Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Der Trend zu Elektro lässt sich nicht mehr aufhalten


Stimmt. Die deutschen Hersteller geben mittlerweile soviel Gas, dass man die Forderungen der Politik wohl übererfüllen wird.

Überhaupt macht ja weltweit mittlerweile jeder Hersteller auf Elektro.

Ob das gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten. Das deutsche Stromnetz ist sicher nicht ausgelegt auf 40 Mio. E-Autos. Kann also noch lustig werden. Nicht ohne Grund hat die Politik schon eine Strom-Rationierung ins Spiel gebracht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beiträge: 25674
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beiträge: 45427
zeigt aber auch, dass er über weite Strecken des Jahres das beste Auto hatte – was sogar Marko ja bestätigt hat.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beiträge: 61
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Der Trend zu Elektro lässt sich nicht mehr aufhalten
Ob das gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten.
Da muss man gar nicht abwarten.
Es IST SCHLECHT !

Durch den Einsatz eines Akkus wird gar nichts eingespart!

Es wird nur verlagert.
Und weil die Effektivität des Akkus WEIT UNTER der Verbrennung liegt, wird sogar ZUSÄTZLICH Energie vergeudet.

Es kommt also allein auf die Art der Erzeugung des Stroms an.
Und da sieht es noch immer schlecht aus.

Die Hersteller tun das, was sie am besten können.
Auf den fahrenden Zug aufspringen, und Fördergelder einsacken.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2021

Beiträge: 118
Da ja mittlerweile hier jeder Thread in Klimaschutz Debatten ausartet, pack ich doch auch einfach mal hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=UixHyJO7zmg&ab_channel=erneuerbaretv

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2021

Beiträge: 45427
Wobei 2045 halt nicht ausreichend ist vom Zeitfenster her.

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2021

Beiträge: 10722
JohnnyApex hat geschrieben:
Da ja mittlerweile hier jeder Thread in Klimaschutz Debatten ausartet, pack ich doch auch einfach mal hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=UixHyJO7zmg&ab_channel=erneuerbaretv


Ich wette dagegen... Ich tippe mal eher auf Mad Max 2...
https://www.youtube.com/watch?v=UlwtiOyaoo0
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. Oktober 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei 2045 halt nicht ausreichend ist vom Zeitfenster her.


In China werden rund 370 neue Kohlekraftwerke gebaut.

Und hier wird uns erzählt wir müssten dringend alle dichtmachen um die Welt zu retten.

Du merkst wie lächerlich das ist oder? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Oktober 2021

Beiträge: 45427
Das Thema hatten wir schon 100 Mal.

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2021

Beiträge: 25674
Max steht nicht mehr für Netflix zur Verfügung: https://www.motorsport-total.com/formel ... u-21102110
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2021

Beiträge: 45427
Find ich schwach. Ich hab die Serie zwar nie gesehen, sie scheint aber schon beliebt zu sein – und damit für die Formel 1 sehr wichtig.

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2021

Beiträge: 10722
Was ist daran schwach...? Er hat doch deutlich gesagt dass er den Wert von Netflix für die Popularität der F1 durchaus anerkennt, er es aber für sich als sinnvoller erachtet sich auf die sportlichen Belange im Titelkampf zu konzentrieren und keinen Nebenkriegsschauplatz ala Hollywood zu inszenieren... Den Job kann ja der Lewis übernehmen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2021

Beiträge: 0
Das macht der Max richtig, ich würds mir eh nicht anschauen, weder den, noch den anderen.

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2021

Beiträge: 25674
Die Serie ist teilweise schon sehr konstruiert, es werden irgendwelche angebliche Rivalitäten zwischen Fahrern erfunden die es so nicht gibt. Aber die Serie hat auch viele positive Aspekte.

Ich kann Max aber auch verstehen...die Frage ist ob er das überhaupt darf oder ob es da nicht irgendwelche vertraglichen Vereinbarungen gibt die alle Fahrer zur Teilnahme verpflichten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2021

Beiträge: 1313
"Wenn ich noch stärker abrupt nach links gezogen hätte, hätte ich mich gedreht", erklärt der 24-Jährige: "Deshalb sind wir die Fahrer. Wir versuchen, das Auto zu kontrollieren."

Er sagt selber, er war zu schnell für die Kurve - gesteht den Fehler ein.

Gut dass HAM null Vertrauen im Rambo hat, er hatte schon eine Vorahnung was VER vor hat und machte die Lenkung auf.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 19. November 2021

Beiträge: 10722
formel-at hat geschrieben:
Er sagt selber, er war zu schnell für die Kurve - gesteht den Fehler ein.

Gut dass...

...er da Hamilton Einiges voraus hat - siehe Silverstone!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 19. November 2021

Beiträge: 1313
... Wo Max im Reifenstapel landete und HAM den Sieg holte, Brasilien sollte auch klar sein :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 19. November 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Er sagt selber, er war zu schnell für die Kurve - gesteht den Fehler ein.

Gut dass...

...er da Hamilton Einiges voraus hat - siehe Silverstone!


Im Platz lassen hat Hamilton einiges Verstappen voraus.

Diesen Satz will ich aber so nicht stehen lassen, weil es nicht mein Niveau ist, einen Verstappen hier niederzumachen. Ich will es nur als eine Ergänzung zu deinem Satz sehen.

Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass du hier endlich mal damit anfängst etwas mehr Respekt den Fahrern gegenüber zu zollen, statt immer wieder nach Möglichkeiten zu suchen eins auf sie draufzuhauen.

Beitrag Freitag, 19. November 2021

Beiträge: 10722
pilimen hat geschrieben:
Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass du hier endlich mal damit anfängst etwas mehr Respekt den Fahrern gegenüber zu zollen, statt immer wieder nach Möglichkeiten zu suchen eins auf sie draufzuhauen.

Oh, mein Psychologe mal wieder...
Das sagst Du ausgerechnet mir...?
Der Lewis-Kreischer ist mit dem "Schuldeingeständnis" dahergekommen und ich habe lediglich festgestellt dass ich selbiges von Lewis trotz Aussage der Stewards immer noch vermisse...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 19. November 2021

Beiträge: 10722
formel-at hat geschrieben:
... Wo Max im Reifenstapel landete und HAM den Sieg holte, Brasilien sollte auch klar sein :D

Dieser Fakt scheint Dich ja zu begeistern - was klar zeigt wessen Geistes Kind Du bist... Da hat der Lewis ja echt Glück gehabt dass da in Interlagos weit und breit kein Reifenstapel in Sicht war...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 19. November 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass du hier endlich mal damit anfängst etwas mehr Respekt den Fahrern gegenüber zu zollen, statt immer wieder nach Möglichkeiten zu suchen eins auf sie draufzuhauen.

Oh, mein Psychologe mal wieder...
Das sagst Du ausgerechnet mir...?
Der Lewis-Kreischer ist mit dem "Schuldeingeständnis" dahergekommen und ich habe lediglich festgestellt dass ich selbiges von Lewis trotz Aussage der Stewards immer noch vermisse...


Okay, "Rambo" hätte nicht sein müssen, aber der Rest ist doch sachlich formuliert, ohne beleidigend zu sein.

Viel interessanter ist es doch, dass die FiA darin kein bestrafungswürdiges Vergehen sah.
Interessant ist es deshalb, weil damit ein Präferenzfall geschaffen wurde, und wir in Zukunft vermutlich viel mehr solcher Manöver des innen fahrenden sehen werden.

Du hattest du Hamilton oft genug dafür kritisiert, dass er als innen fahrender den Kontrahenten beim Beschleunigen aus der Kurve rausgedrückt hatte (was laut Reglement schon seit Jahren erlaubt war). Nun darf man wohl so weit gehen, dass man sogar selber währenddessen die Strecke verlassen darf.

Vermutlich werden wir schon bald noch mehr Zweikämpfe außerhalb der Strecke sehen.

Beitrag Freitag, 19. November 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
... Wo Max im Reifenstapel landete und HAM den Sieg holte, Brasilien sollte auch klar sein :D

Dieser Fakt scheint Dich ja zu begeistern - was klar zeigt wessen Geistes Kind Du bist... Da hat der Lewis ja echt Glück gehabt dass da in Interlagos weit und breit kein Reifenstapel in Sicht war...


Wenn man bedenkt, dass Verstappen den Apex nicht erwischt hätte (ähnlich wie Hamilton in Silverstone), und sich dann übertrieben weit aus der Kurve raustragen ließ, dann hat das vielleicht ein wenig mit Glück zutun, dass Hamilton in der Situation nicht kollidiert ist, aber es hat sicherlich auch etwas damit zutun, dass Hamilton genug Übersicht hatte, um Verstappen auszuweichen bzw. pauschal schon genug Platz ließ, weil er einschätzen konnte, wo Verstappen sein könnte.

Dieses Denken hätte einen Verstappen in Silverstone unter Umständen davon bewahrt, in den Reifenstapel zu krachen.

Lass doch das mal auf dich wirken, ohne gleich wieder schwarz weiß denken zu müssen.

Beitrag Freitag, 19. November 2021

Beiträge: 10722
pilimen hat geschrieben:
Viel interessanter ist es doch, dass die FiA darin kein bestrafungswürdiges Vergehen sah.
Interessant ist es deshalb, weil damit ein Präferenzfall geschaffen wurde, und wir in Zukunft vermutlich viel mehr solcher Manöver des innen fahrenden sehen werden.
Du hattest du Hamilton oft genug dafür kritisiert, dass er als innen fahrender den Kontrahenten beim Beschleunigen aus der Kurve rausgedrückt hatte (was laut Reglement schon seit Jahren erlaubt war). Nun darf man wohl so weit gehen, dass man sogar selber währenddessen die Strecke verlassen darf.
Vermutlich werden wir schon bald noch mehr Zweikämpfe außerhalb der Strecke sehen.

Da musst Du mich wohl etwas falsch verstanden haben - ich war im Gegenteil eigentlich eher (wie Ralf Schumacher) immer der Meinung dass es idiotisch ist ein Recht darauf zu haben außen mitfahren zu dürfen. Eigentlich hab ich Rennsport immer so verstanden dass dem der innen auf gleicher Höhe ist die Kurve gehört und Du logisch die Außenseite dann zumachst...
Für mich war Spielberg 2019 glasklar - und alle 3 Strafen dort 2021 auch idiotisch.
Übrigens lernst du im Kartsport instinktiv dass du - wenn Du glaubst dass es der innen übertreibt - selbst härter bremst, den anderen durchrutschen lässt und innen durchfährst und Danke! sagst...

pilimen hat geschrieben:
Wenn man bedenkt, dass Verstappen den Apex nicht erwischt hätte (ähnlich wie Hamilton in Silverstone), und sich dann übertrieben weit aus der Kurve raustragen ließ, dann hat das vielleicht ein wenig mit Glück zutun, dass Hamilton in der Situation nicht kollidiert ist, aber es hat sicherlich auch etwas damit zutun, dass Hamilton genug Übersicht hatte, um Verstappen auszuweichen bzw. pauschal schon genug Platz ließ, weil er einschätzen konnte, wo Verstappen sein könnte.
Dieses Denken hätte einen Verstappen in Silverstone unter Umständen davon bewahrt, in den Reifenstapel zu krachen.
Lass doch das mal auf dich wirken, ohne gleich wieder schwarz weiß denken zu müssen.

Einer der Unterschiede in Silverstone war dass Lewis halt bei weitem nicht mehr auf gleicher Höhe war sondern gerade noch so das Vorderrad reinstellen konnte. Ich vermute mal dass Max in dem Moment der Meinung war dass da niemand mehr innen ist...
Ein weiterer Unterschied ist nun mal dass Lewis mit seiner Erfahrung weiß dass schon allein der Ansatz in Cops nun mal in einer Katastrophe enden kann und er einfach nur Riesen-Glück hatte dass nicht beide übereinander im Reifenstapel hingen...
Eine Gemeinsamkeit war allerdings die Intention. Lewis hat das Statement in Silverstone klar gesetzt - lieber fliegen wir beide als dass der mich schon wieder vorführt und weitere 7 Punkte gutmacht... Und Max hat sich gesagt "Ich führe in der WM, aber wenn der durchgeht kann ich den nicht mehr halten - ist also an ihm aufzupassen!" Letzteres hatte doch der große Teamchef der Dunkelweiß-Pfeile letztens schon großspurig vorausgesagt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 20. November 2021

Beiträge: 1313
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
... Wo Max im Reifenstapel landete und HAM den Sieg holte, Brasilien sollte auch klar sein :D

Dieser Fakt scheint Dich ja zu begeistern - .


Was mich begeistert sind die Schweißperlen auf deiner Stirn und wie sehr du einen weiteren HAM-WM-Titel fürchtest. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 21. November 2021

Beiträge: 45427
Gegen Verstappen läuft ja eine Untersuchung weil er bei Doppelgelb nicht verlangsamt hat. So wie Verstappen derzeit nie bestraft wird, wird das aber auch wieder folgenlos bleiben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer