Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Genau das dachte ich mir auch - erweitert auf die hochintelligente Aussage, dass das angeblich "vielen Menschen, die mit Simulatoren arbeiten" so geht... Schwer vorstellbar...


Scheint es aber wirlich zugeben das Phenomen
Als Begleiterscheinung im Flugsimulator tritt oft Übelkeit auf, weil der Pilot optisch Bewegungen wahrnimmt, die nicht den kinästhetisch erlebten Bewegungen entsprechen. Selbst ausgeklügelte hydraulische Bewegungssimulatoren können das Gehirn nicht immer täuschen. Ähnliche Effekte sind im Neigezug zu beobachten.

Quelle

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 25693
Goodwood hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Genau das dachte ich mir auch - erweitert auf die hochintelligente Aussage, dass das angeblich "vielen Menschen, die mit Simulatoren arbeiten" so geht... Schwer vorstellbar...


Scheint es aber wirlich zugeben das Phenomen
Als Begleiterscheinung im Flugsimulator tritt oft Übelkeit auf, weil der Pilot optisch Bewegungen wahrnimmt, die nicht den kinästhetisch erlebten Bewegungen entsprechen. Selbst ausgeklügelte hydraulische Bewegungssimulatoren können das Gehirn nicht immer täuschen. Ähnliche Effekte sind im Neigezug zu beobachten.

Quelle



Schön, dass wenigstens ein Anti-Schumi die Sache etwas obektiver sieht und nicht einfach alles für Lügen erklärt, um Schumacher schlecht aussehen zu lassen.

Man muss einfach akzeptieren, dass es diese "Krankheit" wohl gibt und ein Schumacher davon wohl auch betroffen ist. Das heisst aber noch lange nicht, dass er 2011 wieder so hinterherfährt. Dass er Rosberg trotzdem schlagen kann, hat er 2010 an einigen Wochenenden bewiesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Dass er Rosberg trotzdem schlagen kann, hat er 2010 an einigen Wochenenden bewiesen.


Im großen und ganzen ist er aber von Rosberg geschlagen worden, nech?
Immer nur auf die Rosinen zeigen macht das Müsli auch nicht besser :D

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 25693
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dass er Rosberg trotzdem schlagen kann, hat er 2010 an einigen Wochenenden bewiesen.


Im großen und ganzen ist er aber von Rosberg geschlagen worden, nech?
Immer nur auf die Rosinen zeigen macht das Müsli auch nicht besser :D



Ja und wo habe ich etwas anderes gesagt???

Fakt ist, dass er Rosberg 5 mal im Quali geschlagen hat. Genauso oft wie ein Button (immerhin der bis dato amtierende WM) seinen Teamkollegen Hamilton geschlagen hat.

Genauso hat er Rosberg in Barcelona, Istanbul oder Suzuka auch im Rennen geschlagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Man muss einfach akzeptieren, dass es diese "Krankheit" wohl gibt und ein Schumacher davon wohl auch betroffen ist. Das heisst aber noch lange nicht, dass er 2011 wieder so hinterherfährt. Dass er Rosberg trotzdem schlagen kann, hat er 2010 an einigen Wochenenden bewiesen.



Da haben sie sich aber was tolles rausgesucht um sein bescheidenens Jahr zu rechtfertigen.Mal sehen was es dann 2011 ist.... :D
Früher hat er jedenfalls keine Schwierigkeiten im Simulator gehabt.

Ich weiß das es solche Krankheit gibt (hatte das auch schon erwähnt, hast du natürlich wieder mal nicht mitbekommen und faselst was von Lügen...), kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das Schumacher davon betroffen sein soll. Bestätigt auch die Aussage von Mercedes, das dieses Phänomen nur sporadisch auftritt bei ihm. Hat also ganz offensichtlich damit zu tun, das er nicht mehr der jüngste ist. Grad ältere Personen haben ja oft mit Gleichgewichtsstörungen zu tun....

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:
Da haben sie sich aber was tolles rausgesucht um sein bescheidenens Jahr zu rechtfertigen.Mal sehen was es dann 2011 ist.... :D
Früher hat er jedenfalls keine Schwierigkeiten im Simulator gehabt.


Dass er früher keine Probleme im Simulator gehabt hat, dafür hast du mit Sicherheit auch eine Quelle???


Mal ganz davon abgesehen, dass er bis einschließlich 2006 garantiert nicht allzu oft im Simulator gesessen hat, da es damals noch kein Testverbot gegeben hat.

Macht aber nichts Funerchen, kann jedem mal passieren. :lol:



Funer hat geschrieben:
Bestätigt auch die Aussage von Mercedes, das dieses Phänomen nur sporadisch auftritt bei ihm. Hat also ganz offensichtlich damit zu tun, das er nicht mehr der jüngste ist. Grad ältere Personen haben ja oft mit Gleichgewichtsstörungen zu tun....


Das mit dem Alter ist Blödsinn. Der Mercedes-Sprecher hat auch gesagt, dass dieses Problem in Schumachers Karriere wohl immer wieder auftrat, wenn er mal im Simulator gesessen hat:

Jetzt bestätigt ein Mercedes-Sprecher gegenüber 'gocar.gr', dass Schumacher tatsächlich zu Übelkeit neigt, wenn er den Simulator benutzt: "Immer wieder in seiner Karriere war Michael von Zeit zu Zeit anfällig für die Simulatorkrankheit, die den Zeitraum beeinflusst hat, den er im Simulator verbringen kann."

Quelhttps://www.motorsport-magazin.com/c ... p=510533le: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12514.html


Es haben sich jetzt auch Brundle, Wurz und de la Rosa zu diesem Thema geäussert, solltest du dir vielleicht mal durchlesen:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12701.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 3713
Goodwood hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Genau das dachte ich mir auch - erweitert auf die hochintelligente Aussage, dass das angeblich "vielen Menschen, die mit Simulatoren arbeiten" so geht... Schwer vorstellbar...


Scheint es aber wirlich zugeben das Phenomen
Als Begleiterscheinung im Flugsimulator tritt oft Übelkeit auf, weil der Pilot optisch Bewegungen wahrnimmt, die nicht den kinästhetisch erlebten Bewegungen entsprechen. Selbst ausgeklügelte hydraulische Bewegungssimulatoren können das Gehirn nicht immer täuschen. Ähnliche Effekte sind im Neigezug zu beobachten.

Quelle


Nennt man sowas nicht im englischen Motion Sickness?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das mit dem Alter ist Blödsinn. Der Mercedes-Sprecher hat auch gesagt, dass dieses Problem in Schumachers Karriere wohl immer wieder auftrat, wenn er mal im Simulator gesessen hat:

Jetzt bestätigt ein Mercedes-Sprecher gegenüber 'gocar.gr', dass Schumacher tatsächlich zu Übelkeit neigt, wenn er den Simulator benutzt: "Immer wieder in seiner Karriere war Michael von Zeit zu Zeit anfällig für die Simulatorkrankheit, die den Zeitraum beeinflusst hat, den er im Simulator verbringen kann."

Quelhttps://www.motorsport-magazin.com/c ... p=510533le: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12514.html


Es haben sich jetzt auch Brundle, Wurz und de la Rosa zu diesem Thema geäussert, solltest du dir vielleicht mal durchlesen:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12701.html



Na ja Brundle muss es ja wissen, als der im Simulator gesessen ist, ist noch jedem schlecht geworden, zu der Zeit hatten die Simulatoren heutiges Rummelniveau..... Übrigens bestätigt ja die Aussage von Mercedes meine Meinung, es tritt nur von Zeit zu Zeit auf und behindert ihn in keinster Weise bei seinen Leistungen. Die heutigen Simulatoren arbeiten völlig anders als noch vor ein paar Jahren. Auf diesem Gebiet gibt es jedes Jahr Fortschritte die unglaublich sind. Die Bilder die er sieht sind so realistisch das sie von der Wirklichkeit nicht zu unterscheiden sind. Selbst wenn er den Kopf bewegt wird die Sicht automatisch angepasst. Das einzige Phänomen ist, das man eben weiß das man im Simulator sitzt.
Aber wie gesagt, es erklärt nicht seine grottigen Leistungen in der abgelaufenen Saison.

Und warum sonst steht ausgerechnet jetzt so ein Schwachsinn in der Zeitung? Wenn das schon immer so war, hätte man das bereits früher erfahren, da bin ich mir sicher. Die Sache wird jetzt hochgepusht, obwohl da so gut wie nichts dran ist.

Übrigens das mit dem Alter war durchaus ernst gemeint, dir ist es vielleicht entfallen, aber der Michel ist bereits 42 und beiweitem nicht mehr 25, auch biologisch nicht, wie manche uns weismachen wollen.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:
Seine Zeit ist vorbei. Und es wird nicht besser...., eigentlich nimmt er Nachwuchstalenten nur den Platz weg und behindert gleichzeitig deren Entwicklung .... :roteyes:


Na dann will ich doch mal genau hören, welchen Nachwuchsfahrern er jetzt den Platz wegnimmt?

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Seine Zeit ist vorbei. Und es wird nicht besser...., eigentlich nimmt er Nachwuchstalenten nur den Platz weg und behindert gleichzeitig deren Entwicklung .... :roteyes:


Na dann will ich doch mal genau hören, welchen Nachwuchsfahrern er jetzt den Platz wegnimmt?



Hülkenberg zum Beispiel.... :lol: Nachwuchsfahrer/Talent, das muss man jetzt nicht so auf die Goldwaage legen, ich denke der Sinn ist klar.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Na dann will ich doch mal genau hören, welchen Nachwuchsfahrern er jetzt den Platz wegnimmt?

:D) Na der Heidi, war doch letztes Jahr schon so...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Na dann will ich doch mal genau hören, welchen Nachwuchsfahrern er jetzt den Platz wegnimmt?

:D) Na der Heidi, war doch letztes Jahr schon so...



Den hatte ich ja völlig vergessen. Der Heidfeld ist so schnell, das er gar nicht mehr wahrgenommen wird.... :D

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Statt einfach mal etwas zu akzeptieren und zu sagen ok, es ist eben so, wird hier herumgepöbelt und beleidigt, nur weil man Fan eines anderen Fahrers ist und den Schumacher nicht mag.


Sorry jetzt die Frage. Was ist bei dir jetzt anders, wenn es zum Beispiel um Alonso geht? Fällt mir nur so beim Lesen auf. Man soll anderen nicht das vorwerfen, was man selber auch macht.



Was den Simulator angeht, ich weiß jetzt nicht, ob man das Ding mit einem PC Spiel mit Force Feedback Lenkrad vergleichen kann. Denke eher nicht. Vor Jahren , als ich noch selber Rennsimulationen gespielt habe, hatte ich weder Kopfweh, noch sonst irgendwas.

Wenn der Simulator Fliehkräfte simulieren kann (und da mein ich jetzt nicht das Ziehen eines FF-Lenkrads am PC :D ), kann ich mir schon vorstellen, das einen da übel und/oder schwindlig werden kann. Allerdings bei Formel 1 Fahrern, die bei der Arbeit auf der Strecke ständig solchen Fliehkräften ausgesetzt sind, ist schwerer vorstellbar.

Aber da die Voraussetzungen jetzt bei allen gleich sind und keiner mehr Testtage als erlaubt absolvieren darf, gehört ein Simulator zum Testen dazu. Wem das, in welcher Form auch immer zu viel wird, hat natürlich ein Problem.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 443
Heinzelmann hat geschrieben:
Wenn der Simulator Fliehkräfte simulieren kann (und da mein ich jetzt nicht das Ziehen eines FF-Lenkrads am PC :D ), kann ich mir schon vorstellen, das einen da übel und/oder schwindlig werden kann. Allerdings bei Formel 1 Fahrern, die bei der Arbeit auf der Strecke ständig solchen Fliehkräften ausgesetzt sind, ist schwerer vorstellbar.


Liest du auch warum ihnen schlecht wird? Liest du auch andere Artikel?
Anscheinend nicht.

Doch woran leidet Schumacher genau? Was ist diese mysteriöse Simulator-Krankheit? Keine Seltenheit, wissen Experten. Kampfjet-Piloten klagen darüber regelmäßig, auch Ex-Formel-1-Pilot Martin Brundle kennt das Problem: "Formel-1-Simulatoren sorgen bei vielen Leuten dafür, dass sie sich krank fühlen - das gilt auch für mich. Scheinbar gewöhnt man sich aber daran - ich glaube es hängt davon ab, wie die Augen und der Gleichgewichtssinn des inneren Ohres verbunden sind."


Alex Wurz, der sich gegenüber 'Motorsport-Total.com' mit Bauchweh an die ersten Tage zurück erinnert: "Mir ist es speiübel geworden. Das nennt sich Motion Sickness, ist so etwas wie die Seekrankheit. Die meisten Fahrer haben das nach einem Simulatortraining - auch 50 Prozent der erlesenen Leute, die den Simulator in Aktion sehen dürfen, wird von dieser Erfahrung schlecht. Ich musste einmal die ganze Nacht kotzen."

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12701.html


Es geht hier gar nicht um Fliehkräfte. Es geht darum dass Schumachers Augen sehen er fährt, sein Körper merkt aber das er steht und deswegen wird ihm schlecht.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:
Und warum sonst steht ausgerechnet jetzt so ein Schwachsinn in der Zeitung? Wenn das schon immer so war, hätte man das bereits früher erfahren, da bin ich mir sicher. Die Sache wird jetzt hochgepusht, obwohl da so gut wie nichts dran ist.



Aha. Dann erklär mal, warum de la Rosa und Wurz auch jetzt erst so offen darüber sprechen, während sie dieses Problem in der Vergangenheit verschwiegen haben.




Funer hat geschrieben:
Übrigens das mit dem Alter war durchaus ernst gemeint, dir ist es vielleicht entfallen, aber der Michel ist bereits 42 und beiweitem nicht mehr 25, auch biologisch nicht, wie manche uns weismachen wollen.



Das ist richtig. Trotzdem ist er gemessen an seinem Alter sehr fit. Vemutlich so fit wie andere Fahrer mit 33 oder so. Ich sehe die Fitness jedenfalls nicht als sein Problem. Andere Fahrer sehen nach den Rennen viel abgekämpfter aus.
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 27. Januar 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 0
@Tranquillo

Sorry, hab auf Formelchens Posting geantwortet und da nicht korrekt gequotet.

Aber keine Sorge, lesen kann ich und mach ich auch. Nur eben nicht immer "zig" Seiten zurück. ;) Hab leider nicht so viel Zeit. Aber danke für den Link. Ist bei meinen Favoriten und werd ihn mir sicher mal zu Gemüte führen. ;)

LG

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 19
formelchen hat geschrieben:
Andere Fahrer sehen nach den Rennen viel abgekämpfter aus.

Na klar, die waren ja auch alle schneller :D)

Sorry. der musste jetzt sein. Ja das ist schon ein Problem wenn einem im Simulator schlecht wird. Es gibt auch Menschen, denen beim Zeitung lesen im Auto schlecht wird, mir zum Beispiel. Ist nicht angenehm und darum lass ich es bleiben aber mit Zeitung lesen verdiene ich ja auch nicht mein Geld. Ein gewisses Handikap ist das sicher aber wie schon mal gesagt, für mich klingt das ein wenig nach "Gründe suchen für ein mögliches schlechtes Abschneiden in dieser Saison". Ich will den Mercedes Leuten ja nichts vorwerfen aber erst war es der angebliche Schaden am Monocoque und dann soll gegen Ende der Saison wieder ein Schaden dran gewesen sein, jetzt der Simulator, was kommt als nächstes? Vielleicht gibt man endlich mal zu, dass es nie einen Schumi Faktor gegeben hat und er eben nur ein ganz normaler Rennfahrer ist, etwas besser als gewisse andere aber mehr auch nicht.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 25693
Coregatabs hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Andere Fahrer sehen nach den Rennen viel abgekämpfter aus.

Na klar, die waren ja auch alle schneller :D)
Es gibt auch Menschen, denen beim Zeitung lesen im Auto schlecht wird, mir zum Beispiel.


Ja das kenne ich, geht mir genauso.


Coregatabs hat geschrieben:
Ist nicht angenehm und darum lass ich es bleiben aber mit Zeitung lesen verdiene ich ja auch nicht mein Geld. Ein gewisses Handikap ist das sicher aber wie schon mal gesagt, für mich klingt das ein wenig nach "Gründe suchen für ein mögliches schlechtes Abschneiden in dieser Saison". Ich will den Mercedes Leuten ja nichts vorwerfen aber erst war es der angebliche Schaden am Monocoque und dann soll gegen Ende der Saison wieder ein Schaden dran gewesen sein, jetzt der Simulator, was kommt als nächstes? Vielleicht gibt man endlich mal zu, dass es nie einen Schumi Faktor gegeben hat und er eben nur ein ganz normaler Rennfahrer ist, etwas besser als gewisse andere aber mehr auch nicht.


Ich weiß gar nicht was du hast. Jedenfalls hast du nicht richtig gelesen. Mercedes hat doch ganz klipp und klar gesagt, dass dieses "Problem" auf Schumachers Leistung keine Auswirkung hatte, weil er die wenigen Stunden im Simulator mit den Technikern ich zitiere "effektiv genutzt hat". Somit ist es von Mercedes absolut keine Ausrede oder Rechtfertigung für Schumachers durchwachsene Leistungen. Ganz im Gegenteil, man spielt die Sachevon seiten Mercedes total herunter.

Ausserdem war es doch das holländische Portal, dass diese story gebracht hat, nicht Mercedes selbst. Mercedes hat lediglich auf diese Gerüchte reagiert, als man danach gefragt wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 45435
Coregatabs hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Andere Fahrer sehen nach den Rennen viel abgekämpfter aus.

Na klar, die waren ja auch alle schneller :D)

Sorry. der musste jetzt sein. Ja das ist schon ein Problem wenn einem im Simulator schlecht wird. Es gibt auch Menschen, denen beim Zeitung lesen im Auto schlecht wird, mir zum Beispiel. Ist nicht angenehm und darum lass ich es bleiben aber mit Zeitung lesen verdiene ich ja auch nicht mein Geld. Ein gewisses Handikap ist das sicher aber wie schon mal gesagt, für mich klingt das ein wenig nach "Gründe suchen für ein mögliches schlechtes Abschneiden in dieser Saison". Ich will den Mercedes Leuten ja nichts vorwerfen aber erst war es der angebliche Schaden am Monocoque und dann soll gegen Ende der Saison wieder ein Schaden dran gewesen sein, jetzt der Simulator, was kommt als nächstes? Vielleicht gibt man endlich mal zu, dass es nie einen Schumi Faktor gegeben hat und er eben nur ein ganz normaler Rennfahrer ist, etwas besser als gewisse andere aber mehr auch nicht.


Nein, man sucht eben keine Ausrede. Man sagt klipp und klar, dass Schumacher das nicht beeinträchtigt. Somit ist dein Posting Müll.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Man sagt klipp und klar, dass Schumacher das nicht beeinträchtigt.

Man sagt "so vieles"; ob es aber stimmt steht auf einem anderen blatt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 45435
Weißt du überhaupt, um was es hier geht, indalo?

Es ging darum, dass man jetzt Schumacher vorwirft, durch diese Simulator-Krankheit als Ausrede die schlechten Leistungen zu rechtfertigen. Und Mercedes sagt eben, dass das keinen Einfluss auf die Leistungen hat. In diesem Zusammenhang ergibt dein Posting überhaupt kein Sinn... :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Weißt du überhaupt, um was es hier geht, indalo?

Es ging darum, dass man jetzt Schumacher vorwirft, durch diese Simulator-Krankheit als Ausrede die schlechten Leistungen zu rechtfertigen. Und Mercedes sagt eben, dass das keinen Einfluss auf die Leistungen hat. In diesem Zusammenhang ergibt dein Posting überhaupt kein Sinn... :roteyes:

Nur weil "man" das bei Mercedes sagt muss das ja noch lange nicht stimmen; die werden ja nicht so bloed sein das gegenteil zuzugeben.
Also ergibt mein posting genau so viel sinn wie deins!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Weißt du überhaupt, um was es hier geht, indalo?

Es ging darum, dass man jetzt Schumacher vorwirft, durch diese Simulator-Krankheit als Ausrede die schlechten Leistungen zu rechtfertigen. Und Mercedes sagt eben, dass das keinen Einfluss auf die Leistungen hat. In diesem Zusammenhang ergibt dein Posting überhaupt kein Sinn... :roteyes:

Nur weil "man" das bei Mercedes sagt muss das ja noch lange nicht stimmen; die werden ja nicht so bloed sein das gegenteil zuzugeben.
Also ergibt mein posting genau so viel sinn wie deins!



Was willst du damit jetzt sagen? Du widersprichst dir selbst.

Du hast diese story an anderer Stelle auch schon als Ausrede Schumachers oder von Mercedes abgetan.

Und jetzt sagst du plötzlich, dass Schumacher wohl dadurch wirklich einen Nachteil hatte.....überleg mal genauer bevor du schreibst. Diese Widersprüche sind ja peinlich.... :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 19
formelchen hat geschrieben:
Mercedes hat doch ganz klipp und klar gesagt, dass dieses "Problem" auf Schumachers Leistung keine Auswirkung hatte, weil er die wenigen Stunden im Simulator mit den Technikern ich zitiere "effektiv genutzt hat".

Jetzt gegenüber den Medien sagen sie das, gegenüber ihren Sponsoren im letzten Jahr wurde anders geredet, 100%ig. Glaubst Du im ernst, dass ein paar wenige Stunden mit den Technikern genauso viel bringt wie tagelanges testen? Und dass Rosberg weniger Unterstützung des Teams hatte, was man aus dem Bericht schlussfolgern könnte, ist ebenfalls ein Trugschluss.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 25693
Coregatabs hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mercedes hat doch ganz klipp und klar gesagt, dass dieses "Problem" auf Schumachers Leistung keine Auswirkung hatte, weil er die wenigen Stunden im Simulator mit den Technikern ich zitiere "effektiv genutzt hat".

Jetzt gegenüber den Medien sagen sie das, gegenüber ihren Sponsoren im letzten Jahr wurde anders geredet, 100%ig. Glaubst Du im ernst, dass ein paar wenige Stunden mit den Technikern genauso viel bringt wie tagelanges testen? Und dass Rosberg weniger Unterstützung des Teams hatte, was man aus dem Bericht schlussfolgern könnte, ist ebenfalls ein Trugschluss.



Jetzt bringst du hier aber einiges durcheinander. Es geht hier um die Simulatorkrankheit. Letztes Jahr war das gar kein Thema in den Medien.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron