Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011

Beiträge: 10721
albj hat geschrieben:
Imo sind die ja per se nicht schlechter oder besser als die Anhänger Alonsos, Trullis, Ferraris, der grünen Badewannen aus den 60ern etc.

Imo ist es doch so, dass "neutrale" Langzeitfans (und da zähle ich Dich als Privatperson ohne den in dieser Aussage ersichtlichen Mod-Hintergrund dazu) speziell in Deutschland und unter Einfluß von BILD/RTL einen deutlichen Unterschied im "Fan-Niveau" von - sagen wir mal - vor 93/94 und danach erkennen können...
Ich glaube, das Thema hatten wir schon öfter. Krass ausgedrückt, früher war der Motorsport stolz auf seine Fans und blickte dabei leicht verächtlich auf den Fußball, heute nimmt sich das dann nicht mehr viel - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...
So wie ich die Hintergründe kenne ist das nicht mal so sehr an der Person Schumacher festzumachen sondern eher am Mediensystem dahinter - allerdings hat man sich in der Schumacher-Weber-Connection mit den Bedingungen auch recht gut arrangiert...
albj hat geschrieben:
Aber muss man denn unbedingt pauschal alle Schumi-Fans beleidigen?

Hat er das denn oder gabs da auch welche, die das realistischer sahen? Wenn ja dann fühlen die sich ja eher nicht angesprochen, wenn nicht dann unterstützt das ja die These mit dem Fan-Niveau... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011

Beiträge: 5468
@Mav: Ich stimme dir im Prinzip uneingeschränkt zu.

Nur ging es mir nicht um das Niveau einzelner Fangruppen, oder das Niveau der Fans an sich.

Sondern darum, dass man meiner Meinung nach nicht jemand pauschal verurteilen sollte, weil er Schumacher, Alonso, Senna oder Ascari toll findet.

Z.B. Natürlich finde ich den besoffenen deutschen Pöbel zum speien, der in Hockenheim den Wald vollkotzt und jubiliert, wenn Häkkinens Karre sich im Motodrom in seine Einzelteile auflöst. Das Gleiche gilt für die spanischen Affen, die in Barcelona Hamilton mit rassistischen Sprechchören und Spruchbändern beleidigen. Usw. usf.

...seine speichelleckende ,auf den Knien rutschende Fangemeinde...

Würdest du z.B. so was gerne über die Alo-Fans lesen?
Oder würde AWE sowas gerne über die Lotus-Fans (vor 2010) lesen?

Kaum, oder?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011

Beiträge: 25657
Schumacher ist heute erstmals im Mercedes aufs Podium gefahren. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
Schumacher ist heute erstmals im Mercedes aufs Podium gefahren. :D)

Du falsches Film, du dahin gehen: dtm-f15/hockenheim-i-2011-quali-rennen-t18507-s15.html#p525513
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011

Beiträge: 7113
:D Der Schumacher thread verkommt zum lach-fred....sollte es daran liegen, das es ueber Schummi nicht mehr viel zu berichten gibt, verliert er an interesse - bei seinen fans und auch bei den Antis??

Das ich kein Michel-fan bin, ist allgemein bekannt....aber so langsam wird er bei mir "grau"(egal) so wie seine teamfarbe. Die vertroestungen aufs naechste ...und naechste jahr koennen ja jetzt nicht mehr lange anhalten, sollte er nicht verlaengern, was ich fuer ausgeschlossen halte, wenn sich MGP nicht endgueltig zur 'Lachnummer' machen will....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011

Beiträge: 25657
indalo hat geschrieben:
:D Der Schumacher thread verkommt zum lach-fred....sollte es daran liegen, das es ueber Schummi nicht mehr viel zu berichten gibt, verliert er an interesse - bei seinen fans und auch bei den Antis??

Das ich kein Michel-fan bin, ist allgemein bekannt....aber so langsam wird er bei mir "grau"(egal) so wie seine teamfarbe. Die vertroestungen aufs naechste ...und naechste jahr koennen ja jetzt nicht mehr lange anhalten, sollte er nicht verlaengern, was ich fuer ausgeschlossen halte, wenn sich MGP nicht endgueltig zur 'Lachnummer' machen will....



Jaja Cenizchen, wir wissen es. Irgendwie musst du ja von Alonsos schwachen Leistungen ablenken.

Schumacher hat in den letzten zwei Rennen ordentliche Leistungen gezeigt, was man von Alonso nicht behaupten kann.

Da kannst du noch soviel bashen, es hilft nix weiter und ändert auch nix daran, dass Alonso seinen Ansprüchen weit hinterher fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011

Beiträge: 663
Mav05 hat geschrieben:
Imo ist es doch so, dass "neutrale" Langzeitfans (und da zähle ich Dich als Privatperson ohne den in dieser Aussage ersichtlichen Mod-Hintergrund dazu) speziell in Deutschland und unter Einfluß von BILD/RTL einen deutlichen Unterschied im "Fan-Niveau" von - sagen wir mal - vor 93/94 und danach erkennen können...


Yep, das mit dem Niveau-umschwung war ganz deutlich an der Rennstrecke zu sehen. Da waren auf einmal so Schwarz Rot Goldene
Tücher und T-Shirts und das war ja wohl ein deutliches Zeichen von Niveauverlust. Es spiegelte sich auch in den Augen wieder. Der Geübte konnte klar sagen: Das ist einer mit und das ist einer ohne Niveau. Grässlich solche niveaulosen Augen. Das Schwarz Rot Goldene
Zeitalter hätte diesem Sport nie wiederfahren dürfen.
.
.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011

Beiträge: 5468
Ironie ist halt nicht jedermanns Sache :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011

Beiträge: 10721
albj hat geschrieben:
...seine speichelleckende ,auf den Knien rutschende Fangemeinde...

Würdest du z.B. so was gerne über die Alo-Fans lesen?
Oder würde AWE sowas gerne über die Lotus-Fans (vor 2010) lesen?
Kaum, oder?

Genaugenommen wäre es mir lieber, auf die darin angesprochenen "Fans" zu verzichten - dann bräuchten wir uns alle zusammen sowas nämlich nicht anhören...
Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, ob Alonso-Fans in Spanien sich so aufführen. Außer der Hamilton-Aktion ist mir jedenfalls nichts bekannt. Auch glaube ich kaum, dass Lotus-Fans Gründe für eine solche Bezeichnung geliefert haben. Da ist es dann schon recht bezeichnend, dass objektive Betrachter diesen Niveauverlust bei den deutschen Fans offensichtlich durchweg erkennen... Zumal mir nicht bewußt ist, dass es zu Hassatacken gegen Pantani und Armstrong kam, als man Jan Ullrich zum neuen deutschen Siegfried erheben wollte. Und auch McEnroe, Edberg, Lendl und Seles kamen zu Beckers und Grafs Glanzzeiten nicht zu schlecht weg...

RosHam hat geschrieben:
Yep, das mit dem Niveau-umschwung war ganz deutlich an der Rennstrecke zu sehen. Da waren auf einmal so Schwarz Rot Goldene
Tücher und T-Shirts und das war ja wohl ein deutliches Zeichen von Niveauverlust. ... Das Schwarz Rot Goldene
Zeitalter hätte diesem Sport nie wiederfahren dürfen.

Wenn sich das "Schwarz-rot-goldene Zeitalter" so darstellt wie von albj oben geschildert stimmt das! Vielleicht sollten sich da mal ein paar nen Spiegel vorhalten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011

Beiträge: 5468
Mav05 hat geschrieben:
Genaugenommen wäre es mir lieber, auf die darin angesprochenen "Fans" zu verzichten - dann bräuchten wir uns alle zusammen sowas nämlich nicht anhören...

Scho klar, aber wer und wie soll man sich die denn aussuchen?
Und: Darf man sowas machen?
Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, ob Alonso-Fans in Spanien sich so aufführen. Außer der Hamilton-Aktion ist mir jedenfalls nichts bekannt. Auch glaube ich kaum, dass Lotus-Fans Gründe für eine solche Bezeichnung geliefert haben. Da ist es dann schon recht bezeichnend, dass objektive Betrachter diesen Niveauverlust bei den deutschen Fans offensichtlich durchweg erkennen...

Da wären wir beim Unterschied zwischen Fans und Fanatikern.
Genau definieren kann ich den nicht, denn das ist ein schmaler Grat.
Und dann gibt es natürlich noch die Schreihälse, Dummbacken und Primitivlinge, die sich halt am Erfolg aufgeilen...
Die wollen z.B. Türken alle raus, aber finden Özil megageil :x

Ich finde die beiden letzteren Gruppen ja auch zum Knochen kotzen, aber was soll man dagegen tun?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
albj hat geschrieben:
Hornklee hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Isses nicht lustig .

Dez. 2009 - der Superschlumi beschließt das der Nacken die geringeren Fleihkräfte eines Altherren-Daimlers standhalten wird ,und seine speichelleckende ,auf den Knien rutschende Fangemeinde ,sieht den Messias aus der Asche aufsteigen .
Über Siege wird gar nicht diskutiert ,der Titel 2010 ist quasi schon beschlossene Sache .
Dann kommt das Elend über die germanischen Heldenanbeter und die Ausreden werden immer dünner und dümmer .
In Europa wird sich alles ändern , in Hockenheim wird er mit Mercedes zu alter Stärke auferstehen , in Spa ,seiner Lieblingsstrecke wird sich alles wenden und zuletzt wird in monza der große Durchbruch herbei gejammert. Am Ende war alles nur Spass und eh nicht so ernst gemeint

Neues Jahr gleiche Bühne ,gleiches Schauspiel - nur die Ausreden werden jedes mal skurriler


Sehr treffend! Auf den Punkt! :!:

Auf den Punkt, ja.
Aber muss man denn unbedingt pauschal alle Schumi-Fans beleidigen?

Imo sind die ja per se nicht schlechter oder besser als die Anhänger Alonsos, Trullis, Ferraris, der grünen Badewannen aus den 60ern etc.



Moment mal .
ich schrieb "...,und seine speichelleckende ,auf den Knien rutschende Fangemeinde ,sieht den Messias aus der Asche aufsteigen ..."

Wer sich als speichelleckender ,auf den Knien rutschender
"Fan" sieht ,darf sich durchaus angesprochen fühlen .

Ich schrieb keinesfalls das alle Schumi Fans ,specihelleckende auf den Knien rutschende "Fans" sind .
Auisnahmen ,auch handverlesene ,gibt es bekanntlich überall .
Interessanterweise haben ja auch nur die gebellt ,die sich auf den Schwanz getreten fühlen :D

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Imo ist es doch so, dass "neutrale" Langzeitfans (und da zähle ich Dich als Privatperson ohne den in dieser Aussage ersichtlichen Mod-Hintergrund dazu) speziell in Deutschland und unter Einfluß von BILD/RTL einen deutlichen Unterschied im "Fan-Niveau" von - sagen wir mal - vor 93/94 und danach erkennen können...


Yep, das mit dem Niveau-umschwung war ganz deutlich an der Rennstrecke zu sehen. Da waren auf einmal so Schwarz Rot Goldene
Tücher und T-Shirts und das war ja wohl ein deutliches Zeichen von Niveauverlust. Es spiegelte sich auch in den Augen wieder. Der Geübte konnte klar sagen: Das ist einer mit und das ist einer ohne Niveau. Grässlich solche niveaulosen Augen. Das Schwarz Rot Goldene
Zeitalter hätte diesem Sport nie wiederfahren dürfen.
.
.




Wenn hinter jedem zweiten schwarz rot goldenen Tuch ein
bis zum Eichstroch abgefüllter "Fan" lag .dann hat das sicherlich zur Niveausteigerung beigetragen . So ein drittes Frühstück im Kreuz auf einer Tribüne ,die nicht zuletzt wegen der Truppe ,dem der Spender dieser Gabe angehörte ,fast ein Monatsgehalt kostete ,hebt nicht nur das Niveau sondern auch die Stimmung und in schwarz rot gold gehüllte "Fans" ,wegen denen andere Fahrer unter Polizeischutz gestellt werden müssen ,sind natürlich eine Werbung für den Sport .

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011

Beiträge: 25657
AWE hat geschrieben:
Interessanterweise haben ja auch nur die gebellt ,die sich auf den Schwanz getreten fühlen :D



Genau. Ich habe extra nicht gebellt, da ich wusste, dass du mich sehr schätzt. ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2011

Beiträge: 443
indalo hat geschrieben:
:D Der Schumacher thread verkommt zum lach-fred....sollte es daran liegen, das es ueber Schummi nicht mehr viel zu berichten gibt, verliert er an interesse - bei seinen fans und auch bei den Antis??

Das ich kein Michel-fan bin, ist allgemein bekannt....aber so langsam wird er bei mir "grau"(egal) so wie seine teamfarbe. Die vertroestungen aufs naechste ...und naechste jahr koennen ja jetzt nicht mehr lange anhalten, sollte er nicht verlaengern, was ich fuer ausgeschlossen halte, wenn sich MGP nicht endgueltig zur 'Lachnummer' machen will....


Ach Gottchen! Putzig...
Wie musst du dich erst fühlen wenn im Alonso Fred über Schumacher diskutiert wird.


Wenn es was negatives zu berichten gibt dann haben wir ja DICH, du haltest uns auf dem laufenden. :drink:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer