Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 21. November 2021

Beiträge: 0
Selbstverständlich, die Strecke ist ja extra für Max wieder freigegeben worden, obwohl ein Auto auf der Start Ziel Geraden stand, wie Vettel wahrscheinlich völlig richtig vermutet hat....

Beitrag Sonntag, 21. November 2021

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Gegen Verstappen läuft ja eine Untersuchung weil er bei Doppelgelb nicht verlangsamt hat. So wie Verstappen derzeit nie bestraft wird, wird das aber auch wieder folgenlos bleiben.


Als ob Hamilton in der Vergangenheit härter angegangen wurde.

Ich rechne jedenfalls mit einer Strafe von 3 Startplätzen. Wenn blöd kommt vielleicht sogar 5.

Man muss hier aber auch sagen dass sich die Stewards nicht mit Ruhm bekleckert haben. Es wurden gelbe Flaggen gewunken, okay, aber auf dem Display im Auto und auf den zusätzlichen Monitoren an der Strecke fehlten sie offenbar. Und das ist dann schon eine Panne die auch für Verwirrung sorgt.

Abgesehen davon: war gelb hier wirklich nötig? Gasly fuhr langsam weit rechts, das gleiche hätte er getan wenn er auf einer Inlap in die Box gewesen wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. November 2021

Beiträge: 0
Das sollte doch wohl mittlerweile jeder wissen, wenn ein Auto auf der Strecke steht gibt es Doppelgelb, da spielt es gar keine Rolle wo der da steht. Das ist seit dem Unfall von Bianchi auch stets so durchgezogen worden. Daher völlig unverständlich, wie man in dieser Situation Track clear verkündet hat. Vettel hatte ja so eine Vermutung....der wird mir immer sympathischer... :D

Beitrag Sonntag, 21. November 2021

Beiträge: 25734
Wo stand denn da ein Auto?? Gasly ist doch gerollt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. November 2021

Beiträge: 45454
Gerechtfertigte Strafe, aber absolut bärenstarke erste Runde von Max – nicht zum ersten Mal in dieser Saison, wenn man zum Beispiel an Mexiko denkt. Und in Saudi-Arabien kann er schon Weltmeister werden, auch wenns unwahrscheinlich ist. Gelaufen ist da noch nichts. Saudi-Arabien dürfte an Hamilton gehen, aber ich denke Abu Dhabi an Max.

Beitrag Samstag, 27. November 2021

Beiträge: 25734
Da ja momentan die Corona-Zahlen wieder hoch gehen sehe ich hier eine ernsthafte Gefahr für Verstappen, dass er noch ein Rennen oder gar beide ausfallen könnte. Zwar sagte Toto Wolff dass seines Wissens alle im Fahrer Lager geimpft seien, aber wir wissen ja dass das nicht vor Infektion schützt, auch wenn das monatelang von Politikern, Lügenpresse und dem Biontech - Boss behauptet wurde.

Lewis dagegen muss sich als Genesener weniger Sorgen machen, wenngleich eine erneute Infektion auch nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann. In einem Interview hat er allerdings seine große Sorge kundgetan und deutlich gemacht, dass er zur Zeit extrem vorsichtig ist. Ob Max auch so gut aufpasst?! Man weiß es nicht, aber er sollte tatsächlich sehr vorsichtig sein. Wäre doof wenn das am Ende die WM kostet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. November 2021

Beiträge: 45454
Glaube nicht, dass es soweit kommt.

Beitrag Sonntag, 28. November 2021

Beiträge: 10730
Die Konkurrenzseite berichtete letztens sogar dass die FIA da ne Exit-Strategie hätte und ein Positiv-Test nicht mal zwangsläufig die Nicht-Teilnahme bedeuten müsste... Wie das dann allerdings funktionieren soll ist mir nicht ganz klar...
Im Übrigen - auch für Corona-Leugner sollte klar sein dass eine 12 Monate alte Erkrankung mit evtl. späterer Impfung nicht besser schützt als eine Booster-Impfung - da werden die Ärzte im Umfeld von Max wohl wissen was zu tun ist. Letztlich haben die alle 20 das gleiche Risiko, vielleicht mit Ausnahme von Kimi...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. November 2021

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
Die Konkurrenzseite berichtete letztens sogar dass die FIA da ne Exit-Strategie hätte und ein Positiv-Test nicht mal zwangsläufig die Nicht-Teilnahme bedeuten müsste... Wie das dann allerdings funktionieren soll ist mir nicht ganz klar...
Im Übrigen - auch für Corona-Leugner sollte klar sein dass eine 12 Monate alte Erkrankung mit evtl. späterer Impfung nicht besser schützt als eine Booster-Impfung - da werden die Ärzte im Umfeld von Max wohl wissen was zu tun ist. Letztlich haben die alle 20 das gleiche Risiko, vielleicht mit Ausnahme von Kimi...


Es ist wissenschaftlich erwiesen dass Genesene einen deutlich besseren und längeren Schutz haben als Geimpfte. Lt. Einer israelischen Studie reden wir da von Faktor 13. Es gibt sogar Stimmen dass Genesene lebenslang immun sind können.

Du hörst ja auch von Tausenden Impfdurchbrüchen, aber wie oft hörst Du von zweiten Infektionen? Das sind sehr wenige Fälle.

Insofern hat Lewis bei dem Thema (leider) einen Vorteil der im Ernstfall entscheidend sein kann, was wir natürlich nicht hoffen.

Ob die FIA eine Ausnahme machen würde, keine Ahnung. Man kann einen Fahrer natürlich theoretisch isolieren und trotzdem fahren lassen, im Auto wird er ja kaum jemanden anstecken. Allerdings halte ich das eher für unwahrscheinlich. Zumal eine Infektion auch gesundheitliche Einschränkungen bedeuten kann. Frag mal Lewis ob er bei seiner Erkrankung fahrtüchtig war.

P. S. wen du mit Corona-Leugnet meinst weiß ich nicht, ich habe aber den Eindruck der Begriff wird oft von Leuten verwendet, die nicht wissen was "leugnen" ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. November 2021

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
wen du mit Corona-Leugnet meinst weiß ich nicht, ich habe aber den Eindruck der Begriff wird oft von Leuten verwendet, die nicht wissen was "leugnen" ist.

Corona-Leugner, Impf-Verweigerer, Querdenker... Für mich halten sich die Unterschiede in Grenzen... Ich hoffe die Impfpflicht kommt bald! Das soll's dann zu dem Thema auch gewesen sein!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. November 2021

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
wen du mit Corona-Leugnet meinst weiß ich nicht, ich habe aber den Eindruck der Begriff wird oft von Leuten verwendet, die nicht wissen was "leugnen" ist.

Corona-Leugner, Impf-Verweigerer, Querdenker... Für mich halten sich die Unterschiede in Grenzen... Ich hoffe die Impfpflicht kommt bald! Das soll's dann zu dem Thema auch gewesen sein!


Nichts gelernt aus dem Tausenden Impfdurchbrüchen oder den Millionen Fällen an Nebenwirkungen. Unglaublich.

Ich will ja auch dass Max WM wird. Aber sollte es (trotz Impfung) an einer Corona-Erkrankung scheitern, denke ich an dich und komme aus dem Lachen vermutlich gar nicht mehr raus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. November 2021

Beiträge: 10730
Das Video (in Englisch) erklärt ganz gut warum Max ist wie er eben ist...
https://www.youtube.com/watch?v=7elCTdoL-EM
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 30. November 2021

Beiträge: 25734
Es wird gar nicht erwähnt dass Jos sich ein Jahr lang vieles beim besten Rennfahrer aller Zeiten abschauen konnte, wovon dann später natürlich auch Max profitieren konnte.

Ansonsten machen wir uns nichts vor, wenn der Vater schon F1-Fahrer war, ist das schonmal die halbe Miete für eine Zukunft im professionellen Motorsport. Ist bei Mick, Nico Rosberg oder Hill nicht anders gewesen. Gibt ja noch genügend weitere Beispiele.

Aber natürlich gibt es dann noch Unterschiede beim Talent was man sich nur bedingt erarbeiten kann. Entweder man hat es oder nicht. Max hat sicher mehr als Mick oder Hill. Vielleicht auch mehr als Nico Rosberg. Bei Mick ist es halt sehr schade dass ab einem gewissen Zeitpunkt der Papa nicht mehr helfen konnte, ich denke mit ihm an der Seite wäre es noch besser gelaufen. Aber gut, bei Hill oder Villeneuve war es auch nicht anders und Vettel oder Schumacher wie so viele andere Fahrer hatten auch keinen F1-Papa.

Bei Max finde ich jedenfalls gut dass er noch ein Typ ist, der sich nicht soviel um political correctness schert und der offenbar auch mental stark ist und sich von Hamiltons Sticheleien nicht aus dem Konzept bringen lässt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. November 2021

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Es wird gar nicht erwähnt dass Jos sich ein Jahr lang vieles beim besten Rennfahrer aller Zeiten abschauen konnte, wovon dann später natürlich auch Max profitieren konnte.

Es gibt so einige (die es wissen müssen...) die behaupten dass in diesem (und den folgenden Jahren...) massivst dafür gesorgt wurde dass man sich von dem von Dir als vermeintlich besten Fahrer angesehenen REIN GAR NICHTS abschauen konnte... Zum einen weil es rigoros verhindert wurde und nicht gewollt war - zum anderen wohl auch weil sich ein Fahrzeug mit Traktionskontrolle nun mal anders fährt als eins ohne...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 30. November 2021

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es wird gar nicht erwähnt dass Jos sich ein Jahr lang vieles beim besten Rennfahrer aller Zeiten abschauen konnte, wovon dann später natürlich auch Max profitieren konnte.

Es gibt so einige (die es wissen müssen...) die behaupten dass in diesem (und den folgenden Jahren...) massivst dafür gesorgt wurde dass man sich von dem von Dir als vermeintlich besten Fahrer angesehenen REIN GAR NICHTS abschauen konnte... Zum einen weil es rigoros verhindert wurde und nicht gewollt war - zum anderen wohl auch weil sich ein Fahrzeug mit Traktionskontrolle nun mal anders fährt als eins ohne...


Natürlich kommen wieder die Märchen von der TK, war klar. Sind ja auch wieder 6 Monate um, da muss also ne Erinnerung her an die böse TK in 1994. :lol:

Vor allem macht es natürlich auch Sinn die nur in einem Auto einzubauen. :lol:

Hier sagt der gute Jos übrigens dass er sich beim Michael einiges abschauen konnte und gelernt hat:

https://www.sport1.de/news/motorsport/f ... schumacher
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2021

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Corona-Leugner, Impf-Verweigerer, Querdenker... Für mich halten sich die Unterschiede in Grenzen... Ich hoffe die Impfpflicht kommt bald! Das soll's dann zu dem Thema auch gewesen sein!


Jub ohne die Impfpflicht haben wir den Mist jedes Jahr wieder.

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2021

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Corona-Leugner, Impf-Verweigerer, Querdenker... Für mich halten sich die Unterschiede in Grenzen... Ich hoffe die Impfpflicht kommt bald! Das soll's dann zu dem Thema auch gewesen sein!


Jub ohne die Impfpflicht haben wir den Mist jedes Jahr wieder.


Den Mist werden wir auch mit Impfpflicht haben. Dass du diesen totalitären Unfug unterstützt war aber klar.

Schau mal in Länder wo die Impfquote deutlich höher ist, Singapur oder Portugal. Dort ist die Lage nicht besser als hier.

Vor allem ist das ganze Gequatsche von "Solidarität" doch total unlogisch. Die Impfung ist medizinisch nicht mehr als ein temporärer Selbstschutz. Vor Infektion schützt sie keineswegs. Damit ist 2G totaler Unfug und die Geimpften lassen sich gerade komplett verarschen, weil alles kassiert wird was man ihnen die letzten Monate versprochen hat.

Man kann ja nichtmal von Impfungen sprechen, denn Impfungen sind bisher immer wirksam gewesen, haben vor einer Krankheit geschützt und das wenigstens mal für 2-3 Jahre. All das trifft nicht zu. Daher haben das Paul-Ehrlich-Institut und die CDC in den USA ja auch schon 2x die Definition geändert und die Anforderungen deutlich nach unten gesenkt.

Es geht nur darum sich alle 6 Monate zu "boostern", Pharma das Geld in den Rachen zu werfen und um totale Überwachung. Zugang überall nur noch mit QR-Code, ist ja schon weitgehend Realität. Und das Social Credit System ist dann einer der nächsten Schritte, natürlich gekoppelt an digitale Währungen die in 2-3 Jahren kommen.

Man sieht leider, dass die Propaganda für all das sehr erfolgreich ist. Die Leute, insbesondere die Deutschen, haben aus ihrer Geschichte rein gar nichts gelernt.

Ich möchte auch nochmal dran erinnern: was gerade passiert habe ich euch vor über einem Jahr schon vorhergesagt. Da war es Verschwörungstheorie. Und jetzt schluckt ihr all das als etwas Selbstverständliches und merkt es nicht einmal.... :roteyes: :roteyes: :roteyes:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2021

Beiträge: 0
Was für ein Müll.
Aber klar, bei dir ist ja schon die erste Impfung deines Lebens voll daneben gegangen.
Das Resultat sehr wir hier...

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2021

Beiträge: 25734
Zorki hat geschrieben:
Was für ein Müll.
Aber klar, bei dir ist ja schon die erste Impfung deines Lebens voll daneben gegangen.
Das Resultat sehr wir hier...


Jetzt hat man dich schon ganz offen betrogen und verarscht mit deiner Bratwurst und du verteidigt sie immer noch. :lol:

Die Wurst war so toll dass du jetzt ein Abo bekommst mit neuer Wurst alle 6 Monate, weil sie so wirksam ist. Natürlich immer verbunden mit Zertifikat um überall reinkommen zu können, aber Zorkilein ist Masochist und steht auf staatliche autoritäre Maßnahmen. Immer tief rein mit der Wurst!!! :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2021

Beiträge: 10730
Tja, manche Leute muss man halt zu ihrem Glück zwingen - ganz besonders wenn der Verstand aussetzt und man auf dem kindischen Niveau des Suppenkaspers argumentiert!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2021

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
Tja, manche Leute muss man halt zu ihrem Glück zwingen - ganz besonders wenn der Verstand aussetzt und man auf dem kindischen Niveau des Suppenkaspers argumentiert!


Du beleidigst, ich argumentiere:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2021

Beiträge: 0
Du bist ja noch bekloppter als ich dachte, ja du formelchen....

In der allerersten Welle,
schrie der Kaspar Bagatelle,
einen Virus krieg ich nicht,
nein, einen Virus krieg ich nicht.

Zornig in der zweiten Welle
stampft der Kaspar auf der Stelle,
eine Maske trag ich nicht,
nein, eine Maske trag ich nicht.

Rief noch in der dritten Welle,
überzeugt von seiner Youtube Quelle,
eine Impfung brauch ich nicht,
nein, eine Impfung brauch ich nicht.

Schließlich bei der vierten Welle,
dringt das Virus in die Zelle,
Kaspar bekommt Atemnot,
und war am fünften Tage tot.

Ich finds übrigens gut dass das Leben der Impfgegner und Schwurbler massiv eingeschränkt wird. Wenns nach mir ginge dürften diese Idioten gar nicht mehr aus dem Haus, dann können Sie auf der Couch schwurbeln bis sie tot runterfallen.
Und falls einer diese Penner mit nem falschen Zertifikat erwischt wird, sollte man über das Standrecht nachdenken....

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2021

Beiträge: 25734
Beeindruckend wie es die Eliten geschafft haben linke Zecken für ihre Zwecke zu mobilisieren. Vor 15 Jahren wäre das noch undenkbar gewesen.

By the way: ich bin längst genesen. Dein Gedicht kannst du dir also Sonst wo hinstecken.

Ansonsten verweise ich auf die Tabelle oben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2021

Beiträge: 10730
Das „längst“ dürfte doch inzwischen abgelaufen sein…?
Und was waren nochmal die „Zwecke“…?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2021

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
Das „längst“ dürfte doch inzwischen abgelaufen sein…?
Und was waren nochmal die „Zwecke“…?


Abgelaufen ist nur der politisch gesteuerte Status, aber doch nicht automatisch meine Immunität. Oder glaubst du meine Antikörper und T-Zellen richten sich nach Vorschriften? :lol:

Zwecke?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer