Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 03. Dezember 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
By the way: ich bin längst genesen.


Das glaubst aber auch nur du...

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2021

Beiträge: 25693
Zorki hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
By the way: ich bin längst genesen.


Das glaubst aber auch nur du...


Das habe ich amtlich. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2021

Beiträge: 0
Was, den Jagdschein...?

Beitrag Mittwoch, 15. Dezember 2021

Beiträge: 25693
Bei Spotify in den Niederlanden auf P1:

https://youtu.be/ZBJCgrrQhx4

:lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. Januar 2022

Beiträge: 25693
Zwei (oder 3?) Legenden auf einem Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Januar 2022

Beiträge: 10726
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 03. März 2022

Beiträge: 25693
Vertragsverlängerung bis 2028. Wahnsinn.

Ich hoffe für ihn, dass er günstige Ausstiegsklauseln drin hat.

Die angeblich 50 Mio. Jahresgehalt sind auch Hammer, wobei ein Teil davon vermutlich erfolgsabhängig ist.

Hier kommt den Fahrern natürlich auch die Budgetgrenze sehr entgegen. Was der Lewis wohl denkt wenn er das liest.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. März 2022

Beiträge: 9403
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Red Bull da Ausstiegsklauseln akzeptiert bei der Kohle, die sie da bezahlen....

Max hat halt auch wenig Alternativen - zu Mercedes kann er eigentlich nicht mehr gehen nach dem ganzen Silverstonezirkus und ob Ferrari und Mclaren (oder sonstwer) dauerhaft (wieder) ein Topteam werden muß man auch erst sehen...

Und trotzdem zahlt Red Bull so viel, das geht nur ohne Ausstiegsklausel.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 03. März 2022

Beiträge: 25693
Natürlich gibt es da Ausstiegsklauseln. Etwa wenn Red Bull bis zu einem gewissen Zeitpunkt der Saison nicht unter den Top 3 ist, darf er den Vertrag auflösen. So in etwa wird eine Klausel aussehen, so war es ja damals auch bei Vettel, wenn ich mich richtig erinnere.

Hamilton bekommt auch 40 Mio. - glaubst du der hat keine solchen Klauseln? Natürlich hat er die.

Was eine Verpflichtung bei Mercedes angeht, sehe ich da kein Problem. In 1-2 Jahren ist über all das genug Gras gewachsen.

Ich meine denk an Alonso und McLaren 2007. Und dann saß er 8 Jahre später wieder im McLaren. Und der Zoff war ja nochmal eine ganz andere Nummer.

Allerdings darf man eines nicht vergessen: ab 2026 soll Porsche an Bord sein bei Red Bull. Das spricht sicher dafür dass Max wirklich dort bleibt. Porsche und Verstappen, das wäre eine große PR-Nummer für beide Seiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. März 2022

Beiträge: 9403
naja, Mercedes hat sich immer gegen eine erneute Zusammenarbeit mit Alonso ausgesprochen....

Und grad weil man ja bei Vettel mit dieser Klausel aufs Maul gefallen ist kann ich mir nicht vorstellen, daß man sowas wieder in Verträge schreibt - die Erhöhung der Bezüge hängt ja massiv mit der Verlängerung zusammen, Verstappen ist ja für einen eventuellen neuen Motorhersteller ein wichtiges Zugpferd, da wird Red Bull kein Risiko eingehen, daß der dann nicht mehr da sein könnte, wenn Porsche oder Audi kommt.

Und grad im Hinblick auf die neuen Regeln und den Versuch, das Feld anzugleichen wäre eine Ausstiegsklausel nach WM Position eher kontraproduktiv - ich kann mir nicht vorstellen, daß Red Bull so blöde ist sowas mitzumachen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 04. März 2022

Beiträge: 25693
Ich weiß nicht ob Mercedes mit Alonso noch mal angebandelt hätte, wäre Hamilton dort nicht gefahren. Vielleicht hat Mercedes da mehr Stolz als McLaren unter Ron Dennis.

Grundsätzlich denke ich schon das so Topfahrer/Weltmeister in der Position sind sich Ausstiegsklauseln in den Vertrag schreiben zu lassen.

Und selbst wenn es diese Klauseln nicht gibt, welches Team würde einen Fahrer gegen seinen Willen halten? Siehe Alonso und Ferrari 2014. Am Ende ist es natürlich immer eine Frage des Geldes.

Wo ich aber zustimme: es kann durchaus sein dass es da im Kontext mit Porsche irgendwelche Vereinbarungen gibt.
Zum Beispiel dass Porsche es zur Bedingung gemacht hat, dass Verstappen 2026 im Auto sitzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 45428
Ich denke schon, dass es da Ausstiegsklauseln gibt.

Beitrag Samstag, 12. März 2022

Beiträge: 25693
Max stand beim Gruppenfoto neben Ricciardo. Wollte es nur mal erwähnt haben, könnte sich auf das erste Rennen auswirken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. März 2022

Beiträge: 9403
meinst Ricciardo hat Corona?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 12. März 2022

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
meinst Ricciardo hat Corona?


Das ist doch schon bestätigt....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. März 2022

Beiträge: 45428
Naja Ricciardo dürfte sich am Donnerstag ja schon wieder freitesten lassen. Sehe da kein Problem.

Beitrag Sonntag, 13. März 2022

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Naja Ricciardo dürfte sich am Donnerstag ja schon wieder freitesten lassen. Sehe da kein Problem.


Lesen und verstehen.

Es ging darum dass er Verstappen und andere beim Gruppenfoto durchaus angesteckt haben könnte, was sich dann die nächsten Tage zeigen würde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. März 2022

Beiträge: 10726
Wenn er keine Symptome hat braucht er nicht mal nen Test um ins paddock zu kommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 14. März 2022

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Wenn er keine Symptome hat braucht er nicht mal nen Test um ins paddock zu kommen...


Es wird gar nicht mehr getestet?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. März 2022

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Es wird gar nicht mehr getestet?

Wird Dir gefallen - das was ich mir eigentlich für Deutschland erwartet hätte...
https://www.motorsport-total.com/formel ... b-22030803
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 15. März 2022

Beiträge: 25693
Nun weil keine Testpflicht mehr besteht, heißt das ja nicht dass nicht mehr getestet wird. Insbesondere bei leichten Symptomen wie sie Ricciardo hatte, kann immer mal wieder ein Fall auftreten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2022

Beiträge: 45428
Verstappen hat jedes Rennen, das er beendet hat, gewonnen.

Ich bleib dabei: Verstappen wird schon vor dem Finale Weltmeister.

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2022

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Verstappen hat jedes Rennen, das er beendet hat, gewonnen..


Das ist zwar richtig, aber die zwei Ausfall-Rennen hätte er nicht gewonnen, so ehrlich sollte man auch sein.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich bleib dabei: Verstappen wird schon vor dem Finale Weltmeister.


Würde ich derzeit auch tippen.

Aber man muss schauen. Red Bull hat ja schon updates gebracht. Ferrari fängt jetzt erst damit an. Vielleicht ist Ferrari bald wieder klarer vorne. Binotto baut ja offenbar auch darauf, dass Red Bull sein Pulver budget-technisch schon verschossen hat für 2022.

Fahrerisch ist Max derzeit der beste. Leclerc ist stark, aber anfälliger für Fehler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. Mai 2022

Beiträge: 0
Vor allem hat Red Bull das Problem mit der Zuverlässigkeit. Es könnte aber knapp werden.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2022

Beiträge: 25693
RinoX hat geschrieben:
Vor allem hat Red Bull das Problem mit der Zuverlässigkeit. Es könnte aber knapp werden.


Heute hatte es mal Leclerc. Dazu ist auch Zhou ausgefallen. Mal schauen ob die Ursache die gleiche war und Ferrari vielleicht bei Hitze ein generelles Problem hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer