Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 25744
Funer hat geschrieben:

Du schreibst wie immer nur Blödsinn.

Erstens geht immer mal ein Chassis kaputt, das passiert nicht nur Webber. Zweitens sollte ein Team wie RB mit unbegrenzten Mitteln über mehrere funktionierende Chassis verfügen.

Um ein Chassis komplett zu schrotten, muss man schon einen ziemlich heftigen Crash haben. Halt so wie Webber in Valencia oder Alonso in Monaco.


Drittens wars dann vom Sepp eine Lüge und das Chassis war gar nicht krumm. Denn reparieren kann man ein Chassis nicht was krumm ist oder gar Risse hat, wie von RB offiziell berichtet.

Wenn du mir ne Quelle zeigst, wo der Sepp persönlich gesagt hat, dass sein Chassis kaputt ist, geb ich dir ein Eis aus.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
Wenn du mir ne Quelle zeigst, wo der Sepp persönlich gesagt hat, dass sein Chassis kaputt ist, geb ich dir ein Eis aus.




Nach dem Rennen in Monaco haben wir aber ohnehin beschlossen, dass wir das Chassis wechseln - unabgängig davon, dass wir etwas gefunden hatten."

"Wir haben uns schlichtweg gesagt: 'Wir müssen etwas verändern.' Ich war eben nicht mehr zufrieden damit. Im Nachhinein hat sich ja dann herausgestellt, dass doch was war. Bei der Gelegenheit haben wir auch noch andere Dinge entdeckt, die nicht ganz perfekt waren."



klick

:D ich haette gerne 2 kugeln schokolade, 1x vanille, 2x himbeer und eine kugel mocca!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Wenn du mir ne Quelle zeigst, wo der Sepp persönlich gesagt hat, dass sein Chassis kaputt ist, geb ich dir ein Eis aus.




Nach dem Rennen in Monaco haben wir aber ohnehin beschlossen, dass wir das Chassis wechseln - unabgängig davon, dass wir etwas gefunden hatten."

"Wir haben uns schlichtweg gesagt: 'Wir müssen etwas verändern.' Ich war eben nicht mehr zufrieden damit. Im Nachhinein hat sich ja dann herausgestellt, dass doch was war. Bei der Gelegenheit haben wir auch noch andere Dinge entdeckt, die nicht ganz perfekt waren."



klick

:D ich haette gerne 2 kugeln schokolade, 1x vanille, 2x himbeer und eine kugel mocca!



Ich schicks per Post. Adresse???

Aber pass auf, dass nicht doch ne Bombe drin ist
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Wenn du mir ne Quelle zeigst, wo der Sepp persönlich gesagt hat, dass sein Chassis kaputt ist, geb ich dir ein Eis aus.




Nach dem Rennen in Monaco haben wir aber ohnehin beschlossen, dass wir das Chassis wechseln - unabgängig davon, dass wir etwas gefunden hatten."

"Wir haben uns schlichtweg gesagt: 'Wir müssen etwas verändern.' Ich war eben nicht mehr zufrieden damit. Im Nachhinein hat sich ja dann herausgestellt, dass doch was war. Bei der Gelegenheit haben wir auch noch andere Dinge entdeckt, die nicht ganz perfekt waren."



klick

:D ich haette gerne 2 kugeln schokolade, 1x vanille, 2x himbeer und eine kugel mocca!


Nehm dem Hosenscheisser nicht auch noch sein Eis weg. Heult der hier nicht schon genug rum

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 7113
:D HIER haben wir es sogar noch konkreter schwarz auf weiss.
"Wir hätten es sowieso getan, auch wenn das Chassis in Ordnung gewesen wäre", gab Vettel zu. Die Ingenieure stellten am Anlenkpunkt der unteren Querlenker einen Riss in der Karbonstruktur fest. Offenbar ein schleichender Schaden, vergleichbar mit dem Chassisbruch im vergangenen Jahr, der erst nach einer Kollision mit Kimi Räikkönens Ferrari in Ungarn entdeckt wurde. Da allerdings an der Verbindung zum oberen Querlenker.

Für Vettel war es eine logische Erklärung dafür, dass ihm Mark Webber in Monte Carlo in den ersten Runden nach jedem Re-Start auf und davon fuhr.


;) Reschpekt fuer die mechaniker wie gut die die kiste fuer Webbo wieder repariert haben!

;) Aber dafuer will ich jetzt einen Amarena becher!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Um ein Chassis komplett zu schrotten, muss man schon einen ziemlich heftigen Crash haben. Halt so wie Webber in Valencia oder Alonso in Monaco. [/color]

Was hat das mit den Ressourcen von Red Bull zu tun?

Drittens wars dann vom Sepp eine Lüge und das Chassis war gar nicht krumm. Denn reparieren kann man ein Chassis nicht was krumm ist oder gar Risse hat, wie von RB offiziell berichtet.

Wenn du mir ne Quelle zeigst, wo der Sepp persönlich gesagt hat, dass sein Chassis kaputt ist, geb ich dir ein Eis aus.

Danke, von dir nehm ich nichts, ist mir zu unsicher in der heutigen Zeit, schon gar bei deinen primitiven Ankündigungen gegenüber indalo
Das mit der Quelle hat sich ja dann erledigt, nech.... :D



[/quote]

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 3713
Hat Newey nicht bei BBC gesagt, das Chassis habe in der Tat "Schäden" in Form von gebrochenen Häarchen/Fasern gehabt, aber die Ursache an Vettels schlechten Rennen mit dem Chassis seien rein psychologischer Natur?

Edit:
Da ich mich ein bisschen mit Werkstoffen auskenne, frag ich mich inwiefern ein F1 Chassis sich verbiegen kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass die verwendeten Materialien die Eigenschaften haben, vor einem Bruch/Riss fließen/verformen zu können. Das letzte was man haben will im Fahrzeugbau ist ja ein Chassis, dass sich verformen kann (Bestes Beispiel Motorrad, wär höchst unangenehm wenn sich das Ding ab 100Km/h verformt).
Sind die verwendeten Materialien nicht verdammt spröde?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
Hat Newey nicht bei BBC gesagt, das Chassis habe in der Tat "Schäden" in Form von gebrochenen Häarchen/Fasern gehabt, aber die Ursache an Vettels schlechten Rennen mit dem Chassis seien rein psychologischer Natur?

Edit:
Da ich mich ein bisschen mit Werkstoffen auskenne, frag ich mich inwiefern ein F1 Chassis sich verbiegen kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass die verwendeten Materialien die Eigenschaften haben, vor einem Bruch/Riss fließen/verformen zu können. Das letzte was man haben will im Fahrzeugbau ist ja ein Chassis, dass sich verformen kann (Bestes Beispiel Motorrad, wär höchst unangenehm wenn sich das Ding ab 100Km/h verformt).
Sind die verwendeten Materialien nicht verdammt spröde?




Unter "verbogenes" oder "Krummes" Chassis versteht man ein Chassis das von der Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmt .
Dazu muss jetzt nicht unbedingt das Monocoque "krumm" sein ,was seit Einführung der gebackenenen Verbundwerkstoffe
eh nicht mehr möglich ist . Da reicht es wenn an einem der Anlenkpunkte der Radaufhängungen ein Haarriss ist oder das Material falsch verarbeitet wurde .
Verbiegen kann sich ein Chassis wenn es falsch konstruiert wurde ,sprich zu flexibel ist . Das kann entweder passieren wenn Materialstärken und Strukturen falsch berechnet werden oder eben wenn unerkannte Schäden auftreten .

Kohlefaser Verbundwerkstoffe sind nur in eine Richtung Spöde .
Durch die speziellen Laminierungsverfahren werden die Fasermatten so verlegt ,das eine max. Steifheit erreicht wird ,
Spröde in alle Richtungen wäre allerdings tötlich .
Einen Riss im Monocoque ist nicht reparierbar . Sobald die Struktur des Materials zerstört ist , ist do ein Teil ein Fall für den Sondermüll .

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 45454
Wobei ich die Chassis-Geschichte nicht so überbewerten würde. Ich glaube nicht, dass es kaputt war. Zu Beginn der Saison haben ja viele Fahrer die Chassis gewechselt - aus psychologischen Gründen.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei ich die Chassis-Geschichte nicht so überbewerten würde. Ich glaube nicht, dass es kaputt war. Zu Beginn der Saison haben ja viele Fahrer die Chassis gewechselt - aus psychologischen Gründen.



Du nicht, Red Bull und sein Nr. 1 Fahrer hab sie überbewertet, und letztlich Webber zumindest psychologisch geschadet.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 45454
Man schadet Webber psychologisch schon die ganze Saison. Das war noch die Bagatelle unter den Bagatellen.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei ich die Chassis-Geschichte nicht so überbewerten würde. Ich glaube nicht, dass es kaputt war. Zu Beginn der Saison haben ja viele Fahrer die Chassis gewechselt - aus psychologischen Gründen.



Ich hab doch geschrieben das dass ein Plazebo -Chassis war

Nur wenn man öffentlich schon mit soviel Schwachsinn die Notwendigkeit verteidigt und gleichzeitig feststellt ,quasi in Stein meiselt ,das es nur daran lag dann sollte man hinterher auch so cleever sein und sich nicht so plump erwischen lasssen .

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 3713
Für mich ist die Chassis Geschichte nur Rumour Müll. Mercedes hat die Ausrede für Schumachers schlechte Leistungen verwendet und Red Bull ist auf den Zug aufgesprungen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 25744
Webber scheint ja doch recht stark auf Vettels Hilfe zu bauen, wenn man seine Aussagen so liest. Der traut sich selbst wohl nicht mehr zu, Vettel zu schlagen. Kein Wunder nach den letzten Rennen, wo Vettel ihn durchgehend im Griff hatte.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Webber scheint ja doch recht stark auf Vettels Hilfe zu bauen, wenn man seine Aussagen so liest. Der traut sich selbst wohl nicht mehr zu, Vettel zu schlagen. Kein Wunder nach den letzten Rennen, wo Vettel ihn durchgehend im Griff hatte.....



Sach mal schnallst du überhaupt irgendwas von der F1?

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Webber scheint ja doch recht stark auf Vettels Hilfe zu bauen, wenn man seine Aussagen so liest. Der traut sich selbst wohl nicht mehr zu, Vettel zu schlagen. Kein Wunder nach den letzten Rennen, wo Vettel ihn durchgehend im Griff hatte.....



Sach mal schnallst du überhaupt irgendwas von der F1?




Viel augenscheinlich nicht

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 25744
Funer hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Webber scheint ja doch recht stark auf Vettels Hilfe zu bauen, wenn man seine Aussagen so liest. Der traut sich selbst wohl nicht mehr zu, Vettel zu schlagen. Kein Wunder nach den letzten Rennen, wo Vettel ihn durchgehend im Griff hatte.....



Sach mal schnallst du überhaupt irgendwas von der F1?



Toller Beitrag...so fundiert.

Tatsache ist doch, dass Webber selbst sagt, er hoffe auf Vettels Hilfe. Das sagt einiges.....

Da kannst du mich noch so oft persönlich angreifen, die Aussagen von Webber sind eindeutig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Webber scheint ja doch recht stark auf Vettels Hilfe zu bauen, wenn man seine Aussagen so liest. Der traut sich selbst wohl nicht mehr zu, Vettel zu schlagen. Kein Wunder nach den letzten Rennen, wo Vettel ihn durchgehend im Griff hatte.....



Sach mal schnallst du überhaupt irgendwas von der F1?



Toller Beitrag...so fundiert.

Tatsache ist doch, dass Webber selbst sagt, er hoffe auf Vettels Hilfe. Das sagt einiges.....

Da kannst du mich noch so oft persönlich angreifen, die Aussagen von Webber sind eindeutig.



Ja das is wohl so, er hat schon den Schippenstiel in der Hose.... :D

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 13287
Hier die komplette Webber Story, sehr Interessant. :)
Bild

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 10731
formulaone! hat geschrieben:
Tatsache ist doch, dass Webber selbst sagt, er hoffe auf Vettels Hilfe. Das sagt einiges.....

Tatsache ist auch, dass ein klares Bekenntnis vom Team, im entscheidenden Moment hinter ihm zu stehen, doch recht viel Druck von ihm nehmen würde... Dass das ausbleibt sagt noch viel mehr...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 13287
Wer sagt denn, das es Intern nicht so ist, ist doch gut möglich, das intern alles Paletti ist.

Der Rest ist nur Show.....
Bild

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 25744
Mav05 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Tatsache ist doch, dass Webber selbst sagt, er hoffe auf Vettels Hilfe. Das sagt einiges.....

Tatsache ist auch, dass ein klares Bekenntnis vom Team, im entscheidenden Moment hinter ihm zu stehen, doch recht viel Druck von ihm nehmen würde... Dass das ausbleibt sagt noch viel mehr...



Das Team steht hinter ihm.

Aber klar...du meinst natürlich Stallorder. Hätte man bei Red Bull auf Stallorder gesetzt, dann hätten wir bei den letzten 4 Rennen jedes Mal Stallorder gehabt, weil Webber immer eine Position hinter Vettel lag. Ich glaube nicht, dass die Fans sowas sehen wollen....Stallorder bei fast jedem Rennen.

Webber hätte halt auch mal schneller fahren müssen als Vettel.

Jetzt hat Red Bull zwei Eisen im Feuer. Das muss nicht schlecht sein. Stell dir vor Alonso fällt aus.

Dann muss immer noch einer der Bullen ordentlich in die Punkte fahren, um Alonso abzufangen.

Hätte nur noch Webber WM-Chancen und würde ebenfalls ausscheiden, wäre die WM für Red Bull gelaufen.

Ihr tut ja alle so, als ob der Alonso schon WM wäre und Red Bull blöd da steht. Tun sie aber nicht. Sie haben noch alle Chancen und können es auch aus eigener Kraft schaffen, wenn sie beide Autos vor Alonso bringen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 13287
Jo, Webbers Chancen sind genauso gut wie die von Alfons, wg. dem Auto sogar noch n Tic besser.
Bild

Beitrag Freitag, 12. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Tatsache ist doch, dass Webber selbst sagt, er hoffe auf Vettels Hilfe. Das sagt einiges.....

Tatsache ist auch, dass ein klares Bekenntnis vom Team, im entscheidenden Moment hinter ihm zu stehen, doch recht viel Druck von ihm nehmen würde... Dass das ausbleibt sagt noch viel mehr...



Das Team steht hinter ihm.

Das sieht und hört man täglich ,vorausgesetzt natürlich man kann das gesehene ,gehörte und gelesene geistig auch verarbeiten :D

Aber klar...du meinst natürlich Stallorder. Hätte man bei Red Bull auf Stallorder gesetzt, dann hätten wir bei den letzten 4 Rennen jedes Mal Stallorder gehabt, weil Webber immer eine Position hinter Vettel lag. Ich glaube nicht, dass die Fans sowas sehen wollen....Stallorder bei fast jedem Rennen.

Also 2009 und bei deinem Ersthelden über Jahre wolltest du das sehen :-)

Webber hätte halt auch mal schneller fahren müssen als Vettel.

Jetzt hat Red Bull zwei Eisen im Feuer. Das muss nicht schlecht sein. Stell dir vor Alonso fällt aus.

Wenn man natürlich mit dem Ausfall des Gegners im letzten Rennen kalkulieren muss ,dann ist man ein strategisches Genie :-)

Dann muss immer noch einer der Bullen ordentlich in die Punkte fahren, um Alonso abzufangen.

Was die Genialität der rote Ochsen Strategie nochmals unterstreicht

Hätte nur noch Webber WM-Chancen und würde ebenfalls ausscheiden, wäre die WM für Red Bull gelaufen.

Nur hätte Red Bull dann die WM ohne fremde Hilfe einfahren können wärend man nun auf einen Defekt/Problem bei Alonso hoffen muss .

Ihr tut ja alle so, als ob der Alonso schon WM wäre und Red Bull blöd da steht. Tun sie aber nicht. Sie haben noch alle Chancen und können es auch aus eigener Kraft schaffen, wenn sie beide Autos vor Alonso bringen.


Red Bull steht bereits seit der Türkei blöd da und daran hat sich seitdem nicht wirklich was geändert.
Daran ändert auch die Aussage des Oberbullen nichts das es keine Stallorder geben wird " wenn es nach ihm geht " .Sie bewirkt eher das Gegenteil


Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 10731
Formelchen, ich kann die RedBull-Sichtweise sehr wohl verstehen... Auch Interlagos - es ist ne Gratwanderung aber es macht Sinn. Genau so wie das Gegenteil bei Ferrari Sinn macht - weil (wie auch Alonso gesagt hat) die Verhältnisse halt komplett unterschiedlich sind... In gewisser Weise gibts da Parallelen zu McLaren 2007.
Es ist halt so, dass RedBull mit seinen krampfhaften Versuchen, jeden Anschein von Stallregie zu vermeiden - besonders nach den diversen Vorfällen der Saison - das Ganze schon wieder ins Negative verkehrt und halt nahe dran ist, sich lächerlich zu machen - auf die eine oder andere Art! Und nach wie vor sieht es halt so aus, dass man scheinbar ALLES für Vettel macht und Webber irgendwie bloß noch mitfährt - 2007 läßt grüßen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer