Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 25590
Naja ich sage dass Red Bull beim Chassis schon quasi auf Mercedes-Höhe ist. Das heißt auf Strecken wie Ungarn oder Singapur könnten sie schon ganz vorne sein.

Für Red Bull hängt jetzt alles vom Renault-Update ab. Marko sagte, dass es 0,5 Sekunden bringt. Wenn das stimmt, ist Red Bull dran an Mercedes.

Insofern sehe ich beide Red Bull-Piloten durchaus noch im WM-Rennen, WENN das Renault-Update taugt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Mai 2016

Beiträge: 45360
Auch Mercedes wird noch Updates bringen - die haben noch Reserven. Ich denke die WM wird doch recht deutlich an Mercedes gehen. Red Bull sehe ich aber als große Gefahr für Ferrari - wie in Barcelona gesehen. Sieht nicht gut aus für Vettel, gar nicht gut. Ich denke diese Saison kann er schon abschreiben. An Ferraris Stelle würde ich volle Kraft voraus auf 2017 Fokus legen - wenn neue Aerodynamik-Regeln zum Tragen kommen.

Beitrag Montag, 16. Mai 2016

Beiträge: 25590
Nun es stimmt dass Ferrari gerade irgendwie pennt und kaum updates bringt. Da könnte man unter Umständen weiter Boden verlieren. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man den Fokus gerade mehr auf Zuverlässigkeit legt nach all den Pannen. Wenigstens war die in Barcelona mal gut....

Luca Baldisserri hat übrigens gerade in einem Interview gesagt, dass Ferrari bei neuen Regeln gern die Entwicklung verpennt oder zu lange nach hinten rausschiebt. In der Tat könnte das für Ferrari 2017 zu einem großen Problem werden.

Genau das war ja auch der Grund, weshalb es bei Mercedes mit den neuen Motoren von Anfang an so gut lief. Ross Brawn hat schon ab ca. 2011 wichtige Grundsteine gelegt.

Dennoch: auch die Mercedes-Antriebe sind momentan nicht so gut was Zuverlässigkeit angeht. Die Probleme bei Hamilton, jetzt der Ausfall von Hülkenberg....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2016

Beiträge: 45360
Ferrari hat den Motor zur gleichen Zeit weiterentwickelt wie Mercedes - beim letzten Rennen gab es was neues. Aber das Update war nicht gut genug.

Beitrag Mittwoch, 18. Mai 2016

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari hat den Motor zur gleichen Zeit weiterentwickelt wie Mercedes - beim letzten Rennen gab es was neues. Aber das Update war nicht gut genug.


Es war eher auf die Aerodynamik bzw. den Rest des Autos bezogen. Da machen andere mehr.

Vettel sagte ja, dass man letztes Jahr während der Saison größere Updates hatte und sich dabei verrannte. Demnach steckt offenbar sogar Absicht hinter den kleinen Schritten in dieser Saison.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2016

Beiträge: 45360
Das Hauptproblem ist aber ohnehin der Motor - und da entwickeln sie schlechter.

Und jetzt, wo klar ist: Die Motoren bleiben auch in Zukunft, dreht Mercedes wieder richtig auf.
Mercedes ist, war und bleibt das dominierende Team.

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2016

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Das Hauptproblem ist aber ohnehin der Motor - und da entwickeln sie schlechter.

Und jetzt, wo klar ist: Die Motoren bleiben auch in Zukunft, dreht Mercedes wieder richtig auf.
Mercedes ist, war und bleibt das dominierende Team.


Ja unglaublich wie sie aufdrehten und beide im Kies landeten. :lol: :lol: :lol:


Aber Spaß beiseite: So gut der Mercedes-Doppelausfall für das Rennen auch war, leider hatten wir keinen Vergleich zwischen Mercedes und den anderen Teams im Rennen.

In meinen Augen konnte Ferrari aber im Renntrimm zumindest 4-5 Zehntel schneller als Red Bull. Gerade wenn man sich anschaut wie Raikkönen das Tempo von Verstappen locker mitgehen konnte oder wie Vettel an die Red Bull herankam, nachdem er an Sainz vorbei war.

Was die Weiterentwicklung bei Ferrari angeht ist wenig bekannt. Durchaus möglich, dass sie in nächster Zeit nach hinten durchgereicht werden.

Red Bull jedenfalls ist ganz angetan vom neuen Motor den man jetzt getestet hat. Auch Magnussen äußerte sich begeistert. Ich bin gespannt wie stark sie damit in Kanada sein werden und ob sie Ferrari hinter sich lassen und evtl. sogar Mercedes Paroli bieten.

Die WM hat Mercedes jedenfalls noch lange nicht gewonnen. Vor Defekten und Unfällen sind sie jedenfalls nicht sicher, dass hat diese Saison gezeigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. September 2016

Beiträge: 25590
Hahaha geile Nummer. :lol: :lol: :lol:

Villeneuve hat Verstappen für seine gefährliche Fahrweise scharf angegriffen.

Jetzt hat Max zurückgeschossen damit, dass Villeneuve ja selbst schon jemanden umgebracht habe, 2001 in Melbourne.

Ist natürlich sehr hart ausgedrückt, aber finde ich gut dass der junge Bursche so scharf zurückschießt gegen Herrn Villeneuve. Die Idee für diese Aussage scheint aber von Papa Jos gekommen zu sein. Oder Max kennt sich mit der Rennsportgeschichte sehr gut aus, immerhin war er noch ein kleiner Windelscheisser als Villeneuve das damals passierte. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. September 2016

Beiträge: 2667
Was ist Max Verstappen für ein Sternzeichen? ROTZLÖFFEL?

Nun, wir wissen, nicht immer ist das was aus dem Mund von Villeneuve kommt, Gold.
Aber ist ja legitim das er sich kritisch dazu äußert.
Das Highspeed-Manöver von Max war hart und an der Grenze des Limits (Charlie Whiting).

Aber das Max jetzt mit so einer Aussage reagiert....tztztz.
Jetzt muß wohl doch ein Psychiater her.
An den Ohren soll er ihn ziehen. Mit der linken Hand unterm Kinn am Hals festhalten und mit der rechten Hand
immer wieder patsch-patsch-patsch um die Schnute hauen, bis Max ruft, "ja ich habs kapiert."
Wo kommen wir denn sonst hin mit dem 18jährigen Schnösel?

Unter der Woche hatten Horner & der Motorsportkonsulent wie übrigens auch Charlie Whiting, den Max
in einem freundlichen Gespräch, nochmals auf mögliche Gefahren hingewiesen und ihn ermahnt.

Durchaus möglich das Papa Jos bei solchen Aussagen seines Filius dahintersteckt,
was ich aber nicht wirklich glaube. Sicher wird Verstappen Sen. was erzählt haben,
und Max hat da einfach was aufgeschnappt. Es zeugt halt von unreife, es jetzt so rausgehauen
zu haben. Gut, wir sind ja alle mal 18 gewesen und haben gedacht, die Welt gehört uns und haben alles
rosarot gesehen. Nicht das ich ihn jetzt damit verteidigen will.
Sie sollten mal zusehen, ihm einen guten Berater an die Seite zu stellen.
RR #33

Beitrag Samstag, 03. September 2016

Beiträge: 25590
Für mich trägt die Aussage die klare Handschrift von Papa Jos. Denn einen Manager hat Max ja nicht, oder??? Bzw. Jos ist sein Manager, Berater usw. in einer Person.

Und nur mal zur Erinnerung: Papa Jos ist ein Draufgänger und schonmal zu 5 Jahren auf Bewährung verurteilt worden weil er mal jemanden so vermöbelt hat, dass ein Schädelbruch passierte.

Dank Jos dürfen wir von Max in Zukunft noch einiges erwarten. Und ich meine damit nicht nur auf der Strecke, sondern auch abseits. Er hat definitiv das Herz auf der Zunge und eine große Klappe. Gut für uns Fans, gut für die Formel 1. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. September 2016

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Hahaha geile Nummer. :lol: :lol: :lol:

Villeneuve hat Verstappen für seine gefährliche Fahrweise scharf angegriffen.

Jetzt hat Max zurückgeschossen damit, dass Villeneuve ja selbst schon jemanden umgebracht habe, 2001 in Melbourne.

Ist natürlich sehr hart ausgedrückt, aber finde ich gut dass der junge Bursche so scharf zurückschießt gegen Herrn Villeneuve. Die Idee für diese Aussage scheint aber von Papa Jos gekommen zu sein. Oder Max kennt sich mit der Rennsportgeschichte sehr gut aus, immerhin war er noch ein kleiner Windelscheisser als Villeneuve das damals passierte. :lol: :lol: :lol: :lol:


Der kennt sich mit Rennsportgeschichte 0,0 aus, sonst wüsste er, dass der Unfall klar auf das Konto von Ralf Schumacher geht.

Beitrag Montag, 05. September 2016

Beiträge: 10714
Macht Euch mal keine Sorgen, Max Kenntnisse in Sachen Rennsportgeschichte würden einige verblüffen... Und wenn er hätte bei Jos nachfragen müssen was er denn so auf Jacques völlig unsinnige Kritik zu antworten hätte dann am Telefon - Jos war die Woche über zur Kart-WM in Schweden... Aber so wie ich Max kenne braucht der weder einen der ihm ins Ohr flüstert was er zu antworten hat noch macht er sich allzu viele Gedanken über das senile Geschwätz von Lauda und Co. Alonso und Hamilton hatten übrigens nix an ihm auszusetzen bzw. haben ihn verteidigt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 05. September 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Alonso und Hamilton hatten übrigens nix an ihm auszusetzen bzw. haben ihn verteidigt...

Das tun sie solange, bis sie selbst mal Leidtragende von seinem Verhalten bzw. Aktionen sind. Wenn Kimi schon so den Mund aufmacht (und das wiederholt) dann kann man sicherlich ahnen, dass das nicht ganz saubere Aktionen von Verstappen waren.

Wie kommt es eigentlich, dass du den gehypten Jungstar, der auf der Strecke gern mal für Diskussionen sorgt und auch verbal ordentlich austeilt, so in Schutz nimmst? Dachte diese Sorte von Fahrern geht die generell gegen den Strich - oder trifft das nur zu, wenn hierzulande ein deutscher Fahrer solch Emotionen bei den Fans hervorrufen? :lol:

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Macht Euch mal keine Sorgen, Max Kenntnisse in Sachen Rennsportgeschichte würden einige verblüffen... Und wenn er hätte bei Jos nachfragen müssen was er denn so auf Jacques völlig unsinnige Kritik zu antworten hätte dann am Telefon - Jos war die Woche über zur Kart-WM in Schweden... Aber so wie ich Max kenne braucht der weder einen der ihm ins Ohr flüstert was er zu antworten hat noch macht er sich allzu viele Gedanken über das senile Geschwätz von Lauda und Co. Alonso und Hamilton hatten übrigens nix an ihm auszusetzen bzw. haben ihn verteidigt...


Warst du da auch? Wer überzeugt denn derzeit in der Kartszene so? Logan Seargant, Pedro Hildbrandt, Karol Basz?

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 25590
Niemand kann mir erzählen, dass Max Verstappen den Vorfall in Melbourne 2001 wirklich so im Kopf parat hatte.

Außerdem war seine Aussage an sich ja auch etwas fragwürdig, denn für den Tod des Streckenpostens kann man Villeneuve nun wirklich nicht die Schuld geben. Auch wenn ich es prinzipiell gut finde, dass Verstappen dem Kanadier Contra gibt. Er hätte da aber vielleicht ein anderes Beispiel aus Villeneuves Laufbahn nehmen sollen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 10714
Historiker hat geschrieben:
Das tun sie solange, bis sie selbst mal Leidtragende von seinem Verhalten bzw. Aktionen sind. Wenn Kimi schon so den Mund aufmacht (und das wiederholt) dann kann man sicherlich ahnen, dass das nicht ganz saubere Aktionen von Verstappen waren.

Das mag so sein oder auch nicht - kann man drüber diskutieren wenn es so weit ist... Heute steht noch in MSa dass Hülkenberg für seine Art der Verteidigung Respekt hat und wünschte dass er das auch so punktgenau könnte... Ich würde mir jedenfalls Alonso, Hamilton und Max in etwa gleichstarken siegfähigen Autos wünschen - was für tolle Rennen gäbe das!
Historiker hat geschrieben:
Wie kommt es eigentlich, dass du den gehypten Jungstar, der auf der Strecke gern mal für Diskussionen sorgt und auch verbal ordentlich austeilt, so in Schutz nimmst? Dachte diese Sorte von Fahrern geht die generell gegen den Strich - oder trifft das nur zu, wenn hierzulande ein deutscher Fahrer solch Emotionen bei den Fans hervorrufen? :lol:

Zunächst einmal ist er für mich nicht "gehypt" sondern hat sich alles was er bisher erreicht hat hart erarbeitet und verdient. Dann kommt dazu dass er eigentlich in der ganzen Kart-Szene noch als "one of us" gilt, der Typ der Dir noch vor 3 Jahren jede Woche im Paddock über den Weg gelaufen ist (und das auch heute noch des öfteren tut...) und der - trotz auch damals nicht immer unumstrittener Fahrweise - von allen eigentlich immer höchsten Respekt für seine Leistungen und sein außerordentliches Talent bekam und noch heute bekommt. Da gibt es kaum einen - auch kaum einen seiner früheren Gegner - der das irgendwie mit Neid oder Missgunst sieht, er ist eigentlich für alle dort der Held der es geschafft hat, ein ähnliches Verständnis wie es eigentlich früher nur bei Senna gab, und vielleicht mit Abstrichen bei Trulli und Alonso.
Ob ich/wir diese "Emotionen" vom Pass abhängig machen würden - keine Ahnung, die Frage hat sich seither nicht gestellt, Max ist einfach für Insider mit seinem Lebenslauf einzigartig, nicht nur auf die F1 bezogen... Und falls Du auf Sebastian anspielst, er war super, wenn auch nicht auf Max Level, und er ist auch heute noch okay - ich mochte nur nie was man bei RB unter Dr.Marko und unter Mithilfe der Kölner Labertrottel so aus ihm gemacht hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Warst du da auch? Wer überzeugt denn derzeit in der Kartszene so? Logan Seargant, Pedro Hildbrandt, Karol Basz?

Das war die Schaltkart-WM, mal abgesehen von Max nicht unbedingt die Kaderschmiede für reiche Jungstars die sich selbst schon als zukünftige F1-Helden sehen...
Pedro und Karol hätten sicher eine große Karriere verdient aber da sie schon über dem "normalen" Formelsport-Einstiegsalter liegen denke ich mal dass der nötige finanzielle Background fehlt und sie sich damit begnügen müssen ihre Brötchen beim Kart-Fahren zu verdienen... Nicklas Nielsen versucht den Absprung ja in F4 und TT-Cup aber ob das perfekt angelegt ist - k.A....
Seargant hat Speed und der Background ist da - das ist sowas wie Lance Stroll 2.0
Dann gibts da noch ein paar die recht vernünftig am Lenkrad drehen und wohl auch einiges auf dem Konto haben, dePauwe, Lundgard, Viscaal - aber Max hat halt die Messlatte recht hoch gelegt...
Mein Favorit, verbunden mit der Hoffnung dass sie es schafft - weil es einfach Spaß macht ihr beim Rennen fahren zuzuschauen und sie einfach einen genialen Speed hat - Miss Marta Garcia! ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 07. September 2016

Beiträge: 25590
Nun ich will nix gegen Verstappen sagen.

Es wundert mich allerdings, dass gewisse User die harten Manöver von Verstappen feiern, ähnliche Manöver bei Schumacher aber damals immer hart kritisiert haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. September 2016

Beiträge: 10714
Ich sehe schon noch einen gewaltigen Qualitätsunterschied zwischen dem was Max macht und der Schumacher-Barrichello-Aktion von Budapest...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 07. September 2016

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Ich sehe schon noch einen gewaltigen Qualitätsunterschied zwischen dem was Max macht und der Schumacher-Barrichello-Aktion von Budapest...


Einen Unterschied sehe ich bei den Manövern auch.

Allerdings nicht hinsichtlich der Höhe der Gefahr. Gefährlich waren beide Aktionen. Wobei der Speed bei der Verstappen Aktion nochmal höher war als auf der relativ kurzen Geraden in Ungarn.

Raikkönen hatte 350 km/h drauf, Verstappen 330. Es fehlten nur wenige Zentimeter zur Berührung. Wenn da nicht ein Raikkönen im Auto gesessen hätte sondern jemand mit weniger Erfahrung, dann kann das übel enden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. September 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Ich sehe schon noch einen gewaltigen Qualitätsunterschied zwischen dem was Max macht und der Schumacher-Barrichello-Aktion von Budapest...

Inwiefern? Und dann gleich einen gewaltigen? Beides waren Manöver die nur im Zusammenspiel mit dem Gegner funktionieren konnten. Hätten die nicht aufgepasst oder zu spät reagiert, hätte es übel ausgehen können. Bei Verstappen ist es zu dem nicht das erste mal, dass er so kurzfristig die Spur wechselte und sich vor dem Gegner setzt, wenn der schon mit Überschuss ankommt und das Manöver setzen will.

Wenn man bedenkt, was da bei manch deutschem Fahrer hier schon alles kritisiert wurde, ist es schon befremdlich, wenn plötzlich für vergleichbare Aktionen auf die Knie gefallen wird. Und das nicht nur bezogen auf radikales Fahrern, sonder auch z.B. beim Widersetzen von Teamanweisungen. Ein Vettel wurde dafür gnadenlos niedergemacht, wenn sich der gute Verstappen dem widersetzt, dann ist er der coole junge Rebell :lol: Oder auch manch fragwürdige Überholmanöver, die nur deswegen gut gehen, weil die Gegner den Unfall vermeiden wollen und deshalb bei Diveboming-Manövern lieber platz machen. Sowas wurde hier auch gern bei deutschen Fahrer aufs schärfste kritisiert. Aber gut, dass mit Zweierlei-Maß wird hier ja nicht gemessen :lol: :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 07. September 2016

Beiträge: 10714
Historiker hat geschrieben:
Inwiefern? Und dann gleich einen gewaltigen? Beides waren Manöver die nur im Zusammenspiel mit dem Gegner funktionieren konnten. Hätten die nicht aufgepasst oder zu spät reagiert, hätte es übel ausgehen können. Bei Verstappen ist es zu dem nicht das erste mal, dass er so kurzfristig die Spur wechselte und sich vor dem Gegner setzt, wenn der schon mit Überschuss ankommt und das Manöver setzen will.

Kimi musste nur Gas rausnehmen weil Max die Lücke geschlossen hat (ne leichte Übung für einen Rennfahrer mit geschulten Reflexen...) - Schumacher hat Barrichello (der schon eindeutig neben ihm war) gnadenlos gegen eine Mauer gedrängt hinter der sich ne Menge Leute befanden... Jeder der sich schon mal in einer realen Renn-Situation (das beinhaltet nicht die playstation...) befunden hat wird diesen Unterschied verstehen!
Historiker hat geschrieben:
Wenn man bedenkt, was da bei manch deutschem Fahrer hier schon alles kritisiert wurde, ist es schon befremdlich, wenn plötzlich für vergleichbare Aktionen auf die Knie gefallen wird. Und das nicht nur bezogen auf radikales Fahrern, sonder auch z.B. beim Widersetzen von Teamanweisungen. Ein Vettel wurde dafür gnadenlos niedergemacht, wenn sich der gute Verstappen dem widersetzt, dann ist er der coole junge Rebell :lol: Oder auch manch fragwürdige Überholmanöver, die nur deswegen gut gehen, weil die Gegner den Unfall vermeiden wollen und deshalb bei Diveboming-Manövern lieber platz machen. Sowas wurde hier auch gern bei deutschen Fahrer aufs schärfste kritisiert. Aber gut, dass mit Zweierlei-Maß wird hier ja nicht gemessen :lol: :lol: :lol:

Was das Überholen angeht - ich weiß ja nicht wo Ihr da Eure Fernsehsessel-Weisheiten so her habt aber dort wo reales Racing stattfindet heißt Ausbremsen immer dass der eine sein Auto so platziert dass der andere nachgeben muss - wenn das nicht mehr geht weiß ich ehrlich gesagt nicht wo Racing noch Spaß machen soll... Und ich bin ja jetzt sehr gespannt wann denn einer Eurer teutonischen Helden mal so ein glasklares Überholmanöver gesetzt haben sollte und dafür heftige Kritik erntete... Werd mir die Beispiele gerne anschauen!
Und was das "Widersetzen bei Teamorder" angeht - es ist wohl jedem klar verständlich dass es einen qualitativen Unterschied darstellt zu sagen "Nein ich lass den nicht vorbei!" und der andere immer noch die Chance hat im Rennmodus vorbeizufahren als wenn ich dem führenden, siegessicheren Fahrer im guten Glauben lasse dass man das Rennen im Schnarch-Modus nach hause fährt und der TK sagt sich "Interessiert mich nicht!" und fährt im Rennmodus vorbei... Aber diese Logik hast Du mit einer Deiner 44 anderen Identitäten schon nicht verstehen wollen und ich bin mir recht sicher dass die 45. die eigentlich gar nicht hier sein dürfte diesbezüglich auch nicht viel aufnahmefähiger sein wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 07. September 2016

Beiträge: 1643
Schon sehr faszinierend, wie die Wahrnehmung um 180Grad dreht, sobald man einen Fahrer nicht mehr völlig mit Hass gegenübersteht und entsprechend die Dinge die man zuvor bei bestimmten Fahrern verteufelt hat, plötzlich schönredet und vor allem gutheißt :D

Kimi musste also nur etwas vom Gas, soso. Der gute Rubens hätte auch nur etwas vom Gas gemusst und sich hinter Schumacher einreihen.

Was das Überholen angeht, so hat Dive-Bombing nur recht wenig mit einem sauberen Überholmanöver zu tun. Das kritisierte u.a. auch Vettel bei Ricciardo in Barcelona, wo es nur Vettel zu verdanken war, dass es nicht krachte, aber nicht jeder hat permanent den Blick im Rückspiegel, wenn man eine Kurve anfährt. Und sowas tun vermehrt die jungen Fahrer, nach dem Motto "Hier komm ich, entweder du lässt mich vorbei oder wie es kracht eben.".

Und beim Thema Teamorder-Widersetzung muss ich schon schmunzeln, wie du das wieder gewichtest und wie du noch immer die Geschehnisse von Malaysia falsch wiedergibst bzw. auslegst :D

Aber gut, bei dem einen war der pöse Deutsche beteiligt und Verursacher, bei dem anderen der neue Jungheld, für den man zukünftig das Fähnchen schwingen kann, wenn der Alfons dann doch demnächst erkennt, dass seine Zeit vorbei ist :D

Beitrag Mittwoch, 07. September 2016

Beiträge: 25590
Im Vergleich der beiden Situationen hatte Schumacher aber eine gewisse Kontrolle, da er Barrichello noch immer genug Luft zum atmen gegeben hat.

Verstappen dagegen ist einfach rübergezogen, offenbar mit dem Gedanken "er wird schon rechtzeitig bremsen". Er hat sich also voll und ganz darauf verlassen, dass der andere Fahrer schon schnell genug reagieren wird, damit es nicht kracht.

Ich denke auch, dass Verstappen den Geschwindigkeitsüberschuss von Raikkönen total unterschätzt hat. Es war reines Glück, dass es nicht gekracht hat. Die Aufnahmen belegen ja, dass nur wenige cm zu einer Berührung gefehlt haben.

Jede Wette, dass Verstappen beim betrachten der Aufzeichnungen nach dem Rennen gedacht hat "wow, das war wirklich knapp". Natürlich stellt er sich nicht vor die Presse und gibt das zu. Eben diese Härte zeichnet große Fahrer ja aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Im Vergleich der beiden Situationen hatte Schumacher aber eine gewisse Kontrolle, da er Barrichello noch immer genug Luft zum atmen gegeben hat.


Nee ist klar, und weil Schumacher so eine tolle Kontrolle hatte und dem Gegner GENUG Luft bot, hat man dem bekannten Rambo zehn Startplätze nach hinten versetzt. :D

Das was Schumacher machte, nennet man "forcing somebody off the track", das was Versatppen machte, nennt man blocking. Wenn die Aktion von ROS/HAM in Barcelona ok war, dann ist die von Verstappen genauso in Ordnung.

Bei Schumacher lag die Situation völlig anderes, Schumacher hat Barrichello in die Wand gedrückt. Er fuhr konstant nach rechts, obwohl Barrichello längst neben ihm fuhr. Dafür hat man ihm nur 10 Plätze aufgebrummt. Zu wenig. Den hätte man aus dem Wettbewerb raus nehmen müssen, wie 1997.

Schumi der bekannteste Rambo der F1 war ein schlechtes Vorbild, das sieht man ja an seinen Fans :D

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer