Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nach Punkten, oder nach Leistung?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. März 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Weiß nicht um man da als Bewertungskriterium den Charakter miteinbeziehen sollte...

Doch, weil sich fuer mich ein guter Fahrer auch gut benehmen muss. Bild Auch darum habe ich VET etwas abgewertet, aber wie gesacht denke ich, dass er sich umbiecht. Bild Auf die Poster unter dir gehe ich gar nicht ein...!

Beitrag Dienstag, 27. März 2012

Beiträge: 10729
So viele "gute Fahrer" die sich auch zu benehmen wußten fallen mir aus dem Stehgreif jetzt nicht ein... Mika? Elio de Angelis? Ansonsten wirds da in den letzten 30 Jahren schon eng... :roll:
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 27. März 2012

Beiträge: 45435
albj hat geschrieben:
Babaco liebt SUT und VET,


Fehlt ROS noch ;)

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012

Beiträge: 3569
Man könnte faires Fahren noch mit in eine "Bewertung" einbeziehen. Also Fahrer, die nicht so oft in Aktionen verwickelt sind, mal abgesehen von Rennunfällen. Das ist auch ein wenig charakterabhängig. Da würden beispielsweise dann Kimi, Mika oder auch Alonso reinfallen. Montoya, Schumacher, Vettel, Webber, Button und Lewis aber nicht, weil die sich eben ein bisschen, oder ein bisschen viel mehr Fragwürdiges geleistet haben.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012

Beiträge: 1679
kannst du mir im falle montoya mal auf die sprünge helfen?

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012

Beiträge: 45435
Ich habe Montoya auch eher als einen solchen Fahrer wie Kobayashi in Erinnerung: Einfach mutig, ders halt auch mal probiert hat.

Aber einige, teils nicht unschuldige Kollisionen hatte er schon auch

Schade, dass er nicht mehr dabei ist.

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012

Beiträge: 3569
x-toph hat geschrieben:
kannst du mir im falle montoya mal auf die sprünge helfen?

Er hat halt ein paar unbesonnene Manöver gestartet. Ist teilweise überhart gegen seine Kontrahenten gefahren. Und wenn ich mich recht entsinne bei manchen Aktionen auch selbst dann abgeflogen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012

Beiträge: 1679
unbesonnene manöver wären für mich jedoch nicht grund genug einem piloten unfaire charakterzüge zuzusprechen.

auch ein villeneuve sr. hat seinerzeit das ein, oder andere sicherlich unbesonnene manöver vom stapel gelassen, bei welchem es auch mal spass gemacht hat zuzuschauen wohlgemerkt, und ihm wird nun alles andere als unfairniss nachgesagt.

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012

Beiträge: 3569
x-toph hat geschrieben:
unbesonnene manöver wären für mich jedoch nicht grund genug einem piloten unfaire charakterzüge zuzusprechen.

auch ein villeneuve sr. hat seinerzeit das ein, oder andere sicherlich unbesonnene manöver vom stapel gelassen, bei welchem es auch mal spass gemacht hat zuzuschauen wohlgemerkt, und ihm wird nun alles andere als unfairniss nachgesagt.

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte damit sicher nicht ausdrücken, dass all diese Fahrer einen fiesen Charakter haben, oder gleich unfair sind. Aber das es sehr wohl eine charakterliche Sache ist, wie jmd. an ein Rennen heran geht. Ob mit der "Brechstange", oder ob ein Fahrer mit riskanten Aktionen nie auffällt. Da gibt es Fahrer, die kommen immer ohne aus, auch wenn sie in aussichtsloser Position liegen. Ich finde, dass darin auch viel Qualität liegt, wenn ein Fahrer besonders fair fährt und nicht immer alles riskiert, wenn es ums Überholen geht bspw.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Babaco liebt SUT und VET,


Fehlt ROS noch ;)

Ich bin kurz davor, ihn aus meinen Profilangaben bei Meine Fahrer zu loeschen. Bild Was er bisher abliefert, ist trotz reifenkillendem Wagen beschaemend...

Kimika hat geschrieben:
Man könnte faires Fahren noch mit in eine "Bewertung" einbeziehen.

Darauf haette auch ich kommen koennen...! Bild

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012

Beiträge: 3569
Babaco hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Man könnte faires Fahren noch mit in eine "Bewertung" einbeziehen.

Darauf haette auch ich kommen koennen...! Bild

Na, dein Beitrag war ja quasi die Inspiration, bzw. "Charakter" weitergedacht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich habe Montoya auch eher als einen solchen Fahrer wie Kobayashi in Erinnerung: Einfach mutig, ders halt auch mal probiert hat.

Aber einige, teils nicht unschuldige Kollisionen hatte er schon auch

Schade, dass er nicht mehr dabei ist.



Und ein paar werden ihm auch ganz gerne nach wie vor angedichtet ,wie zBsp. der Crash im Tunnel von Monaco

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012

Beiträge: 45435
Da seh ich die Schuld bei 50:50

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012

Beiträge: 1592
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich habe Montoya auch eher als einen solchen Fahrer wie Kobayashi in Erinnerung: Einfach mutig, ders halt auch mal probiert hat.

Aber einige, teils nicht unschuldige Kollisionen hatte er schon auch

Schade, dass er nicht mehr dabei ist.



Und ein paar werden ihm auch ganz gerne nach wie vor angedichtet ,wie zBsp. der Crash im Tunnel von Monaco

Ach was, Juan war doch immer schuld. Wie kannst du nur an den deutschen Fachjournalisten und einem begnadeten TV Kommentator wie Heiko - die Gin-Buddel- Wasser zweifeln ? :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012

Beiträge: 3569
Und heute ist immer Hamilton Schuld. Einer muss halt herhalten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 29. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Da seh ich die Schuld bei 50:50



Damit biste immerhin schon 50 % weiter wie der Unfallverursacher :D

Beitrag Donnerstag, 29. März 2012

Beiträge: 1679
es war damals nicht sehr clever von schumacher an dieser stelle eine vollbremsung zu machen und es war ebensowenig clever von montoya scheinbar voll zu beschleunigen.
insofern würde ich fast eher micha recht geben.

Beitrag Donnerstag, 29. März 2012

Beiträge: 45435
Kimika hat geschrieben:
Und heute ist immer Hamilton Schuld. Einer muss halt herhalten.


Quatsch, es gibt nur einige, die erklären Hamilton immer für unschuldig, wie andere Vettel etc

Beitrag Donnerstag, 29. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
es war damals nicht sehr clever von schumacher an dieser stelle eine vollbremsung zu machen und es war ebensowenig clever von montoya scheinbar voll zu beschleunigen.
insofern würde ich fast eher micha recht geben.



Fakt ist das Schumacher hinter dem SC beschleunigte ,warum auch immer ,und dann feststellte ,ups da ist ja ein Mercedes .
Kurz bevor er in dessen Kofferaum einschlug ,machte er eine
Vollbremsung .
Fakt ist ,das Montoya hinter Schumacher fuhr und ebenfalls beschleunigte ,
Wer schon mal in einem Formel-Rennwagen sass ,weiss ,das man wenn man hinter einem anderen Auto her fährt ,nicht sieht was davor passiert ,zumal in einem Tunnel.
Manorientiert sich daher am Vordermann ,
Als Schumacher dann mit beiden Füssen auf der Bremse stand ,versuchte Montoya noch seitwärts vorbei zu bremsen ,was aber im Tunnel mangels Platz nicht funktioniert hat .

Beitrag Donnerstag, 29. März 2012

Beiträge: 3569
Genug Platz ist im Tunnel schon, nur kam Monty zwangsweise auch in den Dreck und da ist Bremsen schon nicht mehr so leicht. Dann vielleicht noch eine Bodenwelle und ab geht es.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 29. März 2012

Beiträge: 25710
Monty war schnell, konnte geil überholen, aber war auch oft mit der Schnelligkeit der Autos überfordert und hatte daher zahlreiche Unfälle.

Von seinen Ernährungsproblemen mal ganz abgesehen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Kimika hat geschrieben:
Genug Platz ist im Tunnel schon, nur kam Monty zwangsweise auch in den Dreck und da ist Bremsen schon nicht mehr so leicht. Dann vielleicht noch eine Bodenwelle und ab geht es.



Ich weiss nicht was ihr für Tunnel habt aber der in Monaco hat links und rechts eine Wand und davor stehen blöderweise auch noch Leitplanken .

Beitrag Donnerstag, 29. März 2012

Beiträge: 505
kimika dachte wohl nebs der ideallinie.
für mich war es damals auch nur ein rennunfall, so wie am sonntag zw. vettel und kari auch.
Bild

Beitrag Donnerstag, 29. März 2012

Beiträge: 5468
Links (hinter den Leitplanken) ist keine Wand, sondern ne Menge Salzwasser :D
Da stehen ein paar Säulen drin, auf denen das ehemalige Loews-Hotel ruht, das jetzt jedes Jahr anders heißt.

Der D.epp bei der fraglichen Aktion war imo zu 75% Schumacher, weil er im Tunnel den Anker geworfen hat. Monty 25%, weil er gepennt hat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 29. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der7fache hat geschrieben:
kimika dachte wohl nebs der ideallinie.
für mich war es damals auch nur ein rennunfall, so wie am sonntag zw. vettel und kari auch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron