Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 0
Das war ein tolles Rennen! Bild Ich stelle mir vor, wo WEB bei einer guten Startposition angekommen waere. Gucke ich mir das Ergebnis an, muesste er weit vor Ham sein. Bild Allerdings waere das verwunderlich! Zusammen mit ROS war er Man of the race...

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 25744
Babaco hat geschrieben:
Das war ein tolles Rennen! Bild Ich stelle mir vor, wo WEB bei einer guten Startposition angekommen waere. Gucke ich mir das Ergebnis an, muesste er weit vor Ham sein. Bild Allerdings waere das verwunderlich! Zusammen mit ROS war er Man of the race...



Das ist natürlich falsch. Webbers Strategie war heute ausschlaggebend für das gute Resultat.

Und die Strategie resultierte aus dem schlechten Startplatz, denn Webber war der einzige Fahrer im Feld, der mit harten Reifen gestartet ist.

Webber selbst sagte ja auch nach dem Rennen mit einem Grinsen, dass er das Quali demnächst auslässt und freiwillig von ganz hinten startet.

Dazu darf man nicht vergessen, dass man in Shanghai gut überholen kann. In Monaco oder Ungarn wäre das in der Form nicht möglich gewesen.

Und damit will ich Webbers Leistung keinesfalls schmälern. Die war heute perfekt.

Nur wäre er ins Q3 gekommen, dann wäre er mit weichen Reifen gestartet und mit einer ähnlichen Strategie gefahren wie Vettel oder Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 45454
Ich freu mich jedenfalls für Webber. Er war heute einwandfrei und das tut ihm sicher gut.

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 7113
:drink: Webber war der mann des rennens und das sag ich nicht alleine. Da kann man sehen, das er wahrscheinlich auf einem level ist mit Seb und man ihn auf keinen fall abschreiben sollte!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
:drink: Webber war der mann des rennens und das sag ich nicht alleine. Da kann man sehen, das er wahrscheinlich auf einem level ist mit Seb und man ihn auf keinen fall abschreiben sollte!



Wenn man blind durch die Gegen läuft ohne die Strategie zu berücksichtigen, muss man das wohl so sehen.

Klar wars ein super Rennen von ihm, aber deshalb ist er noch lange nicht auf einem Level mit Seb. Die letzten 3 Jahre fuhr er hinter Seb her, das wird sich auch nach China nicht ändern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 0
Wieder Friede, Freude, Eierkuchen bei den Bullen? Weit gefehlt. Webber stichelt gegen Vettel:
Selbst Teamrivale Mark Webber, 18. in der Startaufstellung und Dritter im Rennen, lachte sich ins Fäustchen. "Es war gut, dass ihn jemand gestoppt hat", sagte der Australier und sprach nach dem Großen Preis von China sogar von "einem guten Tag für den Rennsport. Natürlich ist Seb mit mir im gleichen Team, aber er hatte einen phänomenalen Lauf. Schade, dass McLaren gewonnen hat, aber wir alle durften Seb nicht zu weit davonziehen lassen."


Quelle: guggst du hier

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 25744
Goodwood hat geschrieben:
Wieder Friede, Freude, Eierkuchen bei den Bullen? Weit gefehlt. Webber stichelt gegen Vettel:
Selbst Teamrivale Mark Webber, 18. in der Startaufstellung und Dritter im Rennen, lachte sich ins Fäustchen. "Es war gut, dass ihn jemand gestoppt hat", sagte der Australier und sprach nach dem Großen Preis von China sogar von "einem guten Tag für den Rennsport. Natürlich ist Seb mit mir im gleichen Team, aber er hatte einen phänomenalen Lauf. Schade, dass McLaren gewonnen hat, aber wir alle durften Seb nicht zu weit davonziehen lassen."


Quelle: guggst du hier



Dazu gabs auch auf dieser Seite einen Artikel.

Klar will Webber auch um die WM fahren und da ist Vettel eben auch ein Gegner.

Im Laufe der Saison wird dann aber der Moment kommen, an dem Webber auch rechnerisch keine Chancen mehr auf den Titel hat und dann muss er Vettel helfen.


Mal sehen ob er sich dann fügt oder meckert und seinen Job bei den Bullen riskiert.

Webber ist ein super Fahrer, aber für Red Bull gibt es genügend andere Möglichkeiten. Man könnte Ricciardio holen, bei Rosberg anfragen, Sutil wäre eine Option oder halt Buemi und Alguersuari.

Von daher bewegt sich Webber auf dünnem Eis.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Webber ist ein super Fahrer, aber für Red Bull gibt es genügend andere Möglichkeiten. Man könnte Ricciardio holen, bei Rosberg anfragen, Sutil wäre eine Option oder halt Buemi und Alguersuari.

Von daher bewegt sich Webber auf dünnem Eis.

Also Buemi und Alguersuari kann man im Moment vergessen. Das ist einfach nicht gut genug. Ähnlich ist es bei Sutil. Rosberg schon eher.

Ricciardo wird sehr wahrscheinlich auch eine Option für die Zukunft sein. Er gilt als Juwel, ähnlich wie Hamilton und Vettel damals. Am Ende wird aber Webber verlängern, denke ich.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 25744
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ricciardo wird sehr wahrscheinlich auch eine Option für die Zukunft sein. Er gilt als Juwel, ähnlich wie Hamilton und Vettel damals. Am Ende wird aber Webber verlängern, denke ich. [/b]



Warten wir mal ab. Aufgrund seiner Leistungen wird man Webber sicher nicht entlassen, denn die sind ja in Ordnung und entsprechen dem Leistungsvermögen einer guten Nr.2.

Aber wenn er jetzt nach dem 3. Rennen schon gegen Vettel stichelt, dann muss man wohl damit rechnen dass sich das noch verschlimmern wird in der Saison und für unnötige Unruhe im Team sorgt, wie schon 2010. Und da wird Marko nicht mitspielen. Webber hat für 2012 keinen Vertrag und daher muss er aufpassen, was er sagt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. April 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Webber ist ein super Fahrer, aber für Red Bull gibt es genügend andere Möglichkeiten. Man könnte Ricciardio holen, bei Rosberg anfragen, Sutil wäre eine Option oder halt Buemi und Alguersuari.

Von daher bewegt sich Webber auf dünnem Eis.

Also Buemi und Alguersuari kann man im Moment vergessen. Das ist einfach nicht gut genug. Ähnlich ist es bei Sutil. Rosberg schon eher.

Ricciardo wird sehr wahrscheinlich auch eine Option für die Zukunft sein. Er gilt als Juwel, ähnlich wie Hamilton und Vettel damals. Am Ende wird aber Webber verlängern, denke ich.



Wir wissen doch das alle ganz verrückt drauf sind den Ausputzer für
Sepp und seinen Dosendaddy zu machen . Rosberg wird da sicher ganz wild drauf sein und das Buemi und Alguersuari absolute Topleute in Lauerstellung sind um die sich jeder Teamchef reisst ,ist doch auch klar .Dann natürlich noch unser Richrad Clayderman für Rennwagen -
Recycling ,der nicht mal den Neueinsteiger DiResta im Griff hat .
RedBull hat Möglichkeiten ohne Ende . Vielleicht können sie ja auch Lauda oder Berger zum Comeback überereden oder der Helmut zwängt sich selbst wieder in den feuerfesten Anzug :D
Ganz dünnes Eis :D

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 25744
AWE hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Webber ist ein super Fahrer, aber für Red Bull gibt es genügend andere Möglichkeiten. Man könnte Ricciardio holen, bei Rosberg anfragen, Sutil wäre eine Option oder halt Buemi und Alguersuari.

Von daher bewegt sich Webber auf dünnem Eis.

Also Buemi und Alguersuari kann man im Moment vergessen. Das ist einfach nicht gut genug. Ähnlich ist es bei Sutil. Rosberg schon eher.

Ricciardo wird sehr wahrscheinlich auch eine Option für die Zukunft sein. Er gilt als Juwel, ähnlich wie Hamilton und Vettel damals. Am Ende wird aber Webber verlängern, denke ich.



Wir wissen doch das alle ganz verrückt drauf sind den Ausputzer für
Sepp und seinen Dosendaddy zu machen . Rosberg wird da sicher ganz wild drauf sein und das Buemi und Alguersuari absolute Topleute in Lauerstellung sind um die sich jeder Teamchef reisst ,ist doch auch klar .Dann natürlich noch unser Richrad Clayderman für Rennwagen -
Recycling ,der nicht mal den Neueinsteiger DiResta im Griff hat .
RedBull hat Möglichkeiten ohne Ende . Vielleicht können sie ja auch Lauda oder Berger zum Comeback überereden oder der Helmut zwängt sich selbst wieder in den feuerfesten Anzug :D
Ganz dünnes Eis :D



Hach ist das herrlich! Das AWEchen versucht seit Wochen mich zu ignorieren, aber wenns dann mal durch ein Zitat meinen Beitrag zu lesen bekommt, juckt es wohl doch in den Fingern. :lol:

Red Bull baut seit gut zwei Jahren eines der besten Autos. Jeder Fahrer würde über ein Angebot von denen nachdenken. Ein Trulli, Kovalainen oder Barrichello würden wohl einen ähnlich guten Job machen wie Webber und sich die Finger nach diesem Auto schlecken. Alternativen gibts also haufenweise. Es muss kein absoluter Topfahrer sein, denn mit Vettel hat man schon einen. Daher würde auch ein Sutil vollkommen ausreichen als Wasserträger für Vettel.

Aber ob Webber auch so viele andere (attraktive) Optionen hat, darf bezweifelt werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Webber ist ein super Fahrer, aber für Red Bull gibt es genügend andere Möglichkeiten. Man könnte Ricciardio holen, bei Rosberg anfragen, Sutil wäre eine Option oder halt Buemi und Alguersuari.

Von daher bewegt sich Webber auf dünnem Eis.

Also Buemi und Alguersuari kann man im Moment vergessen. Das ist einfach nicht gut genug. Ähnlich ist es bei Sutil. Rosberg schon eher.

Ricciardo wird sehr wahrscheinlich auch eine Option für die Zukunft sein. Er gilt als Juwel, ähnlich wie Hamilton und Vettel damals. Am Ende wird aber Webber verlängern, denke ich.



Wir wissen doch das alle ganz verrückt drauf sind den Ausputzer für
Sepp und seinen Dosendaddy zu machen . Rosberg wird da sicher ganz wild drauf sein und das Buemi und Alguersuari absolute Topleute in Lauerstellung sind um die sich jeder Teamchef reisst ,ist doch auch klar .Dann natürlich noch unser Richrad Clayderman für Rennwagen -
Recycling ,der nicht mal den Neueinsteiger DiResta im Griff hat .
RedBull hat Möglichkeiten ohne Ende . Vielleicht können sie ja auch Lauda oder Berger zum Comeback überereden oder der Helmut zwängt sich selbst wieder in den feuerfesten Anzug :D
Ganz dünnes Eis :D



Oder Mini-Piquet, der fährt ja sogar für seien Meister in die Wand wenns sein muss. Oder noch besser, wie wärs mit dir? Bißchen F1 Fahren, so richtig echt und nicht nur Spielzeugcomputer. Und dafür noch fett Kohle einstreichen? Wär das nichts?

RBR wäre jedenfalls das erste F1 Team, dass es nicht schafft einen Nr. 2 an Bord zu holen wenn sie denn einen haben wollen, der die Botschaft versteht. Und du, AWE, du brächtest nicht mal die Botschaft zu verstehen, in der Position wärst du ohnehin nie (ich natürlich auch nicht) ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Es muss kein absoluter Topfahrer sein, denn mit Vettel hat man schon einen. Daher würde auch ein Sutil vollkommen ausreichen als Wasserträger für Vettel.


:D Das kann man so stehen lassen in der sparte Jobangebote

Rosberg schliess ich aus; der will bestimmt nicht vom regen in die traufe! ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es muss kein absoluter Topfahrer sein, denn mit Vettel hat man schon einen. Daher würde auch ein Sutil vollkommen ausreichen als Wasserträger für Vettel.


:D Das kann man so stehen lassen in der sparte Jobangebote

Rosberg schliess ich aus; der will bestimmt nicht vom regen in die traufe! ;)



Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn Mercedes diese Saison nicht überzeugt, würde Rosberg mit Sicherheit ein Angebot der Bullen nicht ablehnen.

Er hat auch mal in einem Interview gesagt, dass er meint mir Vettel mithalten zu können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 4004
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es muss kein absoluter Topfahrer sein, denn mit Vettel hat man schon einen. Daher würde auch ein Sutil vollkommen ausreichen als Wasserträger für Vettel.


:D Das kann man so stehen lassen in der sparte Jobangebote

Rosberg schliess ich aus; der will bestimmt nicht vom regen in die traufe! ;)



Rosberg derzeit im Regen?

Aber wie lange geht der Vertrag von Massa eigentlich noch bei Ferrari? Vielleicht geht das ja. Auf eine Anzeige "F1 Fahrer gesucht, der die Botschaft versteht" hätte er jedenfalls hervorragende Referenzen ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 18. April 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:

Oder Mini-Piquet, der fährt ja sogar für seien Meister in die Wand wenns sein muss. Oder noch besser, wie wärs mit dir? Bißchen F1 Fahren, so richtig echt und nicht nur Spielzeugcomputer. Und dafür noch fett Kohle einstreichen? Wär das nichts?

RBR wäre jedenfalls das erste F1 Team, dass es nicht schafft einen Nr. 2 an Bord zu holen wenn sie denn einen haben wollen, der die Botschaft versteht. Und du, AWE, du brächtest nicht mal die Botschaft zu verstehen, in der Position wärst du ohnehin nie (ich natürlich auch nicht) ;-)


Es ging ja auch nicht darum ob sie einen Nr. 2 Fahrer an Bord bekommen sondern darum das hier einige so tun als ob die genannten auch nur ansatzweise an das Potenzial der aktuellen Nr. 2 rankommen .Aber ich als Nr. 2 bei Marko - neeeeeee soviel Kohle könnten die garnicht drucken als das ich mir das antun würde und als die sich das leisten könnten .
Da müssen noch viele 'ähm... geboren werden ,die die süsse
Seiche zu teueren Preisen kaufen damit Marko und seine Dosentruppe genug Autos bauen um den Nachschub nicht stocken zu lassen .Was aber nicht nur auf mich zutreffen würde ,sondern natürlich auch auf dich :D

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 421
AWE hat geschrieben:
Es ging ja auch nicht darum ob sie einen Nr. 2 Fahrer an Bord bekommen sondern darum das hier einige so tun als ob die genannten auch nur ansatzweise an das Potenzial der aktuellen Nr. 2 rankommen .


Sehe ich auch so. Leistungstechnisch gibt es sicher nicht viele, die Webber das Wasser reichen könnten und von den genannte sicher keiner - Rosberg ausgenommen. Wegen der fehlenden Referenz kann man es schlecht beurteilen, aber mein Gefühl sagt mir, dass der Deutschfinne in einer Liga mit den Besten spielen könnte.

Webbers Sticheleien empfinde ich allerdings als teamschädigend. Was man im Interview wischen den Zeilen liest, würde mir als Mitglied im Team Red Bull - nicht nur aus Sicht eines Teamchefs, sondern insbesondere auch aus der Perspektive eines Mechanikers oder Ingenieurs - die Zornesröte ins Gesicht jagen. Wenn er sagt, dass er einem Mclaren-Fahrer den Sieg mehr gönnt, als seinem eigenen Teamkollegen und man eben diesen nicht so weit davon ziehen lassen könne, dann halte ich seine Haltung aus Teamsicht für höchst bedenklich.

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 4004
Sonnenschein hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Es ging ja auch nicht darum ob sie einen Nr. 2 Fahrer an Bord bekommen sondern darum das hier einige so tun als ob die genannten auch nur ansatzweise an das Potenzial der aktuellen Nr. 2 rankommen .


Sehe ich auch so. Leistungstechnisch gibt es sicher nicht viele, die Webber das Wasser reichen könnten und von den genannte sicher keiner - Rosberg ausgenommen. Wegen der fehlenden Referenz kann man es schlecht beurteilen, aber mein Gefühl sagt mir, dass der Deutschfinne in einer Liga mit den Besten spielen könnte.

Webbers Sticheleien empfinde ich allerdings als teamschädigend. Was man im Interview wischen den Zeilen liest, würde mir als Mitglied im Team Red Bull - nicht nur aus Sicht eines Teamchefs, sondern insbesondere auch aus der Perspektive eines Mechanikers oder Ingenieurs - die Zornesröte ins Gesicht jagen. Wenn er sagt, dass er einem Mclaren-Fahrer den Sieg mehr gönnt, als seinem eigenen Teamkollegen und man eben diesen nicht so weit davon ziehen lassen könne, dann halte ich seine Haltung aus Teamsicht für höchst bedenklich.


Webber macht sich mit solchen Sprüchen sicher wirklich nicht beliebt im Team. Das Verschweigen seine Verletzung hat ihm sicher auch weder Sympathie- noch Vertrauenspunkte eingebracht. Ich vermute mal, dieses Jahr ist Webbers letztes bei RBR. Und was den Nachfolger angeht, der Witz ist doch, dass es für den F-Titel besser ist eine klare Nr. 1 und einen Wasserträger zu haben. Und was die K-Wertung angeht, so interessiert die doch eh niemanden wirkklich.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
... neeeeeee soviel Kohle könnten die garnicht drucken als das ich mir das antun würde und als die sich das leisten könnten .


Schade, ich wäre auf jeden Fall Fan von dir gewesen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 25744
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
... neeeeeee soviel Kohle könnten die garnicht drucken als das ich mir das antun würde und als die sich das leisten könnten .


Schade, ich wäre auf jeden Fall Fan von dir gewesen :-)



Ich auch. Ich war auch großer Fan von Ukyo Katayama. So richtige Loser sind oft sehr sympathisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
... neeeeeee soviel Kohle könnten die garnicht drucken als das ich mir das antun würde und als die sich das leisten könnten .


Schade, ich wäre auf jeden Fall Fan von dir gewesen :-)



Ich auch. Ich war auch großer Fan von Ukyo Katayama. So richtige Loser sind oft sehr sympathisch.


Das ist natürilch ne 1A Steilvorlagen für mache hier, das ist dir schon klar oder? :wink:
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
So richtige Loser sind oft sehr sympathisch.

:D dann ist es ja kein wunder, das Schumi immer noch als sympathisch rueber kommt in deutschen gefilden!!!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 4004
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
So richtige Loser sind oft sehr sympathisch.

:D dann ist es ja kein wunder, das Schumi immer noch als sympathisch rueber kommt in deutschen gefilden!!!!!


qed. :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 25744
Mr_Mutt hat geschrieben:

Das ist natürilch ne 1A Steilvorlagen für mache hier, das ist dir schon klar oder? :wink:



Na es ist doch immer so, dass man einen Sportler gut findet, weil man ihn bewundert und weil er einfach saugut ist in dem was er macht.

Aber dann gibt es halt noch die Underdogs, die vielleicht totale Nieten sind, aber das macht sie einfach sympathisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. April 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:

Das ist natürilch ne 1A Steilvorlagen für mache hier, das ist dir schon klar oder? :wink:



:D

Ich glaub mal eher nicht

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer