Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

Beiträge: 1058
Was zieht ihr eigentlich ewig diese Vergleiche mit dem spanischen Doppelsuppenkasper (pikanterweise unter Hinzuziehung von 2008) oder Rosberg heran? 2010 war eben nicht so gut für MS verlaufen. Na und?
Die Technikentwicklung heutiger Tage geschieht in einem sehr rasanten Tempo, weit schneller als z.B. in der Epoche Lauda.

Aber das verblasst alles in Anbetracht von
1441 Punkten;
76 schnellste Rennrunden;
68 Poles;
154 Podiumsplätze;
91 GP-Siege;
14 WM-Titel, davon 7 Konstrukteurstitel;
bei insgesamt 267 GP-Starts (und noch kein Ende).

Da mögen die Briten mit Steward oder ihrem ewig Zweiten Moss, als auch Miglieder der Anti-MS-Front, lästern was ihr neidvolles Herz begehrt, nehmen kann dies Schumacher keiner mehr.

Noch hat die Rennsaison nicht angefangen und außer drei Testevents ist in der F1 noch nichts weiter abgelaufen. MS scheint wieder voll in das F1-Leben reintegriert und gegenüber dem Vorjahr verbessert zu sein.

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

Beiträge: 25734
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Was zieht ihr eigentlich ewig diese Vergleiche mit dem spanischen Doppelsuppenkasper (pikanterweise unter Hinzuziehung von 2008) oder Rosberg heran? 2010 war eben nicht so gut für MS verlaufen. Na und?
Die Technikentwicklung heutiger Tage geschieht in einem sehr rasanten Tempo, weit schneller als z.B. in der Epoche Lauda.

Aber das verblasst alles in Anbetracht von
1441 Punkten;
76 schnellste Rennrunden;
68 Poles;
154 Podiumsplätze;
91 GP-Siege;
14 WM-Titel, davon 7 Konstrukteurstitel;
bei insgesamt 267 GP-Starts (und noch kein Ende).

Da mögen die Briten mit Steward oder ihrem ewig Zweiten Moss, als auch Miglieder der Anti-MS-Front, lästern was ihr neidvolles Herz begehrt, nehmen kann dies Schumacher keiner mehr.

Noch hat die Rennsaison nicht angefangen und außer drei Testevents ist in der F1 noch nichts weiter abgelaufen. MS scheint wieder voll in das F1-Leben reintegriert und gegenüber dem Vorjahr verbessert zu sein.



Sehe ich ganz genau so! :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

Beiträge: 3713
Otto, vielleicht verblasst dein Optimismus wenn man dich daran erinnert, wenn der spanische Doppelsuppenkasper 6 Saisons gegen Schumacher fuhr und 3 mal mehr Punkte sammelte als der 7fache SuperduperMegavonRosbergverblasene Schumacher?
Und das dieses Jahr daraus höchstwarscheinlich ein 4:3 für Alonso wird? Woraus man nach eurer Argumentationsweise folgern könnte, das Alonso besser ist als Schumacher?
Schließlich könnte ihm das dann keiner mehr abstreiten, weil keiner der "großen" Rivalen in Form von Hill oder Villeneuve von sich behaupten können, Schumacher öfters geschlagen zu haben als umgekehrt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

Beiträge: 7113
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Was zieht ihr eigentlich ewig diese Vergleiche mit dem spanischen Doppelsuppenkasper (pikanterweise unter Hinzuziehung von 2008) oder Rosberg heran?


:D Es war eben der Doppelsuppenkasper der dem Schumi die suppe (karriere) versalzen hat und das wird man wohl auch nie vergessen.

Aktuell muss Schumi kleine broetchen backen, weil er weder das auto noch das fahrerische koennen dazu hat, um jemals wieder um den titel mitzufahren. Da koennt ihr seine rekorde so soft runter beten wie ihr wollt. 'Geschichte' ist ein schuh, F1 gegenwart ein anderer!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

Beiträge: 1614
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Aber das verblasst alles in Anbetracht von
1441 Punkten;
76 schnellste Rennrunden;
68 Poles;
154 Podiumsplätze;
91 GP-Siege;
14 WM-Titel, davon 7 Konstrukteurstitel;
bei insgesamt 267 GP-Starts (und noch kein Ende).


das thema hatten wir ja nicht erst einmal und für die wo mit dem erinnern so probleme haben wie mit dem unterscheiden zwischen ihrer wunschtraumwelt und der, in der die realität sich ausgebreitet hat, wiederhole ich mich da gerne:

der herr schumacher saß:

- 47% seiner rennen im auto saß da KWM wurde

- 80% seiner rennen im auto saß daß KWM oder 2. wurde

- 100% seiner rennen im auto saß, das KWM, 2. oder 3. wurde

seine 6 rennen im benetton 1991 mal außen vor gelassen, aber selbst da wurde benetton 4. in der KWM.


15 jahre lang ausnahmslos topautos.

bei dem material, daß MS in seiner f1-zeit zur verfügung hatte und unter berücksichtigung der tatsache, daß er nie ernsthaft gegen seinen TK kämpfen mußte, wäre eine schlechtere statistik als er erreicht hat schlicht peinlich...


nun hat er mal kein topauto und schon klappts so überhahupt nicht mit dem ausbauen der statistik...

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Was zieht ihr eigentlich ewig diese Vergleiche mit dem spanischen Doppelsuppenkasper (pikanterweise unter Hinzuziehung von 2008) oder Rosberg heran? 2010 war eben nicht so gut für MS verlaufen. Na und?
Die Technikentwicklung heutiger Tage geschieht in einem sehr rasanten Tempo, weit schneller als z.B. in der Epoche Lauda.

Aber das verblasst alles in Anbetracht von
1441 Punkten;
76 schnellste Rennrunden;
68 Poles;
154 Podiumsplätze;
91 GP-Siege;
14 WM-Titel, davon 7 Konstrukteurstitel;
bei insgesamt 267 GP-Starts (und noch kein Ende).

Da mögen die Briten mit Steward oder ihrem ewig Zweiten Moss, als auch Miglieder der Anti-MS-Front, lästern was ihr neidvolles Herz begehrt, nehmen kann dies Schumacher keiner mehr.

Noch hat die Rennsaison nicht angefangen und außer drei Testevents ist in der F1 noch nichts weiter abgelaufen. MS scheint wieder voll in das F1-Leben reintegriert und gegenüber dem Vorjahr verbessert zu sein.


Der nächste Heldenanbeter ,der Schumacher aus gutem Grund auf seine statistischen Werte reduzieren muss um noch was positives zu finden . Und diesesmal sogar einer mit akademischen Ehren im Fantasie-titel und nicht nur in der blühenden Fanatasie seines nicht vorhandenen Berufslebens

Fakt ist ,das ausser einem Anstieg der GP Starts bei allen restlichen Heldentaten der Putz schon längst am bröckeln ist.

Es gibt übrigens auch noch andere statsitische Werte wie z,.Bsp,. der unschlagbare Titel der schnellsten Verwarnung wegen Unsportlichkeit m,der meisten eingefahrenen Siege mit nachweislich illegalem Auto unde auch was die Disqualifikationen betrifft ist er ganz weit vorn

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

Beiträge: 25734
Einfach peinlich, was Indalo, Thoraya, AWE und Messias hier abliefern.

Man muss Schumacher ja nicht mögen, aber seine Erfolge kleinzureden, ist einfach dumm. Alonso selbst sieht das zum Glück alles ganz anders als seine Fans. Davon könnten sich Indalo & Co. ein Scheibchen abschneiden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Einfach peinlich......

:lol: als wenn du wuesstest was dieses wort bedeutet......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

Beiträge: 25734
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Einfach peinlich......

:lol: als wenn du wuesstest was dieses wort bedeutet......



Alonso würde sich für dich schämen.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

Beiträge: 10730
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Einfach peinlich......

:lol: als wenn du wuesstest was dieses wort bedeutet......

Ich denke schon, dass er sich der BEDEUTUNG des Wortes durchaus bewußt ist - schließlich scheint er ja hier dafür verantwortlich zu sein, diese Bedeutung AUSZULEBEN...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Einfach peinlich......

:lol: als wenn du wuesstest was dieses wort bedeutet......

Ich denke schon, dass er sich der BEDEUTUNG des Wortes durchaus bewußt ist - schließlich scheint er ja hier dafür verantwortlich zu sein, diese Bedeutung AUSZULEBEN...


Wenn du da mal nicht zuviel erwartest

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

Beiträge: 0
Meine Guete, gehts hier kindisch zu, wobei auch ich finde, dass einige Titel von MSC echt nicht toll waren, weil ich BAR 2002 sicher die Weltmeisterschaft zugetraut haette, weil er besser schien. Bild Das wollte ich unbedingt mal sagen...

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

Beiträge: 25734
Babaco hat geschrieben:
Meine Guete, gehts hier kindisch zu, wobei auch ich finde, dass einige Titel von MSC echt nicht toll waren, weil ich BAR 2002 sicher die Weltmeisterschaft zugetraut haette, weil er besser schien. Bild Das wollte ich unbedingt mal sagen...



Genau, Barrichello ist besser als Schumacher. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 18
Barrichello war zwar immer recht flott unterwegs hatte aber meistens am anfang jeder Saison so seine Probleme und die Punkte ausbeute war meisst deutlich schlechter als die von Schumi.Wobei er bei Ferrari sicher nie wirklich korrekt behandelt wurde.Das aber auch kein Geheimnis mehr ist, nur er hätte genauso gut wechseln können zu der Zeit.Bei anderen Topteams wäre er sicher untergekommen.Und als er 2009 die Chance hatte WM zu werden hat er sie auch nicht genutzt.Deswegen finde ich diese Diskusion auch nicht angebracht.Ich finde es nur schade das viele Deutsche dem Schumi seiner Erfolge nicht gönnen was ich einfach nicht verstehen kann.In anderen Sportarten wird gejammert das kein Deutscher ganz vorne mithalten kann und Erfolge vorweisen kann, und wenn dann einer kommt wird auch gemeckert oder alles schlecht geredet.Das ist so typisch Deutsch das es einem zu Hals raushängen kann.2011 wird Schumi sicher nicht Weltmeister, "ABER" er wird besser abschneiden als noch letztes Jahr.Was mich so sicher macht? Schumacher ist jemand der durch Akribie und harte Arbeit an seine Ziele kam das hat ein Rosberg nicht mal ansatzweise auch wenn er ein guten grundspeed vorweisen kann aber der bessere Entwickler ist Schumacher das war er schon immer.Das beweisst auch die Formkurve des letzten Jahres.Wenn dann noch die blöden tankstops die man in den Sand setzte und der Wagen mal einwandfrei funzt er die Quali's besser hinbekommt sind gute Ergebnisse sicher drin.Und das scheint auch nicht unmöglich sondern sehr gut machbar.

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 3713
Du meinst sicher Reifenstopps, nicht Tankstopps, die gibts ja zum Glück nicht mehr.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 227
Drummer1990 hat geschrieben:
Barrichello war zwar immer recht flott unterwegs hatte aber meistens am anfang jeder Saison so seine Probleme und die Punkte ausbeute war meisst deutlich schlechter als die von Schumi.Wobei er bei Ferrari sicher nie wirklich korrekt behandelt wurde.Das aber auch kein Geheimnis mehr ist, nur er hätte genauso gut wechseln können zu der Zeit.Bei anderen Topteams wäre er sicher untergekommen.Und als er 2009 die Chance hatte WM zu werden hat er sie auch nicht genutzt.Deswegen finde ich diese Diskusion auch nicht angebracht.Ich finde es nur schade das viele Deutsche dem Schumi seiner Erfolge nicht gönnen was ich einfach nicht verstehen kann.In anderen Sportarten wird gejammert das kein Deutscher ganz vorne mithalten kann und Erfolge vorweisen kann, und wenn dann einer kommt wird auch gemeckert oder alles schlecht geredet.Das ist so typisch Deutsch das es einem zu Hals raushängen kann.2011 wird Schumi sicher nicht Weltmeister, "ABER" er wird besser abschneiden als noch letztes Jahr.Was mich so sicher macht? Schumacher ist jemand der durch Akribie und harte Arbeit an seine Ziele kam das hat ein Rosberg nicht mal ansatzweise auch wenn er ein guten grundspeed vorweisen kann aber der bessere Entwickler ist Schumacher das war er schon immer.Das beweisst auch die Formkurve des letzten Jahres.Wenn dann noch die blöden tankstops die man in den Sand setzte und der Wagen mal einwandfrei funzt er die Quali's besser hinbekommt sind gute Ergebnisse sicher drin.Und das scheint auch nicht unmöglich sondern sehr gut machbar.



100% Zustimmung!
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 10730
Drummer1990 hat geschrieben:
Ich finde es nur schade das viele Deutsche dem Schumi seiner Erfolge nicht gönnen was ich einfach nicht verstehen kann.

Jeder gönnt ihm seine Erfolge - zumindest die rechtmäßig gewonnenen. Trotzdem muß man ihn deshalb nicht zum neuen Heiland ausrufen- eine kritische Sichtweise auf die Art, wie diese Erfolge errungen worden muß erlaubt sein. Und was viel wichtiger ist - bei der momentanen Kritik geht es ums JETZT und HIER, und da zählen nun mal keine Erfolgsbilanzen sondern das was man abliefern kann - ohne wenn und aber...

Drummer1990 hat geschrieben:
n anderen Sportarten wird gejammert das kein Deutscher ganz vorne mithalten kann und Erfolge vorweisen kann, und wenn dann einer kommt wird auch gemeckert oder alles schlecht geredet.Das ist so typisch Deutsch das es einem zu Hals raushängen kann.

Schon mal dran gedacht, dass das daran liegen könnte, was dieser "Erfolg" aus unserem Sport gemacht hat? Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da war dieser Sport geprägt von fachkundigen Fans, für die der Sport selbst an erster Stelle stand, die Technik, die Teams und die fahrerische Leistung... Diese Fans konnten sich mit Begeisterung ihrem Hobby widmen ohne allgegenwärtiges "Mr.20%-Merchandising", RTL-Formel "Deutsch"-Geschwätz und besoffene Fred-Felsenbräus an der Strecke. Der Sport war stolz auf seine Fans und stolz darauf, auf das primitive "Fan"-Gehabe aus dem Fußball verzichten zu können...

Drummer1990 hat geschrieben:
"ABER" er wird besser abschneiden als noch letztes Jahr.Was mich so sicher macht?

Na noch schlechter wäre ja auch peinlich - und ob es sooo viel besser wird wage ich momentan mal noch zu bezweifeln...

Drummer1990 hat geschrieben:
Schumacher ist jemand der durch Akribie und harte Arbeit an seine Ziele kam das hat ein Rosberg nicht mal ansatzweise auch wenn er ein guten grundspeed vorweisen kann aber der bessere Entwickler ist Schumacher das war er schon immer.Das beweisst auch die Formkurve des letzten Jahres.

Bis hierhin war es ja okay, und jetzt - naja... Das Märchen vom fleißigen Schumix und den faulen Playboys um ihn rum paßt irgendwie nicht mehr in die heutige Zeit - speziell wenn man bedenkt dass die heutigen Stars (inkl. Nico) über einen ähnlichen Werdegang und 20jährige professionelle Rennkarriere verfügen.
Was die "Formkurve" betrifft - schlichtweg Blödsinn! Wo fuhr man nochmal mit dem von beiden Fahrern gleichmäßig entwickelten Auto zum Saisonanfang und wo fuhr man, nachdem man der staunenden Weltöffentlichkeit zig-mal verkündet hat dass man jetzt für den großen Helden das Auto umbaut (und Nico trotz anderslautender Bekundungen danach nicht mehr so glücklich wirkte)?

Drummer1990 hat geschrieben:
Wenn dann noch die blöden tankstops die man in den Sand setzte und der Wagen mal einwandfrei funzt er die Quali's besser hinbekommt sind gute Ergebnisse sicher drin.Und das scheint auch nicht unmöglich sondern sehr gut machbar.

Getankt haben die wohl letztes Jahr nicht mehr so oft, beim Reifen wechseln war eindeutig publikumswirksam inszeniert eher Nico der Leidtragende und im Qualy Gas geben muß er halt selber - aber wieso fragst Du Dich eigentlich bei einer derart blöden Argumentation, warum es Leute gibt, die an ihm was auszusetzen haben?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Jeder gönnt ihm seine Erfolge - zumindest die rechtmäßig gewonnenen. Trotzdem muß man ihn deshalb nicht zum neuen Heiland ausrufen- eine kritische Sichtweise auf die Art, wie diese Erfolge errungen worden muß erlaubt sein. Und was viel wichtiger ist - bei der momentanen Kritik geht es ums JETZT und HIER, und da zählen nun mal keine Erfolgsbilanzen sondern das was man abliefern kann - ohne wenn und aber...


Das überrascht mich jetzt aber. Hauptsächlich argumentieren hier die Schumacher-Gegner doch so, dass Schumacher zwar mithalten kann, aber dass das viel zu wenig war für einen siebenmaligen F1-Weltmeister, da waren die Erwartungen höher. Und irgendwie ist das auch ein Zurückblicken auf die Erfolgsbilanz...

Wenn man seine früheren Erfolge ausklammert, dann muss man sagen: Schumacher war 2010 Durchschnitt, absolut kein Topfahrer, aber er hat seine Darseinsberechtigung.

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
......aber er hat seine Darseinsberechtigung.

:D Und "lohnen" tuts sich fuer ihn wirtschaftlich auch ziemlich.

Ab April kann man dann auch die Edel-Turnschuhe, die Michael Schumacher gemeinsam mit Sponsor Navyboot entworfen hat kaufen.
Laeppische 5000euro fuer drei modelle in der Sammlerbox "Starboot"; :drink: dafuer bekommt man dann aber auch sneaker, die auf den fersen je sieben Sterne aus 18-karaetigem gold haben (einen fuer jeden weltmeistertitel) und :D die schnuersenkelkappen sind auch aus gold.

;) Kann ich unserem formelchen nur waermstens ans herz legen....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 45454
Dir würde ich wünschen, dass Alonso drei Jahre Pause macht und dann wieder in nem Gurkenauto zurückkehrt und so schlecht wie Schumacher aussieht. :D

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Das überrascht mich jetzt aber. Hauptsächlich argumentieren hier die Schumacher-Gegner doch so, dass Schumacher zwar mithalten kann, aber dass das viel zu wenig war für einen siebenmaligen F1-Weltmeister, da waren die Erwartungen höher. Und irgendwie ist das auch ein Zurückblicken auf die Erfolgsbilanz...

Nicht ganz, Micha! Die sogenannten "Schumacher-Gegner" kritisieren, dass er, gemessen an früheren Leistungen, den eigenen Ansprüchen sowie seiner Position in einem Möchtegern-Spitzenteam zu langsam war - das ist legitim. Fragwürdig ist doch eher die Argumentation seiner Anbeter - "Er ist zwar momentan nicht gut, aber schaut doch was der schon alles erreicht hat...". Nach dieser Logik müßte nämlich RENAULT Alain Prost, DUCATI Giacomo Agostini und Jogi Löw den Mathäus verpflichten...

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn man seine früheren Erfolge ausklammert, dann muss man sagen: Schumacher war 2010 Durchschnitt, absolut kein Topfahrer, aber er hat seine Darseinsberechtigung.

Das bezweifelt wohl keiner - nur ob das genug ist für ihn selbst, sein Möchtegern-Topteam und die F1-Welt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Meine Guete, gehts hier kindisch zu, wobei auch ich finde, dass einige Titel von MSC echt nicht toll waren, weil ich BAR 2002 sicher die Weltmeisterschaft zugetraut haette, weil er besser schien. Bild Das wollte ich unbedingt mal sagen...



Genau, Barrichello ist besser als Schumacher. :lol: :lol: :lol:

Alle anderen Saisons bis auf 2002 gingen ja auch ganz klar an MSC. Bild Ich habe mich nicht ganz komplett dazu geauessert...!

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Nicht ganz, Micha! Die sogenannten "Schumacher-Gegner" kritisieren, dass er, gemessen an früheren Leistungen, den eigenen Ansprüchen sowie seiner Position in einem Möchtegern-Spitzenteam zu langsam war - das ist legitim. Fragwürdig ist doch eher die Argumentation seiner Anbeter - "Er ist zwar momentan nicht gut, aber schaut doch was der schon alles erreicht hat...". Nach dieser Logik müßte nämlich RENAULT Alain Prost, DUCATI Giacomo Agostini und Jogi Löw den Mathäus verpflichten...


Ich sehe da nicht viel Unterschied. Beides Male spielen die Erfolge aus der Vergangenheit eine Rolle.

Objektiv muss man die Saison 2010 für sich alleine bewerten und da erkennt man einen eher schlechten Schumacher, der allerdings durchaus mithalten kann und schon an Bord bleiben sollte. Derzeit gibt es jedenfalls keinen Fahrer, dem er wirklich im Weg steht, der wegen ihm auf ein F1-Cockpit verzichten muss, es aber mehr verdient hätte.

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Jeder gönnt ihm seine Erfolge - zumindest die rechtmäßig gewonnenen. Trotzdem muß man ihn deshalb nicht zum neuen Heiland ausrufen- eine kritische Sichtweise auf die Art, wie diese Erfolge errungen worden muß erlaubt sein. Und was viel wichtiger ist - bei der momentanen Kritik geht es ums JETZT und HIER, und da zählen nun mal keine Erfolgsbilanzen sondern das was man abliefern kann - ohne wenn und aber...


Das überrascht mich jetzt aber. Hauptsächlich argumentieren hier die Schumacher-Gegner doch so, dass Schumacher zwar mithalten kann, aber dass das viel zu wenig war für einen siebenmaligen F1-Weltmeister, da waren die Erwartungen höher. Und irgendwie ist das auch ein Zurückblicken auf die Erfolgsbilanz...

Wenn man seine früheren Erfolge ausklammert, dann muss man sagen: Schumacher war 2010 Durchschnitt, absolut kein Topfahrer, aber er hat seine Darseinsberechtigung.



Machen sie das ,die "Schumacher-Gegner" ?
Wohl eher nicht ! Wenn die von den Antis ausgesprochenen Fakten bei den Heiland-Anbetern allerdings den Eindruck erwecken so ist ,das wohl in erster Linie deren Problem

Kein Mensch will Schumacher seine Daseinsberechtigung nehmen . :drink:
Solange sein Umfeld damit klar kommt ,isses doch gut .
Aber Fakt ist ,das seine aktuelle Daseinsberechtigung in der F1 wohl ausschließlich aus seiner Vergangenheit ,sprich seinem Namen resultiert aber sicher nicht aufgrund seiner Leistung .
Die mag zwar besser sein als die von Senna ,Lopez, Liuzzi und Co. steht aber meilenweit hinter seinen Erwarrungen ,den Erwartungen des Teams und den Erwartungen der breiten Öffentlichkeit
Nur weil einer Spass dran hat F1 zu fahren ergibt sich daraus keine automatische Daseinsberechtigung in der F1 . Die F1 ist nämlich nicht die Privatbühne auf der einzelne ihr überzogenes Ego polieren können

Wenn Schumacher ,wie du ja schreibst ,aktuell ein Duirchschnittsfahrer ( bei seiner überdurchschnittlichen Erfahrung eher noch ne Etagge tiefer ) ist , dann darf man ihn wohl auch kritisieren wie einen Durchschnittsfahrer .
Wenn der Russe mit seiner einen Saison Erfahrungwert als ein totaler Nichtskönner hingestellt wird ,dann ist es halt total lächerlich. das aus der gleichen Quelle Schumachers bescheidene
Leistungen schön geredet werden ,das man meinen könnte
Freiherr von Googleberg sässe an der Tastatur .

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Nur weil einer Spass dran hat F1 zu fahren ergibt sich daraus keine automatische Daseinsberechtigung in der F1 . Die F1 ist nämlich nicht die Privatbühne auf der einzelne ihr überzogenes Ego polieren können




Na doch, bei Mercedes geht das, weil ja seit dem er da ist, die Milliarden an Werbeeinnahmen nur so sprudeln.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer