Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Beiträge: 5468
Wie macht sich Schumacher in der diesjährigen Saison?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Beiträge: 227
Ich denke, er wird sich schon steigern im Vergleich zum letzten Jahr. Es hängt halt viel vom Auto ab und auch wie Rosberg damit zurechtkommt. Ist das Auto gut und er kommt gut damit zurecht, traue ich ihm durchaus zu nochmal Siege zu holen. Ob er aber noch einmal Weltmeister werden kann, das bezweifel ich eher. Man muss einfach mal abwarten.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Beiträge: 0
MSC muss sich 2011 natuerlich steigern! Alles andere waere wirklich enttaeuschend. Bild Die Ziele fuer die Saison 2010 waren fuer mich trotz amtierender Doppelchampion viel zu hoch, weil ich mir das nicht vorstellen konnte. So kann ich doch auch voller Funk & Recht behaupten, dass die Saison 2010 fuer Mercedes so lief, wie ich es ausgemalt haette... Bild

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
MSC muss sich 2011 natuerlich steigern! Alles andere waere wirklich enttaeuschend. Bild Die Ziele fuer die Saison 2010 waren fuer mich trotz amtierender Doppelchampion viel zu hoch, weil ich mir das nicht vorstellen konnte. So kann ich doch auch voller Funk & Recht behaupten, dass die Saison 2010 fuer Mercedes so lief, wie ich es ausgemalt haette... Bild




Komisch ,vor 12 Monaten klang das Berg auf Berg ab noch ganz anders .
Aber dieses Jahr wird alles besser ,wenn nicht gleich dann bis zum ersten Europa Rennen und wenn das nicht reicht dann bis zum Detuschland GP . Dann aber spätestens in Monza und wenn alle Stricke reissen ,dann gibts ja noch die nächste Saison ,wo alles viiiiiiiiiel besser wird . Stopp ,das war ja die Variante 2010 .
Gibts schon Vorschläge für 2011 ?


Schumacher wird auf jeden Fall besser abschneiden . Noch schlechter wäre ja auch an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen .
Das er besser ausschauen wird gegenüber dem TK glaube ich auf
die Saison gesehen eher nicht auch wenn man schon hört ,das Brawn den neuen auf Schumis Senioren-Hintern zugeschnitten habe .
Aber zum Glück haben ja bekanntlich beide den gleichen Fahrstil ,bevorzugen das gleiche Auto
und sind nur bei der Ausredenfindung für Schumis vom TK gebügelt werden ,vollkommen unterschiedlich .

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Beiträge: 7113
:D Lustig das "Fahrer-Forum" - wie da alle fahrer wie die huehner auf der leiter sitzen! ;) Man koennte den fahrern natuerlich auch nummern geben, dann waere die 'monotonie' noch kuscheliger......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Beiträge: 45360
Schumacher war am Ende der Saison 2010 ganz gut, deswegen denke ich, es wird 2011 besser werden. Aber Rosberg wird ihn wieder schlagen. Und Mercedes bringt auch 2011 kein WM-Auto an den Start.

Beitrag Donnerstag, 20. Januar 2011

Beiträge: 18
Die Frage wird sein "WIE IST DAS AUTO"? aber bevor jetzt jeder wieder schreibt der Schumi gewinnt nur mit dem schnellsten Auto.....Jeder! Fahrer ist auf sein Material angewiesen egal wer, das gilt auch für Vettel und co. Sollte das Auto halbwegs laufen und keine Technischen sowie Taktischen Fehler dem team unterlaufen so sehe ich das ganze recht Positiv.Das mag man nun bewerten wie man will ich warte einfach die Tests ab bzw spätestens beim letzten Freien Training in Bahrain werden die Hosen runter gelassen.Der Mann kann noch fahren das wissen auch seine Gegner ob er nochmal sein bestes Abrufen kann ist ne andere Frage dort war er definitiv von Malaysia 99 (wo er 1 sek schneller war als der 2. bzw rest des Feldes) bis 2004.

Was er letztendlich daraus macht wird man sehen jedenfalls hoffe ich man macht nicht die selben Fehler Taktischer seite wie 2010 weil das hat punkte gekostet und zwar viele so z.b. in Valencia.Und seine Quali leistungen müssen besser werden weil er sich sonst mit seinen guten Starts immer wieder im Niemandsland bewegen wird, denn von P4 aus mit seinen Raketenstarts ist er immer ein Anwärter auf viele Punkte und genau die haben ihm zu Rosberg gefehlt wobei sich der Junge wirklich stark geschlagen hat das muss man neidlos anerkennen.

Beitrag Freitag, 21. Januar 2011

Beiträge: 377
Man darf Schumacher nicht unterschätzen . Wenn der Wagen zu seinem Fahrstil passt, dann ist er stark. Die Gegner sind 2010 in Spanien oder Belgien (...) ja nicht vom Gas gegangen, um Schumacher gut aussehen zu lassen. Und ich glaube auch, dass wenn er wieder auf dem Podium steht, das Feuer in ihm wieder brennen wird. Dann ist hoffentlich Schluss mit strahlenden Spaziergängen im Fahrerlager, nachdem er das Podium an der Ampel vergab oder gerade auf P6 eine Radmutter verlor.

Mit seinen Starts hat er den jungen Rosberg 2010 echt uralt aussehen lassen. Damit hat er die Qualy-Schwäche fast immer kompensieren können. Wie oft war er nach der Startphase vor Rosberg und wie oft ist er nach den Stopps hinter ihn gespült worden? Zu häufig, da machte das Rosberg-Team den klar besseren Job. Besser Strategien verhindern auch diese Katastrophen-Rennen aus Kanada oder Ungarn (...).



Man muss von Schumacher erwarten, dass er dieses Jahr wesentlich näher an Rosberg dran ist. Drei Zehntel Rückstand in der Qualy dürfen nun nur noch Ausnahmen sein. Meinetwegen kann das Qualy-Duell 0:20 aus Schumachers Sicht ausgehen, wenn er jedes Mal ein paar Hundertstel dahinter lag.

Und ich glaube auch nicht, dass Mercedes seine Investition Schumacher so einfach floppen lassen wird.

Eine Saison, in der Schumacher nicht durch schwache Grand Prixs auffällt, lässt 2010 schnell vergessen.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 13287
Das ist ja n Ding, sollte dat wahr sein.....
Bild

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 45360
Das ist Quatsch. Erstens, weil keine konkreten Quellen in dem holländischen Bericht angegeben werden und zweitens, weil - sollte das wahr sein - Schumacher auch einfach das Rosberg-Simulator-Setup übernehmen könnte...

Beitrag Montag, 24. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist Quatsch. Erstens, weil keine konkreten Quellen in dem holländischen Bericht angegeben werden und zweitens, weil - sollte das wahr sein - Schumacher auch einfach das Rosberg-Simulator-Setup übernehmen könnte...



Natürlich ist das Quatsch ,denn wenn Schumi in einem Simulator schwindlig wird ,den es ja ,wie wir ja alle mittlerweile von erster Hand wissen , gar nicht gibt ,dann müssen das wohl altersgerechte
Gleichgewichtsstörungen in Verbindung mit Alsheimer sein .
Dann wird er wohl im Schaukelstuhl sitzen und garnicht wissen ,das der kein F1 -Simulator ist . :D
Find ich aber dann nicht nett von Nobby und seinem Kumpel Ross,das sie ihn nicht aufklären :drink:

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 19
Ich bin kein Schumacher Fan aber auch kein Hasser aber ich werde das Gefühl nicht los, dass man immer wieder krampfhaft irgend welche Gründe sucht, um das schwache Abschneiden des teuersten Mittelfeldfahrers in der Geschichte der Formel 1 zu entschuldigen. Schumacher war ein wirklich sehr guter Rennfahrer und er wäre auch heute noch ein Weltmeister, wenn er ein Auto hätte, welches ausschliesslich für ihn gebaut werden würde, wenn sein Teamkollege für ihn fahren müsste und wenn auch der Reifenlieferant ausschliesslich für seinen Gusto einen Gummi entwickeln würde. Tja, Pech gehabt, all das war einmal und jetzt ist Schumacher eben nur noch ein sehr guter Rennfahrer aber nicht mehr der Überheld, als der er manchmal dargestellt wurde. Wie gesagt, er ist ein sehr guter Rennfahrer aber eine ganze Menge anderer derzeitig aktive Fahrer sind das auch. Einer davon sitzt im gleichen Auto und hat ihn letzte Saison ziemlich nass gemacht. Ich glaube nicht, dass das diese Saison nochmals so deutlich sein wird aber tendenziell schon.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist Quatsch. Erstens, weil keine konkreten Quellen in dem holländischen Bericht angegeben werden und zweitens, weil - sollte das wahr sein - Schumacher auch einfach das Rosberg-Simulator-Setup übernehmen könnte...



Naja angeblich hat es ein Teammitglied gesagt, aber das ist natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Soweit ich mich erinnern kann, hat Schumacher mal irgendwann 2010 gesagt, dass er vom Simulator nicht soviel hält und sich lieber auf das Geschehen auf der Strecke verlässt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 45360
Ein Teammitglied, das nicht namentlich erwähnt wurde - also praktisch der Autor selbst.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ein Teammitglied, das nicht namentlich erwähnt wurde - also praktisch der Autor selbst.



Kann sein, muss aber nicht. Alles denkbar....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnern kann, hat Schumacher mal irgendwann 2010 gesagt, dass er vom Simulator nicht soviel hält und sich lieber auf das Geschehen auf der Strecke verlässt.

DAS wiederum könnte ich mir ganz gut vorstellen... Obwohl, vielleicht wird ihm ja wirklich übel... :D) Wäre ja auch ein Grund für den 3-Jahres-Vertrag, in 2012 bekommt ja laut Brawn auch die Mercedes-Playstation das neue Upgrade...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnern kann, hat Schumacher mal irgendwann 2010 gesagt, dass er vom Simulator nicht soviel hält und sich lieber auf das Geschehen auf der Strecke verlässt.

DAS wiederum könnte ich mir ganz gut vorstellen... Obwohl, vielleicht wird ihm ja wirklich übel... :D) Wäre ja auch ein Grund für den 3-Jahres-Vertrag, in 2012 bekommt ja laut Brawn auch die Mercedes-Playstation das neue Upgrade...



Ich hoffe das meinst du nicht ernst. Ich glaube nämlich kaum, dass Schumacher den Simulator ausprobiert hat bevor der Vertrag unterschrieben war...... :wink:

Ob der Simulator jetzt in Sachen Setup soviel bringt, bezweifel ich sowieso. In erster Linie dient er dazu, dass man darin neue Teile ausprobiert, weil Testfahrten verboten sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 443
Coregatabs hat geschrieben:
um das schwache Abschneiden des teuersten Mittelfeldfahrers in der Geschichte der Formel 1 zu entschuldigen.


Sorry aber das ist Quatsch.
Schumacher bekommt 7Mio, Ralf hat zu Toyota Zeiten 17Mio bekommen.

Erkennst du den "kleinen" Unterschied, sind doch fast 10Mio. :wink:

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 25590
Tranquillo hat geschrieben:
Coregatabs hat geschrieben:
um das schwache Abschneiden des teuersten Mittelfeldfahrers in der Geschichte der Formel 1 zu entschuldigen.


Sorry aber das ist Quatsch.
Schumacher bekommt 7Mio, Ralf hat zu Toyota Zeiten 17Mio bekommen.

Erkennst du den "kleinen" Unterschied, sind doch fast 10Mio. :wink:



Der teuerste Mittelfeldfahrer war wohl Alonso 2008 und 2009......
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Ob der Simulator jetzt in Sachen Setup soviel bringt, bezweifel ich sowieso. In erster Linie dient er dazu, dass man darin neue Teile ausprobiert, weil Testfahrten verboten sind.

Und wie man in einem Simulator die Effizienz neuer Teile austesten kann wenn man Deiner Meinung nach noch nicht mal die Unterschiede verschiedener SetUps rausfindet wolltest Du uns im nächsten Post erklären, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Der teuerste Mittelfeldfahrer war wohl Alonso 2008 und 2009......


Naja dass man nicht mehr machen kann, als das Material hergibt, hast du doch 2010 bei Schumacher gesehen - und nicht nur das.

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ob der Simulator jetzt in Sachen Setup soviel bringt, bezweifel ich sowieso. In erster Linie dient er dazu, dass man darin neue Teile ausprobiert, weil Testfahrten verboten sind.



Genau, bringt rein gar nichts, deshalb wird auch so viel darin getestet und vor den jeweiligen Rennen das Grundsetup erarbeitet.
Brauch kein Mensch, der Michel sowieso nicht, der hat ja das Popometer... :D

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Das ist ja n Ding, sollte dat wahr sein.....

:D reisekrankheit fuer simulatoren. Da sollte er eine kotztuete mit rein nehmen.....
Deine quelle bezieht sich auf einen artikel in der niederlaendischen F1 today

Aber es koennte wirklich was dran sein und Nico ist da sicherlich im vorteil, weil er zur computerzockergeneration gehoert, ;) waehrend der Mischa seine freizeit wohl lieber auf dem ruecken der pferde geniest.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
waehrend der Mischa seine freizeit wohl lieber auf dem ruecken der pferde geniest.




....und Müsli Riegel entwickelt...zu Hause im Kochtopf, ganz ohne Simulator.... :D

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 19
MichaelZ hat geschrieben:
Naja dass man nicht mehr machen kann, als das Material hergibt, hast du doch 2010 bei Schumacher gesehen - und nicht nur das.

Doch, Rosberg hatte das gleiche Material und hat beinahe immer mehr gebracht. Ob allerdings Rosberg am absoluten Limit des Materials gefahren ist wissen wir nicht.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer