Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 25744
Mav05 hat geschrieben:
Es ist halt so, dass RedBull mit seinen krampfhaften Versuchen, jeden Anschein von Stallregie zu vermeiden - besonders nach den diversen Vorfällen der Saison - das Ganze schon wieder ins Negative verkehrt und halt nahe dran ist, sich lächerlich zu machen - auf die eine oder andere Art! Und nach wie vor sieht es halt so aus, dass man scheinbar ALLES für Vettel macht und Webber irgendwie bloß noch mitfährt - 2007 läßt grüßen...


Marko und Horner sprechen doch recht offen davon, dass Vettel den Webber vorbeilassen wird, wenn es die Situation verlangt....auch wenn sie es natürlich geschickt formulieren, nach dem Motto "es ist Vettels Entscheidung".

Ich habs bereits an anderer Stelle geschrieben: hätten sie bei den letzten Rennen auf Webber als Nr.1 gesetzt, dann hätten sie bei den letzten 4-5 Rennen jedes Mal Stallorder betreiben müssen, da Webber ziemlich oft hinter Vettel war. Meinst du die Zuschauer finden sowas toll?

Wenn man sowas einmal macht, mag das noch in Ordnung sein, aber wenn man sowas 4-5 Rennen in Folge macht und immer den langsameren Fahrer nach vorne lotst und dem schnelleren damit alle WM-Chancen zerstört, dann ist das einfach verrückt.

Und was kann Vettel oder Marko dafür, dass Webber in Singapur, Suzuka, Brasilien und Korea einfach nicht so gut war wie Vettel?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:

Ich habs bereits an anderer Stelle geschrieben: hätten sie bei den letzten Rennen auf Webber als Nr.1 gesetzt, dann hätten sie bei den letzten 4-5 Rennen jedes Mal Stallorder betreiben müssen, da Webber ziemlich oft hinter Vettel war. Meinst du die Zuschauer finden sowas toll?



Was du nicht sagst. es kann doch auch sein, das man schon seit 4 oder 5 Rennen Stallorder pro Vettel betreibt und Webber daher das Niveau nicht mehr erreicht.

Denn eins ist sicher und sehr auffällig, wo man bisher nur jeweils um tausendstel getrennt war innerhalb der Saison, fährt Vettel plötzlich in einer anderen Liga. Zumindest im Quali, was der Schlüssel fürs Rennen ist.

Und wenn man sich jetzt noch die ganz klaren und offenen Stallordersituationen anschaut, die man pro Vettel veranstaltet hat, dann muss man sagen, ein Titel von Vettel wäre nicht minder dreckig wie der von Alonso wenn der den Titel holt....

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 13287
Bild
Bild

Beitrag Freitag, 12. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Es ist halt so, dass RedBull mit seinen krampfhaften Versuchen, jeden Anschein von Stallregie zu vermeiden - besonders nach den diversen Vorfällen der Saison - das Ganze schon wieder ins Negative verkehrt und halt nahe dran ist, sich lächerlich zu machen - auf die eine oder andere Art! Und nach wie vor sieht es halt so aus, dass man scheinbar ALLES für Vettel macht und Webber irgendwie bloß noch mitfährt - 2007 läßt grüßen...


Marko und Horner sprechen doch recht offen davon, dass Vettel den Webber vorbeilassen wird, wenn es die Situation verlangt....auch wenn sie es natürlich geschickt formulieren, nach dem Motto "es ist Vettels Entscheidung".

Wie wir aus diversen Bespielen dieses Jahres wissen lügen Marko und Horner doch sobald sie den Mund aufmachen und das auch noch meist unkoordiniert in verschiedene Richtungen

Ich habs bereits an anderer Stelle geschrieben: hätten sie bei den letzten Rennen auf Webber als Nr.1 gesetzt, dann hätten sie bei den letzten 4-5 Rennen jedes Mal Stallorder betreiben müssen, da Webber ziemlich oft hinter Vettel war. Meinst du die Zuschauer finden sowas toll?

Du hast das System Red Bull immer noch nicht kapiert !!!

Wenn man sowas einmal macht, mag das noch in Ordnung sein, aber wenn man sowas 4-5 Rennen in Folge macht und immer den langsameren Fahrer nach vorne lotst und dem schnelleren damit alle WM-Chancen zerstört, dann ist das einfach verrückt.

Und was kann Vettel oder Marko dafür, dass Webber in Singapur, Suzuka, Brasilien und Korea einfach nicht so gut war wie Vettel?

Frag doch mal den Marko warum es diesen Leistungssturz bei Webber gab .
Ich schätze mal so um die 75 % der aktiven antwortet auf die Frage wer solls werden mit Webber und die wissen auch warum :D :
D

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 25744
Funer hat geschrieben:

Was du nicht sagst. es kann doch auch sein, das man schon seit 4 oder 5 Rennen Stallorder pro Vettel betreibt und Webber daher das Niveau nicht mehr erreicht.

Ist wieder Märchenstunde? :lol: :lol: :lol:
Webber hat doch immer zugegeben, dass er es nicht ganz so gut hinbekommen hat. Ausserdem gibt es da keine Beweise. Also mach dich nicht lächerlich und rede Vettels Leistungen schlecht oder Webbers Leistungen schön.




Denn eins ist sicher und sehr auffällig, wo man bisher nur jeweils um tausendstel getrennt war innerhalb der Saison, fährt Vettel plötzlich in einer anderen Liga. Zumindest im Quali, was der Schlüssel fürs Rennen ist.

Was natürlich Quatsch ist, denn die Quali-Abstände waren zuletzt doch recht klein.

In Brasilien eine Zehntel, in Korea 70 Tausendstel, in Japan ebenfalls 70 Tausendstel. Nur in Brasilien (und Ungarn) wars recht deutlich, mit 5 bzw. 8 Zehntel.

Also sind deine Aussagen, wie so oft, mal wieder an den Fakten vorbei.....schau dir einfach die Quali-Ergebnisse an, bevor du sowas falsches schreibst.


Und wenn man sich jetzt noch die ganz klaren und offenen Stallordersituationen anschaut, die man pro Vettel veranstaltet hat, dann muss man sagen, ein Titel von Vettel wäre nicht minder dreckig wie der von Alonso wenn der den Titel holt...

Beispiele? Belege? Komm mir jetzt nicht mit Istanbul. Du sprichst schließlich davon, dass Vettel offenbar Punkte durch Stallorder dazugewonnen hat. Also nenn mal Beispiele. Ich warte.

.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 10731
formulaone! hat geschrieben:
Marko und Horner sprechen doch recht offen davon, dass Vettel den Webber vorbeilassen wird, wenn es die Situation verlangt....
Jepp, und der ganz große Boss behauptete das Gegenteil...
auch wenn sie es natürlich geschickt formulieren, nach dem Motto "es ist Vettels Entscheidung".
Was natürlich Dein Gewissen beruhigt und trotzdem nix anderes ist als in Hockenheim - außer dass Vettel offensichtlich etwas verständiger zu sein scheint...
Ich habs bereits an anderer Stelle geschrieben: hätten sie bei den letzten Rennen auf Webber als Nr.1 gesetzt, dann hätten sie bei den letzten 4-5 Rennen jedes Mal Stallorder betreiben müssen, da Webber ziemlich oft hinter Vettel war. Meinst du die Zuschauer finden sowas toll?
Es hätte auch gereicht, wenn man nicht immer nur von Gleichbehandlung gelabert hätte sondern sie auch praktiziert hätte... Du spielst doch immer den großen Psychologen - noch einseitiger wie die Verteilung der Streicheleinheiten bei RB war das ja nicht mal bei McLaren 07...
Wenn man sowas einmal macht, mag das noch in Ordnung sein,
Toll, dann hör endlich auf wegen Hockenheim zu jammern...
aber wenn man sowas 4-5 Rennen in Folge macht und immer den langsameren Fahrer nach vorne lotst und dem schnelleren damit alle WM-Chancen zerstört, dann ist das einfach verrückt.
Niemand verlangt 5 Rennen Stallregie - aber die recht komfortable WM-Führung mit Fleiß zu verspielen hat schon auch was... :D)
Und was kann Vettel oder Marko dafür, dass Webber in Singapur, Suzuka, Brasilien und Korea einfach nicht so gut war wie Vettel?Nix - aber so wirklich gestört scheint es Marko auch nicht zu haben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Was du nicht sagst. es kann doch auch sein, das man schon seit 4 oder 5 Rennen Stallorder pro Vettel betreibt und Webber daher das Niveau nicht mehr erreicht.

Ist wieder Märchenstunde? :lol: :lol: :lol:
Webber hat doch immer zugegeben, dass er es nicht ganz so gut hinbekommen hat. Ausserdem gibt es da keine Beweise. Also mach dich nicht lächerlich und rede Vettels Leistungen schlecht oder Webbers Leistungen schön.




Denn eins ist sicher und sehr auffällig, wo man bisher nur jeweils um tausendstel getrennt war innerhalb der Saison, fährt Vettel plötzlich in einer anderen Liga. Zumindest im Quali, was der Schlüssel fürs Rennen ist.

Was natürlich Quatsch ist, denn die Quali-Abstände waren zuletzt doch recht klein.

In Brasilien eine Zehntel, in Korea 70 Tausendstel, in Japan ebenfalls 70 Tausendstel. Nur in Brasilien (und Ungarn) wars recht deutlich, mit 5 bzw. 8 Zehntel.

Also sind deine Aussagen, wie so oft, mal wieder an den Fakten vorbei.....schau dir einfach die Quali-Ergebnisse an, bevor du sowas falsches schreibst.


Und wenn man sich jetzt noch die ganz klaren und offenen Stallordersituationen anschaut, die man pro Vettel veranstaltet hat, dann muss man sagen, ein Titel von Vettel wäre nicht minder dreckig wie der von Alonso wenn der den Titel holt...

Beispiele? Belege? Komm mir jetzt nicht mit Istanbul. Du sprichst schließlich davon, dass Vettel offenbar Punkte durch Stallorder dazugewonnen hat. Also nenn mal Beispiele. Ich warte.

.



Kaum fängt man mal an wie du zu spekulieren, schon kollabierst du, wie lustich.
Und für was willst du Beweise? Reicht dir das dusselige gequatsche von Horner und co nicht? Ach so ja, da wird ja die reine Wahrheit verkündet.....

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 21
Platz 5! Und dieser Mann will Weltmeister werden? Kaum geht´s richtig um die Wurst, schon knickt er derbe ein. Ganz schwache Leistung von Webber, er hätte wenigstens auf P3 fahren müssen.

Das war´s dann wohl mit dem Titel.

Nun, die Krönung wäre ja, wenn er morgen Alonso abschießen würde.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25744
AmLimit hat geschrieben:
Platz 5! Und dieser Mann will Weltmeister werden? Kaum geht´s richtig um die Wurst, schon knickt er derbe ein. Ganz schwache Leistung von Webber, er hätte wenigstens auf P3 fahren müssen.

Das war´s dann wohl mit dem Titel.

Nun, die Krönung wäre ja, wenn er morgen Alonso abschießen würde.



Sehe ich auch so. Er ist einfach zu langsam...schon seit 5-6 Rennen. Und heute ganz besonders. So hat er den Titel auch nicht verdient. Eigentlich schade, ich würde ihm den Titel eher gönnen als Alonso.

Abschiessen wird er Alonso sicher nicht, denn damit würde er Vettel ja helfen und das will Webber sicher nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3569
AmLimit hat geschrieben:
Platz 5! Und dieser Mann will Weltmeister werden? Kaum geht´s richtig um die Wurst, schon knickt er derbe ein. Ganz schwache Leistung von Webber, er hätte wenigstens auf P3 fahren müssen.

Das war´s dann wohl mit dem Titel.

Nun, die Krönung wäre ja, wenn er morgen Alonso abschießen würde.

Im Abschießen hat Webber mindestens soviel Übung, wie Vettel.

Angenommen, er hat das provoziert, um nicht den Schatten für Vettel spielen zu müssen, je nach Rennverlauf könnte er sich dann wirklich in den Hintern beißen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 21
Ich glaube kaum, dass Webber absichtlich auf P5 fährt, obwohl die Chance den Titel zu holen, recht groß war ;)

Vettel und Webber sind mit Sicherheit keine guten Freunde, aber Vettel hätte ihn schon den Vortritt gelassen, wenn für ihn alles aussichtslos gewesen wäre, im Bezug auf den Titel.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3569
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Webber morgen schlägt. Er scheint von allen vieren am meisten Nerven zu zeigen. Ob er überhaupt in die Lage kommt, um zu überholen, wage ich zu bezweifeln.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25744
Das ganze Gerede um Stallorder war jedenfalls nach derzeitigem Stand überflüssig, weil Webber einfach zu langsam ist.

Und auch eine Stallorder in Brasilien hätte bei dem derzeitigen Stand nach dem Quali nichts mehr geändert....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 45454
Tiefpunkt für Webber, seine absteigende Form ist aber schon seit einigen Rennen erkennbar - schade.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 6675
Das war wirklich eine grottige Leistung. Hausleiter hat es bestätigt, bis auf die Strafversetzung in Kanada war Webber nur noch in Australien schlechter. Dann kommt es darauf an, letztes QLF und somit schlechteste Leistung. Macht das ganze nicht einfacher.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 13. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Kimika hat geschrieben:
AmLimit hat geschrieben:
Platz 5! Und dieser Mann will Weltmeister werden? Kaum geht´s richtig um die Wurst, schon knickt er derbe ein. Ganz schwache Leistung von Webber, er hätte wenigstens auf P3 fahren müssen.

Das war´s dann wohl mit dem Titel.

Nun, die Krönung wäre ja, wenn er morgen Alonso abschießen würde.

Im Abschießen hat Webber mindestens soviel Übung, wie Vettel.

Angenommen, er hat das provoziert, um nicht den Schatten für Vettel spielen zu müssen, je nach Rennverlauf könnte er sich dann wirklich in den Hintern beißen.



Ist im hohen Norden die Heizung ausgefallen oder wie entschuldigt man bei euch so einen in Alkohol getränkten Blödsinn

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3569
Beruhig dich mal. Das war eine Spinnerei, die auch als solche gekennzeichnet war.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3713
Wobei man nicht abstreiten kann das sich Mark teilweise etwas unglücklich verhält, wenn es zu Rad an Rad kämpfen kommt. Lewis kann davon ein Lied singen. Ich mein, ohne Crashs in Melbourne und Singapur würde er nun der Favorit auf den Titel sein :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25744
Wahrscheinlich hat Webber heute die WM weggeworfen. Bzw. die hat er vielleicht schon in Korea oder so weggeworfen, aber heute vielleicht die letzten Chancen.

Wäre er auf P2 gefahren, dann hätte er noch super Chancen. Dass es vom Auto her geht, hat Vettel gezeigt.

Selbst Schuld kann man da nur sagen. Naja vielleicht hat er ja morgen Glück, wie schon öfter dieses Jahr. Wäre schön wenn er am Start ein paar Plätze gut macht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3569
Er zeigt als einziger richtig Nerven. In Korea hat er einen ähnlichen Fehler gemacht, wie er Lewis zweimal passiert ist. Da kann man Lewis getrost zitieren und behaupten, dass man genau bei diesen Rennen die WM verliert.

Mal abgesehen, dass Webber dieses Jahr teils überhart unterwegs war, sich in Korea ebenso gerne verweigert hätte, möchte er vielleicht gar nicht wirklich und fühlt sich in der Rolle als 1b mindestens so wohl, wie Massa.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25744
Kimika hat geschrieben:
möchte er vielleicht gar nicht wirklich und fühlt sich in der Rolle als 1b mindestens so wohl, wie Massa.



Wenn dem so ist, könnte er Vettel morgen einen großen Gefallen tun.

Wird er aber nicht tun...Alonso als WM ist für ihn das kleinere Übel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
möchte er vielleicht gar nicht wirklich und fühlt sich in der Rolle als 1b mindestens so wohl, wie Massa.



Wenn dem so ist, könnte er Vettel morgen einen großen Gefallen tun.

Wird er aber nicht tun...Alonso als WM ist für ihn das kleinere Übel.




Siehste , und nun bin ich mal ein Webberfan und sage ,nicht nur für ihn :D

Wenn Alfons gewinnt ,dann bleiben die durchgeknallten in Spanien und Italien . In Germanien gibt es auch ohne Sepp den Superweltmeister schon genug davon .

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3569
Ach, Lewis wäre auch für den Forenfrieden ganz ok. Ich würde mich auch leise freuen. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25744
Kimika hat geschrieben:
Ach, Lewis wäre auch für den Forenfrieden ganz ok. Ich würde mich auch leise freuen. :D



Ich könnte damit gut leben. Indalo wohl weniger. :lol:


Aber mal ehrlich, wer glaubt da denn schon wirklich dran?

Lewis hat zwar gute Siegchancen morgen, aber wer glaubt denn schon wirklich, dass Alonso keine Punkte holt, Vettel dabei maximal 3. wird Webber nur maximal 5. oder so wird?! Und das alles gleichzeitig....das ist unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3569
Ich weiß :cry:

Aber lieber Lewis als Vettel, Lieber Vettel als Webber, lieber Webber als Alonso, lieber jeder andere Fahrer als Alonso.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer