Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nach Punkten, oder nach Leistung?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:


[color=#FF0000]Konstant fuhren andere auch, aber die hatte halt mehr Pech. Zum Beispiel wenn ich da an Raikkönen oder Schumacher denke.


Schumacher fuhr nicht konstant, ganz im Gegenteil: Starke Leistungen wie im Quali von Monaco, aber auch desaströse Darbietungen wie in Barcelona, oder einfach langsamer als Rosberg wie in China usw.

Der schwankt schon deutlich. Und auch Räikkönen kann sich gegen Grosjean nicht immer durchsetzen. In Monaco war Grosjean klar schneller, aber der macht einfach zu viele Fehler.

Dennoch finde ich Räikkönens Comeback bisher absolut überzeugend.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:


[color=#FF0000]Konstant fuhren andere auch, aber die hatte halt mehr Pech. Zum Beispiel wenn ich da an Raikkönen oder Schumacher denke.


Schumacher fuhr nicht konstant, ganz im Gegenteil: Starke Leistungen wie im Quali von Monaco, aber auch desaströse Darbietungen wie in Barcelona, oder einfach langsamer als Rosberg wie in China usw.

Der schwankt schon deutlich.



In Barcelona war er durchaus flott unterwegs - klar der Fehler war blöd.

Aber auch Alonso ist nicht perfekt unterwegs. In Melbourne hat er die Quali total vermasselt und in China sowie Bahrain fand ich ihn jetzt auch nicht gerade stark.

Und was den Vergleich zum TK angeht hat es Alonso ja auch recht einfach. Während sich ein Hamilton mit Button herumärgern muss (oder umgekehrt), hat Vettel neben sich einen recht guten Webber und Schumacher einen starken Rosberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 45435
Babaco hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was hat Unvorhersagbarkeit mit Leistung der Fahrer zu tun?

ALO schließe ich als bis jetzt besten Piloten 2012 auf alle Faelle aus, weil mir seine Skandale einfach viel zu schwer wiegen. Bild Spontan gesacht macht fuer mich Ham den besten Job, weil er nie soviel Risiko eingeht wie mit Freude frueher gewohnt, aber offiziell gebe ich ueberhaupt keine Meinung ab, weils in dieser Saison einfach ein verdammtes Gluecksspiel ist, wer bei welchen Bedingungen zu welchem Zeitpunkt (!!) die Reifen am Besten zum Arbeiten kriegt...


Hamilton ist bisher sicherlich stark und vor allem überraschend konstant. Und selbst bei Lotterien zeigen sich schon, welche Fahrer stark sind und welche nicht. Maldonado ist in meiner Liste trotz des Sieges in Barcelona nicht ganz weit vorne. Genau deswegen machen wir ja die Liste, um auch Fahrer gut zu bewerten, die im Rennergebnis wegen der Lotterie nicht ganz vorne ins Ziel gekommen sind

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:

Und was den Vergleich zum TK angeht hat es Alonso ja auch recht einfach. Während sich ein Hamilton mit Button herumärgern muss (oder umgekehrt), hat Vettel neben sich einen recht guten Webber und Schumacher einen starken Rosberg.


Gerade du versuchst uns doch immer davon zu überzeugen, wie gut dieser Massa war/ist.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Und was den Vergleich zum TK angeht hat es Alonso ja auch recht einfach. Während sich ein Hamilton mit Button herumärgern muss (oder umgekehrt), hat Vettel neben sich einen recht guten Webber und Schumacher einen starken Rosberg.


Gerade du versuchst uns doch immer davon zu überzeugen, wie gut dieser Massa war/ist.



Das stimmt doch so gar nicht. Wenn du dir meine Beiträge der letzten 2 Monate anschaust, wirst du feststellen dass ich ihn durchaus stark kritisiert habe für seine schwachen Leistungen und dass ich mir auch schon gewünscht habe, dass er ausgetauscht wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:


Konstant fuhren andere auch, aber die hatte halt mehr Pech. Zum Beispiel wenn ich da an Raikkönen oder Schumacher denke.


Schumacher fuhr nicht konstant, ganz im Gegenteil: Starke Leistungen wie im Quali von Monaco, aber auch desaströse Darbietungen wie in Barcelona, oder einfach langsamer als Rosberg wie in China usw.

Der schwankt schon deutlich.



In Barcelona war er durchaus flott unterwegs - klar der Fehler war blöd.

[color=#0000FF]Bischen zu flott ,würde ich mal sagen :-)
Aber auch Alonso ist nicht perfekt unterwegs. In Melbourne hat er die Quali total vermasselt und in China sowie Bahrain fand ich ihn jetzt auch nicht gerade stark.

Wer ist schon perfekt , Schließlich ist er auf gleicher Position in der Punktetabelle wie Schumacher . Natürlich nur wenn du die Tabelle in Rotation bringst ( und das mit richtig Power ,damit die optische Täuschung auch funktioniert ) ,aber immerhin :-)

Und was den Vergleich zum TK angeht hat es Alonso ja auch recht einfach. Während sich ein Hamilton mit Button herumärgern muss (oder umgekehrt), hat Vettel neben sich einen recht guten Webber und Schumacher einen starken Rosberg.


Rosberg ist da wohl in einer ähnlichen Situation wie Alonso und
wenn man das WE und die Aussagen von Marko Revue passieren lässt ,dann ist Vettel in seiner Position auch nicht so weit weg .

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 4004
Nach Punkten, oder nach Leistung?

Vergesst Punkte, ist doch egal in welcher Reihenfolge die Fahrer über die Ziellinie fahren. Es darf auf jeden Fall nur nach Leistung gehen. Nur wie bewertet man die? Einfach, man überlässt das einer Jury. Ich schlage vor: Dieter Bohlen, Luca di Montezemolo, Funer, Jean Todt, Boris Becker, AWE, Emiio Botin, Silvio Berlusconi, ceniza, Miss Piggy, Kai Übel, Til Schweiger und Flavio Briatore. Die FIA sucht den Superleister, oder so in der Art und der Spaß ist garantiert. Dann machts auch nichts mehr, dass die Reifen Mist sind, weil ist eh alles egal.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 169
formelchen hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:
Da die Formel 1 momentan so Unvorsehbar ist, muss man eigentlich schon sagen, das Alonso somit den besten Job gemacht hat! Er und Hamilton punkteten bis jetzt in jedem Rennen.

Und wer führt nun die Formel 1 an? Der, der bis jetzt am konstantesten fuhr, nähmlich Fernando Alonso!

Konstant fuhren andere auch, aber die hatte halt mehr Pech. Zum Beispiel wenn ich da an Raikkönen oder Schumacher denke.

[color=#000000]Alonso hatte auch ein wenig Glück, weil er bisher keine Defekte oder Kollisionen hatte und der eine Sieg war auch den Bedingungen geschuldet.


Soll aber seine Leistungen nicht schmälern, er fährt eine sehr gute Saison und seit dem Mugello-Test ist der Ferrari auch wieder recht gut.[/color]


Ferrari hat in Barca ein grosses Updates gebracht, was bis jetzt grosse Wirkung zeigt. Ok, Barca könnte eine Eintagsfliege gewesen sein und Monaco ist sowieso speziell.

Ich denke nicht, dass es eine Eintagsfliege war. Ferrari ist einfach besser geworden - wobei Monaco natürlich ein Sonderfall ist. Aber Barcelona ist durchaus ein guter Gradmesser.



Aber wenn sie in Canada, wo es wieder Updates gibt, ebefalls wieder locker ins Q3 schaffen und einen guten Speed haben, dann haben sie definitiv einen Schritt nach vorne gemacht. Und da das Feld so eng beieinander liegt, machen 0,2-0,4 Sek. vielleicht über 5 Plätze gut.

Na mit dem Update könnte es sich etwas verzögern. Heute wurde die Fabrik wegen des Erdbebens geschlossen, Alonso ist auch aus Mugello abgereist. Dadurch verliert man natürlich einiges an Zeit.





Ach komm bitte... Ist Alonso jetzt also wiedr überfällig auf eien Ausfall??? wie 2010 gegen ene der Saison als du beklagt hast der sei schol lang überfällig mit einem Unfall oder defekten Auto?

Die Autos sind besser geworden, Technische Probleme kommen bei den grossen Teams praktisch nicht mehr vor.
Und das er keinen Unfall gemacht hat, liegt vielleicht auch an seinem fahrerischen können???

Wenn Alonso bis zum letzten Rennen kein einziges mal rausgefolgen ist, höre ich dich schon jammern.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 25710
[quote="Alonsofan13" ]

Ach komm bitte... Ist Alonso jetzt also wiedr überfällig auf eien Ausfall??? wie 2010 gegen ene der Saison als du beklagt hast der sei schol lang überfällig mit einem Unfall oder defekten Auto?

Ja eigentlich wäre er überfällig...so wie einige andere auch. Rosberg zum Beispiel ist noch nicht einmal ausgefallen. Vettel und Hamilton übrigens auch nicht.




Die Autos sind besser geworden, Technische Probleme kommen bei den grossen Teams praktisch nicht mehr vor.

Das stimmt - mit der Ausnahme Schumachers, der bislang 3 Defekte hatte plus Ausfall durch verpatzten Stopp. Aber wer weiß was davon wirklich Pech war und was vielleicht sogar der Wunsch Mercedes´.



Und das er keinen Unfall gemacht hat, liegt vielleicht auch an seinem fahrerischen können???

Jein. Auch am Glück - was wir im Monaco-Thread ja schon thematisiert haben. Siehe Monaco-Start, wo es mit Grosjean auch fast gescheppert hätte.

Natürlich gehört auch Können dazu - in dem Sinne, dass man selbst keine Fehler macht. Aber wie du an anderen Beispielen sehen kannst, kann man auch völlig unverschuldet abgeräumt werden und dann hat das nichts mit Können zutun, sondern einfach mit Pech/Glück.


Wenn Alonso bis zum letzten Rennen kein einziges mal rausgefolgen ist, höre ich dich schon jammern.


Die Saison ist noch lang und auch Alonso wird mal rausfliegen, so wie jeder andere Fahrer auch. [/quote]
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
[quote="Alonsofan13" ]

Ach komm bitte... Ist Alonso jetzt also wiedr überfällig auf eien Ausfall??? wie 2010 gegen ene der Saison als du beklagt hast der sei schol lang überfällig mit einem Unfall oder defekten Auto?

Ja eigentlich wäre er überfällig...so wie einige andere auch. Rosberg zum Beispiel ist noch nicht einmal ausgefallen. Vettel und Hamilton übrigens auch nicht.




Die Autos sind besser geworden, Technische Probleme kommen bei den grossen Teams praktisch nicht mehr vor.

Das stimmt - mit der Ausnahme Schumachers, der bislang 3 Defekte hatte plus Ausfall durch verpatzten Stopp. Aber wer weiß was davon wirklich Pech war und was vielleicht sogar der Wunsch Mercedes´.


Ich schei.. mich weg :-) So wird es wohl sein . Die Schwaben haben sich wohl verkalkuliert . Dachten sie bekommen ein Zugpferd und dann war es doch nur altes Pony und nun hat man das Problem mit dem Tierschutz . Einfach aus dem Stall werfen ,da würden die Salatinos und Haferbreianrührer auf die Barikaden gehen ,also muss der Esel , äh quatsch das Pony meinte ich , schon von selbst auf die Idee gebracht werden ,sich ne andere Wiese zu suchen . Ausserdem will man das Pony ja als Maskottchen behalten ,weil die kleinen kids es so lieb haben :-)
Die abgekratzten haben es echt nicht leicht . Erst bekommt sich die Konstrukteursbrigade in die Haare und nun sowas .


Und das er keinen Unfall gemacht hat, liegt vielleicht auch an seinem fahrerischen können???



Jein. Auch am Glück - was wir im Monaco-Thread ja schon thematisiert haben. Siehe Monaco-Start, wo es mit Grosjean auch fast gescheppert hätte.

Natürlich gehört auch Können dazu - in dem Sinne, dass man selbst keine Fehler macht. Aber wie du an anderen Beispielen sehen kannst, kann man auch völlig unverschuldet abgeräumt werden und dann hat das nichts mit Können zutun, sondern einfach mit Pech/Glück.


Wenn Alonso bis zum letzten Rennen kein einziges mal rausgefolgen ist, höre ich dich schon jammern.


Die Saison ist noch lang und auch Alonso wird mal rausfliegen, so wie jeder andere Fahrer auch. [/quote][/quote]

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:
Ich schei.. mich weg :-) So wird es wohl sein . Die Schwaben haben sich wohl verkalkuliert . Dachten sie bekommen ein Zugpferd und dann war es doch nur altes Pony und nun hat man das Problem mit dem Tierschutz . Einfach aus dem Stall werfen ,da würden die Salatinos und Haferbreianrührer auf die Barikaden gehen ,also muss der Esel , äh quatsch das Pony meinte ich , schon von selbst auf die Idee gebracht werden ,sich ne andere Wiese zu suchen . Ausserdem will man das Pony ja als Maskottchen behalten ,weil die kleinen kids es so lieb haben :-)
Die abgekratzten haben es echt nicht leicht . Erst bekommt sich die Konstrukteursbrigade in die Haare und nun sowas . [/color][/b]



Das sagt ausgerechnet derjenige, der seit Jahren predigt, dass Rosberg bei Mercedes gegenüber Schumacher benachteiligt wird. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 0
Was auch der Fall war bis zur Vertragsverlängerung von Rosberg... :D
Jetzt läufts nicht beim Kerpener und schon faselst du was von Sabotage....du wirst sehen Mercedes wird alles daran setzen, dem Michel noch einen Sieg zu ermöglichen.
Und dann wird endlich Schluss sein .... :D

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Was auch der Fall war bis zur Vertragsverlängerung von Rosberg... :D
Jetzt läufts nicht beim Kerpener und schon faselst du was von Sabotage....du wirst sehen Mercedes wird alles daran setzen, dem Michel noch einen Sieg zu ermöglichen.
Und dann wird endlich Schluss sein .... :D


Leute die von Sabotage eines Fahres bei Mercedes reden? Hier in diesem Forum? :shock:
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich schei.. mich weg :-) So wird es wohl sein . Die Schwaben haben sich wohl verkalkuliert . Dachten sie bekommen ein Zugpferd und dann war es doch nur altes Pony und nun hat man das Problem mit dem Tierschutz . Einfach aus dem Stall werfen ,da würden die Salatinos und Haferbreianrührer auf die Barikaden gehen ,also muss der Esel , äh quatsch das Pony meinte ich , schon von selbst auf die Idee gebracht werden ,sich ne andere Wiese zu suchen . Ausserdem will man das Pony ja als Maskottchen behalten ,weil die kleinen kids es so lieb haben :-)
Die abgekratzten haben es echt nicht leicht . Erst bekommt sich die Konstrukteursbrigade in die Haare und nun sowas . [/color][/b]



Das sagt ausgerechnet derjenige, der seit Jahren predigt, dass Rosberg bei Mercedes gegenüber Schumacher benachteiligt wird. :lol:


Ich find beides Quatsch. Wenn Mercedes Schumacher nicht mehr haben will, verlängern sie den Vertrag halt nicht, wo ist das Problem?

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich find beides Quatsch. Wenn Mercedes Schumacher nicht mehr haben will, verlängern sie den Vertrag halt nicht, wo ist das Problem?



Anders rum wird ein Schuh draus. Wenn die Liebe so groß wär wie immer von beiden Seiten behauptet wird, gäbs schon lange eine Vertragsverlängerung. Das lässt zweifeln das die Liebe wirklich noch so groß ist, wie sie einst zu Vertragsbeginn war.

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Was auch der Fall war bis zur Vertragsverlängerung von Rosberg... :D
Jetzt läufts nicht beim Kerpener und schon faselst du was von Sabotage....du wirst sehen Mercedes wird alles daran setzen, dem Michel noch einen Sieg zu ermöglichen.
Und dann wird endlich Schluss sein .... :D


Leute die von Sabotage eines Fahres bei Mercedes reden? Hier in diesem Forum? :shock:



Na sicher. Aber klar das du das nicht liest. Bei dir geht ja nur das Licht an, wenn ich oder AWE einen Beitrag schreibe, ansonsten ist ja tiefste Dunkelheit bei dir.... :D

Kleines Zitat aus formelchens Beitrag:

Und noch ein Wort zu Mercedes: aufgrund der erneuten Schlamperei bei Schumacher war ich sehr froh, das Rennen nicht gesehen zu haben. Sonst hätte ich den Fernseher eingetreten vor Wut. Es war bereits das 3. technische Problem an Schumachers Auto 2012 - hinzu kommt die Boxenstoppschlamperei in China. Bei Rosberg läuft alles reibungslos. Bei mir kommt immer mehr der Eindruck auf, dass Sabotage im Spiel ist.

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 0
Sabotage bei Mercedes....herrlich... :D

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich find beides Quatsch. Wenn Mercedes Schumacher nicht mehr haben will, verlängern sie den Vertrag halt nicht, wo ist das Problem?



Anders rum wird ein Schuh draus. Wenn die Liebe so groß wär wie immer von beiden Seiten behauptet wird, gäbs schon lange eine Vertragsverlängerung. Das lässt zweifeln das die Liebe wirklich noch so groß ist, wie sie einst zu Vertragsbeginn war.


Das mag dein Rückschluss sein, muss aber nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Vielleicht ist es ja ausnahmsweise mal doch so, dass die Leute auch Recht haben und es halt so ist, dass Schumacher noch nicht weiß ob er weitermachen will. Das hat dann nicht unbedingt was mit Liebe zu tun

es sagen ja komischerweise alle Fahrer aktuell dass sie sich noch keine Gedanken öber 2ß012 machen. Das kommt noch früh genug.


Beiträge: 45435
Fahrernoten Kanada GP
Sebastian Vettel: 2
Mark Webber: 3
Jenson Button: 5
Lewis Hamilton: 1
Fernando Alonso: 2
Felipe Massa: 3
Nico Rosberg: 2
Michael Schumacher: 2
Kimi Räikkönen: 3
Romain Grosjean: 2
Paul di Resta: 2
Nicolas Hülkenberg: 3
Kamui Kobayashi: 3
Sergio Perez: 2
Daniel Ricciardo: 4
Jean-Eric Vergne: 4
Pastor Maldonado: 4
Bruno Senna: 4
Heikki Kovalainen: 2
Vitaly Petrov: 3
Pedro de La Rosa: 2
Narain Karthikeyan: 4
Timo Glock: 3
Charles Pic: 3

Fahrernoten: Tabelle
1. Alonso (12)
1. Hamilton (12)
3. Vettel (15)
4. Räikkönen (16)
4. Rosberg (16)
4. Webber (16)
7. Di Resta (17)
7. Kobayashi (17)
7. Pic (17)
7. Schumacher (17)
11. Hülkenberg (18)
11. Perez (18)
13. De La Rosa (19)
13. Glock (19)
13. Kovalainen (19)
16. Grosjean (20)
16. Maldonado (20)
16. Ricciardo (20)
19. Button (21)
20. Karthikeyan (22)
20. Vergne (22)
22. Petrov (23)
23. Senna (24)
24. Massa (25)

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 814
Hallo Michael,


Sergio Perez ist in Montreal ein sensationelles Rennen gefahren, warum du ihm die gleiche Note wie M.Schumacher gibst kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn dieser für den Ausfall nichts kann, eine Grundlage für die Note 2 kann ich bei MS nicht erkennen ?

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 0
Auch die 2 für Rosberg kann ich nicht nachvollziehen...

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 25710
Juergen hat geschrieben:
Hallo Michael,


Sergio Perez ist in Montreal ein sensationelles Rennen gefahren, warum du ihm die gleiche Note wie M.Schumacher gibst kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn dieser für den Ausfall nichts kann, eine Grundlage für die Note 2 kann ich bei MS nicht erkennen ?


Also die Noten sind ja nicht nur fürs Rennen, sondern auch fürs Quali.

Schumacher fuhr im Quali im Q3 eine Sektorzeit auf Rosberg-Niveau, leider durfte er die Runde nicht beenden.

Im Rennen war Schumacher in den ersten ca. 10 Runden eindeutig schneller als Rosberg und hing hinter Rosberg (und Grosjean) fest.

Das war übrigens auch der Grund, weshalb man Schumacher so früh an die Box holte. Man wollte ihn aus dem Verkehr holen.


Also wenn Rosberg hier ne 2 bekommt, sehe ich keinen Grund Schumacher keine 2 zu geben....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 0
Ich sags mal so, weder Rosberg noch Schumacher hat in Montreal ne 2 verdient, die waren beide nicht gut und der Michel war auch nicht schneller als Rosberg, das ist deine reine Einbildung.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 25710
Funer hat geschrieben:
Ich sags mal so, weder Rosberg noch Schumacher hat in Montreal ne 2 verdient, die waren beide nicht gut und der Michel war auch nicht schneller als Rosberg, das ist deine reine Einbildung.


Klar war Schumacher schneller - in der Phase vorm 1. Stopp und darum gings es mir ja.

Das ist auf der Seite der FIA auch zu lesen. In den ersten 12 Runden war Schumacher in 8 Runden schneller als Rosberg.

Soweit die Fakten.

Schumacher und Grosjean wurden beide von Rosberg aufgehalten. Ich denke sie hätten ca. 4-5 Zehntel schneller fahren können als Rosberg, nur reicht das in der heutigen F1 nicht um sofort überholen zu können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich sags mal so, weder Rosberg noch Schumacher hat in Montreal ne 2 verdient, die waren beide nicht gut und der Michel war auch nicht schneller als Rosberg, das ist deine reine Einbildung.


Klar war Schumacher schneller - in der Phase vorm 1. Stopp und darum gings es mir ja.

Das ist auf der Seite der FIA auch zu lesen. In den ersten 12 Runden war Schumacher in 8 Runden schneller als Rosberg.

Soweit die Fakten.

Schumacher und Grosjean wurden beide von Rosberg aufgehalten. Ich denke sie hätten ca. 4-5 Zehntel schneller fahren können als Rosberg, nur reicht das in der heutigen F1 nicht um sofort überholen zu können.


Vorm ersten Stop war Vettel auch rundenlang schneller als Hamilton und Alonso, nach dem Stop sah das ganz anders aus...
Also nur weil einer eine Zeit lang schnellere Runden fahren kann, is er noch lange nicht wirklich schneller...
Vielleicht hat der Rosberg in der Phase auch seine Reifen geschont?
Sowas war auch in Monaco bei Alonso zu sehen...
Da sah es auch ne Zeit lang so aus, als ob Massa gar schneller wäre. Das Ergebnis im Ziel sieht aber ganz anders aus...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer