Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 08. September 2016

Beiträge: 25674
Das Bild zeigt, wie geil Schumacher Augenmaß nehmen konnte. Passte doch ganz genau. :D

Die Regel "forcing somebody off the track" gab es meines Wissens zu der Zeit noch nicht. Die kam erst später.


Wie ich schon gesagt hatte, hat Verstappen genau genommen auch gegen keine Regel verstoßen. Er hat ja nur 1x die Richtung gewechselt. Aber die inoffizielle Verwarnung von Charlie Whiting hat er auch nicht ohne Grund bekommen. Whiting hat ja live auf RTL gesagt, dass es beim nächsten Mal für sowas eine Strafe gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. September 2016

Beiträge: 1643
Schon will niemand mehr mit dem Foren-Clown im anderen Thread spielen, sucht er verzweifelt nach einer neuen Möglichkeit nach Aufmerksamkeit zu haschen^^

Wie formelchen schon richtig sagte, wurde Schumacher nicht wegen "Drängen von der Strecke" bestraft, sondern wegen "des behinderns des guten Rubens". Da sollte unser formel-Dingens mal besser die Unterlagen genauer studieren.

Im übrigen hatte sich Schumacher damals bei Rubens entschuldigt, wozu der gute Verstappen nicht im Stande war - er sieht schlicht kein Fehlverhalten, obwohl er von der FIA-Rennleitung dazu eine Erklärung bekam.

Und für was bitte hätte man Schumacher für die Aktion aus der Wertung nehmen sollen wie 1997? Was hat denn der ähm... vom Dienst heute wieder geraucht :lol: Und in die Wand wurde niemand gedrängt, denn sonst hätten nicht beide Autos schadlos das Rennen beenden können :wink:

Beitrag Freitag, 09. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Das Bild zeigt, wie geil Schumacher Augenmaß nehmen konnte. Passte doch ganz genau. :D


So geil, dass der Schumi um ein Haar disqualifiziert wurden wäre.

Mit Pfusch und Karambolagen wollte er sich WM-Titel und Startpositionen holen, wer weiß, was der noch alles aufm Kerbholz hatte, na kein Wunder, dass dieser Fahrer als der unsportlichste Formel1 Fahrer in die Geschichte eingegangen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 09. September 2016

Beiträge: 25674
Wieder haben es einige geschafft, die Diskussion auf Schumacher zu lenken. Gratulation. :lol: :lol: :lol:

Ändert aber nix daran, dass Verstappens Aktion, so sehr ich ihn auch schätze, sehr umstritten ist und nach Aussage von Whiting etwas Vergleichbares beim nächsten Mal bestraft wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. September 2016

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das Bild zeigt, wie geil Schumacher Augenmaß nehmen konnte. (.......................)

Deswegen bin ich von dir manchmal leider so enttaeuscht...! Bild

Beitrag Samstag, 10. September 2016

Beiträge: 25674
Verstappen liegt in einer Umfrage auf der Konkurrenzseite aktuell mit 35% vorne, gefolgt von Hamilton mit 30%.

Gefragt wurde nach dem unsympathischsten Fahrer der F1. Abgestimmt haben bisher 6300 Leser.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 25674
Jos Verstappen hat am Freitag bei Wolff angerufen und gefragt ob er Rosbergs Auto haben könnte. Er würde gern seinem Sohn den Hintern versohlen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Haben wirklich Humor, die Holländer. :lol: :lol: :lol:


Zeigt übrigens, dass Jos und Toto wirklich sowas wie ne Freundschaft haben, wenn man mal über die Diskussionen um Toto Wolffs Anruf vor 2 Wochen denkt....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 2591
Verstappen to become youngest pole sitter?

Make that two. Because if Red Bull are in the hunt for pole positions and Max Verstappen takes one of them, he will be the youngest driver ever to do so.

Even if he doesn’t beat the record, which was set by Sebastian Vettel in 2008, he’ll have all of next year to break the record as well.

Of course there are other drivers on the grid with the same chance, including 18-year-old Lance Stroll. But the RB13 is surely going to be better equipped to get the job done.

f1fanatic
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 1643
Interessanter Fakt, dass einer der jüngsten Piloten aller Zeiten im Stande ist, die "jüngsten" Rekorde zu knacken :lol:

Hier noch etwas: Verstappen könnte der jüngste Weltmeister aller Zeiten werden :shock:

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 45428
Jede Statistik wäre demnach sinnlos...

Trifft ja auf Vettel in ähnlicher Weise zu im Vergleich zu den Piloten vor Vettel. :wink:

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 25674
Durch seinen frühen F1-Einstieg wird Verstappen eines Tages wohl alle Rekorde einstellen.

Man muss dazu auch mal sehen, dass die Anzahl der Rennen in den letzten Jahren zugenommen hat und auch weiter zunehmen wird. Es könnten bald 23-24 Rennen im Jahr werden, was das Rekordebrechen natürlich leichter macht.

Ich sehe auch nichts was Verstappen aufhalten könnte. Außer permanent falsche Entscheidungen für die falschen Teams (siehe Alonso) oder irgendeine Verletzung (siehe Kubica).
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Jede Statistik wäre demnach sinnlos...

Trifft ja auf Vettel in ähnlicher Weise zu im Vergleich zu den Piloten vor Vettel. :wink:

Wer sprach von sinnlos? Es ist nur nicht überraschend, dass ein jünger aktiver Fahrer als der aktuelle Statistik-Inhaber dazu im Stande ist, diesen abzulösen.

Interessant ist nur, dass unser Foren-Pöbel hier lediglich auf den Pole-Rekord verweist und nicht den jüngsten Weltmeister - aber vermutlich hat seine Quelle Nr.1 F1fanatic dazu nichts geschrieben :D

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 45428
Naja ich finde es durchaus verwunderlich. Denn dazu muss man auch Leistung bringen, ein gutes Auto haben etc.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 25674
Wie schon erwähnt, sind die Statistiken sowieso alle mit Vorsicht zu genießen.

Heute steigen die Fahrer nunmal früher in die F1 ein und fahren auch mehr Rennen pro Jahr. Das verfälscht die Statistiken extrem.

Der Vergleich Schumacher/Fangio ist genau so fragwürdig wie es der Vergleich Max Verstappen/Schumacher in 15 Jahren sein wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Wie schon erwähnt, sind die Statistiken sowieso alle mit Vorsicht zu genießen.

Heute steigen die Fahrer nunmal früher in die F1 ein und fahren auch mehr Rennen pro Jahr. Das verfälscht die Statistiken extrem.

Der Vergleich Schumacher/Fangio ist genau so fragwürdig wie es der Vergleich Max Verstappen/Schumacher in 15 Jahren sein wird.

Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz... Das mag für die absolute Zahl der Rennsiege zutreffen, aber warum 19 F1-Saisons von 17-36 nun besser sein sollen als 19 von 23-43 müsstest Du mir mal erklären... Viel mehr verfälscht sich doch eine solche Statistik wenn einer wie einst Schumacher über einen längeren Zeitraum als alleinunterhaltender Superstar rumfährt, mit meist nur einem oder keinem Weltmeister als Gegner - da hatte die Generation vor und nach ihm schon härtere Zeiten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2017

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie schon erwähnt, sind die Statistiken sowieso alle mit Vorsicht zu genießen.

Heute steigen die Fahrer nunmal früher in die F1 ein und fahren auch mehr Rennen pro Jahr. Das verfälscht die Statistiken extrem.

Der Vergleich Schumacher/Fangio ist genau so fragwürdig wie es der Vergleich Max Verstappen/Schumacher in 15 Jahren sein wird.

Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz... Das mag für die absolute Zahl der Rennsiege zutreffen, aber warum 19 F1-Saisons von 17-36 nun besser sein sollen als 19 von 23-43 müsstest Du mir mal erklären... Viel mehr verfälscht sich doch eine solche Statistik wenn einer wie einst Schumacher über einen längeren Zeitraum als alleinunterhaltender Superstar rumfährt, mit meist nur einem oder keinem Weltmeister als Gegner - da hatte die Generation vor und nach ihm schon härtere Zeiten...


Du und dein Schumacher-Bashing....reicht es dir nicht, dass er als Pflegefall zuhause liegt? Dürfte dich doch zufrieden stellen :roll:

Interessant auch, das du glaubst zu wissen wie lange Verstappen F1 fahren wird. Du scheinst ja hellseherische Fähigkeiten zu haben. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2017

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Du und dein Schumacher-Bashing....reicht es dir nicht, dass er als Pflegefall zuhause liegt? Dürfte dich doch zufrieden stellen :roll:

Interessant auch, das du glaubst zu wissen wie lange Verstappen F1 fahren wird. Du scheinst ja hellseherische Fähigkeiten zu haben. :lol:

Der Satz ist Schwachsinn, eine (begründete) Relativierung seiner Leistung hat doch nichts mit ihm selbst zu tun...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2017

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du und dein Schumacher-Bashing....reicht es dir nicht, dass er als Pflegefall zuhause liegt? Dürfte dich doch zufrieden stellen :roll:

Interessant auch, das du glaubst zu wissen wie lange Verstappen F1 fahren wird. Du scheinst ja hellseherische Fähigkeiten zu haben. :lol:

Der Satz ist Schwachsinn, eine (begründete) Relativierung seiner Leistung hat doch nichts mit ihm selbst zu tun...



Wie gesagt, es ist Blödsinn was du schreibst.

Schumacher fuhr bereits vor 1994 gegen Kaliber wie Senna, Prost und Mansell. Und das nicht schlecht, er gewann ja auch Rennen.

Hill und Villeneuve...okay die waren nicht in einer Liga mit Schumacher. Aber schlecht waren sie auch nicht, zumal sie meistens mit überlegenem Material fuhren.

Häkkinen war auch ziemlich stark und hatte zumindest mal 1998 und 1999 besseres Material, 2000 noch gleichwertiges.

Und dass ich jetzt noch einen Alonso dir gegenüber verteidigen muss, grenzt ja schon an ein Wunder. Aber Alonso war meiner Meinung nach der stärkste Fahrer, gegen den Schumacher um eine WM gekämpft hat.

Ansonsten weiß ich nicht was du eigentlich willst. Wer hatte es denn diesbezüglich soviel schwerer als Schumacher??? Im Übrigen ist das Material immer ein großer Faktor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2017

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Ansonsten weiß ich nicht was du eigentlich willst. Wer hatte es denn diesbezüglich soviel schwerer als Schumacher??? Im Übrigen ist das Material immer ein großer Faktor.

In der Vor-Schumacher-Ära fuhren mit Senna, Prost, Piquet und Mansell 4 Giganten gegeneinander die noch heute zu den größten der Szene zählen... Nach Schumachers glorreicher Zeit hatten wir teilweise 5-6 Weltmeister im Feld... DAS klingt doch reichlich schwerer, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2017

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ansonsten weiß ich nicht was du eigentlich willst. Wer hatte es denn diesbezüglich soviel schwerer als Schumacher??? Im Übrigen ist das Material immer ein großer Faktor.

In der Vor-Schumacher-Ära fuhren mit Senna, Prost, Piquet und Mansell 4 Giganten gegeneinander die noch heute zu den größten der Szene zählen...


Gegen die fuhr Schumacher aber auch noch. Zwar war er da noch ein Jüngling und sein Auto nicht WM-fähig, aber er fuhr gegen sie und hat sie auch geärgert und ab und zu geschlagen. Und da hat man eben auch erkannt, was er drauf hat.


Mav05 hat geschrieben:
Nach Schumachers glorreicher Zeit hatten wir teilweise 5-6 Weltmeister im Feld... DAS klingt doch reichlich schwerer, oder?


Sorry aber das ist doch Wischwaschi.

Es ist doch egal wie viele aktive Fahrer schon Weltmeister sind, wenn von den Weltmeistern nur 2 in einem siegfähigen Auto sitzen und die restlichen Fahrer in schwachen Autos hinterherfahren. Oder wenn gar nur EINER von 5 Weltmeistern in einem WM-fähigen Auto sitzt.

Wie viele Weltmeister hatten wir 2014-2016 im Feld??? Und trotzdem fuhr nur einer davon um die WM.

Und Schumacher fuhr 2010-2012 ja auch, als diverse Weltmeister im Feld waren. Und komm jetzt nicht mit der Aussage, dass er nicht konkurrenzfähig gewesen sei. Als Alonso-Fan solltest du ja bestens wissen was es bedeutet wenn ein super Fahrer in einer Gurke sitzt. :wink:

Ich kann mich nur an ein Jahr in den letzten 10 Jahren erinnern, in dem im WM-Finale mehr als zwei Fahrer WM-Chancen hatten: 2010.

Du versuchst nur irgendwie Schumachers Leistung zu schmälern. Es gab aber oftmals auch ein (indirektes) Duell, das immer wieder in der Fachpresse thematisiert wurde: Schumacher gegen Newey.

Schumacher musste oft gegen sehr starke Autos antreten, die von Newey konstruiert wurden. Erst bei Williams, dann bei McLaren und im Prinzip auch bei Red Bull, wobei Schumacher in dieser Zeit natürlich in einer Gurke saß.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Februar 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Gegen die fuhr Schumacher aber auch noch. Zwar war er da noch ein Jüngling und sein Auto nicht WM-fähig, aber er fuhr gegen sie und hat sie auch geärgert und ab und zu geschlagen. Und da hat man eben auch erkannt, was er drauf hat.


Wobei man da natürlich auch sagen muss, dass Prost und Mansell da schon richtig alt waren und teilweise vorher ausgesetzt haben.

Aber dass in der Schumi-Ära kaum andere Weltmeister fuhren außer ihm, lag natürlich auch daran, dass er ständig Weltmeister wurde und dass Williams als dominantes Team in den 90er Jahren schon eher sekundär gute Fahrer anheuerte - warum auch immer.

Aber ich bin auch der Meinung, dass es durchaus richtig gute Fahrer in der Schumi-Ära gab, er aber einfach auch alles überstrahlte. Barrichello zum Beispiel machte vor seiner Ferrari-Zeit meines Erachtens eine hervorragende Figur.

Beitrag Samstag, 03. März 2018

Beiträge: 10722
http://www.verstappen.nl/en/article/3174/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Darin erklärt Jos m.M.n. recht gut und sachlich warum Max ist wie er ist - und warum das auch in gewisser Weise einmalig ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 03. März 2018

Beiträge: 25674
Was da vor allem deutlich wird ist die Tatsache, dass Profirennfahrer-Söhne es deutlich einfacher haben als andere, in die F1 bzw. schon die Nachwuchsserien zu kommen.

Kein Wunder, die Jungs wachsen ja quasi an der Rennstrecke auf, wenn Papa sie mitnimmt. Dazu hat Papa haufenweise Kontakte, meistens auch einen gewissen finanziellen backround und kann den Sohnemann dazu noch coachen, selbst beim Thema Ideallinie, Fahrstil etc.

Ich sage das auch nicht um Verstappens Leistungen zu schmälern. Es gibt haufenweise andere Beispiele: Rosberg, Villeneuve, Hill, Piquet Jr. und natürlich auch die Schumachers, die gerade in den Nachwuchsserien mitmischen.

Natürlich kommen die Söhne nicht allein durch ihren Namen weiter, Talent und Ehrgeiz sind ebenso nötig und zum Glück ist es nach wie vor so, dass nur wirklich gute Fahrer in der F1 auch nachhaltig Erfolg haben, Name hin oder her.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. März 2018

Beiträge: 45428
Naja aber ehrlich: Machen wir uns doch nichts vor. der Motorsport ist ein extrem elitärer Sport. Selbst für Saisons in der Kartszene brauchst du einen Batzen Geld, den einfach nur Reiche haben. Und letztlich musst du schon vor dem Teenie-Alter mit dem Rennfahren anfangen - wer machtg das? Wie kommt man dazu? Doch vor allem, wenn es schon einen Motorsportler in der Familie gibt. Dennoch: Talent brauchst auch, sonst schaffst es auch nicht bis ganz nach oben. Unabhängig vom Namen und Herkunft. man schafft es nicht nur, wenn man der Sohn von ist. Verstappen war jetzt rein historisch ja auch kein Fahrer, wo man sagt: mensch, der hat nen Namen. Wie das etwa jetzt bei Mick Schumacher ist. Viele Söhne von F1-Fahrern, ja sogar von Weltmeistern, sind unten in den Nachwuchskategorien schon gescheitert.

Beitrag Samstag, 03. März 2018

Beiträge: 10722
Es hat halt aber auch noch nie jemand so konsequent durchgezogen wie Verstappen - und das macht ihn halt so einzigartig und unterscheidet ihn zu all den anderen. Es ist einfach so - wenn Du heute den Plan hättest den ultimativen Rennfahrer zu erschaffen müsstest Du es genau so angehen - angefangen von der Auswahl der Eltern über die Kindheit bis hin zur eigentlichen Rennkarriere... Das Talent muss stimmen (keine Ahnung ob Talent vererbbar ist...), die Persönlichkeit muss passen - aber alles was man dazu von außen beitragen konnte wurde instinktiv richtig gemacht (oder hat sich halt nach und nach so gefügt). Der Junge ist praktisch das Retortenbaby des perfekten Rennfahrers.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron