Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
RB findet den Vorwand und ersetzt ab sofort Kvyat mit Verstappen, so zumindest die Aussage von Andrew Benson BBC.
Dieser swap rührt wahrscheinlich mehr aus der Tatsache, dass Max bei anderen Teams sehr gefragt ist und RB sich den jungen Start sichern möchte, als dass Daniel ein so grausames Verbrechen begangen hat. Ob der noch so junge Max den neu aufgebauten Druck standhalten kann, wird sich zeigen, es kann auch mächtig nach hinten gehen.


Wenn ich mich recht entsinne hast du vor zwei Wochen noch hier herumposaunt wieviel Glück Kvyat hatte und wie schlecht er in China doch gefahren sei. Daher ist dieser Post von dir doch etwas verwunderlich.....


Ich war drauf und dran dich besser zu behandeln :D) , aber mit dieser Post hast du mal wieder bewiesen... ich las es einfach mal.
Wo widersprechen sich denn die zwei Aussagen???

Deine Verwunderung rührt daher, weil du nix verstehst, ich kann und will da auch nicht dran ändern, es ist einfach zwecklos.
Ich schrieb Kvyat hatte in China das Glück des tüchtigen, er war aber RIC weit unterlegen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2016

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Ich war drauf und dran dich besser zu behandeln :D) , aber mit dieser Post hast du mal wieder bewiesen... ich las es einfach mal.
Wo widersprechen sich denn die zwei Aussagen???


Wo die sich widersprechen? Kann ich dir erklären.

Du tust so als sei das Zitat "Verbrechen" in Sotschi quasi unbedeutend gewesen. Du hast ja sogar Vettel die Schuld an der zweiten Kollision gegeben. :lol: :lol: :lol:

Fakt ist, ohne die Fehler in Sotschi hätte Red Bull den Russen (noch) nicht ausgetauscht. Er säße auch in Barcelona im Red Bull. Insofern war das "Verbrechen" zumindest mal für den Zeitpunkt der Entscheidung sehr wohl entscheidend.


formel@ hat geschrieben:
Deine Verwunderung rührt daher, weil du nix verstehst, ich kann und will da auch nicht dran ändern, es ist einfach zwecklos.
Ich schrieb Kvyat hatte in China das Glück des tüchtigen, er war aber RIC weit unterlegen.


Der "Nixversteher" war der Einzige User in diesem Forum, der den vorzeitigen Wechsel von Kvyat/Verstappen vorhergesagt hat.

Ich muss auch gerade daran denken wie sehr du die Überlegenheit von Mercedes letztes Jahr nach dem Melbourne-GP hervorgehoben hast. Und dann gewann Vettel das nächste Rennen. Aber mach ruhig weiter, unterhaltsam ist es allemal. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2016

Beiträge: 2591
Ich habe Vettel die Schuld gegeben? Zeig mir mal wo ich das geschrieben haben soll.
Die Ursache war die Verzögerung von Vettel, das habe ich geschrieben nirgendwo habe ich VET die Schuld gegeben, aber du wirst uns bestimmt zeigen, wo ich das geschrieben habe.

Der "Nixversteher" war der Einzige User in diesem Forum, der den vorzeitigen Wechsel von Kvyat/Verstappen vorhergesagt hat.

Na dann mein Glückwunsch, das ist ja der Beweis, dass du der Experte schlechthin bist. Warum hast du nicht gleich geschrieben "Max wird in Barcelona im RB sitzen"?


Ich muss auch gerade daran denken wie sehr du die Überlegenheit von Mercedes letztes Jahr nach dem Melbourne-GP hervorgehoben hast. Und dann gewann Vettel das nächste Rennen. Aber mach ruhig weiter, unterhaltsam ist es allemal.


Dass ein Team auch mit einem überlegenem Auto Rennen verliert, kommt in der besten Familie vor:D

Du magst doch so gerne Fakten, auch wenn scheinbar du gar nicht weißt was ein Fakt ist, denn ich sehe oben, dass der Begriff benutzt wird, ohne dass dieser da rein passt. Ein Fakt ist etwas beweisbares, eine Tatsache, die nicht widerlegt werden kann.
Fakt ist, dass Mercedes alle Rennen gewonnen hat, das ist ein FAKT aber nicht, dass Kvyat in Barcelona noch im RB hätte sitzen können hätte wäre wenn und aber, das ist kein Fakt, das ist förmchen´s Vermutung Und jetzt nerv weiter :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. Mai 2016

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Ich habe Vettel die Schuld gegeben? Zeig mir mal wo ich das geschrieben haben soll.
Die Ursache war die Verzögerung von Vettel, das habe ich geschrieben nirgendwo habe ich VET die Schuld gegeben, aber du wirst uns bestimmt zeigen, wo ich das geschrieben habe.

Na wenn du von Teilschuld seitens Kvyat schreibst, heißt der Umkehrschluss ja, dass auch jemand anders Schuld trägt. Und deine Aussage, die ich nachfolgend nochmal poste, klingt ja recht eindeutig:

formel@ hat geschrieben:
Übrigens gibt es ein Video eines Zuschauers, was ganz klar aufzeigt, dass VET in Kurve drei vom Gas ging. Da gibt es überhaupt kein vertuen. Dass Kvyat eine Teilschuld trifft, ist nicht der Rede wert. Wieso VET langsamer wurde wissen wir nicht, aber es ist ganz klar zu erkennen, dass VET plötzlich langsamer wurde. Den Überschuss, den Kvyat hatte, war gewaltig. Ich schätze 20km/h



formel@ hat geschrieben:
Dass ein Team auch mit einem überlegenem Auto Rennen verliert, kommt in der besten Familie vor:D


Und so dreht sich der Wendehals wie es gerade passt. :lol: :lol:

Man sollte sich auch mal die Art und Weise anschauen wie jemand gewinnt oder verliert. Und da war Vettel bzw. Ferrari einfach nur schneller damals.



formel@ hat geschrieben:
Du magst doch so gerne Fakten, auch wenn scheinbar du gar nicht weißt was ein Fakt ist, denn ich sehe oben, dass der Begriff benutzt wird, ohne dass dieser da rein passt. Ein Fakt ist etwas beweisbares, eine Tatsache, die nicht widerlegt werden kann.
Fakt ist, dass Mercedes alle Rennen gewonnen hat, das ist ein FAKT aber nicht, dass Kvyat in Barcelona noch im RB hätte sitzen können hätte wäre wenn und aber, das ist kein Fakt, das ist förmchen´s Vermutung Und jetzt nerv weiter :drink:


Ist doch bei dir eh egal wer gewinnt und wer nicht, siehe deine Aussage oben. Wenn Mercedes verliert, ist es die "beste Familie" :lol: :lol:

Naja Hamilton ist ja auch ne Lusche. 7 Rennen in Folge gegen den Teamkollegen verloren. Das kennt man sonst nur von Raikkönen. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. Mai 2016

Beiträge: 2591
Dafür, dass HAM eine Lusche sein soll, liegt er auf P2 Seb der auf in einem Ferrari auf nahezu Mercedes Level fährt weit abgeschlagen. Wer die größere Lusche jetzt ist, kann unserer F1 Lehrmeister am besten beurteilen : :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. Mai 2016

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Dafür, dass HAM eine Lusche sein soll, liegt er auf P2 Seb der auf in einem Ferrari auf nahezu Mercedes Level fährt weit abgeschlagen. Wer die größere Lusche jetzt ist, kann unserer F1 Lehrmeister am besten beurteilen : :D


War auch natürlich nicht ernst gemeint.

Man kann Hamiltons Leistungen dieses Jahr immerhin auch ernsthaft kritisieren. Und da fällt mir auf, dass ein gewisser User sich letztes Jahr immer über Rosberg lustig gemacht hat, weil er Pole Positions nicht in Siege umgemünzt hat. Und dann fällt mir ein, dass ein Silberpfeilpilot dieses "Problem" 2016 auch schon in zwei von vier Rennen hatte.

Was Vettels WM-Stand angeht. Nur 50% Zielankunft nach zwei UNVERSCHULDETEN Ausfällen, während Hamilton alle 4 Rennen beenden konnte....wenn Vettel ins Ziel kam, war er auch auf dem Podium. Betrachtet man nur die Zielankünfte, hat er durchschnittlich pro Zielankunft mehr Punkte gemacht als Hamilton.

Wie auch immer. Wir wissen beide, dass der WM-Stand nach 4 von 21 Rennen absolut nichts wert ist. Rosberg hat zwar ein kleines Polster, aber dahinter liegt alles dicht beisammen. Rechnerisch habe ich die Top 5 noch alle für den Titel auf der Rechnung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Mai 2016

Beiträge: 45413
Dann rechne mal weiter. Wird nicht mehr lange dauern, dann sind nur noch Rosberg und Hamilton in einer guter Ausgangslage für den Titel.

Beitrag Samstag, 07. Mai 2016

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Dann rechne mal weiter. Wird nicht mehr lange dauern, dann sind nur noch Rosberg und Hamilton in einer guter Ausgangslage für den Titel.


Selbst wenn wir Ferrari mal außen vor lassen.

Ich habe auch Red Bull wieder auf der Rechnung, gerade nach dem Rennen in China. Wenn das bald kommende Renault-Update wirklich den erhofften Erfolg bringt, ziehen sie evtl. an Ferrari vorbei und sind auf Mercedes-Niveau.

Ich denke gerade auf Strecken, auf denen Abtrieb gefragt ist, liegt der Red Bull saugut und ist beim Chassis schon jetzt auf Mercedes-Niveau. Das PS-Manko schmerzt natürlich noch etwas....

Dazu kommt jetzt natürlich auch noch das Fahrer-Upgrade in Form von Verstappen, den ich auf Ricciardo-Niveau sehe. Der hat punktetechnisch zwar keine wirklichen WM-Chancen, wird aber regelmäßig vorne mitmischen und den Gegnern hier und da Punkte wegnehmen, was auch Ricciardo helfen dürfte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Mai 2016

Beiträge: 10721
Formelchen, Du kannst das noch so schön quatschen, der Drops ist gelutscht, Mercedes ist meilenweit vorm Rest und kann sich nur selber schlagen... Keine Ahnung was Du mit Deinen ewigen Märchenstunden bezweckst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2016

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, Du kannst das noch so schön quatschen, der Drops ist gelutscht, Mercedes ist meilenweit vorm Rest und kann sich nur selber schlagen... Keine Ahnung was Du mit Deinen ewigen Märchenstunden bezweckst...


Wenn ich das richtig sehe hat der amtierende Weltmeister nur 14 Punkte Vorsprung auf Raikkönen, 21 auf Ricciardo und 24 auf Vettel. Daher würde ich nicht sagen, dass da schon irgendwas gelutscht ist.

Und Rosberg wird auch mal Pech haben. Würde mich nicht wundern, wenn er bei den nächsten 2-3 Rennen erhebliche "Probleme" am Auto hat. Gerade jetzt, wo Mercedes von den Hammie-Boys angegriffen wird und medial von Sabotage die Rede ist. Wart´s ab....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2016

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Selbst wenn wir Ferrari mal außen vor lassen.

Ich habe auch Red Bull wieder auf der Rechnung, gerade nach dem Rennen in China. Wenn das bald kommende Renault-Update wirklich den erhofften Erfolg bringt, ziehen sie evtl. an Ferrari vorbei und sind auf Mercedes-Niveau


Bei Red Bull könntest du Recht haben. Die schätz ich noch besser ein als Ferrari im Laufe des Jahres. Vorausgesetzt, das Renault-Update bringt wirklich was.

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2016

Beiträge: 25658
Mal zurück zu Verstappen:

Nach all den Vorschusslorbeeren sind die Erwartungen an ihn sehr hoch.

Ganz ungefährlich ist der Wechsel zu Red Bull für ihn nicht. Der Druck dort ist deutlich höher und Ricciardo sein sehr starker und erfahrener Teamkollege.

Ich rechne zwar mit guten Leistungen von Max, aber der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Alle Welt erwartet, dass er auf einem Level mit Ricciardo fährt. Was, wenn ihm das nicht gelingt???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2016

Beiträge: 2591
Alle Welt erwartet, dass er [VES] auf einem Level mit Ricciardo fährt. Was, wenn ihm das nicht gelingt???

Dann gelingt es ihm halt nicht, wo ist denn das Problem???:roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2016

Beiträge: 45413
Ich denke nicht, dass man das von ihm erwartet. Nicht von Anfang an.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2016

Beiträge: 2667
Doooooch, ich erwarte das! :D
Ich erwarte, das Max dem Ricciardo das Dauergrinsen aus dem Gesicht zieht. :lol:
RR #33

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2016

Beiträge: 45413
Ich bin auf jeden Fall echt gespannt, was die beiden so reißen werden in Barcelona. Freu mich drauf.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2016

Beiträge: 2591
Man kann von Max jetzt nicht erwarten, dass er auf anhieb an Ricciardo´s Leistungen kommt, der muss sich erstmal ans Auto gewöhnen und das Auto verstehen, das geht nicht von heute auf morgen, der RB hat sicherlich ganz andere Fahreigenschaften als der STR, schon die Motoren sind anders. Aber wenn er in Barcelona auf RIC´s level fahren kann, dann ist das schon sehr bemerkenswert, aber kein Wunder, denn Wunder gibts nicht, dann sind er und seine Ingenieure einfach sehr gut.
Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie er sich gegen einen bekanntlich sehr guten Fahrer schlagen wird.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2016

Beiträge: 25658
Er wird von allen als Wunderkind gefeiert, also muss er sich auch daran messen lassen. Spätestens nach 3-4 Rennen sollte er auf Augenhöhe mit Ricciardo sein. Ich denke auch, dass er das schafft.

Man darf ja nicht vergessen, dass Kvyat letztes Jahr durchaus auf Augenhöhe mit Ricciardo war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2016

Beiträge: 814
Wenn er tatsächlich auf dem Niveau von Dani Riccardo fährt oder ihn sogar bügelt würde das meiner Meinung auch für C.Sainz bedeuten, dass er auf ein Topteam hoffen kann. Er kommt mir ein bisschen zu schlecht weg, zumindest im Quali
war er Verstappen bislang durchaus ebenbürdig

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2016

Beiträge: 25658
Sainz ist sehr gut, keine Frage. Er stand wohl auch wegen des Alters im Schatten seines jungen Teamkollegen.

Letztlich sind alle 4 Red Bull Piloten sehr gut. Da haben die Bullen wirklich ein Luxusproblem. Wobei ich schon denke, dass Verstappen und Ricciardo zu Recht im Red Bull sitzen.

Das Duell bei Red Bull wird eben so interessant wie das bei Torro Rosso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2016

Beiträge: 25658
Übrigens ist das ja mittlerweile typisch für Red Bull, auf die Jugend zu setzen. In der F1 beobachtet man das seit Jahren, aber jetzt haben sie auch den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga geschafft. Das muss man sich wirklich mal vor Augen halten.....was Mateschitz anfasst, das klappt auch. Unglaublich was der auf die Beine stellt - und das immer mit dem Prinzip auf Jugend zu setzen. Klar hat er viele Kritiker weil er soviel Geld in alles reinpumpt, aber der Erfolg gibt ihm Recht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2016

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Man darf ja nicht vergessen, dass Kvyat letztes Jahr durchaus auf Augenhöhe mit Ricciardo war.

Und dieses Jahr aber nicht mehr. Kann mir durchaus vorstellen, dass Ricciardo letztes Jahr ein solches Jahr hatte, wie Vettel 2014 oder Alonso 2004.

Beitrag Freitag, 13. Mai 2016

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Übrigens ist das ja mittlerweile typisch für Red Bull, auf die Jugend zu setzen. In der F1 beobachtet man das seit Jahren, aber jetzt haben sie auch den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga geschafft. Das muss man sich wirklich mal vor Augen halten.....was Mateschitz anfasst, das klappt auch.

Wenn ich den Fußball net hassen wuerde, weil er ungerecht ist und ich das net mehr einfach so akzeptiere, haette ich jedes Spiel von dem geilsten Verein zusammen mit dem BVB 09, FC Barcelona und vielleicht Leicester City gesehen...Bild

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 25658
Glückwunsch zum ersten Sieg!!!

Wenn er etwas Glück hat mit den Autos in seiner Karriere, kann er ALLE Rekorde knacken. 18 und schon einen Sieg auf dem Konto, das ist unglaublich.

Verstappen ist ein unglaubliches Talent und könnte dieses Jahr schon um den Titel mitreden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 4406
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch zum ersten Sieg!!!

Wenn er etwas Glück hat mit den Autos in seiner Karriere, kann er ALLE Rekorde knacken. 18 und schon einen Sieg auf dem Konto, das ist unglaublich.

Verstappen ist ein unglaubliches Talent und könnte dieses Jahr schon um den Titel mitreden.


Also das glaube ich nicht, der Titel ist für Max erst nächstes Jahr in Frage kommend.
Da muß man auch erst schauen wie sich das Verhältniß veschiebt mit den neuen Boliden.
Wenn es sich verschiebt :D
Wenn Mercedes keinen Mist mehr baut, sehen die anderen kein Land. Fertig.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer