Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 1058
Zunächst einmal vorweg, obwohl die eingangs gestellte Frage nach Schumis Werdegang 2011 gestellt wurde, da nichts so sehr Teamsport ist wie etwa die F1 - man gewinnt als Team genauso gut wie man verliert. Ohne wenn und aber!
Trotz der Bestzeit heute in Jerez von Schumi (unter welchem Erfolgsdruck muss Mercedes wohl stehen?) darf sich der aufmerksame Fan nicht beirren lassen (Hinweis: wenig Sprit, SuperSoftReifen)!
Vergleichen wir einmal die Longrunzeiten von Massa und Schumi, so ergeben sich für Massa überwiegend Zeiten im 1min21sec-Bereich und für MS im 1min 25sec als auch im 1min26sec Bereich. Womit wir wieder bei einer Zeitdifferenz zu einem Spitzenteam von wenigstens drei Sekunden wären.
Rufen wir uns einmal die Aussprüche bei Mercedes zu den 2010er und 2011er Testzeiten ins Gedächtnis zurück, so sehe ich mich der gleichen Schönrederei ausgesetzt wie 2010. Sorry, aber so kommt es an!
Manche schreiben zumindest Rosberg bereits als zukünftigen WM, das ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Mercedes wird sehr große Mühe haben sich gegenüber 2010 zu verbessern. Ich fürchte eher das Gegenteil wird eintreten, obwohl ich es persönlich sehr bedauern würde.

Aber wie schon eingangs gesagt:
Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Die Zukunft scheint eher in Richtung lau denn wow zu verlaufen und Mercedes könnte der nächste Absprungkandiat nach Honda, Toyota und BMW werden; denn bei ausbleibendem Erfolg sind die Konsequenzen absehbar.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 7113
;) Danke Herr Otto fuer ihren Post. Das bringt vielleicht den einen oder anderen wieder auf den boden der tatsachen zurueck!

Mir geistert immer noch das wort "vorstandsrunde" im kopf herum....und bestimmt nicht ohne grund!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 25734
indalo hat geschrieben:
;) Danke Herr Otto fuer ihren Post. Das bringt vielleicht den einen oder anderen wieder auf den boden der tatsachen zurueck!

Mir geistert immer noch das wort "vorstandsrunde" im kopf herum....und bestimmt nicht ohne grund!



Na dann hoff du mal auf die "Vorstandsrunde". :lol: :lol: :lol:

Ich weiß nur, dass Schumacher die Runde mit weichen Reifen fuhr, allerdings mit Sprit für 10 Runden im Tank.


Übersetzt heisst das: die Reifensituation war so, dass man das Limit ausgeschöpft hat. Die Spritsituation jedoch war anders...es war schon etwas mehr Sprit im Tank, wenn auch nicht sonderlich viel.

Weiß jemand wie es bei Massas schnellen Runde war???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 1058
Gute Frage - nur wird sie uns Massa bzw. Ferrari kaum beantworten, oder doch? Es ändert aber an den wichtigen Longrunzeiten der beiden und ihrer Zeitdifferenzen nichts. Da klafft eine riesen Lücke. Wie diese Mercedes rechtzeitig stopfen will ist doch eher die Frage...

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
;) Danke Herr Otto fuer ihren Post. Das bringt vielleicht den einen oder anderen wieder auf den boden der tatsachen zurueck!

Mir geistert immer noch das wort "vorstandsrunde" im kopf herum....und bestimmt nicht ohne grund!



Na dann hoff du mal auf die "Vorstandsrunde". :lol: :lol: :lol:

Ich weiß nur, dass Schumacher die Runde mit weichen Reifen fuhr, allerdings mit Sprit für 10 Runden im Tank.


Übersetzt heisst das: die Reifensituation war so, dass man das Limit ausgeschöpft hat. Die Spritsituation jedoch war anders...es war schon etwas mehr Sprit im Tank, wenn auch nicht sonderlich viel.

Weiß jemand wie es bei Massas schnellen Runde war???



Woher willst du das wissen?

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 25734
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Gute Frage - nur wird sie uns Massa bzw. Ferrari kaum beantworten, oder doch? Es ändert aber an den wichtigen Longrunzeiten der beiden und ihrer Zeitdifferenzen nichts. Da klafft eine riesen Lücke. Wie diese Mercedes rechtzeitig stopfen will ist doch eher die Frage...



Kannst du Massas Zeiten mal posten, bitte?



Goodwood hatte doch schon einen Vergleich Webber/Schumacher gepostet. Und da sah es nicht soooo schlecht aus für Mercedes.


Wobei immer zu sagen bleibt: wir wissen nicht, wer mit welchen Mischungen fuhr, wieviel Sprit im Tank war, wer mit KERS fuhr und wie/ob der verstellbare Heckflügel genutzt wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:

Woher willst du das wissen?



Schumacher bzw. Mercedes hat bestätigt, dass man auf Super-Soft fuhr. Und dass er damit 10 Runden fuhr, ist nunmal Fakt und überall nachzulesen. Wobei es theoretisch möglich ist, dass er Sprit für viel mehr Runden drin hatte...aber wer glaubt das schon? Ich jedenfalls nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 1058
formelchen hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Gute Frage - nur wird sie uns Massa bzw. Ferrari kaum beantworten, oder doch? Es ändert aber an den wichtigen Longrunzeiten der beiden und ihrer Zeitdifferenzen nichts. Da klafft eine riesen Lücke. Wie diese Mercedes rechtzeitig stopfen will ist doch eher die Frage...



Kannst du Massas Zeiten mal posten, bitte?



Goodwood hatte doch schon einen Vergleich Webber/Schumacher gepostet. Und da sah es nicht soooo schlecht aus für Mercedes.


Wobei immer zu sagen bleibt: wir wissen nicht, wer mit welchen Mischungen fuhr, wieviel Sprit im Tank war, wer mit KERS fuhr und wie/ob der verstellbare Heckflügel genutzt wurde.


Ähhh???
Wie mache ich das am besten ohne Werbung für die Konkurrenz zu betreiben?
Du findest solche Angaben im Live-Ticker-Protokoll von einem anderen Forenunternehmen, das mit dem Acronym "AMS" anfängt. Ich hoffe du kommst jetzt drauf :) ?

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 25734
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Gute Frage - nur wird sie uns Massa bzw. Ferrari kaum beantworten, oder doch? Es ändert aber an den wichtigen Longrunzeiten der beiden und ihrer Zeitdifferenzen nichts. Da klafft eine riesen Lücke. Wie diese Mercedes rechtzeitig stopfen will ist doch eher die Frage...



Kannst du Massas Zeiten mal posten, bitte?



Goodwood hatte doch schon einen Vergleich Webber/Schumacher gepostet. Und da sah es nicht soooo schlecht aus für Mercedes.


Wobei immer zu sagen bleibt: wir wissen nicht, wer mit welchen Mischungen fuhr, wieviel Sprit im Tank war, wer mit KERS fuhr und wie/ob der verstellbare Heckflügel genutzt wurde.


Ähhh???
Wie mache ich das am besten ohne Werbung für die Konkurrenz zu betreiben?
Du findest solche Angaben im Live-Ticker-Protokoll von einem anderen Forenunternehmen, das mit dem Acronym "AMS" anfängt. Ich hoffe du kommst jetzt drauf :) ?



Habs auf AMS leider nicht gefunden....hast keinen Link?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Gute Frage - nur wird sie uns Massa bzw. Ferrari kaum beantworten, oder doch? Es ändert aber an den wichtigen Longrunzeiten der beiden und ihrer Zeitdifferenzen nichts. Da klafft eine riesen Lücke. Wie diese Mercedes rechtzeitig stopfen will ist doch eher die Frage...



Kannst du Massas Zeiten mal posten, bitte?




Bild

Hier sind die Zeiten von Massa und Schumacher bei ihrer Bestzeit!
Bei Schumacher fällt auf das seine Zeiten kontinuierlich schlechter werden. Bei Massa kommt nach der schnellsten Runde eine extrem langsame Zeit, danach konstanter wie Schumacher!
Ich geh davon aus das beides "Vostandszeiten" sind!

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 797
Ich bin froh das Schumacher auch wieder 2011 dabei sein wird.....er bringt erst so richtig Comic in die F1....auch wenn er das vielleicht gar nicht bewusst macht, trotzdem macht er das toll :-).

Letztes Jahr war er schon nicht schlecht.....das war ein wahres Feuerwerk der Lächerlichkeit....ein Potpourie der Peinlichkeiten.
Ich denke 2011 wird er sich noch steigern.....schon 2010 gab er sich der Lächerlichkeit preis....
Fahrerisch spielt er sowieso keine Rolle mehr......aber als lustiger Störenfried der Rennbahn wird er sicher wieder in Erscheinung treten.....er könnte ein Duell der Peinlichkeiten mit einem gewissen Heidfeld werden .
Was denkt ihr?

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 5455
Exige81 hat geschrieben:
Was denkt ihr?
Wenn ich ehrlich sage, was ich über Dich denke, bekomme ich lebenslanges Forumsverbot :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Was denkt ihr?
Wenn ich ehrlich sage, was ich über Dich denke, bekomme ich lebenslanges Forumsverbot :D


Das wär nun so schlimm auch wieder nicht.... :D

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 421
Ah, die Exige81 ist wieder da. Ich hatte mir nach Vettels WM-Sieg und der langen Funkstille in der Blechdose ja schon ernsthafte Sorgen gemacht...

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 7113
Sonnenschein hat geschrieben:
Ah, die Exige81 ist wieder da. Ich hatte mir nach Vettels WM-Sieg und der langen Funkstille in der Blechdose ja schon ernsthafte Sorgen gemacht...

:D och - unkraut vergeht nicht......

Und jetzt wirds ja wieder interessant, was old Schumi diese saison zu bieten hat!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 25734
Brawn traut Schumacher dieses Jahr viel zu:

Vor allem im Hinblick auf Schumacher, der im teaminternen Duell gegen Nico Rosberg klar den Kürzeren gezogen hatte. "Michael war drei Jahre lang nicht in diesem Sport aktiv. Während einer solchen Zeit stumpft man schon ein bisschen ab. Jetzt sieht er aber wieder richtig stark aus", meint Brawn und zeigt sich zuversichtlich: "Michael könnte in diesem Jahr einige Leute überraschen."

"Wenn wir dieses Mal ein großartiges Fahrzeug haben, denn sehe ich keinen Grund, warum er oder Nico nicht Rennen gewinnen sollten", sagt Brawn. Mit der Tagesbestzeit beim Test in Jerez setzte Schumacher vor wenigen Tagen eine erste Duftmarke, die von Mark Webber als "Showrunde" für die Fans abgetan wurde. Brawn: "So war es nicht. Wir waren nicht einmal auf gute Rundenzeiten aus."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2011

Beiträge: 797
formelchen hat geschrieben:
Brawn traut Schumacher dieses Jahr viel zu:

Vor allem im Hinblick auf Schumacher, der im teaminternen Duell gegen Nico Rosberg klar den Kürzeren gezogen hatte. "Michael war drei Jahre lang nicht in diesem Sport aktiv. Während einer solchen Zeit stumpft man schon ein bisschen ab. Jetzt sieht er aber wieder richtig stark aus", meint Brawn und zeigt sich zuversichtlich: "Michael könnte in diesem Jahr einige Leute überraschen."

"Wenn wir dieses Mal ein großartiges Fahrzeug haben, denn sehe ich keinen Grund, warum er oder Nico nicht Rennen gewinnen sollten", sagt Brawn. Mit der Tagesbestzeit beim Test in Jerez setzte Schumacher vor wenigen Tagen eine erste Duftmarke, die von Mark Webber als "Showrunde" für die Fans abgetan wurde. Brawn: "So war es nicht. Wir waren nicht einmal auf gute Rundenzeiten aus."



Formelchen, ich kann dir versichern dass der Mercedes auch 2011 nicht im Spitzenfeld dabei sein wird. Schumacher vergiftet mit seinem eigensinnigen Verhalten die Stimmung im Team. Und Schumacher führt das Team technisch in die Sackgasse......weil er glaubt er hätte Ahnung von Dingen die selbst für Leute wie Newey kompliziert sind.
Rosberg muss da mitbüßen, Mercedes hat sich letztes Jahr so sehr blamiert.....und das Selbe wird auch 2011 passieren .
Zu den Aussagen von Brawn......was soll er auch Anderes sagen?
Die Körpersprache der Teammitglieder sagt da ganz was Anderes!

Beitrag Freitag, 18. Februar 2011

Beiträge: 5455
Schumacher- der alte Brunnenvergifter.

DU LACHTAUBE! :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 782
MoSpo hat geschrieben:
Schumacher- der alte Brunnenvergifter.

DU LACHTAUBE! :D


Bild

:shock:





















:lol:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 4004
Ich glaube nicht, dass Schumacher 2011 besser abschneiden wird als 2010. Es gibt einen Grund, warum es keine Spitzensportler über 40 (mehr) gibt . Der Grund ist biologischer Natur und es hilft auch nichts wenn man noch so gerne möchte. Schumacher hätte sich das Comeback sparen sollen, er hat weder sich noch seinem Team einen gefallen getan. Aber was solls, es gibt Menschen mit einen schlimmeren Schicksal als "Opa" hinterherzufahren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 25734
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Schumacher 2011 besser abschneiden wird als 2010. Es gibt einen Grund, warum es keine Spitzensportler über 40 (mehr) gibt . Der Grund ist biologischer Natur und es hilft auch nichts wenn man noch so gerne möchte. Schumacher hätte sich das Comeback sparen sollen, er hat weder sich noch seinem Team einen gefallen getan. Aber was solls, es gibt Menschen mit einen schlimmeren Schicksal als "Opa" hinterherzufahren.



Also ich befürchte auch, dass die absoluten Ergebnisse aufgrund des Autos nicht besser aussehen werden als 2010, das Auto scheint ne Gurke zu sein.

Aber ich glaube, dass er wesentlich näher an Rosberg dran sein wird. Die bisherigen Tests haben angedeutet, dass ihm das Auto besser liegt vom Fahrstil her.

Ob das Alter eine so große Rolle spielt, bezweifel ich. Denn Schumacher wirkt topfit und das sagen ja auch alle aus seinem Umfeld. Schumacher ist ein Ausnahmesportler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 0
MSC darf ja gar nicht besser abschneiden als 2010! Nur wenn das Auto noch eine Rakete wird, kann er gut fahren. Bild ROS ist viel juenger und muss ihn eigentlich wieder schlagen, wenn das Auto schlecht ist noch eher. Dennoch moechteich es diesmal nicht sehen, dass Mercedes GP Petronas der Spitze so weit hinterherkriecht... Bild

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 7113
:D Das auto wurde auch fuer diese saison wieder schlecht entwickelt. Nur das es diese saison FUER und MIT Schumi entwickelt wurde. Und da fuer Schumi entwickelte autos anderen fahrern meist nicht liegen, wird man diese saison noch schlechter abschneiden, weil Nico mit der kiste wohl schlechter zurecht kommen wird und keine punkte sammeln kann....

Aber hauptsache :D Schumi kommt wieder naeher dran an Nico = Mischas reputation halbwegs gerettet, sein ego wieder im aufwind, Muesli-und sprudelwassersponsoren zufrieden....Alles wird gut!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 25734
indalo hat geschrieben:
:D Das auto wurde auch fuer diese saison wieder schlecht entwickelt. Nur das es diese saison FUER und MIT Schumi entwickelt wurde. Und da fuer Schumi entwickelte autos anderen fahrern meist nicht liegen, wird man diese saison noch schlechter abschneiden, weil Nico mit der kiste wohl schlechter zurecht kommen wird und keine punkte sammeln kann....

Aber hauptsache :D Schumi kommt wieder naeher dran an Nico = Mischas reputation halbwegs gerettet, sein ego wieder im aufwind, Muesli-und sprudelwassersponsoren zufrieden....Alles wird gut!!



Pass DU mal lieber auf, dass dein Held nicht von Massa geärgert wird. Dem kommen die Pirellis nämlich wieder mehr entgegen als die 2010er Gummis.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
:D Das auto wurde auch fuer diese saison wieder schlecht entwickelt. Nur das es diese saison FUER und MIT Schumi entwickelt wurde.



Nicht ganz richtig deine Aussage. Wenn das Auto siegfähig sein sollte, hat es der Michel maßgeblich entwickelt, wenn nicht, warens die Ings..... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron