Foren-├ťbersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum ├╝ber Fahrer in der Formel 1.
Beitrag So Mai 27, 2018 9:13 am

Beitr├Ąge: 8055
Aber im Gegensatz zu H├╝lkenberg (der ├╝brigends von Sainz geb├╝gelt wurde auf der Fahrerstrecke aller FAhrerstrecken) hat halt Verstappen schon ein paar Rennen gewonnen und ein paar Podestplatzierungen.....
Zuletzt ge├Ąndert von automatix am So Mai 27, 2018 10:55 am, insgesamt 1-mal ge├Ąndert.
GO Lewis

Beitrag So Mai 27, 2018 10:14 am

Beitr├Ąge: 7389
...und im Gegensatz zu Vettel ist Max halt immer noch der Youngster gegen den starken Teamkollegen und nicht der ├╝ber jeden Zweifel erhabene 4fach-Champion, der 4 Jahre lang im unterlegenen Auto gegen den st├Ąrksten anzunehmenden Teamkollegen die WM geholt hat...

Beitrag So Mai 27, 2018 10:56 am

Beitr├Ąge: 1019
Nach 3 Jahren Formel 1 Erfahrung ist es aber schon weit hergeholt von einem "Youngster" zu sprechen.

Beitrag So Mai 27, 2018 1:10 pm

Beitr├Ąge: 801
formelchen hat geschrieben:
Ihr macht euch alle ├╝ber Vettel lustig, weil er einmal von RIC geschlagen wurde.



Wenn Vettel nicht gefl├╝chtet w├Ąre, w├Ąrs jetzt die 5 Saison wo Vettel kein Land gegen Ricardo sieht, ist es das was du sagen wolltest?

Beitrag So Mai 27, 2018 2:33 pm

Beitr├Ąge: 17494
automatix hat geschrieben:
Aber im Gegensatz zu H├╝lkenberg (der ├╝brigends von Sainz geb├╝gelt wurde auf der Fahrerstrecke aller FAhrerstrecken) hat halt Verstappen schon ein paar Rennen gewonnen und ein paar Podestplatzierungen.....


Er hatte auch das Auto dazu....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag So Mai 27, 2018 2:35 pm

Beitr├Ąge: 17494
Mav05 hat geschrieben:
...und im Gegensatz zu Vettel ist Max halt immer noch der Youngster gegen den starken Teamkollegen und nicht der ├╝ber jeden Zweifel erhabene 4fach-Champion, der 4 Jahre lang im unterlegenen Auto gegen den st├Ąrksten anzunehmenden Teamkollegen die WM geholt hat...


Sorry aber die Ausrede Youngster gilt nicht mehr, das sagte Rosberg schon ganz klar.

Der Hammie fuhr ja auch als Youngster und Rookie schon auf Alonso-Niveau. Klar war er da ├Ąlter als Max, aber unerfahrener als Max es heute ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag So Mai 27, 2018 2:37 pm

Beitr├Ąge: 17494
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ihr macht euch alle ├╝ber Vettel lustig, weil er einmal von RIC geschlagen wurde.



Wenn Vettel nicht gefl├╝chtet w├Ąre, w├Ąrs jetzt die 5 Saison wo Vettel kein Land gegen Ricardo sieht, ist es das was du sagen wolltest?


:lol: :lol: :lol: :lol:

Der Ricciardo wurde 2015 von Kvyat geb├╝gelt. Das nur mal so am Rande. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag So Mai 27, 2018 4:23 pm

Beitr├Ąge: 37862
Mina hat geschrieben:
Nach 3 Jahren Formel 1 Erfahrung ist es aber schon weit hergeholt von einem "Youngster" zu sprechen.


vor allem, weil er in den ersten beiden Jahren wesentlich beser gefahren ist wie 2018.

Beitrag So Mai 27, 2018 4:31 pm

Beitr├Ąge: 37862
formelchen hat geschrieben:
Er hatte auch das Auto dazu....


H├╝lkenberg hatte auch das Auto f├╝rs Podium.

Beitrag So Mai 27, 2018 9:26 pm

Beitr├Ąge: 17494
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er hatte auch das Auto dazu....


H├╝lkenberg hatte auch das Auto f├╝rs Podium.


H├╝lkenberg hatte nie ein Auto, mit dem er aus eigener Kraft ohne Ausf├Ąlle anderer aufs Podium h├Ątte fahren k├Ânnen.

Der Perez ├╝brigens auch nicht, soweit ich mich erinnern kann. Der hat dabei immer von Ausf├Ąllen anderer profitiert. Ich will damit nicht seine Leistung schm├Ąlern, nat├╝rlich hat er die Gunst der Stunde immer genutzt und gute Rennen abgeliefert.

Ich will nur verdeutlichen dass es ein Unterschied ist, ein Auto zu haben von dem du wei├čt du kannst damit aus eigener Kraft gewinnen oder auf dem Podium stehen oder ein Auto wie den Force India zu fahren, wo P5 realistisch m├Âglich ist und alles dar├╝ber hinaus nur dann, wenn 2-3 Favoriten mit Topautos Probleme haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Mo Mai 28, 2018 12:15 pm

Beitr├Ąge: 37862
H├╝lkenbergs Teamkollegen wie P├ęrez haben es geschafft, aufs Podium zu fahren.

Red Bull war in den letzten Jahren auch nicht so oft Favorit und doch hat Verstappen schon paar Siege abgegriffen.

Beitrag Mo Mai 28, 2018 12:50 pm

Beitr├Ąge: 17494
MichaelZ hat geschrieben:
H├╝lkenbergs Teamkollegen wie P├ęrez haben es geschafft, aufs Podium zu fahren.

Red Bull war in den letzten Jahren auch nicht so oft Favorit und doch hat Verstappen schon paar Siege abgegriffen.


Ja aber jetzt geht es um die WM und da versagt er bisher.

Man k├Ânnte jetzt Vergleiche zu Couldhard oder Fisichella ziehen. Die haben auch immer mit Topautos mal Siege abgegriffen, aber wenn es um die WM ging war der Teamkollege vorne.

Aber nat├╝rlich ist mir klar, dass der Max vom Talent her schneller ist als diese Jungs. Vielleicht sollte er sich mal von Grosjean die Adresse seines Psychologen geben lassen, der ihm damals geholfen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Mo Mai 28, 2018 2:29 pm

Beitr├Ąge: 7389
formelchen hat geschrieben:
Aber nat├╝rlich ist mir klar, dass der Max vom Talent her schneller ist als diese Jungs. Vielleicht sollte er sich mal von Grosjean die Adresse seines Psychologen geben lassen, der ihm damals geholfen hat.

Also das letzte was Max braucht ist ein Psychologe... :D)

Beitrag Mo Mai 28, 2018 3:19 pm

Beitr├Ąge: 17494
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber nat├╝rlich ist mir klar, dass der Max vom Talent her schneller ist als diese Jungs. Vielleicht sollte er sich mal von Grosjean die Adresse seines Psychologen geben lassen, der ihm damals geholfen hat.

Also das letzte was Max braucht ist ein Psychologe... :D)


Hm was braucht denn ein Mensch, der immer wieder gleiche Fehler macht und nicht daraus lernt? Seine Mama?

Egal...genie├čen wir die weitere Saison. Der eine oder andere Klopfer von Max wird ebenso noch kommen wie 2-3 Siege. Wie gesagt: super Speed, aber zuviel Aggressivit├Ąt und wenig Einsicht bei Fehlern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Mo Mai 28, 2018 4:11 pm

Beitr├Ąge: 1641
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er hatte auch das Auto dazu....


H├╝lkenberg hatte auch das Auto f├╝rs Podium.

Wieder einmal ein v├Âllig deplazierter Quervergleich unseres Springer-Journalisten, nur um gegen eines seiner Lieblingsfeindbilder zu schie├čen.

Beitrag Di Mai 29, 2018 4:11 pm

Beitr├Ąge: 17494
Klare Ansage von Villeneuve:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... ricciardo/

Wobei ich sagen muss, dass ich den Speed von Verstappen schon einen Tick besser einsch├Ątze als den von RIC. Wenn der Max mal etwas einsichtlicher w├Ąre was seine Fehler angeht und die Fehler abstellt, dann hat er sicher gute Chancen vor Ricciardo zu landen, so wie zuletzt in Barcelona.

Einerseits ist er ja auch noch recht jung und wird noch ruhiger werden. Andererseits ist es jetzt auch schon seine 4. Saison und da sollte man Fehler einsehen und abstellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Di Mai 29, 2018 5:36 pm

Beitr├Ąge: 7389
Gab auch schon Zeiten da hast Du die (zugegeben oft ├╝berspitzte und gerade in diesem Fall auch falsche) Kritik des Herrn Villeneuve mit "Was will der Loser denn schon wieder..." abgetan...

Beitrag Di Mai 29, 2018 5:48 pm

Beitr├Ąge: 17494
Mav05 hat geschrieben:
Gab auch schon Zeiten da hast Du die (zugegeben oft ├╝berspitzte und gerade in diesem Fall auch falsche) Kritik des Herrn Villeneuve mit "Was will der Loser denn schon wieder..." abgetan...


Und du hast mir immer widersprochen und ihn verteidigt. :) :)

Ich habe Villeneuve auch schon des ├ľfteren zugestimmt.

Wie du lesen kannst, habe ich ihm ja auch hier in gewisser Hinsicht widersprochen und sage, dass Verstappens reiner Speed etwas besser ist als der von Ricciardo und das kommt auch oft zur Geltung, wenn der Max fehlerfrei f├Ąhrt. Nur ist es 2018 bislang so, dass er permanent Fehler macht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Di Mai 29, 2018 6:05 pm

Beitr├Ąge: 7389
Ich find das jetzt ma├člos ├╝bertrieben... Er hat momentan einfach Pech, Du hast manchmal Phasen da gelingt Dir alles locker und manchmal machst Du auch nicht viel anders oder falsch und alles l├Ąuft gegen Dich...
Wenn man den Crash am Samstag anschaut - ohne Max da freisprechen zu wollen - der hat das Auto nicht in die Wand geh├Ąmmert... Der ist innen leicht angeeckt (zugegeben sein Fehler), aber das passiert halt mal. Dumm dass die Spurstange gebrochen ist (1cm weiter und es w├Ąren paar Kratzer an der Felge...), noch d├╝mmer dass es ihn ├╝ber den Curb aushebelt... Und am Schlimmsten dass man eigentlich schon glaubte fertig zu werden und dann das Getriebe leckt... Da war schon jede Menge Pech dabei - etwas weniger davon und man w├╝rde ihn heute als strahlenden Sieger feiern!
├ťbrigens - Senna hatte mal fast das ganze Feld ├╝berrundet und 1 min Vorsprung auf Prost - und hat es in die Mauer gesetzt (wenn ich mich recht erinnere nur ein paar Meter weg von dort...). Passiert halt!

Beitrag Di Mai 29, 2018 9:27 pm

Beitr├Ąge: 17494
Schon witzig wie du dir das seit ├╝ber 2 Monaten alles sch├Ân redest. Das war jetzt das 6. Rennen und an jedem Wochenende hatte er einen Crash, eine Ber├╝hrung oder sonstwas, lediglich in Barcelona hat er mal ein ordentliches Ergebnis eingefahren weil ausnahmsweise mal nicht sooo viel am Auto kaputt ging, aber ohne Feindkontakt ging es selbst da nicht.

Jeden anderen Fahrer hast du in der Vergangenheit kritisiert, wenn der auch nur 1-2 schlechte Rennen innerhalb k├╝rzerer Zeit hatte. Aber eine Serie wie der Max hatte bisher kaum ein Topfahrer, mir f├Ąllt da kein Fahrer ein der quasi in 5 von 6 Rennen (Barcelona mal ausgenommen) soviel Bockmist gebaut hat.

Nat├╝rlich kann sowas wie in Monaco mal passieren. F├╝r sich betrachtet war das ein typischer Monaco-Crash der fast jedem Fahrer mal passiert ist.

Aber wenn man davor schon sooviel Bockmist gebaut hat und wei├č dass das Auto siegf├Ąhig ist, dann sollte man das Risiko etwas senken. Er f├╝hrte das Training doch schon an, es war ein freies (!!!) Training und da so sehr ans Limit zu gehen, in dem Wissen dass in 2-3 Stunden das Quali startet und man ein Pole-Auto hat, dann ist sowas einfach dumm.

Dazu die Tatsache, dass er auch die letzten Jahre schon in Monaco Schrott produziert hat, einmal sogar an exakt der gleichen Stelle. Sollte man da nicht mal Lehren draus ziehen??

Positiv zu erw├Ąhnen ist, dass er dieses mal die anderen Jungs verschont hat. So lange er sich nur selbst ins Aus schie├čt, ist es halb so wild.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Mi Mai 30, 2018 8:33 pm

Beitr├Ąge: 17494
Jetzt bekommt der Max auch vom Chef richtig Druck:

Nach Max Verstappens Monaco-Pleite zieht auch Red Bull die Konsequenzen: So kann es nicht weitergehen. "Wenn ein anderes Ergebnis herauskommen soll, musst du etwas anders machen, und eine ver├Ąnderte Herangehensweise w├╝rde ihm glaube ich guttun", fordert Teamchef Christian Horner von seinem 20-j├Ąhrigen Sch├╝tzling, der dieses Jahr von einem Zwischenfall zum n├Ąchsten f├Ąhrt und in Monaco mit einem unn├Âtigen Trainingscrash den m├Âglichen Sieg weggeworfen hat.

"Diese ersten sechs Rennen haben uns und ihn viel gekostet. Jetzt ist es an der Zeit, einmal durchzuatmen und uns zu ├╝berlegen, was wir f├╝r die n├Ąchsten Rennen ├Ąndern k├Ânnen." Und das, obwohl Verstappen selbst dementiert, an jedem Wochenende gepatzt zu haben. "Hier war mein Fehler und China auch", sieht er nur zwei Patzer - keine Rede vom Auffahrunfall mit Lance Stroll in Barcelona, der Stallkollision in Baku, dem Crash mit Lewis Hamilton in Bahrain, dem Dreher in Melbourne.


Auch Brundle schlie├čt sich Villeneuve an:

Daf├╝r laufen die Kritiker l├Ąngst Sturm. F├╝r viele ist die Pleite nur der Gipfel einer Serie von Fehlern, die der 20-J├Ąhrige dieses Jahr begeht. "Er bestreitet ja, dass er in allen Rennen Fehler gemacht hat, aber es ist eine Tatsache, dass er in allen f├╝nf Rennen vor Monaco Ber├╝hrungen mit anderen Autos hatte", kritisiert Ex-Formel-1-Pilot Martin Brundle gegen├╝ber 'Sky Sports F1'. Und legt nach: "Ich glaube ja, dass er Chancen gehabt h├Ątte, jetzt die WM anzuf├╝hren, h├Ątte er diese Fehler nicht gemacht."

Quelle: f1-total
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Mi Mai 30, 2018 9:24 pm

Beitr├Ąge: 7389
V├Âllig aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert... Horner hat ja schon lange zur├╝ckgerudert und ihn in Schutz genommen und Martin Brundle sagte dass er weiterhin in ihm die Zukunft der F1 sieht...

Beitrag Mi Mai 30, 2018 11:14 pm

Beitr├Ąge: 17494
Mav05 hat geschrieben:
V├Âllig aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert... Horner hat ja schon lange zur├╝ckgerudert und ihn in Schutz genommen und Martin Brundle sagte dass er weiterhin in ihm die Zukunft der F1 sieht...


Wann und wo genau ist Horner zur├╝ckgerudert?

Und warum sagt er denn sowas, um dann wieder zur├╝ckzurudern? Das hat doch dann einen Beigeschmack, denn ist offensichtlich dass er seine Gedanken ge├Ąu├čert hat. Wenn er zur├╝ckgerudert ist, dann wahrscheinlich nur weil er gemerkt hat wie das in der Presse ankommt und dass es letztlich den Druck auf Max weiter erh├Âht und kontraproduktiv sein k├Ânnte.

Und wo genau hat Brundle das gesagt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Do Mai 31, 2018 2:37 pm

Beitr├Ąge: 37862
Historiker hat geschrieben:
Wieder einmal ein v├Âllig deplazierter Quervergleich unseres Springer-Journalisten, nur um gegen eines seiner Lieblingsfeindbilder zu schie├čen.


wie du deine pers├Ânlichen Anfeindungen immer so mit Argumenten untermauerst... :lol:

Beitrag Do Mai 31, 2018 2:56 pm

Beitr├Ąge: 37862
Mav05 hat geschrieben:
V├Âllig aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert... Horner hat ja schon lange zur├╝ckgerudert und ihn in Schutz genommen und Martin Brundle sagte dass er weiterhin in ihm die Zukunft der F1 sieht...


Ich sehe in ihm auch die Zukunft der Formel 1. Und ich kann mir vorstellen, dass er sogar die 7 WM-Titel von Schumi angreifen kann. Aber ganz ehrlich: Dann muss er jetzt endlich auch mal seine Aggressivit├Ąt unter Kontrolle bringen. 6 Crashs in 6 Rennen ist eben keinem Senna passiert. Keinem Fangio. Keinem Schumacher. Eigentlich keinem der ganz Gro├čen.

VorherigeN├Ąchste

Zur├╝ck zu Die Fahrer