Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 03. März 2018

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Was da vor allem deutlich wird ist die Tatsache, dass Profirennfahrer-Söhne es deutlich einfacher haben als andere, in die F1 bzw. schon die Nachwuchsserien zu kommen.

Ich würde das nicht so pauschalisieren. Natürlich hast Du als "Insider" in einem solch komplexen System Vorteile - aber die musst Du auch erst einmal nutzen. Und wer die Karriere von Max zu Kart-Zeiten verfolgt hat weiß dass "einfach" wohl das letzte Wort wäre welches man dafür gebrauchen würde...

formelchen hat geschrieben:
Kein Wunder, die Jungs wachsen ja quasi an der Rennstrecke auf, wenn Papa sie mitnimmt. Dazu hat Papa haufenweise Kontakte, meistens auch einen gewissen finanziellen backround und kann den Sohnemann dazu noch coachen, selbst beim Thema Ideallinie, Fahrstil etc.

Richtig, stimmt alles... Aber so konsequent wie Verstappen hat das eben auch noch keiner durchgezogen...

formelchen hat geschrieben:
Ich sage das auch nicht um Verstappens Leistungen zu schmälern. Es gibt haufenweise andere Beispiele: Rosberg, Villeneuve, Hill, Piquet Jr. und natürlich auch die Schumachers, die gerade in den Nachwuchsserien mitmischen.

Bei Hill und Villeneuve gabs keinen Vater mehr. Bei Nico war das (ähnlich wie früher bei Mick) schon irgendwie eher dieses Image des verwöhnten reichen Kids dass man halt seinen Spaß haben lässt. Ralf/David ist schon auch etwas Motivation dahinter - aber Verstappen war ein anderes Level - da hattest Du immer den Eindruck dass der einzige Lebensinhalt nur darin bestand aus Max das zu machen was er jetzt ist...

formelchen hat geschrieben:
Natürlich kommen die Söhne nicht allein durch ihren Namen weiter, Talent und Ehrgeiz sind ebenso nötig und zum Glück ist es nach wie vor so, dass nur wirklich gute Fahrer in der F1 auch nachhaltig Erfolg haben, Name hin oder her.

Richtig, "nachhaltig Erfolg" kannst Du Dir trotzdem erarbeiten - und die konsequente Karriereplanung bei Hamilton, Vettel, LeClerc und Norris zeigt das ja auch... Aber dieses "24/7" was Jos da anspricht - das macht es halt einmalig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 25693
Schon etwas großspurig vom Max, seine Fehler zu rechtfertigen mit der Aussage "soll ich etwa immer 2. werden, wie der Bottas?"

Ich meine wo steht denn der Bottas in der WM und wo der Max? :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 10726
Wen interessiert der WM-Zwischenstand nach 2 Rennen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Wen interessiert der WM-Zwischenstand nach 2 Rennen?


Nach drei Rennen schon eher, was? Hinter Alonso.... :lol: :lol: :lol:

Sorry aber was der Max heute zusammengefahren hat, war großer MIST!!!! Und das tut er die ganze Saison schon.

Aber einen Fortschritt hat er heute gemacht: er hat die Fehler eingesehen. Na IMMERHIN!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Schon etwas großspurig vom Max, seine Fehler zu rechtfertigen mit der Aussage "soll ich etwa immer 2. werden, wie der Bottas?"

Ich meine wo steht denn der Bottas in der WM und wo der Max? :roll:


Einerseits hat er nicht Unrecht, andererseits muss er sich halt etwas Zügeln. Besser ist es, man hat etwas mehr Aggressivität wie Bottas. Die Mischung der beiden ist wohl Ricciardo.

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 25693
Tja der Bottas ist gestern wieder 2. geworden und hat wichtige Punkte geholt. In der WM ist er nun fast gleichauf mit Lewis.

Und der Max???

Ich denke er sollte den Mund nicht immer so voll nehmen. Er ist der einzige Fahrer aus den Topteams, der 2018 noch nicht auf dem Podium stand.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 10726
Formelchen, was bezweckst Du damit? Du bist so durchschaubar... Ich behaupte mal - wenn Max und RB morgen bekanntgeben dass man sich im gegenseitigen Einvernehmen trennt kann er sich übermorgen aussuchen ob er bei Mercedes oder Ferrari unterschreibt - und da nützen dem Bottas seine zwei 2. Plätze gar nix...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, was bezweckst Du damit? Du bist so durchschaubar... ...


Ich kritisiere seine Leistung in den ersten 3 Rennen, die katastrophal war. Kann mich auch kaum daran erinnern, dass mal ein (vermeintlicher) Topfahrer in 3 Rennen am Stück so viel Bockmist gebaut hat.

An seinem Speed zweifel ich nicht, der ist sehr gut. Aber sobald er in Zweikämpfe gerät, verliert er die Geduld und geht unnötige Risiken ein.

Sorry aber du teilst sonst auch gern aus gegen Vettel oder auch Hamilton. Man muss auch mal einstecken können, das muss ich ja auch. :D


Mav05 hat geschrieben:
Ich behaupte mal - wenn Max und RB morgen bekanntgeben dass man sich im gegenseitigen Einvernehmen trennt kann er sich übermorgen aussuchen ob er bei Mercedes oder Ferrari unterschreibt - und da nützen dem Bottas seine zwei 2. Plätze gar nix...


Hätte, wäre, wenn. Wenn sie sich trennen weil Red Bull mit seinen Leistungen unzufrieden ist, wird ihn Mercedes oder Ferrari auch nicht nehmen.

Natürlich zweifelt niemand an seinem Speed. Ohne seine Dummheiten hätte er jetzt locker 40-50 Punkte auf dem Konto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Tja der Bottas ist gestern wieder 2. geworden und hat wichtige Punkte geholt. In der WM ist er nun fast gleichauf mit Lewis.

Und der Max???

Ich denke er sollte den Mund nicht immer so voll nehmen. Er ist der einzige Fahrer aus den Topteams, der 2018 noch nicht auf dem Podium stand.


Ach wenn du bei Vettel nur auch so den Finger erheben würdest.

Aber klar, inhaltlich hast du Recht: Verstappen war in den 3 Rennen wirklich viel zu fehleranfällig.

Nichts desto trotz: verstappen wird sein Potenzial noch nutzen und dann werden die anderen ganz schön blöd aus der Wäsche schauen.

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ach wenn du bei Vettel nur auch so den Finger erheben würdest.


Vettel führt die WM an und fährt nahezu fehlerfrei, oder? Also wo ist das Problem?

Sicher hat er 2017 und davor auch Fehler gemacht. Aber nie in seiner F1-Laufbahn DREI Rennen in Folge derart verkackt wie Verstappen, auch als Neuling nicht.


MichaelZ hat geschrieben:
Nichts desto trotz: verstappen wird sein Potenzial noch nutzen und dann werden die anderen ganz schön blöd aus der Wäsche schauen.


Sicher wird er das, aber mit der WM 2018 wird es jetzt erstmal schwer. Zumal der Red Bull bisher nur 3. Kraft ist, da muss man solch ein Geschenk wie gestern einfach nutzen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Vettel führt die WM an und fährt nahezu fehlerfrei, oder? Also wo ist das Problem?


Ich sprach auch nicht von 2018. Aber es fällt halt schon auf, dass du dir bei Vettel besondere Mühe machst, seine Fehler schönzureden und bei den Fahrern, die nicht selten besser sind als er, schonungslos den Finger erhebst.

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel führt die WM an und fährt nahezu fehlerfrei, oder? Also wo ist das Problem?


Ich sprach auch nicht von 2018. Aber es fällt halt schon auf, dass du dir bei Vettel besondere Mühe machst, seine Fehler schönzureden und bei den Fahrern, die nicht selten besser sind als er, schonungslos den Finger erhebst.


Dann nenn doch mal Beispiele.

Baku kannst du dir schenken, habe klar gesagt dass der Rammstoß dumm war.

Singapur und Mexiko wurden offiziell als Rennunfall gewertet. Wer Vettel da die Schuld gibt, wird zumindest mal von der Sportbehörde widerlegt, die ja bekanntlich alle TV-Bilder sowie Telemetriedaten zur Verfügung hat. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Singapur und Mexiko wurden offiziell als Rennunfall gewertet. Wer Vettel da die Schuld gibt, wird zumindest mal von der Sportbehörde widerlegt, die ja bekanntlich alle TV-Bilder sowie Telemetriedaten zur Verfügung hat. :wink:

Gleiches gilt für Max in Bahrain auch - womit seine Fehlerliste schon wieder zusammenschrumpft... :-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Singapur und Mexiko wurden offiziell als Rennunfall gewertet. Wer Vettel da die Schuld gibt, wird zumindest mal von der Sportbehörde widerlegt, die ja bekanntlich alle TV-Bilder sowie Telemetriedaten zur Verfügung hat. :wink:

Gleiches gilt für Max in Bahrain auch - womit seine Fehlerliste schon wieder zusammenschrumpft... :-)


Wenn du den Vorfall mit Hammie meinst, den habe ich selbst als Rennunfall bewertet, siehe Bahrain-Thread. :wink:

Es könnte aber auch sein dass die FIA auf eine Strafe verzichtete, weil der Hammie problemlos weiterfahren konnte und der Max selbst mit den Folgen bestraft war. Es gab da durchaus schon Fälle, in denen die FIA so argumentiert hat. Ich kann das in diesem Fall nicht belegen, das ist nur meine Einschätzung. Es ist durchaus denkbar, dass Max eine Strafe bekommen hätte, wenn der Lewis dadurch einen Nachteil gehabt hätte.

Und wenn selbst der Marko als Ziehvater dem Hammie keine Schuld gibt und sagt dass der Max sehr hart rübergezogen sei, dann kann man wohl davon ausgehen dass der Marko intern noch offener zu Max gesprochen hat.

"Max war schon vorbei, zog dann ziemlich hart rüber. Dann lief für ihn alles schief. Der Reifen ging kaputt, es folgten das Getriebe und das Differenzial."

"So ist es halt. Und jetzt sollten wir mit der Bestraferei aufhören und damit, dass wir immer nach einem Schuldigen suchen."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 25693
Der Lauda, den Mav05 im anderen Thread gerade noch als charakterstarken ehemaligen RTL-TV-Experten bezeichnet hat, drückt sich sehr klar zu Verstappen aus:

Mercedes-Boss Niki Lauda kommentiert noch schroffer: "Vernunft scheint sich bei diesem Menschen nicht einzustellen.Normalerweise wächst man mit seinen Fehlern - er wird nur kleiner. Das scheint mir auch eine Intelligenzfrage zu sein."

Quelle: https://www.focus.de/sport/formel1/merc ... 75676.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 10726
Ich glaube nicht dass ich das Wort "charakterstark" verwendet habe - und selbst wenn, es ist bekannt dass Lauda auch früher schon des öfteren mal Blödsinn geredet hat... Und wenn Verstappen im nächsten Rennen wieder abiefert, möglicherweise sogar ein ähnlich geniales Rennen wie Brasilien 16 fährt, zieht er wieder die Kappe und faselt vom Jahrhunderttalent...
Im übrigen - diese "Experten"-Einschätzungen können Dich auch mal einholen - google mal "Jacky Stewart Senna Interview" und nimm Dir ne Lehrstunde was der Stewart (eher noch solider als Lauda) für einen Unsinn fragt, wie cool ihn Ayrton ablaufen läßt und was die Welt heute über Senna denkt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 17. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Es könnte aber auch sein dass die FIA auf eine Strafe verzichtete, weil der Hammie problemlos weiterfahren konnte und der Max selbst mit den Folgen bestraft war. Es gab da durchaus schon Fälle, in denen die FIA so argumentiert hat. Ich kann das in diesem Fall nicht belegen, das ist nur meine Einschätzung. Es ist durchaus denkbar, dass Max eine Strafe bekommen hätte, wenn der Lewis dadurch einen Nachteil gehabt hätte.



Das trifft dann aber für Vettels idiotische Fahrweise bei Start in Singapur genau so zu...

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass ich das Wort "charakterstark" verwendet habe ...


Sorry es war "Charisma". Ist inhaltlich aber nichts anderes.


Mav05 hat geschrieben:
- und selbst wenn, es ist bekannt dass Lauda auch früher schon des öfteren mal Blödsinn geredet hat... Und wenn Verstappen im nächsten Rennen wieder abiefert, möglicherweise sogar ein ähnlich geniales Rennen wie Brasilien 16 fährt, zieht er wieder die Kappe und faselt vom Jahrhunderttalent...
Im übrigen - diese "Experten"-Einschätzungen können Dich auch mal einholen - google mal "Jacky Stewart Senna Interview" und nimm Dir ne Lehrstunde was der Stewart (eher noch solider als Lauda) für einen Unsinn fragt, wie cool ihn Ayrton ablaufen läßt und was die Welt heute über Senna denkt...


Sorry mit Stewart brauchst du mir nicht kommen, den habe ich noch nie ernst genommen. Zumindest nicht in den letzten 10-15 Jahren, auf mich wirkt er alterssenil und nicht mehr fit was das F1-Geschäft angeht.

Nö der Lauda hat schon Recht. Wenn wir uns Verstappens Manöver in Melbourne ansehen oder auch jenes in Bahrain, auch wenn er da unschuldig war, dann muss man doch eigentlich davon ausgehen dass er dazulernt und etwas mehr Vorsicht walten lässt. Vor allem weil er sowieso das deutlich schnellere Auto hatte in BEIDEN fällen in China und es sowieso nur eine Frage der Zeit war, wann er vorbeikommt.

Hm das letzte geniale Verstappen-Rennen war Ende 2016!?! Schon ganz schön lang her....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Dann nenn doch mal Beispiele.

Baku kannst du dir schenken, habe klar gesagt dass der Rammstoß dumm war.

Singapur und Mexiko wurden offiziell als Rennunfall gewertet. Wer Vettel da die Schuld gibt, wird zumindest mal von der Sportbehörde widerlegt, die ja bekanntlich alle TV-Bilder sowie Telemetriedaten zur Verfügung hat. :wink:


Es geht nicht darum, dass du nicht auch mal sagst: Vettel hätte das nicht machen dürfen. Aber bei dir kommen bei Vettel IMMER Relativierungen mit drangehängt. Dass er ja provoziert wurde vom bösen Lewis und überhaupt. Bei Max oder Lewis kommt immer nur: Fehler, keinerlei Relativierungen.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Es könnte aber auch sein dass die FIA auf eine Strafe verzichtete, weil


Und da haben wir es schon mit den Spekulationen. Bei Vettel sagst du, die Rennleitung hat, also widerlegt das alle Anderstdenkenden.

Geht es aber nicht um Vettel, soindern um seine Gegner, kommt schon wieder, aber, könnte, dürfte.

Bleiben wir doch bei den Fakten: Vettel hatte 2016/2017 mehr Strafpunkte als Verstappen und Hamilton. Das sagt alles.

Wetten es kommen Relativierungen :lol:

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Es geht nicht darum, dass du nicht auch mal sagst: Vettel hätte das nicht machen dürfen. Aber bei dir kommen bei Vettel IMMER Relativierungen mit drangehängt. Dass er ja provoziert wurde vom bösen Lewis und überhaupt. Bei Max oder Lewis kommt immer nur: Fehler, keinerlei Relativierungen.


Die Relativierungen bei Hammie oder Max übernehmen doch schon andere. Du zum Beispiel. Oder wie war das mit Hammies Fehler in Melbourne, den du ja nichtmal gesehen hast. Und als ich dich drauf ansprach, wurde schön relativiert.

Wer im Glashaus steht.... :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es könnte aber auch sein dass die FIA auf eine Strafe verzichtete, weil


Und da haben wir es schon mit den Spekulationen. Bei Vettel sagst du, die Rennleitung hat, also widerlegt das alle Anderstdenkenden.:


Na ich darf doch noch meine Meinung sagen und ich bleibe dabei, wenn Hammies Auto beschädigt gewesen wäre, hätte der Verstappen vielleicht ne Strafe bekommen. Dass das Spekulation ist, habe ich klar dazugeschrieben. :D)

Ich habe auch nie irgendwo behauptet, dass die Rennleitung immer richtig handelt. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Geht es aber nicht um Vettel, soindern um seine Gegner, kommt schon wieder, aber, könnte, dürfte.

Bleiben wir doch bei den Fakten: Vettel hatte 2016/2017 mehr Strafpunkte als Verstappen und Hamilton. Das sagt alles.

Wetten es kommen Relativierungen :lol:


Ich muss nichts relativieren, die Strafpunkte sind Fakt.

Das Zustandekommen bzw. die Manöver, die da hinterstehen, werden hier aber ja trotzdem kontrovers von allen diskutiert, oder???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Die Relativierungen bei Hammie oder Max übernehmen doch schon andere. Du zum Beispiel. Oder wie war das mit Hammies Fehler in Melbourne, den du ja nichtmal gesehen hast. Und als ich dich drauf ansprach, wurde schön relativiert.
Wer im Glashaus steht.... :lol:


Du darfst gern einen Rutscher vergleichen, der am Ergebnis nichts ändert mit einem völlig aggressiven Start, der dafür sorgt, dass man mindestens 28 Punkte auf den Titelkontrahenten verloren hat. Ob das Sinn macht, darf jeder selbst beurteilen.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Na ich darf doch noch meine Meinung sagen und ich bleibe dabei, wenn Hammies Auto beschädigt gewesen wäre, hätte der Verstappen vielleicht ne Strafe bekommen. Dass das Spekulation ist, habe ich klar dazugeschrieben. :D)

Ich habe auch nie irgendwo behauptet, dass die Rennleitung immer richtig handelt. :wink:


Dann kannst du aber auch nicht das Argument bringen: Vettel wurde nicht bestraft, also war es richtig.
Es zeigt einfach, dass du nicht konsequent argumentierst.

formelchen hat geschrieben:
Das Zustandekommen bzw. die Manöver, die da hinterstehen, werden hier aber ja trotzdem kontrovers von allen diskutiert, oder???


jab weil die Vettel-Fans immer alles schönreden müssen.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Sorry mit Stewart brauchst du mir nicht kommen, den habe ich noch nie ernst genommen. Zumindest nicht in den letzten 10-15 Jahren, auf mich wirkt er alterssenil und nicht mehr fit was das F1-Geschäft angeht.

Als er dieses Interview führte war er nicht 10, 15 Jahre jünger sondern 30 (!) - da von "alterssenil" zu reden hat schon was... Und nur weil die Engländer, allen voran Stewart und Moss, es sich getraut haben mal am Heiligenschein des Vielzuvielfachen zu kratzen muss man sie ja nicht komplett diskreditieren... Er hatte da seine Meinung zu Senna und der hat sie legendär widerlegt. Und ehrlich gesagt sehe ich eine Menge von Senna in Verstappen - mehr als in jedem anderen der letzten 30 Jahre...
Auch das Prost-Interview geht genau in die Richtung - das klingt haargenau als zieht er über den 1987 her der ihn 1988 bügelt...
Zuletzt geändert von Mav05 am Sonntag, 22. April 2018, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer