Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 0
Genau dich meinte ich mit einem dieser Kritiker, aber bei deinem Fanatismus, den ich bei deutschen Leuten sehe, wundert es niemandem. Bild WEB war heute eindeutig zum falschen Zeitpunkt am falschem Platz...!

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 27
Babaco hat geschrieben:
WEB war heute eindeutig zum falschen Zeitpunkt am falschem Platz...!

Zu welchem Zeitpunkt hätte er denn wo sein sollen, damit er richtig gewesen wäre?

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45454
Babaco hat geschrieben:
Ich verstehe einige Kritiker nicht. Es war ein anstaendiges Rennen, aber leider hat der Start nicht so geklappt. Bild Auch ich fand es peinlich, dass er ein paar mal nicht einmal KOB abschuetteln konnte. Seine Leistung war dennoch gut, weil es noch ganz knapp mit HEI wurde. Bild Nach so einem seltsamen Rennverlauf war es stark, dass er so nah am Podium war...


Wobei es ja nicht auszuschließen ist, dass Webber den Start selbst verbockt hat. Jedenfalls ist die Drehzahl in den Keller gesackt.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei es ja nicht auszuschließen ist, dass Webber den Start selbst verbockt hat. Jedenfalls ist die Drehzahl in den Keller gesackt.

Wer es verbockt hat war "Fair-RBR"! Vettel hatte Kers und Webber nicht!

Red Bull: Wie in Melbourne war auch in Sepang Sebastian Vettel Mark Webber überlegen. Aber bei weitem nicht mehr so deutlich wie beim Auftakt. Vettel verstand es besser, die Reifen zu schonen, und profitierte von perfekten Boxenstopps. Da störte es auch nicht sonderlich, dass nach dem Start KERS nur noch sporadisch eingesetzt werden konnte.

"Hätte ich es am Start nicht gehabt, wäre das Rennen ganz anders gelaufen", gab Vettel zu und erklärte: "KERS kam irgendwann im Laufe des Rennens zurück, es war also mal in Betrieb und mal nicht."

Bei Webber war es nicht in Betrieb, was ihn am Start von Position drei auf zehn zurückwarf. "Ein hartes Rennen, wenn man kein KERS hat. In den ersten Runden habe ich zwar immer wieder ein paar Leute überholt, aber auf der Geraden hatte ich keine Chance", sagte Webber.


:roll: diesmal stellen sich die limofritzen schlauer an, um Vettel von anfang an vor Webber zu halten....stinken tuts trotzdem......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 27
indalo hat geschrieben:
Wer es verbockt hat war "Fair-RBR"! Vettel hatte Kers und Webber nicht!

Nicht im Betrieb kann viel heißen. Wenn bei ihm das System ausgefallen ist, ist es logischerweise auch nicht im Betrieb. Was das nun mit "Fair-RBR" zutun hat, musst du mal erklären - du kleiner Basherin :D

indalo hat geschrieben:
:roll: diesmal stellen sich die limofritzen schlauer an, um Vettel von anfang an vor Webber zu halten....stinken tuts trotzdem......

Dann solltest du mal bei dir lüften, um den Mief rauszubekommen :lol:
Zuletzt geändert von FallenAngel am Sonntag, 10. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45454
Wobei das KERS ja nicht der Hauptgrund für den schlechten Webber-Start war. Man hat eindeutig gesehen, dass die Drehzahlen sofort gefallen sind. Außerdem macht es keinen Sinn, Webber derart zu benachteiligen, wenn er eh schon hinter Vettel ist. Vettel Erster, Webber Zweiter wäre ideal, weil man so direkte Vettel-Gegner Punkte wegnehmen kann...

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel Erster, Webber Zweiter wäre ideal, weil man so direkte Vettel-Gegner Punkte wegnehmen kann...

ideal waere es auch, wenn beide fahrer das gleiche material zur verfuegung haetten bei den rennen!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 27
indalo hat geschrieben:
ideal waere es auch, wenn beide fahrer das gleiche material zur verfuegung haetten bei den rennen!!

Und du weißt, dass sie das nicht hatten?

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45454
Ich bin ja auch sehr Red-Bull-kritisch, aber ich denke nicht, dass da was mit Absicht gemacht wurde.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 7113
FallenAngel hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
ideal waere es auch, wenn beide fahrer das gleiche material zur verfuegung haetten bei den rennen!!

Und du weißt, dass sie das nicht hatten?

steht doch klipp und klar in dem bericht. Vettel hatte Kers am start und auch mal zwischendurch und Webber hatte es GARNICHT

Also fuer mich ist mehr als klar, das der eine fahrer was hatte, was dem anderen NICHT zur verfuegung stand....aus welchen gruenden auch immer!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45454
Aber nochmal: Der schlechte Start lag nicht nur an KERS, in der Wiederholung mit Grafik war deutlich zu sehen und zu hören, dass die Drehzahlen in den Keller gerauscht sind.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 27
indalo hat geschrieben:
steht doch klipp und klar in dem bericht. Vettel hatte Kers am start und auch mal zwischendurch und Webber hatte es GARNICHT

Also fuer mich ist mehr als klar, das der eine fahrer was hatte, was dem anderen NICHT zur verfuegung stand....aus welchen gruenden auch immer!

Da steht nichts Klipp und Klar. Das er Kers nicht hatte ist allen bewusst. Aber obs direkt ausgefallen ist, oder garnicht eingebaut war, ist eine andere Geschichte.

Für einen techn. Ausfall, kann man keine Bevorzugung unterstellen - außer man heißt indalo, ist Alonso-Fan und hat die Niederlage von 2010 noch nicht verkraftet.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Aber nochmal: Der schlechte Start lag nicht nur an KERS, in der Wiederholung mit Grafik war deutlich zu sehen und zu hören, dass die Drehzahlen in den Keller gerauscht sind.

was immer noch nichts daran aendert, das ein fahrer ueber material verfuegte, welches der teamkollege nicht hatte!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Aber nochmal: Der schlechte Start lag nicht nur an KERS, in der Wiederholung mit Grafik war deutlich zu sehen und zu hören, dass die Drehzahlen in den Keller gerauscht sind.

was immer noch nichts daran aendert, das ein fahrer ueber material verfuegte, welches der teamkollege nicht hatte!



Dann gabs ja heute bei Ferrari auch Stallorder, denn DRS funktionierte bei Massa doch, oder?
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 10. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 27
indalo hat geschrieben:
was immer noch nichts daran aendert, das ein fahrer ueber material verfuegte, welches der teamkollege nicht hatte!

Nur weil du den Artikel nach deinen Wünschen auslegst, wird es nicht gleich zur Wahrheit.

Es steht nirgends darin, dass Webber kein Kers an Bord hatte.

Aber hauptsache erstmal die Pferde scheu machen, wenn es darum geht, gegen Red Bull und Vettel zu bashen :roll:

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 7113
FallenAngel hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
was immer noch nichts daran aendert, das ein fahrer ueber material verfuegte, welches der teamkollege nicht hatte!

Nur weil du den Artikel nach deinen Wünschen auslegst, wird es nicht gleich zur Wahrheit.

Es steht nirgends darin, dass Webber kein Kers an Bord hatte.

Aber hauptsache erstmal die Pferde scheu machen, wenn es darum geht, gegen Red Bull und Vettel zu bashen :roll:

Da gibts nichts zum auslegen. Das sind zitate der fahrer:
Noch mal fuer dich bereinigt und aussortiert, damit du nicht ueberfordert wirst:
"Hätte ich es am Start nicht gehabt, wäre das Rennen ganz anders gelaufen", gab Vettel zu und erklärte: "KERS kam irgendwann im Laufe des Rennens zurück, es war also mal in Betrieb und mal nicht."


"Ein hartes Rennen, wenn man kein KERS hat. In den ersten Runden habe ich zwar immer wieder ein paar Leute überholt, aber auf der Geraden hatte ich keine Chance", sagte Webber.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 27
Na überfordert scheinst nur du mir zu sein.

Ich lese auch in den Zitaten der Fahrer nicht heraus, dass Webber kein Kers an Bord hatte.

"Kein Kers haben" hat man auch, wenn das System ausgefallen ist.

Also nochmal. Mach bitte nicht die Pferde scheu, nur um gegen Red Bull und Vettel zu bashen :roll:

Wenn du ein Zitat findest, wo einer vom Team sagt, dass man bei Webber kein Kers verbaut hat, darfst du dich gerne nochmal melden und über die unfairen Red Bulls schimpfen :lol:

Edit:

Webber in der Pressekonferrenz nach dem Quali:

"MW: It’s always hard. I think we know that a lot of people are on different strategies in practice. Clearly, we’ve got a quick car but you still come up on people and most people we can pass without KERS, within reason obviously. Most of the field are a bit off; obviously when we come against Ferraris and McLarens and those sort of guys it’s more even. KERS is something which you should always push to have and, as I’ve touched on, the guys have done a monumental job in getting everything here. It’s a long season, so we needed to try to introduce it as soon as possible, we’re learning with every lap. We believe it’s the right thing; that’s why it’s on the car and we’ll go into tomorrow’s race and learn even more again. It’s a good step from the team this weekend. Ferocious conditions for the guys to work in. I don’t know how well the curfew is working but I look in their eyes and it doesn’t look so clever, the curfew, but anyway, they’ve done a great job."

Und nun indalo?
Zuletzt geändert von FallenAngel am Sonntag, 10. April 2011, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 25744
Indalo ich frage dich nochmal:

gabs dann nicht auch Stallorder bei Ferrari?



Und ausserdem: Vettel sagte doch, dass das KERS bei ihm auch nicht durchgehend und einwandfrei funktionierte. Also wo ist das Problem?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 25744
formelchen hat geschrieben:
Webber wird dieses Jahr wohl nicht das Glück haben, dass sein Teamkollege wieder bei mehreren Rennen, die er anführt, ausfällt bzw. technische Probleme hat. Denn nur dadurch kam er in der WM überhaupt vor Vettel.

Ich denke Vettel wird ihn von Anfang an voll im Griff haben. Webber wird eine gute solide Saison fahren, aber auch die Nr.2 im Team sein. Er ist einfach einen Tick langsamer als Vettel.

Ende 2011 wird er wohl Red Bull und vermutlich die ganze F1 verlassen und in Rente gehen.



Wenn ich mich einmal selbst zitieren darf - ich hatte mit meiner Aussage im Januar vollkommen Recht. Webber geht total unter neben Vettel.


Jaja ich weiß, er hatte auch viele Technikprobleme bisher, streite ich auch nicht ab.

Aber selbst ohne diese scheint er deutlich hinter Vettel zu sein. Morgen ist das dritte Saisonrennen und er wirds auch in diesem Rennen wohl nicht auf das Podest schaffen, während Vettel möglicherweise den dritten Sieg holt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Webber wird dieses Jahr wohl nicht das Glück haben, dass sein Teamkollege wieder bei mehreren Rennen, die er anführt, ausfällt bzw. technische Probleme hat. Denn nur dadurch kam er in der WM überhaupt vor Vettel.

Ich denke Vettel wird ihn von Anfang an voll im Griff haben. Webber wird eine gute solide Saison fahren, aber auch die Nr.2 im Team sein. Er ist einfach einen Tick langsamer als Vettel.

Ende 2011 wird er wohl Red Bull und vermutlich die ganze F1 verlassen und in Rente gehen.



Wenn ich mich einmal selbst zitieren darf - ich hatte mit meiner Aussage im Januar vollkommen Recht. Webber geht total unter neben Vettel.


Jaja ich weiß, er hatte auch viele Technikprobleme bisher, streite ich auch nicht ab.

Aber selbst ohne diese scheint er deutlich hinter Vettel zu sein. Morgen ist das dritte Saisonrennen und er wirds auch in diesem Rennen wohl nicht auf das Podest schaffen, während Vettel möglicherweise den dritten Sieg holt.

Im blinde Kuh spielen bist auch heute noch gut. :D
_______________________

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 45454
Dass Webber 2011 deutlich weiter weg ist von Vettel als 2010 war nicht schwer vorherzusehen.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 13287
Naja Heuer war er aber mal wieder Grandios, und das ohne Kers, aber an Seb kommt er immer noch nicht ran.
Bild

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
Wenn ich mich einmal selbst zitieren darf - ich hatte mit meiner Aussage im Januar vollkommen Recht. Webber geht total unter neben Vettel.


Jaja ich weiß, er hatte auch viele Technikprobleme bisher, streite ich auch nicht ab.

Aber selbst ohne diese scheint er deutlich hinter Vettel zu sein. Morgen ist das dritte Saisonrennen und er wirds auch in diesem Rennen wohl nicht auf das Podest schaffen, während Vettel möglicherweise den dritten Sieg holt.

Das Selbstzitieren kann auch dann und wann nach hinten los gehen.

Immerhin hat Vettel "möglicherweise" den Sieg geholt, möglicherweise hat er ihn aber auch schon am Start verkackt.
Und war der Kerl im dunkelblauen Overall auf dem Podium nicht Mark Webber?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 25744
albj hat geschrieben:
Das Selbstzitieren kann auch dann und wann nach hinten los gehen.

Immerhin hat Vettel "möglicherweise" den Sieg geholt, möglicherweise hat er ihn aber auch schon am Start verkackt.
Und war der Kerl im dunkelblauen Overall auf dem Podium nicht Mark Webber?



Ob du das jetzt glaubst oder nicht. Aber ich kann bestens mit Vettels zweitem Platz und mit Hamiltons Sieg heute leben.

Vettel führt weiter die WM deutlich an, aber Hamilton bringt wenigstens wieder mehr Spannung in die Weltmeisterschaft.

Naja und Webber - fuhr heute ein super Rennen. In der WM wird er trotzdem keine Rolle spielen.

Übrigens standen zwei Kerle mit dunkelblauem Overall auf dem Podium und der besser platzierte hieß NICHT Mark Webber. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 4004
albj hat geschrieben:
....
Und war der Kerl im dunkelblauen Overall auf dem Podium nicht Mark Webber?


Das kommt drauf an, welchen der beiden Kerle in dunkelblauen Overall auf dem Podium du meinst. Wenn du Webber meinst, dann ja :-)

EDIT: formelchen war mir etwas zuvorgekommen
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer