Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 25754
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nur weil einer Spass dran hat F1 zu fahren ergibt sich daraus keine automatische Daseinsberechtigung in der F1 . Die F1 ist nämlich nicht die Privatbühne auf der einzelne ihr überzogenes Ego polieren können




Na doch, bei Mercedes geht das, weil ja seit dem er da ist, die Milliarden an Werbeeinnahmen nur so sprudeln.... :D



Du meinst es zwar ironisch, aber die Aussage ist nicht soo falsch. Ich bezweifel mal, dass Petronas oder die deutsche Post ohne Schumacher gekommen wären.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 45464
AWE hat geschrieben:
Machen sie das ,die "Schumacher-Gegner" ?
Wohl eher nicht ! Wenn die von den Antis ausgesprochenen Fakten bei den Heiland-Anbetern allerdings den Eindruck erwecken so ist ,das wohl in erster Linie deren Problem

Doch. Ich weiß nicht mehr wer, aber vor kurzem schrieb einer in etwa folgendes: "Schumacher fuhr solide, aber von einem Fahrer, der sieben Mal Weltmeister wurde muss man einfach mehr erwarten können und das kann er einfach nicht mehr abrufen."

=> Klarer Rückbezug zur Vergangenheit


Kein Mensch will Schumacher seine Daseinsberechtigung nehmen . :drink:
Solange sein Umfeld damit klar kommt ,isses doch gut .
Aber Fakt ist ,das seine aktuelle Daseinsberechtigung in der F1 wohl ausschließlich aus seiner Vergangenheit ,sprich seinem Namen resultiert aber sicher nicht aufgrund seiner Leistung .
Die mag zwar besser sein als die von Senna ,Lopez, Liuzzi und Co. steht aber meilenweit hinter seinen Erwarrungen ,den Erwartungen des Teams und den Erwartungen der breiten Öffentlichkeit

Jo aber diese Erwartungen gibt es doch nur wegen der Vergangenheit. Nehmen wir an, Schumacher wäre seine erste Saison 2010 gefahren, dann waren seine Leistungen mäßiger bis schlechter Durchschnitt, aber es gibt keinen Fahrer, der besser als Schumi ist und derzeit unfreiwillig ohne F1-Platz dasteht. In sofern ist sein Cockpit durchaus gerechtfertigt.

Nur weil einer Spass dran hat F1 zu fahren ergibt sich daraus keine automatische Daseinsberechtigung in der F1 . Die F1 ist nämlich nicht die Privatbühne auf der einzelne ihr überzogenes Ego polieren können

Wenn Schumacher ,wie du ja schreibst ,aktuell ein Duirchschnittsfahrer ( bei seiner überdurchschnittlichen Erfahrung eher noch ne Etagge tiefer ) ist , dann darf man ihn wohl auch kritisieren wie einen Durchschnittsfahrer .

Siehste, das in der Klammer zeigt schon wieder, dass du dich auf die Vergangenheit beziehst. Formulaone rühmt Schumi mit den Ergebnissen der Vergangenheit und zeigt auf, dass er deswegen gut sei und ihr macht genau das Gegenteil. Objektiv ist beides nicht.

Wenn der Russe mit seiner einen Saison Erfahrungwert als ein totaler Nichtskönner hingestellt wird ,dann ist es halt total lächerlich. das aus der gleichen Quelle Schumachers bescheidene
Leistungen schön geredet werden ,das man meinen könnte
Freiherr von Googleberg sässe an der Tastatur .

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Jo aber diese Erwartungen gibt es doch nur wegen der Vergangenheit. Nehmen wir an, Schumacher wäre seine erste Saison 2010 gefahren, dann waren seine Leistungen mäßiger bis schlechter Durchschnitt, aber es gibt keinen Fahrer, der besser als Schumi ist und derzeit unfreiwillig ohne F1-Platz dasteht. In sofern ist sein Cockpit durchaus gerechtfertigt.


Jau und diese Erwartungen haben Kehm, Schumacher UND Mercedes doch geschürrt. Frei aus dem Gedächnis zitiert: " Alles außer um die WM zu fahren kommt nicht in Frage".
Und Schumachers Leistung waren Mittelmass ohne Bezug auf die Vergangenheit. Irgendwo hatte einer geschrieben: Der beste Roockie 2010.
Mit Bezug auf die Vergangenheit waren seine Leistungen unteres Mittelmass.
Und ganz ehrlich? Ich würde lieber Hülkenberg im Benz sehen, als einen Altstar der ohne den medialen Rummel keine Daseinsberechtigung zu haben glaubt.

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
]Doch. Ich weiß nicht mehr wer, aber vor kurzem schrieb einer in etwa folgendes: "Schumacher fuhr solide, aber von einem Fahrer, der sieben Mal Weltmeister wurde muss man einfach mehr erwarten können und das kann er einfach nicht mehr abrufen."

=> Klarer Rückbezug zur Vergangenheit

Na da bin ich ja beruhigt das "einer" gleichzusetzen ist mit "die Schumacher-Gegner "

Allerdings ist mir auch nicht so ganz klar ,was an einem Rückbezug zur Vergangenheit nun so erschütternd sein soll ,schwelgen die Heldenanbeter mit ihren Statisitken und Ex-Heldentaten doch ausschließlich in diesem Agregatzustand .


Jo aber diese Erwartungen gibt es doch nur wegen der Vergangenheit. Nehmen wir an, Schumacher wäre seine erste Saison 2010 gefahren, dann waren seine Leistungen mäßiger bis schlechter Durchschnitt, aber es gibt keinen Fahrer, der besser als Schumi ist und derzeit unfreiwillig ohne F1-Platz dasteht. In sofern ist sein Cockpit durchaus gerechtfertigt.

Fakt ist doch wohl das es für Schumacher ohne seine Vergangenheit keine Saison 2010 in der F1 gegeben hätte oder wilslt du hier erklären das irgend ein Team einen Rookie 40+ verpflichten würde .




Siehste, das in der Klammer zeigt schon wieder, dass du dich auf die Vergangenheit beziehst. Formulaone rühmt Schumi mit den Ergebnissen der Vergangenheit und zeigt auf, dass er deswegen gut sei und ihr macht genau das Gegenteil. Objektiv ist beides nicht.

Sorry das ich mich nicht auf die heldenhafte Zukunft des vielzuvielfachen beziehe aber wenn ich Hellseher wäre .würde ich Nobby ,Ross oder Fomelchen heißen und da kann ich gerade nich drauf verzichten .
Auf was beziehst du dich den bei einer Person wenn nicht auf die
Vergangenheit


.
[/quote]

Beitrag Freitag, 25. Februar 2011

Beiträge: 25754
AWE hat geschrieben:

Fakt ist doch wohl das es für Schumacher ohne seine Vergangenheit keine Saison 2010 in der F1 gegeben hätte oder wilslt du hier erklären das irgend ein Team einen Rookie 40+ verpflichten würde .

Das ist alles hätte wäre wenn. Ob das Fakt ist, ist reine Spekulation. FAKT ist jedenfalls, dass Schumacher nunmal der erfolgreichste F1-Fahrer aller Zeiten ist, auch wenn dir das nicht in den Kram passt. Daran ändert auch 2010 nichts. Und selbst wenn er 2011 hinterherfahren sollte, bleiben die 7 Titel und 91 GP-Siege bestehen. Die muss erstmal jemand einholen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. Februar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Und selbst wenn er 2011 hinterherfahren sollte, bleiben die 7 Titel und 91 GP-Siege bestehen. Die muss erstmal jemand einholen.


Das wird auch fuer die zukuenftige aktive zeit in der F1 des Herrn Schumacher der einzige trost fuer seine juenger wie dich sein und bleiben. :wink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 25. Februar 2011

Beiträge: 45464
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
]Doch. Ich weiß nicht mehr wer, aber vor kurzem schrieb einer in etwa folgendes: "Schumacher fuhr solide, aber von einem Fahrer, der sieben Mal Weltmeister wurde muss man einfach mehr erwarten können und das kann er einfach nicht mehr abrufen."

=> Klarer Rückbezug zur Vergangenheit

Na da bin ich ja beruhigt das "einer" gleichzusetzen ist mit "die Schumacher-Gegner "

Allerdings ist mir auch nicht so ganz klar ,was an einem Rückbezug zur Vergangenheit nun so erschütternd sein soll ,schwelgen die Heldenanbeter mit ihren Statisitken und Ex-Heldentaten doch ausschließlich in diesem Agregatzustand .


Genau darum gings mir ja: Beide argumentiert ihr hier mit der Vergangenheit, also kann keiner einem anderen den Vorwurf machen, mit der Vergangenheit zu argumentieren und dass dies nicht zulässig sei. Genau darum gehts mir, dass Schumi-Pro und Schumi-Contra beides auf Vergangenheit bezogen argumentiert wird.

Beitrag Freitag, 25. Februar 2011

Beiträge: 10731
Micha, irgendwie willst Du es nicht verstehen... Natürlich ist es legitim, erbrachte Leistungen als Referenzen für zukünftige Aufgaben anzubringen - das passiert zu jeder Zeit und in jedem Bereich des Lebens. Nur ist es etwas völlig anderes, eine aus den verschiedensten Gründen heute nicht mehr zu erbringende Leistung damit zu entschuldigen, dass sie ja früher mal erbracht wurde und damit die diversen Gründe einfach mal zu ignorieren weil nicht sein kann was nicht sein darf. Nach dieser Logik wäre nämlich dieses Jahr Williams auch ein Titelkandidat weil die mal ne ziemliche Zeit lang das dominierende Team der F1 waren...
Ein weiser Kenner der Branche hat auf die Frage nach dem wichtigsten Sieg mal gesagt: "Im Motorsport ist der wichtigste Sieg immer der nächste..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 25. Februar 2011

Beiträge: 45464
Das verstehe ich ja. Bei Leistungen aus der Vergangenheit erhöhen sich automatisch die Erwartungen (zumal sie ja vom Betroffenen selbst geschürrt wurden).

Nur ist es doch schon so, dass ein Schumacher mit Mittelmaß aufgrund seiner Vergangenheit der Formel-1 mehr bringt (ja ich weiß das ist Definitionssache) was TV-Gelder, Einschaltquoten etc betrifft, als ein No-Name auf ähnlichem Niveau.

Dann zu sagen, aber vergangene Leistungen haben mit der heutigen nichts zu tun ist halt dann falsch, wenn man selbst die Ansprüche wegen den vergangenen Leistungen nach oben schraubt.

Letztlich ja egal: Schumacher fährt wie er fährt und irgendwie wird man schon wissen, wieso man ihn behält oder vielleicht doch nicht drei Jahre lang hält. Man wird sehen.

Ich persönlich freue mich aber darüber, dass er fährt.

Beitrag Freitag, 25. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Das verstehe ich ja. Bei Leistungen aus der Vergangenheit erhöhen sich automatisch die Erwartungen (zumal sie ja vom Betroffenen selbst geschürrt wurden).

Nur ist es doch schon so, dass ein Schumacher mit Mittelmaß aufgrund seiner Vergangenheit der Formel-1 mehr bringt (ja ich weiß das ist Definitionssache) was TV-Gelder, Einschaltquoten etc betrifft, als ein No-Name auf ähnlichem Niveau.

Dann zu sagen, aber vergangene Leistungen haben mit der heutigen nichts zu tun ist halt dann falsch, wenn man selbst die Ansprüche wegen den vergangenen Leistungen nach oben schraubt.

Letztlich ja egal: Schumacher fährt wie er fährt und irgendwie wird man schon wissen, wieso man ihn behält oder vielleicht doch nicht drei Jahre lang hält. Man wird sehen.

Ich persönlich freue mich aber darüber, dass er fährt.



Na ich doch auch :D
Deine Logik hat allerdings irgendwo einen kleinen Haken .
Ein berühmter Fahrer der aufgrund seiner Vergangenheit der F1 mehr bringt ,was TV -Gelder ,Einschaltquoten etc. betrifft ,als ein No-Name Fahrer darf also aktuell auch bescheiden unterwegs sein .
Mansell würde in England die Einschaltquoten sprengen , Reutemann und E.Fittipaldi würden in Südamerika TV Gelder generieren ,das uns allen schwarz vor Augen wird usw. Wäre allerdings auch nur ein kurzzeitiges Vergnügen den es würde sich schnell rausstellen ,das die großen Helden im besten Fall noch mitrollen würden .
Das gleiche haben wir doch in Germany aktuell mit Schumacher .
Da kräht kein halbwegs intelligenter Hahn mehr nach dem Suppenhuhn .
Wenn der Schumichel morgen seinen Silberpfeil gegen einen Rollator tauscht ( so groß scheint der Unterschied ja nicht zu sein ) wird in Australien die Einschaltquote keinen Deut geringer sein ,als wenn er dabei wäre .
Die Sponsoren ,die nach dem Supercomeback Schlange standen , winken doch längst ab .
Da muss der Michel schon seinem Selbstverständnis angepasste
Edeltretter mit "seinen atemberaubenden Inspirationen und dem
Gefühl für Material und Design " (Zitat Ende und und kleinen Finger wieder einknick ) auf den Markt bringen die mit güldenem Faden zusammengenäht und mit Schmeißfliegenleder gepolstert sind und dann um die 5000 Euro kosten . Natürlich mit Echtheitszertifikat und von Schumichel höchst selbst eingeschweißt ( oder heisst das eingelaufen :D )

Beitrag Freitag, 25. Februar 2011

Beiträge: 3713
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und selbst wenn er 2011 hinterherfahren sollte, bleiben die 7 Titel und 91 GP-Siege bestehen. Die muss erstmal jemand einholen.


Das wird auch fuer die zukuenftige aktive zeit in der F1 des Herrn Schumacher der einzige trost fuer seine juenger wie dich sein und bleiben. :wink:


Wenn er 2011 hinterherfahren sollte, werden sich auch ganz bestimmt Ferrari, Red Bull und Mclaren um ihn reißen :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...



Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Beiträge: 7113
Mischa fuehlte sich manchmal hilflos! :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Beiträge: 25754
indalo hat geschrieben:
Mischa fuehlte sich manchmal hilflos! :|



Typisch Indalo - reisst alles aus dem Zusammenhang nur um zu bashen.

Warum nicht die ganze Aussage Schumachers?





Es gab viel Häme. Lassen Sie so was an sich ran?

Die Häme und die Schlagzeilen tangieren mich weniger. Aber es gab Momente, wo ich einfach hilf- und chancenlos war. Die machen dann, sagen wir’s mal so, keinen Spaß. Kanada zum Beispiel. Ich war gut unterwegs, habe aber gleich nach dem Reifenwechsel den Wagen von Robert Kubica touchiert, musste mir neue Reifen holen und mit denen bis zum Schluss durchhalten. Da hängst du mit stumpfen Waffen, kannst dich nicht verteidigen und alle überholen dich. Du wirst nach hinten durchgereicht. Das hat mich gewurmt!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. März 2011

Beiträge: 7113
. "Wir haben unsere Reifen nicht für die speziellen Bedürfnisse eines Fahrers wie zum Beispiel Michael Schumacher entwickelt", stellt Hembery klar.



Auch die neuen Pirellis scheinen Schumi nicht wirklich entgegen zu kommen und er hat Hembery wohl um auskunft gebeten.

"Wir hatten kürzlich ein Treffen mit Michael, in dem er uns fragte, wie unsere Strategie hinsichtlich der Reifen für 2011 aussieht."


;) Anpassung ist also gefragt, auch von Super-Schummi!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. März 2011

Beiträge: 2
Für seine alter bringt er noch immer überdurchschnittliche leistung.

Beitrag Sonntag, 06. März 2011

Beiträge: 45464
indalo hat geschrieben:
. "Wir haben unsere Reifen nicht für die speziellen Bedürfnisse eines Fahrers wie zum Beispiel Michael Schumacher entwickelt", stellt Hembery klar.



Auch die neuen Pirellis scheinen Schumi nicht wirklich entgegen zu kommen und er hat Hembery wohl um auskunft gebeten.

"Wir hatten kürzlich ein Treffen mit Michael, in dem er uns fragte, wie unsere Strategie hinsichtlich der Reifen für 2011 aussieht."


;) Anpassung ist also gefragt, auch von Super-Schummi!


Das war zu erwarten, weil bei Schumacher schon 2010 die Reifen stark verschleißten und das ist ja jetzt bei den Pirellis noch stärker.

Beitrag Sonntag, 06. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
vasko hat geschrieben:
Für seine alter bringt er noch immer überdurchschnittliche leistung.

http://www.webprospekt.at



Meinst du jetzt im Bereich Parfümerie,Schuhe ,Blumen oder was soll der Link aussagen :drink:

Beitrag Sonntag, 06. März 2011

Beiträge: 25754
indalo hat geschrieben:
. "Wir haben unsere Reifen nicht für die speziellen Bedürfnisse eines Fahrers wie zum Beispiel Michael Schumacher entwickelt", stellt Hembery klar.



Auch die neuen Pirellis scheinen Schumi nicht wirklich entgegen zu kommen und er hat Hembery wohl um auskunft gebeten.

"Wir hatten kürzlich ein Treffen mit Michael, in dem er uns fragte, wie unsere Strategie hinsichtlich der Reifen für 2011 aussieht."


;) Anpassung ist also gefragt, auch von Super-Schummi!



Ich hab eben den Artikel auf der Konkurrenzseite gelesen und wusste sofort, dass unser Indalochen die Inhalt hier schon gepostet hat. :lol: :lol:


Ich möchte an dieser Stelle in Bezug auf die Reifenproblematik mal auf Hamiltons Aussagen verweisen:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... egend.html


Es ist doch schade, auch für uns Fans, dass die Fahrer das Auto jetzt nicht mehr wie eine Zitrone ausquetschen können, weil die Reifen nach 8-9 Runden hinüber sind. Mit Racing hat das nur noch bedingt zutun.

Solche Rennen wie Imola 2005 und 2006 werden wir wohl nicht mehr sehen, wo sich zwei Spitzenfahrer ans Limit treiben. Denn ab heute ist wohl Reifen schonen angesagt....schlecht für Fahrer wie Hamilton, Schumacher, vielleicht auch Alonso. Gut für Fahrer wie Button und Heidfeld.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. März 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
..... vielleicht auch Alonso.

:D Aber auch nur "vielleicht" ! Allzu grosse beschwerden konnte man aus seinem mund noch nicht hoeren; und er ist vielleicht auch einer der fahrer, die am 'anpassungsfaehigsten sind.

Ich kann mich aber noch gut daran erinneren, als Pirelli als neuer reifenlieferant genannt wurde.....waren die meisten Schumi fans hellauf begeistert und oberoptimistisch, das DIESE ihrem idol wohl in die karten spielen wuerden. Die Euphorie ist aber ziemlich schnell verklungen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. März 2011

Beiträge: 25754
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
..... vielleicht auch Alonso.

:D Aber auch nur "vielleicht" ! Allzu grosse beschwerden konnte man aus seinem mund noch nicht hoeren; und er ist vielleicht auch einer der fahrer, die am 'anpassungsfaehigsten sind.


Ach nein? Da dreht sich wieder das Fähnchen im Wind. :lol:

Darf ich dich an dein eigenes Posting vor einigen Tagen erinnern? In den Aussagen Alonsos hörte sich das noch ganz anders an:

indalo hat geschrieben:
Alonsos meinung zu den neuen Pirellis und wie sie sich seiner meinung nach auf das renngeschehen auswirken werden:
"From what we have seen so far, degradation is very significant, which means we will have races with lots of pitstops," he said.

"I'm not keen on that because I think this increased uncertainty does not favour the strongest teams.

"It's as if in football, it was decided to have a penalty per team each half hour in which case Barcelona and Real Madrid would not be jumping for joy.

"However, the situation is the same for everyone: it will be important to be fastest because I don't think we can make one stop less than our main rivals."




Übrigens habe ich von Schumacher selbst noch kein Schimpfen über die Reien gehört, im Vergleich zu Vettel, Hamilton und Alonso.


indalo hat geschrieben:
Ich kann mich aber noch gut daran erinneren, als Pirelli als neuer reifenlieferant genannt wurde.....waren die meisten Schumi fans hellauf begeistert und oberoptimistisch, das DIESE ihrem idol wohl in die karten spielen wuerden. Die Euphorie ist aber ziemlich schnell verklungen!



Hohles Bashing nichts weiter.....ich habe wie gesagt bislang nichts negatives von Schumacher über die Reifen gehört. Was man von Alonso nicht behaupten kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. März 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
.....ich habe wie gesagt bislang nichts negatives von Schumacher über die Reifen gehört.

:D Joa, der macht lieber gleich nen date mit Hembery!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. März 2011

Beiträge: 25754
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
.....ich habe wie gesagt bislang nichts negatives von Schumacher über die Reifen gehört.

:D Joa, der macht lieber gleich nen date mit Hembery!



Hör doch auf mit deinen peinlichen Bashing-Attacken.

Er hat ihn gefragt, wie die weitere Enticklung bei Pirelli ausschaut. Das ist völlig legitim und normal. Es zeugt von Professionalität. Vielleicht hat ein Alonso das ja auch getan??


Oder glaubst du, dass sich die anderen Fahrer nicht mit den Leuten von Pirelli unterhalten? :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. März 2011

Beiträge: 45464
indalo hat geschrieben:
Ich kann mich aber noch gut daran erinneren, als Pirelli als neuer reifenlieferant genannt wurde.....waren die meisten Schumi fans hellauf begeistert und oberoptimistisch, das DIESE ihrem idol wohl in die karten spielen wuerden. Die Euphorie ist aber ziemlich schnell verklungen!


Dass Schumacher diese Reifen mehr entgegen kommen sollte als anderen Fahrer war reine Spekulation der Schumi-Antis (wegen Heidfeld als Testfahrer), gerade die Schumi-Fans dachten schnell an eine bevorzugte Entwicklung für Ferrari (wegen der gleichen Nationalität). In meinen Augen ist beides Schwachsinn. Nun ist es halt legitim, dass man mit dem Wechsel eines Reifenherstellers hofft, dass ein Problem (und Schumacher hatte 2010 ganz offensichtliche Probleme mit den Reifen) verschwindet oder sich zumindest etwas dezimiert. Doch Pirelli macht ja genau das Gegenteil, weil man die Charakteristik, mit der Schumacher bei Bridgestone nicht zurecht kam, noch verschärft hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer