pause machen."
Nick Heidfeld im türkischen Akzent über seine ersten Eindrücke vom 'Istanbul Otodrom'
:lol:

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 297
Heidi hat ja nun zu 99% kein F1 Vertrag mehr für 2010!

Wer schnappt sich nun einen ablösefreien Kubica?

Wäre es nicht eine Option als Massa Ersatz, bis zum Saisonende?
ERWACHET

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 6340
WACHTURM hat geschrieben:
Heidi hat ja nun zu 99% kein F1 Vertrag mehr für 2010!


Was für ein *zensiert albj*... :lol: Mit welcher Begründung :?:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron