Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nach Punkten, oder nach Leistung?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 19. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was Hamilton gemacht hat war nicht ganz ungefährlich.

:D) :D) :D) Wußt ich's doch - und die Moral von der Geschicht??? Wenn zwei das gleiche tun ist's das selbe trotzdem nicht...? :D) :D) :D)



Ich weiß nicht ob du lesen kannst, aber ich habe dich auf die völlig unterschiedlichen Wetterbedingungen hingewiesen.

Ein weiterer Unterscheid ist übrigens, dass Schumacher auch gebremst hat, weil direkt vor ihm das Safety-Car war. Bei Hamilton war das Safety-Car meilenweit voraus als er das Feld unnötig fast zum Stillstand brachte.

EDIT: Ich sagte ja, dass auch in diesem Fall der Hintermann (Vettel) Schuld hatte. Genauso wie Montoya.

Nur wars ein Hamilton der diese Kollision auch ein wenig heraufbeschworen hat mit dem unnötigen Einbremsen des Feldes.



Wir wissen alle das deine aus den Fingern gesaugten "Fakten"
weit ,weit objektiver sind als irgendwelche ( sicher gefälschten)
Telemetriedaten aber das SC war in Monaco schon eine ganze Zeit vorm Schumichel ( und gleich schnell ) und "bremsen " oder wie sie bei Premiere damals sagten "den Anker werfen " musste Schumi aus dem Grund,weil er vorher vollkommen ohne Sinn und Verstand aufs Gas gelatscht war um dann überrascht fest zu stellen ,ups da ist ja ein SC

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 45435
Lasseko hat geschrieben:
@MichaelZ: Nach welchen Kriterien erstellst du denn diese Listen. Auf mich wirkt das ganze ziemlich subjektiv, ich kann weder verstehen was die Marussia Piloten so tolles angestellt haben das die soweit vorne sind, de la Rosa und Karthikeyan kommen auch zu gut weg und warum bitte stehen die Williams Fahrer soweit hinten? Vorallem Senna fährt doch bisher wirklich eine starke Saison oder muss der bei dir erst aufs Podium fahren um gute Noten zu kriegen.


Williams wäre mit einem richtig starken Fahrer noch besser aufgestellt.
Ansonsten sorry, dass ich mich in den letzten Tagen rar mache (den Mods wirds gefallen), aber ich hab derzeit einfach nicht die Nerven für die Formel-1...

Beitrag Dienstag, 24. April 2012

Beiträge: 10729
Und woher willst Du wissen ob Senna nicht im McLaren die WM anführen würde? Deine Abneigung gegen ihn schränkt hier definitiv Deine Objektivität ein - und was die Marussia- und HRT-Piloten auch nur annähernd in Richtung Top10 bringt wüßte ich wirklich gern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 45435
Ich hab keine Abneigung ihm gegenüber, ich schätze nur nicht sein Talent so hoch ein - ist doch erlaubt oder?

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 45435
Meine neue Tabelle:

1. Alonso (7)
2. Hamilton (8)
2. Räikkönen (8)
4. Button (9)
4. Kobayashi (9)
4. Pic (9)
4. Schumacher (9)
4. Vettel (9)
4. Webber (9)
10. Di Resta (10)
10. Glock (10)
10. Perez (10)
10. Ricciardo (10)
10. Rosberg (10)
15. De La Rosa (11)
15. Hülkenberg (11)
17. Grosjean (12)
17. Karthikeyan (12)
17. Kovalainen (12)
17. Maldonado (12)
21. Senna (13)
21. Vergne (13)
23. Petrov (14)
24. Massa (16)


Beiträge: 45435
Fahrernoten Spanien GP
Sebastian Vettel: 2
Mark Webber: 3
Jenson Button: 3
Lewis Hamilton: 1
Fernando Alonso: 1
Felipe Massa: 4
Nico Rosberg: 2
Michael Schumacher: 4
Kimi Räikkönen: 2
Romain Grosjean: 3
Paul di Resta: 3
Nicolas Hülkenberg: 2
Kamui Kobayashi: 2
Sergio Perez: 2
Daniel Ricciardo: 3
Jean-Eric Vergne: 3
Pastor Maldonado: 1
Bruno Senna: 4
Heikki Kovalainen: 3
Vitaly Petrov: 3
Pedro de La Rosa: 3
Narain Karthikeyan: 3
Timo Glock: 3
Charles Pic: 2

Fahrernoten: Tabelle
1. Alonso (8)
2. Hamilton (9)
3. Räikkönen (10)
4. Kobayashi (11)
4. Pic (11)
4. Vettel (11)
7. Button (12)
7. Perez (12)
7. Rosberg (12)
7. Webber (12)
11. Di Resta (13)
11. Glock (13)
11. Hülkenberg (13)
11. Maldonado (13)
11. Ricciardo (13)
11. Schumacher (13)
17. De La Rosa (14)
18. Grosjean (15)
18. Karthikeyan (15)
18. Kovalainen (15)
21. Vergne (16)
22. Petrov (17)
22. Senna (17)
24. Massa (20)


Beiträge: 25710
Naja das ist schon recht subjektiv.

Warum man zum Beispiel einen Grosjean beim Spanien-GP die gleiche Note gibt wie Button - ich weiß nicht. Ich fand Grosjean da doch etwas überzeugender.

Ansonsten würde ich der Bewertung soweit zustimmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 6675
Warum hat Kimi nur eine 2 bekommen? :D
Kimi Raikkonen


Beiträge: 5468
Klar subjektiv, aber auch nachvollziehbar.

Lustig, dass in deiner Gesamtwertung die drei vorne stehen, die ich nach wie vor für die besten Fahrer halte :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...


Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Naja das ist schon recht subjektiv.

Warum man zum Beispiel einen Grosjean beim Spanien-GP die gleiche Note gibt wie Button - ich weiß nicht. Ich fand Grosjean da doch etwas überzeugender.

Ansonsten würde ich der Bewertung soweit zustimmen.


Grosjean hat sich zum Beispiel eine Kollision mit Senna geleistet, die fast das Aus bedeutet hätte. Da hatte Grosjean Glück. Er war da viel zu ungestüm.


Beiträge: 45435
Iceman's good hat geschrieben:
Warum hat Kimi nur eine 2 bekommen? :D


Räikkönen ist gut gefahren, aber für sehr gut fehlt mir einfach ein Highlight. Wurde im Quali von Grosjean geschlagen.


Beiträge: 45435
albj hat geschrieben:
Klar subjektiv, aber auch nachvollziehbar.

Lustig, dass in deiner Gesamtwertung die drei vorne stehen, die ich nach wie vor für die besten Fahrer halte :D


Weil meine Liste einfach die beste ist :D


Beiträge: 45435
Fahrernoten Monaco GP
Sebastian Vettel: 2
Mark Webber: 1
Jenson Button: 4
Lewis Hamilton: 2
Fernando Alonso: 2
Felipe Massa: 2
Nico Rosberg: 2
Michael Schumacher: 2
Kimi Räikkönen: 3
Romain Grosjean: 3
Paul di Resta: 2
Nicolas Hülkenberg: 2
Kamui Kobayashi: 3
Sergio Perez: 4
Daniel Ricciardo: 3
Jean-Eric Vergne: 2
Pastor Maldonado: 3
Bruno Senna: 3
Heikki Kovalainen: 2
Vitaly Petrov: 3
Pedro de La Rosa: 3
Narain Karthikeyan: 3
Timo Glock: 3
Charles Pic: 3

Fahrernoten: Tabelle
1. Alonso (10)
2. Hamilton (11)
3. Räikkönen (13)
3. Vettel (13)
3. Webber (13)
6. Kobayashi (14)
6. Pic (14)
6. Rosberg (14)
9. Di Resta (15)
9. Hülkenberg (15)
9. Schumacher (15)
12. Button (16)
12. Glock (16)
12. Maldonado (16)
12. Perez (16)
12. Ricciardo (16)
17. De La Rosa (17)
17. Kovalainen (17)
19. Grosjean (18)
19. Karthikeyan (18)
19. Vergne (18)
22. Petrov (20)
22. Senna (20)
24. Massa (22)


Beiträge: 0
Fuer Monaco kann ich dir zustimmen, aber ALO ist nicht der Beste. Bild Gestern kam der Beweis, der er nix besser macht als andere. Bild MAS war absolut auf seinem Niveau, ausgerechnet dort, die als Fahrerstrecke gilt...


Beiträge: 45435
Jedem sei mal ein eher mäßiges Rennen gegönnt. Wer wäre demnach für dich der beste Fahrer 2012?

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Jedem sei mal ein eher mäßiges Rennen gegönnt. Wer wäre demnach für dich der beste Fahrer 2012?


Die Antwort kennst du doch :-) Somit erübrigt sich die Frage wohl


Beiträge: 3713
Babaco hat geschrieben:
Fuer Monaco kann ich dir zustimmen, aber ALO ist nicht der Beste. Bild Gestern kam der Beweis, der er nix besser macht als andere. Bild MAS war absolut auf seinem Niveau, ausgerechnet dort, die als Fahrerstrecke gilt...


Was bist du den für ein komischer Vogel.

Massa konnte nur am Anfang des Rennens mithalten, als Alonso seine Reifen schonte. Danach haute der Spanier eine schnellste Runde nach der anderen raus und hätte sogar, wenn die Ferrari Pitcrew mehr Risiko gegangen wäre, das Rennen auch gewinnen können.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 169
Babaco hat geschrieben:
Fuer Monaco kann ich dir zustimmen, aber ALO ist nicht der Beste. Bild Gestern kam der Beweis, der er nix besser macht als andere. Bild MAS war absolut auf seinem Niveau, ausgerechnet dort, die als Fahrerstrecke gilt...



du bist ein lustiger...
ALONSO/ /FERRARI


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wer wäre demnach für dich der beste Fahrer 2012?

Bisher bei dieser Unvorhersehbarkeit irgendwie keiner...! Bild

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 45435
Was hat Unvorhersagbarkeit mit Leistung der Fahrer zu tun?

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 169
Babaco hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wer wäre demnach für dich der beste Fahrer 2012?

Bisher bei dieser Unvorhersehbarkeit irgendwie keiner...! Bild


Da die Formel 1 momentan so Unvorsehbar ist, muss man eigentlich schon sagen, das Alonso somit den besten Job gemacht hat! Er und Hamilton punkteten bis jetzt in jedem Rennen.

Und wer führt nun die Formel 1 an? Der, der bis jetzt am konstantesten fuhr, nähmlich Fernando Alonso!

ich will damit nicht sagen das er der beste Fahrer ist, für mich ist er das in der akutellen Zeit, das ist aber meine Meinung, wenn ihr anderer Meinung seit, finde ich das auch ok. Aber ich will damit sagen, das Alonso momentan wirklich den besten Job gemacht hat, und das in einem Auto, was am Anfang der Saison sicherlich nicht gut genug war um Siege zu fahren. Ferrari hat in Barca ein grosses Updates gebracht, was bis jetzt grosse Wirkung zeigt. Ok, Barca könnte eine Eintagsfliege gewesen sein und Monaco ist sowieso speziell. Aber wenn sie in Canada, wo es wieder Updates gibt, ebefalls wieder locker ins Q3 schaffen und einen guten Speed haben, dann haben sie definitiv einen Schritt nach vorne gemacht. Und da das Feld so eng beieinander liegt, machen 0,2-0,4 Sek. vielleicht über 5 Plätze gut.


Ferrari hatte natürlich auch Glück das die anderen ebenfalls nicht das Maximun herausgeholt haben. Ein Lewis Hamilton müsste die WM eig. anführen, er hatte die ersten 2-3 Rennen das beste Auto.

Fazit
Ferrari bzw. Alonso machte einen Super Job und da es verschiedene Sieger gab und alle Team um den Sieg mitkämpfen und sich gegenseitig Punkte geklaut haben, konnte er den Schaden vom schlechten Ferrari gerring halten und jetzt mit einem wieder erstarkten Ferrari voll angreifen.

Die WM ist offen wie selten zuvor. Und wem diese Formel 1 nicht gefällt, dem kann man wohl auch nicht mehr helfen! Ich finde diese Formel 1 echt spannend und es macht Spass solche Rennen zu schauen wo 5-6 Teams gewinnen können! Und das die ersten 6 Fahrer in einem Rennen innerhalb von 5 Sekunden ins Ziel kommen, damit hätte man wohl vor 1 jahr nicht gerechnet.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 45435
Klar kann man denjenigen helfen, denen die aktuelle Formel-1 nicht gefällt. In dem man wieder zum Sport zurückkommt und nicht nur Show macht.-

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Klar kann man denjenigen helfen, denen die aktuelle Formel-1 nicht gefällt. In dem man wieder zum Sport zurückkommt und nicht nur Show macht.-



Haben wir nicht heute erst wieder gelesen wie toll das die
"Macher" finden . Horner und Withmarsh haben sich ja vor
Lobhudelei der aktuellen Situation kaum ein bekommen .

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 25710
Alonsofan13 hat geschrieben:
Da die Formel 1 momentan so Unvorsehbar ist, muss man eigentlich schon sagen, das Alonso somit den besten Job gemacht hat! Er und Hamilton punkteten bis jetzt in jedem Rennen.

Und wer führt nun die Formel 1 an? Der, der bis jetzt am konstantesten fuhr, nähmlich Fernando Alonso!

Konstant fuhren andere auch, aber die hatte halt mehr Pech. Zum Beispiel wenn ich da an Raikkönen oder Schumacher denke.

Alonso hatte auch ein wenig Glück, weil er bisher keine Defekte oder Kollisionen hatte und der eine Sieg war auch den Bedingungen geschuldet.

Soll aber seine Leistungen nicht schmälern, er fährt eine sehr gute Saison und seit dem Mugello-Test ist der Ferrari auch wieder recht gut.



Ferrari hat in Barca ein grosses Updates gebracht, was bis jetzt grosse Wirkung zeigt. Ok, Barca könnte eine Eintagsfliege gewesen sein und Monaco ist sowieso speziell.

Ich denke nicht, dass es eine Eintagsfliege war. Ferrari ist einfach besser geworden - wobei Monaco natürlich ein Sonderfall ist. Aber Barcelona ist durchaus ein guter Gradmesser.



Aber wenn sie in Canada, wo es wieder Updates gibt, ebefalls wieder locker ins Q3 schaffen und einen guten Speed haben, dann haben sie definitiv einen Schritt nach vorne gemacht. Und da das Feld so eng beieinander liegt, machen 0,2-0,4 Sek. vielleicht über 5 Plätze gut.

Na mit dem Update könnte es sich etwas verzögern. Heute wurde die Fabrik wegen des Erdbebens geschlossen, Alonso ist auch aus Mugello abgereist. Dadurch verliert man natürlich einiges an Zeit.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Was hat Unvorhersagbarkeit mit Leistung der Fahrer zu tun?

ALO schließe ich als bis jetzt besten Piloten 2012 auf alle Faelle aus, weil mir seine Skandale einfach viel zu schwer wiegen. Bild Spontan gesacht macht fuer mich Ham den besten Job, weil er nie soviel Risiko eingeht wie mit Freude frueher gewohnt, aber offiziell gebe ich ueberhaupt keine Meinung ab, weils in dieser Saison einfach ein verdammtes Gluecksspiel ist, wer bei welchen Bedingungen zu welchem Zeitpunkt (!!) die Reifen am Besten zum Arbeiten kriegt...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer