Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ob der Simulator jetzt in Sachen Setup soviel bringt, bezweifel ich sowieso. In erster Linie dient er dazu, dass man darin neue Teile ausprobiert, weil Testfahrten verboten sind.



Genau, bringt rein gar nichts, deshalb wird auch so viel darin getestet und vor den jeweiligen Rennen das Grundsetup erarbeitet.
Brauch kein Mensch, der Michel sowieso nicht, der hat ja das Popometer... :D



Du wirst doch nicht die Aussage unseres Foreneigenen Technikgurus anzweifeln wollen . :D

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 7113
:D Schumi bekommt die startnummer 7 und Nico die 8!
Jaja, der "aberglaube"..... ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 45435
Das Thema hatten wir letztes Jahr schon.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Das Thema hatten wir letztes Jahr schon.

;) hast recht, aber letztes jahr wussten wir auch noch nicht, das Rosberg Schumacher haushoch besiegen wuerde. Und ist es nicht normal, das der bessere fahrer die niedrigere nummer bekommt??

Aber hast recht, ist eigentlich egal und Nico zieht die 8 fuer sich auch vor; :twisted: sagt er zumindest......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 45435
Nein, das ist nicht normal. Das regelt jedes Team anders.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 10726
Das Ihr das Thema überhaupt noch erwähnt... War doch abzusehen...
Ich hätte mir für letztes Jahr eigentlich gewünscht, das Button pausiert - dann hätte der Großmeister zwischen der "0" und der "2" wählen dürfen... :D)

Übrigens - Schumachers Playstation-Schwindelgefühl wurde höchst-offiziell bestätigt...
"Michael litt in seiner Karriere des Öfteren an der Simulatorkrankheit, wodurch er nicht lange im Simulator bleiben konnte. Dieses Problem tritt bei vielen Menschen auf, die mit Simulatoren arbeiten - eingeschlossen beim Militär und der Luftfahrt", stellte ein Mercedes-Sprecher klar.

Naja, "viele" Menschen scheint zumindest mal nicht auf seine Rennfahrer-Kollegen zuzutreffen.
Was aber wahr ist ist der Satz mit dem "in seiner Karriere des Öfteren..." - 1999 gabs das in ähnlicher Form, da hieß es nur noch nicht "Simulator-Krankheit" sondern "Simulanten-Krankheit"... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 227
Mav05 hat geschrieben:
Was aber wahr ist ist der Satz mit dem "in seiner Karriere des Öfteren..." - 1999 gabs das in ähnlicher Form, da hieß es nur noch nicht "Simulator-Krankheit" sondern "Simulanten-Krankheit"... :D)


Also, wenn du auf den doppelten Beinbruch hinaus willst, wovon ich mal ausgehe, ist das unterste Schublade sowas zu behaupten -.-
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Das Ihr das Thema überhaupt noch erwähnt... War doch abzusehen...
Ich hätte mir für letztes Jahr eigentlich gewünscht, das Button pausiert - dann hätte der Großmeister zwischen der "0" und der "2" wählen dürfen... :D)

Übrigens - Schumachers Playstation-Schwindelgefühl wurde höchst-offiziell bestätigt...
"Michael litt in seiner Karriere des Öfteren an der Simulatorkrankheit, wodurch er nicht lange im Simulator bleiben konnte. Dieses Problem tritt bei vielen Menschen auf, die mit Simulatoren arbeiten - eingeschlossen beim Militär und der Luftfahrt", stellte ein Mercedes-Sprecher klar.

Naja, "viele" Menschen scheint zumindest mal nicht auf seine Rennfahrer-Kollegen zuzutreffen.
Was aber wahr ist ist der Satz mit dem "in seiner Karriere des Öfteren..." - 1999 gabs das in ähnlicher Form, da hieß es nur noch nicht "Simulator-Krankheit" sondern "Simulanten-Krankheit"... :D)



Und bei soeinem Blödsinn von dir willst du uns bzw. mir etwas von Objektivität erzählen....das ist Kindergartenniveau.

Wenn du dich schon für so sachlich hälst, solltest du das auch in deinen Beiträgen erkennen lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 10726
Morris103 hat geschrieben:
Also, wenn du auf den doppelten Beinbruch hinaus willst, wovon ich mal ausgehe, ist das unterste Schublade sowas zu behaupten -.-

Nein, wie könnte ich denn nur... Das war offensichtlich. Worauf ich eher hinaus wollte war sein hier schon des Öfteren aufgelisteter übertriebener und hoch-motivierter Zwang, seine Reha schnellstmöglich zu verkürzen und seinem Teamkollegen im WM-Kampf beizustehen...

formelchen hat geschrieben:
Wenn du dich schon für so sachlich hälst, solltest du das auch in deinen Beiträgen erkennen lassen.

Zugegeben, bei der "Simulantenkrankheit" hätte ich extra für Dich auf den "Ironiemodus" hinweisen können - aber das Wortspiel erschien mir zu offensichtlich und verlockend...
Zum Rest des Beitrages - den armen Schumi überkommt beim Playstation-Spielen ein leichtes Schwindelgefühl... Schlimm, schlimm - das man bei einer Horde von Simulator-begeisterten Jung-Rennfahrern auf der einen Seite und dem Hohn und Spott, die der arme Mark Webber für seine Schulterverletzungs-Ausrede einstecken mußte auf der anderen sich ein leises Lächeln nicht verwehren kann ist ja wohl verständlich...
Im übrigen - man möge mich eines Besseren belehren - aber ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass man einem Piloten, der im Simulator über Schwindelgefühl klagt, so ohne weiteres in seine F16 oder 747 steigen läßt und ihm die Verantwortung über ein paar hundert Menschen anvertraut.
Insofern halte ich hier den gleichen Tip wie ihr damals für Webber für angemessen - am besten verschweigt man sowas...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Zugegeben, bei der "Simulantenkrankheit" hätte ich extra für Dich auf den "Ironiemodus" hinweisen können - aber das Wortspiel erschien mir zu offensichtlich und verlockend...
Zum Rest des Beitrages - den armen Schumi überkommt beim Playstation-Spielen ein leichtes Schwindelgefühl... Schlimm, schlimm - das man bei einer Horde von Simulator-begeisterten Jung-Rennfahrern auf der einen Seite und dem Hohn und Spott, die der arme Mark Webber für seine Schulterverletzungs-Ausrede einstecken mußte auf der anderen sich ein leises Lächeln nicht verwehren kann ist ja wohl verständlich...
Im übrigen - man möge mich eines Besseren belehren - aber ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass man einem Piloten, der im Simulator über Schwindelgefühl klagt, so ohne weiteres in seine F16 oder 747 steigen läßt und ihm die Verantwortung über ein paar hundert Menschen anvertraut.
Insofern halte ich hier den gleichen Tip wie ihr damals für Webber für angemessen - am besten verschweigt man sowas...



Du vergleichst hier mal wieder Äpfel und Birnen. Bei Webber war es so, dass er selbst an die Presse herangetreten ist (durch seinen eigenen Jahrsrückblick) und sogar gegen den Willen seines Managers von der Verletzung erzählte. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass er die Verletzung gegenüber seinem Arbeitgeber verschwiegen hat. Und es gibt hier auch niemanden, der Webber unterstellt hat, dass diese Geschichte erfunden ist oder er simuliert. Auch hat niemand Webber unterstellt, dass dies eine Ausrede sei. Zumal Webber selbst sagte, die Verletzung habe ihn nicht beeinträchtigt im Cockpit.

Bei Schumacher ist das etwas anders. Diese story mit der "Simulator-Krankheit" hat nicht er selbst in den Umlauf gebracht, sondern irgendwelche Presseheinis aus Holland und irgendwelche Mercedes-Mitarbeiter, die scheinbar namentlich nicht genannt werden wollen. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass diese Berichte Schumacher stören und er nicht wollte, dass es an die Presse gelangt. Würde er soetwas als Ausrede bringen wollen, dann hätte er das schon viel früher machen können, oder meinst du nicht?

Der Vergleich mit den Flugzeugpiloten ist natürlich lächerlich. Die FIA hat meines Wissens andere Testverfahren bei der Erteilung einer Superlizenz. Dass dabei Simulatoren eine Rolle spielen, wäre mir neu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 45435
@formulaone: Wenn es Schumacher stört, dann scheint das aber auch was zu sein, dass wirklich bisschen ein Problem ist.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
@formulaone: Wenn es Schumacher stört, dann scheint das aber auch was zu sein, dass wirklich bisschen ein Problem ist.



Wie meinst du das?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 45435
Wieso sollte Schumacher die Berichte stören, wenn sie doch Unfug sind?

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso sollte Schumacher die Berichte stören, wenn sie doch Unfug sind?



Also "Unfug" scheinen sie nicht zu sein, nachdem das jetzt jemand von Mercedes bestätigt hat.

Aber hätte Schumacher gewollt, dass es die Öffentlichkeit erfährt, hätte er das längst schon selbst mal ausgesprochen. Stattdessen hat Schumacher letztes Jahr einfach erzählt, dass er reale Tests bevorzugt und von Simulatoren wohl nicht soviel hält.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 19
Vielleicht ist es ja in der Tat so, dass es echte Fahrten bevorzugt. Ich persönlich finde auch nichts prickelndes an einem Autospiel auf der Spielkonsole, ich fahre mein Auto lieber in echt. Klar, kann man jetzt vielleicht nicht wirklich vergleichen aber geht doch in diese Richtung. Rosberg ist wesentlich jünger als der alte Herr und mit Computern aufgewachsen, er hat da weniger Berührungsängste.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 0
Coregatabs hat geschrieben:
Vielleicht ist es ja in der Tat so, dass es echte Fahrten bevorzugt. Ich persönlich finde auch nichts prickelndes an einem Autospiel auf der Spielkonsole, ich fahre mein Auto lieber in echt. Klar, kann man jetzt vielleicht nicht wirklich vergleichen aber geht doch in diese Richtung. Rosberg ist wesentlich jünger als der alte Herr und mit Computern aufgewachsen, er hat da weniger Berührungsängste.



Ich glaube wenn man heut auch erfolgreich sein will, muss man sich den Gegebenheiten stellen, und die heißen nunmal Testverbote. Die Bedingungen sind für alle gleich, also.
Ich denke im Feld ist nicht ein einziger Fahrer der nicht lieber auf der Strecke statt im Simulator testen würde.
Die jetzigen Erklärungen zum Fall Schumacher sind recht fadenscheinig und nicht nachvollziehbar.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Morris103 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Was aber wahr ist ist der Satz mit dem "in seiner Karriere des Öfteren..." - 1999 gabs das in ähnlicher Form, da hieß es nur noch nicht "Simulator-Krankheit" sondern "Simulanten-Krankheit"... :D)


Also, wenn du auf den doppelten Beinbruch hinaus willst, wovon ich mal ausgehe, ist das unterste Schublade sowas zu behaupten -.-




Nein das ist die Wahrheit :D

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 19
@Funer
Du hast schon recht, man sollte sich den Gegebenheiten stellen, dass er damit aber wesentlich grössere Probleme hat als Rosberg haben wir ja letzte Saison gesehen. Beiden behagt das Fahrzeug nicht und beide können sie es nicht ändern aber nur einer konnte sich relativ schnell daran gewöhnen. Vielleicht ist ja genau das eben eine Erscheinung seines Alters. Wenn man älter wird, dann kann man sich nicht mehr so schnell an neue Dinge gewöhnen. Ich will Schumacher damit keinesfalls in Schutz nehmen aber man sollte nunmal akzeptieren, dass auch Schumacher nur ein Mensch ist, der seine Stärken und Schwächen hat.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 10726
Leute, der Typ ist 42, nicht 72... Früher sagte man ihm nach, dass Anpassen einer seiner größten Vorteile ist... Also entweder er arrangiert sich mit den neuen Gegebenheiten oder er beweißt dass es auch ohne die Playstation geht... Wenn beides nicht klappt gehört er dort nicht mehr hin - als mögliche Ausrede ist das nämlich etwas billig!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 7113
Mav05 hat geschrieben:
Wenn beides nicht klappt gehört er dort nicht mehr hin - als mögliche Ausrede ist das nämlich etwas billig!

So siehts aus.
Aber nachdem seine treuen anhaenger anfaenglich die news fuer eine ente hingestellt haben und nun nachdem sie sogar von MGP bestaetigt wurde, nicht mehr wissen wie sie reagieren sollen....laeuft wohl alles darauf hinaus das der "nacken" von der "kotztuete" abgeloest werden wird, wenn old Schumi sich dann doch vom simulator geschlagen geben muss, denn bei der testfahrtbeschraenkung kommt kein fahrer mehr um dieses ding herum, wenn er was reissen will.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 0
Coregatabs hat geschrieben:
@Funer
Du hast schon recht, man sollte sich den Gegebenheiten stellen, dass er damit aber wesentlich grössere Probleme hat als Rosberg haben wir ja letzte Saison gesehen. Beiden behagt das Fahrzeug nicht und beide können sie es nicht ändern aber nur einer konnte sich relativ schnell daran gewöhnen. Vielleicht ist ja genau das eben eine Erscheinung seines Alters. Wenn man älter wird, dann kann man sich nicht mehr so schnell an neue Dinge gewöhnen. Ich will Schumacher damit keinesfalls in Schutz nehmen aber man sollte nunmal akzeptieren, dass auch Schumacher nur ein Mensch ist, der seine Stärken und Schwächen hat.



Nun ja es war schließlich seine Entscheidung wieder einzusteigen und es den Jungen zeigen zu wollen. Er hatte doch die große Klappe vor der Saison. Ich kann da nichts sehen was ihn entlastet. Ich bin nach wie vor der Meinung das bei Schumacher nicht viel geht wenn er mit dem auskommen muss, was alle anderen auch haben und er keine Extra Extra Extra Wurst bekommt. Die Saison war Beweis genug. Das ein normaler Mensch sich in dem Alter nicht nicht mehr in ein F1 Auto setzt, sollte eigentlich klar sein. Aber was ist schon normal wenn man über ein Jahrzehnt als der Gott hingestellt wurde und der Protagonist es ganz offensichtlich selber glaubt... :D
Aber man kann es drehen und wenden wie man will, die goldenen Ferrari Jahre kommen nicht wieder, und das will, außer ein paar unverbesserlichen Ausnahmen, auch niemand mehr sehen.
Seine Zeit ist vorbei. Und es wird nicht besser...., eigentlich nimmt er Nachwuchstalenten nur den Platz weg und behindert gleichzeitig deren Entwicklung .... :roteyes:

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 3713
Eins frag ich mich jetzt schon, wie kann einem Typen, der sein ganzes Leben über Rennautos (Egal ob Kart, Formel Autos, Motorrad, DTM oder für kurze Zeit ein Group C Bolide) gefahren ist, 7 Titel gewonnen hat, beim Simulator schlecht werden :?

Das ist ernst gemeint und keine Provokation. Ich find es nur merkwürdig das sowas bei Rennfahrern möglich ist :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 10726
Genau das dachte ich mir auch - erweitert auf die hochintelligente Aussage, dass das angeblich "vielen Menschen, die mit Simulatoren arbeiten" so geht... Schwer vorstellbar...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Genau das dachte ich mir auch - erweitert auf die hochintelligente Aussage, dass das angeblich "vielen Menschen, die mit Simulatoren arbeiten" so geht... Schwer vorstellbar...



Soll es aber wirklich geben. Die Technik ist dann nicht in der Lage das Gehirn zu überlisten und Michels Gehirn, größer wie ein Eimerkettenbagger im Tagebau Lichterfeld, ist davon offenbar betroffen. Er kanns halt nur mit dem Arsch.... :D

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 25693
MESSIas10 hat geschrieben:
Eins frag ich mich jetzt schon, wie kann einem Typen, der sein ganzes Leben über Rennautos (Egal ob Kart, Formel Autos, Motorrad, DTM oder für kurze Zeit ein Group C Bolide) gefahren ist, 7 Titel gewonnen hat, beim Simulator schlecht werden :?

Das ist ernst gemeint und keine Provokation. Ich find es nur merkwürdig das sowas bei Rennfahrern möglich ist :?



Das gibt es nunmal und ist auch auf meheren Seiten nachzulesen. Es kommt ja angeblich auch bei Piloten vor.

Das Ding ist halt, dass der Simulator Fliehkräfte vortäuscht, die so gar nicht vorhanden sind. Während im echten Wagen alles real ist.

Es ist zum Beispiel auch ein großer Unterschied, ob man auf eine Leinwand wenige Meter vor sich starrt oder ob man im Rennwagen sitzt und die Sichtweite mitunter mehrere Hundert Meter beträgt.

Setz dich mal vor den PC und spiel pausenlos 2-3 Stunden irgendein Rennspiel, ohne den Blick vom Monitor zu nehmen. Ich wette dann bekommst du auch irgendwann Kopfweh, wirst müde oder fühlst dich übel. Während das im echten Auto nicht passieren würde.


Aber was schreib ich hier, dass unsere Indalos, Messias, Mav05s und Funers hier natürlich wieder herumstänkern und alles so auslegen, dass Schumacher als Buhmann dasteht, war doch zu 100% zu erwarten. Statt einfach mal etwas zu akzeptieren und zu sagen ok, es ist eben so, wird hier herumgepöbelt und beleidigt, nur weil man Fan eines anderen Fahrers ist und den Schumacher nicht mag.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer